Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es einen Kredit für Begräbnis?

Einklappen
X

Gibt es einen Kredit für Begräbnis?

Unsere liebe Oma ist verstorben. Leider hatte sie keine Sterbeversicherung und auch sonst kein Geld auf der Seite hinterlassen. Meine Oma hat immer wie man sagt mit warmen Händen gegeben. Alles was sie übrig hatte hat sie an uns verteilt.

Nun ist natürlich für ihr Begräbnis kein Geld da. Wir möchten sie aber würdevoll bestatten lassen und suchen deshalb nach einem Kredit für Begräbnis.

Wir, das sind mein Mann und ich. Sonst gibt es keine Verwandten mehr. Die sind alle schon tot. Wir arbeiten beide, sollen wir da den Kredit zusammen aufnehmen.

Man hört ja immer, dass die Banken einen Kredit eher vergeben wenn zwei Kreditnehmer mit Einkommen da sind. Allerdings könnten wir hier doch Probleme bekommen. Denn mein Mann hat einen kleinen negativen Schufa-Eintrag.

Er stammt aus einer vergessenen Handyrechnung. Natürlich ist die Rechnung schon lange bezahlt, steht aber anscheinend immer noch in der Schufa. Meine Schufa ist sauber, aber ich verdiene nicht so viel wie mein Mann.

Die Kosten für das Begräbnis belaufen sich auf 5500 Euro. Wir halten die Bestattung in kleinerem Rahmen. Es ist ja sonst niemand mehr da. Lediglich ein paar Nachbarn.

Wo sollen wir uns für einen Kredit hinwenden damit wir auch Erfolg haben. Weiß das jemand aus dem Forum? Danke schon mal für Eure Antworten.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es wäre gut wenn ihr den Kredit zusammen aufnehmen würdet. Dann würden zwei Gehälter euren Kredit absichern und ihr braucht keine andere Kreditsicherheit.

Für diesen Kredit ist ein Ratenkredit vorgesehen. Viele Bestatter erlauben auch einen Kredit, dieser ist aber oft nicht sehr günstig.

Daher würde ich an eurer Stelle im Internet danach suchen, denn dort könnt ihr die Kredite vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (29,31 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,38 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,66 %)
      Von Essen Bank
      16 Klicks (13,79 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,45 %)

Zunächst einmal möchte ich Ihnen mein Beileid zu Ihrem Verlust aussprechen. Es muss sehr schlimm für Sie sein, dass dazu jetzt noch das Problem mit den Begräbniskosten kommt.

Einen speziellen Kredit für Begräbniskosten gibt es nicht. Sie müssen einen Kredit zur freien Verwendung beantragen.

Für 5.500 Euro mit 48 Monaten Laufzeit zahlen Sie beim günstigsten Anbieter derzeit ca. 120 Euro/Monat. Der Eintrag wegen einer Handyrechnung ist nicht schwerwiegend und stellt bei der Beantragung kein Hindernis dar.

Gehen Sie auf eine Seite für Kreditvergleiche und informieren sich über die Angebote. Dort können Sie auch gleich den Antrag online stellen.

Bei der Beantragung geben Sie einfach an, dass es 2 Antragsteller gibt. Das erhöht in der Tat Ihre Chancen.

Alternativ könnten Sie auch nach einem Bestattungsinstitut suchen, bei dem eine Ratenzahlung möglich ist.

Kommentar

Zuallererst natürlich mein Beileid. So was ist traurig, auch wenn dann auch noch die Kosten auflaufen, und man das auch noch regeln muss in der Zeit der Trauer.

Ihr könnt über einen Kreditvergleich nach einem Kredit für die Beerdigung suchen. Da stellt ihr dann zusammen eine Konditionenanfrage für den Ratenkredit.

Da werdet ihr dann sehen, wie die Konditionen sind für einen Kredit, wenn Dein Mann noch einen kleinen Schufa-Eintrag habt. Aber ihr könnt euch vorher auch an die Schufa wenden.

Dein Mann müsste ja einen Nachweis darüber haben, dass die Rechnung bereits beglichen wurde, und damit nichts mehr in der Schufa zu suchen haben müsste. Dann könntet ihr ganz entspannt den Kredit beantragen.

Einen Kreditvergleich findet ihr auf der Internetseite des Kreditmarktplatzes smava. Da könnt ihr das eingeben, was ihr als Kredit aufnehmen wollt, und das, was ihr an monatlicher Kreditrate zahlen könnt.

Und ganz wichtig: nie direkt eine Kreditanfrage stellen, sondern immer nur eine Konditionenanfrage. Die wird nicht an die Schufa weitergeleitet, die Kreditanfrage schon.

Bei einer Ablehnung ist die Schufa dann wieder ein wenig schlechter als vorher, und das muss nicht sein. Ihr wollt ja nicht horrende Zinsen für den Kredit für das Begräbnis bezahlen wollen.

Kommentar

Ratenkredite können für Begräbnisse aufgenommen werden. Ein Ratenkredit bekommst du bei deiner Bank und auch bei einer Onlinebank.

Ich würde den Kredit zu zweit aufnehmen. Das allein ist schon Grund für die Bank einen besseren Zinssatz zu vergeben.

Zwei Gehälter sind immer besser als eines und ihr könnt so mit einem Gehalt den Kredit absichern.

Kommentar

• Hallo domneck,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Viele Bestatter erlauben es, die Kosten mit Raten tilgen zu können. Aber Du kannst auch im Internet nach einem Ratenkredit suchen, der vielleicht günstiger sein wird.

Die vergessene Handyrechnung wird kein Problem sein. Ihr solltet den Kredit dennoch zusammen aufnehmen.

Kommentar

Grundsätzlich bleiben negative Einträge auch nach Erledigung für weitere drei Jahre sichtbar. Das verhindert oft einen Kredit.

Sie könnten sich entweder an die Hausbank wenden und dort fragen, ob der Eintrag in der Schufa bei Ihrem Mann ein Problem wäre, wenn Sie beide den Kredit aufnehmen.

Das hätte den Vorteil, dass Ihr beider Einkommen angerechnet werden würde. Jetzt sind 5.500 Euro aber keine große Sache. Es könnte auch sein, dass Sie allein den Kredit aufnehmen könnten.

Das hängt auch von Ihrem Nettoverdienst ab. Fragen Sie aber zunächst Ihre Hausbank. Das wäre am sinnvollsten, weil man Unklarheiten in einem persönlichen Gespräch klären könnte.

Bei den Online-Banken läuft alles automatisiert.

Kommentar

Ihr könntet bei dem Bestatter nach einer Ratenzahlung fragen oder Online einen Kredit aufnehmen. Ein Ratenkredit wird von vielen Angeboten, sodass ein Vergleich immer hilfreich ist.

Dazu müsst ihr die Summe eintragen und euch überlegen, in welcher Zeit ihr den Kredit zahlen könnt. Experimentiert ein bisschen mit dem Kreditrechner, sodass ihr die richtige Rate finden werdet.

Kommentar

Damit ihr die Bestattung eurer verstorbenen Oma bezahlen könnt, empfehle ich euch einen Ratenkredit. Der bietet euch verschiedene Vorteile.

Die Tilgung ist einfach und übersichtlich, jeden Monat wird eine Tilgungsrate an die Bank überwiesen. Die Tilgungsraten sind immer gleich hoch, so könnt ihr euch das Geld einfacher einteilen.

Der große Vorteil ist, dass die Ratenkredite wegen der kleinen Zinsen derzeit sehr günstig zu bekommen sind. Dafür braucht es aber eine positive Schufa und eine gute Bonität.

Da ihr den Kreditantrag zusammen stellt, sollte das kein Problem sein. Es genügt, wenn ein Antragsteller eine positive Schufa hat.

Wenn man den Kreditantrag zusammenstellt, dann erhöht sich dadurch die Bonität. Günstige Ratenkredite findet ihr im Internet mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Ich möchte Ihnen erst mal mein herzliches Beileid aussprechen. Es ist immer schlimm, wenn jemand verstirbt und man muss sich um alle Angelegenheiten kümmern.

Einen Kredit für die Beerdigung Ihrer Großmutter können Sie zum Beispiel online bei der Targobank beantragen. Die Bank stellt für Kunden, die gerne das Internet nutzen, den sogenannten Online-Vorteilskredit zur Verfügung.

Der Kredit wird Ihnen zu einem besonders günstigen Zinssatz angeboten. Bei einer guten Bonität erhalten Sie einen effektiven Jahreszins ab 2,49 Prozent.

Des Weiteren können Sie jährlich eine Ratenpause einlegen und kostenlose Sondertilgungen tätigen. Die erste Kreditrate wird erst 89 Tage nach der Auszahlung abgebucht.

Den Kredit können Sie mit Ihrem Ehemann gemeinsam aufnehmen. Aufgrund der negativen Schufa würde ich Ihnen raten, dass Sie als erster Kreditnehmer auftreten.

Suchen Sie die Webseite der Targobank im Internet auf. Stellen Sie danach im Kreditrechner Ihre Kreditsumme von 5500 Euro und eine bezahlbare Monatsrate ein.

Nach dem Sie Ihr Einkommen und das Einkommen Ihres Mannes eingegeben haben, wird Ihnen ein erstes Kreditangebot angezeigt. Auf den Folgeseiten können Sie den Kreditantrag vervollständigen.

Die Bearbeitung des Online-Vorteilskredits ist für Sie kostenlos. Sobald eine endgültige Kreditentscheidung getroffen wurde, können Sie schon nach etwa zwei bis drei Tagen mit der Auszahlung rechnen.

Kommentar

Kredite für Begräbnis werden nicht gesondert angeboten. Hat der Verstorbene nicht mit einer Sterbeversicherung vorgesorgt, so bieten manche Bestatter über Finanzpartner eine Finanzierung der Bestattung an.

Andernfalls sollten Sie sich bei Smava nach einem passenden Kredit umsehen. Eine schnelle Bearbeitung erhalten Sie bei der Targobank und Postbank.

Die Kreditanträge können Sie bei den jeweiligen Anbietern online stellen und erhalten auch online Ihre Zusage für einen Kredit für Bestattung.

Kommentar

Hallo,

mein Beileid zum Ableben eurer geliebten Oma. Leider rächt sich jetzt die Großzügigkeit von ihr in Form von erheblichen finanziellen Aufwendungen für das Begräbnis.

Wenn du als erster Kreditnehmer das Darlehen beantragst und dein Einkommen in Relation zu den benötigten 5.500 Euro steht, sollte der Aufnahme des Kredits nichts im Weg stehen. Gehe allerdings auch davon aus, dass Banken deinen Mann als Mitantragsteller aufführen möchten. Da er eine negative Schufa hat, könnte der Antrag abgelehnt werden.

Ihr könnt euch jedoch auch an das Bestattungsinstitut wenden und dort nach einem Darlehen fragen. Das ist keineswegs unüblich und darüber hinaus eventuell mit besseren Konditionen versehen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Wenn ihr einen Ratenkredit aufnehmt, dann ist es schon einmal der richtige Kredit. Andere Kredite gibt es nicht, außer ihr nehmt diesen bei dem Bestatter auf.

Viele Bestatter bieten eine Ratenzahlung an, die sind jedoch nicht immer günstiger als von einer Bank. Um das herausfinden zu können, solltest ihr vergleichen.

Im Internet gibt es Vergleichsportale, wo ihr nach dem Ratenkredit suchen könnt. Dieser Kreditrechner muss nur wenige Angaben haben, damit ein Ergebnis sichtbar ist.

Tragt die Laufzeit ein und die Gesamtsumme, die benötigt wird. Wenn ihr bei einer Anfrage gleich mit angebt, dass ihr zusammen den Kredit aufnehmen wollt, wird der Zins auf jeden Fall niedriger ausfallen.

Eine Anfrage solltet ihr nicht nur bei einer Bank durchführen, sondern ruhig bei zwei oder drei. Dann habt ihr ein paar Angebote vor euch und könnt ausreichend vergleichen.

Nach dem Vergleich müsst ihr dann nur noch einen Antrag abschicken. Am besten legt ihr eure Kreditunterlagen gleich mit dabei.

Ihr müsst euer pfändbares Einkommen nachweisen und auch eure Kontoauszüge vorlegen.

Kommentar

Ob Handyrechnung oder Haus in der Zwangsversteigerung, negative Schufa ist negative Schufa. Daher würde ich Ihnen empfehlen, den Kredit ohne Ihren Partner aufzunehmen.

5.500 Euro ist außerdem keine Kreditsumme, bei der dem Banker „graue Haare wachsen“. Wenn Sie einigermaßen durchschnittlich gut verdienen, dann ist die Bewilligung zum günstigen Zins sehr wahrscheinlich.

Sie beantragen übrigens einen frei verwendbaren Kredit. Einen Spezialkredit für die Bestattung gibt es nicht.

Nutzen Sie einen der anerkannten Kreditvergleiche zur Kreditsuche. Persönlich finde ich den Vergleich von Smava gut.

Er umfasst alle relevanten Anbieter für Kredit in jeder kreditierbaren Bonität. Damit bekommen Sie auch noch Kredit, wenn nicht alle Faktoren durch beste Werte glänzen.

Kommentar

Der kleine Eintrag in der Schufa wird den Score nicht so sehr belasten. Dennoch könnt ihr zusammen den Kredit aufnehmen.

Ein Ratenkredit wäre das richtige, den ihr vorher vergleichen solltet. Es gibt einfach zu viele Anbieter und die Konditionen sind zu unterschiedlich.

Bei einem Vergleich müsst ihr die Summe eingeben die ihr braucht. Dann trag ihr noch eine Laufzeit ein und könnt sehen, welche Raten angeboten werden.

Solltet ihr ein Angebot finden, dann könnt ihr den Antrag zusammen stellen.

Kommentar

Für die Kosten eines Begräbnis musst du einen Ratenkredit aufnehmen. Diesen bekommst du über die Hausbank, oft auch dem Bestatter und einer Onlinebank.

Im Internet kannst du vergleichen und so einen Kreditgeber finden und die Konditionen einsehen. Ihr solltet gemeinsam den Kredit aufnehmen, um die Kosten zu senken.

Kommentar

Ihr solltet euch nach einem Ratenkredit umsehen. Wenn der Schufascore nicht durch den Eintrag gelitten hat, sollte das dennoch mit zwei Personen möglich sein.

Wenn ihr nicht wisst, wie es mit der Schufa bestellt ist, solltet ihr vorher eine Selbstauskunft stellen. Dann wisst ihr es genau, ob dein Mann den Antrag mit unterschreiben kann.

Im Internet könnt ihr dann mit einem Vergleich viele Banken finden, die einen Kredit in der Höhe vergeben. Ihr müsst nur die Konditionen vergleichen und dann bei einer Bank einen Antrag stellen.

Kommentar

Zu erst möchte ich Ihnen mein herzliches Beileid für Ihren Verlust aussprechen.

Sie werden auf der Suche speziell nach einem Kredit für ein Begräbnis kein Erfolg haben. Es gibt nämlich für ein Begräbnis keinen speziellen Kredit.

Was Sie in Ihrer Situation benötigen ist ein normaler Ratenkredit. So einen Kredit bekommen Sie so gut wie bei jeder Bank und jedem anderen Kreditgeber.

Ein Ratenkredit steht dem Kreditnehmer immer zur freien Verfügung. Das bedeutet für Sie, Sie müssen weder bei der Kreditanfrage angeben, wofür Sie das Geld benötigen und auch nachher, wenn Sie den Kredit erhalten, brauchen Sie keine Rechenschaft ablegen.

Sie haben auch denkbar günstige Voraussetzungen, um sämtliche Bedingungen für den Erhalt eines solchen Kredites zu erfüllen. Sie sind beide in Vollzeit am arbeiten und verdienen jeden Monat ihr gewisses Einkommen.

Wichtig ist, dass Sie mit diesem Einkommen insgesamt über die Pfändungsfreigrenze kommen, aber ich denke das sollte wohl kein Problem darstellen.

Zudem empfehle ich Ihnen auf jeden Fall den Kredit gemeinsam zu beantragen. Das erhöht Ihre Chancen ungemein, denn der Kreditgeber hat so zwei Gehälter zur Absicherung.

Ich sehe auch in dem erledigten Eintrag in der Schufa von Ihrem Mann kein Problem. Zum einen handelte es sich nur um einen kleinen Eintrag wegen einer Handyrechnung und zum anderen ist dieser ja bereits schon seit längerem erledigt.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Waren Sie denn schon bei Ihrer Hausbank? Die Sparkassen oder die Volks- und Raiffeisenbanken helfen in diesen Situationen normalerweise gerne weiter.

Falls nicht, können Sie sich zum Beispiel an die privaten Geldgeber von Smava wenden. Auf dem Kreditmarktplatz dieses Kreditgebers werden Ratenkredite von 1000 bis 50000 Euro angeboten.

Sie können den Kreditantrag online stellen. Ihr Mann kann mit seiner negativen Schufa als zweiter Kreditnehmer in den Kreditvertrag aufgenommen werden.

Sobald Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie viele verschiedene Kreditangebote von den Geldgebern. Sie entscheiden selbst, welches Angebot für Sie infrage kommt.

Kommentar

Für diesen traurigen Anlass muss ein Ratenkredit aufgenommen werden. Dieser kann auch als Gemeinschaftskredit aufgenommen werden.

Da ihr beide ein Gehalt habt, solltet ihr unbedingt den Kredit zusammen aufnehmen. Das Gehalt wird zusammen gerechnet und bildet somit eine ausreichende Absicherung für den Kreditgeber.

Um dennoch Geld zu sparen, solltet ihr einen Vergleich durchführen. Dieser Vergleich im Internet ist unverbindlich und kostenlos.

So findet ihr nicht nur einen Kreditgeber, sondern auch einen Kredit mit günstigen Zinsen. Die Summe und die Laufzeit muss in den Kreditrechner eingegeben werden, damit ihr passende Angebote findet.

Kommentar

Wenn Ihr Einkommen alleine ausreicht, um einen Kredit in dieser Höhe zu erhalten, so sollten Sie den Kredit mit ruhigem Gewissen alleine aufnehmen. Ihr Mann kann sich bei getrennter Veranlagung an der Tilgung beteiligen, das müssen Sie unter sich ausmachen.

Der Vorteil besteht darin, dass die Bank keine Ablehnung bezüglich des Schufaeintrags in Erwägung zieht. Empfehlen kann ich Ihnen einen Kreditvergleich, damit Sie sich die einzelnen Konditionen der Banken genauer ansehen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                            Smava
                                            34 Klicks (29,31 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            19 Klicks (16,38 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            17 Klicks (14,66 %)
                                            Von Essen Bank
                                            16 Klicks (13,79 %)
                                            Bon Kredit
                                            4 Klicks (3,45 %)

Euro Testsieger
                                            Finanztipp
                                            Tüv Saarland
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            10 Jahre Erfahrung
                                            Live Chat
                                            Chat Support
                                            SSL verschlüsselt
                                            SSL verschlüsselt
                                          Lädt...