Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit aufnehmen für Erbschaftssteuer

Einklappen
X

Kredit aufnehmen für Erbschaftssteuer

Da ich nicht das Kleingeld habe, wollte ich einen Kredit aufnehmen für Erbschaftssteuer.

Nun fehlen mir 2000 Euro, damit ich eine Erbschaftssteuer zahlen kann. Bekomme ich mit diesen Voraussetzungen den Kredit und wenn ja, wo kann ich diesen beantragen? Das ist einfach zu viel Geld auf einmal. Wenn ich den Kredit bekommen sollte, worauf muss ich dann besonders achten?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Zuerst einmal finde ich es besonders ärgerlich, dass das Finanzamt nach dem Tod einer Dir nahestehenden Person so schnell Forderungen stellt und nur sehr kurze Fristen vergibt. Eine Anstandsfrist von zwei-drei Monaten würde ich schon begrüßen, weil ja auch das sonstige Leben irgendwie weitergehen muss.

Da es aber nun mal so ist wie es ist, würde ich folgende zwei Finanzierungsmöglichkeiten vorschlagen:

1.) Der erste Weg sollte Dich zum Finanzamt führen. Dort können Erbschaftsteuern gestundet werden. Dies geht für bestimmte Vermögensarten und ist im ersten Jahr sogar zinslos.

2.) Wenn dies nicht möglich sein sollte, dann würde ich einen normalen Privatkundenkredit empfehlen. Ein Immobilienkredit wäre meiner Meinung nach nicht möglich. Weil der Betrag die aufwändige Eintragung ins Grundbuch nicht rechtfertigen würde.

Neben Deinem Monatseinkommen könntest Du das zusätzliche Vermögen aber als Positivmerkmal zu Deinem Kreditantrag hinzufügen.

Handelt es sich um Wertpapiere bzw. ein Wertpapierdepot, so könntest Du dieses auf einen Direktbroker übertragen. Dort gibt es Wertpapierkredite zur - fast - freien Verfügung. Oftmals werden dafür nur sehr geringe Zinsen berechnet, bei comdirect aktuell unter 4 Prozent.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (29,31 %)
      Sigma Kreditbank
      19 Klicks (16,38 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (14,66 %)
      Von Essen Bank
      16 Klicks (13,79 %)
      Bon Kredit
      4 Klicks (3,45 %)

Du kannst einen Kredit aufnehmen, wenn du Geld verdienst. Bei der Summe von 2000 Euro kannst du eine Laufzeit von einem Jahr wählen.

Dabei ist es wichtig, das dein Gehalt pfändbar ist und du unbefristet beschäftigt bist, damit der Kredit von dir abgesichert werden kann.

Kommentar

Ein 2000 Euro Kredit ist ein Kleinkredit. Dieser wird von fast jeder Bank vergeben.

Aber bevor du diesen Kredit bekommst, muss deine Kreditwürdigkeit feststehen. Dazu müssen unterschiedliche Sachen geprüft werden.

Als erstes wird die Schufa geprüft. Sollte hier zu sehen sein, das du eventuell eine Lohnpfändung hast, dann bekommst du keinen Kredit und es muss auch nichts weiter mehr geprüft werden.

Ist die Schufa aber in Ordnung, wird dann dein Gehalt geprüft. Es muss pfändbar sein. Dein Vertrag muss solange laufen, das du den Kredit in der Zeit getilgt hast.

Das beste ist natürlich wenn du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. Dann Spielt die Höhe des Gehalts eine Rolle.

Du musst mit Abzug aller Fixkosten im Monat die Rate zahlen können. Mit einem Kreditrechner kannst du die Laufzeit so einstellen, das die Raten nicht zu hoch werden.

Erst wenn die Prüfung abgeschlossen ist, kannst du mit einem Kredit rechnen. Einen Kreditgeber findest du über ein Vergleichsportal wie Smava oder Bon Kredit.

Kommentar

Du kannst den Kredit in der Höhe von 2000 Euro aufnehmen, wenn du ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze hast. Dann kannst du einen Ratenkredit dafür wählen.

Du musst nur darauf achten, das du den Kredit auch tilgen kannst. Daher achte darauf, wie hoch die Zinsen sind.

Bei einem Vergleich kannst du die Raten selber bestimmen, indem du die Laufzeit auswählst. Je länger die Laufzeit ist, umso geringer werden die Raten ausfallen.

Kommentar

• Hallo LohntNet,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du bekommst einen 2000 Euro Kredit dann, wenn du nachweisen kannst, das du ein geregeltes Gehalt hast. Du musst während der Laufzeit beschäftigt sein, sonst wirst du keinen Kredit bekommen.

Für den Kredit brauchst du nur einen Antrag auf einen Ratenkredit stellen. Du musst den Verwendungszweck nicht angeben, wenn du das nicht möchtest.

Kommentar

Du musst darauf achten, das du ein pfändbares Einkommen nachweisen kannst. Das wird eine der Grundvoraussetzungen sein.

Dann wird dein Schufa geprüft, diese sollte positiv sein. Wenn du Einträge hast, die negativ sind, dann brauchst du für den Kredit einen Bürgen, um ihn zu bekommen.

Kommentar

Mit guten Kreditvoraussetzungen können Sie sich jederzeit an eine Online- oder Direktbank im Internet wenden. Diese Banken vergeben auch Kleinkredite zu sehr guten Konditionen.

Da es sehr viele Banken gibt, die diese Onlinekredite anbieten, finden Sie einen günstigen Kreditgeber bei einem Kreditvergleich. Ich habe meinen Kredit bei Smava gefunden.

Zur Suche nach einer Bank stellen Sie im Kreditrechner die Kreditsumme von 2000 Euro und eine relativ kurze Laufzeit ein. Je kürzer die Laufzeit ist, desto günstiger ist der Kredit.

Als Verwendungszweck wählen Sie am einfachsten die freie Verfügung. Nach der Eingabe erscheinen viele verschiedene Kreditangebote auf der Vergleichsseite.

Achten Sie besonders auf einen günstigen Effektivzins. Dieser Zinssatz enthält immer alle anfallenden Kreditkosten.

Den Kreditantrag können Sie dann gleich online stellen.

Kommentar

Du kannst einen Kleinkredit von 2000 Euro bekommen, wenn du eine feste Arbeit hast. Wenn du ein hohes Einkommen hast, dann bekommst du niedrige Zinsen.

Je schlechter deine Kreditwürdigkeit ausfällt, umso mehr musst du zahlen oder du musst eine Sicherheit wie einen Bürgen haben.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Es gibt keinen speziellen Kredit für die Erbschaftssteuer. Für solche Fälle ist ein normaler Ratenkredit die beste Wahl.

Etwas anders sieht es nur aus, wenn Du das Finanzamt um eine Teilzahlungsvereinbarung für die Erbschaftssteuer bittest. Das ist dann allerdings kein Kredit, sondern nur eine Zahlungsvereinbarung.

Geht das nicht, suche nach einem Ratenkredit im Internet oder bei den Banken vor Ort. Im Internet geht es meistens viel schneller.

Die wichtigsten Voraussetzungen für einen Kredit in Höhe von 2000 Euro sind ein entsprechendes Einkommen und eine positive Schufa. Wenn Du Letzteres nicht haben solltest, käme auch ein Kredit ohne Schufa infrage, den Du über einen Vermittler erhalten kannst.

Die Banken werden von Dir einen aktuellen Einkommensnachweis verlangen und Deine sonstige Bonität prüfen.

Kommentar

Spezielle Ratenkredite für die Erbschaftssteuer gibt es nicht. Es handelt sich um einen Ratenkredit bei einer Haus- oder Direktbank.

Wurde Ihnen eine Immobilie vererbt, so können Sie auch über eine Hypothek nachdenken, die sich allerdings nur dann lohnt, wenn Sie weitere Investitionen an der Immobilie planen. Die Erbschaftssteuer lässt sich sogar vollständig umgehen.

Wenn das Haus Ihren Eltern gehörte und diese vor dem Ableben darin gewohnt haben, können Sie Eigenbedarf anmelden. Bleiben Sie die kommenden zehn Jahre in der Immobilie wohnen, müssen Sie keine Erbschaftssteuer zahlen.

Müssen Sie das Erbe vom Wert her veräußern, um die Erbschaftssteuer zu zahlen, können Sie beim Finanzamt eine Ratenzahlung beantragen. Die Höchstdauer der zinsfreien Ratenzahlung beträgt zehn Jahre.

Günstige Kredite sind also der Mittelweg, wenn alle anderen Möglichkeiten nicht umgesetzt werden können. Auf Smava haben Sie die Möglichkeit nach einem geeigneten Kredit zu suchen.

Sie können dabei die Kreditsumme eingeben und die monatlichen Raten bestimmen. Wenn der gewünschte Kreditgeber diesen Konditionen einwilligt, erfolgt durch Ihren Kreditantrag eine Bonitätsprüfung.

Als Kreditgrund geben Sie diesen zur freien Verwendung an, so müssen Sie keine weiteren Erklärungen abgeben. Ein Kredit ist nur mit einem Arbeitseinkommen oder als Selbstständige/r mit Einkommenssteuerbescheid möglich.

Das Einkommen ist mit Lohnbescheiden nachzuweisen.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Du brauchst einen Ratenkredit, um die Erbschaftssteuer zahlen zu können. Mit der Kreditsumme von 2000 Euro musst du ein pfändbares Einkommen nachweisen.

Dann kannst du im Internet bei einem Kreditrechner die Summe und die Laufzeit eingeben und findest so Kreditgeber, wo du einen Kredit aufnehmen kannst.

Bei Smava gibt es einen Kreditvergleich. Bei der Beantragung wird nicht nur dein Einkommen geprüft.

Du musst auch deine Schufa prüfen lassen. Wenn du das nicht willst, weil Einträge vorhanden sind, kannst du auch einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

Das kannst du zum Beispiel auch bei Smava. Die Kreditsumme ist ein Kleinkredit und kann innerhalb von einem oder zwei Jahren getilgt werden.

Beider Berechnung der Raten solltest du nicht zu knapp rechnen. Du solltest immer Geld übrig haben.

Wenn du während der Laufzeit eine weitere Zahlung tätigen musst, musst du das von deinem Einkommen bezahlen können, auch wenn der Kredit von deinem Konto gebucht wird.

Du solltest daher die Laufzeit gut anpassen, damit du nicht in Zahlungsschwierigkeiten kommst.

Kommentar

Bei einer Kreditsumme von 2000 Euro muss dein Gehalt über der Pfändungsfreigrenze liegen. Bei den meisten Kreditgebern wird die Schufa geprüft.

Wenn du einen Ratenkredit aufnehmen willst, dann müssen diese Voraussetzungen vorhanden sein. Bei einer schlechten Schufa musst du einen Kreditvermittler kontaktieren.

Ein normaler Ratenkredit jedoch kann überall gefunden werden. Die Zinsen werden sich unterscheiden.

Du solltest auf jeden Fall ein Kreditvergleich durchführen, bevor du bei einer Bank einen Antrag stellst. Durch diesen Vergleich kannst du viel Geld sparen.

Jeder Kreditgeber stuft deine Kreditwürdigkeit anders ein. Bei dem einen ist das Einkommen ausreichend, bei dem anderen wird eine Kreditsicherheit verlangt.

Daher solltest du dich vorab genau erkundigen. Wenn du den Vergleich abgeschlossen hast, kannst du einen Antrag stellen.

Achte bei dem Vertrag darauf, dass auch Sondertilgungen und eine Ratenpause möglich ist. Auch wenn die Laufzeit nicht sehr lang sein wird, kann eine Ratenpause manchmal helfen.

Diese Sonderkonditionen sind einmal im Jahr kostenlos und können einmalig genutzt werden.

Kommentar

Du kannst für die Erbschaftssteuer einen Ratenkredit aufnehmen. Du solltest vor allem darauf achten, dass nach Abzug der Rate du immer noch Geld übrig hast.

Kalkuliere nicht zu knapp, damit du auch für andere Ausgaben noch Geld zur Verfügung hast. Dann achte bei dem Vertrag auf eine Sondertilgung und eine Ratenpause.

Diese beiden Konditionen können einmal im Jahr kostenlos von dir genutzt werden. Wenn du das vereinbart hast, kannst du einmal im Jahr die Rate aussetzen oder einmal im Jahr eine zusätzliche Zahlung leisten.

Kommentar

Wenn du Grundvoraussetzungen erfüllen kannst, dann kannst du einen Kredit bekommen. Du musst nachweisen, dass du Einnahmen hast, die mindestens bei 1250 Euro liegen.

Deine Schufa muss auch in Ordnung sein und du darfst nicht auf Probe arbeiten. Wenn das alles erfüllt ist, kannst du im Internet einen Ratenkredit vergleichen und beantragen.

Kommentar

Hallo,
                                  grundsätzlich sollten 2000 Euro für die Erbschaftssteuer als Kredit kein Problem sein. Die Summe ist so gering, dass wir uns noch im Bereich der Klein-Darlehen bewegen.

Was Sie benötigen, ist ein regelmäßiges Einkommen oberhalb von 1200 Euro netto und keine Probleme mit der Schufa. Erfüllen Sie eine von beiden Bedingungen nicht, kann Ihnen ein Bürge helfen.

Eventuell werden Sie in einem solchen Fall aber auch ohne die Unterstützung eines Bürgen bei einem Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit fündig. Diese Darlehen sind allerdings sehr teuer, weshalb sie wirklich erst die letzte Möglichkeit sein sollten.

Ohne Schufa-Probleme würde ich einen Kreditvergleich vorstellen. Im Netz finden Sie mehrere Darlehensportale, die sich dafür eignen.

Sie können kostenlos beispielsweise Smava, Check24 oder auch Verivox nutzen. Bei allen Portalen können Sie das Darlehen auch gleich online beantragen.

Sie sollten allerdings zwei bis drei Wochen als Zeit einplanen, bis Sie einen solchen Kredit erhalten. Sie können eine entsprechende Stunden des Steuerbescheids beantragen - bis zu drei Monate gehen immer durch.

Sie können übrigens die Steuer natürlich auch von der Erbschaft bezahlen. Beantragen Sie eine Stundung bis hinter die Auszahlung mit genau dieser Begründung.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Zu deinen Voraussetzungen müssen gegeben sein, dass du ein festes Einkommen hast und dein Vertrag nicht endet, bevor der Kredit nicht abbezahlt ist. Deine Schufa muss auch in Ordnung sein, sonst musst du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

Wenn aber alles in Ordnung ist, dann kannst du für die Zahlung der Erbschaftssteuer einen Ratenkredit aufnehmen.

Kommentar

Bevor ich Deine Frage beantworte, möchte ich mich kurz mit Dir gemeinsam ärgern: Ich habe die Erbschaftsteuer niemals verstanden, denn *eigentlich* wird ja bereits versteuertes Vermögen nur von einem Menschen auf einen anderen Menschen übertragen.

Dass dafür eine Steuer anfallen sollte, das verstehe ich nicht. Da es aber nun mal so ist, wie es ist: Würde ich die günstigste Finanzierungsmöglichkeit suchen.

Dazu brauchst Du nicht einmal einen Anwalt einschalten, dass Finanzamt muss Dich kostenfrei über die Stundungsmöglichkeit informieren.

Denn im § 28 ErbSTG steht wortwörtlich: "...ist dem Erwerber die [...] entfallende Erbschaftsteuer auf Antrag bis zu sieben Jahre zu stunden. Der erste Jahresbetrag ist ein Jahr nach der Festsetzung der Steuer fällig und bis dahin zinslos zu stunden."

Also das erste Jahr sozusagen zinslos beim Finanzamt aufnehmen und bis dahin ansparen und am letzten Tag der Frist überweisen. Nach dem ersten Jahr würden 6 Jahresprozent Zinsen fällig werden.

Wenn ich aber die Freibeträge und das Jahr so auf den Monat umrechne müsste das die beste Alternative für Dich sein.

Kommentar

Hallo,
                                          einen Kredit aufzunehmen um damit Steuerschulden begleichen zu können ist immer ein wenig problematisch. Du erwirbst mit dem Kreditkapital ja keinen Gegenwert, sodass Du das Kreditkapital schon zur freien Verwendung benötigen würdest.

Der Erfolg dieses Ansinnens ist stark abhängig von Deiner Bonität, jedoch gibt es hierfür ja Kreditvergleichsplattformen. Ob diese nun Auxmoney oder Smava heissen ist im Grunde genommen relativ egal, da diese Plattformen von Dir kostenlos genutzt werden können.

Es ist durchaus denkbar, dass Du für einen derartigen Kredit zusätzliche Kreditsicherheiten benötigen wirst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Nutze einen Kreditrechner, um einen Ratenkredit zu finden. Diesen kannst du bekommen, wenn du ein hohes Einkommen hast und darüber hinaus eine gute Schufa.

Das Einkommen von dir muss pfändbar sein. Mit einem Minijob würdest du den Kredit nicht bekommen.

Die unterschiedlichen Einkommensgrenzen kannst du im Internet nachlesen. Dann musst du darauf achten, dass du die Raten zahlen kannst.

Mit dem Kreditrechner findest du das schnell heraus. Du musst nur vorher deine Einnahmen und die Ausgaben gegen rechnen und weißt, wie viel Geld dir im Monat zur Verfügung steht.

Wenn du beispielsweise einen 2000 Euro Kredit mit einer Laufzeit von zwei Jahren aufnimmst, dann beginnt die monatliche Rate bei 83,93 Euro. Hast du mehr Geld zur Verfügung, kannst du die Laufzeit auf ein Jahr verkürzen.

Auch eine Verlängerung wäre möglich, aber der Kredit wird insgesamt teurer, da du länger an die Bank Zinsen zahlen musst.

Kommentar

Du brauchst ein festes Einkommen, wenn du einen Kredit von 2000 Euro aufnehmen willst. Dann muss auch deine Schufa in Ordnung sein.

Wenn du deine Schufa und den Score nicht kennst, dann kannst du bei der Schufa eine Selbstauskunft stellen. Diese ist kostenlos und kann über das Internet erfragt werden.

Wenn du dann einen Kredit suchst, musst du einen Ratenkredit suchen. Diesen findest du über ein Vergleichsportal am besten. Die Angebote im Internet sind sehr gut, denn dort kann man schnell einen Kredit beantragen.

Du brauchst keinen Termin und kannst deine Unterlagen Online abschicken. Das erleichtert die Beantragung und kostet nicht viel Zeit.

Kommentar

Hallo,

prima, dass es jetzt am Staat liegt, dass du dich in Schulden stürzen musst, um das zu bekommen, was die anderen erwirtschaftet haben und wofür sicherlich bereits genug Steuern geflossen sind.

Einfach ärgerlich sowas. Bringt ja nun aber nichts, eine Lösung muss her.

Am besten lässt du dir Online ein Angebot machen, denn so nimmt man heute einen Kredit auf und spart sich dadurch auch einiges an Zinsen.

Kommentar

Wenn Sie kreditwürdig sind, können Sie bei einer Bank Ihrer Wahl einen Kredit zur freien Verwendung aufnehmen und damit die Erbschaftssteuer bezahlen. Dazu muss Ihre Schufa in Ordnung sein, Sie müssen netto mindestens 1.150 Euro pro Monat verdienen und Ihr Beschäftigungsverhältnis darf nicht befristet sein.

Alternativ können Sie sich auch an das Finanzamt wenden und um eine Stundung der Erbschaftssteuer bitten. Ob das bei Ihnen möglich ist, hängt von der konkreten Situation ab.

Sie sollten sich erkundigen; Fragen kostet nichts. Bei einer Stundung fallen keine Zinsen an. Die maximale Dauer der Stundung beträgt 10 Jahre.

Kommentar

Es ist natürlich schwierig, wenn man etwas erbt und dann dafür auch noch Steuern bezahlen muss. Dann ist das Erbe schon gar nicht mehr so erfreulich.

Aber was soll's, das Finanzamt erspart einen nun einmal nichts und was sein muss muss sein. Daher eben auch die Steuer.

Ich empfehle einen klassischen Ratenkredit für die Erbschaftssteuer. Bei diesem Kredit muss keine Zweckbindung angegeben werden und du kannst frei entscheiden, wofür du den Kredit nutzt.

Du hättest aber auch die Möglichkeit, deine Dispo etwas zu erhöhen, um die Erbschaftssteuer zu bezahlen. Allerdings wird das relativ teuer, da die Dispos in der Regel noch ganz schön hohe Zinsen haben.

Daher ist wahrscheinlich die erste Variante die bessere Variante. Und nimmst ein Ratenkredit auf in der gewünschten Höhe und bezahlst in Ruhe deine Erbschaftssteuer. Und wenn du kleine monatliche Raten machst, wird der Kredit auch nicht zur Belastung und du kannst in Ruhe alles abbezahlen.

Kommentar

Mit welchen Voraussetzungen? Sie haben gar nichts über Ihre persönlichen Voraussetzungen geschrieben, sondern einfach nur, dass Sie einen Kredit in Höhe von 2.000 Euro für die Zahlung einer Erbschaftssteuer benötigen.

Ich weiß gerade weder, ob Sie fest angestellt sind, ob Sie Schulden haben und wie hoch in etwa Ihr monatliches Einkommen netto ist. Sie müssen nämlich solche Bedingungen erfüllen, um für einen Kredit in Betracht zu kommen.

Einen speziellen Kredit für die Zahlung einer Erbschaftsteuer gibt es übrigens nicht. Sie müssten einen klassischen Ratenkredit beantragen. Bei Verwendungszweck trägst du oder klickst du einfach zur freien Verwendung an.

Wenn du den Kredit bekommen hast, dann musst du eigentlich auf nichts weiter achten, außer natürlich regelmäßig die Raten für die Rückzahlung zu überweisen.

Kommentar

Wenn der erste Schock und die Trauer überwunden sind, dann solltest Du erst einmal die Fühler Richtung Finanzamt ausstrecken.

Das Finanzamt hätte die Möglichkeit die Erbschaftsteuer bis zu 12 Monate kostenfrei zu stunden, wenn Du sagst: Ich kann die Steuerpflicht nicht vollständig erfüllen.

Da diese Stundung der Erbschaftsteuer meist gar nichts kostet, würde ich erst einmal einen kleineren Betrag überweisen und dann das Finanzamt um Stundung bzw. Ratenzahlung bitten.

Dann würdest Du keinen Bankkredit benötigen, der bei einem Betrag von 2.000 Euro ja auf alle Fälle Zinsen kosten würde.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                          Smava
                                                          34 Klicks (29,31 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          19 Klicks (16,38 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          17 Klicks (14,66 %)
                                                          Von Essen Bank
                                                          16 Klicks (13,79 %)
                                                          Bon Kredit
                                                          4 Klicks (3,45 %)

Euro Testsieger
                                                          Finanztipp
                                                          Tüv Saarland
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          Live Chat
                                                          Chat Support
                                                          SSL verschlüsselt
                                                          SSL verschlüsselt
                                                        Lädt...
                                                        X