Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo vergleiche ich Kredit 180 Monate Laufzeit?

Einklappen
X

Wo vergleiche ich Kredit 180 Monate Laufzeit?

Bei uns steht eine große Investition an. Wir bereiten uns schon länger auf das Vorhaben vor. Inzwischen konnten wir gut 20% der Investitionssumme (10000 Euro) sparen. 80% möchten wir finanzieren.

Ausgerechnet habe ich mir, so etwa 350 Euro Kreditrate können wir uns sicher leisten. Gemäß vorliegendem Angebot müssen wir 45000 Euro aufnehmen.

Lange warten und weiter sparen, rechnet sich nicht. Die Preise steigen, außerdem droht früher oder später eine Zinswende.
    Damit die Rate nicht zu groß wird, gehe ich von 15 Jahren Laufzeit aus. Jetzt möchte ich gern aktuelle Kredite vergleichen.

Nur wo vergleiche ich Kredit 180 Monate Laufzeit? Bisher konnte ich nur Kredite mit 120 Monaten Laufzeit entdecken. Das ist zu kurz. Einmal von 6,5% effektivem Jahreszins ausgehend, könnte ich mit 10 Jahren Laufzeit nur 31000 Euro finanzieren.

14000 Euro Unterdeckung, das ist aber zu viel. Andererseits 500 Euro Rate passt nicht ins Budget. Wir könnten das wohl zahlen, aber dann sind für Notfälle aller Reserven gebunden. Darum 180 Monate Laufzeit.

Übrigens das Geld fließt in unseren Altersruhesitz außerhalb Deutschlands. Hier leben wir zur Miete, im Alter wollen wir aber keine Miete mehr bezahlen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Warum versuchen Sie es nicht gleich mit einem Immobilienkredit? Die Laufzeiten sind bei diesen Krediten länger und Sie bezahlen auch weniger Zinsen.

Es stellt sich nur die Frage, ob eine Bank eine ausländische Immobilienfinanzierung macht. Aber das wäre das sinnvollste.

Herkömmliche Ratenkredite mit einer solchen Laufzeit werden Sie nur schwer finden. Das sind eigentlich Kreditmodell, die ausschließlich für Beamte oder Beschäftigte im öffentlichen Dienst gemacht wurden.

Versuchen Sie es doch mal über Check 24. Geben Sie einfach Kredit mit 180 Monaten Laufzeit ein. Vielleicht kommt was raus.

Wie gesagt, das wird sehr schwer werden. Fragen Sie mal nach einer Immobilienfinanzierung. Eine andere Lösung kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,52 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,44 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      41 Klicks (3,94 %)

Guten Tag,
      vereinfacht gesagt: Nirgendwo. Lediglich bei Verivox finden Sie überhaupt ein paar Darlehen mit einer solchen Laufzeit, aber es sind so wenige, dass man nicht ernsthaft von einem Vergleich sprechen kann.

Sie suchen außerdem einen Immobilienkredit. Dies macht es noch einmal schwieriger, einen guten Rat zu geben, denn diese Darlehen werden ausschließlich bonitätsabhängig vergeben, weshalb es im Netz kaum gute Vergleiche gibt.

Der noch beste Vergleichsrechner ist der von Dr. Klein, aber auch der hat seine Schwächen. Längst nicht jede Bank finanziert zudem im Ausland.

Es wäre zudem eine Überlegung, den Kredit für die Immobilie bei einer Bank im Zielland aufzunehmen. Mit Ihrer deutschen Bonität könnten die Zinsen dann besser ausfallen.

Mir ist natürlich klar, dass man das je nach Land nicht unbedingt möchte. Einer griechischen Bank würde ich meinen Alterswohnsitz als Kreditsicherheit auch nicht überschreiben - bei einer österreichischen sieht es aber schon anders aus.

Ich denke, dass Sie die beiden Vergleiche, die ich Ihnen genannt habe, nutzen sollten. Anschließend sollten Sie die besten Angebote, die Sie so gefunden haben, noch einmal von Hand nachkontrollieren, um ganz sicherzugehen.

Kommentar

Einen Kredit mit 180 Monaten Laufzeit werdet ihr als Ratenkredit nicht finden. Wenn ihr eine Baufinanzierung aufnehmt, ist das möglich, bei normalen Krediten nicht.

Nun wissen wir nicht, was eure Investition ist, für das ihr das Geld braucht. Es wäre vielleicht noch wichtig gewesen, dass auch zu schreiben, um evtl. doch noch eine Möglichkeit für euch benennen zu können.

Eine längere Laufzeit als 120 Monate wirst Du bei einem normalen Ratenkredit leider tatsächlich nicht finden. Und selbst das ist schon eine sehr lange Laufzeit in diesem Bereich.

Meist werden Kredite ohne Zweckbindung, was normale Ratenkredite ja sind, nur bis zu 72 oder 84 Monaten vergeben. Da sind zehn Jahre Laufzeit für einen Kredit schon eine sehr lange Zeit.

15 Jahre Laufzeit bei einem Kredit gibt es nur bei Immobilienkrediten. Da ist der Kredit ja dann auch durch das Haus oder die Eigentumswohnung besichert.

Bei einem Ratenkredit gibt es eine solche Besicherung ja mangels Zweckbindung nicht. Deshalb werden Ratenkredite auch nicht mit solch langen Laufzeiten vergeben.

Die Banken wollen sich ja auch sicher sein, dass sie ihr Geld wieder zurückgezahlt bekommen im Laufe der Jahre. Und wer kann schon sagen, wo er in 15 Jahren arbeiten, und wie viel er dann verdienen wird?

Kommentar

Ihr stellt eine Kreditfrage, die mir auf mehrfache Art und Weise Kopfzerbrechen bereitet: Denn sie bewegt sich leider vergleichsweise weit außerhalb dessen, was im Kreditgeschäft möglich ist.

Lasst mich einfach mal mit der Laufzeit und den Zahlen beginnen! Bei einer Kreditsumme von 45.000 Euro und einer maximalen Laufzeit von 120 Monaten würde das Vergleichsportal check24 zwar viele Kreditbeispiele liefern.

Allerdings liegen die Monatsraten in der Regel zwischen 390 und knapp unter 500 Euro - wenn ich die günstigsten Angebote heranziehe oder das repräsentative Beispiel als relevanter ansehen.

Damit liegt Ihr in praktisch allen Fällen über den 350 Euro der Wunsch-Monatsrate.

Eine Finanzierung mit einem Immobilienkredit beispielsweise mit einer 20-jährigen Laufzeit ist allerdings nicht möglich, weil Ihr keine Absicherung im *inländischen* Grundbucht habt.

Denn in zehn oder gar fünfzehn Jahren kann die politische Situation oder auch der Wechselkurs im "Zielland" ganz anders aussehen.

Stellt Euch mal vor, ich wäre ein guter Bekannter oder der Büromensch mit dem einer von Euch 40 Stunden die Woche den Arbeitsalltag teilt. Dann würde ich Einen oder Beide von Euch mal auf einen Kaffee oder Tee in der Nähe einladen.

Und mal ganz, ganz vorsichtig andeuten was denn da alles mit Eurem späteren Ruhesitz für die Rentenphase schiefgehen kann.

Von schlechter und oder teurer werdenden Flugverbindungen bis hin zur Frage, ob die Immobilie wirklich den Preis wert ist. Ist ein Riesen-Bündel an Fragen offen!

Ihr solltet also drei, vier Mal überlegen bevor Ihr Euch in die hohe Investition stürzt. Lieber einmal zu viel nachrechnen, als zu wenig.
          .

Kommentar

• Hallo mitchellryanv,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Möchtet Ihr Euch auf die Suche nach einem Kredit mit einer Laufzeit von 180 Monaten begeben, könnt Ihr im Internet vergleichen. Gebt den Begriff Kredit mit 180 Monaten Laufzeit in eine Suchmaske auf einem Kreditvergleichsportal ein.

Es ist allerdings zu sagen, dass es nicht leicht sein wird, passende Angebote zu finden. Viele Banken bieten maximale Laufzeiten von 120 Monaten oder 144 Monaten an. Überlegt Euch genau, ob eine kürzere Laufzeit vielleicht doch besser ist und sucht lieber nach Angeboten, wo der effektive Jahreszins niedrig ist.

6,5% müssen es in der heutigen Zeit nicht sein.

Kommentar

Die öffentlichen, kostenlosen und unverbindlichen Kreditvergleiche richten sich an etwa 2/3 der Kreditnehmer. Dafür sind die Daten vollkommen ausreichend, weshalb sich Verbraucher mit abweichenden Parametern an einen Kreditvermittler wenden.

Meine Empfehlung ist Smava und als Bank empfehle ich die Allgemeine Beamtenbank, bei der nicht nur Beamte einen Kredit aufnehmen können. Es gibt nur wenige Banken, die eine solche Laufzeit anbieten.

Da es sich hier aber um eine Investition für eine Immobilie handelt, sollten Sie sich von den Fachleuten der Anbieter gut beraten lassen. Des Weiteren bietet die Sparkasse gute Finanzierungsmodelle für Immobilien an.

Vergleichen Sie die Angebote und vor allem Smava hat noch Finanzhäuser an der Hand, die weniger bekannt sind und sehr gute Konditionen bieten.

Kommentar

Stellt Euch mal vor ich würde Euch gut kennen und wäre ein Kollege oder sehr guter Bekannter: Dann würde ich Euch einen Kreditrat geben, der nur vordergründig mit Zinsen und der Laufzeit zu tun hätte.

Der erste Schritt zur Kreditaufnahme oder Kreditnichtaufnahme ist ja: Möchtet Ihr den Gegenstand oder das, was Ihr kauft wirklich langfristig nutzen? Und: Ist der Gegenstand auch wirklich das wert, was berechnet werden soll?

Kaufkraft-, Lohnstatistiken und ähnliches Zahlenwerk sind zwar sehr trocken, können aber die Hintergründe und die Wertigkeit des Objektes sehr gut beleuchten.

Dazu kommt noch die Frage, ob Ihr Eure Rentenzeit *wirklich* an dem neuen Wohnort verbringen wollt! Ist der Kauf nur eine Art Urlaubslaune (wie so manche Ferienwohnung) oder steht da ein wirklich langfristiges Interesse dahinter?

Nur wenn Ihr auch die Sprache des "Ziellandes" wirklich kennt und auch Gesundheitsversorgung und ähnliches auf dem gleichen Standard wie hier sind, dann könntet Ihr die Überlegungen und/oder den Kredit wirklich fortsetzen.

Da es keinen inländischen Grundbuch-Eintrag für den Altersruhesitz geben kann, könntet Ihr Euch im Rahmen des "normalen" Privatkredits bewegen. Meist wird hier eine maximale Laufzeit von 120 Monaten angeboten.

Ganz unabhängig von den Zinsen müsstet Ihr also pro Monat knapp 380 Euro tilgen. Und dann kommen noch die Zinsen dazu, der Kreditvergleich check24 würde dann als Monatsrate bei den meisten Anbietern so ab 450 Euro ausgeben.

Leider habt Ihr nicht geschrieben um welches Land es gehen soll. Im Endeffekt kann es aber durchaus sein, dass Ihr bei einem ähnlichen Investment abseits der Ballungsräume in Deutschland ein größeres Stück Lebensqualität sichern könnt.

Mein persönlicher Kreditrat wäre wohl eher: Noch ein paar Wochen warten und gut überlegen.

Kommentar

Das ist alles ein wenig schwierig bei euch. Denn wenn ich das richtig lese, wollt ihr in eine Immobilie im Ausland investieren. Und da steckt der Teufel im Detail.

Sicherlich ist es relativ einfach, eine Auslandsimmobilie zu finden und zu kaufen. Doch die Finanzierung hier in Deutschland ist nicht einfach.

Denn die Immobilie steht im Ausland und solltet ihr die Raten für die Finanzierung nicht bezahlen können, kann die Immobilie nicht gepfändet werden. Das bedeutet gleichzeitig, dass die Immobilie beim Kredit nicht als Sicherheit angesehen werden kann.

Außerdem müsstet ihr daher vielleicht einen reinen Ratenkredit aufnehmen und könntet nicht auf einen Immobilienkredit zurückgreifen. Das führt aber dazu, dass ihr kaum einen Anbieter finden werdet, der euch eine so lange Laufzeit gewährt.

Außerdem müsst ihr natürlich wirklich mit den Zinsen schauen. Für einen Immobilienkredit werden die 6,5 % Zinsen sehr viel.

Für ein Ratenkredit vielleicht nicht. Es ist also eine recht schwierige Aufgabe, die ihr euch selbst gestellt habt.

Schaut daher auf jeden Fall auch, ob ihr Sicherheiten für den Kredit habt. Und dann könnt ihr mithilfe von einem Vergleichsrechner, wie ihr ihn beispielsweise bei Smava findet, problemlos nach einem passenden Angebot suchen. Die Rechner lassen sich ganz einfach bedienen und ihr könnt die Laufzeit eingeben.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Das Sie in dem Bereich einer 180 Monaten Finanzierung kaum etwas gefunden haben, liegt schlichtweg an der Tatsache, dass diese hohe Laufzeit von den meisten Kreditgebern nicht angeboten wird, wenn es um einen herkömmlichen Konsumentenkredit geht.

180 Monate als Laufzeit bekommen in der Regel nur Personen, die entweder eine Immobilie finanzieren möchten, ein Haus bauen oder eben Beamte sind.

Bei Smava handelt es sich um einen Kreditvermittler und hier haben Sie die Möglichkeit, einen Kredit mit einer maximalen Laufzeit von 144 Monaten zu bekommen.

Bei Ihrer Kreditsumme von 45.000 Euro wären das bei oben genannter Laufzeit eine monatliche Rate von 402,79 Euro und der effektive Jahreszins würde bei 4,49 Prozent starten. Eine höhere Laufzeit werden Sie schwer bekommen.

Kommentar

Einen normalen Ratenkredit mit 180 Monaten Laufzeit werden Sie kaum finden. Anders sieht es aus, wenn eine Immobilienfinanzierung aufgenommen wird.

Soweit bekannt gibt es eine Laufzeit lediglich bis 120 Monate und zwar bei einem herkömmlichen Ratenkredit. Selbst das ist schon eine lange Laufzeit.

Die meisten Ratenkredite, die ja nicht zweckgebunden sind, werden mit 72 oder 84 Monaten vergeben. Zehn Jahre Laufzeit für einen Kredit sind da schon sehr lange.

15 Jahre Laufzeit werden bei einem Immobilienkredit angeboten. Dieser Kredit ist dann aber durch die Immobilie gesichert. Da ein Ratenkredit keine Zweckbindung hat, gibt es so eine lange Laufzeit nicht.

Das Vergleichsportal Check24 hat da ein oder zwei Angebote, wobei man aber nicht von einem Vergleich sprechen kann. Vielleicht wäre die Allgemeine Beamtenbank ein Ansprechpartner.

Bei dieser Bank erhalten nicht nur Beamte einen Kredit. Vielleicht sollten Sie dort mal eine Anfrage stellen.

Da Sie Ihr Vorhaben ja im Ausland vornehmen möchten, wird es keinen inländischen Grundbuch-Eintrag geben. Deshalb könnte ich mir denken, dass es nur ein zweckungebundener Ratenkredit gibt.

Denn durch den Kauf im Ausland hat die Bank keine Sicherheit und kann im Ernstfall nicht pfänden.

Meine Empfehlung für Sie wäre, dass Sie sich von Fachleuten diesbezüglich beraten lassen. So kann eine Immobilienfinanzierung vor Ort ein guter Anlaufpunkt sein.

Kommentar

Erst einmal ist zu sagen, dass es nur sehr wenige Kreditangebote mit einer Laufzeit von 180 Monaten gibt. Du kannst sie am ehesten finden, wenn Du auf Finanzcheck oder auf Smava vergleichst.

Wenn das Geld in eine Immobilie fließen soll, wäre ein Immobilienkredit sicherlich die beste Wahl. Dabei sind solche Laufzeiten schon eher üblich.

Es würde Euch deshalb sicherlich helfen, wenn Ihr bei dem Kreditvergleich nicht nach einem Ratenkredit, sondern gezielt nach einem Immobilienkredit sucht.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 4 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Ich nehme an, ihr wollt euch ein Haus oder eine Wohnung kaufen. Für einen solchen Fall beantragt man normal ein Baudarlehen.

Baudarlehen beginnen bei einer Höhe von 50.000 Euro. Euer Kreditbedarf liegt laut euren Angaben bei 40.000 Euro.

Das wäre aber nicht so schlimm. Man könnte deswegen auch einen 50.000 Euro Baukredit beantragen.

Ein Baukredit wäre deswegen sinnvoll, weil es dort lange Laufzeiten gibt. Allerdings gibt es da Probleme.

Denn die Immobilie liegt im Ausland und ein Baudarlehen wird immer im Grundbuch abgesichert. Da solltet ihr einmal mit der Hausbank vor Ort sprechen.

Ein Ratenkredit kommt für diese Finanzierung nicht in Frage. Dafür ist die Laufzeit einfach zu lang.

Ratenkredite haben eine maximale Laufzeit von 144 Monate, viele Banken bieten ohnehin nur Laufzeiten von 120 Monate an.

Kommentar

Im Prinzip bräuchtest du einen Immobilienkredit, der auch mit entsprechenden Langlauf Zeichen versehen werden kann. Da ihr aber eine Immobilie im Ausland finanzieren wollt, wird euch keine Bank einen solchen Kredit geben.

Ihr könntet auf einen Ratenkredit ohne Zweckbindung ausweichen. Bei dem müsst ihr immerhin nicht angeben, was ihr mit dem Geld machen wollt.

Aber für diesen Kredit müsst ihr hohe Zinsen zahlen und eine so lange Laufzeit ist nicht vorgesehen.

Ihr befindet euch also in einer Zwickmühle, aus der so einfach kein Entkommen ist. Denn auf der einen Seite benötigt ihr den Immobilienkredit, auf der anderen Seite investiert ihr im Ausland, was die Banken nicht machen werden.

Ihr könntet maximal eine ausländische Bank fragen, ob sie euch hilft. Im besten Fall eine Bank, die in dem Land ansässig ist, wo ihr die Immobilie kaufen wollt.

Kommentar

Hallo,

das klingt absolut nachvollziehbar, was Sie da planen. Leider gibt es einige erhebliche Schwierigkeiten, wie Sie schon daran gemerkt haben, dass Sie kein Darlehen mit einer ausreichend langen Laufzeit finden.

Der Reihe nach: Die beste Möglichkeit für einen Darlehensvergleich ist eine der drei großen Plattformen: Smava, Verivox oder Check24. Bei den einfachen Ratenkrediten finden Sie allerdings nur bei Verivox Angebote mit 180 Monaten Laufzeit.

Dies hat einen einfachen Grund. Mit längerer Laufzeit steigt auch generell der Zinssatz.

Und irgendwann passiert es dann: Trotz der längeren Laufzeit ist die Rate höher, weil der Zinssatz zu hoch geworden ist. Dieser Moment ist in der Regel nach 120 bis 144 Monaten der Fall - Smava und Check24 hören deshalb hier auf.

Wenn Sie etwas Passendes bei Verivox finden, ist dies gut. Aber wegen des von mir erläuterten Problems habe ich daran leider erhebliche Zweifel.

Sie brauchen aber ja eigentlich ohnehin keinen einfachen Ratenkredit. Es geht Ihnen schließlich um eine Immobilienfinanzierung.

Das Problem: Viele deutsche Banken finanzieren keine Objekte im Ausland. Dafür bestehen sehr enge gesetzliche Vorgaben.

Je nach Zielland ist es schlicht verboten oder die Banken lehnen es von sich aus ab. Überspitzt gesagt: Sie werden beispielsweise keine deutsche Bank finden, die ihren Altersruhesitz in Syrien finanziert.

Der beste Weg wäre es, stattdessen eine Bank aus Ihrem Zielland auszuwählen. Da Sie nicht gesagt haben, um welches es sich handelt, kann ich Ihnen diesbezüglich leider keinen Tipp geben.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                Smava
                                515 Klicks (49,52 %)
                                Sigma Kreditbank
                                119 Klicks (11,44 %)
                                Kredit-Berater.info
                                79 Klicks (7,60 %)
                                Von Essen Bank
                                74 Klicks (7,12 %)
                                Bon Kredit
                                55 Klicks (5,29 %)