Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich Kredit ohne Lohnabrechnung?

Einklappen
X

Wo finde ich Kredit ohne Lohnabrechnung?

Hallo, ich habe ein nicht ganz alltägliches Problem. Benötigen würde ich einen Kredit ohne Lohnabrechnung in Höhe von 4000 Euro.

Das Geld brauche ich zum Kauf eines Motorrades. Ein Kauf von privat, zu einem überaus guten Preis.

Die Maschine werden ich im Laufe der kommenden Saison wieder mit Profit verkaufen. Das habe ich schon einmal mit einem anderen Motorrad so gemacht und ganz gut daran verdient.

Eine Lohnabrechnung besitze ich nicht, da ich nicht angestellt bin, sondern noch studiere. Trotzdem bin ich nicht mittellos.

Ich erhalte aus verschieden privaten Quellen Unterstützung. Das klingt jetzt nach bettelarmen Bittsteller, ist es aber nicht.

Insgesamt kommen bei mir so ungefähr 2000 Euro im Monat rein. Einen großen Teil des Geldes zahlen meine Eltern, der Rest kommt von den Großeltern.

Letzteres wird mir immer in bar zugesteckt. Auf dem Konto habe ich im Augenblick noch über 1000 Euro Guthaben, obwohl Miete Strom usw. schon runter sind.

Dieses Geld stecke ich natürlich ebenfalls mit in den Kauf. Nur die fehlenden 4000 Euro Kredit ohne Gehaltsabrechnung sind mein Problem.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ohne Lohnabrechnung gibt es keinen Kredit. Wenn du studierst, dann mag das alles schön und gut sein. Du musst aber trotzdem dein Einkommen nachweisen können.

Und da reicht es nicht, wenn du sagst, dass du von hier und dort jeden Monat Geld bekommst. Es ist schön, dass dich deine Angehörigen unterstützen. Vielleicht unterstützen sie dich ja auch bei Motorrad kaufen.

Fakt ist, dass jeder Geldgeber von dir Lohnzettel bzw Gehaltsnachweise sehen will, wenn er dir einen Kredit vergeben will. Und da du diese nicht hast, erhältst du auch keinen Kredit.

Du könntest deine Eltern oder deine Großeltern fragen, ob sie dir auch diesbezüglich unter die Arme greift. Wobei ich der Meinung bin, dass sie dir mit 2000 EUR im Monat schon mehr als genug helfen.

Das ist so viel Geld, das verdienen viele nicht, die Arbeiten gehen. Und von der Seite aus kannst du dich schon einmal mehr als glücklich schätzen.

Vielleicht kannst du mit dem Motorrad Verkäufer auch eine Ratenzahlung ausmachen. Dann brauchst du keinen Kredit, sondern zahlst die monatlichen Raten an den Verkäufer.

Wenn es sich um einen privaten Kauf handelt, kann diesbezüglich meist einiges ausgehandelt werden. Die Verkäufer sind ja auch froh, wenn sie ein gutes Geschäft machen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      315 Klicks (31,41 %)
      Sigma Kreditbank
      159 Klicks (15,85 %)
      Von Essen Bank
      110 Klicks (10,97 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      74 Klicks (7,38 %)
      Bon Kredit
      37 Klicks (3,69 %)

Der freie Kreditmarkt in Form von den handelsüblichen Banken wird Ihnen, trotz der monatlichen "Einnahmen" durch Eltern und Großeltern in Höhe von 2.000 Euro, keinen Kredit gewähren.

Es ist ja nicht eindeutig zu belegen, dass das Geld jeden Monat in der Höhe auch fließt. Zudem ist ein Beschäftigungsverhältnis bei den Banken eigentlich immer ein Muss, wenn man einen Kredit haben möchte.

Sie können meines Erachtens nach, nur einen Kredit von Privat bekommen. Mir schwebt da die Plattform Auxmoney vor, denn diese ist genau auf solche Fälle wie Sie es sind, spezialisiert.

Kommentar

Ein Kredit ohne Nachweis eines Einkommens, dass aus einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit kommt, werden Sie nicht erhalten. Gut es mag ja sein, dass Sie volle Unterstützung erhalten, aber das wird keine Bank als regelmäßiges Einkommen ansehen.

Jeder Kreditgeber braucht Sicherheiten, wenn ein Kredit bewilligt werden soll. Die meisten Kredite werden über ein regelmäßiges Einkommen abgesichert.

Selbst wenn Sie der Bank einen solventen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer präsentieren können, bleibt die Frage der Bank nach einem festen Einkommen.

Ich sehe nur eine Möglichkeit wenn der Kredit von jemanden anders aufgenommen wird,. Beispielsweise von Ihren Eltern oder Großeltern. Wobei ich der Meinung bin, dass die Ihnen schon wirklich viel helfen.

Sie sollten sich einmal die Kreditplattform Smava oder Auxmoney ansehen. Dort werden Kreditsuchende und private Anleger zusammengebracht.

Das bedeutet, dass dort keine Bank über einen Kredit entscheidet, sondern private Geldgeber. Damit Ihr Kreditwunsch öffentlich wird, sollten Sie ein Profil anlegen und Ihren Kreditwunsch offen und vertrauenswürdig darstellen.

Wenn Sie Glück haben, werden dann verschiedene Gebote von den Anlegern abgegeben. Sie sollten wissen, dass immer nur kleinere Beträge geboten werden, bis die gewünschte Kreditsumme steht.

Sie müssen aber angeben, ob und wie Sie den Kredit bezahlen möchten. Denn auch diese Anleger möchten ihr Geld wieder sehen. Sie können die Laufzeit selber festlegen.

Kommentar

Ich kann Dir für Deinen Kredit den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfehlen. Auf diesem Kreditmarktplatz werden die Kredite von mehr als 50000 privaten Anlegern finanziert.

Du kannst eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Nach der Registrierung auf dem Kreditmarktplatz kannst Du auch sofort Deinen Antrag stellen.

Du musst zuerst private Angaben machen und dann einen Finanzbericht erstellen. In einem schriftlichen Kreditprojekt musst Du den privaten Anlegern erklären, für welchen Zweck der Kredit benötigt wird.

Sobald Dein Kreditantrag online ist, haben die Anleger die Möglichkeit, in Deinen Kredit zu investieren. Da der Kredit in kleinen Summen finanziert wird, kann es ein paar Tage dauern, bis die Summe zur Verfügung steht.

Kommentar

• Hallo chantal974,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ohne Gehaltsabrechnung oder einen vergleichbaren Einkommensnachweis kannst Du leider keinen Kredit für das Motorrad bekommen. Es ist für die Kreditaufnahme auch unerheblich, wie viel und welche Form der Unterstützung Du aus privaten Quellen bekommst.

Selbst Einkommen aus einem Nebenjob würde nur bedingt als Kreditsicherheit herangezogen werden. Aus diesem Grunde solltest Du Dir Gedanken über mögliche Alternativen machen.

Du schreibst, dass Dich sowohl Deine Eltern als auch Deine Großeltern finanziell unterstützen. Vielleicht wäre es möglich, dass jemand von ihnen den Kredit an Deiner Stelle aufnimmt.

Ihr könntet dann individuelle Lösungen finden, zum Beispiel dass die Kreditraten von der Unterstützung, die Du ansonsten monatlich erhältst, abgezogen werden.

Eine andere Variante wäre ein Privatkredit. Dafür gibt es ebenfalls mehrere Möglichkeiten.

Du kannst bei Deinen Verwandten nachfragen, ob sie Dir das Geld für das Motorrad geben würden. Anschließend zahlst Du es ihnen in Raten zurück.

Einen Privatkredit gibt es auch über Smava oder über Auxmoney. Das sind Kreditvermittlungsportale, auf denen sich private Kreditsuchende und private Kreditgeber treffen.

Hier zählt vor allem, dass Du die Kreditgeber überzeugen kannst, dass Du ihnen das Geld zurückzahlen kannst, wie auch immer. Registriere Dich auf einer oder beiden Plattformen und stelle dort Deinen Finanzierungswunsch ein.

Dann kannst Du auf Angebote warten.

Kommentar

Wenn du kein Geld verdienst - also im klassischen Sinne mit Hilfe von einem Job - kannst du auch keinen Kredit aufnehmen. Dein monatliches Geld, was du von deiner Familie bekommst, zählt nämlich nicht als Einkommen und wird daher bei der Beurteilung deiner Bonität nicht berücksichtigt.

Du siehst das alles generell recht locker. Was ist, wenn dein Plan nicht aufgeht?

Wenn du die Maschine nicht gewinnbringend verkaufen kannst, weil du einen Unfall hast, anderweitig Schaden an der Maschine entstanden ist oder sie einfach generell an wert verliert? Hast du da mal drüber nachgedacht?

Als Student ohne Einkommen bekommst du von vorne herein keinen Kredit. Selbst wenn deine Eltern oder deine Oma für dich bürgen würden, wäre kein Kredit möglich, da du immer noch kein Einkommen hast.

Deine Eltern können dir das Geld für den Kauf geben, soweit sie dazu bereit sind. Aber das hast du sicherlich schon geklärt. Und weil die Antwort negativ war, suchst du nun einen Kredit.

Da es sich um einen Privatkauf handelt, kannst du vielleicht eine Ratenzahlung beim Verkäufer vereinbaren. Er ist froh, wenn er die Maschine los ist und sie nicht mehr bei ihm rumsteht und nur Geld kostet. Da lässt er sich vielleicht auf Ratenzahlungen ein.

Kommentar

Ohne den Nachweis über ein Einkommen ist eine Kreditaufnahme leider nicht möglich. Denn die Geldgeber müssen ja wissen, woher dein Geld kommt und wie sicher die Quellen sind.

Wenn du noch studierst, gehst du keiner geregelten Arbeit nach. Und das Geld deiner Eltern oder deiner Oma zählt leider nicht als Einkommen. Es ist durchaus möglich, dass sie dich unterstützen. Aber für die Bank reicht das nicht aus.

Du benötigst ein festes Einkommen oder jemand anders muss den Kredit für dich aufnehmen. Aus eigener Kraft bist du leider nicht in der Lage, den von dir gewünschten Kredit aufzunehmen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                  Smava
                  315 Klicks (31,41 %)
                  Sigma Kreditbank
                  159 Klicks (15,85 %)
                  Von Essen Bank
                  110 Klicks (10,97 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  74 Klicks (7,38 %)
                  Bon Kredit
                  37 Klicks (3,69 %)