Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hilft mir mit Duratio Erfahrungen?

Einklappen
X

Wer hilft mir mit Duratio Erfahrungen?

Leider habe ich Probleme, einen dringenden Kredit bewilligt zu bekommen. Versucht habe ich es zuerst bei meiner Hausbank.

Den Weg hätte ich mir getrost sparen können. Ruckzuck hatte ich außerdem eine Ablehnung, als ich es online versuchte.

Dazu habe ich mir einen "mittelpreisigen" Kredit aus einem Kreditvergleich ausgesucht. Trotzdem Fehlanzeige.

So, wie es sich für mich darstellt, bleibt mir darum nur der Weg über einen Vermittler. Eine schöne Seite hat Duratio aus Berlin.

Jetzt möchte ich aber nicht gleich wieder eine Ablehnung riskieren. Darum bitte ich an dieser Stelle um Hilfe mit Duratio Erfahrungen.
    Worauf muss ich achten? Ist es möglich einen Kredit trotz Leiharbeit zu erhalten?
    Reicht es aus, dass schon acht Monate beim Verleiher fest angestellt bin? Bisher hat er auch immer neue Stellen für mich gefunden.

Die Kunden sind zufrieden. Aber das ist natürlich keine sichere Jobgarantie.
    Ich bräuchte nur 5000 Euro Kredit. Schulden habe ich keine, Sparguthaben aber leider auch nicht.
    Netto im Monat verdiene ich durchschnittlich (mit Zulagen) etwa 1190 Euro. Ob meine Schufa ok ist, kann ich nicht sagen.
    Bezahlt habe ich immer alles. Mahnungen sind selten, aber natürlich nicht ganz auszuschließen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Mit Ablehnungen wirst du dort den Kredit nicht beantragen können. Versuche es doch einmal bei einem Vermittler.

Diese werden deine Schufa nicht prüfen und deine Ablehnung nicht sehen. So kannst du trotz schlechter Schufa einen Kredit bekommen, wenn du ein Einkommen besitzt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      319 Klicks (32,29 %)
      Sigma Kreditbank
      171 Klicks (17,31 %)
      Von Essen Bank
      124 Klicks (12,55 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      75 Klicks (7,59 %)
      Bon Kredit
      45 Klicks (4,55 %)

Duratio ist ein seriöser Kreditvermittler, der alles tun wird, um Dir einen Kredit zu verschaffen. Wenn Du bei Deiner Zeitarbeitsfirma fest angestellt bist und ein regelmäßiges Einkommen beziehst, gibt es sicherlich keine Probleme.

Ist Deine Schufa in Ordnung, kannst Du einen Ratenkredit aufnehmen, ansonsten kommt ein Kredit ohne Schufa in Betracht. Sofern Du bei Duratio eine Anfrage gestellt hast, wird der Vermittler Deine Möglichkeiten ausloten.

Das ist ein großer Vorteil, denn Du musst nicht selbst nach einem passenden Kreditgeber suchen und dabei Ablehnungen risieren. Die Mitarbeiter von Duratio gleichen Deine Daten mit den Kreditvoraussetzungen ihrer Vertragspartner ab.

Sobald sie etwas Passendes gefunden haben, setzen sie sich mit Dir in Verbindung und unterbreiten Dir ein Angebot. Gefällt Dir dieses Angebot, kannst Du es annehmen.

Nun werden die Mitarbeiter alle weiteren Schritte erläutern. Wenn Du alle Voraussetzungen erfüllst, wird der Kredit in der Regel schnell bewilligt und ausgezahlt.

Kommentar

Leider ist es gar nicht so selten, dass die Banken eine Kreditablehnung aussprechen, wenn das Einkommen niedrig ist oder wenn negative Schufa Einträge vorhanden sind. Das wird bei einem Vermittler anders gehandhabt.

Duratio ist seriös und uneingeschränkt zu empfehlen. Der Vermittler hat den Vorteil, dass er mit sehr vielen Partnerbanken zusammenarbeitet.

Diese Banken stellen unterschiedliche Anforderungen an die Kreditnehmer. So ist die Chance groß, dass auch für Dich etwas Passendes dabei ist.

Als Erstes solltest Du den Kreditrechner nutzen, den Du auf der Duratio Webseite findest. Anschließend kannst Du eine kostenlose Online Anfrage stellen.

Du hast durchaus eine Chance, da die generellen Anforderungen an eine Kreditbewilligung bei Duratio niedriger als bei vielen Banken sind.

Kommentar

Eine Festanstellung bei einer Zeitarbeitsfirma wird in der Regel genauso gewertet wie eine andere Festanstellung. Das Problem ist, dass Dein Einkommen mit 1190 Euro netto relativ niedrig ist und nur rund 56 Euro über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Nur diesen Betrag könntest Du theoretisch zur Tilgung eines Kredites aufwenden. So sehen das die Banken.

Duratio ist jedoch ein Vermittler, der deutlich mehr Möglichkeiten hat, Dir einen passenden Kredit zu verschaffen. Sehr positiv ist zu sehen, dass Deine Schufa wahrscheinlich sauber ist.

Dann kommt ein normaler Ratenkredit prinzipiell für Dich infrage. Wenn Du auf der Webseite von Duratio eine Anfrage stellst, wird sich ein Mitarbeiter zeitnah mit Dir in Verbindung setzen.

Kommentar

• Hallo Admonisher,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Seriöse Kreditvermittlungen verdienen ihr damit, Kreditprobleme zu lösen. Menschen, wie Sie, entsprechen der Zielgruppe beim Problemkredit.

Ihre Vorgaben sprechen weder eindeutig für noch eindeutig gegen eine Kreditvergabe. Augenscheinlich werden Sie aus eigener Kraft allein, keinen Kredit erhalten.

Duratio Erfahrungen bei schwachem Bonitätsnachweis können das Blatt wenden. Zumindest der Versuch kann nicht schaden.

Duratio prüft Ihren Kreditwunsch für Sie sicher und schnell vor. Ergeben sich Lösungsansätze, treffen Sie die Entscheidung ob und wie es weitergeht.

Persönlich denke ich, eine Kreditvergabe mit Bürge ist möglich. Alternativ dazu eventuell ein Kredit von privat mit oder sogar ohne Sachsicherung.

Kommentar

Duratio ist eine Kreditvermittlung die unbedingt seriös arbeitet. Duratio selbst vermittelt keine Kredite sondern arbeitet mit Partnerbanken zusammen.

Deshalb müssen Sie die gleichen Voraussetzungen erfüllen wie bei anderen Banken auch. Das ist zum einen ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Außerdem muss die Schufa sauber sein. Wenn Sie das nicht wissen, sollten Sie zuerst eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern.

Eine negative Schufa führt leider zur einer Kreditablehnung. Duratio hat aber auch dafür eine Lösung und die heißt schufafreier Kredit.

Was die Leihfirma anbelangt, dürfte das keine Probleme bringen, wenn Sie fest angestellt sind und das seit mehreren Monaten. Wenn Ihre Schufa sauber ist, kann ein ganz normaler Ratenkredit vermittelt werden.

Wenn Sie eine Kreditanfrage gestellt haben, setzt sich ein Mitarbeiter von Duratio mit Ihnen in Verbindung. Übrigens sollten Sie wissen, dass aufgrund Ihres doch kleinen Einkommens keine große Kreditsumme genehmigt werden kann.

Kommentar

In der Regel wird ein fester Vertrag mit einer Leiharbeitsfirma genauso gehandhabt wie ein anderer Arbeitsvertrag. Das muss natürlich immer der Kreditgeber oder Vermittler entscheiden.

Du kannst es gern über Duratio versuchen. Wenn Du dort eine Anfrage stellst, erscheint das nicht in der Schufa, unabhängig davon, wie das Ergebnis ausfällt.

Dein Einkommen liegt ungefähr 55 Euro über der Pfändungsfreigrenze. Wenn Du einen 5000 Euro Kredit erhalten möchtest, solltest Du eher eine lange Laufzeit wählen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                  Smava
                  319 Klicks (32,29 %)
                  Sigma Kreditbank
                  171 Klicks (17,31 %)
                  Von Essen Bank
                  124 Klicks (12,55 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  75 Klicks (7,59 %)
                  Bon Kredit
                  45 Klicks (4,55 %)