Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand ING Diba Kredit Erfahrungen und weiß etwas?

Einklappen
X

Hat jemand ING Diba Kredit Erfahrungen und weiß etwas?

Ein Hallo an die Experten aus dem Forum,

ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Kredit. Kundig habe ich mich bereits im Bekanntenkreis gemacht und auch im Internet.

Schließlich sucht der moderne Mensch heute Online nach seinen Krediten. Auch wenn der Kreditnehmer bereits Rentner ist.

Das Angebot erschlägt einen ja fast. Wie soll ich da den Überblick erhalten? Gibt es einen seriösen Kreditvergleich, wo ich einfach alle guten Anbieter miteinander vergleichen kann. Wenn ich dann noch in den Produktdetails noch nähere Infos zu Zinssatz, Sonderkonditionen und Ratenpausen finden könnte, wäre ich glücklich.

Ich lese ja schon einige Zeit als stiller Leser hier im Forum mit und war doch überrascht, welche qualifizierten Ratschläge da von einigen Lesern gekommen sind. Kein einfaches bla bla, sondern richtig guter Hintergrund.

Was ich suche ist ein ganz normaler Ratenkredit, den ich mit monatlichen Raten zurückbezahlen kann. Dabei muss die Höhe der Raten in mein monatliches Budget passen.

Ich bin nicht verheiratet, also alleinstehend und habe auch keine Kinder. Mein ganzes Einkommen kann ich für mich verwenden. Dennoch muss auch mal ein Kredit her. Einen Verwendungszweck brauche ich nicht, ich möchte mir etwas anschaffen.

Bei meiner Suche bin ich auf die ING-Diba Bank gestoßen. Hat jemand ING Diba Kredit Erfahrungen und weiß etwas? Es wäre schön wenn ich einige Tipps und Ratschläge von Euch bekommen würde.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo und guten Tag,

das ist richtig, der moderne Mensch holt sich seinen Kredit nicht mehr bei der Bank seines Vertrauens, sondern im Internet.

Das bringt den Vorteil, dass ein direkter Vergleich zwischen vielen Banken gleichzeitig gestartet werden kann und man ganz bequem ohne großes rumrennen die Angebote nach Hause geliefert bekommt.

Das Angebot ist sehr umfangreich, sodass man eher unsicher wird, da man auch sehr viel negatives über solche Anbieter im Internet liest. Wenn man sich allerdings ein bißchen damit beschäftigt, dann erkennt man irgendwann, bei welchem Anbieter es seriös zugeht und bei welchem nicht.

Die ING Diba Bank ist ein guter Partner für einen Kredit. Zu finden ist diese Bank auch bei vielen Vergleichsanbietern, wie Smava, Finanzcheck oder auch Check24 und Verivox.

Ich empfehle Ihnen einen dieser Anbieter zu wählen, denn die besten Angeote erhalten Sie nur über einen Vergleichsanbieter, der mit vielen Banken zusammen arbeitet.

Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      308 Klicks (30,99 %)
      Sigma Kreditbank
      164 Klicks (16,50 %)
      Von Essen Bank
      111 Klicks (11,17 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      69 Klicks (6,94 %)
      Bon Kredit
      41 Klicks (4,12 %)

Wenn man einen Kreditvergleich durchführt, dann nutzt man dazu in der Regel immer einen der unabhängigen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava oder Check24. Smava wurde bereits von Stiftung Warentest geprüft und wegen der guten Ergebnisse auch weiterempfohlen.

Bei einem Kreditvergleich mit einem der Kreditvermittler wird immer der effektive Zins für den Vergleich herangezogen. Der setzt sich aus dem Sollzins und den Bearbeitungsgebühren zusammen.

Nach diesem erfolgt die Reihung. Andere Kreditkonditionen wie zum Beispiel Sondertilgung oder Ratenpause haben darauf keinen Einfluss.

Sie werden aber angeführt. Es ist also nicht schwierig, einen günstigen Kredit mit den gewünschten Sonderkonditionen zu finden.

Auf eine Bank wie die ING DiBa Bank würde ich mich im Vorhinein nicht festlegen und ausschließlich nach dem Kreditzins entscheiden.

Kommentar

Günstige Ratenkredite findest du im Internet. Besonders Onlinebanken bieten Ratenkredite mit kleinen Zinsen an.

Vor den oft unbekannten Namen dieser Banken musst du dich nicht schrecken lassen. In vielen Fällen stecken dahinter traditionelle Bankhäuser, die Tochtergesellschaften gründen um auch in diesem Bereich vertreten zu sein.

Dann sind es wieder ausländische Banken, die hier in Deutschland mit Tochtergesellschaften Kredite anbieten. Ein Problem könnte es geben, da du bereits Rentner bist.

Denn Banken vergeben nicht so gerne Kredite an Personen, die bereits in der Rente sind. Die Gründe dafür sind das fortgeschrittene Alter und das Einkommen, das als Rentner nicht mehr so üppig ist.

Günstige Kredite findest du beim Kreditvermittler Smava. Den Kreditantrag stellt man online.

Kommentar

Bist du nun Rentner und beziehst eine Rente oder arbeitest du noch und beziehst ein Einkommen? Diesbezüglich sind deine Angaben in deiner Anfrage widersprüchlich.

Wenn du bereits Rentner bist, dann wird man sich mit einer Kreditvergabe bei der IngDiba wahrscheinlich relativ schwer tun. Je nachdem, wie alt du bist und wie hoch dein Kreditwunsch ist, kann es sein, dass du keinen Kredit bekommst.

Arbeitest du noch und beziehst du ein ordentliches Einkommen, dann sieht das natürlich anders aus. Passt dann auch noch deine Schufa, dann denke ich, dass du einen regulären Kredit aufnehmen kannst.

All dies hängt aber immer davon ab, welche Voraussetzungen du hast und welchen Kredit du suchst. Du hast weder angegeben, wie hoch die Kreditsumme ist, die du suchst noch welche Laufzeit du dir bezüglich der Rückzahlung vorstellen kannst. Daher ist es sehr schwer, die qualifizierten Ratschläge zu geben, die du dir wünschst.

Kommentar

• Hallo Juulaan,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Der Kredit von der ING Diba kann Online auch ohne Verwendungszweck aufgenommen werden. Dafür brauchst du neben deinem festem Gehalt auch eine gute Schufa.

Ein Eintrag in der Schufa kann schon ausreichen, um einen Kredit abzulehnen. Dann kommt es darauf an, wie hoch der Kredit wird.

Dein Einkommen muss also dementsprechend hoch sein. Du kannst den Kreditrechner der ING Diba nutzen und so alles über den Kredit erfahren.

Der Ratenkredit wird mit der derzeit 3,79 Prozent angeboten. Die Raten kannst du mit der Laufzeit selber bestimmen.

Ein Kredit ist ab 5000 Euro möglich. Wenn du weniger Geld brauchst, musst du dir einen anderen Kreditgeber suchen.

Die Laufzeiten beginnen bei zwölf Monaten und gehen höchstens bis 84 Monate. Auf der Internetseite kannst du den Kreditwunsch eintragen und die Laufzeit.

So wird ausgerechnet, wie hoch die monatliche Rate ist und wie viel du insgesamt tilgen musst. Sollte es passen, kannst du direkt auf der nächsten Seite einen Antrag stellen.

Kommentar

Einen kostenlosen Kreditvergleich ist bei Portalen wie Check24 und Verivox möglich. Die dort gelisteten Angebote der jeweiligen Banken weisen eine hohe Informationsdichte auf, weshalb die Angaben geeignet sind, um sich einen ordentlichen Überblick zu verschaffen.

Die ING DiBa hat attraktive Angebote, ist jedoch zuvor mit anderen Banken wie der SKG Bank zu vergleichen. Interessante Konditionen bietet auch die Targobank.

Sinnvoll ist auch der Einsatz eines Kreditvermittlers wie Smava, die günstige Kredite vermitteln.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Die ING DiBa ist eine seriöse Bank mit langer Tradition. Dort kannst Du einen Ratenkredit aufnehmen oder Dir einen Rahmenkredit einrichten lassen.

Der Ratenkredit ist frei verwendbar und für Geldbeträge von 5000 bis 50000 Euro erhältlich. Genaueres hängt natürlich von der Höhe Deines Einkommens und Deinen sonstigen Verpflichtungen ab. Die Laufzeiten können zwischen 12 und 84 Monaten liegen und der effektive Jahreszins beträgt zur Zeit 3,79%.

Der Rahmenkredit ist ein ständiger Verfügungsrahmen in Höhe von 2500 bis 25000 Euro.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wenn du als Rentner den Kredit beantragen möchtest, solltest du das nicht allein machen. Gerade bei der ING DiBa kann der Kredit sonst teuer werden, wenn du allein den Kredit beantragst.

Ich würde, auch wenn du dich so auf diese Bank versteifst, einen Vergleich durchführen. Gerade bei Kreditvermittlern ist es sehr leicht, einen Kredit zu bekommen, auch als Rentner.

Bist du mit deinem Einkommen über dem Pfändungsfreibetrag, wird es kein Problem sein, den Kredit zu bekommen. Die Zinsen sind derzeit sehr niedrig.

Nutze den Kreditrechner der Bank, sodass du dir die Gesamtkosten ausrechnen lassen kannst. Der Kredit beginnt ab 1000 Euro und hat derzeit einen effektiven Jahreszins von 5,99 Prozent.

Die raten werden so angepasst, das du sie zahlen kannst. Du selber kannst eine Laufzeit bestimmen, sodass die Raten nicht zu hoch sein werden.

Wenn du willst, kannst du auch eine Sondertilgung vereinbaren, sodass du damit die Laufzeit einmal im Jahr kürzen kannst.

Kommentar

Hallo,

ich habe ebenso wie Sie online nach einem Kredit gesucht und bin über den Vergleichsanbieter Smava auf die ING DiBa gestoßen.

Diese Bank hat mir die besten Zinsen und Konditionen geboten.

Allerdings kann es auch sein, dass Ihnen ein besseres Angebot durch eine andere Bank gemacht wird, denn die meisten Banken arbeiten mit Bonitätsabhängigen Zinsen.

Dabei wird geschaut, wie Sie bisher mit Zahlungsverpflichtungen umgegangen sind und wie hoch Ihr derzeitiges Einkommen ist.

Kommentar

Tatsächlich ist es sinnvoll, einen Kreditvergleich durchzuführen. Das Kreditangebot ist einfach zu riesig.

Sie können den Kredit von der ING Diba ohne Verwendungszweck aufnehmen. Dazu brauchen Sie ein ausreichendes und sicheres Einkommen aus einer festen Anstellung.

Wie ich aus Ihrer Anfrage herauslese, sind Sie Rentner. Um da einen Kredit bei der ING Diba zu erhalten, sollten Sie ein bestimmtes Alter nicht überschreiten.

Nachlesen können Sie das auf der Seite der Bank. Damit das mit dem Kredit auch klappt, sollte Ihre Rente ausreichend hoch sein. Auf jeden Fall müssen Sie damit eine Kreditrate bezahlen können.

Die Bank wird das umfassend prüfen. Um sich aber auch über andere Angebote zu informieren sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Empfehlen kann man den Kreditvergleich von Smava.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Die ING Diba Kredit Erfahrungen sind das eine. Die Konditionen für einen ING Diba Kredit das andere.

Wenn jemand vor drei Jahren einen solchen Kredit aufgenommen hat, hat er zwar ING Diba Kredit Erfahrungen. Aber die haben wahrscheinlich nicht viel mit den Konditionen zu tun, die es heute bei einem Kredit der ING Diba gibt.

Deshalb werden Dir diese Erfahrungen auch nicht viel nützen. Wenn Du Infos über den ING Diba Kredit haben willst, bist Du am besten beraten, Dich direkt an die Direktbank zu wenden.

Die können Dir dann die nötigen Produktinformationen über den ING Diba Kredit geben, und Dir auch die aktuellen Konditionen für das Darlehen sagen. Das gilt auch für solche Konditionen wie Zinssatz, Sonderkonditionen und auch, wie das bei dem Kredit mit Ratenpausen aussieht.

Wenn Du Kredite vergleichen willst, hast Du im Internet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Es gibt ganz viele Vergleichsportale, bei denen so was möglich ist.

Auch der Kreditmarktplatz smava bietet seit einigen Jahren einen Kredit Vegleich an. Da findest Du verschiedene Kreditangebote, und kannst direkt vom Vergleich aus auch den Kredit anfragen, den Du am besten passend zu Dir findest.

Da findest Du dann weit mehr als nur den Kredit von der ING Diba. Wenn Du aber trotzdem unbedingt ING Diba Kredit Erfahrungen haben willst, dann findest Du solche Erfahrungen auch auf Bewertungsportalen.

Aber: Solche Kredit Erfahrungen und Kredit Bewertungen sind immer nur subjektiv. Da kann dann einer sonst was schreiben oder sonst wie bewerten.

Ob das dann auch so hinkommt, kann Dir keiner sagen. Du musst schon Deine eigenen ING Diba Kredit Erfahrungen machen, um sagen zu können, ob der Kredit zu Dir passt, und wie gut Du den Kredit und die Bank findest.

Kommentar

Hallo,
                            die Situation hast Du völlig richtig eingeschätzt. Heutzutage wird schon ein Großteil des gesamten Kreditgeschäfts auf dem Onlineweg abgewickelt.

So langsam spezialisieren sich alle Kreditgeber auf diesen Bereich, auch wenn noch einige Anbieter nachziehen müssen. Für Dich stellt sich dann das Problem, dass Du aus der großen Masse des Angebots den einen perfekten Kredit für Dich finden musst.

Bei diesem Unterfangen stehst Du jedoch nicht allein dar. Sehr viele Menschen hatten das Problem, dass der Markt überhaupt nicht mehr überblickt werden konnte.

Glücklicherweise gab es jedoch auch einige kreative Menschen, die sich diesem Problem angenommen haben und dann Internetportale wie Smava oder auch Auxmoney entwickelten. Mithilfe dieser Portale wird der Markt sozusagen für Dich nach einem passenden Kredit basierend auf Deiner Wunschkonstellation durchsucht.

Du wolltest wissen, wie die Erfahrungen mit der ING DiBa aussehen. Ich bin Kunde von dieser Bank und kann sie nur empfehlen, da sie eine sehr grosse Bandbreite an verschiedenen Kredite zu guten und fairen Konditionen zu bieten haben.

Das Ganze funktioniert jedoch nur dann, wenn Du auch wirklich eine gute Bonität inne hast und mit einer guten Kreditwürdigkeit glänzen kannst. Ist dies bei Dir nicht der Fall, dann ist die ING DiBa eine Bank wie jede andere.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein weng helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
                              wenn Du einen ordentlichen Kredit suchst, wer sucht den eigentlich nicht - nur mal so am Rande -, dann bist Du bei der ING Diba genau richtig. Ein grosses Plus dieser Bank ist der Umstand, dass es unzählige verschiedene Kreditvarianten gibt und dass Du dementsprechend auch für jeden Bedarf den passenden Kredit finden kannst.

Ich bin selbst bei der ING Diba schon sehr lange Kunde und habe auch schon einige Kredite bei der Bank in Anspruch genommen. Das Schöne dabei ist, dass Du einmal eine Bonitätsprüfung mittels Schufa und Einkommensnachweisen sowie Dokumenten im Hinblick auf Deine Kreditverbindlichkeiten über Dich ergehen lassen musst und dann einen Zugang zu einem Onlinecenter bekommst.

Mittels dieses Onlinecenters kannst Du Deine Kredite verwalten und diese auch ggfls. aufstocken lassen. Dies geht problemlos per Mausklick und hat nur die Voraussetzung, dass Du Deinen ersten Kredit bei der ING Diba über sechs Monate lang ohne Probleme oder Verzögerungen zurückgezahlt hast.

Damit ist jedoch mitnichten die gesamte Kreditsumme gemeint sondern vielmehr nur, dass Du Deine monatlichen Raten vertragsgemäss ohne Ärger an die ING Diba zurücktilgst. Ich persönlich finde das super, weil es mir sehr viel Flexibilität im Hinblick auf die Finanzen einbringt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Bei der ING Diba kann von dir ein Ratenkredit aufgenommen werden, wenn du alle Grundvoraussetzungen erfüllen kannst. Neben deinem Einkommen ist auch die Schufa wichtig.

Bei negativen Schufaeinträgen wird die Bank dich ablehnen. Kennst du deine Schufa nicht, dann musst du eine Selbstauskunft stellen, bevor du einen Antrag stellst.

Kommentar

Der moderne Mensch sucht heute nicht nur online nach seinen Krediten. Er nimmt sie auch online auf. Das als kleiner Tipp vorne weg von mir für dich.

Das Angebot im Internet ist wirklich gigantisch groß. Der Überblick ist da schnell verloren gegangen. Am besten suchst du deinen Kredit mit einem Vergleichsrechner, um das Ganze ein wenig einzuschränken. Smava stellt da ein gutes Modell zur Verfügung.

Die ING-DiBa bietet gute Kreditangebote an. Ob sie immer die allerbesten sind, ist dahingestellt. Wichtig ist, dass du mit den Konditionen und dem Service zufrieden bist und dass du dich wohlfühlst. Dann ist es auch der richtige Kredit für dich.

Einen Verwendungszweck musst du bei einem klassischen Ratenkredit über dieses Bankhaus nicht angeben. Das passt daher sehr gut. Du kannst auch die Laufzeit und somit die Höhe der monatlichen Raten bestimmen.

Die Zinsen werden anhand deiner Bonität berechnet und sind daher immer variabel. Ich hoffe, dass du eine gute Bonität hast, damit du gute Zinsen in Anspruch nehmen kannst.

Ob Ratenpausen oder Sonderkonditionen wie Sonderzahlungen möglich sind, muss individuell entschieden werden. Das hängt unter anderem davon ab, wie groß die Kreditsumme ist, die du willst. Das musst du dann also ganz individuell mit der Bank klären.

Kommentar

Bist Du jetzt schon Rentner? Oder sollte das nur ein Hinweis darauf sein, dass heutzutage jeder nach Online Krediten sucht?

Ich habe keine ING Diba Kredit Erfahrungen, verstehe aber auch nicht, warum Du für Deine Frage jemanden mit ING Diba Kredit Erfahrungen suchst. Du suchst doch generell nach einem Kredit Vergleich?

Einen Kredit Vergleich, bei dem Du ALLE Kreditanbieter vergleichen kannst, gibt es nicht. Es gibt tausende Kreditanbieter in Deutschland.

Kein einziger Anbieter eines Kredit Vergleichs kann die alle auf dem Schirm haben. Aber ich finde den Kredit Vergleich von smava finde ich ganz gut.

Da sind einige Kreditangebote drin, die Du exklusiv nur über smava mit diesen bestimmten Kredit Konditionen bekommen kannst. Ob Du da auch die ING-DiBa, oder ING, wie die Bank jetzt heißt, findest, kann ich Dir aber nicht sagen.

Du findest aber auf zahlreichen Plattformen im Internet einen Kredit Vergleich. Bei smava, Check24 und Verivox, das sind vielleicht die bekanntesten.

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Seiten, auf denen ein unverbindlicher und kostenloser Kredit Vergleich möglich ist. Aus dem Vergleich heraus kannst Du dann bei der jeweiligen Bank direkt eine Kreditanfrage stellen.

Aber immer dran denken: NIE 2 Kreditanfragen gleichzeitig stellen. Das tut Deiner Bonität nicht gut.

Lass 14 Tage dazwischen, dann ist Deine Kreditanfrage aus der zentralen Datenbank raus, in der die Anfragen gespeichert werden. Doch es ist natürlich zu hoffen, dass Du direkt einen Kredit findest bei der ersten Kreditanfrage, und nicht noch weitere Anfragen stellen musst.

Wenn Du einen Kredit bei der ING aufnehmen möchtest, kannst Du das übrigens auch direkt auf der Internetseite der ING machen. Dafür musst Du nicht über einen Kredit Vergleich gehen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Guten Tag,

ich glaube, dass sich jeder Verbraucher mit Bedarf für eine Finanzierung einen "ordentlich Kredit" wünscht. Leider lässt sich dieser Wunsch manchmal einfach aus welchen Gründen auch immer nicht überfüllen.

Wenn du "etwas anschaffen" möchtest und nicht willst, dass die Bank erfährt, wofür du das Geld später verwendest, solltest du ein Darlehen zur freien Verwendung aufnehmen. In diesem Zusammenhang solltest du allerdings bei deinen Überlegungen berücksichtigen, dass ein solcher Kredit grundsätzlich ein etwas höheres Zinsniveau hat.

Gerade weil das Angebot für Kredite groß ist, gehen viele Verbraucher den Weg über eine Vergleichsplattform im Internet. Dort kannst du einen Suchfilter verwenden, bei dem du die gewünschte Darlehenshöhe sowie Laufzeit und den Verwendungszweck angeben kannst.

Auf Basis dieses Filters sucht dir die Datenbank alle aktuellen Angebote der verschiedenen Anbieter heraus und zeigt sie dir tabellarisch an. In den Details des jeweiligen Angebots kannst du einsehen, welche Sonderkonditionen beinhaltet sind.

Persönlich habe ich mir der ING Diba im Bereich der Kreditgeschäfte sehr gut Erfahrungen gemacht. Das Team dort scheint recht jung und dynamisch zu sein.

Darüber hinaus besitzt das Kreditinstitut eher lockere Vergaberichtlinien und pflegt einen ehrlichen Umgang mit den Kunden. Selbst wenn deine Bonität bei der Bewertung schlecht abschneidet hat man manchmal den Eindruck, als wäre alles in Ordnung.

Kommentar

Hallo,

grundsätzlich ist die ING DiBa ein guter Kreditgeber und ich halte das Haus persönlich für sehr empfehlenswert. Es ist natürlich ein Online Kredit - mindestens einen Weg zur Post solltest du einplanen.

Ob der ING DiBa Kredit der richtige ist, lässt sich leider ohne weitere Informationen nicht weiter sagen. Wichtig wäre zu wissen, wie viel Geld du eigentlich aufnehmen möchtest, wie viel du verdienst, ob es bestehende Schulden gibt und wie es um die Schufa bestellt ist?

Gerade bei der ING DiBa ist bei sehr großen Summen beispielsweise zu beachten, dass die maximale Laufzeit nicht gerade lang im Vergleich mit der von anderen Banken ist. Dann würde ich eher zu einem anderen Finanzinstitut raten, um die Raten kleinzuhalten.

Die besten Kreditvergleiche findest du bei Smava, Check24 und Verivox. Ich weiß, dass diese Namen oft hier im Forum kommen - aber es sind echt die besten.

Kommentar

Um einen passenden Kreditgeber zu finden müssen Sie nicht von Bank zu Bank laufen, sondern einfach einen Kreditvergleich starten.

Ganz einfach geht das mit dem Kreditvergleich von Smava oder Check24. Nachdem Sie die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit eingegeben haben, sehen Sie eine Liste mit allen in Frage kommenden Kreditgeber, wobei die besten die Liste anführen.

Damit lassen sich einfach und bequem Kreditangebote miteinander vergleichen. Neben dem Namen der Anbieter finden Sie einen Link.

Wenn Sie dem folgen können Sie nähere Info, vor allen Dingen die Voraussetzungen für einen Kredit erkennen. Sie sollten bei einem Kredit auf den effektiven Jahreszins achten.

Denn der zeigt alle Kosten eines Kredites. Was nun der angezeigte Zinssatz betrifft, so erhalten nicht alle Kreditnehmer diesen. Denn das Zinsniveau lehnt sich meistens an die Bonität an.

Für einen Kredit müssen Sie ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze haben. Die Schufa sollte sauber sein und eine Festanstellung seit einigen Monaten bestehen.

Sollten Sie Rentner sein, könnte es eventuell zu Schwierigkeiten kommen, da nicht alle Banken an Rentner einen Kredit vergeben. Am besten Sie stellen zuerst Kreditanfragen an die angesuchten Anbieter.

Damit erfahren Sie alle wichtigen Details und auch Ihren Zinssatz.

Kommentar

Die ING DiBa ist einer der bekanntesten und zuverlässigsten Banken. Sie bietet seinen Kunden einen festen Zins und damit lässt sich ein Zins, der von der Bonität abhängt, umgehen.

Dennoch müssen Sie die Bonitätsvoraussetzungen, besonders im Bezug auf die Kreditwürdigkeit, erfüllen. Negative Einträge führen bei der ING DiBa zur Absage.

Sind Sie durch negative Einträge bei der Schufa belastet, so empfehle ich Ihnen Smava zu kontaktieren. Smava bietet einen seriösen Kreditvergleich.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                              Smava
                                              308 Klicks (30,99 %)
                                              Sigma Kreditbank
                                              164 Klicks (16,50 %)
                                              Von Essen Bank
                                              111 Klicks (11,17 %)
                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                              69 Klicks (6,94 %)
                                              Bon Kredit
                                              41 Klicks (4,12 %)

Euro Testsieger
                                              Finanztipp
                                              Tüv Saarland
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              10 Jahre Erfahrung
                                              Live Chat
                                              Chat Support
                                              SSL verschlüsselt
                                              SSL verschlüsselt
                                            Lädt...