Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Darlehen Erfahrungen - 30000 Euro

Einklappen
X

Maxda Darlehen Erfahrungen - 30000 Euro

Ich habe viel an meinem Haus zu erledigen. Es ist ein altes Haus, sodass ich viele kleine Baustellen habe. Von Beruf bin ich Handwerker und würde gerne erfahren, wer von Ihnen Maxda Darlehen Erfahrungen hat. Das Darlehen würde ich gern ein der Höhe von 30000 Euro aufnehmen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Meine Frage zuerst an Sie: Warum gerade Maxda?

Maxda ist ein Kreditvermittler, den man eigentlich nur dann um Geld bittet, wenn der herkömmliche Weg über die Banken und Sparkassen nicht funktioniert. Also wenn das Einkommen zu gering ist, die Absicherungen fehlen oder die Schufa schlecht ist.

Liegen diese Einschränkungen nicht vor, kann selbstverständlich trotz alledem bei Maxda ein Kredit beantragt werden. Jedoch sind die Konditionen bei dem Vermittler nicht ganz so gut wie bei einer Bank, sodass man trotz fehlender Einschränkungen Nachteile hinnehmen müsste.

Ist Maxda jedoch bereits bewusst ausgewählt wurden, dann können Sie sicher sein, dass man sich dort gut um Sie kümmern wird. Eine klassische Baufinanzierung werden Sie vielleicht nicht in Anspruch nehmen können. Einen Ratenkredit über die gewünschte Kreditsumme von 30000 Euro finden Sie aber auf jeden Fall.

Bedenken Sie, dass Ihr Haus als Sicherheit dienen kann. Auch wenn es aktuell noch eine Baustelle ist und erst saniert werden muss.

Sie werden auf jeden Fall Sicherheiten benötigen, um diese Kreditsumme aufnehmen zu können. Denn Ihr Einkommen als Handwerker mag solide sein, es wird aber nicht ausreichen.

Setzen Sie die monatlichen Raten nicht zu hoch an, damit ausreichend Luft für andere Ausgaben bleibt. Denn der Kredit begleitet Sie über einen langen Zeitraum.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      314 Klicks (33,65 %)
      Sigma Kreditbank
      174 Klicks (18,65 %)
      Von Essen Bank
      106 Klicks (11,36 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      77 Klicks (8,25 %)
      Bon Kredit
      43 Klicks (4,61 %)

Maxda ist eine seriöse Kreditvermittlung. Wenn Du dort einen Antrag stellst, werden die Mitarbeiter versuchen, einen passenden Kredit in der von Dir gewünschten Höhe zu finden.

Dies dauert in der Regel nicht lange. Oftmals bekommst Du schon nach wenigen Stunden Bescheid.

Solltest Du Dir noch unsicher sein, hast Du ebenfalls die Möglichkeit, Dich an maxda zu wenden. Dann wäre eine Kreditanfrage das Richtige für Dich.

Sie hat unverbindlichen Charakter. Solltest Du dort eine Zusage bekommen, beruht sie nur auf den Angaben, die Du gemacht hast und noch nicht auf einer Bonitätsprüfung.

Deshalb könnte es auch vorkommen, dass Du im Anschluss an eine Kreditanfrage eine vorläufige Zusage und im Anschluss an einen Kreditantrag eine Absage bekommst. Dann wäre Deine Bonität nicht ausreichend.

Generell gilt das Gleiche wie auch bei anderen Kreditgebern. Bei maxda erhältst Du einen Kredit, wenn Dein Einkommen eine ausreichende Höhe aufweist, wenn dieses Einkommen langfristig gesichert ist, zumindest so lange wie Du den Kredit abzahlen musst.

Bei maxda kannst Du einen Kredit mit Schufa oder einen Kredit ohne Schufa beantragen. Die letztgenannte Variante empfiehlt sich aber nur, wenn Du negative Schufa Einträge hast.

Außerdem ist ein Kredit ohne Schufa nicht in Höhe von 30000 Euro, sondern in der Regel nur mit maximal 7500 Euro zu bekommen.

Kommentar

Ich habe vor drei Jahren bei Maxda 15000 Euro für ein Auto aufgenommen. Da meine Schufa nicht so toll war, habe ich den Kredit gemeinsam mit meiner Freundin aufgenommen.

Bei einer Kreditsumme von 30000 Euro wirst Du wahrscheinlich auch zusätzliche Kreditsicherheiten benötigen. Du kannst anstatt eines zweiten Antragstellers auch einen Bürgen anbieten.

Den Kredit kannst Du bei Maxda problemlos online beantragen. Der Kreditantrag und die komplette Bearbeitung sind für Dich kostenlos.

Selbstverständlich musst Du bei einem Kreditabschluss eine Vermittlungsprovision entrichten. Diese Provision wird aber nicht separat fällig.

Die Bearbeitungszeit beträgt etwa sieben Tage.

Kommentar

Ja, an einem Haus gibt es immer etwas zu machen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung nur zu gut.

Mal sehen, wie ich dir mit meinem Wissen helfen kann. Du schreibst, dass du nach einem Darlehen in der Höhe von 30.000 Euro suchst.

Es ist zwar nur ein Wort, aber das kann mächtig für Verwirrung sorgen. Darlehen werden für den Kauf oder den Bau von Häusern oder Wohnungen verwendet.

Die Mindestgröße eines Darlehens liegt bei 50.000 Euro. Dazu kommt, dass das Darlehen als Hypothek ins Grundbuch eingetragen wird.

Wenn du dein Haus sanieren möchtest, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Die eine ist ein einfacher Ratenkredit und die andere ist ein Sanierungskredit.

Der Unterschied liegt darin, dass der Sanierungskredit vom Staat gefördert wird. Dafür müssen aber auch einige Voraussetzungen erfüllt werden.

Mit einem Sanierungskredit kann man zum Beispiel eine Wärmedämmung an der Fassade anbringen lassen oder das Dach thermisch isolieren. Auch neue Fenster mit thermischer Sanierung können damit finanziert werden.

Selbstverständlich betrifft das auch die Umrüstung der Zentralheizung auf den aktuellen Stand der Technik. Geförderte Sanierungskredite bekommst du zum Beispiel bei der KfW Bankengruppe.

Einfache Ratenkredite zu attraktiven Konditionen findest du über Kreditvermittler im Internet. Schau dir dazu mal Smava und Maxda an.

Kommentar

• Hallo sk24Clemens,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,
            in dieser Höhe würde ich an Ihrer Stelle keinesfalls ein Maxda-Darlehen aufnehmen, wenn Sie nicht müssen. Es handelt sich um einen Kredit-Vermittler, der auf die Darlehensvergabe in schwierigen Fällen spezialisiert ist.

Zinssätze höher als 10 Prozent sind die Regel und leider nicht die Ausnahme. Ich würde ein solches Risiko nur eingehen, wenn Sie eine negative Schufa haben.

Ansonsten bemühen Sie sich um eine Immobilienfinanzierung mit KfW-Zuschüssen für energetische Sanierungen bei irgendeiner Bank. Sie haben ein Haus als Sicherheit und sollten deshalb leicht ein entsprechendes Darlehen bekommen.

Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass Sie rund 10 Prozent gegenüber Maxda an Zinsen sparen können.

Kommentar

Guten Tag,
              ich würde aufgrund meiner Erfahrungen von Maxda abraten, wenn Sie nicht unbedingt müssen. Es handelt sich um einen Kreditvermittler, weshalb die Zinsen sehr hoch ausfallen.

Zweistellige Zinssätze sind bei Maxda leider mehr die Regel als die Ausnahme. Ihr eigentlicher Geldgeber muss an Maxda eine Provision für die erfolgreiche Vermittlung zahlen, die Ihnen wieder aufgeschlagen wird.

Wenn Sie keine negative Schufa haben, würde ich von Maxda abraten. Für Ihr Vorhaben kommen einige Immobilienkredite in Frage, vermutlich können Sie sogar einen KfW-Kredit für eine energetische Sanierung erhalten.

Und selbst, wenn dies nicht der Fall sein sollte, so können Sie trotzdem einen günstigeren verwendungsfreien Kredit in Höhe von 30.000 Euro erhalten. Nutzen Sie einfach eine Vergleichsplattform für Darlehen wie Smava oder Check24.

Sollten Sie Probleme mit der Schufa haben, so würde ich dennoch an Ihrer Stelle zuerst überprüfen, ob es nicht doch andere Möglichkeiten gibt, Ihren Wunschkredit zu erhalten. Ein Bürge oder ein zweiter Darlehensnehmer würden beispielsweise eine problematische Schufa ausgleichen.

Wenn Sie all diese Optionen nicht nutzen können, vergleichen Sie den Maxda-Kredit mit den Angeboten anderer Darlehensvermittler wie Bon Kredit oder Creditolo. So können sie wirklich ganz sicher sein, die bestmögliche Lösung für sich gefunden zu haben.

Kommentar

Als erstes drängt sich bei mir die Frage auf, warum du das Darlehen beziehungsweise den Kredit unbedingt bei Maxda aufnehmen willst? Hast du dafür irgend einen zwingenden Grund oder ist dies nur der Fall, weil du Maxda schon aus der Werbung kennst?

Maxda ist ein Kreditvermittler, den man in der Regel dann kontaktiert, wenn man eine etwas schwierige Bonität hat. Dann lehnen die regulären Banken und Sparkassen gerne einmal eine Kreditvergabe ab und der Vermittler soll dann noch retten, was gerettet werden kann.

Meist klemmt es bei der Schufa, die einen oder mehrere negative Einträge mit sich bringt. Für die traditionellen Bankhäuser ein absolutes NoGo und daher Ablehnungsgrund.

Wenn dies auch dein Grund ist, um Maxda als Geldgeber ins Visier zu nehmen, dann mache dir bitte bewusst, dass du bei Maxda zwar einen Kredit mit negativer Schufa bekommst. Aber nur dann, wenn du ein sehr gutes Einkommen hast.

Bezogen auf deine Kreditsumme von 30000 Euro bedeutet das, dass dein Einkommen so hoch sein muss, um nach Abzug aller sonstigen Ausgaben eine monatliche Rate von 300 bis 500 Euro zu verkraften. Denn ansonsten zahlst du ewig am Kredit ab und musst unendlich viele Zinsen zahlen.

Generell stellt deine Kreditsumme von 30000 Euro für Maxda kein Problem dar. Der Vermittler vergibt Kredite bis 250000 Euro. Es liegt daher nur an dir, ob der Kredit möglich werden kann oder nicht.

Vielleicht ist es möglich, dass du dein Haus als Sicherheit für den Kredit angibst. Das tut deiner Bonität gut und du wirst den Zuschlag für den Kredit eher bekommen.

Zudem könntest du dir so eventuell den Bürgen ersparen, der bei solch hohen Kreditsummen gerne einmal verlangt wird. Nimmt Maxda das Haus als Sicherheit, bekommst du einen entsprechenden Eintrag im Grundbuch.

Solltest du dich für einen zweckgebundenen Immobilienkredit über Maxda entscheiden, musst du die Kosten für deine Sanierung genau benennen können. Pauschal eine Kreditsumme fordern geht dann nicht.

Das wäre nur dann möglich, wenn du einen einfachen Ratenkredit wählst, bei dem keine Verwendung vorgegeben ist. Dann kannst du frei entscheiden, wie viel Geld du leihst und was du mit dem Geld letztendlich anstellen willst.

Kommentar

Du wirst keinen Kredit in der Höhe bekommen, wenn du ihn nicht ausreichend absichern kannst. Dein Einkommen wird nicht reichen.

Du wirst entweder einen weiteren Kreditnehmer haben müssen oder eine Versicherung, damit die Summe abgesichert ist. Wenn du das hast, dann kannst du den Kredit als Ratenkredit aufnehmen.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Ein 30000 EUR Kredit, den du zu dem über einen Vermittler aufnehmen möchtest, ist natürlich eine riesen Summe. Warum willst du den Kredit eigentlich über Maxda aufnehmen?

Hast du eine negative Schufa oder gibt es einen anderen Grund, warum du dich genau zu diesem Vermittlerin willst? Das interessiert mich nur, weil Maxda zwar ein guter Anbieter ist, aber natürlich deutlich höhere Zinsen als ein Bankhaus hat.

Wenn du 30000 EUR leihen möchtest, egal bei welchem Anbieter, dann brauchst du ein sehr gutes Einkommen. Außerdem würde ich dir empfehlen, generell nach einem zweiten Mitantragsteller zu suchen, damit dein Kredit auf sicheren Beinen steht. Hast du den nicht, ist der Abschluss einer Restschuldversicherung empfehlenswert.

Da du Handwerker von Beruf bist, kannst du natürlich gut einschätzen, welche Arbeiten an deinem Haus vorzunehmen sind und welche Kosten dabei anfallen werden. Allerdings solltest du dir trotz alledem einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, den du eventuell bei der Kreditaufnahme vorlegen kannst.

Zudem solltest du überlegen, ob du einen Immobilienkredit oder einen einfachen Ratenkredit benötigst. Beim Immobilienkredit werden die Zinsen meist auch über einen sehr langen Zeitraum festgeschrieben und die Laufzeit kann in die Länge gezogen werden. So reduzieren sich die monatlichen Raten und du hast einen größeren finanziellen Spielraum.

Kommentar

Du wirst keinen Kredit in der Höhe bekommen, wenn du ihn nicht ausreichend absichern kannst. Dein Einkommen wird nicht reichen.

Du wirst entweder einen weiteren Kreditnehmer haben müssen oder eine Versicherung, damit die Summe abgesichert ist. Wenn du das hast, dann kannst du den Kredit als Ratenkredit aufnehmen.

Kommentar

Für diese Summe brauchst du aber gute Sicherheiten. Maxda wird von Dir nicht nur das Einkommen als Handwerker verlangen.

Bei einer Summe von 30000 Euro wird erwartet, dass du entweder eine Versicherung abschließt oder aber einen Mitantragsteller hast. Wenn du verheiratet bist und deine Frau ein Einkommen hat, kann dieses als Sicherheit verwendet werden.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 4 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Bei Maxda kann ein hoher Kredit aufgenommen werden, wenn deine Kreditwürdigkeit ausgezeichnet ist. Das bedeutet, dass du ein sicheren Arbeitsplatz brauchst und ein sehr hohes Einkommen.

Manche können das nicht nachweisen. Dann würde ein zweiter Kreditnehmer helfen.

Dieser ist oft unausweichlich, denn die Summe ist doch sehr hoch und Maxda könnte einen Kreditausfall befürchten.

Kommentar

Die Summe von 30000 Euro sind sehr hoch. Das würde bedeuten, dass du eine lange Laufzeit wählen musst.

IN dieser langen Laufzeit muss der Kredit gut abgesichert sein. Solltest du einen Unfall haben oder aus einem anderen Grund den Kredit nicht mehr tilgen können, könnte das Geld nicht zurück gezahlt werden.

Bei einer so hohen Summe besteht immer ein Kreditausfallrisiko. Damit dieses gering gehalten werden kann, musst du den Kredit absichern.

Am besten geht das, wenn du den Kredit nicht allein aufnimmst. Ein zweiter Kreditnehmer könnte mit deinem Einkommen den Kredit zusätzlich absichern und die Kreditaufnahme wäre einfacher.

Des weiteren wären die Kosten auch nicht so hoch. Wenn du allein den Kredit aufnehmen würdest, wären die Zinsen sicher sehr hoch und würden auch die Zinsen eines Dispos übersteigen. Um das zu verhindern ist die Kreditsicherheit für dich sehr wichtig.

Höhere Kosten würden bedeuten, dass du eine finanzielle Lage hast, die kaum noch zu bewältigen ist. Überlege dir, wer den Kredit mit dir zusammen aufnehmen kann und dann wirst du bei Maxda sicher einen Kredit bekommen.

Kommentar

Hallo,
                              30.000 Euro sind schon zwiespältig zu betrachten. Im Kreditwesen ist dieser Betrag nicht gerade ein Kleinbetrag allerdings kann das Geld im Hinblick auf die von Dir geplanten Maßnahmen am Haus sehr schnell sehr eng werden. Da sind 30.000 Euro dann plötzlich nicht viel, was schon ein Stück weit ironisch ist.

Bei Maxda bist Du im Hinblick auf die zweckgebundenen Kredite sehr gut aufgehoben, ich habe schon eigene Erfahrungen mit dem Kreditvermittler machen dürfen. Wenn Du die Startseite der Internetpräsenz besuchst gibt es direkt einen Kreditrechner, der Dir die Endresultate bei Kreditsummen bis zu 50.000 Euro sehr übersichtlich aufzeigt.

Laut der Werbung kannst Du bei Maxda sogar Kredite bis zu einer Summe von 250.000 Euro generieren allerdings wird auch sehr deutlich darauf hingewiesen, dass die Zinskonditionen in diesen Fällen stark bonitätsabhängig gestaltet sind. Es ist also davon auszugehen, dass Du in derartigen Fällen nicht die Kreditkonditionen bekommen wirst, die der Kreditrechner auf der Startseite von Maxda angibt.

Ich habe diese Zinsen leider auch nicht bekommen allerdings muss ich Maxda zugute halten, dass die Kreditsuche überaus komfortabel gewesen ist und zudem das Kreditverfahren sehr zügig über die Bühne ging.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
                                in Deinem Fall bewahrheitet sich das Sprichwort "Haste Haus - haste Arbeit" in jedem Fall und hinzu kommt noch der Umstand, dass diese Arbeiten auch Geld kosten. Geld, was nicht jeder Hausbesitzer einfach mal so liegen hat.

Mit Maxda hast Du einen guten Ansprechpartner, wenn es um günstige Kredite geht. Der Anbieter selbst jedoch fungiert nicht in der Funktion eines Kreditgebers sondern hilft Dir vielmehr dabei, einen perfekt auf Deine Bedürfnisse abgestimmten Kredit zu finden.

Du solltest Maxda daher viel eher als ein Instrument verstehen, welches von Dir auf dem Weg zum Kredt genutzt werden kann. Die Kredite selbst werden von externen Kreditanbietern oder auch Banken vergeben, die mithilfe von Maxda gefunden werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Maxda vergibt Kredite mit und ohne Schufa. Aber ein Kredit von 30000 Euro wirst du nicht allein aufnehmen können.

Die Summe ist für einen allen zu hoch und stellt ein Kreditausfallrisko dar. Daher brauchst du am besten einen Mitantragsteller.

Wenn du diesen nicht hast, kannst du auch eine Versicherung abschließen, damit der Kredit abgesichert ist. Oft ist das aber nicht bei der vollständigen Summe möglich.

Du solltet dich mit Maxda in Verbindung setzen und fragen, welche Möglichkeiten du wirklich hast. Wenn du unerwartet krank werden würdest, sodass du nicht mehr arbeiten kannst, würde Maxda einen Kreditausfall haben.

Daher ist es wichtig, den Kredit sehr gut abzusichern.

Kommentar

Eine Summe von 30000 Euro ist sehr hoch und dein Einkommen als Handwerker wird nicht reichen, um den Kredit ausreichend abzudecken. Du brauchst mehr Sicherheiten.

Zum einen ist es wichtig, das du fest angestellt bist und damit ein geregeltes Einkommen nachweisen kannst. Dann brauchst du ein Konto, welches nicht im Minus ist, da sonst deine Kreditwürdigkeit sich verringert.

Des weiteren brauchst du bei der Summe eine zweite Person, die beriet ist, den Kredit mit dir aufzunehmen. Ein zweites Einkommen ist sehr wichtig.

Die Summe von 30000 Euro ist logischerweise nicht in einem Jahr gezahlt. Also wird die Laufzeit sehr lang sein und genau diese lange Zeit muss abgesichert werden.

Wenn du krank werden würdest und dann nur noch Krankengeld bekommst, dann würdest du die raten nicht mehr tilgen können. Für solche und andere Situationen, die auftreten können, musst du vorsorgen und daher wirst du darum gebeten, eine Kreditsicherheit zu stellen.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Guten Tag,
                                      Maxda ist ein Kreditvermittler, der eigentlich auf Darlehen ohne Schufa spezialisiert ist. Diese sind erheblich teurer als Kredite von sonstigen Geldgebern.

Aber selbst die normalen Darlehen von Maxda sind kostspieliger, da natürlich eine Vermittlungsprovision aufgeschlagen wird. Bei einer doch umfangreichen Kreditsumme wie 30.000 Euro wirkt sich dies umso heftiger aus.

Ich würde mir deshalb ganz genau überlegen, ob Sie wirklich zu einem Vermittler gehen möchten. Ich würde zu Maxda nur dann raten, wenn Sie mit einer negativen Schufa zu kämpfen haben.

Dann sind Sie dort wirklich gut aufgehoben. Das Haus arbeitet seriös und der gesamte Prozess geht auch schnell vonstatten.

Ohne negative Schufa würde ich mit Nachdruck dazu raten, bei Check24, Smava oder Verivox einfach die gängigen Kreditangebote zu vergleichen. Sie dürften im Vergleich spürbar sparen.

Kommentar

Hallo,
                                        es gibt einige Argumente, die für Maxda sprechen. Allerdings existieren auch einige Gründe, weshalb Sie sich vielleicht gegen das Haus entscheiden sollten.

Beginnen wir mit den Gegenargumenten. Maxda ist ein Darlehensvermittler und als solcher durchschnittlich doch spürbar teurer als eine normale Bank.

Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie einen Kredit ohne Schufa suchen. Da Sie fast keine andere Wahl haben, zahlen Sie doch ziemlich heftige Zinsen.

Wenn Sie keine Probleme mit der Schufa haben, würde ich auf jeden Fall einen Darlehensvergleich machen, bevor ich mich für Maxda entscheide. Zudem kann das Haus recht aggressiv werden, wenn es ausgesprochen teure Restschuldversicherungen als Kreditsicherheiten anpreist.

Für Maxda spricht die hohe Annahmequote. Hier werden auch noch Kredite in großer Höhe in ausgesprochen schwierigen Fällen vergeben.

Zudem ist der Antragsprozess ausgesprochen einfach. Sie sollten keine Schwierigkeiten haben, Ihr Darlehen in genau der gewünschten Höhe zu erhalten.

Abgesehen von dem Restschuldversicherungsproblem habe ich den Kundenservice des Hauses zudem als schnell, direkt und kompetent kennengelernt. Auch dies spricht für Maxda.

Allerdings können Sie das auch bei Banken bekommen. Mein Urteil lautet deshalb: Wenn Sie keinen Kreditvermittler brauchen, entscheiden Sie sich gegen Maxda.

Wenn ein solcher jedoch notwendig ist, so machen Sie mit Maxda sicher nichts falsch.

Kommentar

Einen Kredit von 30000 Euro bekommst du nur mit sehr guten Sicherheiten. Du selber musst ein gutes Einkommen haben.

Dann musst du die Summe absichern, am besten mit jemanden, der ebenfalls ein sehr gutes Einkommen hat. Die Arbeitsverträge müssen unbefristet sein.

Notfalls wird von euch verlangt, das ihr eine Kreditsicherheit hinterlegt, wie eine Versicherung, damit die Summe auch abgesichert ist. Die Summe ist für einen allein zu hoch und würde sicher abgelehnt werden.

Kommentar

Ein 30.000 Euro Kredit von Maxda vermittelt dieser über inländische Banken und ist nur für Kunden mit einer guten Schufa erhältlich. Schufafreie Kredite sind in dieser Höhe nicht vorgesehen und würden auch zu einer enormen Zinslast führen, die kaum zu tilgen wäre.

Ein gesichertes pfändbares Einkommen und eine lange Anstellung sind Grundvoraussetzungen. Maxda vermittelt zudem auch Kredite an Freiberufler, die auch im Handwerk durchaus weit verbreitet tätig sind.

Sie haben als Kreditnehmer Einfluss auf die Laufzeit und beeinflussen somit indirekt die monatliche Ratenhöhe. Achten Sie zudem auf kostenlose Sonder- und Gesamttilgung und einer jährlichen Ratenpause von mindestens einer Rate.

Vergleichen Sie das Angebot mit dem Kreditvergleich von Smava, um die besten Konditionen zu erhalten.

Kommentar

Wenn Sie intensive Sanierungs- oder Renovierungsarbeiten rund um Ihr Haus vorhaben, dann kann auch durchaus ein Immobilienkredit bzw. ein staatlich geförderter Kredit von z.B. der KfW Bank das Richtige für Sie sein.

Schlau machen, ob Sie eventuell dafür infrage kommen, würde ich mich an Ihrer Stelle auf jeden Fall. Ansonsten ist Maxda für eine Kreditaufnahme schon der richtige Partner.

Maxda vermittelt Kredite in sämtlichen Varianten und Größenordnungen. Sie müssen auf die Website von Maxda gehen und nutzen dort dann den Kreditrechner.

Geben Sie dort die Höhe von der Kreditsumme ein und auch die Laufzeit können Sie einstellen. Maxda wird gemäß Ihrer Angaben, einen passenden Kreditgeber für Sie suchen.

Sie werden eine Liste erhalten, die es Ihnen möglich macht, genau zu vergleichen.

Kommentar

Die Frage ist: warum willst Du unbedingt bei Maxda einen Kredit aufnehmen? Das hast Du leider nicht geschrieben.

Maxda ist ja keine Bank, sondern nur ein Kreditvermittler. Der meist im Zusammenhang mit Krediten ohne Schufa genannt wird.

Wenn Du einen normalen Ratenkredit aufnehmen willst in der Höhe von 30000 Euro, dann bist Du da eher falsch. Dann suchst Du lieber über einen Kredit Vergleich nach einem solchen Kredit.

Bei Maxda zahlst Du sonst, da Du ja die Kreditvermittlung mitbezahlst, mehr als sonst üblich für einen Kredit. Falls Du einen Kredit ohne Schufa über Maxda aufnehmen willst, dann kann ich Dir gleich sagen, das wird nichts.

Zumindest nicht mit der Kreditsumme, die Du aufnehmen willst. Kredite ohne Schufa gibt es nicht in der Höhe.

Du kannst nicht mal 10000 Euro schufafrei aufnehmen. Da kriegst Du maximal 7500 Euro, je nach Kreditvermittler.

Aber ob Du überhaupt so viel bekommst, hängt von Deiner Bonität ab. Verdienst Du zu wenig, und oder Du hast zu hohe monatliche Ausgaben, wird das nichts mit der Kreditsumme, oder sogar gar nicht mit dem Kredit.

Versuchs vielleicht einfach mal mit einem Kredit Vergleich, z.B. auf smava oder bei Check24. Darüber kannst Du günstige Ratenkredite finden, falls Du einen normalen Ratenkredit aufnehmen willst.

Kommentar

Wenn Sie alle geforderten und gestellten Bedingungen des Kreditgebers für den Kredit erfüllen, dann können Sie selbstverständlich den Kredit in Höhe von 30.000 Euro bei Maxda erhalten.

Aber Sie wissen ja hoffentlich, dass Maxda nicht selber Kredite erteilt bzw. vergibt, sondern einfach nur ein Vermittler von Krediten ist, und das sogar ein sehr guter.

Sie könnten aber eventuell auch, wenn Sie vorhaben eine Modernisierung an Ihrem Haus vorzunehmen, eine Förderung durch den Staat erhalten. Es gibt spezielle Kredite, welche extra für solche Baumaßnahmen zu sehr günstigen Konditionen erteilt werden.

Ob Sie dafür aber infrage kommen, dass weiß ich natürlich leider nicht. Ansonsten ist Maxda schon genau der richtige Ansprechpartner.

Kommentar

Maxda ist ein guter Kreditvermittler. Du kannst dort eine Anfrage für ein Darlehen in Höhe von 30000 Euro stellen.

Das kann ein zweckgebundenes Darlehen oder ein normaler Ratenkredit sein. Allerdings ist es bei dieser Summe wichtig, dass die Schufa in Ordnung ist, denn schufafreie Kredite gibt es in dieser Höhe nicht.

Überlege Dir genau, wie viel Du pro Monat von dem Darlehen tilgen kannst. Maxda wird innerhalb von 24 Stunden etwas Passendes suchen.

Kommentar

Sie wissen aber, das Maxda eine Kreditvermittlung ist, bei der Sie eine Vermittlungsgebühr bezahlen müssen. Diese Gebühr beträgt bei einer Kreditsumme von 30000 Euro etwa 1000 Euro zusätzlich.

Des Weiteren müssen Sie damit rechnen, dass Sie einen erhöhten Zinssatz bezahlen müssen. Die Höhe des Zinssatzes ist von Ihrer Bonität und Ihrer Schufa abhängig.

Bevor Sie also bei Maxda einen Antrag stellen, würde ich Ihnen einen Kreditvergleich empfehlen. Bei einem Kreditvergleich können Sie viele verschiedene Angebote miteinander vergleichen.

Sie erhalten mit guten Kreditvoraussetzungen recht günstige Finanzierungsangebote. Selbst der Weg zu Ihrer Hausbank könnte sich für Sie rentieren.

Vielleicht sind sogar öffentliche Fördermittel für Ihre Umbauten am Haus erhältlich. Dies können Sie bei einem Beratungsgespräch in der Filiale Ihre Hausbank in Erfahrung bringen.

Kommentar

Wenn du nicht nur Erfahrungen als Handwerker Komma sondern auch ein gutes Einkommen hast, ist es kein Problem für dich, den Kredit in Höhe von 30000 EUR aufzunehmen. Wichtig ist nur, dass du den Kredit richtig gut absichern kannst.

Beim absichern hilft es dir z. B. , wenn du einen Sanierungskredit oder einen Renovierungskredit nutzt. Dann ist dein Haus, auch wenn es alt ist, die Sicherheit für den Kredit. Du musst dann eventuell keinen Bürgen benennen oder vielleicht auch keine zusätzliche Versicherung abschließen.

Empfehlen würde ich dir auch, dass du dich von Max da beraten lässt und dir verschiedene Angebote zeigen lässt. Das kannst du, indem du dort anrufst und darum bittest, dass man dir nicht bloß ein Angebot schickt, sondern zwei oder drei Angebote. Der Vermittler macht das, weil er weiß, dass solche Finanzierungen relativ kompliziert sind und man da nicht das erstbeste Angebot nutzen sollte.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                          Smava
                                                          314 Klicks (33,65 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          174 Klicks (18,65 %)
                                                          Von Essen Bank
                                                          106 Klicks (11,36 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          77 Klicks (8,25 %)
                                                          Bon Kredit
                                                          43 Klicks (4,61 %)

Euro Testsieger
                                                          Finanztipp
                                                          Tüv Saarland
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          10 Jahre Erfahrung
                                                          Live Chat
                                                          Chat Support
                                                          SSL verschlüsselt
                                                          SSL verschlüsselt
                                                        Lädt...
                                                        X