• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Bundeswehr Kredit gesucht und wie sieht der aus?

Einklappen
X
Einklappen

• Bundeswehr Kredit gesucht und wie sieht der aus?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,

ich stehe seit zwei Jahren bei der Bundeswehr im Dienst. Nachdem ich im höheren Dienstgrad bin, kann ich jeden Monat hohe und gleichbleibende Einkünfte erwarten.

Da die Bundeswehr Verpflegung, Unterkunft als auch die Anfahrt zum Arbeitsplatz bezahlt, fallen mir diesbezügliche keine Kosten an. Nun möchten meine Frau und ich uns eine etwas größere Eigentumswohnung anschaffen.

Sie bewegt sich im Kreditrahmen von etwa 120000 Euro. Da meine Frau Beamtin bei der Stadt ist und zudem auch über hohe Bezüge verfügt, möchten wir den Kredit zusammen aufnehmen.

Nun wird von uns nach einem Bundeswehr Kredit gesucht und wie sieht der aus? Können wir mit besonders guten Konditionen rechnen und wie sehen die aus?

Wir können durchaus auch eine höhere Rate bezahlen, da wir auch ansonsten noch keinen Kredit haben.

Nun fragen wir das Forum, gibt es spezielle Kredite für unser Vorhaben und für unseren Berufsstand? Danke für Tipps und Ratschläge.

Hallo,

es gib tatsächlich eine Bank, die Kredite ausschließlich an Mitglieder der Bundeswehr vergibt.
    Dabei handelt es sich um die ABK Bank.

Allerdings geht es da um einen Ratenkredit, dieser kommt aber für euer Vorhaben eher nicht in Betracht. Die Zinsen sind für euer Vorhaben zu hoch und dafür nicht geeignet

Da ihr euch ein Eigenheim zulegen wollt, solltet ihr euch eher im Baufinanfierungsbereich umsehen. Dazu gibt es gute Banken vor Ort, über die Ihr neben günstigen Zinsen außerdem noch Zuschüsse usw. erhalten könnt.

Wenn ihr ein Eigenheim gefunden habt und dieses muss unbedingt saniert werden, dann wird z. B die KfW Bank auch interessant für euch.

Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 20:01 - 17.02.2019

Hey,

da lässt die Bundeswehr wohl etwas springen für die Menschen, die bereit sind sich für Ihr Land in Gefahr zu bringen. So sollte es auch sein.

Einen Kredit speziell für Angehörige der Bundeswehr bekommst du über die ABK Bank. Dazu solltest du wissen, dass du als Soldat ausserdem Zugang zu Beamtenkrediten hast.

Wen ihr aber vegleichen wollt, dann solltet Ihr einen Baufinanzierungskreidt nicht ausser Acht lassen, denn der kann durch die zur Zeit sehr günstigen Zinsen doch auch einiges bringen.

Kommentar

Guten Tag,

einen Kleinkredit bis 2500,-€ bekommt man ohne Zinsen bei der Bundeswehr direkt. Aber in eurem Fall wäre ein Kredit in Form von einer Baufinanzierung nicht schlecht.

Baufinanzierung deswegen, weil da die günstigsten Zinsen zu bekommen sind.

Wenn du dich an die ABK Bank wendest denke ich wirst du einen normalen Ratenkredit bekommen, der als Beamtendarlehen sicherlich Vorteile bringt, aber ich denke eine Baufinanzierung wird noch günstiger sein.

Kommentar

Mit einer Beschäftigung im öffentlichen Dienst gehört Ihr zu denjenigen Kreditnehmern, die über ein sehr sicheres Einkommen verfügen und deshalb zu den besten Kreditnehmern gehören.

Deshalb könnt Ihr von jeder Bank ein Entgegenkommen bei den Zinsen erwarten.

Die staatseigene Bank "Kredit für Wiederaufbau" vergibt aber im Wesentlichen Kredite für Unternehmensgründungen oder in sehr eingeschränktem Rahmen Kredite für Maßnahmen der Energieerzeugung oder des Energieeinsparens.

Deshalb könnt Ihr als Beamtin und Soldat dort leider keine komplette Finanzierung bekommen.

Dennoch gibt es aber zwei effektive Wege der Kreditsuche und des Findens günstiger Zinsen:

Da Ihr eine sehr gute Bonität habt, werdet Ihr praktisch überall einen Zinssatz am unteren, besseren Ende der Zinsspanne bekommen. Ihr solltet Euch also nicht mit einem Standardangebot zufrieden geben :-)

Die Immobilienkredite waren übrigens die ersten für die Vergleichsportale entwickelt wurden. Ich würde deshalb den Pionier des Immobilienkreditvergleichs Interhyp oder aber die comdirect Bank nutzen.

Beide vergleichen ziemlich viele Angebote, die comdirect spricht von über 400 unterschiedlichen Banken, die angefragt werden würden.

Die besseren Konditionen bzw. Zinsen werden allerdings in der Regel nicht ganz so offen ausgewiesen, wie beispielsweise bei Autoversicherungen. Ihr seht halt einfach einen günstigeren Zinssatz.[Forum] Bundeswehr Kredit gesucht und wie sieht der aus?

Kommentar

• Hallo Bluqueen60,
          wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
          Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Es gibt einen Kredit von der Bundeswehr, der allerdings für Sie nicht geeignet ist. Es handelt sich um ein zweckgebundenes Darlehen in Höhe von 2.500 Euro, dass bei der Heirat oder zur Einrichtung der ersten eigenen Wohnung bestimmt ist.

Trotzdem können Sie günstige Kredite bekommen. Als Zeitsoldat erhalten Sie während Ihrer Dienstzeit zinsgünstige Kredite wie Angestellte im öffentlichen Dienst.

Wenn Sie Berufssoldat sind, können Sie dieselben Vergünstigungen wie ein Beamter auf Lebenszeit in Anspruch nehmen. Den Kredit müssen Sie allerdings bei einer Bank Ihrer Wahl beantragen.

Ich empfehle Ihnen, auf den Vergleichsportalen Check24, Smava oder Verivox einen Kreditvergleich zu starten und dabei nach Krediten für Angestellte im öffentlichen Dienst oder Beamtendarlehen zu suchen. Als Verwendungszweck geben Sie Immobilienfinanzierung ein.

Kommentar

Guten Tag,

natürlich hast du durch deine Anstellung/Verpflichtung bei der Bundeswehr als angehöriger im öffentlichen Dienst einen überaus sicheren Arbeitsplatz, welcher auf von Banken entsprechend berücksichtigt wird.

So wie du deine finanzielle Situation beschreibst, scheint eure Haushaltsrechnung zudem relativ gut auszufallen. Natürlich kommt es immer darauf, welche anderen Finanzierungen bei euch eventuell vorhanden sind.

Da deine Frau Beamtin ist, steigen eure Chancen auf den Erhalt eines günstigen Darlehens erheblich. Gut ist auch, dass ihr euch dazu entschlossen habt, das Darlehen gemeinsam aufzunehmen. Meines Wissens nach ist das bei Verheirateten Paaren ohne ein Muss aus Sicht der Banken. Auf diese Weise besteht eine hohe Absicherung des aufgenommenen Kredites.

Gerade in euren Berufsgruppen gibt es ein paar spezielle Anbieter, welche nahezu ausschließlich dieses Klientel mit attraktiven Konditionen bedienen. In diesem Zusammenhang würde ich euch empfehlen, dass ihr euch im Internet zu den verschiedenen Anbietern informiert und euch ein Angebot zukommen lasst. Darüber hinaus solltet ihr direkt bei eurem Arbeitgeber nachfragen und euch Kontakte aushändigen lassen.

Natürlich hängt viel davon ab, wie sich eure derzeitige Bonität gestaltet und wie hoch das Darlehen letztendlich ausfallen soll. Außerdem vermute ich mal sehr stark, dass ihr von enorm langen Laufzeiten profitieren könnt, wenn die notwendigen Voraussetzungen erfüllt sind.

Kommentar

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Zuerst einmal freue ich mich, dass Ihr gute Einkommen im öffentlichen Dienst habt. Damit geltet Ihr im Bankensektor als die perfekten Kreditnehmer - und werdet Zinsen am besten (also unteren) Ende einer Zinsspanne bekommen.

Ihr solltet Euch bloß an eine leicht unterschiedliche Kommunikation im Vergleich zum Autoversicherungs-Sektor gewöhnen :-)

Dort wird ganz deutlich von einem Rabatt für den öffentlichen Dienst gesprochen, bei den Immobilien-Krediten erfolgt dies eher individuell als Angabe eines niedrigen Zinssatzes.

Sprecht Ihr mit der Bank so darf natürlich Euer Hinweis auf das fehlende Insolvenzrisiko und Arbeitsplatzrisiko nicht fehlen.

Einen sehr guten Überblick über die Finanzierungskonditionen könnt Ihr bei den beiden Portalen finden, die zu den Pionieren des Immobilienkreditvergleichs gehören.

Ich würde da an comdirect oder auch die Interhyp AG denken. Beide holen mehrere Hundert Kreditangebote ein und es müssten sich sehr gute Zinsen ergeben.

Persönlich würde ich eher zu comdirect tendieren, weil ich unabhängig vom Kredit dort auch ein gebührenfreies Girokonto bekommen würde.

Das ist aber nur eine kleine Facette zusätzlich zu den super günstigen Zinsen. Die Kreditsumme halte ich für sehr gut machbar.

Kommentar

Wie das Darlehen aussieht, entscheidet sich zumeist in der Vorbereitung. Die erfolgt durch "Sparen" mit dem Ziel, im entscheidenden viel Geld günstig zu finanzieren.

Etwa 20% Eigenkapital sollten Sie auf der Seite haben. Die fehlenden maximal 80% können Sie "gesund" finanzieren.

Der Bundeswehr Kredit, den Sie suchen, ist das Hypothekendarlehen einer Bank. Das erstrangig gesicherte Darlehen würde eventuell gekoppelt mit einem Bausparkredit.

Denkbar wäre an dieser Stelle ebenso ein Beamtendarlehen einer Versicherung. Allerdings müssten Sie dazu "Anwartschaftszeiten erfüllen".

Ihnen einen genauen Leitfaden zur Finanzierung an die Hand zu geben, das ist ohne nähere Informationen, leider nicht möglich.

Kommentar

Du kannst die Vorzüge von einem Beamtenkredit bekommen. Diese werden oft nicht so angezeigt, aber wenn du nach fragst, wirst du eine hohe Summe und auch eine lange Laufzeit bekommen.

Ein Anbieter wäre zum Beispiel die Allgemeine Beamten Bank. Diese vergibt nicht nur an Beamte auf Lebenszeit einen Kredit, sondern auch an Soldaten und auch Angestellte, die ein hohes Einkommen haben.

Diese Bank hat eine eigene Internetseite. Ansonsten kannst du aber auch einen Kredit aus dem Internet nehmen.

Jeder wird dir einen guten Zins geben, wenn du eine gute Schufa hast. Diese ist wichtig, um deine Kreditwürdigkeit einstufen zu können.

Am besten vergleichst du erst einmal, bevor du dich für einen Anbieter entscheidest. Der Vergleich ist schnell durchgeführt, sodass du schnell zu einem Ergebnis kommen wirst.

Stelle ruhig bei drei oder vier Banken eine Anfrage, auch deine eigene Bank sollte dabei sein. Dann bekommst du Angebote über den Wunschkredit zugeschickt, sodass du sehr leicht vergleichen kannst.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Einen speziellen Bundeswehr Kredit gibt es nicht. Da werden jetzt nicht gesondert Kredite für Angehörige der Bundeswehr angeboten.

Was Du aber machen kannst: einen Beamtenkredit aufnehmen. Da Deine Frau Beamtin ist, und ihr den Kredit zu zweit aufnehmen wollt, habt ihr wahrscheinlich sehr gute Chancen, einen solchen Kredit zu erhalten.

Ob ihr besonders gute Konditionen bekommt, kann ich euch aber nicht sagen. Das hängt davon ab, wie die Bank, die euch den Kredit geben würde, eure Bonität insgesamt einschätzt, und welche Bedingungen ihr für den Kredit wählt.

Z.B. wie lange die Zinsbindung sein soll, und ob ihr einen Kredit mit möglichem Ratenwechsel haben wollt. Das hängt alles zusammen, wenn es um die Höhe der Zinsen und die Konditionen für den Kredit geht.

Kommentar

Einen speziellen Bundeswehr Kredit gibt es nicht. Du kannst, bzw. ihr könnt versuchen, einen Beamtenkredit aufzunehmen, mit Deiner Frau als 1. Kreditnehmerin.

Da könntet ihr möglicherweise Glück haben, un einen guten Kredit für eure Eigentumswohnung bekommen, Aber: Die Konditionen für Beamtenkredite sind nicht mehr wirklich besser als normale Kredite.

Es kann also gut sein, dass ihr mit einem ganz normalen Baukredit ohne Beamtenkonditionen möglicherweise sogar günstiger davon kommt als mit einem reinen Beamtenkredit. Für euch heißt das, ihr solltet unbedingt vorher gut die Konditionen verschiedener Kredite, normaler Immobilienkredite und von Beamtenkrediten vergleichen, und dann sehen, was am Ende die günstigere Möglichkeit für euch ist.

Pauschal gibt es da keine Antwort darauf. Das könnt ihr nur, gepaart mit eurer Bonität, selbst schauen bei einem gründlichen Vergleich.

Kommentar

Es gibt spezielle Beamtenkredite, die zinsgünstiger sind. Sie sollten aber einen Kreditvergleich nutzen. Da Sie sich eine Immobilien kaufen wollen, kommt auch ein Immobilienkredit infrage.

Auch diese sind besonders zinsgünstig. Sie können mit einem Kreditvergleich feststellen, was günstiger ist, ein Immobilienkredit oder ein Kredit für Beamte.

Ein Immobilienkredit ist zweckgebunden und darf auch nur für diesen Anlass genutzt werden. Daher rühren auch die niedrigeren Zinsen.

Ein Kreditvergleich ist unverbindlich und neutral. Sie brauchen weder etwas dafür zu bezahlen, noch müssen Sie persönliche Angaben machen.

Wenn Sie eine Bank gefunden haben, dann beantragen Sie den Kredit direkt bei der Bank und nicht beim Kreditvergleich.

Kommentar

Heute um 18:35 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 16:55 - 10.000 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 16:40 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 15:56 - 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Von der Bundeswehr direkt gibt es meines Wissens nach nur einen Kleinkredit. Soviel wie ich weiß, handelt es sich dabei um eine Kreditsumme von 2000 Euro, die zinsfrei zur Verfügung gestellt wird.

Der Kredit darf auch nicht frei verwendet werden und ist nur für eine Eheschließung oder für die Einrichtung einer Wohnung gedacht.

Sie können aber als Soldat mit Sicherheit einen Beamtenkredit oder ein Beamtendarlehen beantragen. Diese Kredite sind bei vielen Kreditgebern erhältlich.

Kommentar

In den letzten Jahren sind Verbraucherinnen und Verbraucher extrem selbstbewusst geworden. Neue Technologien - wie das Internet - ermöglichen zudem den schnellen Konditionsvergleich.

Deshalb kann es sich keine Bank mehr leisten, einen Kredit mit "einem hohen Zinssatz für alle" zu vergeben. Nur bei wenigen Krediten, bei denen die schnelle Inanspruchnahme im Vordergrund steht, ist es beim hohen Zinssatz geblieben.

Beim Immobilienkredit aber bekommt Ihr hervorragende Konditionen, auch wenn die Finanzierung der eigenen vier Wände nicht für jede Berufsgruppe extra umbenannt wird.

Mit zwei Einkommen aus dem öffentlichen Dienst wird sich jede Bank am niedrigen Zinsende, also den günstigen Zinsen, orientieren.

Gut finde ich, dass Ihr Euch für unser Land engagiert. Bei zwei anspruchsvollen Tätigkeiten wird nicht immer die Zeit bleiben einen Kreditvergleich selbst durchzuführen.

Da ich dort ein paar Wertpapiere habe konnte ich mich schon überzeugen, dass comdirect ein guter Broker (und wahrscheinlich auch Kreditfinder) ist.

Jedenfalls weist die Webseite darauf hin, dass bis zu 400 Angebote eingeholt werden würden. Zusätzlich kann es nicht schaden auch bei einem der Erfinder des Immobilienvergleichs, der Interhyp AG, anzufragen.

Den Kreditantrag ganz genau ausfüllen, damit die Beschäftigung im öffentlichen Dienst als Positivmerkmal sichtbar wird.

Kommentar

Hallo,
                                      das sind ja mal wirklich gute Voraussetzungen, die Du für den Kredit mitbringst. Es sollte kein Problem für Euch sein, einen entsprechend günstigen Kredit zu generieren.

Für den speziellen Bundeswehrkredit musst Du im Endeffekt auch nicht lange suchen, da sich die Anzahl der Anbieter doch sehr stark in Grenzen hält. Die AKB Bank hat diesbezüglich ein spezielles Kreditprodukt im Angebot.

Im Hinblick auf Deine sehr guten Kreditvoraussetzungen bin ich jedoch nicht gänzlich sicher, ob diese Kreditvariante für Dich bzw. Euch auch wirklich die günstigste Option ist. Es gibt ja beispielsweise auch die Beamtenkredite, die von Dir bzw. Euch ebenfalls in Anspruch genommen werden können.

Hierfür gibt es gleich zwei Anbieter, die mir aus dem Stand einfallen. Du bist somit in der sehr glücklichen Position eines Luxusproblems, da Dir ein sehr ausgiebiger Kreditvergleich auch unter Berücksichtigung sehr spezieller Kreditvarianten möglich ist.

Dennoch würde ich auch das althergebrachte Angebot nicht ausser Acht lassen. Hierfür kannst Du ein kostenloses Kreditvergleichsportal nutzen. Je größer das Angebot letztlich ist, umso mehr kannst Du bei dem Kredit sparen.

Bei einer Summe von 120.000 Euro machen sich auch schon kleine Prozentpunkte oder bessere Rahmenkonditionen schon bemerkbar.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Gehalt
                                        • Probezeit
                                        • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Guten Tag,

durch deine Tätigkeit bist zu dem öffentlichen Dienst angehörig, was wiederum überaus gute Voraussetzungen für die Beantragung eines Darlehens mit sich bringt. Dass deine Frau Beamtin ist, wirkt sich ebenfalls sehr positiv auf euer Vorhaben aus.

Es gibt tatsächlich spezielle Darlehen für Angehörige der Bundeswehr. Ob du Konditionen genauso gut oder besser sind, wie du sie auf dem freien Finanzmarkt vorfindest, sollte ein Vergleich belegen können.

Hinsichtlich der Konditionen solltet ihr auf jeden Fall auf eure sicheren Anstellungen sowie Einkommen bestehen.

Kommentar

Das Stichwort "Bundeswehr Kredit" wird Euch bei der Suche im Internet wahrscheinlich nur sehr wenige Treffer liefern, obwohl es für Bundeswehr-Angehörige natürlich sehr viele Kreditangebote und auch günstige Zinsen gibt.

Es handelt sich dabei eigentlich um einen "normalen" Immobilienkredit, der aufgrund Eurer Beschäftigung im öffentlichen Dienst und des damit verbundenen hohen Einkommens und der Arbeitsplatzsicherheit mit noch günstigeren Zinsen kalkuliert wird.

Wahrscheinlich ist für Euch Zeit wertvoll, weshalb ich Euch raten würde eine der beiden Immobilienkredit-Spezialisten auf die Suche zuschicken, die mehrere Hundert Kreditangebote vergleichen.

Sowohl die Interhyp AG, als auch der comdirect Broker vergleichen bis zu mehrere Hundert Immobilienkredit-Angebote. Um den besten Zins zu erhalten bitte beim Ausfüllen der Kreditanfrage aufpassen und genau vorgehen.

Bei der Berufsbezeichnung wurde zumindest "früher" nicht der tatsächliche Dienstgrad angegeben, sondern beispielsweise Zeitsoldat oder Berufssoldat. Diese Feinheit bitte beachten, so dass nur der Kreditbearbeiter das Einkommen und damit die Besoldungsgruppe sieht und nicht beispielsweise der Filialmitarbeiter - falls ihr später bei der Bank noch weitere geschäfte tätigen wollt.

Ich bin aber davon überzeugt, dass Ihr sehr gute Konditionen bekommen könnt und werdet.

Kommentar

Ein Kredit von der Bundeswehr ist für Sie nicht möglich. Die Bundeswehr biete seinen Soldaten und Soldatinnen nur einen Kleinkredit an.

Es handelt sich dabei um eine Kreditsumme, die auf 2500 Euro beschränkt ist. Dieser Kredit mit besonderen Konditionen darf allerdings nicht für jeden Verwendungszweck genutzt werden.

Sie erhalten diese Kreditsumme nur, wenn Sie umziehen oder für die Ausrichtung einer Hochzeit. Ein Auto oder eine Stereoanlage dürfen Sie mit dem Kredit nicht kaufen.

Sie können sich mit Ihrem Kreditwunsch aber an jede Beamtenbank oder Versicherungsgesellschaft wenden. Diese Kreditgeber bieten Beamtenkredite oder Beamtendarlehen mit sehr langen Laufzeiten und günstigen Zinssätzen an.

Bei einem Beamtenkredit handelt es sich in der Regel um eine Kreditform, die einen festen Zinssatz hat. Die Kreditlaufzeit kann recht lange gewählt werden.

Bei einem Beamtendarlehen wird die Darlehenssumme mit einer Lebensversicherung abgesichert. Sie zahlen anstatt der monatlichen Raten die monatlichen Beiträge in die Lebensversicherung ein.

Sobald die Lebensversicherung vollständig eingezahlt ist, wird die Kreditsumme abgelöst. Eventuelle Überschüsse aus der Versicherungssumme werden dann an Sie ausgezahlt.

Damit Sie diesen Kredit oder das Darlehen erhalten ist es wichtig, dass Sie eine positive Schufa haben. Sie müssen sich nach einem Kreditgeber umsehen, der Sie beide als Kreditnehmer akzeptiert.

Das verbessert die Kreditkonditionen.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                              • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                              • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                              • Mit sofortiger Auszahlung
                                              • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
                                              X