• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Bin verzweifelt, wer hilft mir mit check24 Kredit Erfahrung?

Einklappen
X
Einklappen

  • Bin verzweifelt, wer hilft mir mit check24 Kredit Erfahrung?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo, ich bin total verzweifelt. Ihr kennt doch bestimmt check24?

    Da kann man fast alles vergleichen. Über den Deal des Tages hab ich schon ein paar Mal "kräftig gespart".

    Nur das Problem ist, jeden Einkauf und sei er noch so billig, den muss man ja auch bezahlen. Bisher hatte ich damit wenig Probleme.

    Check24 Kredit Erfahrung hab ich darum nicht gesammelt. Gezahlt habe ich mit meinem guten Namen, also entweder mit dem Dispo oder einer meiner Kreditkarten.

    Wurde es mal irgendwo eng, hab ich mir halt selbst mit Kredit geholfen. Ich hab dann von der einen Karte abgehoben, bei der anderen wieder eingezahlt.

    Tja, alles lief immer so gut, bis ich jetzt krank wurde. Mit dem Krankengeld komme ich nicht über die Runden.

    Gesundheitlich geht es auch nicht voran. Also mehr Geld werde ich in absehbarer Zeit nicht haben, sondern eher weniger.

    Helfen soll mir jetzt check24, diesmal halt mit Kredit. Gibt es bei denen - nach Eurer Erfahrung - einen Kredit mit dem Krankengeld?

    Wie sieht es bei denen mit aktiver Hilfestellung aus? Am Aufbau meiner Schulden waren "heiße Deals" nicht ganz unbeteiligt.

    Jetzt bräuchte ich dringend etwa 3000 Kredit, um wenigsten die Kreditkarten zu bezahlen. Bitte helft mir mit Eurer check24 Kredit Erfahrung.

  • #2
    Wenn du Krankengeld bekommst, bekommst du keinen Kredit! Das ist ein Fakt, den du akzeptieren musst.

    Das Krankengeld ist weder pfändbar, noch wird es als Einkommen angesehen. Bei jedem Kredit der vergeben wird, egal von wem, wird ein Einkommen erwartet.

    Ohne dieses, gibt es keine Kreditchance. Du kannst nur von einer Privatperson aus deinem Umfeld Geld leihen.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

      Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

      zuletzt aktualisiert: 05:05 - 19.11.2018


  • #3
    Hi,

    das ist schade, wie einem eine Krankheit über einen längeren Zeitraum finanziell das Gleichgewicht nehmen kann.

    Die Frage bleibt auch, wenn es jetzt schon eng ist und das Ende nicht absehbar ist, wie willst du dann noch eine zusätzliche Rate für einen Kredit abzahlen?

    Bei Check24 kannst du zwar vergleichen und auch sparen, aber im Bereich Kredit nur, wenn du als solventer Kreditnehmer auftreten kannst.

    Das bedeutet, dass du einen festen Arbeitsplatz mit einem regelmäßigen Einkommen über der Pfändungsfreigrenze von 1150,-€ haben musst um einen Kreditantrag stellen zu können.

    Mit Krankengeldbezug vergeben die Banken meist keinen Kredit, da die Sicherheit fehlt, dass irgendwann wieder das volle Gehalt fließt. Leider ist man ja mittlerweile auch als Arbeitnehmer nicht mehr sicher, dass die Kündigung nicht auch noch kommt, trotz Krankenschein.

    Als Sicherheit nehmen die Banken gerne einen Bürgen. Dieser muss nicht unbedingt verwandt mit dir sein, sollte aber einen Job und das Gehalt von minimum 1150,-€ haben.

    Kommentar


    • #4
      Das liest sich, als hättest Du Dich finanziell so richtig in die Scheiße reingeritten. Und nun willst Du eine Hilfestellung von Check24, nur weil Du es selbst nicht auf die Reihe kriegst, Deine Finanzen wieder in Ordnung zu bringen?

      Wer den Hals nicht voll genug kriegt, muss auch selbst die Zeche zahlen. Und wenn Du diese heißen Deals genutzt hast, ohne auf Deinen eigenen Geldbeutel zu achten, oder Dein Hirn einzuschalten, bist Du selbst daran schuld.

      Meine sehr deutlichen Worte werden Dich jetzt vielleicht nerven und ärgern oder gegen mich aufbringen. Aber für seine Finanzen ist jeder selbst verantwortlich, sobald er über 18 Jahre alt und voll geschäftsfähig ist.

      Da nutzt Dir auch eine Check24 Kredit Erfahrung nichts, weil Du Deine Bonität wahrscheinlich schon so vermasselt hast mit dem ganzen Mist, dass Du sowieso keinen Kredit mehr bekommst. Kann aber auch anders sein, aber das weißt Du erst, nachdem Du es mit einer Kreditanfrage über Check24 versucht hast.

      Nun muss ich Dir aber gleich sagen, dass Dir die kaum einen Kredit geben werden, wenn Du aktuell nur Krankengeld beziehst. Krankengeld ist kein Einkommen, für das es einen Gehaltszettel gibt, und es kann nicht als Einkommen für die Bonitätsprüfung für einen Kredit gewertet werden.

      Dir bleibt wohl nichts Anderes übrig, als gesund zu werden, und Dir dann den Arsch zusammen zu kneifen, und Dir einen Nebenjob zu suchen, damit Du Deine finanzielle Lage wieder auf die Reihe bekommst. Und hoffentlich ist Dir das dann eine Lehre, dass Du die Finger weg lässt von irgendwelchen tollen Angeboten, die Dich in die Verschuldung treiben.

      Wer seine Schulden nicht abzahlen kann, der landet direkt in der Überschuldung. Und genau da bist Du jetzt angekommen.

      Wie Du da wieder rauskommst? Sicher nicht mit der "Hilfestellung" von Check24.

      Aber wende Dich am besten an einen öffentlichen Schuldnerberater, der Dir kostenfrei dabei hilft, Deine Schulden in Ordnung zu bringen. Und wende Dich rechtzeitig an Deine Gläubiger, bevor Dir das Ganze noch so richtig um die Ohren fliegt!

      Sonst bist Du womöglich für alle Zeit finanziell verbrannt, weil der Schuldenabbau mit nur einem normalem Gehalt sehr schwer ist.

      Kommentar


      • #5
        Check 24 ist doch nur ein Kreditvergleichsportal. Sie können dort keinen Kredit beantragen. Dafür führt ein Link zur entsprechenden Bank, wo Sie einen Kredit beantragen können.

        Für Sie ist das aber zwecklos. Mit Krankengeld bekommen Sie keinen Kredit. Eine Bekannte von mir wollte erst neulich bei der Postbank einen Kredit. Sie wurde abgelehnt mit dem Hinweis, mit Krankengeld gibt es keinen Kredit.

        Sie müssten schon warten, bis Sie wieder arbeiten können. Dann gibt es auch unter Umständen einen Kredit. Vorher leider nicht, denn Krankengeld wird nicht als Einnahmen gerechnet.

        Kommentar


        • Hallo elenkus,
          wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
          Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

          • #6
            Dein Problem ist in erster Linie das Krankengeld. Dieses verhindert eine Aufnahme eines Kredits.

            Du musst bei den Gläubigern erst einmal eine Stundung erwirken, damit Mahnungen keine zusätzlichen Kosten verursachen werden. Da du nicht weißt, wann du wieder arbeiten kannst, kannst du nicht garantieren, dass du die Raten zahlen kannst.

            Wenn das Geld so dringend ist, kannst du nur jemanden bitten, den Kredit für dich zu beantragen. Das ist nicht leicht, denn der Kreditnehmer wird ein Risiko eingehen.

            Du musst ja ihm versichern, dass du die Summe an ihn privat tilgst. Wenn du das nicht machst, wird es schwer werden, dass er das Geld zurück bekommt.

            Aber eine andere Möglichkeit hast du zur Zeit nicht. Den Kredit kannst du nur mit einer festen Arbeit aufnehmen. Auch wenn dein Arbeitgeber dich immer noch beschäftigen wird, du verdienst im Moment nichts.

            Ein sicheres Einkommen ist aber genau das, was du bei einem Kreditantrag brauchst. Das Krankengeld ist nicht einmal pfändbar und kann daher nicht verwendet werden.

            Kommentar


            • #7
              Mit Krankengeld erhalten Sie über Check24 keinen Kredit, da kann Ihnen nur ein Darlehen von Privat helfen. Dazu schauen Sie sich mal in den Lokalanzeigen um.

              Oder, Sie finden eine Person, die Ihnen unter die Arme greift, um den Kredit zu realisieren. Dazu muss die Person natürlichen einen Job haben. Außerdem sehr gut verdienen, also über der Pfändungsgrenze nach der Düsseldorfer Pfändungstabelle.

              Dazu in Deutschland gemeldet sein, keine Einträge bei der Schufa und keine Straffälligkeiten. Die Person wird als zweiter Kreditnehmer geführt, sodass die Raten abgedeckt sind.

              Ohne dessen Hilfe werden Sie warten müssen und bei den Gläubigern eine Stundung beantragen. Setzen Sie sich im Fall des Scheiterns eines zweiten Kreditnehmers mit der örtlichen Schuldnerberatung in Verbindung.

              Kommentar

                Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                • Mit sofortiger Auszahlung
                • Mit elektronischer Unterschrift

                10 Jahre Erfahrung

                Chat Support

                SSL verschlüsselt

              • Bin verzweifelt, wer hilft mir mit check24 Kredit Erfahrung?


                Bewertung
                Bewertet:
                Bin verzweifelt, wer hilft mir mit check24 Kredit Erfahrung?
                Bewertung des Fragestellers:


                >> Zum Profil des Fragesteller

              • Lädt...
                X