Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Volksbank Kredit Erfahrungen - gute und schlechte

Einklappen
X

Suche Volksbank Kredit Erfahrungen - gute und schlechte

Ich mach es kurz. Für mich kommt der Kredit einer Volksbank infrage.

Bisher habe ich leider noch nicht viel Erfahrung mit Ratenkredit. Bevor ich mich ins kalte Wasser stürzte, frage ich die Community.

Welche Volksbank Kredit Erfahrungen habt Ihr? Eher gute oder doch eher schlechte Erfahrungen?

Bei meinem Kredit geht es um viel Geld. 30000 Euro werde ich aufnehmen.

Im eigenen Interesse und im Hinblick auf meinen Bürgen, da darf es kein Reinfall werden. Was meint Ihr dazu?

Jetzt gleich abschließen oder lieber bei einer Sparkasse oder Onlinebank nachfragen? Sind eigentlich die Konditionen bei allen Volksbanken gleich?

Denn online habe ich gesehen, dass hinter einigen bekannten Namen Banken mit Volksbanklizenz stehen. Lohnt es sich, wenn ich auch zwischen den Volksbanken vergleiche?

Vielen Dank für sachkompetente Infos. Allein fühle ich mich bei der Sache nicht sicher.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Sobald du dich entscheidest, einen Kredit aufzunehmen, solltest du auch vergleichen. Dafür gibt es viel zu viele Kredite und Banken.

Du musst erst einmal sehen, ob du die Grundvoraussetzungen der Volksbank erfüllen kannst. Dazu zählen die Schufa und das Einkommen.

Beides darf nicht negativ auffallen, denn dann würde eine Kreditaufnahme bei der Volksbank nicht möglich sein. Damit du einen guten Überblick über die Angebote bekommst, nimm einen Vergleichsrechner.

Diese findest du zahlreich im Internet. Ich würde auch nicht nur einen, sondern zwei oder drei unterschiedliche nutzen.

Dann siehst du nicht nur bei den Zinsen Unterscheide, sondern auch bei allen Kreditkonditionen. Diese sind genauso wichtig wie die Zinsen.

Bei der Volksbank musst du dir auch ein Angebot einholen und dann kannst du am besten vergleichen. Nach dem Vergleich wirst du sehen, wo du die besten Kreditkonditionen erhalten kannst.

Es muss nicht unbedingt die Volksbank sein, sondern kann durchaus auch eine andere sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      319 Klicks (31,27 %)
      Sigma Kreditbank
      165 Klicks (16,18 %)
      Von Essen Bank
      125 Klicks (12,25 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      82 Klicks (8,04 %)
      Bon Kredit
      45 Klicks (4,41 %)

Gut, für Dich kommt nur der Kredit einer Volksbank infrage. Doch um wirklich Volksbank Kredit Erfahrungen für Deinen Kredit bringen zu können, müssten wir hier vom Forum wissen, um welche Volksbank es sich überhaupt handelt.

Es gibt ja nicht die eine Volksbank, sondern ganz viele verschiedene, die auch ganz unterschiedliche Konditionen haben. Da kann jeder Volksbank Kredit ganz anders sein.

Und natürlich können auch die Volksbank Kredit Erfahrungen ganz unterschiedlich sein, weil es sich ja um verschiedene Kreditinstitute handelt, und nicht um die eine gleiche Bank. Du kannst natürlich die verschiedenen Volksbank Kredite versuchen, miteinander zu vergleichen.

Aber das dürfte ein ganz schöner Aufwand werden. Da ist es einfacher, einen ganz normalen Kredit Vergleich für Onlinekredite durchzuführen, z.B. auf smava.

Kommentar

Der Kredit der Volksbank wird nicht von der Sparkasse, sondern nur von den Volksbanken und Raiffeisenbanken angeboten. Es handelt sich dabei um den easyCredit, der für Geldbeträge zwischen 1000 und 75000 Euro mit Laufzeiten zwischen 12 und 84 Monaten verfügbar ist.

Du kannst den Kreditantrag online oder in jeder Filiale stellen. Es lohnt sich, zu vergleichen.

Dazu solltest Du aber nicht jede Filiale aufsuchen, die für Dich infrage kommt. Viel schneller ist es, wenn Du den Vergleich auf der Webseite des easyCredit startest.

Du findest dort genaue Anleitungen und wertvolle Hinweise zum Kredit. Wenn Du es möchtest, kannst Du natürlich auch im Internet den Kreditantrag stellen.

Den passenden Kredit kannst Du Dir schnell mit einem Kreditrechner ermitteln, den easyCredit bereitstellt.

Kommentar

Selbst wenn Ihr Entschluss feststeht, dass Sie Ihren Kredit bei der Volksbank aufnehmen möchten, sollten Sie dennoch einen Kreditvergleich vornehmen. Dazu ist die Kreditsumme die Sie wünschen einfach zu hoch.

Da rechnet sich jeder Prozentpunkt an Zinsen den Sie weniger bezahlen. Zuerst sollten Sie einmal feststellen, ob Sie die Voraussetzungen der Volksbank auch erfüllen können.

Dazu gehört neben einem sicheren und festen Einkommen auch eine saubere Schufa. Mit negativen Einträgen in der Schufa wird kein Kredit genehmigt.

Auch nicht, wenn das Einkommen nicht ausreicht. Um einen Überblick über die einzelnen Kreditangebote zu erhalten, sollten Sie einen bekannten Kreditvergleich wie beispielsweise Check24, Smava oder Verivox benutzen.

Die genannten Vergleiche sind einfach zu bedienen. Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und sehen sofort was an monatlicher Belastung auf Sie zukommt. Den persönlichen Zinssatz werden Sie erst erfahren, wenn Sie eine Kreditanfrage gestellt haben.

Diese Angebote sollten Sie dann mit dem Angebot von der Volksbank vergleichen und sich dann entscheiden.

Kommentar

• Hallo QoP,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ich habe keine Volksbank Kredit Erfahrungen, kann Dir aber eines sagen: Die werden die nicht viel nützen. Was nützen Dir die Volksbank Kredit Erfahrungen von einer Voba aus Berlin, wenn Du z.B. Deinen Kredit bei der Voba in Köln oder München oder anderswo beantragen willst?

Es gibt so viele Volksbanken in Deutschland, mit zum Teil ganz unterschiedlichen Konditionen. Und auch die Volksbank Kredit Erfahrungen sind natürlich entsprechend unterschiedlich.

Das ist dann wie das Vergleichen der Konditionen eines Verkehrsverbundes mit einem anderen, das nur als Beispiel, damit Du vielleicht verstehst, warum Dir die Volksbank Kredit Erfahrungen eines anderen nichts bringen werden.

Kommentar

Bevor Sie sich entscheiden einen Kredit zu beantragen, sollten Sie einen Kreditvergleich durchführen. Das Angebot an Krediten ist ja riesig und die Volksbank ist nicht immer der günstigste Anbieter.

Natürlich müssen Sie zuerst einmal feststellen, ob Sie Voraussetzungen für einen Kredit erfüllen. So müssen Sie ein Einkommen nachweisen, dass aus einer festen Anstellung kommt.

Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein und es darf keine Probezeit bestehen. Ebenso muss Ihre Schufa sauber sein. Negative Einträgen führen meistens zur Kreditablehnung.

Wenn Sie nicht wissen, ob Sie Einträge haben, können Sie kostenlos eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern.

Bevor Sie starten, sollten Sie nicht nur den Kreditvergleich vornehmen, sondern sich auch ein Angebot von der Volksbank einholen. Damit können Sie ganz einfach vergleichen, welcher Kreditgeber der richtige für Sie ist.

Kommentar

Die Volksbanken bieten nicht immer dieseleben Konditionen an, deshalb lohnt zumindest der Filial-Online-Vergleich. Holen Sie eine Auskunft wie die Konditionen bei der nächsten Volksbank Filiale liegen und dann sehen Sie, was die Online-Volksbank bietet.

Bei der Volksbank ist es ratsam ein Griokonto zu führen. Als Fremdkunde können Sie grundsätzlich einen Kredit aufnehmen, aber so wirklich erfreut scheint dort keiner zu sein.

Die Volksbank agiert recht konservativ auf dem Finanzmarkt. Zwar hat die Bank sehr viele Finanzleistungen im Angebot und das von Jung bis Alt, aber in der Praxis wirkt das etwas altbacken.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                  Smava
                  319 Klicks (31,27 %)
                  Sigma Kreditbank
                  165 Klicks (16,18 %)
                  Von Essen Bank
                  125 Klicks (12,25 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  82 Klicks (8,04 %)
                  Bon Kredit
                  45 Klicks (4,41 %)