Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Kredit ohne Kontoauszüge, welche Bank frage ich?

Einklappen
X

Suche Kredit ohne Kontoauszüge, welche Bank frage ich?

Mein Dispo ist kein Ruhmesblatt. Er steigt und steigt, obwohl ich versuche zu sparen.

Gut vielleicht habe ich es mir in der Vergangenheit zu leicht gemacht. Immer wieder siegte mein Kaufwunsch über die Vernunft. Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, etwas Pech, beispielsweise mit dem Auto, das hatte ich auch. Jetzt möchte ich den Dispo umschulden.

So komme ich sonst nicht gegen die Zinsen an. Außerdem würde die Zinsersparnis zugunsten der Schuldentilgung gehen.

Was ich dafür suche, ist ein zinsgünstiger Ratenkredit. Am besten einen Kredit ohne Kontoauszüge, welche Bank ich darauf anspreche, ist noch offen.

Leider scheinen die meisten Banken die Kontoauszüge zu verlangen. Bei dem hohen Dispo, den sogar meine Hausbank schon anmahnt, ist mir das peinlich. Außerdem denke ich, meine Kreditchancen schwinden, wenn eine Bank die Schulden sieht. Das möchte ich möglichst verhindern.

Bestimmt kennen Sie Banken oder Kreditvermittler, die auf die Auszüge verzichten. Das wäre mir wirklich sehr angenehm.

Übrigens, zu verstecken ist da nichts. Keine Rückbuchung, keine Abbuchungen von rückständigen Schulden oder Ähnliches.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Keine Bank verzichtet auf die Einsicht in die Kontoauszüge. Das können Sie vergessen.

Das dient dazu, um festzustellen, ob die gemachten Angaben bezüglich des Gehalts und der laufenden monatlichen Kosten auch stimmen.

Wenn Sie das nicht möchten, dann müssen Sie mit einer Kreditabsage rechnen. Ohne Kontoauszüge läuft gar nichts.

Es gibt sogar Banken, die auf die Übersendung der üblichen Kreditunterlagen verzichten. Stattdessen genügt es, wenn der Kunde eine Erlaubnis gibt, dass die Bank direkt in das Girokonto schauen darf.

Das vereinfacht die Kreditabwicklung, denn die Übersendung der Unterlagen entfällt damit. So geht Banking heute.

Dem müssen Sie nicht zustimmen, aber dann werden die Kontoauszüge verlangt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Alle Banken verlangen die Kontoauszüge für einen Kredit beantragen. Denn nur so kann gesehen werden, welche Ausgaben du jeden Monat hast, welche Einnahmen du beziehst und ob du dir den Kredit mit deinem Geld leisten kannst.

Dein Dispo ist für die Kreditaufnahme aber nicht entscheiden. Den Kredite werden in der Regel nur dann aufgenommen, wenn das Geld knapp ist. Und ein genutzter Dispo ist keine Schande für eine Kreditaufnahme.

Ich würde da ja nicht so viele Bedenken haben, was die Kontoauszüge anbelangt. Außerdem musst du sie auf jeden Fall einreichen, damit der Kredit aufgenommen werden kann. Was anderes wird dir nicht gelingen.

Kommentar

Guten Tag,

es gibt keinen Kreditgeber, der prinzipiell auf die Abfrage der Kontoauszüge verzichtet. Jeder Darlehensgeber behält sich das Recht vor, diese anzufordern - längst nicht in jedem Fall passiert es.

Bei einem Kleinkredit, wo das Einkommen stimmt und die Schufa keine Probleme macht, müssen die Kontoauszüge beispielsweise nicht vorgelegt werden. Du hast keine konkreten Zahlen für deinen Fall geschrieben, weshalb ich leider keine Prognose abgeben kann, wie es bei dir ist.

Was ich dir allerdings sagen kann, ist: Du musst dir eigentlich keine Sorgen machen, wenn du deine Kontoauszüge abgibst. Solange da keine Rückbuchungen auftauchen, bist du im Prinzip auf der sicheren Seite.

Im Prinzip geht es ja um eine Umschuldung. Du kannst im Kreditantrag angeben, dass du das Darlehen in entsprechender Weise einsetzen möchtest.

Mein persönlicher Rat wäre, wenn du keine negative Schufa haben solltest, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe: Gehe zu deiner Hausbank und sprich über den Fall.

Was die Charme angeht: Du hast Scheiße gebaut und musst dafür geradestehen. Verstehe das Vorlegen der Auszüge und die resultierenden unangenehmen Gefühle als Motivation, künftig besser aufzupassen.

Kommentar

Nicht nur die meisten Banken verlangen Kontoauszüge, sondern alle Banken. Die Vorlage der Kontoauszüge ist wichtig, um deine Kreditwürdigkeit feststellen zu können.

Dass dein Dispo auf Anschlag läuft, ist für die Banken nichts besonderes. Wer einen Kredit aufnimmt, der hat finanzielle Schwierigkeiten. Sonst müsste er nämlich keinen Kredit aufnehmen.

Du musst dich also wegen deinem ausgereizten Dispo nicht schämen. Es ist für die Banken ein tägliches Bild und sie stören sich da gar nicht daran.

Für die Banken ist nur wichtig, dass deine Einnahmen höher sind als deine Ausgaben. Und das musst du mit deinen Kontoauszügen belegen. Und zwar mit den Kontoauszügen der letzten vier Wochen.

Die meisten Banken möchten, dass du sie in Papierform vor legst. Du kannst also beim Online-Banking den letzten Monat einfach ausdrucken oder du kopierst deine Kontoauszüge, die du am Automaten ziehen kannst.

Es gibt aber auch Banken, die bieten digital Kredite an und ermöglichen es Dir, dass die Bank für die Kreditbeantragung auf dein Konto schaut. Dafür musst du deine online Daten für das Banking über das Internet freigeben. Ob du das willst, musst du selbst entscheiden.

Aber ohne Kontoauszüge erhältst du keinen Kredit. Denn es gibt keine Bank und auch kein Kreditvermittler, der auf die Auszüge verzichtet. Sie sind elementar wichtig, um deine Kreditwürdigkeit und das Ausfallrisiko für den Kredit einzuschätzen.

Kommentar

• Hallo Mypandabearlove,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Auch wenn es dir unangenehm ist, aber um die Vorlage der Kontoauszüge kommst du leider nicht umhin. Es gibt keine Bank und auch kein Vermittler, der eine Kreditbewilligung gibt, wenn die Kontoauszüge nicht vorgelegt wurden.

Dein negativer Kontostand mag auf der einen Seite peinlich sein. Er ist auf der anderen Seite für die Geldgeber aber völlig normal. Denn wer einen Kredit sucht, hat finanzielle Probleme. Und die sind nun mal auf dem Konto zu sehen.

Bei deiner Kreditaufnahme solltest du nicht nur an den Kredit selbst denken, sondern auch immer an deinen Dispo. Der sollte gleich mit ausgeglichen werden, damit du irgendwann mal auf einen grünen Zweig kommst.

Wenn du Angst hast, dass du durch deinen Dispo keine Kredit erhältst, kannst du den Kredit ja mit einem Bürgen aufnehmen. Wenn du ihn nicht alleine beantragst, ist ein überzogenes Konto überhaupt kein Thema mehr.

Ansonsten gilt immer die Regel: Gibt kein Geld aus, was du nicht hast. Egal wie toll die Dinge sind, die du gerne kaufen möchtest. Überlege genau, ob du sie wirklich benötigst.

Viele Konsumprodukte befriedigen uns nur für eine kurze Zeit. Und dann liegen sie rum. Sie haben viel Geld gekostet, haben unsere Budgets gedrückt und dafür gesorgt, dass vielleicht sogar Schulden entstehen. Daher frage dich immer, ob du wirklich was kaufen musst oder ob es auch ohne den neuen Artikel geht.

Kommentar

Fast alle Banken verlangen einen Kontoauszug. Mit dem Kontoauszug prüft die Bank ob die Angaben die Sie beim Kreditantrag gemacht haben, mit den auf dem Kontoauszug übereinstimmen.

Wenn Sie sich für einen digitalen Kredit entscheiden, müssen keine Unterlagen mehr an den Kreditgeber geschickt werden. Allerdings müssen Sie dem Kreditgeber mit einem sogenannten Kontocheck Einblick in Ihr Girokonto verschaffen.

Ein spezielles Programm scannt die Posten auf dem Kontoauszug und berechnet damit Ihre Bonität. Mit dieser Kreditbearbeitung ist ein Kredit viel schneller bearbeitet.

Sie müssen sich keine Gedanken machen wegen dem hohen Dispo. Schließlich dient der neue Kredit ja dazu diesen abzulösen.

Deshalb sollten Sie keinen Ratenkredit sondern einen Umschuldungskredit beantragen. Außerdem können Sie Ihre Kontoauszüge getrost offenlegen.

Schließlich sind keine Rückbuchungen oder nicht ausgeführte Lastschriften darauf vermerkt. Meine Empfehlung wäre, dass Sie es zuerst bei Ihrer Hausbank probieren.

Schließlich hat die ja Einblick in Ihr Konto und weiß um Ihre Bonität Bescheid. Klappt das nicht, es sind ja gerade diese Hausbanken die sich quer stellen, wenn der Dispo abgelöst werden soll, sollten Sie bei einem anderen Anbieter versuchen.

Damit verlieren sie eine sehr gute Einnahmequelle. Wie gesagt wenn die Hausbank keinen Kredit gewährt, suchen Sie mit einem Kreditvergleich nach einem passenden Kreditgeber.

Sie können dazu den Kreditvergleich von Smava oder Check24 nutzen. Nachdem Sie die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit eingegeben haben, sehen Sie nicht nur die in Frage kommenden Anbieter, sondern auch die Höhe der Kreditrate.

Kommentar

Ja, ein Wagen kann schon mal auf der Straße liegenbleiben. Da hat man dann keine Alternative und muss die Kosten für dir Reparatur bezahlen.

Doch ich muss dir hier auch sagen, dass man als Besitzer eines Kfz weiß, dass der Tag kommt, an dem einem dieses Schicksal einholt. Und dafür legt man sich in der Regel finanzielle Rücklagen an.

Auch die Waschmaschine, der E-Herd in der Küche und die Heizung brauchen einen Service und müssen von Zeit zu Zeit erneuert werden. Das sind Dinge, die einen jeden treffen.

Einen sogenannten Notgroschen zu haben, ist eigentlich eine Pflicht. Große Summen muss man aber keine ansparen, das macht alleine schon die Zinspolitik der Europäischen Zentralbank mit der Null-Zins-Politik unmöglich.

Wegen dieser Politik gibt es aber bei den Banken günstige Ratenkredite. Dort werden Ratenkredite für verschiedene Zwecke angeboten.

Damit kann man sein neues Auto finanzieren, eine Hochzeitsreise bezahlen oder den Dispo ablösen. Die Kontoauszüge wirst du immer vorzeigen müssen, auf das wird keine Bank verzichten.

Darüber musst du dir aber keine Sorgen machen. Banken bieten die Ratenkredite ja dafür an, dass man damit das Minus am Gehaltskonto ausgleichen kann.

Günstige Ratenkredite für eine Umschuldung findest du bei den Onlinebanken. Für die Suche kannst du einen Kreditvermittler wie Check24 und Finanzcheck verwenden.

Kommentar

Barclaycard verzichtet auf die Kontoauszüge. Das ist die sicherste Bank, um Kontoauszüge zu umgehen.

Die Targobank verzichtet normal auch darauf, allerdings habe ich von anderen Kreditnehmern erfahren, dass diese die Kontoauszüge nachreichen mussten.

Das hängt wohl von der Bonität ab. Ist diese nicht so top, dann verlangt die Bank wohl offensichtlich weitere Auszüge, um die Bonität besser zu bestimmen.

Das Minus auf dem Konto, geschuldet durch den Dispo, ist aber kein Grund zur Kreditablehnung. Es geht hier konkret um eine Umschuldung des Dispos und der kann nur umgeschuldet werden, wenn Sie ihn nutzen. Daraus ergibt sich automatisch ein Kontominus.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support