Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda mit Mitantragsteller oder ohne probieren?

Einklappen
X

Maxda mit Mitantragsteller oder ohne probieren?

Ich benötige einen "Kredit in schwierigen Fällen" mit dem Ziel der Umschuldung. Zu meinem Kredit verhelfen soll mir die Kreditvermittlung Maxda.

Eigene Erfahrungen mit denen habe ich bisher jedoch noch nicht. Trotzdem glaube ich an die richtige Wahl des Kreditpartners Maxda.

Ein Freund von mir hat seiner Zeit dank Maxda eine schwierige Umschuldung hingekriegt. Durchgegangen ist sein Antrag damals durch einen Mitantragsteller.

Auf einen zweiten Kredithafter würde ich allerdings gern verzichten, falls es möglich ist. Jetzt frage ich mich, wie fange ich es richtig an.

Soll ich gleich bei Maxda mit Mitantragsteller meine Umschuldung beantragen oder es ohne Mithafter probieren? Anders gefragt, wenn meine Bonität allein nicht reicht, lehnen die gleich ab oder kann ich dann den Mitantragsteller quasi "nachschieben"?

Für Ihre Meinung und Ihre Anregungen bedanke ich mich schon jetzt.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn du den Kreditantrag gemeinsam mit einer anderen Person stellst, dann erhöht das die Sicherheit für die Bank. Denn in dem Fall hat die Bank zwei Personen, die für den Kredit haften.

Die Haftung ist ungeteilt. Das bedeutet, dass sowohl Kreditnehmer und Mitantragsteller für die gesamte Summe des Kredits haften.

Eine Teilung der Haftung ist hier nicht vorgesehen. Diese Haftung hat aber auch für dich Vorteile.

Denn je höher die Sicherheit für die Bank ist, desto kleiner werden die Zinsen. Und kleine Zinsen sind bei einer Umschuldung wichtig.

Denn eine Umschuldung verfolgt ja die Absicht, dass man bei den Zinsen Geld spart. Und je kleiner die Zinsen des neuen Kredits sind, desto mehr Geld kannst du durch die Umschuldung sparen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,06 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (21,59 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,88 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,47 %)
      Bon Kredit
      21 Klicks (7,95 %)

Maxda prüft die Bonität. Sollte es nicht ausreichen, so prüft Maxda, ob eine alternative Lösung höhere Chancen hat.

Dann folgt eine Mitteilung an den Antragsteller, unter welchen Bedingungen der Kreditantrag Aussicht auf Erfolg hat. Sie können dann darauf reagieren oder selber einen Lösungsvorschlag unterbreiten.

Will Maxda eine Restschuldversicherung abschließen zur Kreditsicherung, so sollten Sie einen Bürgen bevorzugen. Das ist deutlich günstiger und eine sichere Alternative.

Zwingend ist ein Bürge nicht. Ist Ihre Bonität nicht nur aufgrund der Schufa negativ belastet, sollten Sie direkt mit einem Mitantragsteller den Kredit beantragen.

Kommentar

Wenn Sie einen Kredit für schwierige Fälle benötigen, sind Sie bei Maxda an der richtigen Adresse. Der Kreditvermittler aus Speyer hat jahrzehntelange Erfahrung im Kreditwesen und kann sehr gut einschätzen, wie hoch Ihre Chancen für einen erfolgreichen Kreditantrag sind.

Ich rate Ihnen, Ihren Kreditantrag zunächst allein zu stellen. Maxda führt zunächst eine automatisierte Vorprüfung durch.

Wenn Ihre Chancen auf eine Zusage gut sind, bekommen Sie eine Sofortzusage. Die ist jedoch noch kein Grund zum Jubeln, weil sie nicht verbindlich ist.

Das letzte Wort haben die Banken, die Ihren Kreditantrag prüfen. Die entscheiden auch, ob ein Mitantragsteller benötigt wird oder nicht.

Maxda wird Ihnen das Ergebnis per Brief mitteilen. Wenn der Grund für einen Mitantragsteller Ihre schlechte Schufa ist, könnte Maxda Ihnen alternativ auch vorschlagen, allein einen schufafreien Kredit aufzunehmen.

Sollten Sie in der glücklichen Lage sein, einen Mitantragsteller zu haben, muss dessen Bonität allerdings über jeden Zweifel erhaben sein, sonst wird er von der Bank nicht akzeptiert. Am besten fordert er vorher von der Schufa seine kostenlose Selbstauskunft an.

Kommentar

Maxda prüft auch einen Einzelantrag für eine Umschuldung in schwierigen Fällen. Dabei wird berücksichtigt, unter welchen Bedingungen dem Antragsteller ein Kredit zugesprochen werden kann.

Sollte Maxda im Rahmen der Bonitätsprüfung feststellen, dass Sie alleine als Kreditnehmer nicht geeignet sind, weil das Risiko zu hoch ist, dann wird geprüft, ob mit einem weiteren Antragsteller das Problem zu lösen ist.

In der Folge teilt Ihnen Maxda mit, zu welcher Entscheidung man gekommen ist. Es gibt eine Absage oder die Aufforderung, einen weiteren Antragsteller zu benennen.

Wenn Sie verheiratet sind, dann wird Maxda sehr schnell auf Sie zukommen und nachfragen, ob der Ehepartner oder die Ehepartnerin den Antrag mit unterschreibt.

Bei Dritten, also außerhalb des Haushalts lebenden Personen, ist das Risiko eines Rechtsstreit viel größer unter den Kreditnehmern. Es sollte in dem Fall eine Person aus der Familie den Kreditantrag mit stellen.

Grundsätzlich rate ich Ihnen, nehmen Sie einen weiteren Kreditnehmer hinzu, sofern dieser mit Ihnen zusammen lebt oder verwandt ist.

Kommentar

• Hallo stranicad,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Maxda die Kreditvermittlung bietet neben normalen Ratenkrediten auch andere Kreditform an. Unter anderem auch der schufafreie Kredit.

Selbst wenn Sie im Internet lesen, dass es Kredite gibt, die ohne Bonitätsprüfung auskommen, sollten davon Abstand halten. Jeder Kreditgeber möchte sein verliehenes Geld wieder sehen und wird neben dem Einkommen auch die Schufa prüfen.

Nicht alle Kreditnehmer aber haben eine gute Bonität Sei es durch ein zu geringes Einkommen oder eine schlechte Schufa. Auch kann ein befristeter Arbeitsvertrag für eine schlechte Bonität sorgen.

Damit Kreditnehmer dann Kreditchancen haben, verlangen Banken sogenannte Kreditsicherheiten. Das kann neben einer Immobilie eine beleihbare Versicherung sein oder eben einen solventen Mitantragsteller.

So eine Person muss aber eine lupenreine Bonität nachweisen. Ich würde generell nicht auf einen Bürgen oder Mitantragsteller setzen, es sei denn der Kredit muss unbedingt aufgenommen werden.

Sie und der Bürge müssen wissen, dass beispielsweise eine Bürgschaft in die Schufa des Bürgen eingetragen wird. Das kann bedeuten, dass sich die Bonität des Bürgen dadurch verringert.

Auch wird ein Bürge sofort in Regress genommen wenn Sie aus irgendwelchen Gründen den Kredit nicht mehr bezahlen können. Damit Sie aber zu einem Kredit kommen, wäre vielleicht der schufafreie Kredit eine Option.

Diesen Kredit können Sie ebenfalls bei Maxda beantragen. Der schufafreie Kredit erlaubt aber keine Bürgschaft und keinen zweiten Kreditnehmer.

Der Kredit wird komplett über das Einkommen abgesichert. Der Grund weshalb ist der, dass in Liechtenstein woher der schufafreie Kredit kommt keine deutsche Bürgschaft anerkannt wird.

Stellen Sie einfach eine Kreditanfrage an Maxda und Sie erhalten kostenlos alle für Sie relevanten Infos.

Kommentar

Sie können den Kreditantrag ohne weiteren Kreditnehmer stellen. Ob dieser bewilligt wird, bleibt offen, dazu ist eine Bonitätsprüfung nötig.

Sollte ein weiterer Kreditnehmer benötigt werden, dann wird sich Maxda mit Ihnen in Verbindung setzen. Wenn Sie verheiratet sind, dann wird Maxda mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach einem weiteren Kreditnehmer fragen.

Ansonsten kommen Bürgen in Frage, wenn Sie einen Bürgen finden. Dazu sollten Sie mit Angehörigen sprechen, um bei Bedarf einen angeben zu können.

Kommentar

Wenn Ihre Bonität ausreicht, dann sind Sie auf keinen zweiten Kreditnehmer angewiesen. Ist die Schufa negativ belastet und wird kein pfändbares Einkommen erzielt, ist ein zweiter Kreditnehmer umgehend sinnvoll, da der Antrag sonst abgelehnt wird.

Wenn Sie aber dank eines unbefristeten Jobs und sehr gutem Einkommen abgesichert sind, müssen Sie sich um einen weiteren Kreditnehmer keine Gedanken machen.

Ein zweiter Kreditnehmer wird meistens bei Verheirateten verlangt, so dass der Ehepartner oder die Ehepartnerin mithaftet.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                  Smava
                  82 Klicks (31,06 %)
                  Sigma Kreditbank
                  57 Klicks (21,59 %)
                  Von Essen Bank
                  34 Klicks (12,88 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  25 Klicks (9,47 %)
                  Bon Kredit
                  21 Klicks (7,95 %)