Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind ING Diba Kredit Erfahrungen bekannt und berichtet darüber?

Einklappen
X

Sind ING Diba Kredit Erfahrungen bekannt und berichtet darüber?

In früheren Jahren war die Werbung für die ING Diba Bank sehr umfangreich. Das hat sich in den letzten Jahren deutlich reduziert.

Da ich nach einem Kredit suche, bin ich im Internet über diese Bank praktisch gefallen. Bevor ich einen Kreditantrag stelle, möchte ich das Forum fragen, sind ING Diba Kredit Erfahrungen bekannt und berichtet darüber?

Wir wohnen schon seit vielen Jahren in unserem Eigenheim. Nun ist es an der Zeit, das alles renoviert wird. Von den Wänden angefangen bis hin zu den Böden.

Überall soll ein Neuantrich und Neuerungen vorgenommen werden. Bei einem Kaffeeklatsch mit sehr guten Bekannten, gaben die uns einen Tipp doch einen Wohnkredit bei der ING Diba aufzunehmen.

Wie ist das mit so einem Kredit? Fahren wir da besser damit als mit einem normalen Ratenkredit?

Wichtig wäre es mir auch, wenn ich mein überzogenes Konto gleich raus aus den Miesen bringen könnte. Das drückt mich schon eine ganze Weile. Alle Bemühungen haben zu keinem Erfolg geführt.

Jeden Monat das gleiche Theater. Am Monatsanfang steht alles im grünen Bereich. Wenn dann die Ausgaben alle ab sind, beginnt die rote Phase wieder. So nach und nach geht das Konto wieder zu und gegen Monatsende kann ich nichts mehr abheben.

Bis jetzt ist es noch nichts passiert. Aber es könnte passieren, dass eventuell dringende Raten nicht mehr abgebucht werden.

Wir haben beide zusammen 2300 Euro netto. Unser Kreditwunsch beläuft sich zusammen auf 5000 Euro. Unsere Schufa ist nicht negativ belastet.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn ihr gemeinsam einen Kredit beantragen wollt, müsst ihr beide ein pfändbares Einkommen haben. Ist das bei der Summe von 2300 Euro netto vorhanden?

Wenn nur einer von euch ein Einkommen unter dieser Grenze hat, kann der Kredit nur mit einer Person aufgenommen werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      319 Klicks (32,29 %)
      Sigma Kreditbank
      171 Klicks (17,31 %)
      Von Essen Bank
      124 Klicks (12,55 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      75 Klicks (7,59 %)
      Bon Kredit
      45 Klicks (4,55 %)

Hallo,
      in puncto Werbung hat die ING Diba tatsächlich ein wenig zurückgefahren, jedoch hat sich das Angebot der Bank dadurch nicht verringert. Im Gegenteil, in Bezug auf das Kreditwesen hat die Bank mächtig zugelegt.

Ich habe bei der ING Diba einen Kredit aufgenommen und bin sehr glücklich darüber. Neben den günstigen Zinskonditionen und der schnellen Kreditbearbeitung bietet die ING Diba auch noch einen Kundenservice, der keine Wünsche offen lässt.

Du erhälst einen Zugang zu der Onlinewelt der Bank und kannst Deine Kreditgeschäfte sehr leicht und schnell darüber abwickeln. Überdies bietet die Bank auch einen ganz besonderen Service, der im Hinblick auf die wirtschaftliche Flexibilität mit Gold gleichzusetzen ist.

Wenn Du einen Kredit bei der Bank aufnimmst und über einen Zeitraum von einem halben Jahr zuverlässig und planmässig zahlst bietet Dir die Bank die Chance, den Kredit ohne weitere Prüfung nochmals aufzustocken. Diese Aufstockung kostet Dich zinstechnisch nicht mehr als der eigentliche Kredit.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Kundenerfahrungen mit Banken sind ein Thema für sich. Grundsätzlich kann man bei Krediten die Kundenerfahrungen in zwei Gruppen teilen.

Die einen haben einen Kredit bewilligt bekommen und waren mit der Bank überwiegend zufrieden. Die anderen haben den gewünschten Kredit nicht bewilligt bekommen und klagten anschließend über den schlechten Service, die unfreundliche Behandlung am Telefon usw.

Es kann schon mal passieren, dass man am Telefon einen unfreundlichen Mitarbeiter einer Bank hat. Aber große Banken haben nun mal viele Mitarbeiter und da kann dann sowas passieren.

Von dem Standpunkt aus möchte ich keine Bank benachteiligen oder bevorzugen. Das macht man anhand der Zinsen.

Für die Renovierung könnt ihr einen Sanierungskredit beantragen, wie zum Beispiel den Wohnkredit der ING DiBa Bank. Eine Alternative sind Ratenkredite, die derzeit auch sehr günstige zu bekommen sind.

Vergleicht doch einfach die Zinsen. Günstige Ratenkredite findet man mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Solltet ihr euch für einen Kredit von Smava entscheiden, dann müsst ihr den Kreditantrag über den Kreditvermittler stellen.

Kommentar

Der Wohnkredit wäre nicht geeignet, wenn du auch das Konto ins Plus bekommen möchtest. Dann solltest du lieber einen Ratenkredit aufnehmen, sodass du das Konto auch ausgleichen kannst.

Alternativ gibt es auch den Umschuldungskredit von der ING Diba. Dazu kannst du den Rahmenkredit aufnehmen.

So kannst du den teuren Dispo ablösen und deine Rechnungen bezahlen. Das Einkommen ist schon gut, aber hast du auch eine gute Schufa?

Wenn diese nicht gut ausfallen sollte, abgesehen von dem Dispo, ist das ein Ablehnungsgrund der Bank. Kennst du die Schufa nicht, stelle kostenlos eine Selbstauskunft.

Auf der Internetseite der Bank findest du einen Kreditrechner. Der Betrag und die Laufzeit in Monaten muss eingetragen werden.

Der Kredit kann ab 2500 Euro aufgenommen werden und beinhaltet keine Zusatzkosten. Wenn du willst, kannst du den Kredit auch absichern lassen.

Der effektive Jahreszins liegt bei dem Kredit derzeit bei 5,99 Prozent und ist deutlich unter dem Zins eines Dispos.

Kommentar

• Hallo cyrillia,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Der Wohnkredit der ING DiBa Bank fällt in die Kategorie Sanierungskredite. Derzeit bekommt man bei vielen Banken Sanierungskredite.

Dabei muss man unterscheiden, zwischen einem geförderten und einem nicht geförderten Sanierungskredit. Der Wohnkredit der ING DiBa Bank wird nicht gefördert, dafür steht die Kreditsumme zur freien Verfügung und kann auch für den Kauf eines Pkw verwendet werden.

Einen geförderten Sanierungskredit bekommst du bei der KfW Bank. Der Kredit ist allerdings zweckgebunden und darf nur für bestimmte Sanierungen wie zum Beispiel den Einbau von Isolierfenster verwendet werden.

Alle Sanierungskredite, also geförderte und nicht geförderte, verlangen aber, dass man Eigentümer der Immobilie ist. Wenn man seine eigenen vier Wände sanieren möchte, dann muss das eine Eigentumswohnung oder ein eigenes Haus sein.

Wenn man nur Mieter ist, dann kann man keinen Sanierungskredit beantragen. In dem Fall bleiben einem aber noch Ratenkredite.

Da die Zinsen für Ratenkredite sehr niedrig sind, spielen die Zinsen bei einem Kreditbetrag von 5000 Euro keine so große Rolle. Denn den Kreditbetrag könnt ihr ja schnell zurückzahlen.

Kommentar

Ich würde an deiner Stelle nicht viel Wert auf die Erfahrungen anderer legen. Es ist ja immer wieder dasselbe mit den Erfahrungen.

Wer seinen Wunschkredit bekommen hat, weiß über die Bank nur Gutes zu berichten. Wenn der Kreditantrag aber abgelehnt wurde, dann ist an der Bank mit Sicherheit nichts Gutes dran.

Auch die Geschichten mit unfreundlichen Mitarbeitern am Telefon muss man differenziert bewerten. Es gibt nun mal Kreditsuchende mit negativer Bonität, die am Telefon äußerst unfreundlich sind.

Wenn sich dann der Bankmitarbeiter entnervt dazu hinreißen lässt, ebenfalls etwas unfreundlich zu reagieren, dann ist man bei der Bank sofort unfreundlich. Ich weiß, dass man als Bankmitarbeiter viel aushalten und sich etwas gefallen lassen muss.

Man wird ja dafür bezahlt. Aber es hat nun mal alles seine Grenzen und dort arbeiten auch nur Menschen. Und eine solche Erfahrung kann einem bei einer jeden Bank und überhaupt bei einem jeden anderen Unternehmen widerfahren.

Aktuell bietet die ING DiBa für Eigenheimbesitzer einen Sanierungskredit an. Der Kredit ist ähnlich einem Ratenkredit. Der wichtigste Unterschied ist, dass man den Kredit nur dann bekommt, wenn man Eigentümer der Immobilie ist.

Der Wohnkredit ist nicht zweckgebunden. Du kannst mit dem Geld also auch das Minus auf deinem Dispo ausgleichen oder andere Einkäufe damit machen.

Kommentar

Ihr solltet vergleichen, sodass ihr wisst, ob ein Ratenkredit oder ein Modernisierungskredit günstiger ist. Dazu müsst ihr nur den Kreditrechner der Bank nutzen.

Dort wird dann, mit der Eingabe eurer Summe angezeigt, wie die Zinsen sind und welche Konditionen angeboten werden.

Kommentar

ING Diba Kredit Erfahrungen habe ich nicht. Ich kann Dir aber sagen, dass so ein Wohnkredit etwas ganz Anderes als ein normaler Ratenkredit ist.

Ein Ratenkredit wird immer zur freien Verwendung vergeben, wobei ein solcher Wohnkredit natürlich zweckgebunden ist. Nun kannst Du einen solchen Wohnkredit aber nicht dazu nutzen, die Wohnung zu renovieren, und dann noch gleichzeitig andere Sachen bezahlen.

Das ist natürlich nicht möglich, da der Kredit, wie schon geschrieben, zweckgebunden ist. In dem Fall bleibt euch nichts Anderes übrig, als einen Ratenkredit aufzunehmen, der ohne Zweckbindung ist.

Da könnt ihr dann mit dem Geld machen, was ihr damit machen wollt. Eure Wohnung renovieren, euren Dispokredit ablösen etc.

Wo ihr euren Kredit dann aufnehmt, ist egal. Ihr könnt natürlich einen Kredit bei der Ing Diba aufnehmen, oder über einen Kreditvergleich nach einem günstigen Kredit bei einer anderen Bank suchen. Ihr solltet euch nur vorher genau überlegen, wie viel ihr monatlich an Rate zahlen wollt, damit ihr im Vergleich auch die passenden Daten eingegeben könnt.

Aber setzt die Rate nicht zu hoch an, damit ihr noch einen finanziellen Puffer habt, falls Rechnungen außer der Reihe kommen, oder Nachzahlungen von Strom, Heizung etc. im Briefkasten landen.

Sonst müsst ihr am Ende doch wieder euren Dispo belasten.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Seit ihr sicher, dass es keine Schufaeinträge gibt? Das würde ich prüfen, vor allem weil Rückbuchungen vorhanden waren.

Wenn die Schufa schlecht ist, dann wird die ING Diba den Kredit nicht vergeben. Das Konto muss auch im Plus sein, wenn der Kredit aufgenommen werden soll.

Es gibt für solche Fälle auch einen Umschuldungskredit, den ihr nutzen könnt. Bei einer schlechten Schufa wäre ein Antrag bei einem Vermittler sinnvoll.

Diese können helfen und vergeben einen Kredit ohne Schufa. Bei der ING Diba muss die Bonität vorhanden sein.

Wenn die Raten nicht abgebucht werden können oder das Risiko besteht, wird es zu einer Ablehnung kommen. Daher würde ich auf jeden Fall einen Umschuldungskredit wählen.

Wenn du am Ende des Monats nichts mehr abheben kannst, dann gehst du für dich selber mit einem Kredit auch ein Risiko ein. Eine Kreditaufnahme zu zweit erfordert ein Nettoeinkommen, welches pfändbar ist und das von beiden und nicht einer Person allein.

Kommentar

Bei einem Wohnkredit der ING DiBa sind die Zinsen deutlich niedriger als bei einem Ratenkredit. Die Mindestkreditsumme sind 5000 Euro.

Allerdings ist dieser Geldbetrag zweckgebunden. Das bedeutet, dass Ihr davon wirklich nur Eure Renovierungsvorhaben finanzieren könnt.

Um den Dispo auszugleichen, benötigt Ihr einen Ratenkredit. Überlegt Euch genau, wie Ihr vorgehen möchtet.

Das Einkommen, das Ihr beide erzielt, ist außerdem etwas knapp bemessen, denn es liegt nur geringfügig über der Pfändungsfreigrenze. Die ING DiBa wird deshalb sehr genau hinsehen, ob Ihr wirklich die Kreditvoraussetzungen erfüllt.

Positiv ist zu sehen, dass Ihr ein Eigenheim besitzt und keine Miete zahlen müsst. Wenn das Eigenheim bereits abgezahlt ist, habt Ihr deutlich bessere Kreditchancen, als wenn Ihr noch die Raten dafür tilgen müsst.

Kommentar

Da es sich um verschiedene Investitionen handelt, rate ich Ihnen einen Kredit ohne Verwendungszweck aufzunehmen. Denn andernfalls würden Sie Teile des Kredits zweckentfremden und das Risiko sollten Sie vermeiden.

Die ING DiBa bietet einen Ratenkredit mit einem bonitätsunabhängigen Zins von unter 4%. Das ist sehr gut und befindet sich auf einem gesunden Zinsniveau bei bestehendem Dispo und dem Modernisierungsvorhaben.

Beantragen Sie den Kredit zusammen, um die Bonität zu stärken und über den Pfändungssatz zu kommen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 4 Stunden bei Bon Kredit gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Bon Kredit beantragen

Wenn Du von dem Kredit der ING DiBa nicht nur die Renovierung bezahlen, sondern auch Deinen Dispo ausgleichen möchtest, kommt nur ein Ratenkredit oder ein Rahmenkredit infrage.

Der Wohnkredit ist deutlich zinsgünstiger, aber zweckgebunden. Du darf weder die gesamte Summe, noch Teile davon artfremd verwenden.

Außerdem beträgt die Mindestsumme beim Wohnkredit 5000 Euro. Du kannst ihn aufnehmen, wenn Renovierungskosten in dieser Höhe anfallen, andernfalls solltest Du eine andere Möglichkeit in Erwägung ziehen.

Kommentar

Guten Tag,

persönlich kann ich über die ING DiBa nur positive Dinge berichten. Ich wurde vom Support freundlich behandelt und das Geldhaus hat schnell sowie korrekt gearbeitet - diesbezüglich habe ich wirklich nur gute Erfahrungen gemacht.

Was man natürlich wissen muss, ist, dass es sich um eine Onlinebank handelt. Wenn es euch also wichtig ist, Personen direkt in einer Filiale gegenüber zu sitzen und in die Augen schauen zu können, ist die ING DiBa nicht das richtige Geldhaus für euch.

Der Faktor Direktbank schlägt sich auch bei der Legitimierung nieder. Hier könnt ihr das Postident-Verfahren nutzen oder das ganze per Video-Chat erledigen - persönlich vor Ort bei der Bank geht es nicht.

Die Frage nach dem Wohnkredit hat sich damit erledigt, dass du auch eine Dispo-Umschuldung vornehmen möchtest. Deshalb wirst du einen ganz normalen Ratenkredit beantragen müssen.

Dies würde ich an eurer Stelle aber durchaus bei der ING DiBa machen - 5000 Euro als Darlehensbetrag sollten mit einem gemeinsamen Gehalt von 2300 Euro netto kein Problem sein, wenn ihr nicht abstrus hohe Raten bezahlen wollt, sondern hier realistische Vorstellungen (100 bis 150 Euro) habt.

Kommentar

Soweit ich informiert bin, ist doch aus der ING DiBa Bank die ING Bank geworden. Ist auch viel einfach so, und eine Verwechslung ist auch so gut wie ausgeschlossen.

Der Wohnkredit der ING Bank fällt in die Kategorie Sanierungskredit. Den Begriff Sanierungskredit darf man nicht zu eng auffassen, da man mit dem Kredit auch neue Möbel kaufen kann.

Du kannst damit auch ein neues Auto kaufen oder deinen Dispo umschulden. Der Bank ist das ziemlich egal.

Eine wesentliche Voraussetzung ist, dass du eine Eigentumswohnung oder ein eigenes Haus hast, denn für den Kredit ist ein Eintrag im Grundbuch vorgesehen. Ansonsten unterscheidet sich der Wohnkredit nicht von einem Ratenkredit.

Bei einer Kreditsumme von 5000 Euro kannst du aber auch einen Ratenkredit beantragen.

Kommentar

Hallo,
                                Erfahrungen mit der ING Diba und den Kreditprodukten der Bank habe ich gut und reichlich. Gern teile ich diesen Erfahrungsschatz mit Dir.

Die ING Diba gehört für mich eindeutig zu den Banken mit dem höchsten Kundenservice und der besten Flexibilität, da Dir mit Kreditaufnahme Zugang zu einem Online-Terminal gewährt wird. Hier kannst Du alle Deine Finanzaktionen kontrollieren und bei Bedarf auch den Kredit aufstocken.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ob ihr mit einem Wohnkredit bei der ING Diba besser fahrt als mit einem normalen Ratenkredit, könnt nur ihr selbst feststellen. Ihr müsst euch aufmachen, und einen Kredit Vergleich machen.

Das heißt, ihr nehmt die Zinsen des Wohnkredit bei der ING Diba und vergleicht diese mit den Angeboten für Krediten, die der Kredit Vergleich ausspuckt. So einen Kredit Vergleich findet ihr u.a. auf der Kreditplattform smava.

Aber: Den endgültigen Zinssatz erfahrt ihr bei bonitätsabhängigen Zinsen nur dann, wenn ihr auch eine Kreditanfrage stellt. Vorher bekommt ihr immer nur den Zinssatz angezeigt, den 2/3 der Kreditnehmer bezahlen.

Wenn ihr außerdem das Konto aus den Miesen bringen wollt, besteht nur die Möglichkeit, einen Ratenkredit aufzunehmen.

Kommentar

Die ING-DiBa ist immer noch sehr aktiv. Wobei das Bankhaus nicht mehr ING-DiBa heißt, sondern nur noch ING. Aber das nur so nebenbei.

Wohnkredite gibt es auch immer noch dort. Und diese sind gar nicht so schlecht.

Wenn ihr in eurem Eigenheim wohnt und euer Eigenheim neu renovieren wollt, dann ist dieser Wohnkredit durchaus zu empfehlen. Möglich wäre aber auch eine Sanierungskredit.

Wenn du gleichzeitig aber noch deinen Dispo ausgleichen möchtest bzw dein überzogenes Konto auf null stellen willst, dann kannst du den Wohnkredit nicht nehmen. Du müsstest dann entweder einen Wohnkredit und einen Ratenkredit ohne eine Zweckbindung aufnehmen oder generell einen großen Ratenkredit ohne Zweckbindung.

Kombinieren kannst du beide Dinge nicht miteinander, da der Wohnkredit ein zweckgebundener Kredit ist. Das nur mal so als Gedankenstütze für die Planung rund um den Kredit.

Es ist gut, wenn ihr beide gemeinsam den Kredit aufnehmen. Euer Einkommen wird dafür ausreichen.

Eine gute Schufa ist immer gut und wird euch ebenfalls bei der Kreditaufnahme helfen. Und ein Kreditwunsch in Höhe von 5000 EUR ist verständlich und ohne weiteres umsetzbar.

Vielleicht lasst ihr euch von der ING zwei verschiedene Angebote erstellen, sodass ihr dann schauen können, ob ein Wohnkredit und ein Ratenkredit oder nur ein Ratenkredit für euch die bessere Wahl ist.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Wenn man sein Eigenheim renovieren möchte, dann kann man dazu entweder einen Ratenkredit oder eine Sanierungskredit verwenden. Sanierungskredite gibt es bei vielen Banken.

Die ING Bank nennt ihren Sanierungskredit Wohnkredit. Es gibt bei der KfW Bank auch einen geförderten Sanierungskredit.

Für den geförderten Sanierungskredit muss man aber Auflagen erfüllen, zum Beispiel den Einbau energiesparender Fenster. Wenn man nur neue Böden und Möbel und einen neuen Anstrich möchte, dann braucht man einen Ratenkredit oder den einfachen Sanierungskredit.

Der beste Kredit ist der, wo man die geringsten Kosten hat. Schaut euch mal die Ratenkredite bei einem Kreditvermittler an, zum Beispiel bei Finanzcheck.

Dann macht einen Zinsvergleich. Dazu verwendet man immer den effektiven Zinssatz.

Kommentar

Die Bank gibt es schon sehr lange, sodass es natürlich viele Erfahrungen gibt. Sie sind vor allen Dingen dann positiver Natur, wenn die Kreditwürdigkeit des Kredit Interessenten sehr gut ist.

Das ist wie bei jeder anderen Bank auch. Wie besser die Bonität, umso besser das Kreditangebot. Und um zufriedener auch der Kunde.

Die ING-DiBa bietet verschiedene Kreditangebote an, so dass du erstmal prüfen musst, welches Angebot zu dir wirklich am besten passt. Und dann kannst du dir ein Angebot erstellen lassen, dass Du in Ruhe, kostenlos und unverbindlich checkst.

Kommentar

Wenn Ihr unbedingt das Konto aus den Miesen bringen möchtet, ist ein Wohnkredit leider die falsche Wahl. Zur Finanzierung der Renovierung Eures Hauses wäre er aber sehr gut geeignet.

Aus diesem Grunde solltet Ihr Euch eher nach einem Ratenkredit umsehen, wenn Ihr beide Probleme gleichzeitig lösen möchtet. Es macht in der Regel wenig Sinn, zwei Kredite aufzunehmen, denn dann müsst Ihr nicht nur zwei verschiedene Raten pro Monat zahlen, sondern habt oftmals höhere Kosten.

Ein normaler Ratenkredit ist immer frei verwendbar. Deshalb ist es überhaupt kein Problem, wenn Ihr das Geld für die Renovierungsmaßnahmen und einen Teil davon zum Ausgleich Eures Dispos verwendet.

Bei einem Wohnkredit müsst Ihr einen genauen Verwendungsnachweis erbringen.

Kommentar

Ich finde eigentlich nicht, dass die ING-DiBa mit Ihrer Werbung weniger auffällt. Sie ist immer noch gut vertreten.

Außerdem ist es völlig egal, ob jemand viel Werbung macht oder nicht. Das Produkt am Ende entscheidet. Und das ist bei der ING-DiBa doch gar nicht so schlecht?

Wenn ihr renovieren wollt, ist ja Wohnkredit auf jeden Fall die beste Alternative. Denn er ist für solche Aufgaben gemacht und bringt bessere Zinsen als der klassische Ratenkredit.

Wenn ihr aber gleichzeitig eurer überzogen ist Konto ausgleichen wollt, funktioniert dieser spezielle Kredit natürlich nicht. Ihr müsst mal überlegen, ob ihr doch den Ratenkredit nutzt und mehr Zinsen zahlt oder ob wir das Ganze splittet. Einmal den Spezialkredit und als zweites den Ratenkredit für das Ausgleich des Kontos.

Ich hoffe, dass es nur euer Konto ist, dass Probleme bereitet und dass die Schufa wirklich noch sauber ist. Er schreibt das zwar, aber viele Kredit interessanten wissen gar nicht, dass die Schufa schon schlecht ist.

Ich weiß nicht, wie viel Geld ihr für die Sanierung bzw Renovierung benötigt. Und auch nicht, wie viel Geld für das den Kontoausgleich benötigt wird.

Euer Einkommen ist allerdings nicht sehr hoch, da ihr beide zusammen nur 2300 EUR netto habt. Es muss also geschaut werden, wie euer Kreditwunsch aufgeteilt wird und vor allen Dingen, welche monatlichen Raten ihr euch leisten könnt.

Kommentar

Sie könnten den Wohnkredit der ING Diba Bank aufnehmen. Damit allerdings können Sie nicht Ihren Dispo ablösen, da der Wohnkredit zweckgebunden ist.

Man bekommt diesen Kredit auch nur, wenn Sie Eigentümer der Immobilie sind.

Deshalb wäre meine Empfehlung einen Ratenkredit zu beantragen. Mit einem Kreditvergleich können Sie entsprechende Anbieter finden.

Gute Vergleichsportale sind da neben Smava, Finanzcheck oder Check24, Nach Eingabe der Kreditsumme und der Laufzeit werden Ihnen in Frage kommende Kreditgeber angezeigt.

Direkt über die Seite des Anbieters könnten Sie dann einen Kreditantrag stellen. Bevor Sie dies tun, sollten Sie einen kleinen Haushaltsplan aufstellen.

Listen Sie einfach Ihre Einnahmen gegen die Ausgaben auf. Idealerweise sollte ein Überschuss vorhanden sein, der zumindest teilweise für eine Rate genutzt werden könnte.

Dabei sollten Sie beachten, dass die Rate nicht so hoch angesetzt wird, so dass ein finanzieller Puffer übrig bleibt. Was Ihren überzogenen Dispo anbelangt, so wäre zumindest meine Empfehlung, sollten Sie nach Ablösung nur noch einen kleinen Notfalldispo einrichten.

Damit besteht dann nicht mehr die Gefahr, dass der Dispo überzogen wird und Sie ihn wiederum ablösen möchten oder sogar müssen.

Kommentar

Das Bankhaus gibt es schon seit vielen Jahren. Und Mann vergibt dort seit vielen Jahren gute Kredite. Auch wenn sich im letzten Jahr einiges geändert hat.

Diese Veränderungen beziehen sich aber nur auf den Namen und nicht auf die Leistung. Du kannst dich also dort bequem nach einem Kredit umschauen, ohne dass du Angst haben musst, dass man dir irgendwas unseriöses anbietet.

Beachte aber immer, dass deine Bonität stimmen muss. Lass dir am besten ein Angebot erstellen, damit du genau weißt, was du dort erwarten kannst und was man dir anbietet. Das Angebot ist kostenlos und unverbindlich.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                  Smava
                                                  319 Klicks (32,29 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  171 Klicks (17,31 %)
                                                  Von Essen Bank
                                                  124 Klicks (12,55 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  75 Klicks (7,59 %)
                                                  Bon Kredit
                                                  45 Klicks (4,55 %)

Euro Testsieger
                                                  Finanztipp
                                                  Tüv Saarland
                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                  10 Jahre Erfahrung
                                                  Live Chat
                                                  Chat Support
                                                  SSL verschlüsselt
                                                  SSL verschlüsselt
                                                Lädt...
                                                X