Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Maxda abgelehnt, was mache ich falsch?

Einklappen
X

Von Maxda abgelehnt, was mache ich falsch?

Ich habe mehrere negative Schufa Einträge. Mein Geld verdiene ich als sogenannter "Soloselbstständiger".

Zumeist jobbe ich über's Internet. Allerdings übernehme ich auch gern die Gartenpflege oder Winterdienste.

Mit meinem Geld komme ich normalerweise aus. Nur manchmal muss ich auf eine Zahlung warten, dann kann ich halt auch erst später zahlen.

So sind die meisten meiner Schufa Einträge zustande gekommen. Von Maxda abgelehnt zu werden, verstehe ich trotzdem nicht.

Die werben doch mit Kredit in schwierigen Fällen. Den schwierigen Fall habe ich zu bieten.

Außerdem verdienen die doch an mir. Und bezahlt habe ich, wenn auch manchmal halt spät, immer.

Für Blödsinn würde ich das Geld auch nicht einsetzten, sondern um mein Angebot zu erweitern. Kaufen würde ich davon Spezialgeräte für die Boden- und Wandreinigung.

So hätte ich, neben dem Saisongeschäft, auch endlich eine regelmäßige Einnahme. Ich könnte beispielsweise, bei einem Gartenkunden, auch die Gewerberäume putzen.

Den Auftrag bekomme ich natürlich nur, wenn ich mit ordentlichem Werkzeug auftrete. Dazu gehört u.a. die Nassreinigung stark verschmutzter Teppichböden.

Meinen Wunsch zu expandieren, möchte ich nicht aufgeben. Also brauche ich Kredit, nur was mache ich falsch?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es so, dass du anhand deiner Soloselbstständigkeit kein festes Einkommen anhand von Gehaltsnachweisen bringen kannst.

Und da liegt das Problem, das du keinen Kredit genehmigt bekommst. das geht auch bei Maxda nicht, denn den Schufa freien Kredit bekommen leider nur die, die ein gutes Gehalt nachweisen können.

Dir könnte ein Bürge helfen, den du als Sicherheit einsetzen kannst.

Der Bürge muss einen festen Job haben und darf keine negativen Einträge in der Schufa haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,52 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,44 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      41 Klicks (3,94 %)

Wenn man von einer Bank einen Kredit möchte, dann muss man ein paar Bedingungen erfüllen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob man einen Kredit mit oder ohne Prüfung der Schufa beantragt.

Da man einen jeden Kredit zurückzahlen muss, braucht man ein eigenes Arbeitseinkommen. Das muss aber bestimmte Qualitäten erfüllen.

Zum Beispiel muss das Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze liegen. Banken verlangen auch, dass man ein sicheres Einkommen hat.

Du hast natürlich ein Einkommen aus selbstständiger Arbeit, das wird den Banken jedoch viel zu unsicher sein. Vermutlich ist es den Banken auch nicht hoch genug.

Kommentar

Maxda vermittelt Kunden mit negativen Schufa-Einträgen durchaus einen Kredit, wenn die Einträge in einem erträglichen Rahmen liegen. Bei Maxda ist es keine Grundvoraussetzung eine schlechte Schufa vorzuweisen, um einen Kredit zu bekommen.

Sie schreiben, dass Sie vom Saisongeschäft leben. Das reicht natürlich nicht aus, um einen Kredit über das gesamte Jahr hinweg, zu tilgen. Ihre Einnahmen sind nicht garantiert und deshalb gibt es von Maxda keinen Kredit.

Sie müssen sich nach einem Kredit für Freiberufler trotz Schufa umsehen. Am ehesten besteht die Chance für einen Privatkredit.

Smava bietet diesen an. Ein kompetenter Kreditvermittler, seriös arbeitet und versucht, die Kreditwünsche der Kunden den Kreditpartnern zu vermitteln.

Nehmen Sie online zu Smava Kontakt auf.

Kommentar

Auch wenn du mit deinem Geld auskommst, hast du so starke schwankende Einnahmen, dass du den Kredit nicht bekommen wirst. Wenn du selbständig bist, dann musst du nachweisen, dass du jeden Monat ein gewisses Einkommen hast.

Da du aber nur hier und da arbeitest, kann Maxda nicht sehen, ob der Kredit wirklich getilgt werden kann. Daher kam dann auch die Ablehnung.

Kommentar

• Hallo WhitneyFox,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Die schwankenden Einnahmen deuten auf ein erhöhtes Ausfallrisiko der Tilgung hin, weshalb kein Kreditgeber über Maxda bereit war, Ihnen zu helfen. Das ist nicht ungewöhnlich und erfordert eine andere Lösung.

Sie benötigen mehr Sicherheiten für den Kredit. Im Idealfall lebt noch jemand mit Ihnen im Haushalt oder ein Verwandter ersten Grades beantragt mit Ihnen den Kredit trotz selbständigem Einkommen.

Eine Bürgschaft wird wahrscheinlich alleine nicht ausreichen. Ich empfehle Ihnen den Kredit bei Smava zu beantragen, zumindest eine Anfrage dort zu stellen.

Smava bietet einen Privatkredit trotz unsicherer Bonität an.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Maxda wird nach der Überprüfung Deiner Unterlagen zu dem Schluss gekommen sein, dass Du leider nicht die Voraussetzungen für einen Kredit besitzt. Sicherlich können auch Selbständige einen Antrag stellen, sie müssen aber ein ausreichendes Einkommen nachweisen.

Bei Dir sieht es eher nicht so aus, als ob dies der Fall ist. Wenn Dir Maxda keinen Grund mitgeteilt hat, würde ich einmal nachfragen, warum Dein Kreditantrag abgelehnt worden ist.

So hast Du Klarheit und kannst eventuell darauf hinarbeiten, dass sich Deine Bonität verbessert. Dann steht es Dir selbstverständlich frei, noch einmal einen Antrag bei Maxda oder einem anderen Vermittler zu stellen.

Du kannst Deinen Chancen verbessern, wenn Du einen Bürgen oder einen Mitantragsteller mit einer ausreichenden Bonität findest. Ideal wäre es, wenn diese Person ein festes Einkommen bezieht.

Zur Realisierung Deines Projektes könntest Du auch einen Kredit von Privat aufnehmen. Darauf gibt es zwar keine Garantie, einen Versuch ist es aber wert.

Entsprechende Kredite findest Du auf den beiden Plattformen Auxmoney und Smava.

Kommentar

Du hast ein sehr unsicheres Einkommen. Wie willst du wissen, ob du im nächsten Monat eine Rate zahlen kannst, wenn du nicht einmal einen festen Kundenstamm hast?

Das ist viel zu unsicher, da kann ich verstehen, dass man dir kein Geld leiht. Die Schufaeinträge ist ja nicht das einzige.

Du brauchst Einnahmen und diese müssen jeden Monat hoch sein, sodass du jeden Monat auch Gewinne machst. Es reicht nicht, das du davon leben kannst.

Wenn du einen Kredit brauchst, musst du auch etwas nachweisen können. Ich würde in deinem Fall erst gar keinen Kredit aufnehmen, denn du würdest dich überschulden.

Ich würde, wenn ich wirklich Geld brauche, jemanden fragen, der mir etwas leiht oder den Kredit für mich aufnimmt. Denn du wirst so auch bei Maxda keinen Kredit bekommen, wie du schon festgestellt hast.

Das wird bei keinem anderen Kreditgeber so sein, denn du bist einfach ein zu hohes Kreditausfallrisiko.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support