Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekommt man Kredit für Selbständige ohne Steuerbescheid?

Einklappen
X

Wo bekommt man Kredit für Selbständige ohne Steuerbescheid?

Ich steckt in einer Sackgasse fest. Trotz einiger eigener Recherchen finde ich kein passendes Kreditangebot.

Jetzt frage ich Sie. Wo bekommt man einen Kredit für Selbständige ohne Steuerbescheid?

Solche Kredite muss es doch geben. Schließlich bin ich nicht der einzige Gewerbetreibende, der noch keinen herausragenden Einkommensteuerbescheid auf den Tisch legen kann. In der Anfangszeit ist es doch schon ein Erfolg, wenn sich Kosten und Gewinn die Waage halten. Das schaffe ich mit meiner Geschäftsidee auf jeden Fall.

Im Grunde sind sogar Gewinne vorhanden, nur das Geld reinvestiere ich gleich wieder. Das ist doch besser, als Steuern zu zahlen.

Steigende Umsätze, die geben mir bei meiner Strategie recht. Jetzt möchte ich in ein etwas größeres Projekt investieren.

Im Grunde genommen finanziere ich meinen Auftrag in sofern vor, als dass ich Maschinen und Materialen anschaffe. Innerhalb zwei Jahren sollte sich die Investition amortisieren.

Zwei Jahre fest ist mir die Zusammenarbeit (schriftlich) vom Kunden zugesagt. Ich sehe kaum ein reales Risiko für das Geld.

Bitte helfen Sie mir mit Namen von Kreditgebern, die nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen. Banken oder Investoren die ein gutes, sicheres Geschäft erkennen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich wünsche dir, dass sich dein Geschäft gut entwickelt. Banken aber sehen das etwas anders, daher sind deine Chancen auf einen Bankkredit eher schlecht.

Zwei Jahre Garantie für eine Zusammenarbeit klingen gut. Doch die Zeit ist schnell um und was dann?

Die Laufzeit eines Ratenkredits dauert in der Regel mehr als zwei Jahre. Bei der Bank wird man daher etwas mehr an Sicherheiten verlangen als diese zweijährige Zusammenarbeit.

Außerdem kann so eine Garantie über Nacht wertlos werden, wenn dein Geschäftspartner zum Beispiel insolvent wird. Als Geschäftsmann muss man alle Eventualitäten berücksichtigen und kalkulieren.

Banken machen das und daher wird diese Sicherheit wohl zu wenig sein. Wenn du der Bank einen Bürgen anbieten kannst, dann wäre das eine ausreichende Sicherheit.

Ein Grund, warum du auch einen Bürgen benötigen wirst, ist die kurze Zeit deiner Selbstständigkeit. Du schreibst ja, dass du noch in der Anfangszeit bist.

Banken vergeben grundsätzlich keine Kredite an Selbstständige, wenn sie nicht schon mindestens drei Jahre selbstständig sind. Auch in diesem Fall hilft nur ein Bürge als zusätzliche Sicherheit.

Weniger streng sind private Kreditgeber. Bei einem solchen ist die Chance auf einen Kredit größer.

Privatkredite werden beim Kreditvermittler Auxmoney vermittelt. Dort musst du ein Projekt präsentieren, dann melden sich Investoren und wenn ihr übereinkommt, gibt es einen Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Hallo,
      der Steuerbescheid ist für Selbstständige, die ja nicht über eine Lohn- und Gehaltsabrechnung verfügen, ein enorm wichtiges Dokument. Im Hinblick auf die Kreditvergabe ist dieses Dokument jedoch nicht unersetzlich.

Wenn Du bereits länger als drei Jahre Deiner Selbstständigkeit nachgehst - diese Frist wird von den kreditgebenden Bank als Mindestanerkennungsfrist festgelegt - kannst Du auch mithilfe Deiner GuV Deine Bonität gegenüber den Banken nachweisen.

Dies wäre für Dich absolut gut, da Du ja über steigende Einnahmen verfügst und dementsprechend auch die Nachweise für die Wirtschaftlichkeit Deiner Selbstständigkeit verfügst. Dass Du die Einnahmen direkt wieder investierst kann Dir sogar zugute gehalten werden, da Du ja schliesslich den Ast Deines Umsatzes durch diese Investitionen stärkst.

Die Banken sehen so etwas immer sehr gern. Auch bei einer Vorfinanzierung eines Auftrags sollte es in der Regel absolut keine Probleme geben, sofern dieser Auftrag auf einer vertraglichen Grundlage basiert.

Dies ist wichtig, damit die Banken das Kreditausfallrisiko einschätzen können. So wie Du hier schreibst gehe ich jedoch davon aus, dass dies bei Dir natürlich der Fall ist.

Schau ins Internet bei einer Kreditvergleichsplattform wie Smava vorbei und nimm Dir die gebotene Zeit, Dir alle Kreditangebote genau zu studieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,

als eine Person, die seit 8 Jahren freiberuflich arbeitet und sich in der Finanzbranche gut auskennt, dort stark vernetzt ist und in ihr viele Freunde hat, möchte ich Ihnen einen Tipp geben: Gehen Sie mit dieser arroganten Einstellung, die aus jeder Ihrer Zeilen quillt, niemals zu einer Bank.

Dort fliegen Sie sofort raus. Große Worte führen zu Ablehnungen: Wirtschaftlicher Erfolg lässt sich über Zahlen belegen, alles andere ist nur Blenderei.

Dies führt direkt zur Antwort auf ihre Frage: Die Netbank, die Ikano Bank und Barclaycard vergeben Kredite an Selbständige. Steuerbescheide haben Sie ja offenbar, die Sie einreichen kann - die steigenden Umsätze können Sie über die Vorsteuer nachweisen.

Zudem müssen Sie eine BWA einreichen. Hier taucht Ihr Zwei-Jahres-Deal auf.

Wenn Sie alles belegen können, was Sie erzählen, kriegen Sie Ihren Kredit auch, wenn der nicht irrational hoch ist.

Kommentar

Einen Kredit für Selbständige ohne Steuerbescheid wirst Du nirgends finden, wenn Du nicht gleichzeitig eine gute BWA vorlegen kannst. Ja, Du schreibst Gewinne, die Du gleich wieder investierst.

Aber ohne die Steuerbescheide von mindestens zwei Jahren wirst Du wohl kaum Chancen haben, einen Kredit zu bekommen. Die Banken wollen ja auch sicher gehen, dass Du Deine Kreditraten auch bezahlen kannst.

Den Auftrag des Kunden kannst Du in der BWA aufführen, und dann der Bank vorlegen, damit sie sich das ansehen kann. Aber einfach wird es wahrscheinlich trotzdem nicht werden für Dich, einen Kredit zu finden.

Du kannst aber versuchen, über einen Kreditmarktplatz wie smava oder auxmoney einen Kredit von privat zu bekommen. Vielleicht bekommst Du auf diesem Wege den Kredit, den Du suchst.

Kommentar

• Hallo Anne_Will,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Nun, seine Steuern muss man bezahlen. Der Steuerbescheid dient der Bank nicht nur dazu, um die Umsätze festzustellen.

Die Bank weiß dann auch, dass du deine Steuern korrekt abführst. Denn gerade als Selbstständiger muss man seine Steuern und Abgaben immer korrekt abführen.

Ansonsten gibt es Nachzahlungen und unter Umständen auch Strafen. Für die Bank bedeutet das dann, dass du in finanzielle Schwierigkeiten kommst, darunter würde dann vermutlich auch deine Kreditwürdigkeit leiden.

Aber um deine Frage zu beantworten: Du bekommst bei einer Bank mit einem liquiden Bürgen einen Kredit oder du versuchst es mit einem Privatkredit.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
              Smava
              34 Klicks (30,91 %)
              Sigma Kreditbank
              17 Klicks (15,45 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              17 Klicks (15,45 %)
              Von Essen Bank
              15 Klicks (13,64 %)
              Bon Kredit
              3 Klicks (2,73 %)