• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Suche Smava Erfahrung, wer hat Informationen?

Einklappen
X
Einklappen

• Suche Smava Erfahrung, wer hat Informationen?

Wir möchten gern eine etwas höhere Finanzierung beantragen. Von ganz großen Problemen bei der Kreditbewilligung gehe ich nicht aus.

Allerdings denke ich, dass die Hilfe eines Profis, so manchen Euro sparen oder zumindest das Verfahren vereinfachen könnte. Gedacht habe ich daran, unser Darlehen über Smava zu beantragen.

Auf das Angebot aufmerksam geworden sind wir durch den Kredit mit Negativzins. Für uns kommt der zinslose Kredit zwar leider nicht infrage, trotzdem klingt das natürlich toll.

Interessant ist für mich vor allem "frische" Smava Erfahrung, denn der Kreditmarkt ändert sich ja laufend. Welche Vorteile habe ich, wenn ich über Smava meinen Kredit beantrage?

Wie aussagefähig ist die Sofortzusage von Smava? Bietet sie uns ausreichende Planungssicherheit?

Worauf muss man achten, wenn eine größere Kreditsumme beantragt wird? Für Ihre Unterstützung durch viele Antworten sage ich jetzt schon einmal danke.

Hallo,
    Smava gehört mittlerweile zu den grössten und namhaftesten Kreditvergleichsportalen im Internet und deswegen ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass immer mehr Menschen ihre Kreditsuche auf das Internet verlagern. Hieran hat Smava gemeinschaftlich mit Auxmoney einen erheblichen Anteil.

Ich berichte Dir sehr gern aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz mit dieser Vergleichsplattform wobei ich immer dazu sage, dass es sich um meine ganz eigenen individuellen Erfahrungen handelt. Verallgemeinert werden dürfen diese Erfahrungen auf gar keinen Fall, da letztlich jeder Mensch unterschiedliche Voraussetzungen für einen Kredit mitbringt.

Du schreibst, dass es bei Dir im Hinblick auf die Bonität eigentlich keine Probleme geben kann. Das sind schon einmal gute Voraussetzungen, da auch bei Smava die Bonität eine grosse Rolle spielt.

Die Bonität wird jedoch nicht mittels Smava überprüft sondern vielmehr über die externen Kreditgeber, bei denen Du dann letztlich auch Deinen Kreditantrag einreichst. Diese Kreditgeber kannst Du mithilfe von Smava finden, was letztlich auch die Hauptfunktion der Plattform darstellt.

Wenn Du bei Smava ein vorläufiges "Ok" für Dein Kreditunterfangen bekommst hat das leider sehr wenig Aussagekraft im Hinblick auf den Krediterfolg. Es zeigt einfach nur, dass die für den Kredit erforderlichen Unterlagen vollständig bei Smava eingegangen sind.

Smava fungiert hierbei wie eine Cloud, sodass der externe Kreditgeber - nachdem Du einen Kreditantrag bei ihm gestellt hast - auf diese Dokumente zugreifen kann. Dadurch wird erheblich Zeit eingespart.

Einfluss auf das Kreditvergabeverfahren kann Smava trotzdem nicht nehmen. Du kannst also mit dem "Ok" noch nicht planen.

Was ich bei Smava sehr gut finde ist es der Umstand, dass der Service absolut unverbindlich und kostenfrei ist. Du kannst eine Kreditsuche starten und auf diese Weise einen Überblick über den Kreditmarkt sowie Deine damit verbundenen Möglichkeiten erhalten.

Für diesen Vergleich würdest Du, wenn Du ihn manuell durchführen würdest, sehr viel Zeit sowie auch Nerven und Geduld benötigen. Bei einem manuellen Kreditvergleich hast Du überdies auch keine Garantie, dass Du an das beste Angebot gelangst und dieses auch wirklich bekommst.

Du hast also durch die Nutzung von Smava keinen Verlust sondern, zumindest nüchtern und effektiv betrachtet, eher einen Gewinn.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 16.06.2019

Smava ist nicht der richtige Ansprechpartner, wenn du fachkundige Beratung bei der Zusammenstellung einer passenden Finanzierung suchst. Smava ist nur ein Vergleichsrechner, der dir verschiedene Angebot zeigt.

Wenn du Beratung benötigst, die dir eine große Finanzierung geschickt zusammenstellt, dann benötigst du einen Finanzberater oder einen Vermittler. Die können dir da eher helfen.

Maxda, credimaxx oder auch Maxxkredit würden mir da spontan einfallen. Probiere es dort einfach mal. Ich denke, dass man dir dort ein gutes Angebot zusammenstellen kann. Und das sogar unverbindlich und ohne das du irgendwelche Verpflichtungen eingehen musst.

Wenn du über Smava deinen Kredit suchst, hast du den Vorteil, dass du mehrere Angebote miteinander vergleichen kannst. Und du hast natürlich den Vorteil, dass dir die Banken gezeigt werden, die deinem Kreditwunsch auch wirklich nachkommen können.

Deine Suche nach einem passenden Kredit wird somit nicht nur deutlich erleichtert, sondern auch verkürzt. Und das ist ein sehr großer Mehrwert.

Allerdings musst du den Kredit dann trotzdem selbst beantragen, da Smava nur die Suche, aber nicht die Beantragung erleichtert. Ohne deine Eigeninitiative geht es also auch bei Smava nicht. Das ist leider so.

Hallo,
    mit Smava kannst Du im Endeffekt bei Deinem Vorhaben nicht viel falsch machen. Gerade bei höheren Finanzierungen sind die einzelnen Prozentpunkte, die - auch wenn sie durchaus minimal erscheinen mögen - bei den verschiedenen Anbietern vorherrschen, schon entscheidend.

Überdies sind auch die genauen Vertragskonditionen bei den verschiedenen Anbietern unterschiedlich gestaltet, sodass sich auch diesbezüglich ein Kreditvergleich auf jeden Fall lohnen kann. Diesen Kreditvergleich in Eigenregie manuell durchzuführen ist eine Heidenarbeit, die überdies auch noch sehr viel Zeit erfordert.

Smava bietet Dir die Gelegenheit, einen derartigen Kreditvergleich sozusagen per Mausklick durchführen zu lassen. Dies erspart Dir nicht nur wertvolle Lebenszeit sondern durchaus auch bares Geld, da Du alle Marktgegebenheiten auf einer Seite angezeigt bekommst.

Die Suche erfolgt auf der Grundlage Deiner Wunschkriterien. Damit wird dann letztlich auch verhindert, dass Dir Angebote angezeigt werden, welche für Dich ohnehin nicht infrage kommen würden.

Das Schöne dabei ist, dass Smava alleinig informative Dienste erfüllt und Dich somit zu nichts verpflichtet. Du kannst einen Kreditvergleich durchführen und die Seite auch gleich wieder verlassen, ohne dass es für Dich Konsequenzen hätte.

Eine Rechnung oder weitergehende Kosten brauchst Du ebenfalls nicht befürchten. Die Dienste von Smava sind absolut kostenfrei.

Auf der anderen Seite muss jedoch gesagt werden, dass Dir Smava auch keinerlei Garantie für das Gelingen des Kredits geben kann. Wenn Du beispielsweise völlig unrealistische Kreditvorstellungen hast und es hierfür nun einmal kein Angebot gibt, dann musst Du dies entsprechend so hinnehmen.

Wenn Du Dein passendes Angebot gefunden hast kannst Du über Smava den Kreditgeber kontaktieren. Von diesem Moment an ist Smava dann auch aus dem Geschehen heraus und hat keinen Einfluss mehr auf den Erfolg.

Du kannst allerdings die weitergehenden Kreditunterlagen und Nachweisdokumente, die jeder Kreditgeber im Zuge des Kreditprüfungsverfahrens von Dir abverlangen wird, auf Smava hochladen und dem Kreditgeber somit zur Verfügung stellen. Dies beschleunigt die ganze Geschichte nochmals.

Im Hinblick auf die Bonität gibt Dir Smava überdies auch noch wertvolle Tipps, wie Du diese sinnvoll und schnell verbessern kannst. Wenn Du dies alles betrachtest fällt mir absolut kein Grund ein, warum Smava nicht empfehlenswert sein sollte.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

• Hallo behsazanwood,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Wenn ich ehrlich bin, würde ich eine größere Kreditsumme nicht online beantragen. Auch wenn das möglich ist.

Nur weiß ich nicht, was du unter einer größeren Kreditsumme verstehst. Sind schon 10000 EUR für dich groß? Oder sprechen wir über 50000 EUR und mehr?

Bei einer großen Kreditsumme geht es darum, die Rückzahlung flexibel und abwechslungsreich zu gestalten. Umschuldungen müssen eingeplant werden, mögliche Sonderzahlungen und viele andere Dinge. Da lohnt es durchaus, eine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Und die kann Smava leider nicht bieten.

Smava ist nur ein Vermittler, der hat ja einen Geldgeber sucht, der deine Kreditsumme zur Verfügung stellt. Dort wirst du aber nicht umfassend beraten und es werden auch keine verschiedenen Bausteine zusammengesetzt, die dann in Summe eine gute Finanzierung ergeben. Das geht nur durch eine persönliche Beratung vor Ort und durch einen Finanzexperten, der sich deine finanziellen Wünsche und deine persönliche Lage genau anschaut.

Ich habe keine smava Erfahrungen, kann Dir aber wohl was zu Sofortzusage sagen. Eine solche Sofortzusage hört sich immer toll an.

Aber das ist keine verbindliche Aussage seitens einer Bank, dass Du den Kredit auch bekommst. Eine verbindliche Zusage bekommst Du erst dann, wenn die Bank Dir den Vertrag für den Kredit vorlegt.

Vorher ist das alles noch ganz unverbindlich. Das gilt für alle Banken und Kreditvermittler.

Das heißt, eine Planungssicherungheit habt ihr damit absolut nicht. Ihr könnt nur warten, bis die Bearbeitung eurer Kreditanfrage seitens der Bank abgeschlossen.

Vorher könnt ihr nicht mit dem Kredit planen. Wenn ihr eine größere Kreditsumme beantragt, ist es wichtig, dass ihr auf eine ausreichend lange Laufzeit achtet, damit ihr keine zu hohen Raten habt.

Smava ist gemäß meiner rein persönlichen Erfahrung eine optimale Möglichkeit sich schnell und unkompliziert einen Kredit vermitteln zu lassen. Natürlich kann auch bei denen nicht jeder Kredit innerhalb von nur ein oder zwei Tagen realisiert werden aber ihre Versprechen halten die schon.

Wichtig ist natürlich auch immer, dass man persönlich als Kreditnehmer mit den richtigen Voraussetzungen dort antritt. Wenn es keine "Leichen" im Keller gibt und auch sonst alles so läuft, wie es für einen Kredit laufen sollte, dann kann so ein Kredit bei Smava schon nach nur einem Tag realisiert werden.

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Also Smava kann keine Sofortzusage machen. Das kann nur ein Kreditgeber machen.

Smava ist aber ein Kreditvermittler und kein Kreditgeber. Es gibt Kredite, die exklusiv über Smava vertrieben werden, aber auch hier ist Smava nur der Kreditvermittler.

Das letzte Wort hat immer der Kreditgeber. Wenn man einen Kreditantrag stellt, dann prüft der Kreditgeber, ob man kreditwürdig ist.

Die Kreditprüfung ist ein wesentlicher Teil bei der Kreditvergabe. Bei Smava werden nur Kredite deutscher Banken vergeben.

Das bedeutet, dass man eine positive Schufa benötigt. Auch das Einkommen wird geprüft.

Wer einen Kredit möchte, braucht ein Einkommen oberhalb der gesetzlichen Pfändungsgrenze. Außerdem muss man nach Abzug aller monatlichen Fixkosten noch genügend Geld haben, damit man die Tilgungsrate für den Kredit bezahlen kann.

Das alles wird bei der Kreditprüfung geprüft. Besteht man die Prüfung, bekommt man den Kredit, ansonsten wird der Kreditantrag abgelehnt.

Ich vermute, dass du von einer sicheren Kreditvergabe gelesen hast. Das stimmt nur bedingt.

Nur wer die Kreditprüfung besteht, bekommt den Kredit garantiert. Ansonsten behält es sich die Bank vor, einen Kreditantrag auch abzulehnen.

Banken lassen sich viele Versprechen ohne rechtliche Bindung einfallen, damit sie neue Kunden bekommen. Ich habe auch schon von eine Kreditzusage gelesen.

Die ist aber erst dann verbindlich, wenn man die Kreditprüfung bestanden hat. Wie gesagt, für Banken ist Sicherheit bei der Kreditvergabe sehr wichtig.

Wichtig sind eine saubere Schufa, ein regelmäßiges Einkommen und dass man die Tilgungsrate bezahlen kann.
      Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 16.06.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
      X