• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Gibt es einen Kredit ohne Postident?

Einklappen
X
Einklappen

• Gibt es einen Kredit ohne Postident?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich bin beruflich viel unterwegs. Lediglich Samstag und Sonntag habe ich frei. Jetzt kommt mein Problem. Ich brauche dringend einen Kredit, kann aber nicht zur Post um dort das notwendige Postident-Verfahren durchzuführen.

Bei meiner Suche im Internet bin ich nur auf Kreditgeber gestoßen die das Postident anbieten. Öfter liest man aber doch von einem Video-Ident.

Kann mir hier jemand sagen was es damit auf sich hat. Wo finde ich so einen Kreditgeber und was muss ich dabei tun. Was wird benötigt?

Kann das jeder Kreditsuchende vornehmen oder nur bestimmte Personen. Auf diesem Gebiet bin ich sehr unerfahren und brauche deshalb Eure Hilfe.

Mir wäre es lieb, wenn ich den Kredit direkt über mein Smartphone beantragen könnte. Da müsste ich zu keiner Bank und zu keiner Post. Was muss ich also tun damit ich einen Kredit ohne Postident erhalte?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps.

Du kannst einen Kreditgeber heraus suchen, der mit dem Video Ident Verfahren arbeitet. Dann kannst du ganz leicht das Postident umgehen.

Um den Kreditgeber auch zu finden, der dir das anbietet, lohnt sich immer ein Vergleichsportal. So musst du nicht mehrere Seiten durchsuchen, sondern kannst die einzelnen Angebote auf der Seite miteinander vergleichen.

Dort steht auch genau, wer welches Verfahren anbietet, sodass du dich recht schnell für ein Angebot für den Kredit entscheiden kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 23:27 - 20.01.2019

Das Postident Verfahren wird immer mehr abgelöst von dem Video Ident Verfahren. Daher wirst du sehr viele Kreditgeber im Internet finden, die auch ohne das Postident Verfahren einen Kredit vergeben.

Wenn du dir die Angebote genau ansiehst, wirst du lesen können, wer den Kredit vergibt und wer nicht. Du musst in einem Kreditrechner nur die Kreditsumme eingeben, um Angebote zu sehen.

Diese Angebote sind alle mit weiteren Informationen versehen, wo dann auch steht, welches Verfahren angewendet wird.

Kommentar

Das ist richtig, immer mehr Banken bieten anstatt dem PostIdent das VideoIdent an. So kann man jetzt einen Kreditantrag vollständig über das Internet machen.

VideoIdent bedeutet nichts anderes, als dass man die Identitätsfeststellung über eine Videokonferenz vornimmt. Dazu benötigt man einen Internetzugang und ein multimediafähiges Gerät.

Ein solches Gerät kann ein Notebook mit Kamera, Lautsprecher und Mikrofon sein oder ein Smartphone. Bei der Videokonferenz, die nur ein paar Minuten dauert, muss man ein paar Fragen beantworten, in die Kamera blicken und dazu einen Ausweis in die Kamera zeigen.

Der Ausweis muss amtlich sein, also zum Beispiel ein Führerschein oder Reisepass. Banken, die das VideoIdent anbieten, findest du mit einem Kreditvermittler.

Schau dir mal Smava an, der ist einfach zu bedienen. Der Hinweis VideoIdent steht bei der näheren Beschreibung des Kredits.

Kommentar

PostIdent ist inzwischen eigentlich schon veraltet. Denn inzwischen gibt es das viel schnellere und bequemere VideoIdent.

Das mag anfangs vielleicht fremdartig oder kompliziert klingen, ist aber ganz einfach. Beim VideoIdent wird die Prüfung und Feststellung der Identität über eine Videokonferenz durchgeführt, also rein digital.

Dazu benötigt man nur einen Internetzugang und ein Smartphone. Man kann natürlich auch seinen Laptop nutzen, vorausgesetzt, dass er über ein Mikrofon, Lautsprecher und Kamera verfügt.

Die Videokonferenz dauert nur wenige Minuten. Dabei muss man ein paar Fragen zu seinen persönlichen Daten wie Adresse und Geburtsdatum beantworten, in die Kamera blicken und einen Ausweis in die Kamera halten.

Der Weg zum Postamt ist damit hinfällig geworden. Außerdem spart man sich viel Zeit, da gerade das PostIdent wegen des Postlaufs viel Zeit gekostet hat.

Banken, die das VideoIdent anbieten, findest du über Kreditvermittler oder Portale zum Vergleichen der Kreditzinsen. Bei Smava sind solche Hinweise neben dem Zins angegeben.

Da steht dann zum Beispiel VideoIdent. Das ist der Hinweis, dass die kreditgebende Bank bereits diese Technik nutzt.

Kommentar

• Hallo Maviro,
          wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
          Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Du bist auf das Postident Verfahren nicht angewiesen, um einen Kredit aufzunehmen. Du musst nur einen Kreditgeber im Internet finden, der das Video - Ident - Verfahren anbietet.

Bei einem Kreditvergleich findest du die Informationen darüber. Jeder Kreditgeber bietet dir einen Einblick über die Konditionen und die Voraussetzungen.

Genau da wirst du nachlesen können, wer das Video Ident anbietet. Du musst dafür deinen Ausweis und eine Webcam haben, um das Verfahren innerhalb von Minuten abschließen zu können.

Kommentar

Insbesondere im Finanzbereich schlägt - leider - die Bürokratie mit immer neuen Gesetzen zu. Deshalb gibt es seit etwa zehn Jahren keine *neue* Geschäftsverbindung eines Kunden mit einer Bank ohne irgendeine Art der Identifizierung.

Allerdings haben die Banken auch erkannt: Die Schlangen an den Postschaltern werden eher länger denn kürzer und auch die Öffnungszeiten sind wahrscheinlich etwas verbesserungswürdig.

Deshalb haben sie sich an die Regulierungsbehörden gewandt und dort ein neues, kundenfreundlicheres Verfahren beantragt. PostIdent darf nicht mehr nur von der Post alleine durchgeführt werden, sondern auch von zugelassenen Dienstleistern im Video-Chat.

Dabei halten Sie den Ausweis in die Kamera und der geschulte und auch auf das Bankgeheimnis bzw. den Datenschutz eingeschworene Mitarbeiter hält diese Daten fest. Eine der großen Banken geht sogar so weit, dass eine Kontoeröffnung binnen 10 Minuten versprochen wird.

So weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen :-)

Wenn Du also einen Kreditgeber hast, der VideoIdent anbietet, dann kann dies wirklich schnell gehen. Ob Du jetzt einen Desktop oder das Smartphone benutzt ist ja auch immer eine Geschmacksfrage...

Kommentar

Das geht inzwischen alles sehr fix mit der Kreditaufnahme. PostIdent brauchst Du bei Onlinebanken meist gar nicht mehr.

Einige der Banken bieten das sogar gar nicht mehr an, sondern nur noch das VideoIdent-Verfahren. Das geht für beide Seiten viel schneller.

Das Videotelefonat, das für das VideoIdent-Verfahren benötigt wird, kannst Du mit Deinem Smartphone machen. Wenn alles komplett digitalisiert ist beim Kreditprozess, kannst Du komplett alles von Deinem Handy aus machen.

Inzwischen ist das alles so einfach geworden. Da spart man sich den Weg zur Post, und auch den Weg zur Bank und das langwierige Gespräch mit einem Kreditberater.

Du kannst Dich über einen Kreditrechner direkt nach einem solchen Kredit umsehen. Da werden Dir verschiedene Kredite angezeigt, die zu der Kreditsumme und Deiner Ratenhöhe passen.

Bei der Sichtung der Kreditangebote stellst Du dann schnell fest, wo das alles rein digital geht, und wo nicht.

Kommentar

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunde bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

So wie Ihnen geht es vielen Kunden. Sie haben einfach nicht die Zeit zur Post zu gehen um dort das notwendige Postident vorzunehmen. Kreditgeber haben sich deshalb darüber Gedanken gemacht und bieten ein Videoident an.

Damit Sie in den Genuss dieses Videoident kommen, müssen Sie zuerst einen Kreditgeber finden, der das auch anbietet. Auf der Seite eines Anbieters wird das deutlich gemacht, Sie klicken dann einfach das vorgesehene Häkchen an .

Sie können das Videoident per PC vornehmen aber auch über Ihr Smartphon. Dazu gehört eine Kamera, ein Mikrofon und ein Headset. Das Videoident wird mit einem Skype-Account möglich gemacht.

Um den Vorgang vorzunehmen brauchen Sie einen gültigen Personalausweis oder einen Reisepass. Auch eine Meldebescheinigung kann eingesetzt werden. Die Prüfung wird auch Einkommensnachweise einbeziehen.

Die ganze Prozedur dauert nur wenige Minuten. Sie müssen dann die notwendigen Unterlagen lediglich in die Kamera halten. Ein Mitarbeiter wird die prüfen und der Kunde erhält eine SMS auf sein Handy.

Kommentar

Den gibt es. Viele Banken sind auf das VideoIdent umgestiegen. Dazu gehören Barclays und die Targobank. Sie können sich aber über einen Kreditvergleich auch eine andere Bank suchen.

Bei Barclays müssen Sie noch nicht einmal den Kreditvertrag unterschreiben. Sie bekommen eine PIN auf Ihr Handy und diese müssen Sie in den Kreditvertrag eintragen.

Vom Kreditantrag bis hin zur Unterschrift läuft bei Barclays alles digital ab. Für Menschen, die wenig Zeit haben, ist das ideal.

Das verursacht auch keine Mehrkosten. Die Online-Kreditinstitute können sich das leisten, denn sie verzichten auf ein weitschweifiges Filialnetz.

Dadurch werden Kosten eingespart. Günstige Angebote für Kredite findet man deshalb fast nur über Direktbanken.

Folgende Kreditvergleiichsportale sind zu empfehlen: Check 24, Finanzscout 24 und Verivox. Sicher werden Sie schnell fündig. Die Schufa muss natürlich einwandfrei sein, denn hier finden Sie nur Kredite mit Schufa.

Geben Sie bei Ihrer Suche über einen Kreditvergleich den Begriff Kredit ohne Postident ein. So erhalten Sie sofort die passenden Ergebnisse.

Kommentar

Ich bin auch zehn Monate pro Jahr für meine Firma in Asien unterwegs. Für ein paar Anschaffungen und Rechnungen habe ich vor knapp sechs Monaten auch einen Kredit benötigt.

Beim Surfen im Hotelzimmer habe ich über das Kreditportal von Smava den BestCredit von der Santander Bank ausfindig gemacht. Die Kreditsumme von 5000 Euro konnte ich komplett online beantragen.

Den Kreditantrag habe ich online auf der Webseite gestellt. Da wir unsere Gehaltsabrechnungen auch per E-Mail zugeschickt bekommen, musste ich nichts einscannen.

Die Identitätsprüfung führt die Santander Bank per Videoidentverfahren durch. Das ist selbstverständlich auch mit einem modernen Smartphone möglich.

Du solltest auf jeden Fall einen gültigen Ausweis parat haben. Wenn Du einen Reisepass vorlegst, benötigst Du zusätzlich eine Meldebestätigung.

Der Kreditvertrag wird dann mit einer Online-Signatur unterzeichnet. Die komplette Bearbeitung des Kredits ist kostenlos für Dich.

Du musst bis zur Auszahlung etwa fünf Tage warten. Falls Du Deinen Kredit aus dem Ausland beantragst, musst Du die Zeitverschiebung berücksichtigen.

Schaue Dir das Angebot mal an.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Es gibt einen Kredit ohne Postident. Und zwar bei den Bankhäusern, die das VideoIdent Verfahren anbieten. Eines dieser Bankhäuser ist z.B. die Postbank.

Beim VideoIdent Verfahren führst du die Verifizierung des Kredites per Webcam durch. Du bekommst einen Link, auf den du dich einwählen musst und wo auf der anderen Seite der Webcam ein Mitarbeiter sitzt, der deine persönlichen Daten überprüft.

Dafür musst du deinen Personalausweis und die Daten zum Kredit zur Hand haben. Während die Daten vom Kredit abgefragt werden, musst du den Personalausweis unter anderem in die Kamera halten.

Achte daher darauf, dass gute Lichtverhältnisse vorherrschen und dass deine Webcam eine entsprechend gute Qualität hat. Ansonsten funktioniert das Verfahren nämlich nicht.

Kommentar

Der Kredit ohne PostIdent ist selbstverständlich möglich. Wobei das PostIdent Verfahren auch online möglich ist und ein Gang zur Post somit nicht mehr erforderlich wird.

Banken, die das VideoIndent Verfahren anbieten, ermöglichen dem Antragsteller auch das Hochladen der Dokumente online. Damit kann der gesamte Antrag für einen Kredit direkt von einem Computer erledigt werden.

Diesen Kundenservice bieten unter anderem die Targobank, Santander und Postbank an. Insgesamt sind mir gar elf Banken bekannt, die mit dem VideoIdent die Legitimierung durchführen.

An Werktagen, beispielsweise in Ihrer Arbeitspause, können Sie die Legitimation durchführen, wenn Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung bei sich führen. Mehr wird für das Verfahren nicht benötigt.

Banken wickeln das direkt über eine interne Software durch oder nutzen als Videochat Skype. Die Bank vereinbart mit Ihnen dazu einen persönlichen Termin.

Sie können somit flexibel auf die Terminabsprache reagieren.

Die Konditionen sind von dieser Legitimierung nicht abhängig. Es gibt also keine höheren Zinsen, nur weil Sie einen Online-Service der Bank nutzen.

Der Service zur VideoIdent-Legitimation ist für alle möglich, es gibt keine bestimmte Personengruppe, die bevorzugt behandelt wird. Ob es zu diesem Termin überhaupt kommt, entscheidet die Bonitätsprüfung.

Zunächst wird oft eine automatisierte Prüfung vorgenommen, nach dem Sie den Kreditantrag mit den notwendigen Unterlagen eingereicht haben. Bitte verlassen Sie sich keineswegs auf diese Ergebnis.

Die Vorabprüfung dient nur, ob Sie grundsätzlich bestimmte Annahmerichtlinien erfüllen. Es folgt durch eine manuelle Bonitätsprüfung eine individuelle Entscheidung.

Zur guten Vorbereitung auf einen Kreditantrag, und um zu verhindern, dass Sie umgehend abgelehnt werden, empfehle ich Ihnen die kostenlose Schufa Auskunft. Damit erhalten Sie gleich ein Bild, ob und in welcher Form, ein Kreditantrag lohnt.

Bei Smava können Sie vorab einsehen, welche weiteren Banken das VideoIdent Verfahren anbieten. Vergleichen Sie die Angebote und entscheiden dann, welcher Kreditgeber Ihren Vorstellungen entspricht und das beste Angebot bietet.

Anschließend können Sie den Kreditantrag direkt über Smava stellen. Das ist einfach und Sie müssen zunächst nur Angaben zu Ihrer Person und zu Ihrem Job machen.

Kommentar

Übrigens bist Du nicht alleine: Viele Menschen sind von den oftmals langen Warteschlangen in der Post genervt. Wenn ich am Montag vor der Arbeit Zeit hätte, dann stehen vor der einzigen Post schon sehr lange Schlangen.

Da geben nämlich die Leute ihre Retouren für Zalando & Co. ab! Aber ich kann Entwarnung geben.

Die Postbank, Commerzbank und viele weitere Banken bewerben das VideoIdent-Verfahren. Dabei wird der Weg zur Post durch eine Video-Chat-Verbindung ersetzt.

Der ebenso wie der Bankmensch auf Datenschutz verpflichtete Mitarbeiter bittet Dich den Ausweis vor der Kamera ein bisschen zu drehen, damit er die Sicherheitsmerkmale sehen kann.

Er hält dann die Ausweisdaten fest und sagt der Kontoführung, dass die Legitimationspflicht erfüllt worden ist. Wenn Dein Smartphone eine gute Kamera hat, dann dürfte dies kein Problem sein.

Ansonsten halt einfach vom Desktop aus noch einmal probieren :-)

Kommentar

Heute um 22:58 - 16.000 Euro bei 60 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 22:38 - 3.500 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 22:26 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 21:30 - 35.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Die Idee zu einer Identifizierung bei der Kontoeröffnung ist sozusagen über den Atlantik auf Europa und Deutschland "herübergeschwappt".

Der dort eingeführte Straftatbestand der Geldwäsche (beispielsweise von Drogengeldern) konnte natürlich nur verfolgt werden, wenn ein Kontoinhaber gefunden werden konnte. Und es keine anonymen Bankkonten mehr gibt.

Und so ist es beinahe zehn Jahre her, seit dem für die Kontoeröffnung ein offizielles Dokument wie Personalausweis (oder Reisepass mit Meldebescheinigung) verlangt wird. Früher waren die Schlangen in den Postfilialen noch kürzer, da war das vergleichsweise problemlos möglich.

Da auch Millionenstädte oftmals gar keine Postfiliale mehr haben, die am Sonntag geöffnet hat, haben sich die Banken für eine Abwandlung dieser Dienstleistung entschieden. Sie beauftragen speziell geschulte und auf den Datenschutz hingewiesene Mitarbeiter diese Identifizierung online durchzuführen.

Dazu beginnst Du einen Video-Chat und hältst Deinen Ausweis in die Kamera. Die Dienstleister haben sehr lange Öffnungszeiten und Du musst Dich auch nirgendwo anstellen :-)

Nach dem Schritt der Legitimierung kannst Du ein Konto eröffnen. Die Identifizierung ist für Kredit- oder Sparkonto bzw. laufendes Konto gleich.

Kommentar

Es gibt Banken und Kreditgeber, die einen Kredit auch mit dem Video - Ident - Verfahren anbieten. Wenn du auf ein Vergleichsportal gehst, wirst du das schnell nachlesen.

Dazu musst du nur auf die Details der Banken gehen und dort kannst du nachlesen, Wer das Postident Verfahren und wer das Video - Ident - Verfahren anbietet.

Kommentar

Das PostIdent-Verfahren ist nicht mehr von den Öffnungszeiten der Post abhängig. Durch eine Registrierung bei der Post können Sie das PostIdent-Verfahren bequem von einem mobilen Endgerät durchführen.

Das VideoIdent-Verfahren ist eine Alternative, die von immer mehr Banken angeboten wird. Schauen diesbezüglich bei Smava nach.

Sie können bei dem Kreditvermittler Smava einen günstigen Kredit mit VideoIdent beantragen oder nutzen das Angebot einer gelisteten Bank.

Banken, die das VideoIdent-Verfahren anbieten: SWK Bank mit Hochladen der benötigten Dokumente, Creditplus Bank bietet zusätzlich ebenso das Hochladen aller erforderlichen Dokumente wie Lohnabrechnungen und Kopie Ihres Personalausweises.

Top-Onlinebanken mit diesem Service: Targobank, Santander und Postbank.

Für die Legitimation über VideoIdent wird mit Ihnen ein Gesprächstermin via Video-Chat vereinbart. Sie benötigen dafür eine Webcam und ein Mikrofon.

Kommentar

• Gehalt
                                        • Probezeit
                                        • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Das Videoidentverfahren wird mittlerweile von vielen verschiedenen Kreditgebern angewendet. Es handelt sich in der Regel um einen externen Dienstleister, der für die Kreditanbieter tätig ist.

Ob diese Dienstleister auch am Wochenende arbeiten, kann ich Dir leider nicht sagen. Mein Videoident fand damals abends an einem Wochenende statt.

Ich habe mich seinerzeit für den Kredit2Go von Smava entschieden. Diesen Sofortkredit konnte ich komplett digital auf der Webseite des Anbieters aufnehmen.

Auch für zum Einreichen der Kreditunterlagen musste ich nicht zur Post. Die Dokumente konnte ich mit einem Datenupload an Smava senden.

Es erfolgte dann auch gleich eine Kreditzusage. Das Geld stand am nächsten Morgen zur Verfügung.

Du kannst übrigens bis zu 5000 Euro beantragen.

Kommentar

Die Targobank und Barclays bieten solche Kredite an. Sie können aber über ein Kreditvergleichsportal auch andere Banken finden, wenn Sie den Begriff eingeben.

Sie brauchen einen PC oder Laptop. Außerdem wird eine Webcam benötigt und eine Videosoftware. Wenn Sie diesen Kredit beantragen, läuft der Prozess der Legitimierung über das Internet ab.

Es wird eine Verbindung zu einem Mitarbeiter der Bank oder des Unternehmens hergestellt, was Ihre Daten aufnimmt. Zur Legitimierung halten Sie Ihren Personalausweis vor die Kamera.

Der Mitarbeiter überprüft die Daten mit denen, die Sie im Antragsformular gemacht haben. Selbst die Unterschrift auf dem Kreditvertrag wird durch eine digitale Signatur geleistet.

Alle Unterlagen reichen Sie ebenfalls digital ein.

Kommentar

Hallo,

das ist kein Problem, wenn du wenig Zeit hast, kannst du trotzdem immer und überall den Kredit aufnehmen. Alles kann online erledigt werden, dass ist für Berufstätige und viel Reisende eine feine Sache.

Anbieter die das Video-Ident Verfahren anbieten, sind zum Beispiel Smava, Creditolo, Finanzcheck.

Du solltest aber vorher deine Unterlagen zurechtlegen, bzw. abfotografieren, damit du sie auf Verlangen des Vermittlers zur Prüfung vorlegen kannst. Von den meisten Banken werden die letzten 3 Gehaltsnachweise und die Kontoauszüge der letzen 4-5 Wochen verlangt.

Konto Einsicht läuft manchmal auch über das Online Banking. Du solltest also deine Zugangsdaten bereit halten.

Ich drück dir feste die Daumen und wünsch dir alles Gute.

Kommentar

Neben dem Postident Verfahren gibt es auch das Video Ident Verfahren. Dieses wäre für dich am besten geeignet, wenn du ständig unterwegs bist.

So kannst du zum Beispiel bei vielen Kreditvermittlern einen solchen Kredit beantragen. Oder aber du suchst auf einem Vergleichsportal nach einem Kreditgeber, der mit dem Video Ident Verfahren arbeitet.

Dazu musst du nur die Details der Anbieter durchlesen und siehst es recht schnell, wer noch mit dem Postident Verfahren arbeitet und wer das Video Ident Verfahren anbietet.

Kommentar

Es gibt ein Verfahren, welches man das Video Ident Verfahren nennt. Dieses wird nicht bei allen möglich sein.

Um den Kreditgeber zu finden, der mit dem Video Ident Verfahren arbeitet, solltest du ein Vergleichsportal aufsuchen. Dort wird bei den Details mitgeteilt, wer mit welchem Verfahren arbeitet.

Die Postbank scheidet aus, aber bei Smava oder Maxda ist das immer möglich.

Kommentar

Mir ging es vor einigen Monaten ganz ähnlich. Ich war auch auf der Suche nach einem Kredit, den ich problemlos vom Hotelzimmer aus beantragen kann.

Den passenden Kredit mit Videoident habe ich dann bei einem Kreditvergleich auf einem Portal gefunden. Ich kann Ihnen das Portal von Check24 empfehlen.

Sie geben dort nur Ihre Kreditsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck in den Kreditrechner ein. Schon erhalten Sie die passenden Kreditangebote.

In den Details wird Ihnen auch angezeigt, ob die Bank das Postident- oder das Videoidentverfahren anbietet. Oftmals werden beide Verfahren angeboten.

Sie müssen beim Stellen des Antrags dann auf jeden Fall einen gültigen Personalausweis bereithalten. Ein Endgerät mit einer Kamera wird ebenfalls benötigt.

Sie können oftmals auch Ihr Smartphone dazu verwenden.

Kommentar

Barclays bietet Kredite mit VideoIdent an. Sie brauchen dazu eine Webcam.

Die Legitimierung erfolgt am heimischen PC oder Laptop. Sie halten Ihren Personalausweis vor die Kamera und der Mitarbeiter des Unternehmens überprüft die Daten.

Sogar die Unterschrift auf dem Kreditantrag können Sie digital leisten. Sie können aber auch über ein Kreditvergleichsportal nach anderen Banken suchen, die das VideoIdent anbieten.

Ob das auch mit dem Smartphone funktioniert, weiß ich nicht.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                      • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                                      • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                                      • Mit sofortiger Auszahlung
                                                      • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
                                                      X