Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Bestattungskosten - wo beantragen?

Einklappen
X

Kredit für Bestattungskosten - wo beantragen?

Mein Bruder war fast ein Jahr in Australien. Dort hatte er vor drei Wochen einen tödlichen Verkehrsunfall. Seine Frau hat schwer verletzt überlebt. Nun warten wir, das die Überführung stattfinden kann.

In der Zwischenzeit werden meine Schwester und ich uns um die Beerdigung kümmern. Meine Schwägerin liegt noch im Koma und niemand weiß ob sie es schafft. Daher werden wir jetzt alles übernehmen.

Die Kosten belaufen sich auf 8000 Euro. Es ist im Grunde schon alles vorbereitet, aber wir können die Kosten nicht tragen. Daher suchen wir einen Kredit für Bestattungskosten. Wir brauchen einen Tipp, wie und wo man den Kredit am besten zu zweit aufnehmen kann.

Meine Schwester verdient rund 1300 Euro netto und ist unbefristet beschäftigt. Ich selber habe ein etwas höheres Einkommen, dafür aber einen Kredit, den ich noch ein Jahr abzahlen muss. Wäre das ein Problem, wenn ich die Raten zur Hälfte dennoch zahlen kann?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn ihr beide euch zusammen tut, ist die Kreditaufnahme mit Sicherheit kein Problem. Auch wenn es kein schöner Anlass ist, der euch zu diesem Schritt bewegt.

Fragt aber im Vorfeld mal beim Bestatter nach, welches Finanzierungsangebot er euch anbietet. Die meisten Bestatter bieten inzwischen Ratenzahlungen an, weil sie genau wissen, dass die Kosten sehr hoch sind.

Ansonsten empfehle ich einen Ratenkredit ohne Zweckbindung. So müsst ihr der Bank nicht sagen, wofür ihr das Geld nehmen wollt.

Dass du einen Kredit hast, ist nicht weiter schlimm. Wichtig ist, dass keine negativen Einträge in der Schufa sind.

Und ich denke auch, dass euer Einkommen durchaus für die Aufnahme von einem Kredit ausreichen wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      314 Klicks (31,37 %)
      Sigma Kreditbank
      164 Klicks (16,38 %)
      Von Essen Bank
      116 Klicks (11,59 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      83 Klicks (8,29 %)
      Bon Kredit
      40 Klicks (4,00 %)

Um die Kosten für den Transport und alles Weitere zu finanzieren eignet sich ein Ratenkredit. Den gibt es aktuell wegen der Politik der Europäischen Zentralbank bei den Banken zu sehr günstigen Konditionen.

Eine wichtige Voraussetzung dafür ist jedoch, dass man eine positive Schufa hat. Ich gehe einmal davon aus, dass das bei dir und deiner Schwester der Fall ist.

Ihr könnt ein jeder einen Kredit über je 4000 Euro aufnehmen oder gemeinsam einen über 8000 Euro. Rein rechnerisch kommt es auf dasselbe raus.

Allerdings denke ich, dass es fast besser ist, ein jeder von euch nimmt einen Kredit in der Höhe von 4000 Euro auf. Denn bei einem gemeinsamen Kreditantrag rechnen die Banken die Gehälter nicht zusammen.

Dass du bereits einen Kredit hast, sollte nicht weiter stören. Viele Kreditnehmer haben mehrere Kredite gleichzeitig.

Günstige Ratenkredite findet ihr bei Kreditvermittler wie Smava.

Kommentar

Das tut mir wirklich sehr Leid für Sie. Ich würde Ihnen zur Finanzierung der Beerdigung Ihres Bruders etwas ganz anderes vorschlagen.

Warum nehmen Sie nicht den Kredit zu 8000 Euro und Ihre Kreditsumme komplett auf. Mit einem Teil des Geldes lösen Sie Ihren Kredit ab und verschaffen sich zusätzlichen, finanziellen Spielraum.

Mit der Restsumme finanzieren Sie die Überführung Ihres Bruders. Den Kredit können Sie mit Ihrer Schwester zum Beispiel bei der Targobank aufnehmen.

Der sogenannte Online-Vorteilskredit ist von 1500 bis 65000 Euro erhältlich. Damit Sie finanziell nicht in Schwierigkeiten geraten, sind lange Kreditlaufzeiten von 12 bis 96 Monate möglich.

Sie haben ein Mal pro Jahr die Möglichkeit, eine Ratenpause einzulegen. Kostenlose Sondertilgungen sind für Sie ebenfalls jederzeit möglich.

Den Kredit können Sie mit Ihrer Schwester gemeinsam aufnehmen. Durch den zweiten Antragsteller wird Ihre Bonität verbessert und die Kreditsicherheit erhöht.

Den Kreditantrag stellen Sie auf der Webseite der Targobank. Sie können das gemeinsam mit Ihrer Schwester direkt am PC erledigen.

Ihre Legitimation wird ebenfalls von zu Hause aus bei einem Video-Chat durchgeführt. Sie müssen sich also nicht in einer Postfiliale ausweisen.

Der Kredit wird Ihnen nach der endgültigen Genehmigung auf Ihr Girokonto überwiesen. Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig helfen konnte.

Kommentar

Dass du einen Kredit laufen hast, stört nicht weiter. Viele Kreditsuchende haben bereits einen Kredit für ein Auto oder neue Möbel laufen und benötigen einen neuen.

Entscheidend ist, dass man sich die monatlichen Tilgungsraten für die Kredite leisten kann, ohne dass man seine Fixkosten gefährdet. Außerdem nimmst du den Kredit ja zusammen mit deiner Schwester auf.

Wenn ihr den Kreditantrag gemeinsam stellt, dann sollte der ohne Probleme von der Bank bewilligt werden. Denn wenn man zusammen einen Kredit beantragt, dann haftet ein jeder von euch für die gesamte Kreditsumme, was der Bank mehr Sicherheit gibt.

Günstige Ratenkredite findet ihr im Internet bei Online- oder Direktbanken. Wichtig ist, dass ihr den Kreditantrag online stellt, da man nur so die günstigen Konditionen bekommt.

Für die Suche nach einem günstigen Ratenkredit benutzt ihr am besten einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Kommentar

• Hallo SandraundSven,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Sie könnten einen Umschuldungskredit beantragen. Wenn Ihrer nur noch ein Jahr läuft und Ihre Bonität noch gut ist, können Sie diesen Kredit beantragen.

Sie könnten Ihre Schwester als Mitantragsteller in den Kreditvertrag einsetzen lassen. Die Kosten für den Kredit, also die Raten, könnten Sie sich teilen.

Wenn Ihre jetzige Bank, bei der Sie den Kredit laufen haben, günstig ist, dann fragen Sie dort nach einer Krediterhöhung.

Es würde dann ein neuer Kredit aufgenommen werden, der die Abzahlung des alten Kredites mit beinhaltet. Sie bräuchten also etwas mehr Geld.

Vielleicht bekommen Sie auch einen zweiten Kredite. Wäre aber teurer, denn der kosten Zinsen und es wird eine weitere Kreditrate im Monat fällig. Alles in einer Summe wäre besser.

Kommentar

Der Verlust eines Familienmitglieds ist an sich bereits ein schwerer Schicksalsschlag und großer Schock, dann auch noch die Überführung aus Australien und die Beerdigung organisieren zu müssen, ist eine noch schwerere Belastung. Ich richte euch mein aufrichtiges Beileid aus.

Aber nun zum Kredit. Damit ihr die Überführung und die Beerdigung bezahlen könnt, empfehle ich euch einen einfachen Ratenkredit. Ratenkredite gibt es bei der Bank und, seit geraumer Zeit, auch von privaten Kreditgebern.

Die Kreditsumme ist beim Ratenkredit sofort verfügbar. Damit könnt ihr alle offenen Rechnungen sofort begleichen.

Der Ratenkredit bietet euch noch weitere Vorteile. Es gibt zum Beispiel keine Schlussrate wie es bei anderen Krediten manchmal üblich ist.

Zurückgezahlt wird jeden Monat. Die Tilgung erfolgt sofort, die Tilgungsrate ist jeden Monat gleichhoch, so könnt ihr besser und einfacher kalkulieren und euch euer Geld einteilen.

Außerdem gibt es Ratenkredite in großen Mengen, weshalb man hier eine gute Auswahl hat und sich die besten Angebote aussuchen kann.

Die besten Angebote kommen in der Regel von Onlinebanken. Aber auch private Kreditgeber bieten Ratenkredite zu attraktiven Konditionen an.

Hier lohnt es sich, etwas Zeit aufzuwenden, da man mit der richtigen Wahl doch einiges an Geld sparen kann. Für die Suche verwendet ihr am besten Kreditvermittler.

Bankenkredite findet ihr mit Smava, Privatkredite mit Auxmoney.

Wenn ihr beide den Kreditantrag stellt, sollte der Antrag problemlos genehmigt werden.

Kommentar

Zuerst mein aufrichtiges Beileid. Ein Verlust in der Familie durch einen solchen tragischen Todesfall ist sehr unangenehm. Dass ihr euch jetzt um die Überführung kümmern müsst macht die Sache nicht leichter.

Um die Beerdigung und die Überführung zu finanzieren, empfehle ich euch einen Ratenkredit. Den bekommt ihr entweder bei einer Bank oder bei privaten Kreditgebern.

In den letzten Monaten haben sich die privaten Kreditgeber sehr stark auf dem Markt etabliert. Was anfangs wie eine modische Idee aussah, hat sich zu einer festen Größe auf dem Kreditmarkt entwickelt.

Privatkredite darf man nicht mit den unseriösen Angeboten der sogenannten Kredithaie verwechseln. Während letztere für Wucherzinsen und undurchsichtige Vergabekriterien bekannt sind, entsprechen Privatkredite allen gesetzlichen Bestimmungen und sind daher absolut seriös.

Privatkredite bieten gegenüber einem Bankkredit einige Vorteile. Das Geld für einen Bankkredit kommt nicht von der Bank, sondern von den Anlegern, also wiederum von Leuten wie du und ich.

Kredit von Leuten für Leute, das ist die Idee, die hinter den Privatkrediten steckt. Gefördert wurde diese Idee von der Politik, allerdings nicht mit Absicht.

Denn die Null-Zins-Politik der Europäischen Zentralbank hat nicht nur die Bankkredite billig gemacht, sondern auch die Sparpläne der Sparer kaputt gemacht. Ziel war es, die Sparer dazu zu bringen, anstatt zu sparen ihr Geld auszugeben.

Doch nicht jeder möchte sein Geld für Konsum verwenden und so kam die Idee der Privatkredite. Da die privaten Kreditgeber mit den Banken aber eine starke und unliebe Konkurrenz haben, müssen sie attraktivere Konditionen anbieten um Kunden zu bekommen.

So bekommen viele Kreditsuchende, die bei den Banken keinen Kredit bekommen bei privaten Kreditgebern sehr wohl einen Kredit. Private Kreditgeber lassen bei den Zinsen, der Tilgung und überhaupt bei allen Konditionen mit sich verhandeln.

Ein Privatkredit ist für euch eine überlegenswerte Option. Die Kreditsumme von 8000 Euro ist über einen Privatkredit ohne Probleme zu bekommen.

Da ihr auch gute Voraussetzungen für einen Kredit habt, solltet ihr ohne Probleme einen Privatkredit bekommen können. Privatkredite werden im Internet über Kreditvermittler angeboten, schaut euch dazu mal Auxmoney an.

Ich denke, dass ihr mit euren Voraussetzungen auch ohne Probleme einen Bankkredit bekommt. Wenn ihr den Kreditantrag gemeinsam stellt, dann erhöht das eure Bonität.

Günstige Bankkredite findet ihr beim Kreditvermittler Smava.

Kommentar

Kannst du mit einem weiteren Kredit die Rate zur Hälfte tilgen? Dann könntest du mit deiner Schwester zusammen einen Kredit aufnehmen.

Das setzt aber voraus, das deine Schwester keinen Kreidt besitzt und auch keine weiteren Einträge in der Schufa. Dann ist es möglich, sich die Kosten zu teilen.

Bei der Beantragung kann ein zweiter Kreditnehmer gleich angegeben werden, sodass die Bank die Zinsen dementsprechend anpassen wird und die Konditionen recht gut ausfallen sollten.

Der Ratenkredit kann im Internet aufgenommen und mit einem Vergleich gefunden werden.

Kommentar

• Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Wenn Sie mehr Geld verdienen, als Ihre Schwester, dann versuchen Sie doch, Ihren Kredit aufzustocken. Mit einer guten Bonität müsste das möglich sein.

Fragen Sie doch einfach bei Ihrer kreditgebenden Bank nach, ob Sie den Kredit aufstocken würde. Wenn Sie nur noch ein Jahr zu zahlen haben, dann sind die bestimmt damit einverstanden.

Sie können auch Ihre Schwester als Mitantragsteller in den Kreditvertrag aufnehmen. Dann wäre auch sie für die Rückzahlung für die Hälfte der Rate verantwortlich.

Eine Aufstockung des Kredites ist aber nur dann möglich, wenn bei Ihnen beiden die Schufa in Ordnung ist. Ansonsten kann nur der einen Kredit beantragen, der eine gute Bonität hat.

Kommentar

Ihr könntet als Geschwister den Kredit zusammen aufnehmen. Da ihr beide ein pfändbares Einkommen habt, wäre das möglich.

Es gibt keinen speziellen Kredit für Bestattungskosten. Daher müsst ihr einen klassischen Ratenkredit dafür aufnehmen.

Damit die Kosten überschaubar sind, solltet ihr die Kredite vergleichen. Das kostet nur wenig Zeit und kein Geld.

Der Kreditvergleich wird euch helfen, die passende Bank zu finden. Da ihr die Kosten bereits kennt, kann diese Summe in den Kreditrechner eingegeben werden.

Dann entscheidet ihr mit der Laufzeit wie hoch die Raten sein werden. Am besten einigt ihr euch, bei wem die Rate abgebucht wird und wer die Hälfte der Rate auf das Konto überweist.

Das ist wesentlich einfacher als zwei Konten. Ihr müsstet beide nachweisen, das ihr kreditfähig seit.

Daher ist es wichtig, dass die Lohnabrechnungen und die Kontoauszüge von euch beiden vorgelegt werden. Darüber hinaus muss eine Kopie des Ausweises und eine Legitimierung vorliegen.

Die Legitimierung könnt ihr Online abschließen. Dazu braucht ihr nur eine Webcam und müsst beide in einem Chat mit dem Mitarbeiter der Bank den Ausweis in die Kamera halten.

Kommentar

Die Bestattungskosten können von euch gemeinsam getragen werden, wenn ihr zusammen einen Kredit aufnimmt. Zum einen bieten viele Bestatter eine Ratenzahlung an.

Ob diese wirklich günstig ist kann nur ein Kreditvergleich zeigen. Also fragt erst den Bestatter ob es möglich ist eine Ratenzahlung zu vereinbaren und wie hoch die Zinsen dabei sind.

Dann sucht ihr im Internet eine Vergleichsseite wie bei Smava. Dort müsst ihr nur die Summe und die Laufzeit eintragen.

Ihr solltet euch die Zeit nehmen und bei mehreren Kreditgebern eine Anfrage stellen. Dabei könnt ihr auch gleich angeben, das ihr zu zweit den Kredit beantragen werdet.

Nachdem euch die Angebote zugeschickt wurden und ihr vergleichen konntet, könnt ihr einen Antrag stellen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 7 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Mein herzliches Beileid. Normalerweise sollte es kein Problem darstellen, wenn Sie den Kredit für die Bestattung gemeinsam aufnehmen.

Ich würde Ihnen den Online-Vorteilskredit von der Targobank empfehlen. Diesen Kredit habe ich vor etwa sechs Monaten gemeinsam mit meiner Frau aufgenommen.

Bei diesem Kredit ist es allerdings wichtig, dass Sie eine positive Schufa haben. Wenn das kein Problem für Sie darstellt, können Sie den Kredit direkt auf der Webseite der Bank aufnehmen.

Stellen Sie im Kreditrechner auf der Webseite Ihre Kreditsumme und die Kreditlaufzeit ein. Sie können die Ratenhöhe so wählen, dass Ihnen mit Ihrem zweiten Kredit keine Komplikationen entstehen.

Danach füllen Sie das Kreditformular aus. Die Bearbeitung des Kredits dauert etwa fünf Tage.

Kommentar

Nein, es stellt kein Problem dar, sofern ein weiterer Kredit deine wirtschaftliche Existenz nicht gefährdet. Vorteilhaft für die eigene Bonität sind unbefristete Arbeitsverträge mit gutem Einkommen.

Um ein günstiges Angebot zu erhalten, empfehle ich euch Smava. Dort gibt es nicht nur einen Kreditvergleich, sondern ihr könnt auch einen auf eure Bedürfnisse zugeschnittener Kredit durch Smava ermitteln lassen.

Smava bietet neben der Vermittlung zu bekannten Kreditgebern in Form von Banken, ebenso eigene Smava Kredite. Dabei handelt es sich um ein Kreditvolumen durch einen namentlich nicht erwähnten Kreditgeber.

Diese Summe wird dann an Kreditnehmern verteilt, die Konditionen weichen jedoch häufig von anderen Banken ab.

Interessante Kreditangebote für Bestattungskosten, es handelt sich dabei um einen Kredit zur freien Verfügung, bietet unter anderem die SKG Bank. Vorteil: VideoIdent zur schnellen Legitimierung beider Kreditantragsteller und das digitale Hochladen aller erforderlichen Dokumente.

Dem werden unter anderem auch die Targobank und Postbank gerecht.

Eine Alternative, sofern ihr das gemeinsam vereinbaren könnt: Der aktuell bestehende Restkredit umschulden und das Kreditvolumen um diese benötigten 8.000 Euro erhöhen. Du könntest so von günstigeren Zinsen profitieren und ihr berechnet die monatliche Tilgungssumme so, dass deine Schwester nur den Anteil für die Bestattungskosten übernimmt.

Kommentar

Es tut mir sehr Leid um deinen Bruder. Das einzige was du jetzt machen kannst, ist einen Ratenkredit aufzunehmen.

Entweder du machst das über die Hausbank von dir oder du suchst dir einen Kredit im Internet. Im Internet stehen die Chancen höher einen günstigen Kredit zu bekommen, damit du die Kosten zahlen kannst.

Kommentar

Wenn du dir die Hälfte der neuen Kreditrate ohne Probleme leisten kannst, dann kann ein Kredit zu zweit aufgenommen werden. Entweder wählt ihr einen Ratenkredit oder einen Kredit ohne Schufa.

Bei einer Anfrage wird sich zeigen, ob dein Kredit ein Probleme werden wird oder nicht. Wenn ja, dann solltet ihr lieber einen Kredit für eine Umschuldung aufnehmen.

Kommentar

Das mit deinem Bruder tut mir sehr leid. Für die Kosten der Bestattung eignet sich ein Ratenkredit.

Den bekommt ihr bei einer jeden Bank. Die Konditionen für einen Ratenkredit sind sehr einfach.

Man benötigt ein eigenes Arbeitseinkommen und eine positive Schufa. Da du und deine Frau fest angestellt seid, erfüllt ihr schon die wichtigste Bedingung für einen Ratenkredit.

Ihr könnt den Kreditantrag auch gemeinsam stellen, das erhöht eure Bonität und den finanziellen Spielraum.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                    Smava
                                    314 Klicks (31,37 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    164 Klicks (16,38 %)
                                    Von Essen Bank
                                    116 Klicks (11,59 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    83 Klicks (8,29 %)
                                    Bon Kredit
                                    40 Klicks (4,00 %)