Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es einen speziellen Kredit für Daimler Mitarbeiter?

Einklappen
X

Gibt es einen speziellen Kredit für Daimler Mitarbeiter?

ich arbeite bei Daimler im Werk. Jetzt möchte ich mal nachfragen, ob ich einen Kredit für Daimler Mitarbeiter bei der Bank erhalten kann.

Ich meinte ich hätte so etwas mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Ich stelle mir das so vor, dass Banken besonders günstige Konditionen bereitstellen, wenn man bei Daimler arbeitet.

Oder kann ich eventuell einen Kredit über Daimler direkt aufnehmen. Weiß jemand aus dem Forum Bescheid und teilt seine Erfahrungen mit mir?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    es gab einmal Zeiten in Deutschland, da wurden gewisse Mitarbeiterkreise von gewissen Unternehmen wirklich von den Banken im Hinblick auf Kreditformen und Kreditkonditionen wirklich bevorzugt. Ein gutes Beispiel hierfür ist, wie Du bereits sagtest, Mercedes-Benz / Daimler oder Krupp Stahl.

Diese Zeiten sind jedoch vorbei, da die meisten grossen namhaften Unternehmen ihre Partnerschaften zu gewissen Banken nicht mehr unterhalten oder nur noch sporadisch betreiben. Diese Partnerschaften waren letztlich auch der Grund dafür, dass die Mitarbeiter von dem guten Ruf des Unternehmens profitieren konnten.

In der heutigen Zeit zählen für die Kreditkonditionen ausschliesslich die Bonität des Kreditantragsstellers sowie die Schufa-Situation. Dies war früher auch einmal ein wenig besser für den Kreditantragssteller, da die Bonität des Kreditantragsstellers automatisiert als gut angesehen wurde wenn er bei einem gewissen Unternehmen tätig war.

Bedingt durch die veränderte Situation, die sich letztlich auch aus der Veränderung des Arbeitsmarktes heraus ergeben hat, wurden die Banken skeptischer im Hinblick auf die Kreditvergabe. Allein aus dem Umstand heraus, dass ein Angestellter bei einem namhaften Unternehmen tätig war, ergibt sich noch lange keine Bonität mehr.

Sowohl Daimler als auch Krupp sind ein bedauerliches Beispiel hierfür. Sei es durch Kurzarbeitsmassnahmen oder durch das Outsourcing von gewissen Arbeitsstellen haben Mitarbeiter dieser beiden Unternehmen keine Garantie mehr auf gute Verdienste und damit auch eine gute Bonität.

Zudem hat sich in der Zwischenzeit auch der Kreditmarkt verändert. Viele weitere Kreditgeber sind auf den Markt gestossen, die ihr Kreditkapital mit sehr geringen Anforderungen auf den Markt brachten so dass sich für den Kreditnehmer die Gefahr einer potentiellen Überschuldung massiv darstellte.

Dieser Gefahr sind viele Mitarbeiter von grossen Unternehmen in der Vergangenheit leider erlegen so dass die fast schon logische Folge eine chronische Überschuldung darstellte. Dies jedoch wissen die meisten Banken mittlerweile auch und dementsprechend wird die Bonität bzw. die Kreditwürdigkeit eines Kreditantragsstellers heutzutage auch sorgfältiger geprüft.

Du kannst maximal bei Deinem Arbeitgeber einmal anfragen, ob es unternehmenseigene Kreditformen gibt. Gerade die grossen Autohäuser haben heutzutage gewisse Banken im Hintergrund, die sich ausschliesslilch dem Unternehmen widmen.

Für gewöhnlich sind diese Banken jedoch eher auf die Fahrzeugfinanzierung von Kunden ausgelegt so dass die Mitarbeiter nicht mehr davon profitieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Es gibt viele große Unternehmen, die ihren Mitarbeitern einen Kredit anbieten, in der Regel zu günstigen Konditionen. Das erfragst du aber am besten im Unternehmen.

Denn Informationen über spezielle Konditionen für Mitarbeiter gibt es nur im Unternehmen, die findet man sonst nirgendwo. Natürlich werden diese Informationen nur an Mitarbeitern weitergegeben, weshalb ich dir jetzt auch nicht mehr dazu sagen kann.

Ich kann dir nur die Empfehlung geben, dich zu erkundigen und dir Notizen zu den Kreditkonditionen zu machen. Vielleicht gibt es ja auch ein Infoblatt, was die Sache wesentlich einfacher macht.

Dann würde ich die Konditionen mit denen anderer Kredite vergleichen. Einen einfachen Kreditvergleich kannst du mit dem Kreditvermittler Smava machen.

Dort gibst du einfach die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck ein und bekommst anschließend eine Liste mit vielen Angeboten für Ratenkredite.

Kommentar

Mercedes hat eine eigene Bank, bei der mit Sicherheit auch die Mitarbeiter einen günstigen Kredit aufnehmen können. Ob aber andere Banken dir ein besonderes Kreditangebot unterbreiten, nur weil du bei Daimler arbeitest, kann ich mir nicht vorstellen.

Jedoch wirst du mit aller Wahrscheinlichkeit ein gutes Einkommen haben. Und damit kannst du auf jeden Fall bei der Kreditaufnahme punkten.

Denn das Einkommen ist deine Absicherung und wird dir von Hause aus günstigere Zinsen ermöglichen. Egal wo du den Kredit aufnimmst.

Versteife dich bei deiner Suche daher nicht auf deinen Arbeitgeber, sondern suche ganz gezielt nach Angeboten mit niedrigen Zinsen.

Kommentar

Warum solltest du denn als Mitarbeiter von Daimler besondere Konditionen bei Bankhäusern bekommen? Du bist doch kein Beamter?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Mercedes Bank entsprechende Mitarbeiter Konditionen bereithält. Aber ansonsten wird das wohl nirgendwo der Fall sein. Höchstens bei euch vor Ort bei den stationären Bankhäusern.

Wenn du besondere Konditionen wünschst, dann sorge dafür, dass du eine gute Bonität hast. Ein ordentliches Einkommen hast du bestimmt.

Wenn du auch noch eine positive Schufa hast und deine Kreditsumme nicht überzogen hoch ist, kannst du generell mit guten Kreditangeboten rechnen. Egal ob du bei Daimler arbeitest oder nicht.

Also, entweder mal bei der Mercedes Bank fragen oder mit einem Kreditvergleich nach einem guten Angebot suchen.

Kommentar

• Hallo Lucyinthesky,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Es gibt viele große Unternehmen und Konzerne, die eine enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen pflegen, darunter mit Versicherungen und Banken. Daraus entstehen Vorteile, die auch den Mitarbeitern zugute kommen.

Mit welcher Bank dein Unternehmen zusammenarbeitet, solltest du besser in deiner Firma nachfragen. Die können dir das ganz genau sagen und dir vielleicht auch noch ein paar praktische Hinweise geben.

Allerdings würde ich nicht unbedingt gleich einen Kreditantrag abgeben. Stattdessen würde ich dem Rat von Stiftung Warentest folgen und einen Kreditvergleich machen.

Mit einem Kreditrechner dauert das nur wenige Sekunden. Nimm zum Beispiel Smava, der ist einfach zu bedienen.

Dort gibst du die Kreditsumme und die Laufzeit ein und bekommst sofort viele Angebote. Für einen aussagekräftigen Vergleich verwendet man immer den effektiven Zins.

Kommentar

Früher erhielten Mitarbeiter von Daimler und auch anderen Großkonzernen Bankkredite zu besonders günstigen Konditionen. Diese Zeiten sind schon lange vorbei, weil heutzutage selbst ein Arbeitsplatz in einem Großkonzern nicht mehr so sicher ist wie früher.

Sie können höchstens bei Daimler direkt nach einem Darlehen fragen. Wie gut Ihre Chancen stehen, hängt davon ab, ob Sie für die Firma ein wertvoller Mitarbeiter darstellen und wie gut Sie verhandeln können.

Ich arbeite in einem mittelständischen Betrieb und erhielt von der Geschäftsleitung ein Darlehen, als ich Sie darum bat. Offiziell gibt es jedoch so etwas nicht.

Die Konditionen sind übrigens besser als bei einem Bankkredit.

Kommentar

Einen speziellen Kredit wirst du nicht bekommen, weil du bei Daimler arbeitest. Hast du aber einen sicheren Arbeitsplatz und ist dein Einkommen recht hoch, dann bekommst du gute Konditionen.

Diese kannst du bei einem Vergleich finden. Die Angebote sind so unterschiedlich, dass du auf einen Vergleich nicht verzichten solltest.

Kommentar

Den Kredit für Daimler-Mitarbeiter bekommst Du bei jeder Bank, auch wenn dieser Kredit nicht offiziell als solcher bezeichnet wird :-)

Die Bank berechnet ja jeden Privatkredit individuell und zieht dazu ein Bündel an Informationen heran. Das Monatsgehalt soll dazu ausreichen, den Lebensunterhalt und die Kreditraten zu bedienen.

Die Angaben zum Beschäftigungsverhältnis geben einen wertvollen Hinweis auf die zu erwartende Zuverlässigkeit: Ein langjähriger Mitarbeiter wird als kreditwürdiger angesehen als jemand, der noch in der Probezeit ist.

Ebenso ist es bei der Branchen- und Firmenzugehörigkeit: Der Automobilbau und die verwandten Branchen gehören zu den Wachstumsmotoren der Volkswirtschaften, Daimler ist beim Aktienkurs und der Rendite führend.

Anders als beim kleinen Mittelständler um die Ecke wird die Bank also von einem niedrigere Konkurs- oder Entlassungsrisiko ausgehen. Du wirst also wahrscheinlich einen guten Zins bekommen, ohne dass explizit in Großschrift auf Deine sichere Arbeitsstelle hingewiesen wird.

Bei der Frage, ob die dem Daimler-Konzern angesiedelte Auto-Bank Sonderfinanzierungen für Autos anbietet ist Deine Autobank oder der Betriebsrat die richtige Anlaufstelle. Dort weiß man ganz exakt auch diejenigen Fakten, die ich als Außenstehender nur erahnen kann...

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wenn man in so einem großen Unternehmen wie Daimler tätig ist, dann kann man als Mitarbeiter durchaus bei einer Kreditaufnahme davon profitieren.

Viele dieser Konzerne haben ihre eigene Hausbank bzw. selber ein Bankunternehmen gegründet. Ob das bei Dir der Fall ist, kannst Du am einfachsten erfahren, wenn Du direkt vor Ort nachfragst.

Konditionen und Kreditangebote aus diesem Bereich geraten selten an die Öffentlichkeit und sind meist nur dem Personal vorbehalten.

Wenn Du ein entsprechendes Angebot von Deiner Firma bekommst, würde ich trotzdem noch einen Vergleich von Smava durchführen lassen.

Denn nur mit einem Kreditvergleich kannst Du auch wirklich sicher gehen, dass Du das beste Angebot für Dich finden wirst. Du musst bei Smava nur die Höhe und die Laufzeit eingeben.

Kommentar

Es ist schon viele Jahre her, dass Mitarbeiter von großen Unternehmen von Banken und Kreditinstituten bevorzugt wurden. Spätestens seit der großen Wirtschaftskrise um das Jahr 2000 ist da nichts mehr zu holen.

Ich gehe aber davon aus, dass Sie als Mitarbeiter von Daimler nicht schlecht verdienen. Ich weiß das, weil ein Freund von mir in Wörth arbeitet.

Mit einer positiven Schufa und einem hohen Einkommen haben Sie bestimmt eine sehr gute Bonität. Mit besten Kreditkonditionen können Sie sich an eine Online- oder Direktbank wenden.

Machen Sie einen Kreditvergleich auf einem Kreditportal im Internet. Ich habe einen sehr günstigen Kredit auf dem Kreditportal von Smava gefunden.

Sie können den Kredit gleich online aufnehmen.

Kommentar

In früheren Jahren gab es durchaus solche Kredite. Gerade bei Daimler erhielten Mitarbeiter sehr günstige Bankkredite. Heute gibt es das nicht mehr, denn die Sicherheit die der Job damals brachte, besteht nicht mehr.

Sie sollten einfach mal anfragen, ob es einen unternehmerischen Kredit gibt. Große Autohäuser wie Daimler haben im Hintergrund immer Banken, die explizit dem Unternehmen zugeordnet sind. Ich könnte mir fest denken, dass ein Kredit über Daimler eher im Bereich einer Autofinanzierung möglich wäre.

Dennoch haben Sie bei Banken mit Ihrem Arbeitsplatz gute Kreditchancen. Gerade dann, wenn Sie schon lange Mitarbeiter sind. Banken sehen das als Zuverlässigkeit an. Denn ein langjähriger Mitarbeiter ist immer kreditwürdiger als beispielsweise jemand in der Probezeit.

Sie sollten aber dennoch einmal bei der Geschäftsleitung nachfragen, wie es mit einem Kredit für Mitarbeiter aussieht. Viele dieser großen Unternehmen haben ja eine eigene Hausbank. Dabei werden Konditionen oder überhaupt Kreditangebote nur sehr selten öffentlich gemacht.

Sollten Sie von Ihrem Arbeitgeber ein Angebot bekommen, sollten Sie dennoch nicht sofort zugreifen. Das muss nämlich nicht immer das beste Angebot sein. Ich würde trotzdem einen Kreditvergleich vornehmen. Der von Smava kann ich Ihnen empfehlen, denn der ist seriös und effizient aufgebaut.

Nur wenn Kredite miteinander verglichen werden, kann sich das beste Angebot herauskristallisieren. Da ich einmal davon ausgehe, dass Sie ordentlich verdienen, erhalten Sie überall einen Kredit.

Allerdings muss Ihre Schufa sauber sein. Ist das der Fall werden Sie auch gute Konditionen erhalten. Sie schreiben ja nicht wie hoch der Kredit sein sollte. Bevor Sie einen Kreditantrag stellen, sollten Sie zuhause eine kleine Haushaltsrechnung aufstellen.

Das ist wichtig, da damit festgestellt werden kann, wie hoch die Rate sein darf, damit sie ins monatliche Budget passt. Sie stellen einfach Ihre Einnahmen gegen Ihre Ausgaben. Herauskommen sollte ein Restbetrag, der zumindest teilweise als Rate genutzt werden könnte.

Um generell einen Kredit zu bekommen sollten Sie ein Einkommen haben, dass einen hohen pfändbaren Anteil hat. Entsprechende Tabellen finden Sie im Internet. Die Pfändungsfreigrenze liegt momentan bei 1150 Euro.

Wie gesagt die Schufa darf nicht belastet sein und der Arbeitsvertrag nicht befristet. Damit könnten Sie lediglich einen Kredit erhalten, der innerhalb der Befristung bezahlt werden kann.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Ob Du vielleicht bei der Mercedes-Benz Bank als Mitarbeiter bevorzugt behandelt wirst, sollten Dir Deine Vorgesetzten sagen können. Fragen kostet nichts.

Andere Banken bieten meines Wissens nach, keine besonderen Konditionen für Daimler Mitarbeiter an. Dies ist spätestens seit der Wirtschaftskrise vor ein paar Jahren der Fall.

Wenn Du aber bei Daimler arbeitest, hast Du ja bestimmt ein hohes Einkommen. Vielleicht ist Deine Schufa-Auskunft ja auch noch positiv.

Wenn das der Fall ist, kannst Du nach einem Onlinekredit ausschau halten. Bei Smava kannst Du Kredite vergleichen, die einen Zinssatz unter zwei Prozent haben.

Kommentar

Du bekommst einen Ratenkredit wie jeder andere Angestellte auch. Nur weil Du bei Daimler arbeitest, wirst du keine Vorzüge bekommen.

Da Du aber einen sicheren Arbeitsplatz hast und unbefristet beschäftigt bist, wird sich das auf die Konditionen bemerkbar machen. Du kannst also durchaus mit guten Kreditkonditionen rechnen und nicht viel für deinen Kredit zahlen.

Kommentar

Wer einen Ratenkredit beantragt, muss dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Dazu zählt zum Beispiel eine positive Schufa.

Da man einen jeden Kredit zurückzahlen muss, samt den Zinsen, ist ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit ebenfalls eine wesentliche Voraussetzung. Doch Einkommen ist nicht gleich Einkommen, hier gibt es aus Sicht der Banken gewaltige Unterschiede.

Vielleicht hast du schon mal von den sogenannten Beamtenkrediten gehört. Diese Kredite gibt es formell nicht, werden aber von den Banken immer wieder in der Werbung erwähnt.

Bei diesen Beamtenkrediten handelt es sich um normale Kredite mit besonders attraktiven Konditionen. Doch diese Konditionen bekommen nicht nur Beamte.

Ein jeder, der eine vergleichbare hohe Bonität wie ein Beamter hat, bekommt diese attraktiven Kreditkonditionen. Doch warum haben Beamte eine so hohe Bonität bei den Banken?

Der Grund für die gute Bonität der Beamten ist die sichere Anstellung. Beamte haben einen krisensicheren Job und sind so gut wie unkündbar.

Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass der Dienstgeber die Beamten nach Hause schickt, weil er pleite ist und den Betrieb einstellen muss. Daher haben Beamte ein lebenslanges sicheres Einkommen und bei den Banken eine hohe Bonität.

Wenn man lange Zeit bei einem Unternehmen wie Mercedes beschäftigt ist, dann hat man ebenfalls eine sehr hohe Bonität. Wegen der langen Zugehörigkeit ist eine Kündigung sehr unwahrscheinlich.

Unwahrscheinlich ist auch, dass ein Unternehmen wie Mercedes insolvent wird. Hier würde die Politik dem Unternehmen zu Hilfe kommen.

Kommentar

Nein, spezielle Kredite für Mitarbeiter von Daimler kenne ich nicht. Es kann natürlich sein, dass Daimler mit einer Bank ein Abkommen für Mitarbeiter gemacht hat, das musst du aber im Betrieb nachfragen.

Wenn du aber schon lange bei Daimler angestellt bist und eine sichere berufliche Position hast, dann hast du eine sehr gute Bonität. Dank dieser Bonität bekommst du bei einer jeden Bank günstige Zinsen.

Banken mit niedrigen Kreditzinsen findest du im Internet.

Kommentar

Guten Tag,

in guter Freund von mir arbeitet auch bei Daimler.

Er hat sich sein Haus finanziert, indem er sich die Anzahlung über die Daimler Bank geholt hat, zu sehr günstigen Konditionen speziell für Daimler Mitarbeiter. Ich glaub sogar Zinsfrei.

Den Rest hat er dann über seine Hausbank finanziert mit günstigen Zinsen zur Baufinanzierung.

Kurz gesagt, du kannst bei der Daimler Bank direkt einen guten Kredit bekommen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                    Smava
                                    34 Klicks (30,91 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    17 Klicks (15,45 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    17 Klicks (15,45 %)
                                    Von Essen Bank
                                    15 Klicks (13,64 %)
                                    Bon Kredit
                                    3 Klicks (2,73 %)