Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann mir über Volksbank Kredit Erfahrungen berichten?

Einklappen
X

Wer kann mir über Volksbank Kredit Erfahrungen berichten?

Mit der Volksbank verbindet man ja Seriosität und Vertrauen. Die Bank gibt es schon seit vielen Jahren und man findet eine Filiale in jeder Stadt, ja selbst in kleinen Orten.

Die Devise der Volksbank lautet immer am Puls der Zeit und am Kunden. Was man so liest, sind ja die Konditionen aber nicht eine der besten.

Sieht man sich die Online-Banken an, so findet wesentlich bessere Konditionen. Aber bei diesen Banken bin ich etwas skeptisch. Viele sind noch neu auf dem Markt und es gibt keine richtigen Erfahrungsberichte.

Die Volksbank hat ja ein sehr großes Filialnetz und dementsprechend fallen auch die Kosten aus. Schließlich müssen die Gebäude und auch die Mitarbeiter unterhalten werden.

Diese Kosten wird die Volksbank, wie alle anderen Banken mit großem Filialnetz, an die Kunden weitergeben. Soviel ist mir schon klar.

Wenn ich mir überlege, dass ich bei einer Volksbank-Filiale vor Ort immer einen Ansprechpartner habe, wäre das für mich schon Grund genug, einen Kredit dort zu beantragen.

Ein Gespräch mit Bekannten hat dann ergeben, dass die Volksbank nicht gerade eine schnelle Bank ist. Insoweit sind natürlich die Online-Banken nicht nur günstiger, sondern auch schneller.

Bevor ich mich aber nun entscheide einen Kreditantrag zu stellen, möchte ich doch Volksbank Kredit Erfahrungen erhalten. Vielleicht kann das Forum mir entsprechende Informationen geben.

Was mir aufgefallen ist, man liest gerade im Internet nicht sehr viel über die Bank. Übrigens kann ich einen Kredit bezahlen.

Ich habe einen Vollzeitjobs und ein ausreichendes Einkommen. Soweit mir bekannt, ist meine Schufa sauber.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du kannst heute nahezu jeden Kredit online beantragen, auch den Kredit der Volksbank. Der easyCredit zeichnet sich durch faire Konditionen aus, auch wenn die Zinsen bei vielen anderen Banken sicherlich niedriger sind.

Die Bearbeitung eines Kreditantrages dauert bei einer Filialbank in der Regel immer etwas länger als online. Das ist auch bei der Sparkasse oder anderen Banken so üblich.

Es stimmt, dass das Kreditangebot in den letzten Jahren sehr vielfältig, aber auch unübersichtlich geworden ist. Viele Online Banken arbeiten sehr seriös, auch wenn sie noch relativ neu auf dem Markt sind.

Du kannst einen Kreditvergleich auf Check24 durchführen. Dort gibt es auch wertvolle Infos, worauf Du bei einem Kreditantrag achten solltest und welcher Kreditgeber für Dich passend sein könnte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      53 Klicks (26,11 %)
      Von Essen Bank
      37 Klicks (18,23 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,24 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      28 Klicks (13,79 %)
      Bon Kredit
      16 Klicks (7,88 %)

Du solltest auf jeden Fall vergleichen, was dir auch alle Experten raten würden. Ein Vergleich zeigt genau, wie hoch die Gesamtkosten sind und wo die besten Angebote stecken.

Die Volksbank ist nicht die schnellste, das stimmt. Da im Internet die Kreditangebote so vielfältig und zahlreich sind, entsteht viel Konkurrenz.

Diese Banken wollen jeden Kunden für sich gewinnen. Sie haben weniger Ausgaben, da sie keine Filialen haben oder so unbürokratisch den Kredit vergeben können.

Um richtig vergleichen zu können, solltest du dir bei der Volksbank ein Angebot einholen. Stelle eine Anfrage, keinen Antrag.

Mit der Anfrage hast du ein kostenloses und unverbindliches Angebot. Dieses kannst du dann mit den Krediten aus dem Internet vergleichen und dich dann entscheiden.

Bei Smava gibt es einen guten Vergleichsrechner, so dass du innerhalb von Sekunden nach Eingabe deiner Angaben schon die ersten Angebote hast. Bei den Details kannst du alles über den Kredit erfahren und dann dich für einen entscheiden.

Kommentar

Ich bin schon seit etwa 25 Jahren Mitglied bei der Volks- und Raiffeisenbank. Ich habe selbst alle Versicherungen über diese Bank abgeschlossen.

Als ich vor zwei Jahren ein neues Auto gekauft habe, bin ich selbstverständlich auch zu meiner Volksbank. Die Angebote aus dem Internet waren sicherlich günstiger.

Ich bin auf jeden Fall sehr gut beraten worden und habe trotzdem noch einen günstigeren Zinssatz erhalten. Die Mitarbeiter der Banken haben auch einen gewissen Ermessensspielraum.

Auf meinen Termin habe ich zwei Tage gewartet. Das Geld stand mir schon nach zwei Tagen zur Verfügung.

Kommentar

Du musst nicht skeptisch sein, denn die Banken, die ihre Kredite im Internet anbieten, sind genauso seriös. Du solltest den Vergleich nutzen, denn nur so bekommst du die besten Konditionen.

Viele Banken sind bekannt, sogar die Postbank ist unter ihnen. Also kannst du dich ruhig für einen Kredit entscheiden, der auch Online vergeben wird.

Kommentar

• Hallo borisrd500,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du hast nicht nur bei der Volksbank jederzeit einen Ansprechpartner. Auch bei den Angeboten im Internet hast du jederzeit jemanden, der beratend an deiner Seite stehen kann.

Bevor du dich für die Volksbank entscheidest, solltest du vergleichen. Alle Experten sagen, dass man nie einen Kredit aufnehmen sollte, wenn man vorher nicht vergleichen hat.

Das ist von Vorteil, denn so kannst du Geld sparen. Im Internet ist die Konkurrenz groß und das bewirkt, dass die Zinsen recht niedrig sind.

Des weiteren kannst du einen Kredit Online beantragen und musst in keine Filiale gehen. Ich würde einen Online Kredit immer bevorzugen, denn ich kann alles von Zuhause erledigen.

Sogar die Legitimierung ist Online möglich, sodass das Postident Verfahren weg fallen kann. Vergleiche erst und hole dir ein Angebot der Volksbank.

Dann kannst du dich immer noch entscheiden und sehen, wo die Kreditkonditionen besser ausfallen, die den Kredit den du dann beantragen möchtest.

Kommentar

Ein sicheres Einkommen ist genauso wichtig wie die Schufa. Wenn du diese nicht genau kennst, solltest du das vorab abklären.

Solltest du einen Antrag stellen und bei der Prüfung kommt heraus, das du eine schlechte Schufa hast, kommt eine Ablehnung. Diese Ablehnung würde in der Schufa vermerkt werden.

Kommentar

Hallo,
                es mag durchaus richtig sein, dass es bei Online-Banken mitunter bessere Konditionen gibt als bei den herkömmlichen klassischen Banken, doch ist dies mitunter eher nachrangig zu betrachten. Dies hängt jedoch sehr stark davon ab, welche Gewichtung Du bei einem Kreditgeber ansetzt.

Die Volksbank ist eine gewachsene und gesunde Bank, die es bereits seir vielen Jahrzehnten auf dem Finanzsektor gibt und welche überdies auch sehr viele Filialen unterhält. Dementsprechend wirst Du bei der Volksbank auch immer einen Ansprechpartner persönlich vorfinden, was in vielen Fällen durchaus einen meriklichen Unterschied im Vergleich zu Online-Banken macht.

Ich bin Volksbank Kunde und werde dies auch mein ganzes Leben lang bleiben. Der Grund hierfür liegt in dem Umstand zu finden, dass ich das Gefühl habe bei der Volksbank nicht einfach nur eine kleine anonyme Nummer zu sein sondern vielmehr als hoch geschätzter Kunde wahrgenommen zu werden.

Dies mag mit Sicherheit auch daran liegen, dass ich die Mitarbeiter in der Filiale bei mir um die Ecke seit vielen Jahren kenne. In Großstädten mag dies ein wenig anders sein, aber die Mitarbeiter "meiner" Filiale machen eine Bombenwerbung für die Bank und für mich auch sehr vieles möglich, was andere Banken nicht tun würden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Deine Schufa muss in Ordnung sein, da du sonst keinen Kredit bekommen kannst. Stellst du dort einen Antrag, dann geht das nur vor Ort.

Das bedeutet, dass du dir erst einmal einen Termin holen musst, was dauern kann. Das ist sicher nicht der schnellste Kredit.

Ich würde so oder so, erst eine Anfrage stellen um ein Angebot zu bekommen. Dieses würde ich dann im Internet vergleichen und mich dann erst entscheiden.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Für einen Kredit muss man Zinsen bezahlen. Mit den Zinsen werden zum Teil die Kosten für den Bankbetrieb bezahlt und zum Teil werden damit Einnahmen erzielt.

Da ein Filialbetrieb teuer ist, muss man dort höhere Zinsen bezahlen. Leider ist der Filialbetrieb gegenüber einer Onlinebank langsamer.

Wenn man einen Kredit möchte, dann muss man sich in der Filiale zuerst einen Beratungstermin holen. Online kann man den Kreditantrag sofort stellen.

Welche Option besser ist, hängt auch von der Art des Kredits ab. Bei einem Baudarlehen ist ein Ansprechpartner vor Ort wichtig, bei einem einfachen Ratenkredit kommt man auch ohne Ansprechpartner zurecht.

Ansonsten gibt es bei den Banken nicht viel Unterschied. Man stellt einen Kreditantrag, übergibt die Urkunden und die Bank macht die Kreditprüfung.

Kommentar

Bei einem Kredit geht es immer nur um Geld. Daher nutzen viele Kreditsuchende einen der verschiedenen Kreditvermittler, um damit einen günstigen Kredit zu finden.

Meistens sind es die Onlinebanken, wo man die besten Angebote bekommt. Bei einer Filialbank hast du, wie du bereits erwähnt hast, den Vorteil einer persönlichen Betreuung.

Allerdings hat man wegen der Kosten auch in einer Bankfiliale die Uhr im Auge. Das bedeutet, dass man dort nur eine bestimmte Zeit einem Kunden widmet.

Erfahrungen zu einem Kredit der Volksbank gibt es kaum zu lesen, es gibt aber auch nicht viel dazu zu sagen oder zu schreiben. Du holst dir bei einer Filiale der Volksbank einen Beratungstermin.

Zu dem erscheinst du, lässt dir die verschiedenen Angebote zeigen und danach entscheidest du dich - das kannst du aber auch online machen.

Kommentar

Hallo,
                        es stimmt alles, was Du in Deinem Posting geschrieben hast. Die Volksbank ist eine sichere Bank im Hinblick auf Seriosität, Zuverlässigkeit und auch Beständigkeit.

Es stimmt leider auch, dass die Kreditkonditionen bei der Volksbank mit Sicherheit auf dem Markt nicht als die günstigsten anzusehen sind. Die Volksbank ist definitiv nicht der Kreditanbieter, welcher mit sogenannten Billigzinsen aufwarten kann.

Die Antwort auf die Frage, warum die Volksbank nicht zu den günstigsten Anbieter gehören kann, liegt jedoch auf der Hand und Du hast sie in Deinem Posting schon selbst gegeben. Es gibt in Deutschland unzählige Volksbank-Fililalen und dementsprechend auch unzählige Angestellte dieser Bank.

Dies verursacht natürlich Kosten, welche die Volksbank auf irgendeinem Wege wieder hereininvestieren muss. Im Umkehrschluss ergibt sich daraus jedoch auch für Dich ein unschätzbarer Vorteil im Hinblick auf den Kundenservice.

Der Kundenservice wird bei der Volksbank wirklich noch großgeschrieben. Ich bin selbst bei der Volksbank Kunde und kann mich an keine Situation erinnern, in welcher mir die Bank nicht hilfreich zur Seite stand.

Die Volksbank ist ein starker Partner an Deiner Seite und Du kannst mit jedem Anliegen zu ihr kommen. Weiterhin muss auch gesagt werden, dass die Kreditkonditionen bei der Volksbank bonitätsabhängig sind.

Die Zinskonditionen, welche Du jetzt also vielleicht in der Werbung siehst, sind also nicht in Stein gemeisselt. Ich habe auch hier die Erfahrung gemacht, dass man in einem persönlichen Termin bei der Volksbank auch sehr viel verhandeln kann.

Wenn Du beispielsweise Deinen Banksachbearbeiter schon sehr lange kennst und auch einen guten Draht zu ihm oder ihr hast, dann lässt sich an den Konditionen noch etwas machen. Dadurch wird der Umstand, dass die Volksbank nicht der günstigste Anbieter ist, wieder stark relativiert.

Ich kann die Volksbank nur uneingeschränkt empfehlen. Wenn ich einen Kredit benötigte, dann hab ich das stets über die Volksbank abgewickelt und war bislang immer sehr zufrieden.

Auch wenn es finanziell einmal eng wurde hat mich die Bank nicht im Stich gelassen. Dies ist bei so manch anderer Bank mit Sicherheit nicht der Fall und ein derartiges Verhalten ist in der heutigen Zeit meiner Ansicht nach regelrecht Gold wert.

viele Grüße

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Eigentlich hast du schon alles zusammengetragen, was es über die Volksbank zu sagen gibt. Und das sogar in recht guter Qualität.

Fakt ist, dass die Volksbank ein Bankhaus ist, welches wie die Sparkasse aus einem Verbund verschiedener Bankhäuser besteht. Konditionen, die die Volksbank beispielsweise in Hamburg anbietet, müssen nicht gleichzeitig auch bei der Volksbank in Stuttgart zu finden sein. Stuttgart kann völlig andere Konditionen haben als Hamburg, Berlin oder Buxtehude.

Zudem musst du wissen, dass die Volksbank mit Filialen arbeitet. Und wie du selber schon geschrieben hast, bedeutet dies, dass viele Mitarbeiter vorhanden sind und dass diese Filialen auch bezahlt werden müssen. Miete, Strom und sonstige Nebenkosten müssen irgendwo bezahlt werden.

Die Kredite, die du bei der Volksbank erhältst, sind daher mit einem höheren Zins versehen als Kredite, die du beispielsweise bei Direktbanken erhältst. Denn Direktbanken haben kein Filialnetz, deutlich weniger Mitarbeiter und dadurch auch viel geringere Kosten.

Dafür hast du bei der Volksbank den Vorteil, dass du einen persönlichen Berater hast, der bei dir vor Ort ist und der dir einen Kredit kreieren kann, der perfekt auf dich zugeschnitten ist. Nimmst du deinen Kredit online auf, dann bekommst du ein Massenprodukt. Einen Kredit, der auf viele Personen passt und der sich zwar an deiner Bonität orientiert, der aber nicht die Feinheiten deines Lebens berücksichtigt.

Wenn du diese Feinheiten in deinem Kredit aber berücksichtigt haben möchtest, dann musst du dich an einen Berater vor Ort wenden. Und den hättest du bei der Volksbank.

Vor der Aufnahme muss man immer eine Entscheidung treffen. Möchte man ein besonders günstiges Angebot, dann muss man auf Service verzichten.

Ist der Service wichtig, da muss man bereit sein, dafür auch ein paar Euro mehr aufzubringen. Diese Entscheidung muss getroffen werden, um ein passendes Kreditangebot auswählen zu können.

Ich würde dir empfehlen, bei deiner Volksbank einfach eine Kreditanfrage zu stellen. Lass dir ein Angebot erarbeiten und vergleiche dieses Angebot mit einem anderen Angebot aus dem Internet.

Smava bietet dir einen Vergleichsrechner, mit dem du ganz schnell ein passendes Kreditangebot finden wirst. Stelle auch bei dem Bankhaus eine Kreditanfrage und lass dir ein Angebot erstellen.

Dann siehst du, was dir die Volksbank bietet und was dir eine Direktbank zu bieten hat. Und du kannst genau überlegen, ob die Volksbank für dich der Kreditpartner ist oder ob du dich doch für eine Direktbank entscheidest.

Kommentar

Bei der Volksbank kannst Du damit rechnen, dass Du bei einer Kreditaufnahme fair behandelt wirst. Außerdem hast Du einen Ansprechpartner vor Ort.

Stellst Du bei ihm eine Anfrage, wird er durch einen Sofortcheck prüfen, ob Du den Kredit wie gewünscht bekommen kannst. Bis zur Auszahlung kann es allerdings einige Tage dauern.

Es lässt sich nicht pauschal sagen, wie lange dies dauert. Du wirst aber in der Regel gut und freundlich beraten.

Kommentar

Hallo,
                              es ist schon richtig, dass Du bei Online-Kreditanbietern mitunter erheblich bessere Kreditkonditionen bekommen kannst. Der Konjunktiv sollte jedoch hierbei nicht ausser Acht gelassen werden, da auch die Onlinebanken Deine Bonität überprüfen und dementsprechend ihre Entscheidung treffen.

Die Kreditkonditionen sind auch bei Online-Kreditanbietern bonitätsabhängig, sodass es auch keine Garantie auf ein sehr gutes Angebot gibt. Überdies haben die Online-Banken einen ganz gravierenden Nachteil, welcher sich auf den Kundenservice bezieht.

Der Grund dafür, dass die Online-Banken so gute Angebote überhaupt anbieten können, liegt in dem Umstand der kaum vorhandenen Filialen. Dies drückt natürlich die Kosten für die Banken und sie können dementsprechend bessere Konditionen anbieten.

Bei einer konservativen Bank wie der Volksbank ist dies naturgemäss anders. Die Volksbank unterhält Filialen und beschäftigt dementsprechend auch Mitarbeiter, die für Dich als Servicepersonal zur Verfügung stehen.

Dies verursacht Kosten und die Volksbank muss natürlich auch sehen, dass sie wirtschaftlich arbeitet. Es liegt nunmehr an Dir, was Dir wichtig ist.

Wenn Du grossen Wert auf einen guten Kundenservice legst solltest Du vielleicht den einen oder anderen Punkt hinter dem Komma für den Kredit mehr bezahlen, um einen entsprechenden Ansprechpartner in einer Filiale vor Ort zu haben.

viele Grüße

Kommentar

Natürlich bietet eine vor Ort ansässige Bank immer einige Vorteile. Sie haben einen persönlichen Sachbearbeiter und somit immer einen Ansprechpartner, der Sie persönlich kennt.

Allerdings spielt es bei einem Kredit keine so große Rolle wie ich finde, denn die Banken aus dem Internet haben in der Regel immer einen tollen Support.

Die Volksbank kann durch ihre lange Geschichte durchaus punkten, aber wenn ich im Internet, beispielsweise durch Smava einen günstigeren Kredit bekommen würde, dann wüsste ich, für was ich mich entscheiden würde.

Kommentar

Die Volksbank ist eine Vereinigung von vielen kleinen Banken, die unter dem Namen Volksbank agieren und von Stadt zu Stadt jedoch ihre eigenen Bedingungen machen können. Daher ist es relativ schwierig, pauschal eine Antwort über die Erfahrung mit der Volksbank zu geben.

Wenn du einen Ansprechpartner für deinen Kredit benötigst, dann geh bei dir vor Ort in die Filiale und beantrage den Kredit dort. Service wirst du an anderer Stelle so nicht erfahren.

Du kannst den Kredit zwar auch online aufnehmen und bei Bedarf über die Kundenhotline mit einem Berater sprechen. Du wirst dabei aber nicht immer den gleichen Berater antreffen und daher auch keinen für dich abgestellten Berater finden.

Letztendlich gibt es bei einem Kredit aber wenig zu klären. Sicherlich muss bei der Kreditaufnahme genau geschaut werden, dass alle wichtigen Aspekte im Kreditvertrag vermerkt sind.

Wenn der Kredit aber einmal läuft und die monatlichen Ratenzahlungen auf den Weg gebracht sind, dann gibt es rund um den Kredit auch nichts mehr zu besprechen. Dann benötigst du also auch keinen Berater mehr, der dich permanent informiert und der dir die neuesten Wasserstandsmeldungen durch gibt.

Letztendlich musst du selbst entscheiden, wo du den Kredit aufnimmst. Viele setzen noch auf den traditionellen Weg und gehen in eine Filiale vor Ort.

Wer sich aber ein wenig mit dem Internet auskennt, der kann den Kredit auch bequem online aufnehmen. Bei der Volksbank sogar bei der Filiale, die bei dir vor Ort ist.

Du gibst im Internet über die Hauptseite der Volksbank einfach deine Filiale ein und kannst dann die entsprechenden Angebote abrufen. Und du könntest dann z. B. auch die Legitimierung in der Filiale durchführen lassen, obwohl es sich um einen Onlinekredit handelt.

Kommentar

Die Volksbank ist mit Sicherheit nicht der günstigste Kreditgeber. Du hast mit dem Bankhaus aber einen Partner an deiner Seite, der zuverlässig ist, der seriös ist und der seit vielen Jahren Erfahrungen am Finanzmarkt hat.

Wenn du den Kredit online bei der Volksbank aufnimmst, geht es relativ schnell. Du darfst aber nicht erwarten, dass das Geld noch am selben Tag auf dein Konto überwiesen wird.

Die Geschwindigkeit bei der Beantragung ist beim Kredit aber auch nicht ausschlaggebend. Wichtig ist doch, dass der Kredit zu dir und zu deinem Vorhaben passt. Du bezahlst ihn über viele Jahre zurück, so dass du während der vielen Jahre zufrieden sein musst und nicht innerhalb der kurzen Zeit, die die Beantragung in Anspruch nimmt.

Wenn du dir unsicher bist, dann gehe zu deiner Volksbank und lass dich dort beraten. Sowas ist immer kostenlos und unverbindlich.

Du kannst aber auch im Internet eine Kreditanfrage stellen und dir ein kostenloses Angebot ausarbeiten lassen. Auch das ist jederzeit kostenlos und unverbindlich möglich.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Hallo,
                                      die Volksbank ist wirklich eine sehr seriöse Bank und steht bodenständig mit beiden Füssen auf dem Boden. Am Puls der Zeit bzw. des Kunden ist die Bank jedoch nicht immer, da die Kreditkonditionen wirklich erheblich besser sein könnten.

Dies liegt jedoch daran, dass die Volksbank ihre Kreditangebote als bonitätsabhängig deklarieren und dementsprechend keine festen Rahmenkonditionen darstellen können. Dieses Verhalten ist jedoch absolut logisch nachvollziehbar und Du hast den Grund dafür auch schon selbst gegeben.

Die Volksbank unterhält sehr viele Filialen und beschäftigt auch dementsprechend recht viele Angestellten. Dies kostet Geld und wird, wie bei allen anderen Banken auch, durch das Kreditgeschäft mitfinanziert.

Wenn eine Bank zu einer derartigen Politik gezwungen ist können die Kreditkonditionen auch nicht zu den besten des Kreditmarktes gehören. Dafür jedoch kannst Du Dich darauf verlassen, dass der Kundenservice garantiert in den Top 3 des Kreditmarktes angesiedelt ist.

Dies ist im Kreditwesen auch nicht gänzlich unwichtig, auch wenn viele Kreditnehmer ihren Fokus bzw. ihre Prioritäten eher auf andere Dinge legen. Ich für meinen Teil bin Volksbank Kunde und seit vielen Jahren auch sehr zufrieden mit der Bank.

Zwar könnte ich Kredite günstiger bekommen, aber ich lege Wert auf eine starke Partnerbank.

ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Fast alle Kredite können heutzutage online beantragt werden. So auch ein Kredit von der Volksbank.

Der Online-Kredit von der Volksbank nennt sich "Easykredit" und recht gute Konditionen. Dennoch ist das Zinsniveau bei anderen Banken deutlich günstiger.

Was die Kreditbearbeitung anbelangt, so dauert die bei der Volksbank vor Ort stets länger als bei einem Online-Kredit. Das übrigens ist auch bei anderen Banken so.

Bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden, sollte stets ein Kreditvergleich vorgenommen werden. Selbst die Stiftung Warentest empfiehlt das explizit.

Gerade der Online-Kredit der mit einem schlanken Verwaltungsapparat aufwartet ist natürlich schneller und günstiger als ein Kredit von einer Filialbank. Das ist bei der Sparkasse vor Ort genauso wie bei der Volksbank.

Natürlich fehlt bei einem Online-Kredit die Beratung die Sie in einer Filiale erhalten. Vielen Kreditnehmern ist das sehr wichtig und sie bezahlen lieber ein paar Euro mehr, haben aber einen Ansprechpartner.

Es gibt aber auch Filialbanken und hier allen voran die Targobank die auch als Filialbank schnell arbeitet. Wenn Sie einen Termin vereinbaren und dann alle Unterlagen mitbringen, kann der Kredit innerhalb von gut einer Stunde genehmigt und ausbezahlt werden.

Allerdings nur wenn Sie eine gute Bonität haben und die Kreditsumme sich im Rahmen eines Kleinkredites bewegt.

Meine Empfehlung wäre, dass Sie zuerst eine Kreditanfrage an die Volksbank stellen. Damit erhalten Sie ein Kreditangebot mit dem Sie andere Angebote vergleichen können.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                          Smava
                                          53 Klicks (26,11 %)
                                          Von Essen Bank
                                          37 Klicks (18,23 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          35 Klicks (17,24 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          28 Klicks (13,79 %)
                                          Bon Kredit
                                          16 Klicks (7,88 %)

Euro Testsieger
                                          Finanztipp
                                          Tüv Saarland
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          10 Jahre Erfahrung
                                          Live Chat
                                          Chat Support
                                          SSL verschlüsselt
                                          SSL verschlüsselt