Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlangt Maxda Kontoauszüge beim Kredit?

Einklappen
X

Verlangt Maxda Kontoauszüge beim Kredit?

Ich brächte dringend einen Kredit. Nur leider hat mir die Hausbank schon klar die kalte Schulter gezeigt.

Einen Ratenkredit könnten Sie mir aktuell nicht anbieten. Außerdem wäre mein Konto häufiger über dem Dispo, das möchten Sie zukünftig nicht mehr zulassen.

Erst habe ich mich geärgert. Schließlich bin ich nicht blind und möchte den Kredit genau aus diesem Grund aufnehmen.

Gleichzeitig sollen noch einige kleine, aber drückende Schulden abgelöst werden. Jetzt überlege ich, mir professionelle Hilfe zu holen.

Genauer einen der großen Vermittler aus Deutschland möchte ich ansprechen. Allerdings habe ich kein gutes Gefühl, wenn die in den Auszügen stöbern.

Da steht ganz klar drunter, was mein Dispolimit ist. Jeder kann sofort sehen, dass ich weit darüber bin.

Gedacht hätte ich für den Kredit an Maxda. Aber, verlangt Maxda Kontoauszüge beim Kredit?

Dann kann ich es bestimmt vergessen, wenn die "mein Minus über dem Minus" entdecken. Falls die die Kontoauszüge verlangen, für welchen Zeitraum.

So ungefähr vor sechs Wochen, da hatte ich eine Rückbuchung. Ist nichts passiert.

Das Problem kam durch eine Zahlungsüberschneidung. Die Nachzahlung ging am nächsten Tag raus.

Die Rücklastschrift steht trotzdem dummerweise in den Auszügen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Maxda selbst wird die Kontoauszüge nicht brauchen, denn Maxda ist nur der Kreditvermittler und nicht der Kreditgeber. Es ist immer nur der Kreditgeber an den Kontoauszügen interessiert.

Allerdings wirst du kaum eine Bank finden, die nicht deine Kontoauszüge sehen will.

Da dir deine Hausbank keinen Ratenkredit bewilligt, wirst du vermutlich eine negative Schufa haben. In deinem solchen Fall gibt es nur noch mit einem Bürgen einen Kredit von der Hausbank oder du beantragst einen Kredit ohne Prüfung der Schufa.

Diese schufafreien Kredite werden über Kreditvermittler vertrieben, zum Beispiel über Maxda oder Bon Kredit. Du kannst es eigentlich nur versuchen.

Da die Kredite bei Maxda und Bon Kredit schufaneutral sind, werden sie nicht in deine Schufa eingetragen. Ob dir die Bank den Kredit bewilligt, kann man vorher nicht wissen.

Eine Alternative sind Privatkredite. Da sind die Chancen, dass du einen Kredit bekommst, wesentlich besser.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Die Kontoauszüge lesen sich wie ein Tagebuch der finanziellen Leistungsfähigkeit. Erkennbar sind finanzielle Stärken und Schwächen.

Genau so, wie jeder seriös arbeitende Vermittler, verlangt Maxda Kontoauszüge beim Kredit. Die Paarung Lohnabrechnung und Kontoauszug mit dem Gehaltseingang, legt beispielsweise eine mögliche Lohnpfändung offen.

Außerdem helfen die Auszüge unter anderem dabei, passende Kredit vorzuschlagen. Gleichzeitig dienen sie natürlich ebenso dazu, den Kreditnehmer vor erkennbarer Überschuldung zu schützen.

Typische Zeichen für eine drohende Überschuldung sind Rückbuchungen und Zahlungen an Inkassos. Gerade bei Kreditwünschen in schwierigen Fällen ist die Einsicht in die Auszüge sowieso unverzichtbar.

Kommentar

Hallo,

bei der Suche nach einem passenden Kreditgeber stößt man heute schnell mal an seine Grenzen.

Früher hat man das bei der Hausbank gemacht und mehr gab es nicht. Wenn die Schufa schlecht war hat man den Schweizer Kredit noch als Alternative haben können.

Heute gibt es unzählige Kreditanbieter die sich im Internet tummeln und die Informationen sind nicht so einfach zu entschlüsseln. Aber es gibt ja solche Foren wie dieses hier, da gibt es doch die eine oder andere Information dazu.

Fakt ist, dass für die Vergabe eines Ratenkredits immer der Nachweis über das Konto erforderliche ist. Auch Maxda macht da keine Ausnahme. Aber Maxda ist bekannt dafür, dass es bei einer schlechten Schufa einen Kredit geben könnte.

Für andre schwierige Fälle kann man sich auch an Smava wenden. Aber auch dort sind die Kontoauszüge erforderlich, denn bei Maxda oder Smava handelt es sich nur um den Vermittler für die Banken.

Wenn du einen festen Verdienst mit einem Gehalt über der Pfändungsfreigrenze hast, dann solltest du dir über deine Dispoüberziehung keine Gedanken machen und den Kredit bei einem dieser Anbieter einfach beantragen.

Die Bedingungen bei den Online Banken mit denen da zusammen gearbeitet wird sind lange nicht so hart wie bei der Hausbank

Kommentar

Unabhängig davon, ob die Kontoauszüge vorliegen, erhält Maxda die Information, dass ein Dispo besteht. Wird dieser nicht mehr regelmäßig ausgeglichen oder weit überzogen, kann das bei einer Kontrolle der Hausbank zu einem Schufa Eintrag führen.

Da Maxda bei einem normalen Ratenkredit die Schufa bezüglich der Kreditwürdigkeit kontaktiert, wird der niedrigere Score ausschlaggebend sein, für eine Ablehnung des Kreditvertrags.

Ob Maxda Kontoauszüge verlangt, hängt von dem Kreditgeber ab. Maxda übernimmt bei der Kreditvermittlung wichtige Vorarbeiten, damit der Kreditgeber nicht mehr eine Flut an Kreditanträgen bearbeiten muss.

Die meisten Banken verlangen Kontoauszüge und deshalb wird diese Information eingeholt. Sie werden nicht umher kommen, die Kontoauszüge offenzulegen.

Nachteilig wird das aber nur, wenn es weitere Bonitätsmängel gibt.

Ein überzogener Dispo ist auch von der Hausbank abhängig, warum diese eine Überziehung erlaubt. Es dürfte doch im Sinne der Bank sein, dass der Dispo-Inhaber künftig in der Lage ist, seine Schuld auszugleichen.

Sicher, die Bank verdient ordentlich an den Überziehungszinsen. Dennoch riskiert sie, dass der Kontoinhaber nicht mehr in der Lage ist, den Dispo auszugleichen und sich Schulden anhäufen.

Trotzdem sollten Sie einen Kredit bei Maxda anfragen, um Ihre finanzielle Situation wieder in Ordnung zu bringen. Auf Dauer sparen Sie mit einem Kredit in kleinen Raten.

Kommentar

• Hallo sk24Birgitte,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Ohne die Kontoauszüge würdest du keinen Kredit bei Maxda bekommen. Diese werden von jedem Kreditgeber verlangt, auch von der eigenen Bank.

Diese zeigen auf, ob das Konto überzogen ist und ob du eine Pfändung hast. Wenn das Konto überzogen ist, nimmst du einen Umschuldungskredit auf und kannst so das Konto ausgleichen.

Es dient als Schutz, nicht nur für den Kreditgeber, sondern auch für dich. So kann man nicht Gefahr laufen, sich zu verschulden und sich mit einem Kredit komplett in den Ruin zu fallen.

Kommentar

Maxda, als Kreditvermittler, arbeitet mit Banken, privaten Kreditgebern und Investoren zusammen. Je nach Bonität sucht der Vermittler das passende Kreditangebot heraus.

Banken verlangen vermehrt die Einsicht der Kontoauszüge, es gibt nur noch wenige Banken, wie die Oyak Anker Bank, die auf Kontoauszüge verzichten. Sie müssten bei Maxda also darauf bestehen, dass der Vermittler Ihnen nur Anbieter nennt, die keine Kontoauszüge verlangen.

Als Grund sollte Sie aber keinesfalls die Rücklastschrift nennen. Denn dann wird Maxda sicherlich auf die Auszüge bestehen oder gleich ablehnen.

Es wird sicherlich noch einen anderen Grund geben, dass Sie die Kontoauszüge nicht vorlegen möchten. Ihnen wird Ihre Privatsphäre etwas bedeuten. Das ist ein sehr guter Grund.

Geben Sie einfach an, dass Sie sich nicht zum gläsernen Bürger machen lassen, da Sie wissen, dass es Banken gibt, die keine Kontoauszüge verlangen. Lassen Sie sich keine Story erzählen von Maxda.

Klären Sie den Sachverhalt bereits vor der Antragstellung, denn lehnt Maxda Sie aufgrund der fehlenden Kontoauszüge ab, so hat das einen Nachteil für Ihren Schufa Score.

Lässt Maxda sich nicht darauf ein, dann nutzen Sie die Fachkompetenz von Smava. Der Kreditvermittler wird Ihnen einen Kredit ohne Kontoauszug verschaffen.

Eine sehr gute Beratung erhalten Sie von Smava kostenlos, um Ihren Wunschkredit zu erhalten.

Kommentar

Maxda verlangt grundsätzlich Kontoauszüge, allerdings ist es schon vorgekommen, dass diese nicht benötigt wurden. Das passiert aber nur bei solventen Kunden.

Die Frage ist, ob die Überziehungen des Kontos bereits bei der Schufa gemeldet sind. Um das zu umgehen, müssten Sie einen schufafreien Kredit beantragen.

Dann aber werden in jedem Fall Kontoauszüge für einen schufafreien Kredit verlangt. Wie Sie es auch drehen und wenden, vor Maxda werden Sie die Information nicht verbergen können.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support