Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21000 Euro Kredit mit hoher Laufzeit

Einklappen
X

21000 Euro Kredit mit hoher Laufzeit

Ich suche einen 21000 Euro Kredit mit einer hohen Laufzeit. Ich war auf der Seite einer Bank, da war aber nur eine Laufzeit von 96 Monaten angegeben. Diese Laufzeit ist mir aber zu kurz.

Wäre es irgendwo möglich, eine Laufzeit von etwa 120 Monaten zu bekommen oder bekommt man diese Laufzeit nicht bei einer Bank? Ich habe etwa 150 Euro im Monat übrig, die ich zahlen kann.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,

ja das gibt es tatsächlich, geht aber nur über Vergleichsanbieter bei denen du online eine Anfrage stellen musst.

Die Laufzeiten gehen dort sogar bis 144 Monate. Allerdings wirst du mit 150,-€ Rate bei einer Laufzeit von 120 Monaten gar nicht hin kommen. Denn nach meiner Rechnung würde dann die Rate ohne Zinsen bereits bei 175,-€ liegen.

Das solltest du dir nochmal genauer ausrechnen, bevor du einen Kreditantrag stellst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,57 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,45 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      41 Klicks (3,95 %)

Hi,

beim aufnehmen eines Kredits spielt die Vorbereitung eine große Rolle, denn beim Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf.

Deine rate die du monatlich aufbringen kannst hat natürlich Auswirkung auf die Laufzeit deines Kredits. Aber selbst mit 120 Raten wirst du damit nicht ganz hinkommen und musst entweder noch was drauf legen oder du suchst nach einer noch längeren Laufzeit bei einem Kreditinstitut.

Kommentar

Na ich bin mal gespannt, ob Du einen Kreditgeber findest, der Dir eine so lange Laufzeit gibt. Das ist über dem üblichen Durchschnitt. Wenn Du zehn Jahre Laufzeit für den Kredit haben willst, schlägt sich das aber auch auf den Zinsen nieder.

Das ist Dir hoffentlich bewusst, dass ein solcher Kredit dann nicht gerade günstig werden dürfte. Die Bank will ja ihr Risiko für eine so lange Laufzeit auch bezahlt wissen.

Üblich sind Laufzeiten um die 72 Monate. Manchmal gibt es sogar 84 Monate.

96 Monate sind sogar schon eine sehr lange Laufzeit für einen Ratenkredit, das ist Dir wohl gar nicht klar. Du solltest aber gut darüber nachdenken, ob Du Dich tatsächlich für einen Kredit ohne Verwendungszweck so lange verschulden willst.

Ich kann ja verstehen, wenn jemand den Hauskauf oder ein Auto finanzieren will. Aber da ist der Kredit dann ja zweckgebunden, und direkt an die Sache gebunden, die damit finanziert wird.

Aber ein so hoher Ratenkredit mit einer so langen Laufzeit? Das kostet nur unnötig Geld, meiner Meinung nach.

Außerdem sieht es sehr nach Leben auf Pump aus, gerade bei der langen Laufzeit des Kredits für Dich. Ob das eine Bank mit macht, das würde mich dann schon interessieren.

Kommentar

Diese Laufzeit ist Dir zu kurz? Na da wirst Du möglicherweise eine Weile suchen müssen, bis Du eine Bank findest, die Dir eine längere Laufzeit anbietet.

Bei Ratenkrediten liegen die maximalen Laufzeiten oft nur bei 72 oder 84 Monaten. Wenn Du schon ein Angebot mit 96 Monaten Laufzeit gefunden hast, dann kannst Du schon mal froh sein.

Wenn Du nur eine Rate von 150 Euro im Monat bezahlen kannst, wirst Du wohl leider Deinen Kreditwunsch nach unten schrauben müssen.

Und übrigens: Je länger die Laufzeit eines Kredits ist, desto höher sind oft die Zinsen. Für die Bank steigt ja das Risiko bei einer langen Laufzeit, dass Du wegen irgendwas plötzlich mit den Kreditraten ausfällst.

Deshalb ziehen die Banken bei so langen Laufzeiten häufig die Zinsen höher.

Kommentar

• Hallo tsvetim,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Bei einem 21.000 Euro Kredit mit hoher Laufzeit führen Sie am besten bei einem seriösen Anbieter einen Kreditvergleich durch. Kostenlos sind die immer möglich, allerdings gibt es Angebote mit anonymen Daten und personalisierte Vergleiche.

Bei den anonymen Kreditvergleichen wie diese bei Check24 möglich sind, erhalten Sie allgemeine Informationen zu den potenziellen Krediten, die aktuell im Angebot sind.

Bei Smava können Sie aber eine gezielte Suche starten. Also nur Kredite vergleichen, die Sie wirklich erhalten können. Damit sparen Sie sich noch einmal wertvolle Zeit.

Denn Sie müssten sonst bei jedem Kreditgeber die Annahmerichtlinien prüfen, bis Sie den passenden Kredit für sich gefunden haben. Bei Smava werden auch die aufgrund der Angaben des Antragstellers berücksichtigt.

Herauskommen nur Kredite, die für Sie interessant sind. Wählen Sie einen Kreditgeber aus und folgen direkt der Kreditanfrage.

Denn die Konditionen, die Ihnen über Smava angeboten werden, sind nicht überall erhältlich. Letztlich kann es Ihnen passieren, dass Sie mehr Zinsen zahlen, weil Sie nicht über Smava beantragt haben, sondern eine externe Seite aufrufen.

Das lässt sich verhindern, denn warum zu viel bezahlen, wenn einfach auch günstig ist. Füllen Sie bei Smava die Kreditanfrage online aus und erhalten in spätestens 24 Stunden eine vorläufige Kreditentscheidung.

Kommentar

Die längste Laufzeit, die Sie bei einem Privatkredit zur freien Verwendung bekommen können, beträgt 120 Monate. Längere Laufzeiten gibt es nur bei Krediten zur Baufinanzierung.

Bei denen ist das Geld allerdings zweckgebunden und darf nicht für den privaten Konsum oder andere Dinge benutzt werden. Folgende Banken bieten Privatkredite mit bis zu 120 Monaten Laufzeit an:
              - CreditPlus Bank
              - SKG Bank
              - 1822 Direkt
              - Oyak Anker Bank
              - DSL Bank

Trotzdem werden Sie Ihr Kreditprojekt nicht realisieren können. Selbst bei 120 Monaten Laufzeit beträgt die Rate beim günstigsten Anbieter immer noch 202 Euro/Monat.

Beim teuersten Anbieter sind es bis zu 230 Euro/Monat. Das liegt weit über Ihrem monatlichen Budget.

Nach meiner Einschätzung Ihrer Situation haben Sie im Moment 2 Möglichkeiten. Entweder verringern Sie Ihren Kreditbedarf oder Sie erhöhen Ihr Einkommen.

Wenn Sie sich nur eine Rate von 150 Euro im Monat leisten können, liegt der höchstmögliche Kreditbetrag (Laufzeit 120 Monate) bei ungefähr 15.000 Euro. Sie können sich auch einen Minijob an den Wochenende oder nach Feierabend suchen.

Dafür benötigen Sie aber die Zustimmung Ihres Arbeitgebers. Bei einem Kredit über 21.000 Euro kann es auch gut möglich sein, dass die Bank auf einer zusätzlichen Absicherung besteht.

Es ist gut möglich, das sie einen zweiten Kreditnehmer verlangt.

Kommentar

Es gibt durchaus Kreditgeber die eine sehr lange Laufzeit anbieten. Oft bis 144 Monaten. Allerdings wird sich dadurch der Kredit verteuern, gerade im Hinblick auf den Zinssatz.

Die Bank geht mit so einer langen Laufzeit ein Risiko ein, dass Sie sich mit einem erhöhten Zinssatz bezahlen lässt. Sie sollten aber auch bedenken, dass selbst eine Laufzeit von 84 oder 96 Monaten sehr lang ist.

Sie verschulden sich über eine ganze Reihe von Jahren. Gut, wenn der Kredit für einen Hauskauf oder einen Autokredit sein soll, kann man eine lange Laufzeit nachvollziehen.

Diese Kredite haben dann auch einen Verwendungszweck, während ein normaler Ratenkredit ohne Angabe eines Verwendungszweckes aufgenommen werden kann.

Sie sollten auch bedenken, dass bei einer so langen Laufzeit sich Ihre finanzielle Lage ändern kann. Man denke hier an eine plötzliche Arbeitslosigkeit oder eine schwere Erkrankung,

Damit würden sich Ihre Einnahmen minimieren und Sie könnten unter Umständen den Kredit nicht mehr weiter bezahlen. Wenn Sie nur eine Rate von 150 Euro bezahlen können, so kommt das mit der gewünschten Laufzeit sowieso nicht hin.

Bevor Sie einen Kreditantrag stellen sollten Sie einen Kreditververgleich vornehmen. Damit sehen Sie nicht die Ratenhöhe, sondern auch die Laufzeit.

Meines Wissen bietet beispielsweise die Creditplus Bank und die Oyak Anker Bank eine Laufzeit von 120 Monaten an. Aber diese Laufzeit ergibt schon eine Rate von etwa 202 Euro.

Kommentar

Hast Du eventuell schon mal etwas von dem Kreditvermittler Smava gehört? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du diesen Namen nicht schon mal irgendwann in irgendeiner Werbung aufgeschnappt hast.

Hier gibt es auf jeden Fall einen Kreditrechner, welchen Du ganz umsonst und ohne Verpflichtungen nutzen kannst. Wenn die Höhe Deiner Wunschsumme einstellst und die Laufzeit, welche hier übrigens 144 Monaten beträgt, dann bekommst Du automatisch die Höhe der monatlichen Raten angezeigt.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support