Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Maxxkredit für Weinhandel?

Einklappen
X

Wer kennt Maxxkredit für Weinhandel?

Ich plane, mich selbstständig zu machen. Starten möchte ich mit einem kleinen Weinhandel.

Was ich nicht möchte, ist einen ERP Kredit. Der bürokratische Aufwand beim Existenzgründungskredit ist mir zu groß.
    Gedacht hatte ich an 10.000 Euro frei verwendbaren Kredit. Das Geld reicht, um einen Grundstock verschiedener Weine aufzubauen.

Die Regale im Geschäft werden trotzdem wohl gefüllt sein. Mit der Erstbestellung bekomme ich Kommissionsware in gleichem Volumen geliefert.

Die Ladeneinrichtung baue ich selbst, man hat ja mal Tischler gelernt. Für den Laden muss ich zunächst nichts bezahlen, der gehört meinem Onkel und steht leer.

Schwer tue ich mich nur mit dem Kredit. Bei meiner Suche nach einem passenden Vermittler ist mit Maxxkredit für Selbständige aufgefallen.
    Wer kennt Maxxkredit für Weinhandel? Finanzieren die die Ware vor?

Welche Unterlagen muss ich einreichen? Umsatzzahlen habe ich natürlich noch nicht, denn bisher existiert das Projekt ja nur auf dem Papier.
    Brauche ich einen Bürgen? Das möchte ich nicht so gern.

Schließlich stelle ich mich auf eigene Füße. Dieses Risiko möchte ich schon allein tragen.
    Etwas Geld (Sparbuch) ist übrigens auch vorhanden. Nur 10.000 Euro für die Erstbestückung, die fehlen noch.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du weißt aber schon, dass der Aufwand, der bei Existenzgründer Krediten vom Kreditnehmer verlangt wird, auch einen Sinn hat. Der Kreditnehmer soll sich nämlich Gedanken über seinen Existenzgründung machen und selbst prüfen, ob diese sinnvoll ist oder nicht.

Daher müssen bei solchen Krediten auch viele Unterlagen eingereicht werden, es muss ein Businessplan erstellt werden und es muss geschaut werden, wie rentabel die Existenzgründung letztendlich sein kann. All dies soll dir als Unternehmer helfen und dir aufzeigen, wie gut oder weniger gut deine Existenzgründung werden kann.

Solche Kredite sind somit keine Gänge nervige Angelegenheit, sondern eine gut durchdachte Lösung, die eigentlich jeder dankbar annehmen sollte. Auch du.

Du bekommst für eine Unternehmensgründung keinen Kredit zur freien Verwendung. Denn bei einem Unternehmenskredit handelt es sich um einen gewerblichen Kredit und nicht um einen Privatkredit.

Zudem frage ich mich, warum du dich gerade an einen Vermittler für den Kredit wenden willst und den Kredit nicht einfach bei einem Bankhaus aufnimmst. Fakt ist, dass dir Maxxkredit nichts vorfinanziert.

Wenn du einen Kredit aufnimmt, bekommst du das Geld aus dem Kredit und du musst es dann einsetzen. Ich glaube, dass du dich generell mit dem Thema Selbständigkeit überhaupt noch nicht intensiv auseinandergesetzt hast und gar nicht weißt, wie das alles funktioniert.

Vielleicht gehst du zuerst zur IHK und machst dort einen Kurs, erstellst dann deinen Businessplan und überlegst dann noch einmal, ob die Selbständigkeit und letztendlich auch der Kredit die richtige Wahl sind. Und dann wirst du damit vielleicht auch Erfolg haben können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (29,31 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,38 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,66 %)
      Von Essen Bank
      16 Klicks (13,79 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,45 %)

Einen Maxxkredit für Weinhandel müssen Sie genau überlegen, denn Sie erhalten dadurch eventuelle Zuschüsse vom Staat oder Land nicht. Ob Sie wirklich darauf verzichten möchten, sollten Sie in einem Beratungsgespräch klären.

Ich empfehle Ihnen dazu die Kreditbank für Wiederaufbau, die alle staatlichen Förderungen berücksichtigt, damit Ihr Unternehmen erfolgreich startet.

Denken Sie immer daran, dass der Weinhandel scheitern kann und Sie mit Ihrem Privatvermögen unter Umständen für einen Maxxkredit haften.

Nicht alle Maxxkredite sind für die Gründung vorgesehen, es gibt auch Kredite für Selbständige, die ausschließlich dem privaten zweck dienen.

Bevor Sie also eine Kreditanfrage stellen, sollten Sie den Sachverhalt mit Maxxkredit klären, damit Sie später nicht gegen den Kreditvertrag verstoßen.

Kommentar

Guten Tag,
        so wie Du es Dir vorstellst, hast Du keine Chance auf ein Darlehen. Weder bei Maxxkredit, noch sonst irgendwo - dies sei am Anfang direkt brutal auf den Kopf zugesagt.

Wie möchtest Du dem Geldgeber denn deutlich machen, dass Du in der Lage bist, den Kredit wieder zurückzubezahlen? Auf Deine Versicherung hin, dass der Weinhandel ganz bestimmt großartig laufen wird, bekommst Du keinen Kredit.

Als Selbständiger musst Du gewöhnlich mindestens drei Jahre im Geschäft sein, um ein Darlehen zu erhalten. Erst dann hast Du Einkommensnachweise, über die man einigermaßen gute Rückschlüsse ziehen kann, wie es um Dein Geschäft bestellt ist.

Hast Du das nicht, gibt es für Dich leider nur zwei andere Möglichkeiten, die Du beide ablehnst. Erstens musst Du einen Bürgen präsentieren (ich denke, das wäre für Dich der beste Weg).

Zweitens musst Du Dich doch um ein Darlehen für Existenzgründer bemühen. So viel bürokratischer Aufwand wäre dies übrigens gar nicht - viel von dem, was Du einreichen musst, ist sowieso beispielsweise für das Gewerbeamt zu erstellen.

Diese Erläuterungen beantworten auch die Frage, ob Maxxkredit Ware vorfinanziert: Nein.

Kommentar

Ihre Abscheu vor einem ERP Kredit teilen viele. Es dauert oft zu lange, bis die benötigte Liquidität für den Startschuss vorhanden ist.

Hausbanken kommen mit Kredit entgegen, wenn ein Nebengewerbe (zusätzlich zum Beruf) eröffnet wird. Wer gleich voll einsteigt, so wie Sie, wird wieder den Hinweis auf das Existenzgründungsdarlehen ernten.

Wer kennt Maxxkredit für Weinhandel - zur Existenzgründung ohne KFW-Kapital, beantwortet sich mit: niemand. Den Grund sehen Sie auf der Seite.

Maxxkredit weist selbst darauf hin, dass das Gewerbe minimal zwei Jahre bestehen muss. Erst nach zwei Jahren erfolgreicher Selbstständigkeit bestehen Kreditmöglichkeiten.

Raten möchte ich Ihnen daher zum ERP-Kredit in Zusammenarbeit mit einer beliebigen Bank. Oder doch zum Kredit mit solventem zweiten Antragsteller.

Kommentar

• Hallo phil_pp,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du musst ja nachweisen, dass Du ein regelmäßiges Einkommen hast, wenn Du einen Kredit aufnehmen willst. Das hast Du aber nicht, wenn Du Dich mit dem Kredit selbständig machen will.

Soll Maxxkredit Dir das Geld schenken? Und ja, ein Existenzgründungskredit ist ein großer Aufwand, und das kostet Zeit.

Aber das nicht wollen, weil man auf Bürokratie nicht kann, und dann lieber einen sehr teuren Kredit über einen Kreditvermittler aufnehmen? Das ist absoluter Quatsch.

Beantrag lieber einen Existenzgründungskredit, auch wenn Dir das zu viel Zeit und Bürokratie ist, anstatt über einen Kreditvermittler einen Kredit zu beantragen. Du zahlst beim Existenzgründungskredit sicher weniger an Zinsen als bei einem Kredit über einen Kreditvermittler.

Aber es ist Deine Entscheidung. Wenn Du es unbedingt teuer willst, nur weil Du zu faul bist, dann mach das.

Ob Du aber den Kredit bekommst, das wird die große Frage sein. Ich denke nicht, da Du ja Dein Einkommen aus Deiner Angestelltentätigkeit verlierst, wenn Du Dich voll selbständig machst.

Das ist nicht so einfach, wenn Du kein regelmäßiges Einkommen mehr hast. Die Bank, die Dir Geld leihen würde, will ihr Geld ja auch wieder zurückbekommen und das in regelmäßigen und pünktlichen Raten.

Ich glaube kaum, dass Du so einen Kredit bekommen wirst über einen Kreditvermittler.

Kommentar

Ich weiß nicht, ob du mit einem Kredit in freier Verwendung wirklich gut beraten bist. Denn eigentlich benötigst du ja einen Kredit für Unternehmen.

Du suchst aber einen Privatkredit oder maximal einen Kredit für Selbständige. Und das ist was völlig anderes.

Vielleicht solltest du dich erst mal von einem Steuerberater beraten lassen, damit du nichts falsch machst. Der Kredit muss ja innerhalb deines Unternehmens auch richtig verbucht werden. Sonst gibt das mächtig Ärger.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                Smava
                34 Klicks (29,31 %)
                Sigma Kreditbank
                19 Klicks (16,38 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                17 Klicks (14,66 %)
                Von Essen Bank
                16 Klicks (13,79 %)
                Bon Kredit
                4 Klicks (3,45 %)