Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Postident - Geschäftsreisender

Einklappen
X

Kredit ohne Postident - Geschäftsreisender

ich bin viel unterwegs. Mal bin ich in Japan, wo der Hauptsitz unserer Firma liegt oder in einem der anderen Außenstellen. Ich wollte einen Kredit aufnehmen. Doch leider habe ich im Internet nur erfahren, das ich das Postident Verfahren für die Legitimierung benötige. Das kann ich aber gar nicht durchführen, wenn ich am Stück vier Wochen außer Landes bin.

Von Japan aus kann ich das nicht einrichten. Also brauche ich irgendwie einen Kredit ohne Postident. Wenn es diesen überhaupt gibt. Sonst muss ich mich erst in vier Wochen an meine Bank wenden, wofür ich eigentlich auch keine Zeit habe. Ich wollte schon das Online regeln lassen und den Kredit auch so von unterwegs aufnehmen. Wer weiß, ob es diesen Kredit gibt und wo ich danach suchen muss?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es gibt einige wenige Anbieter, die neben dem PostIdent Verfahren auch das VideoIdent Verfahren bereithalten. Dafür wird eine Webcam benötigt, die den entsprechenden Kontakt für die Verifizierung herstellt.

Über die Webcam tritt man mit einem Mitarbeiter der Bank oder des Anbieters für das VideoIdent Verfahren in Kontakt. Man muss seinen Namen und seine persönlichen Daten nennen und obendrein den Personalausweis in die Webcam halten.

Von diesem wird dann ein Foto gemacht, sodass ein Abgleich mit dir selbst geschehen kann. Das Verfahren kann jederzeit durchgeführt werden.

Ein entsprechendes Bankhaus kannst du durch einen Vergleich finden. Die dabei dargebotenen Angebote verfügen alle über Produktdetails, in denen angegeben sein sollte, welches Verfahren für die Verifizierung angeboten wird.

Da du viel unterwegs bist, ist eines noch wichtig: Du musst eine feste Meldeadresse hier in Deutschland haben, um bei einem deutschen Bankhaus einen Kredit aufnehmen zu können.

Ich hoffe, dass dies der Fall ist und du nicht in Japan wohnst, wo deine Firma ansässig ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,18 %)
      Sigma Kreditbank
      56 Klicks (21,29 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,93 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,51 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (7,60 %)

Du musst in deinem Fall eine Webcam besitzen, denn dann kannst du das Video - Ident - Verfahren auswählen. Bei einem Vergleich findest du heraus, wo du den passenden Kreditgeber findest.

Das Video - Ident - Verfahren dauert nur ein paar Minuten und ist dann abgeschlossen. So kannst du dann auch von unterwegs einen Antrag stellen.

Kommentar

Guten Tag,
        erst einmal können Sie ganz allgemein nach Krediten mit einem "Online Legitimationsverfahren" suchen. So sollten Sie einige Einträge finden - aus dem Kopf bzw. aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Targobank so etwas anbietet.

Die nächste Option wäre ein Kredit bei einer der beteiligten Banken von Consors Finance, beispielsweise Cortol Consors. Die Authentifizierung findet in diesem Fall mittels Webcam bzw. über die Selfie-Cam von Ihrem Smartphone statt.

Variante Nummer drei wäre es, dass sich an eine Bank wenden, die sowohl in Deutschland wie auch in Japan tätig ist. Spontan würde mir hierfür die Deutsche Bank einfallen.

In einem solchen Fall können Sie einfach in die Filiale in Japan gehen und Ihr Anliegen erklären. Allerdings wird dieses Verfahren papierlastig und nimmt einige Tage Zeit in Anspruch.

Kommentar

Als Geschäftsreisender könntest du auch von Japan aus einen Antrag stellen. Du brauchst einen Kreditgeber mit Video Ident Verfahren.

Diese sind nicht so schwer zu finden. Wenn du auf einem Vergleichsportal ein Angebot ansiehst, wirst du lesen können, welche Voraussetzungen du erfüllen musst.

Dort steht dann ob das Postident oder das Video Ident Verfahren angewendet wird. Du brauchst dann nur eine Webcam, deinen Computer und deinen Ausweis.

Kommentar

• Hallo vantanbinh,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Leider schreiben Sie nichts über die benötigte Kreditsumme. Sollten Sie mit einem Kredit von 1000 bis 5000 Euro auskommen, kann ich Ihnen den Kredit2Go von Smava empfehlen.

Die von Ihnen gewählte Kreditsumme muss innerhalb von 36 Monaten zurückgezahlt werden. Der effektive Jahreszins liegt für diesen speziellen Kredit bei 4,99 Prozent.

Alle Antragsformulare für den Kredit werden bei Smava online ausgefüllt. Die Legitimationsprüfung findet online mit dem Notebook oder dem Smartphone statt.

Die benötigten Kreditdokumente werden per Upload an das Kreditportal gesendet. Sie sollten auf jeden Fall eine positive Schufa-Auskunft haben.

Kommentar

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner interessanten Aufgabe, die Dich an verschiedene Orte führt und bei denen Du unterschiedliche Mentalitäten kennenlernst :-)

Ähnlich wie Dir geht es vielen Menschen, die beruflich mobil sind und nicht lange an einer Postfiliale anstehen können oder mögen. Selbst so mancher Flughafen in Deutschland verfügt über keine richtige Postfiliale mehr - die Postident anbieten könnte.

Du kannst eigentlich jeden Kredit nutzen, der Online angeboten wird. Sei es bei der Deutschen Bank, bei der Commerzbank oder auch Postbank.

Praktisch alle großen Banken bieten die Videoidentifizierung zum Kredit an. So dass Du beim Kreditantrag dann zusätzlich lediglich Deine Angaben machen solltest und die Lohn- und Gehaltsbescheinigung als PDF benötigst.

In Deinem Fall würde ich zum Besuch einer der Webseiten der Banken raten, denn Deine Zeit im Ausland ist sehr wertvoll. Du wirst wahrscheinlich nur wenige Stunden für Dich selbst "herausschneiden" können.

Deshalb dieses Mal nicht den Online-Kreditvergleich nehmen, sondern gleich einen Kredit mit Online-Rabatt abschließen. In der Niedrigzinsphase kann man sich das schon mal gönnen :-)

Noch ein Blick in die Vergangenheit: Bei den ersten Kreditkarten und der Einführung der Legitimationspflichten konnte sogar die Lufthansa die Identität bestätigen. Jetzt aber leider nicht mehr.

Kommentar

Die Alternative zum PostIdent heißt VideoIdent. Dazu benötigst du einen Laptop mit Kamera und ein Headset.

Du wirst zur Legitimierung durch das Kreditinstitut kontaktiert. Halte zu diesem kurzen Termin deinen Personalausweis oder, wenn akzeptiert, deinen Reisepass bereit.

Es gibt einige Banken, die das bequeme VideoIdent anbieten, dazu gehören:

Norisbank - zum kostenlosen Abheben des Kredits nutzt der Kreditnehmer die Bankautomaten der Deutschen Bank.

DKB - zur Abhebung können weltweit alle Bankautomaten kostenlos genutzt werden.

Weitere Banken: ING DiBa, Targobank und Comdirekt.

Der Kredit kann auch auf das bestehende Bankkonto überwiesen werden, so entstehen keine weitere Kreditkarten- oder Kontoführungsgebühren.

Kommentar

Dass dafür generell das PostIdent-Verfahren benötigt wird, stimmt schon eine ganze Weile nicht mehr. Schon seit geraumer Zeit gibt es die Möglichkeit, die Legitimierung per Videotelefonat durchzuführen.

Das VideoIdent-Verfahren macht es nicht für Sie viel einfacher, die Identifikationsprüfung durchzuführen. Der besondere Vorteil für Sie: Sie können die Legitimierung von überall in der Welt aus durchführen.

Solange die Internetverbindung stabil ist, und Sie Ihren Ausweis parat haben, geht das auch außerhalb von Deutschland und sogar außerhalb von Europa. Für das Videotelefonat muss die Verbindung auf jeden Fall stabil sein.

Kommt da zu Abbrüchen, wird auch die Identifikationsprüfung automatisch abgebrochen. Die Legitimierung muss dann noch mal, aus Sicherheitsgründen, von vorne begonnen werden.

Was Sie noch brauchen, ist ein aktueller Internetbrowser. Und natürlich ein Gerät mit Webcam, damit Sie das Videotelefonat durchführen können.

Sie können die Legitimierung dann direkt machen. Und sind nicht auf das PostIdent-Verfahren angewiesen.

Da das Videotelefonat von überall aus in der Welt gemacht werden kann, ist es auch egal, wo Sie sich gerade befinden. Die Hauptsache ist, Sie haben einen gültigen Personalausweis zur Hand.

Viele Banken bieten mittlerweile die Legitimierung per Videotelefonat an. Dadurch geht die Kreditbearbeitung auch viel schneller.

Und beide Seiten, sowohl Sie als Kreditnehmer als auch die Bank profitieren davon. Einen passenden Kredit bei einer Direktbank können Sie über verschiedene Kreditrechner finden.

Einen guten Rechner bzw. Kreditvergleich hat die Kreditplattform smava. Da finden Sie zügig verschiedene Kreditangebote, und können direkt danach eine Kreditanfrage stellen.

Bei vielen Direktbanken können Sie sich mit dem VideoIdent-Verfahren legitimieren. Zum Teil bieten Onlinebanken sogar nur noch diese Art der Identifikationsprüfung an, und haben das PostIdent-Verfahren ganz raus genommen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Mittlerweile bieten viele Online- und Direktbanken zum Postidentverfahren auch das Videoidentverfahren an. Kredite, die Sie komplett ohne Papierkram aufnehmen können, finden Sie zum Beispiel bei einem Kreditvergleich.

Ich bin auch öfter unterwegs und habe mich daher an das Kreditportal von Smava gewendet. Den Kreditvergleich habe ich ganz einfach in meinem Hotelzimmer am Notebook durchgeführt.

Sie rufen einfach die Webseite von Smava auf und stellen im Kreditrechner die Kreditsumme, die gewünschte Laufzeit und den Verwendungszweck ein.

In den angezeigten Kreditangeboten sehen Sie gleich im Kreditangebot, welche Bank einen Videoident und einen Dokumentenupload anbietet. Sie sollten also auch Ihre Gehaltsabrechnungen auf die nächste Geschäftsreise mitnehmen.

Sobald Sie Ihr passendes Angebot gefunden haben, können Sie den Kredit gleich online beantragen. Viel Spaß dabei.

Kommentar

Mir ging es vor einigen Monaten so ähnlich wie Dir. Ich bin mehrmals im Jahr für mehrere Wochen geschäftlich in Südostasien unterwegs.

Für eine größere Anschaffung und ein paar Rechnungen habe ich einen Onlinekredit benötigt. Ich wurde auf dem Kreditportal von Smava fündig.

Ich habe auf dem Portal den BestCredit von der Santander Bank gefunden und gleich online aufgenommen. Der Kreditantrag wird direkt auf der Webseite ausgefüllt.

Die Legitimationsprüfung wird mit dem Videoidentverfahren durchgeführt. Du solltest einen Personalausweis vorzeigen können, da Deine Adresse überprüft wird.

Bis zur Auszahlung sind fünf Tage vergangen.

Kommentar

Ich weiß ja nicht, wo Du das gelesen hast. Aber es gibt immer mehr Banken, bei denen die Legitimation auch per Videotelefonat geht.

Das VideoIdent-Verfahren ist nach den neuesten Standards sicher. Und Du kannst es von überall aus in der Welt durchführen.

Was Du brauchst, ist ein gültiger Ausweis, einen Internetzugang mit einer stabilen Verbindung, ein Gerät mit Webcam, und das sich natürlich mit dem Internet verbinden kann. Das Videotelefonat selbst ist innerhalb von ein paar Minuten durchgeführt.

Du kannst einen Kreditvergleich machen, z.B. bei smava, und dann direkt darauf achten, welcher Kredit die Identifikationsprüfung per VideoIdent anbietet. Dann weißt Du gleich, welcher Onlinekredit zumindest in dieser Hinsicht gut zu Dir passt.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei Maxda gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Maxda beantragen

Als die ganze Identifzierungsbürokratie eingeführt wurde hat die Regierung weder an mobile Menschen gedacht, noch an den Zeitaufwand. Ich würde ja gerne mit dem Wahlkampf-Thema der Entbürokratisierung antworten....

Da müsstest Du aber noch bis 2021 warten :-) Deshalb eine aktuell sachdienliche Lösung: Die Banken haben die räumlichen und zeitlichen Beschränkungen erkannt und in der Schlussfolgerung daraus das System verbessert!

Da wahrscheinlich Deine Zeit in Japan sehr kostbar ist, würde ich einfach nach einem Ratenkredit suchen, bei dem die Identifizierung mit einem der zugelassenen Dienstleister möglich ist.

Der Name der Verfahren ist ziemlich unterschiedlich, sie haben aber alle lange Öffnungszeiten (oftmals von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr deutscher Zeit)!

Suche also eine der großen Banken wie Postbank oder Commerzbank aus und rechne dort mal einen der Ratenkredite durch. Wenn Du eines der Angebote attraktiv bist, dann kannst Du es gleich abschließen.

Du beginnst einen Video-Chat (geht von überall aus) und zeigst den Personalausweis ODER Reisepass plus Meldebescheinigung. Der Video-Identifizierungsmitarbeiter bestätigt das dann der kreditgebenden Bank.

Schon nach wenigen Tagen ist dann der Kreditbetrag auf Deinem Referenzkonto in Deutschland. So kannst Du auch langfristig eine Kunden- bzw. Bankbeziehung aufbauen, wenn Du magst.

Die Girokonten der beiden genannten Banken gehören zu den Günstigeren am Markt.

Kommentar

Ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen, da ich auch mehrmals jährlich in Asien unterwegs bin. Meinen Kredit habe ich trotzdem von zu Hause aus aufgenommen.

Ich kann Dir den BestCredit von der Santander Bank wärmstens empfehlen. Ich habe diesen Kredit bei einem Vergleich auf dem Kreditportal von Smava gefunden.

Der BestCredit von der Santander Bank, wird komplett digital beantragt. Du kannst eine Kreditsumme von 500 bis 50000 Euro wählen.

Der Kreditgeber bietet Dir Kreditlaufzeiten von 12 bis 96 Monate an. Der effektive Jahreszins beginnt bei 2,45 Prozent und ist bonitätsabhängig.

Du kannst diesen Kredit nur aufnehmen, wenn Du schon mindestens sechs Monate bei Deinem Arbeitgeber beschäftigt bist. In der Probezeit oder mit einer Befristung wirst Du nicht akzeptiert.

Kommentar

Hi,

auch in deinem Fall gibt es Möglichkeiten.

Schau doch mal im Internet über Smava z.B. Da hast du die Möglichkeit alles online abzuwickeln. Auch das Postident kannst du da über einen Video-Chat machen.

Woran du nur denken musst ist, dass du deine Unterlagen, wie z.B. Gehaltsnachweis und Kontoauszug bei der Bank vorlegen musst. Da ist es vielleicht hilfreich, diese Unterlagen immer eingescannt mit dir herum zu tragen.

Dann glaube ich kannst du von überall Kredit beantragen.

Viel Glück dabei!

Kommentar

Das Postident Verfahren zur Legitimierung ist längst überholt. Es mag sein, dass es noch bei der einen oder anderen Bank angeboten wird.

Immerhin ist nicht jeder Mensch mit Smartphone und Internet vertraut und geht daher lieber zum Postamt. Wenn man aber wenig Zeit hat, dann ist das Videoident Verfahren die bessere Option.

Das wird inzwischen von einigen Banken angeboten. Die findest du mit dem Kreditrechner Smava.

Der Kreditrechner ist eigentlich ein Onlinetool, mit dem man günstige Ratenkredite findet. Bei der Beschreibung des Ratenkredits steht dann auch, ob das Videoident angeboten wird.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann musst du den Kreditantrag online stellen, denn nur dann gibt es die günstigen Konditionen.

Kommentar

Guten Tag,

allen Erläuterungen zum Trotz rate ich dir dringend, dass du dich in Ruhe um derartige finanzielle Angelegenheiten kümmerst. Einen Kredit aufzunehmen sollte keinesfalls eine Sache sein, welche im Vorbeigehen erledigt werden sollte.

Das Postident-Verfahren genießt seit mehreren/vielen einen sicheren Stand im Rahmen des Beantragungsprozesses. Viele Banken sehen jedoch ein, dass es mit der Vergabe eines Darlehens ab und an etwas zügiger Voranschreiten sollten. Dank der Weiterentwicklung des Internets in Form von schnelleren Datenleitungen und besserer Software ermöglichen es zunehmen mehr Kreditinstitute ihren Kunden, dass diese sich mit einem so genannten Videoident-Verfahren gegenüber dem Serviceberater legitimieren können.

Du solltest meiner Meinung mit deiner Hausbank sprechen oder dich im Internet erkundigen, welche Banken bislang das Videoident-Verfahren anbieten. Entscheidend ist hierbei natürlich auch, welche Konditionen für die Finanzierung veranschlagt werden. Am besten ist es, wenn du dich im Internet auf eine Online-Vergleichsplattform begibst und dort nach für dich in Frage kommenden Angeboten suchst.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 08:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 07:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Von Japan aus ist es tatsächlich etwas schwierig, in einer Postfiliale die Identität prüfen und feststellen zu lassen. Daran besteht kein Zweifel.

Aber das ist auch nicht nötig. Denn seit Monaten schon gibt es das Videoident Verfahren. Das klingt kompliziert, ist aber nichts anderes als eine Videokonferenz.

Alles was du für das Videoident Verfahren benötigst, ist eine Internetverbindung und ein multimediafähiges Endgerät wie zum Beispiel ein Smartphone oder ein Notebook mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher.

Ich rate dir dazu, ein Gerät mit Standfuß zu verwenden, damit du beide Hände frei hast. Ich habe das Videoidtet bereits mehrmals gemacht.

Denn man muss während der Videokonferenz seinen Ausweis in die Kamera halten und da ist es von Vorteil, wenn man beide Hände frei hat. Viele Banken bieten inzwischen das Videoident an.

Da du aber im Ausland bist, solltest du dir einen Kredit holen, der voll digital ist. Da wird nicht nur das Videoident angeboten, auch eine digitale Signatur des Kreditvertrags ist möglich.

Somit kannst du alles über das Internet vollkommen ortsunabhängig abwickeln. Digitale Kredite bekommst du zum Beispiel beim Kreditvermittler Smava.

Der Kredit2Go ist ein Schnellkredit und wird binnen 24 Stunden und der Kredit2Day binnen 48 Stunden abgewickelt. Was du aber benötigst, sind Unterlagen wie eine aktuelle Gehaltsabrechnung, die man dir aber mailen kann.

Kommentar

Sie könnten sich an Barclays wenden. Die bieten Kredite mit dem VideoIdent an. Das bedeutet, dass Sie sich direkt am Computer legitimieren und den Kreditvertrag auch online unterschreiben.

Wenn Sie eine andere Bank suchen, die auch dieses Verfahren anwendet, dann nutzen Sie einen Kreditvergleich mit dem Begriff Kredit mit VideoIdent.

Sie werden sehen, es kommen schon noch andere Banken heraus, auch wenn noch nicht viele das VideoIdent anwenden. Sie brauchen dazu Ihren Personalausweis und eine Webcam.

Das war es schon. Kreditvergleichsportale sind Check24, Finanzscout24, Verivox und andere. Hier werden Sie sicher die passenden Bank für Sie finden.

Kommentar

Deine Frage kann ich wirklich gut nachvollziehen, ich persönlich finde PostIdent auch nervig und zeitraubend.

Theoretisch würde es ja auch einfacher gehen: Von Deinem allerersten Girokonto, bei dem Dein Ausweis überprüft wurde, eine Test-Überweisung mit Buchstabencode.

Da es aber nun mal so ist wie es ist: Solltest Du die bequemste Möglichkeit suchen.

In den Kreditvergleichen (check24) findest Du zu den jeweiligen Krediten die Angabe, ob es ein voll digitaler oder ein ganz komplizierter Kredit wäre. Daran kannst Du Dich orientieren.

In der Regel bieten praktisch alle Großbanken einen VideoChat zur Identifizierung an. Also ortsunabhängig du bräuchtest bloß das Internet und eine stabile Verbindung.

Und ein bisschen Geduld, weil Du gebeten wirst den Ausweis ein bisschen hin- und herzukippen. Damit werden die Hologramme oder Sicherheitsmerkmale in gutem Licht sichtbar.

Das spart jede Menge Zeit, um im Rahmen Deiner Tätigkeit in einem der faszinierendsten Länder der Welt vielleicht noch ein bisschen was von Stadt und Land zu sehen.

Deshalb würde ich auch nicht allzu gründlich suchen. Ich glaube dass Zehntel Prozent mehr oder weniger wird für Dich nicht unbedingt die Rolle spielen.

Kommentar

Der technische Fortschritt verändert ständig unser Leben. Derzeit hat er einen Namen und ist unter Digitalisierung oder Industrie 4.0 in aller Munde.

Auch vor den Krediten der Banken macht der Fortschritt nicht halt und ist gerade für Kreditsuchende wie dich ein großer Segen. Denn mit der neuen Technik kannst auch von Unterwegs einen Kredit beantragen und sämtliche Schritte der Kreditabwicklung erledigen ohne in ein Postamt gehen zu müssen.

Das alles geht über das Internet mit einem Smartphone oder einem Laptop. Das nennt man dann einen voll digitalen Kredit.

Diese voll digitalen Kredite werden von immer mehr Banken angeboten und sind die Zukunft. Schau dich einfach mal im Internet um, zum Beispiel bei einem Kreditvermittler wie Smava.

Dort findest du günstige Kredite zu kleinen Zinsen, die voll digital und somit für dich ideal sind.

Kommentar

Du kannst vor allem bei Kreditvermittlern das Video Ident Verfahren anwenden, sodass du nicht viel Zeit verlierst und auch von unterwegs einen Antrag stellen kannst.

Soll es kein Vermittler sein, sondern eine Bank, dann nutze dafür ein Vergleichsportal. Bei den Details, die bei jedem Kredit angezeigt werden, siehst du, wer welches Verfahren anwendet.

Auch diese Suche wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Gleichzeitig kannst du die Kreditangebote vergleichen und auf der Seite einen Antrag stellen.

Kommentar

Ich kenne das Problem, weil ich oftmals auch in China und Thailand auf Geschäftsreise bin. Einen Kredit habe ich aber trotzdem aufnehmen können.

Ich habe mich abends im Hotel an mein Notebook gesetzt und das Kreditportal von Smava aufgesucht. Mir war dieses Portal bekannt, weil es oft im Fernsehen beworben wird.

Ich habe nach einem Kleinkredit von 3000 Euro gesucht. Dazu habe ich den Kreditrechner auf der Vergleichsseite benutzt, der echt leicht zu bedienen war.

Nachdem ich meinen Kreditwunsch gestellt hatte, wurden mir viele verschiedene Kreditangebote angezeigt. In den Details wurde angezeigt, welche Bank das Videoidentverfahren anbietet.

Den Kreditantrag habe ich dann gleich online gestellt. Das Geld wurde schon nach drei Tagen überwiesen.

Kommentar

Nein, von Japan aus wird es schwierig, über das Postident Verfahren die eigene Identität prüfen und feststellen zu lassen. Aber das ist auch nicht nötig, denn das gute alte Postident Verfahren ist inzwischen schon überholt.

Es war eine Zeitlang nicht anders möglich, als über das Postident Verfahren seine Identität prüfen und feststellen zu lassen. Denn wie sollte man einer Onlinebank ansonsten seine Identität glaubhaft nachweisen können.

Das muss eine natürliche Person vornehmen, der man vertrauen kann. Da Onlinebanken keine Filialen haben, haben sie sich sozusagen die Postfilialen geborgt und vom dortigen Personal diesen Service vornehmen lassen.

Doch die Technik macht nicht halt, auch nicht vor der Feststellung der Identität. Dazu gibt es heute das Videoident Verfahren.

Das Videoident Verfahren hat das Postident Verfahren abgelöst und vieles vereinfacht und sogar beschleunigt. Das Videoident Verfahren ist im Grunde nichts anderes als ein Videotelefonat, das du mit deinem Smartphone vermutlich schon einmal durchgeführt hast.

Ich habe so eine Videoident Verfahren schon einmal selbst gemacht und auch schon mal einem Freund dabei geholfen. Dazu habe ich ein paar nützliche Informationen für dich.

Du brauchst ein Gerät mit Internetzugang, Bildschirm, Kamera, Lautsprecher und Mikrophon. Ein Smartphone hat das alles, ein Laptop in der Regel auch.

Ich bevorzuge den Laptop, da er frei steht und du dadurch beide Hände frei hast. Solltest du ein Smartphone nutzen wollen, dann stelle es auf einem gut stehenden Smartphoneständer, damit du die Hände frei hast.

Denn die Hände wirst du brauchen. Beim Videotelefonat musst du in die Kamera schauen und ein paar Fragen beantworten.

Dann musst du noch einen Ausweis, zum Beispiel einen Reisepass oder den Führerschein, in die Kamera halten. Das ist nicht so einfach, denn den Ausweis muss man auch kippen, damit die Kamera alles erfasst.

Wenn man da mit einer Hand das Handy hält und mit der anderen den Ausweis, kann das schwierig werden. Wenn Handy oder Laptop gut stehen und du beide Hände frei hast, ist das einfach.

Banken, die das Videoident Verfahren anbieten, findest du mit einem Kreditvermittler. Schau mal die Angebote bei Smava an.

In der Beschreibung steht dann in der Regel "Videoident" dabei. Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

Da du viel im Ausland bist, solltest du einen voll digitalen Kredit beantragen. Bei dem kannst du den Kreditvertrag ebenfalls online unterschreiben, mit einer digitalen Signatur.

Kommentar

Einen festen Wohnsitz hast du aber in Deutschland? Und auch ein deutsches Bankkonto? Wenn du viel unterwegs bist, muss diese Frage erlaubt sein.

Es gibt auch Banken, die das Video Ident Verfahren nutzen, so dass du nicht zur Post musst, um die Legitimierung durchzuführen. Die Postbank wäre hier ein gutes Beispiel.

Aber auch Online Banken wie kredite24 bieten sogenannte digital Kredite an. Du kannst den Kredit vollständig online aufnehmen und das erwähnte Video Ident Verfahren wird ebenfalls genutzt.

Gib einfach für deine Suche den Begriff papierloser Kredit oder digital Kredit ein. Dann werden dir die Angebote angezeigt, die für dich passend sind. Und wenn du mit einer Vergleichsseite nach passenden Krediten suchst, dann musst du schauen, ob in den Produkt Details das Video Ident Verfahren erwähnt wird.

Kommentar

Barclays, die Targobank und die Postbank bietet Kredite mit dem VideoIdent an.

Sie legitimieren sich damit am PC oder Laptop. Sie können über einen Kreditrechner aber auch andere Banken finden, die das ebenfalls anbieten.

Bei der Postbank brauchen Sie noch nicht einmal Unterlagen hinzuschicken. Wenn Sie denen eine Erlaubnis dafür geben, in Ihr Girokonto einen Blick zu werfen, entfällt die Übersendung der Unterlagen.

So sieht die Bank direkt die Einnahmen und Ausgaben. Sie müssen nur damit einverstanden sein. Versuchen Sie Ihr Glück.

Ansonsten nutzen Sie ein Kreditvergleichsportal.

Kommentar

Die Zahl der Kredite, die ohne Postident vergeben werden können, ist in den letzten Jahren erheblich angestiegen. Als Alternative dient das Videoident Verfahren, das sogar von etablierten Banken wie der Postbank angeboten wird, wenn Du dort einen Online Kreditantrag stellst.

Es gibt auch Kredite, die komplett ohne Papier auskommen. Das ist zum Beispiel der Heycash Kredit, der Moneyou Kredit und der Kredit2day.

Hier kannst Du alles online regeln und das von jedem Ort der Welt.

Kommentar

Guten Tag,

schön, dass du so ein abwechslungsreiches und bestimmt auch spannendes Leben leben darfst. Wenn es jedoch um einen Kredit geht, dann wird sich die vermutlich nur wenig kompromissbereit zeigen und die selben Maßstäbe wie sonst auch an den Tag legen.

Du kannst deine Identität zwar per Videoident-Verfahren über das Internet bei einer Bank bestätigen und musst dafür auch nicht in Deutschland sein, aber dennoch bleibt die Frage, wie du die Unterschrift unter den Vertrag setzen möchtest, da die Bank das Original von dir haben möchte.

Eventuell besteht die Möglichkeit, dass du eine Vollmacht für eine dir vertraute Person ausstellst und diese dann für dich den Finanzierungsvertrag unterschreiben darf.

Kommentar

Guten Tag,

Sie haben zwei Möglichkeiten, die gut zu dem passen, wonach Sie suchen, würde ich sagen. Beide Optionen sind eng miteinander verwandt.

Variante 1 ist der Kredit mit Konto Sofortcheck. Vergeben wird dieses Darlehen beispielsweise von der Bank of Scotland, Heycash, Kredit2Day oder auch MoneYou.

Wesentliche Voraussetzungen sind eine positive Schufa, ein Handy mit guter Selfie Cam oder eine entsprechende Webcam sowie Online Banking.

Das Ganze läuft dann so ab: Sie gewähren dem Computer der Bank Zugang via Online Banking zu Ihrem Girokonto. Hier liest das System Ihre Einnahmen und Ausgaben aus.

Anhand dieser Informationen entscheidet das System, ob Ihre Bonität für die Kreditvergabe ausreichend ist. Parallel wird Ihre Schufa online abgefragt.

Gibt es grünes Licht, müssen Sie sich legitimieren. Dies geschieht per Videochat.

Sie müssen Ihren Ausweis gut sichtbar neben Ihr Gesicht halten. Das Ganze dauert etwa ein bis zwei Minuten.

Anschließend bekommen Sie eine TAN aufs Handy. Diese müssen Sie online eingeben, was dann als Ihre digitale Unterschrift fungiert.

Ist dies erledigt, wird das Geld sofort angewiesen. Sie sollten es schon am folgenden Werktag haben.

Variante 2 ist doch Postident. Das können Sie ebenfalls online machen - es funktioniert genau wie oben beschrieben.

Sie können hierfür eine App auf Ihr Smartphone herunterladen. Suche Sie einfach schon einmal in Ihrem App Store, Sie werden Sie sicher schnell und einfach finden.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                              Smava
                                                              82 Klicks (31,18 %)
                                                              Sigma Kreditbank
                                                              56 Klicks (21,29 %)
                                                              Von Essen Bank
                                                              34 Klicks (12,93 %)
                                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                                              25 Klicks (9,51 %)
                                                              Bon Kredit
                                                              20 Klicks (7,60 %)

Euro Testsieger
                                                              Finanztipp
                                                              Tüv Saarland
                                                              10 Jahre Erfahrung
                                                              10 Jahre Erfahrung
                                                              Live Chat
                                                              Chat Support
                                                              SSL verschlüsselt
                                                              SSL verschlüsselt
                                                            Lädt...
                                                            X