Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Voraussetzung Maxda Kredit muss ich erfüllen?

Einklappen
X

Welche Voraussetzung Maxda Kredit muss ich erfüllen?

Es wird in Deutschland immer schwieriger, Kredit zu erhalten. Ich kann ein Lied davon singen.

Dabei arbeite ich schon von früh bis spät. Nur am Monatsende erwirtschafte ich damit keine Reichtümer.

Es bleibt mir gerade so viel Geld, dass die Familie über die Runden kommt. Jetzt stehe ich vor dem Problem, meine Strom- und Heizkostenabrechnung zu zahlen.

Gut 1500 Euro muss ich nachzahlen. Entweder ist falsch abgerechnet, da blicke ich sowieso nicht durch oder die Pauschale war zu klein.

Fakt ist, ich muss zahlen, sonst wird es dunkel und kalt. Da ich von meiner Bank keinen Kredit bekomme, wollte ich mich an einen Vermittler wenden.

Einen der "Großen", wie es so schön heißt. Gedacht hätte ich an Maxda.

Die Seite sieht gut aus und viele positive Bewertungen gibt es auch. Nur leider steht da nicht, welche Voraussetzung Maxda Kredit ich erfüllen muss?

Ich habe ein kleines Einkommen. Mit Familie liege ich etwa in Höhe der Pfändungsgrenze.

Reicht das Einkommen für meinen Kredit? Mein Arbeitseinkommen verdiene ich in einer Vollzeitstelle (Leiharbeiter) und einem Nebenjob.

Kann ich die Zahlen einfach zusammenrechnen oder zählt nur der Vollzeitjob?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn du den Kredit bei Maxda beantragen möchtest, musst du erst einmal einen Vertrag haben, der nicht endet, bevor der Kredit bezahlt ist. Das Einkommen muss pfändbar sein.

Wenn dein Einkommen als dem Nebenjob fest ist und immer in gleicher Höhe vorhanden ist, kann dieses mit gerechnet werden. Sollte dein Konto überzogen sein, muss eine Umschuldung aufgenommen werden.

Bei Maxda kannst du dich, wenn du das mit dir bringst, eine Anfrage stellen, sodass erst die Kredithöhe und die Einkommenshöhe geprüft wird, bevor alle anderen Prüfungen beginnen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Maxda wird ihre Kreditanfrage mit hoher Wahrscheinlichkeit akzeptieren und Sie erhalten nach dem Kreditantrag eine Absage. Das Einkommen wird ausschlaggebend sein und die relativ unsichere Anstellung.

Leiharbeiter haben bei der Kreditvergabe keinen guten Ruf, denn schnell kann das Verhältnis beendet sein oder das Leiharbeiterunternehmen schließt die Filiale. Es gibt noch weitere Gründe.

Bemühen Sie sich um einen Privatkredit von Smava, der von privaten Kreditgebern vergeben wird. So können Sie zudem die Kreditlaufzeit selber wählen und nach dem vorhandenen Einkommen anpassen.

Es ist wichtig, dass mit der Kreditrate nicht das gesamte Einkommen ausgeschöpft ist.

Kommentar

Hallo,

der Monat ist noch nicht zu Ende und das Geld wird knapp, leider ist das bei den meisten normal.

Maxda verlangt wie bei allen anderen Vermittlern auch, ein ausreichendes Einkommen über der Pfändungsfreigrenze und verzichtet wenn gewünscht bei der Anfrage auch auf die Schufa Abfrage.

Auf jeden Fall zählt dein Einkommen aus dem Nebenjob ebenso wie das aus dem Vollzeitjob. Du kannst also alles zusamen angeben und musst dafür die Gehaltsnachweise vorlegen.

Kommentar

Sofern der Nebenjob vertraglich vereinbart wurde oder monatliche Abrechnungen vorliegen, wird dieser bei der Bonitätsprüfung berücksichtigt. Das Einkommen insgesamt ist für einen Maxda Kredit trotz Schufa entscheidend.

Der Arbeitsvertrag darf nicht während der potenziellen Tilgungsphase auslaufen. Dieser sollte mindestens drei Monate über den Zeitraum der letzten Raten hinaus gültig sein.

Kontoauszüge werden von Maxda verlangt, um die Ausgaben zu kontrollieren. Denn hohe Einkünfte bedeuten nicht automatisch, dass sich ein Verbraucher einen Kredit leisten kann.

Es dürfen keine Rücklastschriften vorhanden sein, das führt in der Regel zu einer Maxda Kreditablehnung.

Kommentar

• Hallo Enno,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Für den Kredit von 1500 Euro brauchst du ein pfändbares Einkommen. Es reicht nicht, dass alle Einnahmen ein pfändbares Einkommen bilden.

Wenn du das nicht hast, dann musst du dein Kredit mit jemanden absichern, der ein pfändbares Einkommen hat, anders wird es sonst keinen Kredit geben können.

Kommentar

Sie müssen an 2 Fronten kämpfen. Die erste ist der Kredit. Sie können den bei Maxda ohne Sorgen beantragen.

Der Kreditvermittler ist seriös und verlangt keine Vorkosten. Zu den wichtigsten Voraussetzungen gehört eine Festanstellung ohne Befristung.

Dazu zählt auch ein Arbeitsvertrag als Leiharbeiter, so lange er unbefristet ist. Zweitens sollte Ihr Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen.

Die genaue Höhe finden Sie in der Pfändungstabelle Online. Das Einkommen aus Ihrem Nebenjob wird angerechnet, wenn Sie dafür einen Einkommensnachweis vorlegen können.

Die zweite Front ist Ihre enorme Nachzahlung. Meiner Meinung nach stimmt da irgend etwas nicht.

Zunächst einmal sollten Sie sich mit Ihren Anbietern in Verbindung setzen und Ihre Situation erklären. Verhandeln Sie über eine Ratenzahlung, anstatt sich darauf zu verlassen, dass Sie einen Kredit bekommen werden.

Schon ab einem Rückstand von 100 Euro kann Ihnen theoretisch der Strom abgestellt werden. Diese Katastrophe müssen Sie unbedingt vermeiden.

Außerdem ist eine Vereinbarung über eine Ratenzahlung günstiger als ein Kredit durch Maxda, weil bei der Ratenzahlung keine Zinsen und Vermittlungsgebühren anfallen. Im nächsten Schritt würde ich eine Überprüfung der Zähler verlangen.

Ein derart hoher Mehrverbrauch ist ungewöhnlich. Die höchste Nachzahlung, die ich jemals hatte, betrug knapp 500 Euro.

Wie ich Ihnen geraten habe, kontaktierte ich damals meinen Stromanbieter und vereinbarte eine Ratenzahlung. Danach wechselte ich den Anbieter und habe seitdem keine Probleme mehr.

Kommentar

Für Sie käme nur ein schufafreier Kredit in Frage. Wenn Sie mindestens 1.150 Euro netto verdienen und unbefristet beschäftigt sind, können Sie den Kredit über Maxda beantragen.

Sie können die Einkommen aus beiden Tätigkeiten addieren, vorausgesetzt, Sie können Ihre Angaben durch Lohnbescheinigungen belegen. Der Kredit beträgt allerdings 3.500 Euro, kleinere Summen sind nicht möglich.

Wahrscheinlich wäre es besser für Sie, mit Ihren Gläubigern zu reden und eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Dadurch ersparen Sie sich die Kosten für einen Kredit.

Meistens lassen sie sich darauf ein. Versuchen Sie es, Fragen kostet nichts.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support