Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Duratio Erfahrungen gesammelt und kann mir helfen?

Einklappen
X

Wer hat Duratio Erfahrungen gesammelt und kann mir helfen?

Hallo liebe Leute. Endlich ein Forum zum Thema Kredit, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt.

Jetzt aber gleich zu meiner Bitte. Wer von Ihnen hat reale Duratio Erfahrungen gesammelt.

Ich bin gerade auf der Seite und sehe schöne Schlagworte, wie Zufriedenheitsgarantie. Außerdem die eKomi Gold Kundenauszeichnung.

Klingt alles erst einmal richtig gut. Also habe ich mich genauer auf der Seite umgesehen.

Eigentlich wollte ich meinen Kreditantrag schon stellen. Ich suchte das Antragsformular.

Hängen geblieben ist mein Blick auf den Bewertungen. Da sehe ich, dass nur 95 Bewertungen in den letzten 12 Monaten registriert wurden.

Daher bin ich jetzt natürlich etwas verwundert. Das sind nur 7,91 bewertete Kreditvermittlungen im Monat.

Laut Bitkom-Studie von 2017 schreibt etwa jeder zweite Kunde eine Bewertung. Das wären dann grob 16 Kredite im Monat - wovon leben die?

Wenn ich diesen Faden weiter spinne, sind die entweder bald pleite oder es werden Bewertungen unterdrückt. Aber, warum ist das so?

Also hab ich mir die Bewertungen einmal genauer durchgelesen. Zumindest einige davon klingen nach gekauftem Werbeslogan.

Oder würden Sie schreiben: ... nach 25 Jahren Krediterfahrung ... . Für mich klingt das, als ob ein Vermittler den anderen bewertet.

Vielleicht gab's ja später ein Bierchen dafür. Alles in allem fühle ich mich verunsichert.

Zufriedenheitsgarantie klingt gut, aber ist das wirklich real? Jetzt hoffe ich, Ihre Duratio Erfahrungen bringen Licht in die Sache.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,
    es ist nicht möglich, Bewertungen bei ekomi zu unterdrücken. Wer das versucht, verliert das Siegel.

Und übrigens achtet jeder Kunde, den ich kenne, wirklich peinlich genau darauf, dass seine Kundenbewertung auch wirklich veröffentlicht wird. Der Wert der Bitkom Studie 2017 bezieht sich darauf, dass jeder zweite Kunde irgendwann im Laufe seines Lebens mal seine Kundenbewertung schreibt - und nicht generell für jedes Produkt.

Vereinfacht gefragt: Haben Sie wirklich für jedes zweite Produkt, das Sie bei Amazon gekauft haben, eine Bewertung geschrieben? Ich habe das sicher nicht.

Tatsächlich ist es aber so, dass Kunden, die positive Erfahrungen gemacht haben, wahrscheinlicher berichten als solche, die negative gemacht haben. Und längst nicht jeder weiß, was ekomi ist.

Ich würde die Kundenerfahrungen von Duratio, die Sie über das Siegel sehen können (bei mir sind es übrigens nur 87 in den letzten 12 Monaten und 511 insgesamt), deshalb insgesamt als vertrauenswürdig auffassen. Allerdings handelt es sich mit Sicherheit nicht um die Weisheit letzter Schluss.

Was die Kundenbewertungen angeht, die Sie auf der Seite von Duratio selbst lesen können - denen traue ich auch nicht über den Weg. Da hat mit Sicherheit die Redaktion die Kontrolle drüber.

Ich selbst habe übrigens dem Siegel des TÜVs mehr getraut. Aber das ist meine persönliche Sicht.

Zu Duratio selbst: Es ist ein typischer Kreditvermittler. Der Support ist gut und Sie kriegen Ihr Darlehen auch dann, wenn eine normale Bank "nein" sagt.

Sie erfahren beim Darlehen aber auch schnell, wovon die Leben, um auch diese Frage von Ihnen zu beantworten. Der Zinssatz lag bei mir bei 11,98 Prozent.

Außerdem legte man mir sehr ans Herz, eine Restschuldversicherung abzuschließen, die es preislich in sich gehabt hätte. Für das Haus spricht, dass ich den Kredit dennoch bekomme habe, obwohl ich das abgelehnt habe.

Die Bearbeitungszeit war relativ flott. Die Tilgung verläuft bislang problemlos.

Ich kriege zu viele Emails und Werbepost von denen. Aber das gehört wohl leider dazu.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      317 Klicks (33,72 %)
      Sigma Kreditbank
      170 Klicks (18,09 %)
      Von Essen Bank
      116 Klicks (12,34 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      70 Klicks (7,45 %)
      Bon Kredit
      38 Klicks (4,04 %)

Du solltest dich nicht auf Statisten verlassen. Nicht jeder zweite gibt eine Bewertung ab, oft ist es viel weniger.

Daher solltest du nicht denken, das nur 16 Kredite im Monat vergeben werden. Es ist eine Vielzahl mehr, die dort einen Kredit beantragen.

Wenn du einen schufafreien Kredit aufnehmen möchtest, kannst du diesen bei Duratio bekommen. Dabei unterscheiden sich die Kredite in zweckgebundene und nicht zweckgebundene Kredite.

Gerade bei höheren Krediten will der Kreditgeber oft wissen, wofür das Geld verwendet wird. Wenn du aber nur einen Kleinkredit suchst, dann musst du deswegen keinen Verwendungszweck nenne.

Die Zusage bei Duratio ist recht schnell und du kannst auch einen Umschuldungskredit aufnehmen. Wichtig ist mir immer, dass man einen Ansprechpartner hat und das ist bei diesem Kreditgeber vorhanden.

Duratio ist nicht erst seit ein paar Tagen im Geschäft, sondern seit vielen Jahren. Daher haben diese auch sehr gute Erfahrungen und sind seriös.

Du kannst eine Kreditanfrage stellen, die unverbindlich und kostenlos ist. Am besten nutzt du den Vergleichsrechner, wo du die Kreditsumme, den Wunschbetrag und die Verwendung angeben kannst.

Dann siehst du genau, welche Kreditangebote auf dich warten. Nun würde es nur noch an dir liegen, dich für eines der Angebote zu entscheiden.

Kommentar

Die Zahl der Kundenbewertungen sagt nichts darüber aus, wie gut ein Kreditvermittler arbeitet. Entscheidend ist, dass die meisten Bewertungen positiv sind.

Duratio arbeitet mit rund hundert Vertragspartnern zusammen, die als Kreditgeber fungieren können. Wenn Du einen Antrag stellst, sucht Duratio den passenden Anbieter für Dich heraus.

Das alles ist für Dich kostenlos.

Kommentar

Duratio ist ein Kreditvermittler, der sogenannte schufafreie Kredite ausländischer Banken vermittelt. So einen Kreditvermittler nutzt man nur dann, wenn man wegen einer negativen Schufa bei den deutschen Banken keinen Kredit bekommt.

Geld, Schufa und Bankgeschäfte zählen zu den menschlichen Bereichen, über die man eigentlich nicht offen spricht. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass jemand seine persönlichen Erfahrungen freizügig im Internet bekanntgibt.

Worauf musst du achten, wenn du einen schufafreien Kredit möchtest. Viele unseriöse Geschäftemacher nutzen die Tatsache, dass man keinen regulären Kredit bekommt aus, um Geld zu machen.

Sie gaukeln vor, schufafreie Kredite zu vermitteln und verlangen eine Vorkasse. Manche verkaufen so ihre Versicherungen.

Auf solche Angebote darfst du dich nicht einlassen. Ein seriöser Kreditvermittler macht das nicht, er bekommt von der Bank bei erfolgreicher Vermittlung eine Provision.

Kommentar

• Hallo dogotoo,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Nach der Zahl der Kundenbewertungen kannst Du nicht beurteilen, wie gut und wie seriös Duratio ist. Wichtiger ist der Inhalt der Bewertungen.

Du kannst davon ausgehen, dass Duratio eine seriöse Firma ist. Viele Kunden sind zufrieden, wenn sie ihren Wunschkredit bekommen und haben dann keine Lust mehr, noch eine Bewertung zu schreiben.

Das muss letztlich jeder selbst wissen. Auf jedem Fall kannst Du davon ausgehen, dass bei Duratio Dein Kreditantrag fair und schnell geprüft wird und dass Du eine reelle Chance hast, wenn Deine Bonität ausreichend ist.

Kommentar

Nicht jeder bewertet seinen Kredit, würde ich selber auch nicht machen. Es ist ja kein Versandhaus, wo ich Kleidung bestelle.

Darauf würde ich also gar nicht achten. Ich würde den Kredit mit anderen vergleichen und dann eine Entscheidung treffen, ob der Kredit so günstig ist und wie die Konditionen zu meinem Wunschkredit passen.

Kommentar

Warum richtest du dich nach den Bewertungen, wenn so oder so nicht jeder, der einen Kredit aufnimmt, auch eine Bewertung abgibt? Du solltest dich lieber nach der Zufriedenheit der Kunden richten.

Der Kredit ist seriös. Wenn du einen Kredit aufnehmen willst, bist du da auf jeden Fall nicht verkehrt und wirst auch kein unseriöses Angebot bekommen.

Kommentar

Sich auf solche statistischen Erhebungen zu verlassen, halte ich persönlich, für absoluten Schwachsinn und völlig unnötig. Damit solche Statistiken überhaupt einen Wert haben, müsste eigentlich jeder Kunde eine Bewertung hinterlassen.

Und denken Sie mal an sich selbst, machen Sie das bei jeder Dienstleistung oder jedem Produkt, für welches Sie sich entschieden haben?

Duratio ermöglicht die Aufnahme von Krediten auch ohne Schufa. Sie können dann noch wählen zwischen Zweckgebunden und ungebunden.

Handelt es sich um höhere Kreditsumme, dann möchte der Kreditgeber sich bestmöglich in alle Richtungen absichern. Eine Kreditanfrage läuft bei Duratio recht unkompliziert und schnell ab.

Einen Kredit bekommst Du dort auch zur Umschuldung. Duratio ist zudem kein neues Unternehmen, sondern hat schon einiges an Erfahrungen aufzuweisen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Hallo,
                    es klang hier ja schon einmal an. Die Bitkom-Studie ist hierfür nicht relevant - die bezieht sich auf andere Bereiche und nicht auf Kreditvermittler.

Zudem geht es darum, ob jemand überhaupt schon einmal eine Bewertung geschrieben hat in seinem Leben. Das ist nicht nach Kunden von bestimmten Unternehmen bzw. Dienstleistern geordnet.

Als Beispiel: Gesetzt den Fall, Sie nehmen den Kredit von Duratio und schreiben keine Bewertung. Allerdings haben Sie bei Amazon schon einmal eine Bewertung geschrieben - dann werden Sie als Bewerter registriert.

Die Zahl der Bewertungen, die Duratio hat, ist übrigens nicht schlecht für einen Kreditvermittler. Ich beschäftige mich beruflich viel mit diesem Bereich, deshalb kann ich Ihnen versichern: Einzig und allein Maxda hat eine beachtliche Zahl von Bewertungen - bei allen anderen ist es sehr bescheiden.

Was Duratio selbst angeht: Natürlich ist das extreme Marketingsprache auf der Seite. Unter dem Strich steht aber: Der Vermittler ist seriös und Sie können dort auch mit einer problematischen Bonität ein Darlehen erhalten.

Günstig ist Duratio allerdings nicht gerade. Rechnen Sie nicht damit, dass Sie da so ein besonderes Schnäppchen machen.

Kommentar

Duratio ist ein seriöser Kreditvermittler. Die Zahl der Bewertungen sagt nicht immer etwas darüber aus, wie gut ein Vermittler ist.

Du solltest in diesem Zusammenhang auch berücksichtigen, dass Duratio nicht unbedingt zu den größten und bekanntesten Kreditvermittlern zählt.

Das sind sicherlich Maxda oder Bon Kredit. Bei Duratio kannst Du zwischen ganz unterschiedlichen Krediten wählen.

Die Mitarbeiter werden versuchen, so schnell wie möglich etwas Passendes für Dich zu finden.

Kommentar

Was die Kundenbewertungen anbelangt, so wird wohl jeder Kunde darauf achten, dass seine geschriebene Kundenbewertung auch öffentlich gemacht wird. Dabei sagen die Kundenbewertungen im Grunde genommen nichts darüber aus, wie der Kreditvermittler arbeitet.

Duratio ist ein seriöser Vermittler, bei dem Kunden noch einen Kredit erhalten, die sonstwo bereits abgelehnt wurden. Duratio arbeitet mit über hundert Banken zusammen, was die Seriösität wohl unterstreicht.

Sie erhalten bei dem Vermittler ein kostenloses Kreditangebot. Eine Provision fällt erst an, wenn der Kredit genehmigt wurde.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 10 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Ich würde meinen, dass nach der Zahl der Kundenbewertungen nicht beurteilt werden kann, wie seriös oder unseriös Duratio arbeitet. Sie sollten auf den Inhalt der Bewertungen achten.

Viele Kunden die zufrieden sind, schreiben oft gar keine Bewertung. Oder schreiben Sie jedesmal eine, wenn Sie beispielsweise bei Amazon etwas bestellen ? Also ich nicht.

Duratio ist seriös, er berechnet weder Vorkasse noch werden die Kunden gedrängt einen Versicherungsvertrag zu unterschreiben. Gerade Duratio ist bekannt dafür, dass dort Kunden noch einen Kredit erhalten, die bereits bei anderen Kreditgeber abgelehnt wurden.

Um den Kredit zu erhalten, müssen Sie eine gute Bonität haben. Mit einem negativen Schufaeintrag könnte dann ein schufafreier Kredit eine Option sein.

Kommentar

Statistiken sagen oft nichts über ein Unternehmen oder über eine Person aus. Nicht alle Kunden geben eine Bewertung ab.

Entscheidend ist doch, dass fast alle Bewertungen positiv ausfallen. Duratio ist ein seriöser Vermittler dessen Portfolio bei über hundert Banken liegt. Dementsprechend wird auch das Kreditangebot sein.

Wenn Kreditnehmer sich für einen Kreditvermittler entscheiden, liegt meist eine schlechte Schufa dahinter. Wenn das in Ihrem Fall so ist, käme der schufafreie Kredit für Sie infrage.

Gerade in diesem Kreditsegment aber gibt es viele unseriöse Vermittlungen. So sollten Sie auf keinen Fall Vorkosten oder Vorkasse bezahlen.

Auch setzen Versicherungsverträge kein seriöses Handeln voraus. Seriöse Kreditvermittler, wie etwa Duratio erhalten eine Provision. Aber erst wenn der Kredit genehmigt wurde.

Sie müssen dazu nicht extra bezahlen, sondern die Kosten werden in die Kreditkosten verrechnet. Duratio ist dafür bekannt, wie viele andere Kreditvermittlungen auch, dass auch Kunden noch einen Kredit erhalten, die bei anderen Kreditgebern abgelehnt wurden.

Um überhaupt einen Kredit zu erhalten, brauchen Sie ein Einkommen, dass einen pfändbaren Anteil hat. Ist die Schufa negativ belastet, kommt der schufafreie Kredit in Betracht.

Allerdings gilt es strenge Bedingungen zu erfüllen. Neben dem erwähnten Einkommen müssen Sie auch eine feste Anstellung nachweisen. Die Beschäftigungsdauer wird sich nach der Kredithöhe richten.

Es dürfen in der Schufa keine sogenannten harten Merkmale wie eine Pfändung, ein Offenbarungseid oder eine Insolvenz stehen.

Kommentar

Eine Vielzahl von Kundenbewertungen sagt eigentlich nicht aus, wie gut oder wie schlecht ein Kreditvermittler arbeitet. Es ist doch entscheidend, dass diese Bewertungen positiv sind.

Außerdem ist die Kreditaufnahme ein sehr sensibles Thema, das nicht jeder öffentlich machen möchte. Wichtig ist, ob der Kredit günstig ist oder nicht.

Duratio ist ein seriöser Vermittler der mit 100 Vertragspartner zusammen arbeitet, Stellen Sie bei Duratio einen Kreditantrag, so wird der für Sie den passenden Kreditgeber suchen.

Duratio vermittelt auch den schufafreien Kredit. Dieser Kredit ist oft für Kreditnehmer mit einer schlechten Schufa die einzige Möglichkeit noch finanzielle Mittel zu erhalten.

Duratio arbeitet seriös und wird Ihnen keine Kosten berechnen, sollte der Kredit nicht genehmigt werden.

Kommentar

Wenn du so kritisch bist, dann solltest du generell nichts nutzen, was du nicht kennst und was du nicht einschätzen kannst. Denn du hast überall das Risiko, dass dich bei jeder Aktion, die du durchführst, begleiten wird.

Duratio ist ein Anbieter, der noch nicht allzu lange am Markt ist, aber schon gute Erfolge feiern konnte. Die Bewertungen im Internet sind nicht aussagekräftig. Vor allen Dingen dann nicht, wenn sie bei Duratio auf der Seite sind.

Dort werden natürlich nur die Bewertungen veröffentlicht, die dem Anbieter auch schmeicheln und die ihn in einem guten Licht dastehen lassen. Kein Unternehmen veröffentlicht Bewertungen, die dem Unternehmen schaden könnten.

Duratio ist dann für dich ein guter Anbieter, wenn du eine gute Bonität hast, sich dein Kreditwunsch in einem erträglichen Rahmen bewegt und du in der Lage bist, den Kredit auch pünktlich zurückzuzahlen. Die Bedingungen für eine Kreditaufnahme sind bei Duratio genauso wie bei jedem anderen Bankhaus auch.

Du bekommst dort nichts geschenkt, musst aber auch keine besonderen Voraussetzungen erfüllen können. Alles ist nach gesetzlichen Vorgaben geregelt und wird auch entsprechend abgewickelt. Von der Seite her musst du weder Betrug befürchten noch irgendwelche anderen Machenschaften, die dir nicht gut tun und die dir im Wege stehen könnten.

Fakt ist, dass du für jede Kreditaufnahme eine gute Bonität haben musst und dass du dich auch auf das Angebot einlassen musst. Wenn du unsicher bist und du nicht weißt, ob du online einen Kredit aufnehmen sollst, dann nimm ihn nicht online auf. Nimm ihn in einer Filiale bei dir vor Ort auf. Dann hast du einen Mitarbeiter der dich betreut und mit dem du alles bereden kannst.

Kommentar

Duratio ist seit einigen Jahren ein beliebter Geldgeber für einfache Ratenkredite. Die Kunden sind sehr zufrieden und das liegt nicht nur daran, dass die Zinsen niedrig sind.

Der Kundenservice bei duratio ist gut. Du kannst dort anrufen und kannst dich individuell beraten lassen. Ohne Verpflichtungen und ohne zusätzliche Kosten.

Solche Bewertungen, wie du sie auf der Internetseite von duratio siehst, kannst du nicht wirklich ernst nehmen. Sie sind sicherlich eine nette Orientierung, aber auch immer gesteuert vom jeweiligen Unternehmen.

Duratio veröffentlicht natürlich nur Bewertungen, die positiver Natur sind. Dennis wäre ungünstig, das eigene Unternehmen zu schädigen, wenn man negative Bewertungen auf der eigenen Unternehmensseite hat. Daher denke ich, dass du bei duratio auf jeden Fall gut aufgehoben bist und dort im besten Falle einen Kredit mit niedrigen Zinsen und einer guten Beratung erhältst.

Kommentar

Die Zahl der Bewertungen sagt erst einmal nichts darüber aus, wie gut ein Kreditvermittler ist. Die vorhandenen Bewertungen sind größtenteils gut bis sehr gut.

Das ist gut nachvollziehbar, denn bei Duratio handelt es sich tatsächlich um einen guten, erfahrenen und seriösen Kreditvermittler. Diese Firma bietet ganz unterschiedliche Kredite an.

Dabei kann es sich um einen normalen und frei verwendbaren Ratenkredit, um eine Umschuldung, einen Urlaubskredit, einen Autokredit oder eine vergleichbare Finanzierungsform handeln.

Duratio ist kein Kreditgeber, sondern ein Kreditvermittler. Das bedeutet, dass die Firma nicht selbst die Kredite bewilligt und auszahlt.

Du kannst auf der Duratio Webseite einen Kreditrechner verwenden. Er hilft Dir, eine Vorauswahl zu treffen.

Sagen Dir die Angebote zu, kannst Du eine kostenlose und unverbindliche Kreditantrage stellen. Diese Anfrage wird in der Regel innerhalb weniger Stunden beantwortet.

Bekommst Du eine vorläufige Zusage, bedeutet das aber noch nicht, dass der Kredit bewilligt ist. Eine endgültige Kreditentscheidung kann erst getroffen werden, wenn Deine Bonität und Dein Einkommen überprüft worden sind.

Duratio arbeitet mit sehr unterschiedlichen Partnerbanken zusammen, die sich entweder in Deutschland oder im Ausland befinden können. Aus diesem Grunde hast Du viel eher eine Kreditchance, als wenn Du Dich direkt an eine Bank wenden würdest.

Sobald Dein Kreditantrag eingegangen ist, prüfen die Mitarbeiter von Duratio, welcher Kreditgeber für Dich passen könnte. Die einzelnen Kreditgeber stellen unterschiedliche Anforderungen an die Kreditnehmer.

Hat Duratio etwas für Dich gefunden, bekommst Du eine Nachricht. Nun kann alles weitere geregelt werden.

Nach der Kreditzusage geht es meistens sehr schnell, bis es zur Auszahlung des Geldes kommt. Die Formalitäten werden über Duratio geregelt.

Das bedeutet, dass Du einen Kreditvertrag bekommst, in dem genau geregelt ist, wie hoch die monatlichen Tilgungsraten sind, wie viele Zinsen Du zahlen musst und wie lang die Laufzeit ist.

Vorkosten entstehen Dir nicht. Sollte der Kredit mit Kosten irgendwelcher Art verbunden sein, werden sie in Deine Kreditraten eingerechnet.

Du musst sie niemals extra zahlen. Das ist gar nicht statthaft und wird von einem seriösen Anbieter, wie Duratio einer ist, auch niemals verlangt.

Wenn Du einen guten Kreditvermittler suchst oder einfach Deine Chancen testen möchtest, bist Du bei Duratio an einer guten Adresse.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Die Zahl der Bewertungen auf einer Webseite sagt noch längst nichts darüber aus, ob ein Kreditvermittler seriös ist. Im Falle von Duratio kann dies uneingeschränkt bejaht werden.

Der Vermittler arbeitet mit über 90 Partnern zusammen, die als potentielle Kreditgeber für die Kunden infrage kommen. Eine Kreditanfrage ist grundsätzlich kostenlos und wird sorgfältig geprüft.

Wenn Deinem Kreditwunsch entsprochen werden kann, bekommst Du eine Nachricht. Bei Duratio kannst Du nicht nur verschiedene Ratenkredite, sondern auch Kredite ohne Schufa beantragen.

Kommentar

Auf diese sogenannten Statistiken ist nicht immer Verlass. So hat man herausgefunden, dass es nicht jeder zweite ist der eine Bewertung abgibt, sondern viel weniger.

Außerdem bringen eine Vielzahl von Kunden keineswegs Informationen wie Duratio wirklich arbeitet. Duratio ist eine seriöse Vermittlung der mit über 100 Partnerbanken zusammen arbeitet.

Eigentlich nutzen die meisten Kreditnehmer Duratio nur, wenn ein schufafreier Kredit benötigt wird. Um den Kredit zu bekommen brauchen Sie ein Einkommen, dass einen pfändbaren Anteil hat.

Ein fester Arbeitsvertrag der seit wenigstens einem Jahr besteht und nicht befristet ist, zählt ebenfalls zu den Voraussetzungen.

Kommentar

Sie sollten bei einer Kreditsuche nicht unbedingt auf die Erfahrungswerte von anderen Kunden achten. So wird ein Kreditnehmer der problemlos einen Kredit bekommen hat, natürlich nur eine positive Bewertung abgeben.

Bei einer Kreditverweigerung wird es dann eine negative Bewertung sein. Dennoch können Sie auf der Seite von Duratio einige Kundenmeinungen finden.

Da Duratio auch vom TÜV geprüft wurde, würde ich an Ihrer Stelle eher darauf setzen. Wenn es einen schufafreien Kredit sein soll, sind Sie bei Duratio gut aufgehoben.

Duratio wird den schufafreien Kredit bereitstellen, der aus Liechtenstein kommt. Die geldgebende Bank, die Sigma Kreditbank, verlangt aber vom Kreditnehmer einige Voraussetzungen.

Auch ist der Kredit nicht unbedingt günstig zu nennen. Sie müssen mit einem Zinssatz von 11-12 % rechnen. Sie sollten bei Duratio zuerst einmal eine Kreditanfrage stellen.

Sie erhalten damit alle Infos zu Ihrem Kredit.

Kommentar

Duratio ist ein Kreditvermittler, der wirklich seriös ist und daher empfohlen werden kann. Er ist im Vergleich zu anderen Vermittlern noch relativ jung, hat aber schon viele zufriedene Kunden.

Das Kreditantragsformular kannst Du jederzeit kostenlos ausfüllen und einsenden. Duratio wird zeitnah reagieren und Dir innerhalb der nächsten Stunden ein Kreditangebot unterbreiten.

Der Vermittler arbeitet mit vielen Banken aus Deutschland und aus dem Ausland zusammen. Dadurch ist die Chance groß, dass er wirklich das Richtige für Dich findet.

Du musst keinesfalls befürchten, dass Du für die Leistungen des Vermittlers gesondert zur Kasse gebeten wirst, weder vor, noch nach der Kreditaufnahme. Die Kosten fließen in die Kreditraten und dort in den effektiven Jahreszins ein.

Damit ist alles bezahlt. Es gibt Kredite mit und ohne Schufa.

Kommentar

Als Vermittler hat duratio ordentlich was zu bieten. Und man bemüht sich dort wirklich, dich als Kunden zufrieden zu stellen. Das gelingt aber nur, wenn du auch eine gute Bonität hast.

Die Bewertung auf der Internetseite des Vermittlers solltest du nicht zu ernst nehmen. Dort werden natürlich nicht alle Bewertungen abgebildet und es werden auch immer nur die guten Bewertung herausgesucht.

Du solltest in Foren nach Erfahrungen suchen. Denn hier sind die Leute, die die Kredite wirklich in Anspruch genommen haben und die sich mit Finanzen auskennen .

Mit einer guten Bonität kannst du ein gutes Kreditangebot bei duratio erwarten. Je schlechter deine Bonität wird, umso schwieriger wird es für den Vermittler, dir dieses gute Kreditangebot zur Verfügung zu stellen.

Kommentar

Die Bewertungen die bei ekomi zu sehen sind, können nicht unterdrückt werden, denn die würden ihr Siegel verlieren. Aber mal ehrlich, bewerten Sie jedes zweite Teil dass Sie bei Amazon gekauft haben?

Ich würde mal so sagen, Kunden die eine gute Bonität haben und einen Kredit problemlos bekommen, bewerten natürlich anders als Kreditsuchende mit schlechter Kreditwürdigkeit.

Meiner Meinung nach, sollten Sie sich auf das Siegel verlassen. Dennoch ist natürlich Ihre eigene Erfahrung die beste.

Ich persönlich setze ja eher auf die Tests der Stiftung Warentest. Aber soweit mir bekannt, gibt es für den Kreditvermittler Duratio noch keinen.

Duratio ist ein seriöser Vermittler, bei dem auch Kreditnehmer einen Kredit erhalten, wenn die Bonität nicht ganz astrein ist. Allerdings wird dann der Zinssatz etwas höher sein.

Kommentar

Also solltest du den Versuch unternehmen, bei ekomi die Bewertungen zu unterdrücken, dann wird das zur Folge haben, dass du das Siegel einbüßt. Und du kannst durchaus darauf vertrauen, was da steht, dann da achtet jeder Nutzer ganz genau drauf.

Bist du dir denn auch ganz sicher, dass du bei den bei Amazon gekauften Waren auch tatsächlich bei jeder zweiten eine Bewertung da gelassen hast? Denn immer ist es so, dass zufriedende Kunden sich weitaus seltener zu Wort melden, als es bei Kunden der Fall ist, die überhaupt nicht zufrieden sind.

Dazu kommt noch der Fakt, dass nicht alle was mit ekomi anfangen können. Alles in allem sage ich jetzt einfach mal gemäß meines Gefühls, dass du dir einfach zu viele Gedanken machst. Und vor allen Dingen mehr Vertrauen haben solltest.

Duratio an sich, ist genauso ein Vermittler wie die bekannteren Maxda und Smava, denen ich übrigens wesentlich mehr Vertrauen entgegenbringe, wie es bei Duratio der Fall ist.

Du kannst aber hier Glück haben und deinen Kredit dennoch erhalten, obwohl es vorher Absagen gerieselt hat, allen voran bei deiner Hausbank.

Ich würde mir jedoch auf keinen Fall einen Kredit ans Bein hängen, bei dem ich einen Zinssatz in Höhe von 11,98 Prozent aufbringen müsste.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                    Smava
                                                    317 Klicks (33,72 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    170 Klicks (18,09 %)
                                                    Von Essen Bank
                                                    116 Klicks (12,34 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    70 Klicks (7,45 %)
                                                    Bon Kredit
                                                    38 Klicks (4,04 %)

Euro Testsieger
                                                    Finanztipp
                                                    Tüv Saarland
                                                    10 Jahre Erfahrung
                                                    10 Jahre Erfahrung
                                                    Live Chat
                                                    Chat Support
                                                    SSL verschlüsselt
                                                    SSL verschlüsselt
                                                  Lädt...
                                                  X