Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Assistenzarzt - wo gibt es den?

Einklappen
X

Kredit für Assistenzarzt - wo gibt es den?

Hallo sehr geehrtes Forum,

ich arbeite seit einem Jahr als Assistenzarzt im Klinikum hier in der Stadt. Nebenbei fahre ich noch im Rettungsdienst mit, um mir so noch etwas dazu zu verdienen und auch um mein ärztliches Wissen im Notfallbereich zu vergrößern.

Ich bin verheiratet, meine Frau arbeitet als Krankenschwester im gleichen Haus wie ich. Wir haben noch keine Kinder. Langsam aber sicher wollen wir an die Zukunft denken. Uns schwebt eine Eigentumswohnung vor. Nicht zu groß aber auch nicht zu klein.

Nun kommt die Frage, wo finde ich einen Kredit für Assistenzarzt und bei welcher Bank. Außerdem habe ich einen befristeten Arbeitsvertrag. Meine Frau aber ist fest angestellt. Werden wir da Schwierigkeiten bekommen?

Man liest doch immer, dass sich die Banken quer stellen, wenn es sich um befristete Arbeitsverträge geht. Aber bei mir als Arzt sehe ich das doch etwas anders. Ich kann mit Sicherheit, wenn ich das möchte, übernommen werden.

Gespart haben wir nicht viel. Ich bin erst seit zwei Jahren mit dem Studium fertig geworden. Was meint das Forum, sollen wir es wagen und uns eine Eigentumswohnung kaufen. Oder lieber noch weiter sparen. Aber wir werden ja auch nicht jünger.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)