Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer teilt seine Kredite24 Erfahrung mit mir?

Einklappen
X

Wer teilt seine Kredite24 Erfahrung mit mir?

Kreditvergleich online ist heute eine einfache Sache, damit man nicht mehr Zinsen als nötig zahlt. Bei meiner Kreditsuche bin ich auf verschiedene Kreditvergleiche gestoßen.

Die meisten davon sehen jedoch leider nur optisch anders aus. Das Angebot ist in groben Zügen ziemlich gleich.

Gerade ist mir die Seite Kredite24 - gehört zur check 24 - aufgefallen. Warum muss man dort sofort einen Antrag stellen?

Eigentlich wollte ich doch lieber erst vergleichen. Wozu benötigen die meine Daten?

Ist check24 jetzt ein Kreditvermittler, wie Smava oder Bon Kredit? Wenn ich einen Antrag stelle, ist der dann verbindlich?

Verschlechtert nicht jeder Kreditantrag automatisch auch die Schufa? Sie sehen, es werfen sich für mich viele Fragen auf.

Darum frage ich hier im Forum, wer teilt seine Kredite24 Erfahrung mit mir? Das Angebot, Hilfe bei der Kreditsuche zu erhalten, finde ich an sich gut.

Allerdings möchte ich mich noch nicht festlegen, sondern Vergleichsdaten sammeln. Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Hausbank.

Erst danach fällt meine Entscheidung, wo ich meinen Ratenkredit endgültig beantragen möchte. Für viele hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon an dieser Stelle.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Servus und Hallo,

das Angebot an Kreditvergleichen ist groß und kann einen ganz schön aus dem Takt bringen.

Kredite24 gehört zu Check24, welcher bekannt ist für Vergleiche, gehört also zur Reihe wie Smava oder Bon Kredit. Bei letzteren ist ein Vergleich in schwierigen Fällen, auch mit schlechter Schufa möglich, wohin gegen bei Check24 die Schufa abgefragt wird.

Die Daten werden gebraucht um ein konkretes Angebot zu erstellen, wobei die Zinsen sich an der Bonität des Kunden orientieren. Die Anfrage ist kostenfrei und die Angebote sind 14 Tage lang gültig.

Die Anfragen nach Kredit haben auch Einfluss auf die Bonität bei der Schufa, daher sollte man nicht all zu oft eine Anfrage stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      467 Klicks (35,59 %)
      Sigma Kreditbank
      242 Klicks (18,45 %)
      Von Essen Bank
      161 Klicks (12,27 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      131 Klicks (9,98 %)
      Bon Kredit
      42 Klicks (3,20 %)

Hallo,
      genau dieser erste Satz, den Du in Deinem Posting geschrieben hast, ist der Grund für meinen ständigen Rat nach einem Online-Kreditvergleich. Mit den kostenlosen Kreditvergleichsplattformen, die es im Internet gibt, ist es nicht notwendig zu viel zu bezahlen.

Die Plattformen mögen von unterschiedlichen Betreibern zur Verfügung gestellt werden, sie haben jedoch eines auf jeden Fall gemeinsam: Sie zeigen Dir immer nur das Angebot an, welches für Dich auf dem Markt verfügbar ist.

Dass sich die Angebote auf den verschiedenen Plattformen ähneln ist somit nur logisch, da Du ja auch für gewöhnlich die gleiche Suche mit den gleichen Suchparametern durchführst. Um jetzt mal auf Kredite24 zu sprechen zu kommen, diese Plattform habe ich auch schon getestet.

Wie Du bereits bermerkt hast ähneln sich die Plattformen stark. Dies ist letztlich auch bei Kredite24 nicht anders.

Ich kann den Anbieter durchaus empfehlen, auch wenn der Benutzerkomfort vielleicht nicht so stark ausgeprägt ist wie bei Maxda oder Smava. Im Vergleich zu dieser Konkurrenz kann Kredite24 meiner Ansicht nach noch nicht gänzlich mithalten, auch wenn viele Dinge bei dem noch jungen Anbieter schon sehr gut sein mögen.

Auf einen Versuch kommt es jedoch an.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Dass das Angebot bei den unterschiedlichen Vergleichsrechnern immer gleich ist, ist eigentlich ein sehr gutes Zeichen. Denn es zeigt auf, dass die Anbieter dieser Vergleichsrechner wirklich die besten Kreditangebote anzeigen.

Was bringt es, wenn jeder Vergleichsrechner andere Angebote anzeigt? Das ist ja kein Vergleich, der dann möglich ist.

Vergleichsrechner sollten immer die besten Angebote auflisten. Und nicht die Angebote von den Banken, mit denen der Anbieter des Vergleichsrechners zusammenarbeitet.

Daher ist es auch im Prinzip völlig egal, welchen Vergleichsrechner du für deine Suche nutzt. Wenn der Vergleichsrechner gut ist, zeigt er dir die besten Kreditangebote auf.

Wenn du einen Kreditvergleich machst und dafür ein Vergleichsrechner nutzt, dann musst du in den Vergleichsrechner ausschließlich deine Kreditsumme, deinen Verwendungszweck und die Laufzeit oder die monatliche Rate eingeben. Diese Daten werden benötigt, damit der Kreditvergleich ordentlich durchgeführt werden kann.

Jede Kreditsumme, jeder Verwendungszweck und jeder Laufzeit bringen andere Kreditkonditionen mit sich. Es kann also nicht pauschal gesagt werden, dass die und die Zinsen angeboten werden, ohne dass die Kreditsumme, die Laufzeit und der Verwendungszweck bekannt sind. Daher musst du diese Daten angeben.

Deine personenbezogenen Daten werden erst dann notwendig, wenn du eine Kreditanfrage bei einem der Anbieter stellst, die du dir in diesem Kreditvergleich rausgesucht hast. Die personenbezogenen Daten werden aber erst bei dem Bankhaus angegeben und nicht beim Vergleichsrechner.

Deine personenbezogenen Daten sind wichtig, damit dir ein konkretes Kreditangebot unterbreitet werden kann. Die Vergleichsrechner zeigen dir nur Möglichkeiten auf.

Ein konkretes Kreditangebot, welches auf dich zugeschnitten ist, kann nur mit deinen persönlichen Daten erstellt werden. Denn diese entscheiden darüber, in welcher privaten und wirtschaftlichen Situation du dich befindest.

Eine normale Kreditanfrage bei einem Bankhaus schlägt sich in deiner Schufa nicht nieder. Weder positiv noch negativ.

In die Schufa wird nur die Kreditaufnahme eingetragen. Aber nicht die Anfragen nach einem Kredit.

Wenn du Vergleichsdaten sammeln möchtest, dann kannst du das natürlich tun. Bedenke aber immer, dass man auch irgendwann genug verglichen hat und dass man auch irgendwann eine Entscheidung treffen muss.

Du hast ja mit dem Kredit ein besonderes Ziel. Und das willst du irgendwann erreichen.

Vergleiche daher nicht über viele Wochen und Monate, sondern setze dir persönlich ein Ziel, welches mit dem Kredit finanziell betrachtet erreicht werden soll. Und dann musst du dieses Ziel angehen.

Kommentar

Welches der Kredite24 meinst Du denn? Da scheint es ja mehrere Seiten mit der Bezeichnung zu geben im Internet.

Oder meinst Du tatsächlich Kredite24 fix? Die gehören wohl tatsächlich zu Check24.

Ob das jetzt ein Kreditvermittler ist, findest Du am besten heraus, wenn Du die bei Kredite24 direkt fragst. Die müssen das ja am besten wissen.

Aber als Vergleichsportal ist Check24 ja wohl ein Vermittler. Die vermitteln ja Verträge zwischen allen möglichen Anbietern und ihren Kunden.

Wenn Du eine Kreditanfrage stellst, ist diese kostenlos und unverbindlich. Verbindlich wird es für Dich erst, wenn Du einen Kreditvertrag unterschreibst.

Verbindlich wird es für die Bank, wenn sie Dir mit einem Kreditvertrag ein verbindliches Angebot unterbreitet. Vorher ist das für beide Seiten unverbindlich.

Auch ein Sofortentscheid für den Kredit ist unverbindlich.

Kommentar

• Hallo holidayon,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du musst bei Kredite24 nicht sofort einen Antrag stellen, sondern kannst natürlich in Ruhe vergleichen. Kredite24 ist ein spezielles Kreditangebot, das von Check24 bereitgestellt wird.

Wenn Dir dieses Angebot zusagt, kannst Du jederzeit einen Antrag stellen. Das dazugehörige Formular findest Du im Internet.

Kredite24 zeichnet sich durch transparente und günstige Konditionen sowie eine einfache Antragstellung aus. Du kannst sämtliche Formalitäten online erledigen, einschließlich Deiner Unterschrift unter den Kreditantrag.

Nur Deinen Ausweis müsstest Du bereithalten, denn der wird zum Nachweis Deiner Identität benötigt. Kredite24 kann unterschieden werden in Kredite24 sofort und Kredite24 fix.

Kredite24 fix zeichnet sich durch einen einheitlichen effektiven Jahreszins aus, während die Zinsen bei Kredite24 sofort bonitätsabhängig sind.

Kommentar

Über Check24 können Sie alle Kreditangebote vergleichen, wenn Sie einen Kredit bei Kredite24 aufnehmen möchten oder durch diesen vermittelt bekommen möchten, haben Sie bereits den ersten Schritt erledigt.

Auch für eine Kreditanfrage ist es wichtig, die Personalien anzugeben. Denn sonst kann der Kreditvermittler nicht prüfen, ob Sie grundsätzlich die Bedingungen für einen Kredit erfüllen.

Erweiterte Angaben sind nur bei einem Kreditantrag zu leisten. Und auch nur der ist später für die Schufa relevant.

Wenn Sie die Bedingungen erfüllen, folgt selbstverständlich kein negativer Eintrag. Es sei denn, Sie lehnen das Kreditangebot von Kredite24 ab.

Kommentar

Kredite24 ist ein besonderes Angebot, das von Check24 bereitgestellt wird. Der Kreditgeber ist die SWK Bank.

Du kannst natürlich über Check24 erst vergleichen und musst Dich keinesfalls sofort entscheiden. Dafür ist das Portal schließlich da.

Die Konditionen von Kredite24 sind genau erläutert. Der Antrag ist für die Personen, die sich entschieden haben.

Der Vorteil ist, dass der Antrag innerhalb kürzester Zeit bearbeitet wird und dass Du keinerlei Unterlagen einreichen musst.

Kommentar

Du musst nicht sofort einen Kreditantrag über Kredite24 stellen. Selbstverständlich kannst Du erst vergleichen.

Hast Du Dich für Kredite24 entschieden, geht die Antragstellung sehr schnell. Außerdem können alle Schritte online erledigt werden, sodass Du keine Unterlagen in Papierform beim Kreditgeber einreichen musst.

Die Kreditentscheidung wird innerhalb von wenigen Sekunden getroffen. Du schreibst, dass Du in der nächsten Woche einen Termin bei der Hausbank hast.

Wenn Du noch so lange warten möchtest, steht Dir dies natürlich frei. Hast Du das Angebot der Hausbank erhalten, kannst Du es auf Check24 mit anderen Angeboten vergleichen.

Eine Kreditanfrage oder ein Kreditantrag wird zwar bei der Schufa registriert, muss aber nicht zu einer Verschlechterung führen.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Deine Daten werden benötigt, damit man weiß, dass du eine echte Person bist, wenn du den Antrag später stellen willst. Diese Angaben werden immer gebraucht.

Wenn du bei der Bank einen Anfrage stellen würdest, möchte die Bank auch wissen, mit wem sie es zu tun hat. Das ist also nichts ungewöhnliches.

Kommentar

Bei Kreditvermittler sollte man grundsätzlich unterscheiden zwischen solche, die reguläre Kredite vermitteln und solche, wo man auch mit einer negativen Schufa einen Kredit bekommt.

Der Unterschied sind die Zinsen. Bei Bon Kredit zum Beispiel bekommst du schufafreie Kredite vermittelt, die Zinsen können dort bis zu 15 Prozent betragen.

Außerdem werden diese Kredite nicht von deutschen Banken, sondern von Privatbanken aus dem Ausland vergeben. Bei Kreditvermittlern wie Smava und Check24 findest du ganz normale Ratenkredite deutscher Banken.

Die Daten muss man bekanntgeben, das ist bei einem jeden Kreditantrag so, ob man den nun bei der Bank oder bei einem Kreditvermittler stellt.

Kommentar

Bei Kredite24 vergleichst du auch nur verschiedene Kreditangebote und stellst noch keinen Antrag. Und auch deine persönlichen Daten werden da noch nicht von dir verlangt.

Für den Vergleich wird lediglich benötigt, welche Kreditsumme du haben willst, um welche Art von Kredit es sich handelt und wie du den Kredit zurückzahlen willst. Deine persönlichen Daten tauschst du nur mit dem potentiellen Geldgeber aus.

Und auch von dem kannst du dir erstmal ein präzises kostenloses und unverbindliches Angebot erstellen lassen. Die Erstellung des Angebotes hat noch nichts mit einem Kreditvertrag zu tun.

Einen Vertrag gehst du erst dann ein, wenn du eine Unterschrift unter den Kreditvertrag setzt. Und selbst dann hast du noch ein gesetzliches Widerrufsrecht von 4 Wochen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 11 Stunden bei Cashper gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Cashper beantragen

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Kreditvergleiche sind wirklich eine feine Sache. Denn sie ermöglichen dir, günstige Kreditangebote ausfindig zu machen.

Kredite24 gehört wirklich zu CHECK24. Im Prinzip ist es egal, welchen Vergleichsrechner du nutzt. Die Ergebnisse sind in der Regel sehr ähnlich, da ja nach Angeboten gesucht wird, die deinen Kriterien entsprechen.

Ich würde an deiner Stelle über CHECK24 nach passenden Kreditangeboten suchen und dann schauen, welcher Geldgeber dir den günstigsten Kredit anbieten kann. Achte dabei nicht nur auf die Zinsen, sondern auch immer auf die Konditionen, die ringsherum anfallen und für dich bereit gehalten werden. Denn die Zinsen sind nur ein Teil vom Kredit, der auch irgendwie immer zurückgezahlt werden muss und daher auch bequem sein sollte.

Kommentar

Hallo,

ich versuche dann einfach mal alle Fragen hintereinander zu beantworten. Beginnen wir also mit der ersten, was Kredite24 besonders macht.

Das Alleinstellungsmerkmal ist, dass das Haus für dich den günstigsten Kredit sucht. Du musst es also nicht mehr selbst machen - und ja, in dieser Hinsicht ist Check24 ein wenig wie Bon Kredit (Smava ist übrigens in der Hauptsache auch nur ein Vergleichsportal, aber dies nur am Rande).

Natürlich ist der Service von Kredite24 nicht kostenlos. Du zahlst eine Vermittlungsprovision, die sich aber rentiert, dadurch, dass du wirklich den günstigsten Zinssatz bekommst.

Die obige Antwort erklärt dir eigentlich auch schon, weshalb die Bank deine Daten benötigt. Zinsen werden bonitätsabhängig vergeben.

Wenn die Bank deine Informationen nicht hat, kann sie deine Bonität nicht bestimmen. Entsprechend kann dann kein Darlehensangebot für dich gesucht werden.

Die erste Frage ist übrigens unverbindlich. Du wirst sehr genau darauf hingewiesen, ab wann es verbindlich wird.

Die Anfragen werden übrigens auch schufaneutral gestellt. Dies bedeutet, sie werden der Schufa nicht gemeldet.

Diesbezüglich hast du nichts zu befürchten und musst dir keine Sorgen machen.

Kommentar

Check24 ist an sich nur ein Vergleichsportal, bei dem du dir einen Überblick über die unterschiedlichen Kredite und die Angebote der Bankhäuser verschaffen kannst. Der Vergleichsrechner steht somit im Vordergrund.

Kredite24 ist dann der "Vermittler" oder der "Erfüller" von Check24. Ein Zusatzangebot für all jene, die wirklich Hilfe abgenommen bekommen wollen.

Deine Schufa verschlechtert sich nicht, wenn du darüber eine Kreditanfrage stellst. Das ist schon lange nicht mehr so.

In der Schufa taucht am Ende lediglich der Kredit auf, den du aufnimmst. Aber das ist normal so, da es sich ja um einen wirtschaftlichen Vorgang handelt, der dort auch hingehört.

Du kannst also in Ruhe deine Vergleichsdaten sammeln und prüfen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                  Smava
                                  467 Klicks (35,59 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  242 Klicks (18,45 %)
                                  Von Essen Bank
                                  161 Klicks (12,27 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  131 Klicks (9,98 %)
                                  Bon Kredit
                                  42 Klicks (3,20 %)