Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für ärztliche Behandlung ohne Angabe eines Verwendungszweckes

Einklappen
X

Kredit für ärztliche Behandlung ohne Angabe eines Verwendungszweckes

ich möchte mich einer ärztlichen Behandlung unterziehen die ich hier nicht näher erläutern möchte. Auch bei der Bank möchte ich den Grund für den Kredit nicht angeben. Schließlich gibt es ja so etwas wie eine Privatsphäre.

Zu meiner Hausbank brauche ich nicht zu gehen, da werde ich mit Sicherheit gefragt warum ich einen Kredit für ärztliche Behandlung aufnehmen möchte.

Aber es gibt doch bestimmt Kreditgeber wo das nicht notwendig ist. Wo finde ich so einen Kredit. Die Kreditsumme beläuft sich auf 4000 Euro.

Ich habe einen festen Job und ein sicheres Einkommen. Meine Schufa hat keine Einträge.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    auch wenn Du den Grund für die Behandlung nicht nennen möchtest, was ich gut verstehen kann, hoffe ich doch inständig, dass es bei Dir keine ernsthaften gesundheitlichen Erkrankungen gibt. Die Gesundheit ist das Wichtigste im Leben und lässt alle anderen Dinge in den Hintergrund rücken.

Ich weiss zwar nicht, bei welcher Hausbank Du bist, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit der Frage nach dem Kreditgrund bei den Banken nicht gerade gering. Der Kreditgeber möchte halt wissen, wofür Du das Geld verwendest.

Auf der einen Seite ist dies ja auch verständlich, da viele Banken halt Genossenschaften sind und dementsprechend ihren Anlegern Rechenschaft schulden. Auf der anderen Seite kommt ein Bankkunde ja nicht aus Langeweile auf die Idee, mal eben einen Kredit über 4.000 Euro aufzunehmen.

Glücklicherweise aus Deiner Sicht bewegt sich der Kreditbedarf im Kleinkreditbereich, so dass Dir noch weitere Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Ich würde die herkömmlichen Banken an Deiner Stelle dabei getrost aussen vor lassen und mich eher auf das Internet konzentrieren.

Dort gibt es Kreditvergleichsportale, namentlich Smava und Auxmoney sowie Creditolo und Vexcash, bei denen Du einen Kredit zur freien Verwendung beantragen kannst. Bei dem Kredit zur freien Verwendung brauchst Du keinen Kreditgrund anzugeben.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Im Grunde genommen können Sie überall einen Kredit ohne Verwendungszweck aufnehmen. Wenn Ihr Einkommen ausreichend ist und weitere Verbindlichkeiten überschaubar sind, dürfte das kein Problem sein.

Ja ich kenne das von meiner Hausbank auch. Die wollen alles wissen und bohren und bohren bis man es ihnen doch sagt. Aber es gibt ja durchaus Dinge, die keinen etwas angehen.

Sie können sich bei den vielen Online-Angeboten einmal umsehen. Dort können Sie einen Ratenkredit ohne Verwendungszweck beantragen. Zuvor empfehle ich Ihnen aber, einen Kreditvergleich durchzuführen.

Denn gerade die Online-Angebote klaffen sehr weit auseinander bei den Konditionen. Ich finde den Kreditvergleich von Smava sehr gut. Der ist nicht nur seriös, sondern ist auch kostenlos.

Sie geben dort einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein. Sofort erhalten Sie Infos über den eventuellen Zinssatz und die Ratenhöhe. Zum Zinssatz sollte man erwähnen, dass der angezeigte Zins nicht für alle Kunden Gültigkeit hat.

Nur wer über eine gute Bonität verfügt, erhält auch den angezeigten Zinssatz, denn das ist der beste den der Kreditgeber vergibt. Meistens erfahren Sie Ihren persönlichen Zinssatz bei einer Kreditanfrage oder Konditionsanfrage. Wichtig ist der effektive Jahreszins.

Kommentar

Deine Hausbank darf zwar fragen, aber sie darf von Dir keine Antwort verlangen. Ein Ratenkredit wird in der Regel ohne Zweckbindung, und damit zur freien Verfügung vergeben.

Bei der Konditionenanfrage für den Kredit schreibst Du, wenn Du was angeben sollst, einfach "Sonstiges" hin. Das geht niemanden was an, für was Du das Geld brauchst.

Du kannst aber auch online nach einem Ratenkredit suchen. Das geht am einfachsten mit einem Kreditrechner, mit dem Du verschiedene Kreditangebote vergleichen kannst.

Einen solchen Rechner findest Du z.B. auf smava. Das ist eine Kreditplattform, die sowohl Privatkredite als auch Ratenkredite direkt von Banken vermittelt.

In den Kreditrechner gibst Du ein, was Du als Kredit aufnehmen willst. Also die 4.000 Euro, die Du für Dein Anliegen brauchst.

Dann kannst Du entweder die Laufzeit oder die Höhe der Kreditrate eingeben, die Du zahlen kannst oder willst. Der Rechner sucht Dir dann für Dich passende Kreditangebote raus.

Wenn Dir der eine oder andere Kredit davon zusagt, kannst Du direkt über den Rechner eine Konditionenanfrage bei der jeweiligen Bank stellen. Die Bank gibt Dir dann einen vorläufigen Kreditbescheid, und daraufhin kannst Du dann, wenn Dir das immer noch passt, einen Kreditantrag stellen.

Sobald der Kreditantrag bearbeitet ist, bekommst Du den endgültigen Kreditbescheid.

Kommentar

Guten Tag,
          was Sie benötigen, ist ein sogenannter "Privatkredit" bzw. ein "Darlehen zur freien Verwendung". Bei Ihrer Hausbank bzw. bei jedem Geldhaus fragt man in der Regel lediglich nach dem Einsatz des Geldes, weil es für bestimmte zweckgebundene Darlehen bessere Konditionen gibt - beispielsweise für den Erwerb eines Autos.

Auf die Nachfrage müssen lediglich "Privat" oder "zur freien Verwendung" antworten und damit hat sich die Sache erledigt. An Ihrer Stelle würde ich nicht einmal die ärztliche Behandlung angeben, das ist schließlich tatsächlich Ihre Sache.

Lohnenswert ist für Sie in jedem Fall ein Kreditvergleich über eine Darlehensplattform wie z.B. Smava oder auch Check24. Geben Sie beim Verwendungszweck lediglich "frei" ein und vergleichen Sie die gängigen Offerten.

Beantragen Sie das Geld nicht über die Vergleichsplattform, sondern gehen Sie direkt zur Bank. Häufig können Sie dann noch etwas sparen, weil die Vermittlungsprovision für die Plattform wegfällt.

Kommentar

• Hallo touri,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Bei einer positiven Bonität kannst du online überall einen Kredit für 4.000 Euro beantragen. Gebe "freier Verwendungszweck" an und somit erfährt niemand, dass der Kredit für eine medizinische Behandlung ist.

Die Creditplus Bank beispielsweise bietet dir einen günstigen Kredit mit einfacher Antragstellung und zügiger Auszahlung. Die DKB bietet dir einen bonitätsunabhängigen Kredit mit 3,49% Zinsen an und die Auszahlung dauert nur wenige Werktage.

Kommentar

Ich habe auch ein sehr extravagantes Hobby, für das ich vor einem Jahr einen Kredit benötigt habe. Da mir das Vorsprechen auf der Hausbank zu peinlich war, habe ich den Online-Vorteilskredit von der Targobank aufgenommen.

Du erhältst diesen Kredit bei der Bank zur freien Verwendung. Da Du bei der Bank einen Ratenkredit bis 65000 Euro beantragen kannst, sollten 4000 Euro kein größeres Problem darstellen.

Es sind Laufzeiten von 12 bis 96 Monate möglich. Dein sicheres Einkommen und Deine positive Schufa-Auskunft sind der Bank besonders wichtig.

Du kannst den Kredit bei der Targobank komplett online beantragen.

Kommentar

Bei der Hausbank wirst du definitiv gefragt, aber nicht bei einer Onlinebank. Hier kannst du Kredite aufnehmen, ohne einen Verwendungszweck angeben zu müssen.

Du kannst viele Banken dafür wählen und findest diesen am schnellsten mit einem Vergleich. Dieser erlaubt es dir eine Bank zu finden und einen Antrag zu stellen.

Kommentar

Einen Kredit, bei dem Du keinen Verwendungszweck angeben musst, kannst Du zum Beispiel bei der Targobank aufnehmen. Ich empfehle Dir diese Bank, weil Du schreibst, dass Du gute Kreditvoraussetzungen hast.

Für die Kreditsumme von 4000 Euro kannst Du den Online-Vorteilskredit der Bank aufnehmen. Durch den Kreditantrag im Internet profitierst Du von den besonderen Kreditkonditionen.

Du erhältst einen sehr günstigen Zinssatz und kannst jährlich eine Ratenpause einlegen. Auch kostenlose Sondertilgungen sind möglich.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Im Internet werden verschiedene Kredite ohne Verwendungszweck angegeben, auch ein Ratenkredit. Die Grundvoraussetzungen für die Kreditaufnahme erfüllst du.

Nun musst du nur einen passendes Angebot finden und das geht über einen Kreditvergleich am schnellsten und besten. Du musst die Summe eingeben und eine Laufzeit.

Die Laufzeit kannst du dir selber aussuchen, sodass du damit auch die Rate im Monat bestimmen kannst.

Kommentar

Wenn du als Kreditgeber eine Onlinebank nimmst, dann brauchst du keinen Grund angeben. Diese vergeben ohne Verwendungszweck einen Ratenkredit.

Du musst aber erst deine Bonität prüfen lassen und weißt erst dann, ob du den Kredit bekommen wirst. Du kannst dabei bei Smava einen Vergleich starten.

So findest du nicht nur den Kreditgebern, sondern vor allem auch die besten Zinsen die bei diesem Kredit angeboten erden. Du musst die Kreditsumme kennen, um den Kreditrechner nutzen zu können.

Kommentar

Du kannst über das Internet an einen Kredit ohne Verwendungszweck kommen. Du musst nur ein Vergleichsportal öffnen.

Dort gibst du die Kreditsumme und die Laufzeit ein. Den Verwendungszweck lässt du offen und siehst die Banken mit den Krediten.

Du solltest erst ein paar Anfragen stellen, sodass du von mehreren Banken ein Angebot vorliegen hast bevor du dich entscheidest.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Hallo,

da bist du am besten beraten wenn du zu einem Kreditanbieter online gehst.

Z.B. bei Smava kannst du einen Kredit zur freien Verfügung beantragen. Da fragt keiner warum.

Die Bearbeitung ist sehr diskret und du hast nach wenigen Minuten eine Zusage vorliegen.

Alles Gute für deine Gesundheit.

Kommentar

Im Internet wirst du schnell einen Kreditgeber finden, der einen Ratenkredit ohne Verwendungszweck anbietet. Du kannst mit einem Kreditrechner einen Kreditgeber finden.

Bei Smava wird ein Vergleich angeboten, wo du deine 4000 Euro als Kreditsumme eingeben kannst. Du brauchst dann nur noch die Laufzeit einstellen und hast schon eine kleine Auswahl.

Um die Suche zu erleichtern, solltest du Anfragen stellen. Wenn du das bei mehreren Kreditgebern machst, bekommst du auch mehrere Angebote zugeschickt.

Kommentar

Versuche es doch einfach mit dem Online-Vorteilskredit von der Targobank. Ich habe diesen Kredit vor drei Monaten aufgenommen und war mit der Abwicklung absolut zufrieden.

Du profitierst bei diesem Onlinekredit von besonderen Kreditkonditionen. Da der Kredit zur freien Verfügung vergeben wird, musst Du auch keinen Verwendungszweck angeben.

Ein vorläufiges Kreditangebot kannst Du Dir auf der Webseite der Bank anzeigen lassen. Du stellst dazu Deine Kreditsumme von 4000 Euro und eine Laufzeit im Kreditrechner ein.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen Kredit ohne zweiten Kreditnehmer beantragen möchtest. Mit einer positiven Schufa und einer guten Bonität sollte das aber kein Problem sein.

Wenn Du Dein Angebot hast, kannst Du auf der Folgeseite Deine privaten Daten angeben und auch Deine Einnahmen und Ausgaben eintragen.

Die Targobank bietet Dir auch eine Restkreditversicherung an. Ich würde dieses Versicherungsangebot allerdings ablehnen, weil es den Kredit teuer macht.

Die Identität wird in einem Video-Chat geprüft. Du benötigst einen gültigen Ausweis.

Bis zur Auszahlung können bis zu 5 Tage vergehen.

Kommentar

Wenn du den Grund für den Kredit nicht bekanntgeben möchtest, dann hol dir ganz einfach einen Ratenkredit. Der Ratenkredit ist ein typischer Konsumkredit und wird zum Finanzieren verschiedener Sachen und Dienstleistungen genutzt.

Der Ratenkredit ist deswegen geeignet, weil man keinen Grund angeben muss. Über das Geld kann man frei verfügen ohne bei der Bank Rechnungen abgeben zu müssen.

Günstige Ratenkredite findest du im Internet. Ich verwende für die Suche oft den Kreditvermittler Smava.

Kommentar

Wenn du einen normalen Ratenkredite im Internet aufnimmst, dann musst du keinen Verwendungszweck angeben. Die Hausbanken und Sparkassen vergeben oft nur einen Kredit, wenn sie wissen, wofür das Geld verwendet wird.

Wenn du in einem Kreditvergleich den Verwendungszweck auf freie Verwendung lässt und den Betrag einträgst, sieht du die Banken, die so einen Kredit vergeben.

Kommentar

Du hast gute Voraussetzungen, um einen Ratenkredit im Internet aufzunehmen, wo du keinen Verwendungszweck angeben musst. Wenn du den Kreditrechner von Smava nutzt, kannst du dort die Summe und die Laufzeit eingeben.

Der Kredit wird dann für die freie Verwendung angezeigt und das von vielen Banken. Du musst jetzt nur noch wissen, wie hoch die Kreditrate sein darf, die du monatlich zahlen musst.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Gehen Sie einfach auf ein bekanntes Vergleichsportal wie Check24, Smava oder Verivox und machen dort einen Kreditvergleich. Auf all diesen Seiten finden Sie einen Kreditrechner, wo Sie den Kreditbetrag, die Laufzeit und "zur freien Verwendung" als Verwendungszweck eingeben.

Sie können die Angebote miteinander vergleichen. Bestimmt finden Sie dort bessere Konditionen als bei Ihrer Hausbank.

Sie können den Kredit gleich online beantragen. Wegen Ihrer Privatsphäre müssen Sie sich keine Sorgen zu machen.

Da der Kredit zur freien Verwendung bestimmt ist, wird Sie niemand fragen, wofür Sie das Geld benötigen. Beim Online-Antrag haben Sie sowieso keinen persönlichen Kontakt.

Kommentar

Hallo und guten Tag,

ich bin ja der Meinung, dass die Privatspähre einfach ausgestorben ist. Zumindest wird diese meist nicht mehr gewahrt und überall muss man die Hosen runter lassen.

Wenn du einen diskreten Kredit suchst, dann musst du das Online über Kreditvermittler machen. Dort wird der Kredit angeboten, den du zur freie Verfügung bekommen kannst.

Und mit einem festen Einkommen und einer sauberen Schufa sollte ein Kredit in dieser Höhe kein Problem sein.

Das einzige was du leider in Kauf nehmen musst ist, dass du deine persönlichen Daten angeben musst auch dein Verdienst usw. wird erfragt. Wenn es zu einer Zusage durch den Vermittler kommt, musst du bereit sein, deine Unterlagen online zur Verfügung zu stellen.

Das alles müsstest du bei deiner Hausbank auch machen. Insofern nichts außergewöhnliches.

Ich habe meinen Kredit über check24 aufgenommen. Die arbeiten mit vielen bekannten Banken zusammen. Das beste Angebot habe ich dann von der ING Diba bekommen.

Es lief alles super und diskret ab.

Kommentar

Dann sollten Sie bei einer Direktbank über das Internet einen Kredit beantragen. Der Verwendungszweck wird nicht hinterfragt.

Das hat für Sie auch den Vorteil, dass die Direktbanken günstiger in den Zinsen sind und auch noch bessere Konditionen anbieten.

Über einen Kreditvergleich finden Sie geeignete Angebote. Sie kennen sicher Check24 aus der Werbung. Hier können nicht nur Strompreise, sondern auch Kredite verglichen werden.

Mit einer sauberen Schufa und einem guten und sicheren Einkommen dürften Sie mit einer Kreditzusage sicher keine Probleme bekommen.

Die Vergleichsrechner sind kostenlos und neutral und immer aktuell.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                            Smava
                                            52 Klicks (25,49 %)
                                            Von Essen Bank
                                            38 Klicks (18,63 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            35 Klicks (17,16 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            32 Klicks (15,69 %)
                                            Bon Kredit
                                            15 Klicks (7,35 %)

Euro Testsieger
                                            Finanztipp
                                            Tüv Saarland
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            Live Chat
                                            Chat Support
                                            SSL verschlüsselt
                                            SSL verschlüsselt
                                          Lädt...