• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Gut oder schlecht - welche Duratio Erfahrungen sind bekannt?

Einklappen
X
Einklappen

• Gut oder schlecht - welche Duratio Erfahrungen sind bekannt?

Reden wir nicht lange um den heißen Brei. Ohne die Hilfe eines Kreditvermittlers sehe ich Probleme, meine Finanzierungswünsche durchzubekommen.

Bei mir geht es um eine umfassende Umschuldung (Ratenkredit, Dispo und Kreditkarte). Persönlich würde ich mich noch nicht als "schwieriger Fall" bezeichnen, aber Fingerspitzengefühl ist trotzdem notwendig.

Gedacht hatte ich das Ganze online über Duratio durchzuführen. Womit ich zu meiner Frage komme.

Welche Duratio Erfahrungen sind bekannt? Eher gute Erfahrungen, weil die ehrliche, vernünftige Arbeit leisten, oder ist der gute Leumund angekratzt?

Auf Ihre Antworten bin ich schon ganz gespannt. Übrigens geht es bei mir um 30.000 Euro Umschuldungskredit.

Ich arbeite bei einem großen deutschen Autohersteller am Band und verdiene recht ordentlich. Allerdings muss ich von meinem Gehalt auch meine Familie versorgen, mit Frau und 2 Kindern.

Duratio ist ein Kreditvermittler, dem Du vertrauen kannst. Das gilt erst Recht, wenn Du eine größere Kreditsumme benötigst und noch unklar bist, welche Chancen Du hast und wer als Kreditgeber infrage kommt.

Sende eine kostenlose Anfrage an Duratio. Dann wirst Du in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen, die mit einem Kreditangebot verbunden sein kann, wenn Duratio etwas Passendes für Dich gefunden hat.

Vorkosten entstehen Dir nicht. Du musst auch nicht irgendwelche Zusatzleistungen in Anspruch nehmen oder eine Versicherung abschließen.

Duratio ist zwar noch nicht lange auf dem Markt, aber als solider Kreditvermittler bekannt, der in vielen Fällen helfen kann, da er mit zahlreichen Banken in Verbindung steht.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 18.07.2019

Hallo,
    Kreditvermittler sind in vielen Fällen die letzte Lösung, aber nun einmal nicht in jedem Fall. Meine Devise ist, dass es immer mindestens zwei Optionen im Leben zur Lösung eines Problems gibt.

Bei den Finanzen ist dies nicht anders. Sicherlich gibt es bereits sehr gute Kreditvermittler und Duratio zähle ich aus meiner persönlichen Erfahrung auch dazu, doch gibt es eben immer noch einen anderen Weg.

Duratio kann Dir im Endeffekt nur potenzielle Kreditgeber aufzeigen und Dir vielleicht einige kleine Hilfestellungen im Hinblick auf den Kredit geben, eine Garantie jedoch kann Duratio Dir nicht geben. In meinem Fall kam kein Kredit zustande obwohl ich meine "Hausaufgaben" gemacht hatte.

Der Kredit von Privat ist die Alternative, die ich Dir noch vorschlagen würde.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Wird bei dir nicht auch die Kreditkarte mit dem Gehaltskonto gegenverrechnet? In dem Fall muss du ja nur dafür sorgen, dass auf dem Gehaltskonto ein ausreichendes Plus vorhanden ist.

Der Dispo wird dann automatisch ausgeglichen. Sobald die Abrechnung der Kreditkarte eintrifft, wird die dann auch gleich mit dem Guthaben auf dem Gehaltskonto verrechnet.

Nach Abzug aller Kosten sollte auf deinem Gehaltskonto noch ein Plus sein, damit du bei der ersten Abbuchung einer Rechnung nicht gleich wieder in die roten Zahlen rutschst.

Einen Ratenkredit umzuschulden ist da schon etwas schwieriger. Denn das ist laut Kreditvertrag grundsätzlich nicht möglich.

Allerdings habe ich in deinem Schreiben gelesen, dass du den Kredit beim Kreditvermittler Duratio beantragen möchtest. Der Kreditvermittler ist mir aber als Kreditvermittler von schufafreien Krediten bekannt.

Schufafreie Kredite bekommt man nicht so einfach, schon gar nicht in einer Höhe von 30.000 Euro. Es gibt aber noch ein anderes Problem, und zwar die hohen Zinsen.

Für Kredite ohne Prüfung der Schufa bezahlt man sehr hohe Zinsen. Bis zu 17 Prozent und in manchen Fällen noch mehr, werden da verrechnet.

Ein schufafreier Kredit ist für eine Umschuldung eher nicht geeignet.

Hallo,
    mit Duratio habe ich durchaus gute Erfahrungen gemacht und ich bin jetzt auch nicht gerade das, was man im Kreditwesen als einfacher Fall bezeichnen würde. Zwar hat sich meine Situation noch nicht auf die Schufa ausgewirkt aber es wäre definitiv ohne einen entsprechenden Kredit so weit gekommen.

Mein Einkommen ist mittelmässig und ich hatte mehrere Raten zu tilgen, die ich gerne mittes Duratio umschulden wollte. Dementsprechend habe ich mich bei der Internetpräsenz auch registriert und meine Daten für einen Kreditvergleich hinterlegt.

Innerhalb von kürzester Zeit habe ich dann auch entsprechende Kreditangebote erhalten und ich war überrascht, wie viele Kreditgeber sich eine Umschuldung in meinem Fall vorstellen konnten. Ebenso war ich jedoch auch überrascht, dass Duration von diesem Zeitpunkt ab aus der ganzen Geschichte ausgetreten ist.

Nachdem ich einen Kreditgeber ausgewählt hatte war es eine Sache zwischen mir und dem Kreditgeber ohne Duratio. Dies war jedoch kein Probleme, da sämtliche Unterlagen von mir bequem per Mail an den Kreditgeber übermittelt werden konnten.

Einzig die Postident musste ich noch hinter mich bringen und als der Kreditvertrag dann unterschrieben war ging ales recht zügig. Ich denke nicht, dass es ohne Duratio letztlich so schnell gegangen wäre.

viele Grüße

• Hallo Popcorn45,
    wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
    Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Wenn du bei einer Bank in Deutschland einen Kredit möchtest, dann musst du die Kreditbedingungen erfüllen. Dazu gehört, dass man eine positive Schufa benötigt und ein ausreichend hohes Einkommen.

Das Einkommen muss oberhalb der gesetzlichen Pfändungsgrenze liegen. In deinem Fall liegt die Pfändungsgrenze sehr hoch, da du Familie hast und somit unterhaltspflichtig bist.

Da du den Kreditvermittler Duratio erwähnst, muss ich davon ausgehen, dass du eine negative Schufa hast. Denn einen Kreditvermittler wie Duratio nutzt man in der Regel nur dann, wenn die Schufa negativ ist.

Bei Duratio bekommt man schufafreie Kredite vermittelt, für die man aber hohe Zinsen bezahlen muss. Von einem solchen Kredit möchte ich dir abraten, da die Zinsen bis zu 17 Prozent oder noch mehr betragen können.

Schau dir mal den Service eaasyhelp Deutschland an, dort bekommt man seriöse Hilfe für Umschuldungen und eine Entschuldung.

Duratio gehört zu den seriösen Kreditvermittlungen. Bei Duratio werden Ihnen keine Vorkosten berechnet. Es werden Ihnen auch keine Versicherungsprodukte aufgedrängt.

Natürlich arbeitet Duratio nicht umsonst. Aber erst wenn der Kredit genehmigt ist, fällt eine Provision an, die mit den Kreditkosten verrechnet werden.

Allerdings beauftragt man einen Kreditvermittler meist nur dann, wenn die Schufa angeschlagen ist. Dann wären Sie bei Duratio an der richtigen Adresse.

Ob sich da aber eine Umschuldung rechnet, wage ich zu bezweifeln. Denn der schufafreie Kredit hat als Höchstsumme 7500 Euro.

Um den Kredit zu erhalten wird ein Nettoeinkommen von 1800 Euro verlangt. Da Sie unterhaltspflichtig sind, steigt die Einkommensgrenze nach oben.

Sie finden eine entsprechende Tabelle auf der Seite der geldgebenden Bank, der Sigma Kreditbank. Da können Sie genau nachlesen wie hoch das Einkommen sein muss.

Was nun Ihre Umschuldung anbelangt, so sollte diese nur vorgenommen werden, wenn sie sich rechnet. Das bedeutet, dass eine Ersparnis unter dem Strich stehen sollte.

Meine Empfehlung, wenn Sie die Umschuldung unbedingt vornehmen möchten, sollten Sie einen solventen Bürgen als Sicherheit der Bank anbieten.

Hallo,
      mir gefällt es auch nicht, um den heißen Brei herumzureden. Dies entspricht nicht meinem Naturell auch wenn man sich mit einer derartigen Einstellung hierzulande nicht immer Freunde macht.

Ich kann jedoch an dieser Stelle nur von meinen eigenen individuellen Erfahrungen mit Duratio berichten. Zu der Zeit, wo ich mich mit Duratio beschäftigt habe, hatte ich enorme finanzielle Probleme und somit auch nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen Kredit.

Meine Hausbank hat abgewunken, auch wenn ich eigentlich nur einen relativ geringen Betrag als Kredit für eine Umschuldung benötigt hatte. So bin ich dann über das Internet auf den Kreditvermittler aufmerksam geworden.

Ich muss sagen, dass mich der Service schon ein wenig überrascht hat. Bei einem kostenlosen Kreditvermittler hatte ich nicht sonderlich viel erwartet, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Direkt nach der Anfrage gab es eine Rückmeldung und ich konnte sogar ein persönliches Telefonat mit einer überaus freundlichen Service-Mitarbeiterin führen, welche mir sehr viele wichtige Tipps gab und mich sozusagen an die Hand nahm.

Ein Kreditangebot gab es auch, das jedoch nicht sonderlich gut war. Mir wurde jedoch deutlich gemacht, dass für mich nicht mehr drin sei. Diese Ehrlichkeit wusste ich zu schätzen und es hat geklappt.

viele Grüße

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Ich hoffe doch, dass nicht nur Kreditvermittler dir helfen können. Denn auch diese Vermittler können dir nur dann einen Kredit besorgen, wenn du in gewisser Weise kreditwürdig bist.

Wenn du 30000 EUR umschulden willst, dann hast du mächtig Probleme. Denn in diesen 30000 EUR ist ja nicht nur der Ratenkredit enthalten, sondern auch der Dispo und die Kreditkarte. Ich gehe daher davon aus, dass du seit langem über deinen Verhältnissen lebst und das ganze nun versuchst, vor dir herzuschieben. Aber das klappt nicht.

Da von deinem Gehalt insgesamt vier Leute leben müssen, denke ich, dass es gar nicht gut ist, das ganze mit einer Umschuldung zu regeln. Denn du wirst es damit nicht regeln können. Vielleicht wendest du dich an eine Schuldnerberatung, die dir hilft, deine Schulden auch ohne Kredit in den Griff zu bekommen. Denn der Kredit wird dein Leben nicht vereinfachen, sondern zusätzlich erschweren.

Um einen Kredit zu erhalten brauchen Sie ein Einkommen, dass regelmäßig und ausreichend eingeht. Das Einkommen sollte über der Pfändungsfreigrenze liegen.

Als Anhaltspunkt nenne ich Ihnen die Pfändungsfreigrenze mit 1150 Euro netto. Da Sie aber unterhaltspflichtig sind, steigt die Einkommensgrenze an.

Sie brauchen auch eine saubere Schufa um einen Kredit zu bekommen. Negative Einträge führen meistens zu einer Kreditablehnung.

Warum möchten Sie Duratio als Vermittler in Anspruch nehmen. Ist Ihre Schufa schlecht? Normalerweise beauftragt man Duratio wenn die Schufa negative Einträge hat und man bei keiner anderen Bank einen Kredit mehr erhält.

Der schufafreie Kredit endet aber bei 7500 Euro. Der Zinssatz liegt zwischen 11-12 %, kann aber auch höher sein.

Vielleicht sollten Sie sich easyhelp Deutschland ansehen. Dort werden seriöse Umschuldungen angeboten.

Wenn man einen Kredit möchte, dann braucht man ein eigenes Arbeitseinkommen. Das liegt bei dir vor, noch dazu aus einer nicht selbstständigen Arbeit, was bei den Banken beliebt ist.

Allerdings muss das Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze liegen. Ob du darüber bist, kannst du dir selbst ausrechnen.

Im Internet findest du die Höhe der Pfändungsgrenze. Anhand der Tabelle kannst du einfach ablesen, ob du darüber oder darunter liegst.

Außerdem benötigt man für einen Kredit auch eine positive Schufa. Wenn die Schufa negativ ist, dann bekommt man bei den Banken nur noch mit einem Bürgen einen Kredit.

Es gibt auch schufafreie Kredite, die über Kreditvermittler wie Duratio vermittelt werden. Allerdings bezahlt man dafür hohe Zinsen, was die Umschuldung eigentlich überflüssig macht.

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Bon Kredit gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Bon Kredit beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Es gibt viele Kreditvermittlungen, die einen Umschuldungskredit anbieten. Aus der Erfahrung heraus würde ich immer Smava allen anderen Anbietern bevorzugen.

Bei Duratio erhalte ich oft Informationen, dass Kreditanträge nicht schnell bearbeitet werden. Keine Informationen an die Antragsteller herausgegeben werden und viele nicht den Kredit erhalten, den sie benötigen.

Im Gegenzug höre ich bei Smava Gegenteiliges. Dort ist nach meinen Informationen selbst mit negativer Schufa noch immer eine Kreditvergabe möglich und das bietet nun wirklich nicht jeder Vermittler an.

Bei vielen anderen Vermittlern handelt es sich um kostspielige Auslandskredit mit teils unbekannten Kreditgebern. Deshalb würde ich für die Finanzierung, besonders aufgrund des Kreditvolumens, Smava als Ansprechpartner auswählen.

Duratio ist eine gute Adresse, wenn Du eine Umschuldung in Angriff nehmen möchtest. Der Vermittler zählt auf jedem Fall zu den seriösen Anbietern in der Branche.

Du kannst Dich also dorthin wenden, ohne dass Du irgendwelche Bedenken haben musst. Auf der Duratio Webseite gibt es ein Formular für eine kostenlose Kreditanfrage.

Fülle es so genau wie möglich und vor allem wahrheitsgemäß aus. Dann kann Duratio den Kreditgeber und den Kredit für Dich suchen, der am besten zu Deinen Bedürfnissen passt.

Ob sich die Umschuldung realisieren lässt, hängt natürlich von Deinen Voraussetzungen ab. Ein festes Einkommen solltest Du unbedingt nachweisen, andernfalls wird eine Bürgschaft gefordert.

Das Einkommen hast Du und das ist sehr positiv zu werten. Duratio wird sich so schnell wie möglich melden.

Duratio ist gut. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Allerdings muss immer geschaut werden, was du von diesem Vermittler erwartest und in welchem Umfang er dir wirklich helfen kann. Denn alles ist nicht machbar.

Und besonders die enttäuschten Verbraucher, die sich mehr erwartet haben, sind natürlich die, die dann sagen, dass es ein schlechter Anbieter ist. Aber es liegt nicht an dem Anbieter, sondern an den Voraussetzungen, die jeder Verbraucher mit sich bringt.

Ein Umschuldungskredit von 30000 EUR ist eine ganz schön schwierige Aufgabe. Denn du schuldest ja nicht nur einen Ratenkredit um, sondern auch Schulden, die auf anderen Wegen entstanden sind. Nämlich über deine Kreditkarte und den Dispo.

Das bedeutet, dass du seit einiger Zeit über Deinen finanziellen Verhältnissen lebst. Und das deutlich, da ansonsten eine Schuldenlast von 30000 EUR nicht entstanden wäre.

Zu klären wäre daher zuerst, ob du dir den Kredit überhaupt leisten kannst. Wenn du ordentlich verdienst, frage ich mich natürlich, wie es überhaupt zu solch großen Schulden gekommen ist.

Du hast leider keine Angaben zu deinem Einkommen gemacht. Daher musst du selbst prüfen, ob es für dich und deine Familie ausreicht. Schau in die pfändungsfrei Tabelle und prüfe, ob du über oder unter dem Pfändungsfreibetrag liegst. Nur wenn du deutlich darüber legst, kannst du dir Hoffnungen auf einen Umschuldungskredit machen.
      • Kredite für jeden Verwendungszweck

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 07:35 - 18.07.2019

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
        X