Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit in der Probezeit - wo aufnehmen?

Einklappen
X

Kredit in der Probezeit - wo aufnehmen?

Nach zwei Jahren ALG 2 ist mir (trotz Kind) die Rückkehr ins Arbeitsleben gelungen. Ich arbeite in Vollzeit in meinem Ausbildungsberuf als Köchin.

Der neue Job ist fair bezahlt. Als Chefin der Küche verdiene ich 2000 Euro Anfangsgehalt. Ein großes Problem habe ich allerdings noch. Ortsnah ist mein neuer Arbeitsplatz leider nicht.
    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln brauche ich gut drei Stunden täglich für den Arbeitsweg. Umziehen geht schon wegen der Kindesbetreuung durch die Oma nicht.

Wenn ich abends länger mache, komme ich mit dem Bus nicht mehr nach Hause. Trotzdem bin ich natürlich froh, endlich einen Job zu haben.

Das Problem ließe sich auch leicht lösen. Dazu bräuchte ich nur ein Auto.
    Mit einem Kredit in der Probezeit finanziert. Aber, wo aufnehmen?

Den Führerschein besitze ich. Viel Geld muss es nicht sein, für den Anfang reicht mir eine ganz "alte Klapperkiste". So wie jetzt mag ich aber nicht mehr weitermachen. Im Augenblick nehme ich das Fahrrad zur Arbeit.

Damit bin ich flexibler für den Rückweg. Angst habe ich, weil ich in den Nachtstunden nach Hause fahre.

Mit einem Auto wäre viel es viel sicherer.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    In der Probezeit bekommen Sie keinen Kredit. Die einzige Hoffnung bestünde, wenn Sie den Kredit während der Probezeit zurückzahlen könnten.

Wenn Sie jetzt mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, dann holen Sie sich doch einen Roller. Den gibt es auch schon gebraucht recht günstig.

Die Banken verlangen, dass man mindestens ein halbes Jahr fest angestellt sein muss, um einen Kredit zu bekommen. Das bedeutet für Sie, dass Sie erst einmal die Probezeit hinter sich lassen müssen.

Danach kommt die Festanstellung. Versuchen Sie es bei Smava oder Auxmoney. Das sind Kredite von privat.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      52 Klicks (25,49 %)
      Von Essen Bank
      38 Klicks (18,63 %)
      Sigma Kreditbank
      35 Klicks (17,16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      32 Klicks (15,69 %)
      Bon Kredit
      15 Klicks (7,35 %)

Du solltest während der Probezeit keinen Kredit aufnehmen. Wenn du nicht übernommen wirst, hast du Schulden die du nicht zahlen kannst.

Dieses Risiko geht auch kein Kreditgeber ein. Wenn du Geld brauchst, dann frage jemanden Privat oder du musst warten, bis die Probezeit beendet ist.

Kommentar

In der Probezeit lässt sich kein Kredit aufnehmen. Du kannst von einen Tag auf den anderen Tag gekündigt werden und würdest dann kein Einkommen haben.

In der Probezeit bildest du mit dieser Voraussetzung leider ein hohes Kreditausfallrisiko. Du musst warten, bis du einen Festvertrag hast.

Aber auch dann würdest du nicht überall einen Kredit bekommen, da viele Banken eine Beschäftigung von mindestens sechs Monaten erwarten. Du könntest es dann bei einem Vermittler versuchen.

Kommentar

Das ist ja sehr schön, dass Sie wieder ins Berufsleben zurückgefunden haben. Ein Kredit in der Probezeit ist allerdings wirklich sehr schwer erhältlich.

Selbst bei kleineren Kreditsummen stellen sich die Banken oftmals quer. Ihr Arbeitgeber könnte Sie ja während der Probezeit kündigen und Sie haben dann keine Möglichkeit, den Kredit zurückzuzahlen.

Vielleicht erhalten Sie aber einen Kredit mit zusätzlichen Kreditsicherheiten. Sie müssten der Bank oder auch einem Kreditvermittler zum Beispiel einen Bürgen anbieten können.

Mir hat die Kreditvermittlung Bon Kredit weitergeholfen. Mein Schwager, der recht gut verdient, wurde von der Kreditvermittlung als Bürge akzeptiert.

Hören Sie sich doch mal im Freundeskreis oder in Ihrer Verwandtschaft um. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Kommentar

• Hallo penq,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ich freue mich für Sie, dass Sie trotz aller Schwierigkeiten wieder in das Berufsleben zurückgefunden haben, allerdings habe ich an dieser Stelle keine so gute Nachricht für Sie, denn Sie werden innerhalb Ihrer Probezeit keinen Kreditgeber finden.

Sie müssen zwingend aus der Probezeit raus sein, um einen Kredit bekommen zu können. Es ist den Kreditgebern nämlich viel zu unsicher, ob Sie nicht doch noch den Job wieder verlieren. Sie müssen sich also noch etwas gedulden.

Kommentar

Glückwunsch zur erfolgreichen Rückkehr ins Arbeitsleben. Ein Auto würde deine Situation natürlich wesentlich vereinfachen.

Doch so einfach ist die Finanzierung nicht, da du noch in der Probezeit bist. Die Probezeit ist ein befristetes Arbeitsverhältnis und die meisten Banken lehnen es ab, während dieser Zeit einen Kredit zu bewilligen.

Auch wenn du eine Bank findest, die Kredite während der Probezeit vergibt, wird es schwierig. Denn der Kredit muss zurückbezahlt werden, bevor die Probezeit endet.

Bedenkt man die Kürze einer Probezeit und die Höhe des Kredits, dann ist die monatlich zu bezahlende Tilgungsrate sehr hoch und wohl kaum leistbar.

Du könntest es mit einem privaten Kredit versuchen. Private Kreditgeber sind nicht so streng wie Banken.

Kommentar

In der Probezeit bekommst Du nirgends einen Kredit. Nicht mal bei der nettesten Bank oder über den besten Kreditvermittler.

Die Probezeit ist ein Ausschlusskriterium für die Vergabe eines Kredits. Da kann man leider nichts machen.

Ich kann Dich gut verstehen, wie schwer das ist, gerade wenn man nachts auch noch unterwegs ist, und dann auch noch so lang. Kann Dir niemand aus Deinem Freundeskreis oder von Deinen Angehörigen Geld leihen, damit Du ein Auto kaufen kannst?

Oder Du fragst beim Jobcenter nach, ob Du nicht irgendwie einen Kredit bekommst für das Auto. Die vergeben ja mitunter auch Kredite für Hausrat etc.

Frag da am besten mal nach, wie das aussiehst. Vielleicht klappt das ja mit einem Kredit.

Falls nicht über das Jobcenter, dann geh zum Sozialamt. Die vergeben hin und wieder auch Kredite bei bestimmten Lebenslagen.

Umziehen würde ich so schnell wegen eines Jobs auch nicht. Dafür ist das dann doch zu weit weg vom normalem Lebensalltag, zumal Du ja noch in der Probezeit bist.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                  Smava
                  52 Klicks (25,49 %)
                  Von Essen Bank
                  38 Klicks (18,63 %)
                  Sigma Kreditbank
                  35 Klicks (17,16 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  32 Klicks (15,69 %)
                  Bon Kredit
                  15 Klicks (7,35 %)