Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Moneyou Kredit Erfahrungen - ist der Kredit seriös?

Einklappen
X

    Hat jemand Moneyou Kredit Erfahrungen - ist der Kredit seriös?

    Meine Frage an das Forum lautet, hat jemand Moneyou Kredit Erfahrungen - ist der Kredit seriös? Auf den Anbieter bin ich gekommen, nachdem ich mich im Internet auf die Suche nach einem günstigen Kredit gemacht habe.

    Das Interessante an diesem Kredit erscheint mir, dass er völlig digital abgewickelt wird. Lästiger Papierkram entfällt, auch das Postident wird durch das bequeme Videoident ersetzt.

    Soweit so gut, weitere Informationen gab es nur spärlich. Wie prüft Moneyou denn meine Bonität, wenn keine Unterlagen mehr verschickt werden?

    Wie ist das mit einer Schufa-Abfrage? Wird diese Auskunftei dennoch geprüft. Was geschieht, wenn negative Einträge vorhanden sind.

    Die Schufa ist bei mir negativ belastet. Deshalb habe ich bereits zwei Kreditablehnungen erhalten. Einmal von unserer Hausbank und von einer Online-Bank.

    Zur Prüfung meiner Kreditwürdigkeit steht etwas von einem Kontocheck. Was hat es damit auf sich? Ein guter Bekannter meinte, dass der Kreditgeber damit Einblick in mein Konto nimmt.

    Natürlich wird der Kredit dadurch schneller bearbeitet, aber wie ist das mit meinen Daten? Sind die sicher? Habe ich denn generell mit einer schlechten Schufa Aussichten auf einen Kredit?

    Danke für zahlreiche Tipps und Ratschläge.

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Das sind aber viele Fragen, die du da hast. Aber ich versuche einfach mal, sie dir alle zu beantworten.

    MoneYou ist noch ein relativ junger Anbieter am Markt, der im Prinzip das aufzeigt, was in Zukunft wohl beim Kredit völlig normal ist. Die digitale Bearbeitung.

    Digital heißt, dass du keine Unterlagen in Papierform einschicken musst. Es bedeutet aber nicht, dass weder deine Bonität noch deine Schufa bei der Prüfung für den Kredit vernachlässigt werden.

    Du musst trotz alledem nachweisen, welches Einkommen du hast und welche Ausgaben du hast. Dafür schickst du per E-Mail deine Einkommensnachweise ein und auch deine Kontoauszüge. Manchmal wird auch eine Kontoabfrage von MoneYou verlangt. Davon hast du ja auch gehört.

    Bei der Kontoabfrage schaut der Anbieter einmalig auf dein Girokonto und prüft die Ein- und Ausgänge. Das Einsenden der Kontoauszüge würde dann wegfallen.

    Die Schufa wird ebenfalls abgefragt. Du erklärst dich ganz normal damit einverstanden und die Schufa wird sowieso immer digital abgefragt. Das ist bei jeder Kreditaufnahme der Fall und lässt sich somit auch nicht vermeiden.

    Hast du eine negative Schufa, bekommst du bei MoneYou keinen Kredit. Du bräuchtest dann wie bei jedem anderen Bankhaus auch, einen Bürgen, der nicht mit der Schufa belastet ist und der gemeinsam mit dir den Kredit aufnimmt.

    Der Kredit wird wirklich relativ schnell über MoneYou bearbeitet. Das bedeutet aber nicht, dass du das Geld noch am gleichen Tag bekommst. Auch bei MoneYou schaut man sehr genau, wer den Kredit beantragt und ob eine gute Bonität vorliegt.

    Was du mit deiner schlechten Schufa machen musst, habe ich dir bereits erklärt. Wenn du einen Bürgen hast, könntest du auch den Kredit dann im Anschluss bei jedem anderen Bankhaus aufnehmen.

    Ohne einen Bürgen und mit einer schlechten Schufa bekommst du nur Kredite bei Vermittlern, die sich auf schufafreie Kredite spezialisiert haben. Z.B. die Sigma Kreditbank.

    Auch solche Vermittler erreichst du über das Internet. Bei der Sigma Kreditbank hast du den Vorteil, dass diese Bank auf der Internetseite genau schreibt, was du vom Kredit erwarten kannst. So hast du die Möglichkeit, schon im Vorfeld zu überlegen, ob das Angebot der Bank zu dir passt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,52 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,44 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      41 Klicks (3,94 %)

      Dass beim Kredit der Moneyou Bank die gesamte Abwicklung des Kreditantrags digital erfolgt, bedeutet nicht, dass keine Unterlagen mehr verschickt werden. Diese neuen sogenannten voll digitalen Kredite sind einfach nur eine Stufe auf der Entwicklung der Bearbeitung von Kreditanträgen.

      Bisher wurden die Kreditanträge zum Teil digital bearbeitet. Mit den ersten Onlinebanken holte man sich Informationen aus dem Internet, auch die Kreditanträge stellte man gleich online.

      Der Rest wurde lange Zeit noch mit Dokumenten aus Papier abgewickelt. Doch mit der Zeit gewann das Internet immer mehr an Bedeutung.

      Ein großer Durchbruch gelang mit dem Videoident Verfahren. Denn für einen Kredit muss man seine Identität prüfen lassen.

      Das erfolgte lange Zeit mit dem Postident. Dazu musst man immer zu einem Postamt, wo die Identität bestätigt wurde.

      Seit dem Videoident geht das bequem per Smartphone. Jetzt kann man auch sämtliche Dokumente online verschicken und muss keinen Brief mehr zur Post bringen.

      Dadurch spart man sich nicht nur den Weg zur Post. Man kann die Sachen immer dann erledigen, wenn man gerade Zeit hat.

      Das ist meistens abends oder am Wochenende. Also eigentlich immer dann, wenn die Post geschlossen hat.

      Das Verschicken von Unterlagen per E-Mail spart auch viel Zeit. Denn im Vergleich zu einem Brief, der mit der Post verschickt wird, braucht eine Mail nur wenige Minuten.

      Kommentar


        Ich sehe keinen Grund, warum ein Kredit der Moneyou Bank nicht seriös sein sollte. Meine Recherchen haben ergeben, dass die Moneyou Bank eine Marke einer niederländischen Bank ist.

        Im Zeitalter der Globalisierung ist es ganz normal, dass Banken aus dem Ausland in Deutschland Tochtergesellschaften gründen und hier ebenfalls am Markt teilnehmen. Außerdem handelt es sich hier um eine niederländische Muttergesellschaft, und die EU verfolgt ja das Ziel, dass eines gemeinsamen Marktes.

        Dazu wurde ja zum Schutz der Verbraucher der Verbraucherschutz verbessert. Wenn man als Verbraucher bei einer Bank einen Privatkredit beantragt, dann ist man durch den Verbraucherschutz umfassend geschützt.

        Somit spielt es für einen Verbraucher keine Rolle, bei welcher Bank in Deutschland er einen Kredit beantragt. Denn alle Banken in Deutschland sind nach deutschem Recht gegründet und unterliegen deutschem Recht.

        Dass der wirtschaftliche Eigentümer aus dem Ausland kommt, ändert nichts an dieser juristischen Lage.

        Für Kreditnehmer bedeutet das aber auch, dass dieselben Kreditbedingungen gelten. Man braucht daher eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen.

        Kommentar


          Da die Daten bei Moneyou verschlüsselt werden und schon seit 2011 auf dem Markt ist, kannst du sicher sein, dass es ein seriöses Unternehmen ist. Du kannst eine Kreditsumme ab 1000 Euro aufnehmen.

          Die Schufa wird geprüft und sollte keine negativen Einträge haben. Mit diesen musst du einen Kredit von einem Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney aufnehmen.

          Der Kredit von Moneyou stammt von der Solarisbank, die die Schufa prüfen wird.

          Kommentar


          • Hallo sk24manatees,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

            Leider wirst du bei Moneyou den Kredit nicht bekommen, wenn du eine belastete Schufa besitzt. Der Kredit stammt von der Solarisbank, welche eine deutsche Bank ist und dort werden die Schufaeinträge geprüft.

            Somit scheidet dieser Kreditgeber für dich aus. Da deine Schufa schlecht ist, musst du einen anderen Weg finden, den Kredit zu bekommen.

            Bei Kreditvermittlern kannst du einen Kredit bekommen, der ohne Schufa vergeben wird. Bei Smava kann das Konto auch über den Kontocheck geprüft werden.

            Diese Prüfung wird verschlüsselt stattfinden, sodass keine deiner Daten in Gefahr ist. Eine andere Möglichkeit wäre der Kredit von der Sigma Bank, der ab 3500 Euro vergeben wird.

            Das ist aber ein sehr langsamer Weg, um an den Kredit zu gelangen. Der Antrag wird nur auf dem Postweg akzeptiert, sodass es durchaus über eine Woche dauern kann, bis du eine Antwort erhalten wirst.

            Ich würde den Vermittler vorziehen und dort eine Anfrage stellen. Warte ab, was man dir zu schickt und dann entscheide dich für den ein oder anderen.

            Kommentar


              Viele prüfen inzwischen das Konto Online, so wie Moneyou. So kann man dein Einkommen sehen, deine Einnahmen und Ausgaben und ob das Konto gedeckt ist.

              Des weiteren kann man auch eine Pfändung so sehen, falls eine vorhanden sein sollte. Die Daten werden verschlüsselt geprüft, sodass nichts passieren kann.

              Kommentar


                Hinter Moneyou steht die Solarisbank, eine deutsche Bank aus Berlin. Bezüglich der Schufa arbeitet diese Bank nach deutschem Recht was bedeutet, dass die Schufa abgefragt wird. Sie sollten wissen, dass die Schufa stets digital abgefragt wird.

                Sollten negative Einträge zu finden sein, wird der Kredit nicht genehmigt. Dann müssten Sie eventuell auf den schufafreien Kredit aus dem Ausland zurückgreifen. Dieser Kredit wird über eine seriöse Kreditvermittlung wie etwa Maxda bearbeitet und hat strenge Bedingungen zu erfüllen.

                Aber nun zu Moneyou. Das ist tatsächlich ein Vermittler der den digitalen Kredit anbietet. Dieser Kredit kommt ohne "Papierkram" aus, was bedeutet, dass keine Unterlagen auf den Postweg verbracht werden müssen.

                Die Bank wird einen Kontoblick verlangen, was bedeutet, dass ein spezielles Programm die einzelnen Posten auf Ihrem Girokonto abscannen wird und danach Ihre Bonität berechnen wird.

                Die Daten werden alle verschlüsselt, so dass Sie diesbezüglich keine Bedenken haben müssen. Normalerweise fällt ja bei einem Online-Kredit die Legitimierung durch das Postident an.

                Auch das entfällt und wird durch das Videoident ersetzt. Sie können sich also per PC oder Smartphon legitimieren, was den Weg zur Post einspart.

                Um den Kredit zu erhalten ,müssen Sie ein festes und sicheres Einkommen nachweisen und einen festen Arbeitsplatz, der wenigstens ein paar Monate besteht.

                Mit einer negativen Schufa wird es bei Moneyou keinen Kredit geben. Hier besteht eventuell die Möglichkeit mit einem solventen Bürgen den Kredit gemeinsam aufzunehmen.

                Kommentar


                  Der Moneyou Kredit ist ein vollständig digitalisierter und seriöser Kredit. Du kannst sicher sein, dass Deine Daten geschützt sind und nur für den vorgesehenen Zweck - die Kreditprüfung - verwendet werden.

                  Nachdem Du den Kreditantrag gestellt hast, wird eine Schufa Auskunft eingeholt. Wenn es dort geringfügige Negativeinträge gibt, ist das oftmals kein Hindernis für den Kredit.

                  Es sollten aber keine gravierenden Einträge vorhanden sein, denn dann wird es sehr schwierig. Außerdem hast Du nur eine Chance auf den Moneyou Kredit, wenn Du seit wenigstens 6 Monaten bei Deinem Arbeitgeber beschäftigt bist und wenn Dein Einkommen die Pfändungsfreigrenze überschreitet.

                  Durch den Kontocheck hat die Bank einen einmaligen Zugriff auf Deine Kontodaten. Dadurch kann sofort geprüft werden, ob Deine Einnahmen ausreichen und ob Du genügend finanzielle Freiräume hast, um monatliche Kreditraten zu zahlen.

                  So kann die Bank innerhalb von einigen Sekunden entscheiden, ob Du kreditwürdig bist. Wenn ja, bekommst Du sofort eine Zusage, andernfalls eine Ablehnung.

                  Das Geld wird nach der Bewilligung per Blitzüberweisung auf den Weg gebracht. So kannst Du es eventuell schon am gleichen, aber spätestens am nächsten Werktag in Empfang nehmen.

                  Die Laufzeiten des Kredites können zwischen 12 Monaten und 84 Monaten liegen. Die minimale Kreditsumme sind 1000 Euro.

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    Moneyou ist ein seriöser Kreditanbieter. Es handelt sich dabei um einen Vermittler, der Deinen Antrag an die Solarisbank - den eigentlichen Kreditgeber - weiterleitet.

                    Du musst keinerlei Unterlagen einsenden und lediglich Deinen Ausweis bereithalten, damit Deine Identität überprüft werden kann. Dazu ist Videoident vorgesehen.

                    Nachdem der vollständig ausgefüllte Kreditantrag eingegangen ist, überprüft die Bank Deine Schufa Auskunft. Eine entsprechende Abfrage ist jederzeit online möglich und dauert nur wenige Sekunden.

                    Anschließend liegt das Ergebnis vor, das einen wesentlichen Einfluss darauf hat, ob Du den Kredit erhalten kannst. Kleinere negative Einträge sind in der Regel kein Hindernis, größere Einträge hingegen schon.

                    Einen Einkommensnachweis musst Du der Bank ebenfalls nicht zukommen lassen. Der Kontocheck ist ein Vorgang, der lediglich dazu dient, die Höhe Deiner Einnahmen und Deiner regelmäßigen oder unregelmäßigen Ausgaben festzustellen.

                    Ist die Prüfung abgeschlossen, ist kein erneuter Einblick in Deine Kontodaten möglich. Die Moneyou Bank hält sich streng an die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz, sodass Du keinerlei Befürchtungen haben musst, dass Deine Daten in unbefugte Hände geraten.

                    Um eine Chance auf den Moneyou Kredit zu haben, ist ein regelmäßiges Einkommen sehr wichtig. Du musst entweder Angestellter, Arbeiter, Beamter oder Rentner sein.

                    Selbständige, Freiberufler oder Arbeitslose können den Kredit nicht erhalten. Das Einkommen muss außerdem eine angemessene Höhe aufweisen.

                    Kommentar


                      Moneyou Kredit basiert auf dem Kreditangebot der solarisBank. Das ist eine FinTech Bank mit Volksbanklizenz.

                      Ihre Frage nach Moneyou Kredit Erfahrungen, ist der Kredit seriös?, beantwortet sich mit "Ja". Allerdings passt das Kreditangebot nicht zu Ihrer Suche nach Kredit mit negativer Schufa.

                      Der Score wird im Verlauf des Verfahrens abgefragt. Ob es der Schufa Score ist oder ein "Wettbewerbsprodukt", lasse ich offen.

                      Keine schriftlichen Unterlagen benötigt die Bank durch den Scan des Girokontos. Die Bank versichert, sich an alle gültigen Regeln des Datenschutzes zu halten.

                      Etwas Vertrauensvorschuss gehört allerdings schon dazu, jemandem den Scan des Kontos zu erlauben.

                      Kommentar


                        Mit einer schlechten Schufa werdet ihr kaum Chancen auf einen Kredit bei einer Bank haben, die ihren Sitz in Deutschland hat. Da gehört die Schufa-Abfrage einfach dazu, und wenn die schlecht ausfällt, wird der Kredit meist automatisch abgelehnt.

                        Dazu brauche ich Moneyou Kredit Erfahrungen haben, um Dir das sagen zu können. Mit einer schlechten Schufa kannst Du nur versuchen, über einen Kreditvermittler einen Kreditantrag zu stellen.

                        Spezialisierte Kreditvermittler arbeiten mit zahlreichen Banken in verschiedenen Ländern wie z.B. der Schweiz und Liechtenstein zusammen, um Kredite ohne Schufa nach Deutschland zu vermitteln. Das kostet dann aber natürlich auch so einiges an Zinsen, einen solchen Kredit ohne Schufa aufzunehmen.

                        Die Banken haben ja ein höheres Risiko bei der Vergabe von solchen Krediten.

                        Kommentar


                        • Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

                          Moneyou prüft Deine Kreditwürdigkeit im wesentlichen durch den Kontocheck und den Schufacheck. Das Ganze dauert in der Regel nicht länger als wenige Sekunden.

                          Es stimmt, dass der Kreditgeber Einblick in Deine Kontobewegungen nimmt. Dadurch kann er feststellen, ob Deine Einnahmen und Ausgaben hoch genug sind, um die Kreditraten zu zahlen.

                          Du musst Dir keine Sorgen machen, dass Deine Daten in unbefugte Hände geraten. Der Kontozugriff erfolgt einmalig.

                          Anschließend ist er nicht mehr möglich. Außerdem wird das Konto nur zur Beurteilung Deiner Kreditwürdigkeit und niemals anderweitig genutzt.

                          Moneyou ist übrigens nicht selbst der Kreditgeber. Das ist die Solarisbank.

                          Alle Kreditanträge, die über Moneyou eingehen, werden umgehend zur Solarisbank weitergeleitet.

                          Kommentar


                          • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                            Smava
                            515 Klicks (49,52 %)
                            Sigma Kreditbank
                            119 Klicks (11,44 %)
                            Kredit-Berater.info
                            79 Klicks (7,60 %)
                            Von Essen Bank
                            74 Klicks (7,12 %)
                            Bon Kredit
                            55 Klicks (5,29 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            41 Klicks (3,94 %)

                            • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                            • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                            • Mit sofortiger Auszahlung
                            • Mit elektronischer Unterschrift
                            Euro Testsieger
                            Finanztipp
                            Tüv Saarland
                            10 Jahre Erfahrung
                            10 Jahre Erfahrung
                            Live Chat
                            Chat Support
                            SSL verschlüsselt
                            SSL verschlüsselt
                          Lädt...
                          X