Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda oder Bon Kredit - wer ist besser?

Einklappen
X

Maxda oder Bon Kredit - wer ist besser?

Bei mir stellt sich nicht die Frage, welche Bank spreche ich auf meinen Kredit an. Ich frage mich, welcher Kreditvermittler ist für mich der Beste?

Mein Augenmerk ist auf zwei große Anbieter gefallen. Jetzt muss ich mich entscheiden Maxda oder Bon Kredit, wer ist besser?

Wichtig ist mir Ihre Meinung dazu. Freunde aus dem Umfeld kann ich leider nicht fragen, da von denen keiner Erfahrungen mit Kreditvermittlern hat.

Ich habe bisher nur einen Versuch gemacht, das war ein Angebot aus der Zeitung. Was soll ich sagen, eine volle Bauchlandung.

Ohne mich zuvor zu fragen, stand der plötzlich abends vor meiner Haustür. Der wollte mir jeden Menge Versicherungen andrehen nur Kredit vermitteln offensichtlich nicht.

Jetzt verstehe ich, warum es immer heißt, bei Vermittlern halte die an die "Großen", die können sich Skandale nicht leisten. Womit ich wieder bei Ausgangsthema bin.

Bei wem beantrage ich nun meinen Kredit, bei Maxda einem der ganz großen Vermittler aus Deutschland? Oder doch lieber bei Bon Kredit, dem Vermittler mit der wahrscheinlich längsten Firmengeschichte.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Auf diese Frage gibt es keine simple Antwort. Beide Kreditvermittler haben einen guten Ruf und sind seit Jahrzehnten im Geschäft.

Welcher besser ist, hängt wahrscheinlich vom persönlichen Geschmack oder von Erfahrungen aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis ab. Beide arbeiten jedenfalls nach denselben Kriterien.

Sie können Ihren Kredit Online beantragen und bekommen danach wahrscheinlich eine Sofortzusage mit Ihrer Kundennummer. Danach werden Sie aufgefordert, die Unterlagen (Ausweiskopie, Verdienstbescheinigungen, Kontoauszüge) einzusenden oder auch einzuscannen und auf die Webseite des Vermittlers zu laden.

Beide Vermittler geben Ihre Anfrage an die Banken weiter, mit denen sie kooperieren. Diese Banken treffen dann die endgültige Entscheidung darüber, ob Ihr Kreditantrag angenommen oder abgelehnt wird.

Das dauert ein paar Tage. Die Antwort kommt mit der Post. Bei beiden Vermittlern ist eine Kreditanfrage immer kostenlos und ohne Verpflichtungen.

Beide verlangen für Ihre Arbeit eine Gebühr in Höhe von 3 Prozent der Kreditsumme. Die müssen Sie aber erst bezahlen, wenn Ihr Antrag genehmigt und das Geld auf Ihr Konto überwiesen wird.

Generell sollten Sie einen Kreditvermittler nur dann in Anspruch nehmen, wenn Ihre finanzielle Situation kompliziert ist und Sie auf eigene Faust kaum Aussichten auf Erfolg haben. Bei guter Schufa und Einkommen ist es besser, sich direkt an die Bank zu wenden.

Kommen Sie keinesfalls auf die Idee, beide Kreditvermittler gleichzeitig zu testen. Das führt zu Verwirrungen und Verzögerungen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      382 Klicks (41,79 %)
      Sigma Kreditbank
      122 Klicks (13,35 %)
      Von Essen Bank
      79 Klicks (8,64 %)
      Kredit-Berater.info
      75 Klicks (8,21 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      46 Klicks (5,03 %)
      Bon Kredit
      33 Klicks (3,61 %)

Nun das ist eine sehr gute Frage und ich kann mir vorstellen, dass sich damit schon viele Interessierte eines Kredites herumgeschlagen haben. Ich denke am Ende kommt es doch wahrscheinlich immer auf einen selber an.

Zu Bon Kredit kann ich selber leider keine Erfahrungsmomente mitteilen, da ich diesen Vermittler selber noch nicht in Anspruch genommen habe. Anders sieht dass da schon bei Maxda aus. Denn hier habe ich einen Kredit vermittelt bekommen.

Ich denke, du solltest vielleicht bei beiden Vermittlern einmal auf die Internetseite gehen und dich über Auszeichnungen und Kundenmeinungen informieren.

Dann würde ich einfach bei beiden einen Kreditvergleich machen lassen, da die ja nicht ausschließlich mit denselben Banken zusammenarbeiten.

Ich denke am Ende kommt es eh nur auf den Kreditgeber mit dem besten Angebot an.

Kommentar

Beide Kreditvermittlungen arbeiten absolut seriös und das schon seit vielen Jahren. Beide Vermittlungen arbeiten nach dem gleichen Prinzip.

Sie brauchen keine Angst zu haben, dass da abends jemand vor Ihrer Tür steht und Ihnen Versicherungsverträge aufdrängt. Nur wenn Sie einen Vertreter extra wünschen, dann kommt jemand.

Auch werden Ihnen keine Vorkosten verlangt. Beide Vermittler berechnen sich ihre Provision erst, wenn ein Kredit zustande gekommen ist.

Den Kredit können Sie online beantragen. Bereits nach wenigen Minuten erhalten Sie eine vorläufige Kreditzusage, die aber nicht zählt.

Mit der vorläufigen Zusage erhalten Sie eine Kundennummer. Sie werden dann aufgefordert entsprechende Bonitätsunterlagen wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge einzuschicken.

Sie können die Unterlagen auch einscannen und dem Vermittler uploaden. Nach Erhalt der Unterlagen werden die Vermittler einen Kreditpartner für Sie suchen.

Dem werden dann die Unterlagen übermittelt. Erst wenn die geldgebende Bank die Unterlagen, also Ihre Bonität, geprüft hat, kommt gegebenenfalls eine endgültige Kreditentscheidung per Post.

Sie müssen mit einer Wartezeit von ein paar Tagen rechnen. Kreditvermittler verlangen eine Provision von 3 % der Kreditsumme.

Eigentlich wird ein Kreditvermittler nur dann beauftragt, wenn die finanzielle Lage schwierig ist.

Kommentar

Über die Kreditvermittlung Bon Kredit kann ich Ihnen leider nichts berichten. Ich habe mich damals für einen Kredit von der Kreditvermittlung Maxda entschieden.

Vielleicht erhalten Sie aber von einer anderen Person einen aussagekräftigen Bericht über Bon Kredit. Ich war damals auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa zu 3500 Euro.

Da ich damals nur 1250 Euro netto verdient habe, wurde ich bei dieser Kreditsumme bei allen anderen Kreditnehmern abgelehnt. Da man bei Maxda nur 1150 Euro netto nachweisen musste, hat es dann funktioniert.

Der Kredit wurde mir mit einer Laufzeit von 36 Euro angeboten. Der effektive Jahreszins lag damals inklusive Vermittlungsgebühr bei etwa 16 Prozent.

Die Kreditanfrage habe ich bei der Kreditvermittlung online auf der Webseite gestellt. Minuten später hatte ich schon eine E-Mail von Maxda in meinem Postfach.

Diese E-Mail enthielt eine vorläufige Zusage und einen Kreditantrag. Nachdem ich den Kreditantrag daheim ausgedruckt und ausgefüllt hatte, musste ich das Formular per Post an Maxda senden.

Ich habe dem Kreditvermittler gleich meine letzten Lohnabrechnungen und aktuelle Kontoauszüge dazu gelegt. Selbstverständlich alles ungeschwärzt.

Die Überprüfung der Kreditunterlagen hat fast eine Woche gedauert. Der Kredit wurde mir zwei Tage nach der endgültigen Kreditzusage auf mein Konto überwiesen.

Ich kann Maxda mit gutem Gewissen empfehlen.

Kommentar

• Hallo abgewandtT,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Es kommt darauf an, welchen Kredit Sie wünschen oder benötigen. Wenn Sie einen schufaneutralen Kredit brauchen, dann wenden Sie sich an Maxda.

Bei Maxda wird die Schufa abgefragt, aber ein Eintrag über die Kreditvergabe muss nicht erfolgen.

Suchen Sie einen Kredit aus dem Ausland aufgrund einer negativen Schufa, um die Abfrage zu umgehen, dann rate ich Ihnen zu Bon Kredit.

Bei nationalen Krediten sind beide geeignet für die Kreditvermittlung.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
              Smava
              382 Klicks (41,79 %)
              Sigma Kreditbank
              122 Klicks (13,35 %)
              Von Essen Bank
              79 Klicks (8,64 %)
              Kredit-Berater.info
              75 Klicks (8,21 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              46 Klicks (5,03 %)