Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gut oder schlecht - welche Duratio Erfahrungen sind bekannt?

Einklappen
X

    Gut oder schlecht - welche Duratio Erfahrungen sind bekannt?

    Reden wir nicht lange um den heißen Brei. Ohne die Hilfe eines Kreditvermittlers sehe ich Probleme, meine Finanzierungswünsche durchzubekommen.

    Bei mir geht es um eine umfassende Umschuldung (Ratenkredit, Dispo und Kreditkarte). Persönlich würde ich mich noch nicht als "schwieriger Fall" bezeichnen, aber Fingerspitzengefühl ist trotzdem notwendig.

    Gedacht hatte ich das Ganze online über Duratio durchzuführen. Womit ich zu meiner Frage komme.

    Welche Duratio Erfahrungen sind bekannt? Eher gute Erfahrungen, weil die ehrliche, vernünftige Arbeit leisten, oder ist der gute Leumund angekratzt?

    Auf Ihre Antworten bin ich schon ganz gespannt. Übrigens geht es bei mir um 30.000 Euro Umschuldungskredit.

    Ich arbeite bei einem großen deutschen Autohersteller am Band und verdiene recht ordentlich. Allerdings muss ich von meinem Gehalt auch meine Familie versorgen, mit Frau und 2 Kindern.

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Duratio ist ein Kreditvermittler, dem Du vertrauen kannst. Das gilt erst Recht, wenn Du eine größere Kreditsumme benötigst und noch unklar bist, welche Chancen Du hast und wer als Kreditgeber infrage kommt.

    Sende eine kostenlose Anfrage an Duratio. Dann wirst Du in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen, die mit einem Kreditangebot verbunden sein kann, wenn Duratio etwas Passendes für Dich gefunden hat.

    Vorkosten entstehen Dir nicht. Du musst auch nicht irgendwelche Zusatzleistungen in Anspruch nehmen oder eine Versicherung abschließen.

    Duratio ist zwar noch nicht lange auf dem Markt, aber als solider Kreditvermittler bekannt, der in vielen Fällen helfen kann, da er mit zahlreichen Banken in Verbindung steht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      309 Klicks (30,93 %)
      Sigma Kreditbank
      161 Klicks (16,12 %)
      Von Essen Bank
      123 Klicks (12,31 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      82 Klicks (8,21 %)
      Bon Kredit
      40 Klicks (4,00 %)

      Hallo,
      Kreditvermittler sind in vielen Fällen die letzte Lösung, aber nun einmal nicht in jedem Fall. Meine Devise ist, dass es immer mindestens zwei Optionen im Leben zur Lösung eines Problems gibt.

      Bei den Finanzen ist dies nicht anders. Sicherlich gibt es bereits sehr gute Kreditvermittler und Duratio zähle ich aus meiner persönlichen Erfahrung auch dazu, doch gibt es eben immer noch einen anderen Weg.

      Duratio kann Dir im Endeffekt nur potenzielle Kreditgeber aufzeigen und Dir vielleicht einige kleine Hilfestellungen im Hinblick auf den Kredit geben, eine Garantie jedoch kann Duratio Dir nicht geben. In meinem Fall kam kein Kredit zustande obwohl ich meine "Hausaufgaben" gemacht hatte.

      Der Kredit von Privat ist die Alternative, die ich Dir noch vorschlagen würde.

      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

      viele Grüße

      Kommentar


        Wird bei dir nicht auch die Kreditkarte mit dem Gehaltskonto gegenverrechnet? In dem Fall muss du ja nur dafür sorgen, dass auf dem Gehaltskonto ein ausreichendes Plus vorhanden ist.

        Der Dispo wird dann automatisch ausgeglichen. Sobald die Abrechnung der Kreditkarte eintrifft, wird die dann auch gleich mit dem Guthaben auf dem Gehaltskonto verrechnet.

        Nach Abzug aller Kosten sollte auf deinem Gehaltskonto noch ein Plus sein, damit du bei der ersten Abbuchung einer Rechnung nicht gleich wieder in die roten Zahlen rutschst.

        Einen Ratenkredit umzuschulden ist da schon etwas schwieriger. Denn das ist laut Kreditvertrag grundsätzlich nicht möglich.

        Allerdings habe ich in deinem Schreiben gelesen, dass du den Kredit beim Kreditvermittler Duratio beantragen möchtest. Der Kreditvermittler ist mir aber als Kreditvermittler von schufafreien Krediten bekannt.

        Schufafreie Kredite bekommt man nicht so einfach, schon gar nicht in einer Höhe von 30.000 Euro. Es gibt aber noch ein anderes Problem, und zwar die hohen Zinsen.

        Für Kredite ohne Prüfung der Schufa bezahlt man sehr hohe Zinsen. Bis zu 17 Prozent und in manchen Fällen noch mehr, werden da verrechnet.

        Ein schufafreier Kredit ist für eine Umschuldung eher nicht geeignet.

        Kommentar


          Hallo,
          mit Duratio habe ich durchaus gute Erfahrungen gemacht und ich bin jetzt auch nicht gerade das, was man im Kreditwesen als einfacher Fall bezeichnen würde. Zwar hat sich meine Situation noch nicht auf die Schufa ausgewirkt aber es wäre definitiv ohne einen entsprechenden Kredit so weit gekommen.

          Mein Einkommen ist mittelmässig und ich hatte mehrere Raten zu tilgen, die ich gerne mittes Duratio umschulden wollte. Dementsprechend habe ich mich bei der Internetpräsenz auch registriert und meine Daten für einen Kreditvergleich hinterlegt.

          Innerhalb von kürzester Zeit habe ich dann auch entsprechende Kreditangebote erhalten und ich war überrascht, wie viele Kreditgeber sich eine Umschuldung in meinem Fall vorstellen konnten. Ebenso war ich jedoch auch überrascht, dass Duration von diesem Zeitpunkt ab aus der ganzen Geschichte ausgetreten ist.

          Nachdem ich einen Kreditgeber ausgewählt hatte war es eine Sache zwischen mir und dem Kreditgeber ohne Duratio. Dies war jedoch kein Probleme, da sämtliche Unterlagen von mir bequem per Mail an den Kreditgeber übermittelt werden konnten.

          Einzig die Postident musste ich noch hinter mich bringen und als der Kreditvertrag dann unterschrieben war ging ales recht zügig. Ich denke nicht, dass es ohne Duratio letztlich so schnell gegangen wäre.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • Hallo Popcorn45,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            Wenn du bei einer Bank in Deutschland einen Kredit möchtest, dann musst du die Kreditbedingungen erfüllen. Dazu gehört, dass man eine positive Schufa benötigt und ein ausreichend hohes Einkommen.

            Das Einkommen muss oberhalb der gesetzlichen Pfändungsgrenze liegen. In deinem Fall liegt die Pfändungsgrenze sehr hoch, da du Familie hast und somit unterhaltspflichtig bist.

            Da du den Kreditvermittler Duratio erwähnst, muss ich davon ausgehen, dass du eine negative Schufa hast. Denn einen Kreditvermittler wie Duratio nutzt man in der Regel nur dann, wenn die Schufa negativ ist.

            Bei Duratio bekommt man schufafreie Kredite vermittelt, für die man aber hohe Zinsen bezahlen muss. Von einem solchen Kredit möchte ich dir abraten, da die Zinsen bis zu 17 Prozent oder noch mehr betragen können.

            Schau dir mal den Service eaasyhelp Deutschland an, dort bekommt man seriöse Hilfe für Umschuldungen und eine Entschuldung.

            Kommentar


              Duratio gehört zu den seriösen Kreditvermittlungen. Bei Duratio werden Ihnen keine Vorkosten berechnet. Es werden Ihnen auch keine Versicherungsprodukte aufgedrängt.

              Natürlich arbeitet Duratio nicht umsonst. Aber erst wenn der Kredit genehmigt ist, fällt eine Provision an, die mit den Kreditkosten verrechnet werden.

              Allerdings beauftragt man einen Kreditvermittler meist nur dann, wenn die Schufa angeschlagen ist. Dann wären Sie bei Duratio an der richtigen Adresse.

              Ob sich da aber eine Umschuldung rechnet, wage ich zu bezweifeln. Denn der schufafreie Kredit hat als Höchstsumme 7500 Euro.

              Um den Kredit zu erhalten wird ein Nettoeinkommen von 1800 Euro verlangt. Da Sie unterhaltspflichtig sind, steigt die Einkommensgrenze nach oben.

              Sie finden eine entsprechende Tabelle auf der Seite der geldgebenden Bank, der Sigma Kreditbank. Da können Sie genau nachlesen wie hoch das Einkommen sein muss.

              Was nun Ihre Umschuldung anbelangt, so sollte diese nur vorgenommen werden, wenn sie sich rechnet. Das bedeutet, dass eine Ersparnis unter dem Strich stehen sollte.

              Meine Empfehlung, wenn Sie die Umschuldung unbedingt vornehmen möchten, sollten Sie einen solventen Bürgen als Sicherheit der Bank anbieten.

              Kommentar


                Hallo,
                mir gefällt es auch nicht, um den heißen Brei herumzureden. Dies entspricht nicht meinem Naturell auch wenn man sich mit einer derartigen Einstellung hierzulande nicht immer Freunde macht.

                Ich kann jedoch an dieser Stelle nur von meinen eigenen individuellen Erfahrungen mit Duratio berichten. Zu der Zeit, wo ich mich mit Duratio beschäftigt habe, hatte ich enorme finanzielle Probleme und somit auch nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen Kredit.

                Meine Hausbank hat abgewunken, auch wenn ich eigentlich nur einen relativ geringen Betrag als Kredit für eine Umschuldung benötigt hatte. So bin ich dann über das Internet auf den Kreditvermittler aufmerksam geworden.

                Ich muss sagen, dass mich der Service schon ein wenig überrascht hat. Bei einem kostenlosen Kreditvermittler hatte ich nicht sonderlich viel erwartet, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

                Direkt nach der Anfrage gab es eine Rückmeldung und ich konnte sogar ein persönliches Telefonat mit einer überaus freundlichen Service-Mitarbeiterin führen, welche mir sehr viele wichtige Tipps gab und mich sozusagen an die Hand nahm.

                Ein Kreditangebot gab es auch, das jedoch nicht sonderlich gut war. Mir wurde jedoch deutlich gemacht, dass für mich nicht mehr drin sei. Diese Ehrlichkeit wusste ich zu schätzen und es hat geklappt.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße

                Kommentar


                  Ich hoffe doch, dass nicht nur Kreditvermittler dir helfen können. Denn auch diese Vermittler können dir nur dann einen Kredit besorgen, wenn du in gewisser Weise kreditwürdig bist.

                  Wenn du 30000 EUR umschulden willst, dann hast du mächtig Probleme. Denn in diesen 30000 EUR ist ja nicht nur der Ratenkredit enthalten, sondern auch der Dispo und die Kreditkarte. Ich gehe daher davon aus, dass du seit langem über deinen Verhältnissen lebst und das ganze nun versuchst, vor dir herzuschieben. Aber das klappt nicht.

                  Da von deinem Gehalt insgesamt vier Leute leben müssen, denke ich, dass es gar nicht gut ist, das ganze mit einer Umschuldung zu regeln. Denn du wirst es damit nicht regeln können. Vielleicht wendest du dich an eine Schuldnerberatung, die dir hilft, deine Schulden auch ohne Kredit in den Griff zu bekommen. Denn der Kredit wird dein Leben nicht vereinfachen, sondern zusätzlich erschweren.

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    Um einen Kredit zu erhalten brauchen Sie ein Einkommen, dass regelmäßig und ausreichend eingeht. Das Einkommen sollte über der Pfändungsfreigrenze liegen.

                    Als Anhaltspunkt nenne ich Ihnen die Pfändungsfreigrenze mit 1150 Euro netto. Da Sie aber unterhaltspflichtig sind, steigt die Einkommensgrenze an.

                    Sie brauchen auch eine saubere Schufa um einen Kredit zu bekommen. Negative Einträge führen meistens zu einer Kreditablehnung.

                    Warum möchten Sie Duratio als Vermittler in Anspruch nehmen. Ist Ihre Schufa schlecht? Normalerweise beauftragt man Duratio wenn die Schufa negative Einträge hat und man bei keiner anderen Bank einen Kredit mehr erhält.

                    Der schufafreie Kredit endet aber bei 7500 Euro. Der Zinssatz liegt zwischen 11-12 %, kann aber auch höher sein.

                    Vielleicht sollten Sie sich easyhelp Deutschland ansehen. Dort werden seriöse Umschuldungen angeboten.

                    Kommentar


                      Wenn man einen Kredit möchte, dann braucht man ein eigenes Arbeitseinkommen. Das liegt bei dir vor, noch dazu aus einer nicht selbstständigen Arbeit, was bei den Banken beliebt ist.

                      Allerdings muss das Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze liegen. Ob du darüber bist, kannst du dir selbst ausrechnen.

                      Im Internet findest du die Höhe der Pfändungsgrenze. Anhand der Tabelle kannst du einfach ablesen, ob du darüber oder darunter liegst.

                      Außerdem benötigt man für einen Kredit auch eine positive Schufa. Wenn die Schufa negativ ist, dann bekommt man bei den Banken nur noch mit einem Bürgen einen Kredit.

                      Es gibt auch schufafreie Kredite, die über Kreditvermittler wie Duratio vermittelt werden. Allerdings bezahlt man dafür hohe Zinsen, was die Umschuldung eigentlich überflüssig macht.

                      Kommentar


                        Es gibt viele Kreditvermittlungen, die einen Umschuldungskredit anbieten. Aus der Erfahrung heraus würde ich immer Smava allen anderen Anbietern bevorzugen.

                        Bei Duratio erhalte ich oft Informationen, dass Kreditanträge nicht schnell bearbeitet werden. Keine Informationen an die Antragsteller herausgegeben werden und viele nicht den Kredit erhalten, den sie benötigen.

                        Im Gegenzug höre ich bei Smava Gegenteiliges. Dort ist nach meinen Informationen selbst mit negativer Schufa noch immer eine Kreditvergabe möglich und das bietet nun wirklich nicht jeder Vermittler an.

                        Bei vielen anderen Vermittlern handelt es sich um kostspielige Auslandskredit mit teils unbekannten Kreditgebern. Deshalb würde ich für die Finanzierung, besonders aufgrund des Kreditvolumens, Smava als Ansprechpartner auswählen.

                        Kommentar


                        • Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 3 Stunden bei Bon Kredit gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Bon Kredit beantragen

                          Duratio ist eine gute Adresse, wenn Du eine Umschuldung in Angriff nehmen möchtest. Der Vermittler zählt auf jedem Fall zu den seriösen Anbietern in der Branche.

                          Du kannst Dich also dorthin wenden, ohne dass Du irgendwelche Bedenken haben musst. Auf der Duratio Webseite gibt es ein Formular für eine kostenlose Kreditanfrage.

                          Fülle es so genau wie möglich und vor allem wahrheitsgemäß aus. Dann kann Duratio den Kreditgeber und den Kredit für Dich suchen, der am besten zu Deinen Bedürfnissen passt.

                          Ob sich die Umschuldung realisieren lässt, hängt natürlich von Deinen Voraussetzungen ab. Ein festes Einkommen solltest Du unbedingt nachweisen, andernfalls wird eine Bürgschaft gefordert.

                          Das Einkommen hast Du und das ist sehr positiv zu werten. Duratio wird sich so schnell wie möglich melden.

                          Kommentar


                            Duratio ist gut. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

                            Allerdings muss immer geschaut werden, was du von diesem Vermittler erwartest und in welchem Umfang er dir wirklich helfen kann. Denn alles ist nicht machbar.

                            Und besonders die enttäuschten Verbraucher, die sich mehr erwartet haben, sind natürlich die, die dann sagen, dass es ein schlechter Anbieter ist. Aber es liegt nicht an dem Anbieter, sondern an den Voraussetzungen, die jeder Verbraucher mit sich bringt.

                            Ein Umschuldungskredit von 30000 EUR ist eine ganz schön schwierige Aufgabe. Denn du schuldest ja nicht nur einen Ratenkredit um, sondern auch Schulden, die auf anderen Wegen entstanden sind. Nämlich über deine Kreditkarte und den Dispo.

                            Das bedeutet, dass du seit einiger Zeit über Deinen finanziellen Verhältnissen lebst. Und das deutlich, da ansonsten eine Schuldenlast von 30000 EUR nicht entstanden wäre.

                            Zu klären wäre daher zuerst, ob du dir den Kredit überhaupt leisten kannst. Wenn du ordentlich verdienst, frage ich mich natürlich, wie es überhaupt zu solch großen Schulden gekommen ist.

                            Du hast leider keine Angaben zu deinem Einkommen gemacht. Daher musst du selbst prüfen, ob es für dich und deine Familie ausreicht. Schau in die pfändungsfrei Tabelle und prüfe, ob du über oder unter dem Pfändungsfreibetrag liegst. Nur wenn du deutlich darüber legst, kannst du dir Hoffnungen auf einen Umschuldungskredit machen.

                            Kommentar


                              Duratio ist ein Kreditvermittler, der im allgemeinen dafür bekannt ist, dass er gute und vernünftige Arbeit leistet. Du kannst Deine Kreditchancen ganz unverbindlich prüfen lassen und musst dafür nicht in Vorkasse gehen.

                              Stelle dazu eine Kreditanfrage über die Duratio Webseite. Du kannst davon ausgehen, dass sie zeitnah beantwortet wird.

                              Hast Du ein ausreichend hohes Einkommen, steht Deinem Wunsch nach einer Umschuldung sicherlich nichts im Wege. Duratio sucht in diesem Falle den passenden Anbieter für Dich.

                              Kommentar


                                Möchtest Du einen Kredit zur Umschuldung in Höhe von 30000 Euro aufnehmen, ist Duratio der richtige Ansprechpartner. Es ist ein sehr guter und seriöser Kreditvermittler, der schon vielen Personen in einer ähnlichen Situation zu einem Kredit verholfen hat.

                                Du musst keine Vorkosten zahlen. Duratio prüft, welcher Kreditgeber für Dich der richtige ist.

                                Dazu ist es lediglich erforderlich, dass Du einige wenige persönliche Angaben machst. Sie dienen Duratio als Basis für die Suche.

                                Bestehen bei Dir keine ernsthaften Probleme, ist die Chance sehr groß, dass Du zeitnah ein passendes Kreditangebot erhältst. Duratio wird Dir in diesem Zusammenhang mitteilen, welche Unterlagen Du einreichen musst, damit Dein Kreditantrag abschließend entschieden werden kann.

                                Der Kreditgeber möchte sich insbesondere ein Bild über Deine Einkommensverhältnisse machen. Aus diesem Grunde ist ein Einkommensnachweis der wichtigste Nachweis.

                                Es gibt aber auch Kreditgeber, die die Höhe Deiner Einnahmen und Ausgaben ganz einfach prüfen können, indem sie einen digitalisierten Kontocheck durchführen. Dabei brauchst Du keinesfalls zu befürchten, dass Deine sensiblen Daten in unbefugte Hände geraten.

                                Der digitalisierte Kontocheck dient einzig und allein dazu, Deine Kreditwürdigkeit festzustellen. Der Kontozugriff für den Kreditgeber erlöscht, wenn das geschehen ist.

                                Es gibt also verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, wer Dein zukünftiger Kreditgeber ist. Solltest Du weitergehende Infos benötigen, kannst Du Dich jederzeit vertrauensvoll an Duratio wenden.

                                Die Bearbeitung Deines Kreditantrages dauert in der Regel nicht lange. So wirst Du bald Gewissheit haben.

                                Das Angebot von Duratio ist sehr groß. Selbst wenn es bei Dir irgendwelche Abstriche bei der persönlichen Bonität gibt, wird Duratio genau überprüfen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, Dir den gewünschten Kredit zu gewähren.

                                Eine Ablehnung wird nur erfolgen, wenn Deine Bonität zu schlecht ist. Erfüllst Du nicht alle Voraussetzungen, kann immer noch die Möglichkeit überprüft werden, durch eine Bürgschaft, die Stellung eines zweiten Antragstellers oder eine vergleichbare Sicherheit dennoch einen Kredit zu bewilligen.

                                Du kannst also nur gewinnen, wenn Du Dich an Duratio wendest. Eine Anfrage sowie die komplette Antragstellung ist kostenlos.

                                Kommentar


                                  30000 Euro sind natürlich ein ganz schönes Brett. Da muss schon gut überlegt werden, welcher Schritt am besten gemacht wird.

                                  Eine Umschuldung muss gut geplant sein. Du musst nicht nur die Kreditsumme kennen, sondern auch schauen, wann du die alten Verbindlichkeiten ablösen kannst und ob das was kostet.

                                  Bei der Kreditkarte und dem Dispo musst du nichts beachten. Beides kannst du zu jeder Zeit ablösen und ausgleichen.

                                  Doch was ist mit dem alten Ratenkredit? Da musst du den richtigen Zeitpunkt für die vorzeitige Ablöse finden und auch schauen, ob man dir dafür eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnet.

                                  Diese Vorüberlegungen und Arbeiten musst du durchführen. Das macht der Vermittler nicht.

                                  Duratio sucht für dich nur nach einem passenden Kredit. Den Rest musst du machen oder dann mit dem neuen Geldgeber abklären.

                                  Der neue Geldgeber würde zwar das Geld aus dem Kredit an die entsprechenden Stellen weiterleiten und beispielsweise den Dispo ablösen. Aber auch hier musst du dafür natürlich alle Infos zur Verfügung stellen und damit Vorarbeit leisten.

                                  Kommentar


                                    Hallo,
                                    ich bin ehrlich gesagt auch kein großer Freund davon, um den heissen Brei herumzureden. Manchmal muss man jedoch in gewissen Zusammenhängen ein wenig weiter ausholen, damit das Verständnis für eine gewisse Sache oder einen gewissen Hintergrund auch wirklich vermittelt werden kann.

                                    Ich antworte Dir, weil ich schon gewisse Erfahrungswerte mit Duratio gesammelt habe und weil sich dies nicht so einfach in einem Satz zusammenfassen lässt. Du möchtest mit Bedacht an Deine 30.000 Euro Umschuldung herangehen, was grundsätzlich eine sehr gute Idee ist.

                                    Die Bonität ist oftmals ein zerbrechliches Gut, da die Schufa-Situation direkt mit daran hängt. Jeder, der sich eingängig mit der Kreditthematik auseinandergesetzt hat wird wissen, dass zu viele erfolglose Kreditanfragen die Bonität massiv belasten und die geplante Sache dann dadurch noch schwieriger wird.

                                    Dies möchtest Du vermeiden und deshalb bist Du letztlich auch auf Duratio gestossen. Du wirst sicherlich schon wissen, dass es sich bei Duratio um eine kostenlose Kreditvergleichsplattform handelt.

                                    Du solltest jedoch im Umgang mit Duratio ebenfalls Vorsicht walten lassen, da es sich halt "nur" um eine Kreditvergleichsseite handelt. Derartige Portale leisten Dir bei der Suche nach einem Kredit zwar durchaus eine Hilfestellung, doch muss ein Großteil der "Arbeit" bei dem Kredit von Dir selbst erledigt werden.

                                    Eine gute Vorbereitung ist für den Erfolg bei Duratio enorm wichtig. Du musst im Vorfeld Deine Bonität sehr gut kennen und damit meine ich auch, dass Du Deine Schufa-Situation genau auf dem "Schirm" hast.

                                    Die Kreditgeber, die sich mithilfe von Duratio finden lassen, arbeiten allesamt mit der Schufa zusammen. Einfach ausgedrückt heisst das, dass Du mit einer schlechten Schufa nur sehr wenig Aussichten auf einen Kredit hast.

                                    Dann kannst Du Dir auch die Kreditanfrage, die wiederum als Konditionenanfrage in der Schufa landet, sparen kannst. Wenn Du diesbezüglich keine Probleme haben solltest ist Duratio ein sehr gutes Werkzeug, um den bestehenden Kreditmarkt abklopfen zu können.

                                    Du hast geschrieben, dass Du Dich selbst noch nicht als "schwierigen Fall" bezeichnen würdest. Das klingt für mich so, als würdest Du aber trotzdem mit Schwierigkeiten rechnen.

                                    Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich Dir dazu raten, dass Du zusätzliche Kreditsicherheiten auftreibst.

                                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                    viele Grüße

                                    Kommentar


                                    • Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

                                    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                      Smava
                                      309 Klicks (30,93 %)
                                      Sigma Kreditbank
                                      161 Klicks (16,12 %)
                                      Von Essen Bank
                                      123 Klicks (12,31 %)
                                      Kredit-ohne-Schufa.de
                                      82 Klicks (8,21 %)
                                      Bon Kredit
                                      40 Klicks (4,00 %)

                                      • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                      • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                      • Mit sofortiger Auszahlung
                                      • Mit elektronischer Unterschrift
                                      Euro Testsieger
                                      Finanztipp
                                      Tüv Saarland
                                      10 Jahre Erfahrung
                                      10 Jahre Erfahrung
                                      Live Chat
                                      Chat Support
                                      SSL verschlüsselt
                                      SSL verschlüsselt
                                    Lädt...
                                    X