Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duratio Erfahrungen - was ist bekannt?

Einklappen
X

Duratio Erfahrungen - was ist bekannt?

Ich kenne mich mit Krediten nicht so gut aus. Darum möchte ich einen seriösen Vermittler einschalten. Aufgefallen ist mir Duratio. Gelesen habe ich, vom TÜV sind die mit sehr gut beurteilt worden.

Naja, davon war ich ja erst einmal begeistert. Bis meine Frau mich wieder auf den Boden der Tatsachen brachte.

Unnachahmlich trocken, ist so ihre Art, wies sie mich auf die vom TÜV empfohlenen Implantate aus Frankreich hin. Jetzt vertraue ich doch lieber auf die "Intelligenz des Schwarms".
    Darum frage ich hier im Forum, Duratio Erfahrungen - was ist bekannt? Sind die wirklich so gut oder lieber vorsichtig bleiben?

Bitte keine Loblieder singen, wenn das nicht der Wahrheit entspricht. Ich möchte keine bösen Überraschungen erleben.
    Es geht bei uns um richtig viel Geld, wir wollen bauen. Fehler kommen uns sonst teuer zu stehen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    Duratio ist zwar mitnichten vom TÜV mit sehr gut beurteilt worden, da der TÜV sich ja nur um die technische Überprüfung von Fahrzeugen etc. kümmert, allerdings handelt es sich sehr wohl um einen seriösen Kreditvermittler. Hierfür musst Du allerdings einiges im Vorfeld wissen, um Deine Chancen auf einen Kredit besser einschätzen zu können.

Zum Einen treten die heutigen Kreditvermittler im Internet zu grössten Teilen kostenlos für Dich in Erscheinung, was sehr viele Vorteile mit sich bringt, und zum Anderen erfüllen sie dabei jedoch nicht die Aufgabe der Kreditkapitalgenerierung.

Genauer gesagt bedeutet dies, dass Dir Duratio nur bei der Kreditsuche nach einem optimalen Kreditanbieter unter die Arme greift. Du gibst Deine Suchparameter auf der Onlinepräsenz ein und Duratio durchsucht das gesamte Netz und damit den gesamten Onlinekreditmarkt nach entsprechenden Anbietern.

Duratio gibt Dir jedoch keine Garantie auf einen Erfolg der Kreditsuche. Dies kann der Kreditvermittler überhaupt nicht leisten, da der Kreditgeber - in diesem Fall also eine Bank oder ein Kreditinstitut - die finale Entscheidung über den Kredit trifft.

Du kannst mithilfe von Duratio mit dem Kreditgeber in Kontakt treten und wirst dort dann einen entsprechenden Kreditantrag stellen müssen. Der Erfolg hängt im Wesentlichen von Deiner Bonität ab.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      319 Klicks (32,29 %)
      Sigma Kreditbank
      171 Klicks (17,31 %)
      Von Essen Bank
      124 Klicks (12,55 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      75 Klicks (7,59 %)
      Bon Kredit
      45 Klicks (4,55 %)

Duratio ist auf jedem Fall ein seriöser Vermittler. Du kannst dort kostenlos Deinen Wunschkredit berechnen und kostenlos eine Kreditanfrage stellen.

Um den Wunschkredit zu berechnen, solltest Du Dir im Vorfeld Gedanken über die Kreditsumme und die Laufzeit machen. Bei Duratio werden sehr viele und zum Teil sehr unterschiedliche Kredite angeboten.

Der Vermittler arbeitet mit diversen Kreditgebern zusammen. So musst Dich nicht selbst auf die Suche begeben.

In der Regel bekommst Du innerhalb weniger Stunden eine Nachricht, ob Deinem Kreditwunsch entsprochen werden kann. Du musst im Vorfeld grundsätzlich nichts bezahlen, weder für die Bearbeitung Deines Kreditantrages, noch für die Auszahlung des Kredites.

Alle Kosten, die entstehen, werden in die monatlichen Kreditraten eingerechnet. Du bekommst niemals eine gesonderte Rechnung über diese Beträge.

Kommentar

Mit Duratio holen Sie sich einen seriösen Kreditvermittler an Ihre Seite, einmal abgesehen von der TÜV Bewertung. Duratio wird Ihnen kostenlose Angebote unterbreiten.

Das bedeutet, dass er einen passenden Kreditgeber für Sie suchen wird. Sie geben Duratio die entsprechenden Angaben und Duratio sucht dann nach den entsprechenden Anbietern.

Allerdings gibt es keine Garantie auf einen Kredit. Denn nicht Duratio wird den Kredit genehmigen, sondern die ausgesuchte Bank.

Damit Sie die richtige Kreditsumme wählen, sollten Sie im Vorfeld schon ausrechnen wieviel Finanzbedarf Sie benötigen. Kommt ein Kredit zustande, wird Duratio eine Provision berechnen, die aber keine Extrazahlung erfordert, sondern in die Kreditkosten mit einfließt.

Natürlich wird Ihre Bonität und die Schufa geprüft. Negative Einträge in der Schufa führen zu einer Kreditablehnung.

Kommentar

Duratio ist ein seriöser Vermittler, der Ihnen keine Vorkosten berechnet und auch keine Versicherungsverträge aufdrängt. Inwieweit Duratio vom TÜV geprüft wurde, ist mir jetzt nicht bekannt, aber Sie können von Duratio ein kostenloses Angebot erhalten.

Duratio wird für Sie einen passenden Kreditgeber suchen. Dazu geben Sie Duratio einfach die relevanten Daten und Duratio sucht nach einem Anbieter.

Sie sollten aber nicht davon ausgehen, dass es mit dem Kredit auch klappt. Die finale Entscheidung hat nämlich nicht Duratio sondern die Bank.

Um die richtige Kreditsumme festzustellen, sollten Sie feststellen wie hoch Ihr Kreditbedarf ist. Wenn ein Kredit zustande kommt, wird Duratio sich eine Provision berechnen.

Kommentar

• Hallo abarachR,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Inwieweit das mit dem TÜV stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis. Dennoch ist Duratio ein seriöser Kreditvermittler.

Duratio kann Ihnen einen Kredit vermitteln, wobei erst Kosten berechnet werden, wenn ein Kredit zustande kommt. Hierauf sollten Sie achten-

Auch müssen Sie keinen Versicherungsvertrag unterschreiben oder einen unerwünschten Hausbesuch von einem Vertreter hinnehmen.

Duratio arbeitet mit mehreren Banken zusammen und hat demzufolge auch ein breitgefächertes Kreditangebot. Natürlich kann Duratio Ihnen keine Garantie für einen Kredit geben.

Ob ein Kredit zustande kommt entscheiden die Kreditgeber. Sie brauchen ein Nettoeinkommen über der Pfändungsfreigrenze und eine saubere Schufa. Das sind zumindest die Grundvoraussetzungen für einen Kredit.

Kommentar

Nun ist das so mit den TÜV Siegeln. Die werden nicht unabhängig vergeben, so wie das bei den Bewertungen von Stiftung Warentest und ÖKO-TEST der Fall ist.

Der Anbieter kommt für ein solches TÜV Siegel auf den jeweiligen TÜV zu, und zahlt dann Geld dafür, dass sein Produkt bewertet wird. Fällt die Bewertung dann positiv aus, wird das TÜV Siegel natürlich überall präsentiert, und es wird damit geworben.

Aber ich würde mich da an Deiner Stelle lieber auf Bewertungen von richtigen Kunden verlassen, und nicht auf solche Testsiegel. Doch wenn ihr Geld aufnehmen wollt, um zu bauen, was wollt ihr dann von einem Kreditvermittler wie Duratio?

Bei einem Kredit fürs Bauen wendet man sich an eine Bank oder an einen Baufinanzierer, aber nicht an einen Kreditvermittler. So hohe Summen werdet ihr da kaum aufnehmen können, und wenn doch, dann will ich die Zinsen dafür nicht sehen.

Du kannst Dich aber auf verschiedenen Bewertungsportalen nach Duratio Erfahrungen umsehen. Vielleicht helfen die Dir ja tatsächlich weiter.

Ich würde mich aber an Deiner Stelle lieber an eine Bank oder einen richtigen Baufinanzierer wenden, um den Bau zu finanzieren. So könnt ihr dann auch die aktuell immer noch niedrigen Zinsen für Baufinanzierungen mitnehmen, und müsst nicht noch Vermittlerprovision zahlen.

Kommentar

Ich habe über Duratio noch nichts Negatives gehört. Wenn das vom TÜV gut beurteilt wurde, dann kannst du meiner Meinung darauf vertrauen.

Du kannst ja auch noch einen anderen Kreditvermittler zu Rate ziehen, zum Beispiel Smava. Der wurde von Stiftung Warentest geprüft und wegen der guten Ergebnisse zum Gebrauch empfohlen.

Der Kreditvermittler vermittelt ja nur Kredite. Genauer gesagt, werden dort Banken und ihre Kredite in einer Datenbank geführt und wenn man nach einem Kredit sucht, dann werden die Kredite anhand der Zinsen miteinander verglichen.

Ich würde einfach ein paar Kreditvermittler nehmen und mir die Ergebnisse ansehen. Zu den beiden oben genannten kannst du auch noch Check24 verwenden.

Den Kreditantrag würde ich dort stellen, wo ich das beste Angebot bekomme.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                  Smava
                  319 Klicks (32,29 %)
                  Sigma Kreditbank
                  171 Klicks (17,31 %)
                  Von Essen Bank
                  124 Klicks (12,55 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  75 Klicks (7,59 %)
                  Bon Kredit
                  45 Klicks (4,55 %)