Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt sich mit der Von Essen Bank aus?

Einklappen
X

Wer kennt sich mit der Von Essen Bank aus?

Guten Tag. Mein Wunsch wäre, mich bei Ihnen über die Von Essen Bank zu erkundigen. Das ist doch die Bank, die Kredite trotz Schufa ausreicht, oder?

Auf der Webseite der Bank bin ich allerdings gerade erst gewesen. Dort finde ich keine Informationen, dass Kredite trotz negativer Schufa möglich wären.

Gelesen habe ich allerdings vom extrakredit, der gemäß Aussage eines Ratgebers, genau zu meinen Möglichkeiten passen würde.

Nicht so ganz klar ist mir auch, wie man das Ganze "eingestielt". Gelesen habe ich, dass man eine Kreditvorprüfung online machen könnte.

Nur auf der Seite gesehen habe ich davon nichts. Bei meiner Befragung von Google bin ich darauf gestoßen, dass Hausbesuche durchgeführt würden.

Das klingt mir wieder sehr suspekt. Onlinekredit und Hausbesuch stehen für mich im gefühlten Widerspruch.

Sie würde ich gern bitten die ganze Geschichte einmal "aufzudröseln". Was ist wahr, was haben sich selbst ernannte Experten im Netz ausgedacht?

Wie sollte ich vorgehen? Lauern Fallen bei diesem Kredit? Wird mir beispielsweise eine "ganz freiwillige" Kreditversicherung aufgezwungen?

So etwas möchte ich dann lieber doch vermeiden. Hilfe in schwieriger Lage suche ich, eine Bank, die mir zur Seite steht und keine, die mich plündert.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei der Von Essen Bank gibt es einen Kredit, den man auch dann noch bewilligt bekommt, wenn man in der Schufa einen kleinen Eintrag hat. Ein kleiner Eintrag ist ein negativer Eintrag von geringer Schwere.

Hat man hingegen einen negativen Eintrag von bedeutendem Gewicht, dann bekommt man den Kredit nicht. Auf der Webseite der Von Essen Bank wirst du den Kredit aber nicht finden.

Der ist auf einer eigenen Seite untergebracht, die so heißt, wie der Kredit selbst. Einfach im Internet nach dem Extrakredit suchen, dann findest du ihn sofort.

Von einem Besucher durch die Bank weiß ich nichts. Ich kenne das nur in Zusammenhang mit sogenannten Kreditvermittlern, die Schweizer Kredite vermitteln.

Wenn du den Extrakredit wegen eines schweren Eintrags nicht bekommst, dann brauchst du einen Schweizer Kredit und dafür brauchst du einen Kreditvermittler.

Dem Besuch eines Außendienstmitarbeiters würde ich aber nicht zustimmen. Da gibt es immer wieder Probleme.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,52 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,44 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      41 Klicks (3,94 %)

Der extrakredit ist der Kredit, der auch trotz Schufa vergeben wird. Allerdings musst du wissen, dass es da einige Besonderheiten gibt.

Kredit trotz Schufa heißt nicht, dass deine Schufa nicht abgefragt wird und es heißt auch nicht, dass jeder negativer Schufa Eintrag für die Aufnahme von einem Kredit geeignet ist. Nur erledigte negative Schufa Einträge können für einen Kredit trotz Schufa ignoriert werden. Alle anderen negativen Einträge führen zu einer Ablehnung des Kreditantrages.

Du kannst eine Kredit Vorprüfung online vornehmen lassen. Die von Essen Bank schickt dir dann aber immer noch einen Berater nach Hause. Du kannst den Kredit also nicht online aufnehmen.

Warum das so ist und warum die von Essen Bank an solchen Hausbesuchen festhält, kann ich dir auch nicht sagen. Fakt ist, dass diese Hausbesuche relativ teuer sind. 4 % deiner Zinsen, die du für den Kredit bezahlen musst, gehen an den Berater, der dich zu Hause besucht.

Überlege dir daher, ob du den Kredit über die von Essen Bank aufnehmen möchtest und kannst oder ob du dich an eine andere Bank bzw an einen anderen Anbieter wendest.

Willst du den Kredit bei einer anderen Bank aufnehmen, benötigst du einen Bürgen, der durch seine gute Bonität deine Schufa ausgleicht. Suchst du einen anderen Anbieter, wo du den Kredit alleine aufnehmen kannst, wäre das die Sigma Kreditbank. Ein ausländischer Anbieter, der deine Schufa generell nicht abfragt und der auch über das Internet erreichbar ist. Ohne Vorkasse und ohne Hausbesuch.

Kommentar

Hallo,

ich würde prinzipiell vorschlagen, dass Sie mit einer anderen Einstellung an die Kreditvergabe gehen: Eine Bank ist keine Retterin in der Not, die das hehre Ziel verfolgt, Sie in schwierigen Stunden zu unterstützen.

Es handelt sich um eine Einrichtung, die mit Ihnen ein Geschäft machen will. Die Bank wird immer ihren Vorteil suchen - und solange Sie sich darüber klar sind, können Sie damit umgehen und ebenfalls Ihren Vorteil suchen sowie finden.

Zur Frage: Der Extrakredit der von Essen Bank lässt sich tatsächlich vollständig online beantragen. Und ja, er wird auch mit einer schwächeren Schufa vergeben, zu groß sollten die Probleme allerdings nicht sein.

Die Zinsen werden eine unangenehme Höhe haben. Darüber sollten Sie sich keine Illusionen machen - mehr als 8 Prozent sind wahrscheinlich, was noch immer günstiger als beim Vermittler ist.

Anzunehmen ist, dass man Ihnen tatsächlich mit Nachdruck zur Restschuldversicherung raten wird. Ob es auch ohne geht, hängt von Ihrem konkreten Fall ab.

Kommentar

Hausbesuche werden sogar unangekündigt vorgenommen. Die Antragsteller warten oft tagelang auf eine Nachricht und rufen dann bei der Von Essen Bank an, die ihnen am Telefon mitteilen, dass bald ein Berater vor der Tür steht.

Solche Vorgehensweisen würde ich umgehend unterbinden. Es gibt kein Recht, dass die Bank "Spione" nach Hause schicken.

Ja, dabei kommt es immer wieder zum "Verkaufsgespräch" für Versicherungen. Versicherungen werden aber auf der Kreditseite nicht gezielt angeboten. Ein sehr dubioses Geschäft.

Kommentar

• Hallo Roorowece,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Die Von Essen Bank ist eine Bank wie jede andere hier in Deutschland. Das bedeutet, dass du bei einem Kreditantrag bei der Von Essen Bank eine positive Schufa haben musst. Wenn bei der Prüfung deiner Schufa ein negativer Eintrag festgestellt wird, dann wird der Kreditantrag abgelehnt.

Was du meinst, ist der extrakredit. Den findest du nicht auf der Webseite der Von Essen Bank. sondern auf einer Webseite mit dem Namen extrakredit.

Dort findest du keinen Hinweis darüber, dass der Kreditgeber die Von Essen Bank ist. Man findet eigentlich überhaupt keinen Hinweis darüber, wer den Kredit vergibt.

Ich habe mir daher mal die Seite näher angesehen. Ein wichtiger Hinweis findet sich im Impressum der Webseite.

Dort steht, dass für den Inhalt der Webseite die Von Essen Bank verantwortlich ist. Für mich ist das ein Hinweis dafür, dass die Von Essen Bank als Kreditgeber fungiert. Ein echter Beweis ist das dennoch nicht.

Allerdings bedeutet das, dass die Webseite und der Kredit seriös sind. Du kannst meiner Meinung nach dort einen Kreditantrag stellen.

Spätestens dann, wenn du den Kreditvertrag vorgelegt bekommst, sieht du, wer der Kreditgeber ist. Dann siehst du auch, welche Konditionen man dir anbietet.

Wenn dir die Konditionen nicht zusagen, dann musst du den Kreditvertrag nicht unterschreiben.

Kommentar

Mit einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen ist zwar nicht unmöglich, aber doch ungleich schwerer als wenn man eine positive Schufa hat. Die Schufa ist eine Datenbank.

Betrieben wird sie von Banken, Mobilfunkanbietern, Versandhäuser und anderen Dienstleistern. Dort tragen sie die Stammdaten ihrer Kunden ein und, ob diese ihre Rechnungen pünktlich, unpünktlich oder gar nicht bezahlen.

Entsprechend der Einträge in der Schufa steigt dann der Score oder er fällt. Wenn man seine Rechnungen immer pünktlich und anstandslos bezahlt, wird auch das vermerkt.

Dann steigt der Score. Für eine Bank als Kreditgeber bedeutet das, dass man ein zuverlässiger Zahler ist und einem solchen vertraut man sein Geld gerne an.

Ist man aber nachlässig, dann gilt man sehr schnell als unzuverlässig und einem unzuverlässigen Zahler gibt man eben nicht so gerne Geld in die Hand. Man möchte seinem Geld ja nicht hinterherlaufen müssen.

In einem solchen Fall muss man der Bank einen Bürgen anbieten. Der haftet gegenüber der Bank für den Kredit.

Es gibt aber auch Banken, die bei einer negativen Schufa auch ohne einen Bürgen noch einen Kredit vergeben. Diese Banken sind in der Regel ausländischen Privatbanken.

Die Banken hier in Deutschland prüfen immer die Schufa und vergeben nur dann einen Kredit, wenn die Schufa sauber ist oder man einen Bürgen anbieten kann. Das trifft auch auf die Von Essen Bank zu, daher findest du auf der Webseite der Von Essen Bank keinen schufafreien Kredit.

Es gibt aber eine Webseite mit dem Namen Extrakredit. Dieser Kredit wird auch bei einer negativen Schufa vergeben.

Allerdings wird er nur dann vergeben, wenn es sich um einen weichen Eintrag in der Schufa handelt. Wer zum Beispiel eine Pfändung wegen nicht bezahlter Rechnung hat, bekommt diesen Kredit nicht.

Hinter dem Extrakredit dürfte die Von Essen Bank als Kreditgeber stehen. Der Grund für meine Vermutung ist der, weil im Impressum der Webseite Extrakredit die Bank als Verantwortliche genannt wird.

Wenn du aber einen harten Eintrag in der Schufa hast, dann kannst du noch einen Kredit bei einer ausländischen Privatbank beantragen. Dazu musst du dich an einen Kreditvermittler wenden, zu Beispiel an Bon Kredit oder Maxda.

Kommentar

Stellst Du bei der von Essen Bank einen Kreditantrag, werden definitiv keine Hausbesuche durchgeführt. Das Ganze ist unseriös.

Außerdem solltest Du niemals eine Kreditversicherung abschließen, wenn Du das nicht möchtest. Gehe auf die Webseite der von Essen Bank, informiere Dich dort und stelle bei Interesse den Kreditantrag.

Dann wirst Du es nicht mit solchen unseriösen Methoden zu tun bekommen. Es ist stark anzunehmen, dass das Angebot, das Du beschreibst, von einem unseriösen Vermittler stammt.

Die von Essen Bank hat damit sicherlich nichts zu tun. Wenn Du dort einen Kreditantrag stellst, musst Deine Schufa überprüft werden.

Der Kredit kann aber unter Umständen bewilligt werden, wenn es kleine Negativeinträge gibt.

Kommentar

Das stimmt. Die von Essen Bank vergibt Kredite trotz Schufa. Aber auch nicht an jeden.

Du findest auf der Internetseite keine Informationen zu dem Kredit, weil du ihn nicht online bestellen kannst. Du kannst dort nur einen Termin für eine Beratung vereinbaren. Und die Beratung erfolgt bei dir zu Hause.

Diese Hausbesuche sind wirklich nicht sehr beliebt und für viele sind sie ein Grund, diesen Kredit nicht zu nutzen. Wenn auch Du das nicht möchtest, dann solltest du dich nicht an die von Essen Bank wenden, sondern an die Sigma Kreditbank. Ein Anbieter aus dem Ausland, bei dem du den Kredit komplett online aufnimmst und der garantiert keinen Hausbesuch macht.

Du hast doch die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Und zwar ab 3500 EUR.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Guten Tag,

die von Essen Bank ist in der Tat eines der Geldhäuser, die auch noch bei einer schwächeren Schufa einen Kredit gibt. Der Score-Wert wird allerdings in jedem Fall abgefragt - darauf sollten Sie sich innerlich einstellen.

Nachlesen können Sie dies im Kleingedruckten des Kreditantrags, den Sie auf der Seite der Bank als PDF herunterladen können. Hier ist auch die Schufa-Klausel vermerkt.

Für Sie bedeutet dies im Klartext: Zu schlecht dürfen Ihre Probleme mit der Schufa nicht sein, sonst werden Sie auch bei der von Essen Bank keine Hilfe finden (das gilt natürlich auch für den Extrakredit, der ebenfalls von diesem Geldhaus angeboten wird).

Von einem Hausbesuch von Mitarbeitern dieses Hauses habe ich noch nicht gehört. Das würde ich eine falsche Information halten.

Das Ganze funktioniert in der Tat fast komplett online. Abgesehen natürlich von der Legitimierung, für die Sie das Postident-Verfahren anwenden müssen.

Die von Essen Bank gehört allerdings seit kurzer Zeit zur BNP Paribas. Es ist möglich, dass sich deshalb etwas geändert hat, was sich meiner Kenntnis entzieht.

Falls dies so sein sollte, bitte ich, meine Unkenntnis zu entschuldigen.

Kommentar

Hausbesuche klingt für mich vielmehr nach Kreditvermittler. Da gibt es immer wieder Fälle, wo das so gemacht wird.

Allerdings betreffen viele Fälle mit Hausbesuchen unseriöse Geschäftemacher, die einem dann eine Versicherung oder etwas anderes verkaufen, einen Kredit gibt es dann aber dennoch nicht. Kreditvermittler, wo man schufafreie Kredite vermittelt bekommt, sind zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo und Maxda.

Den extrakredit gibt es ebenfalls bei einer negativen Schufa. Vergeben wird er von der Von Essen Bank.

Allerdings findest du den extrakredit nicht auf der Webseite der Von Essen Bank, sondern auf der Webseite extrakredit.

Kommentar

Dein letzter Besuch bei der Von Essen Bank muss aber schon eine Weile her sein, denn es hat sich in letzter Zeit sehr viel verändert. Die Von Essen Bank ist in die Consors Finanz übergegangen und die gehört zur BNP Paribas.

Damit ist der Extrakredit weg und wenn Du diesen Kredit über Google online aufrufst, dann steht dort zwar noch der Link, allerdings wirst Du beim Anklicken automatisch auf die neue Seite der Consors Finanz umgeleitet.

Der Kreditantrag ist vereinfacht worden. Künftig müssen, aber können, keine Unterlagen mehr per Post zur Bank geschickt werden.

Der Kreditantrag ist vollständig digital möglich. Das beginnt mit dem Ausfüllen des Online-Formulars, geht über den Konto-Blick zur Bonitätsprüfung und endet bei der digitalen Legitimation und Signatur.

Zu den Annahmerichtlinien für einen Consors Finanz Kredit hat die Bank sinngemäß folgendes festgelegt:

Der Antragsteller muss in Deutschland gemeldet sein. Als Kreditnehmer kommt dieser nur infrage, wenn eine arbeitgeberabhängige Erwerbstätigkeit besteht. Diese muss seit mindestens drei Monaten laufen.

Es gibt keinen konkreten Hinweis bezüglich der Schufa. Damit gehe ich davon aus, dass Du auch bei negativer Schufa unter bestimmten Voraussetzungen noch immer einen Kredit aufnehmen kannst.

Consors Finanz bietet eine günstige Hotline, dort kannst Du eine kostenlose und unverbindliche Kreditauskunft einholen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 4 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Der Extrakredit wurde nach der Zusammenlegung der Von Essen Bank und Consors Finanz vom Markt genommen. Wenn Sie den Extrakredit künftig online aufrufen, dann landen Sie bei der Consors Finanz der BNP Paribas.

Die Kreditvorprüfung kann dort sehr einfach durchgeführt werden, denn bei der Bank gibt es online ein Formular für die Kreditanfrage. Das füllen Sie aus, stimmen der Schufa Auskunft und dem Konto Scan zu und das digitale System liefert Ihnen zuverlässig innerhalb von Minuten eine Kreditentscheidung.

Wenn Ihre Bonität nach Ihrer eigenen Einschätzung nicht für den Kredit ohne Papierkram der Consors Finanz ausreicht, so sollten Sie sich an eine Kreditvermittlung wenden.

Für einen Kredit trotz Schufa empfehle ich Ihnen Smava. Für einen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland kontaktieren Sie Credimaxx.

Kommentar

Die von Essen Bank ist ein privater Anbieter in Deutschland. Und dort kann man unter Umständen einen Kredit trotz Schufa aufnehmen.

Allerdings ist das nicht immer sinnvoll. Und zwar aus mehreren Gründen.

Meistens hat es einen Grund, wenn die Schufa schlecht ist und daher eine normale Kreditaufnahme nicht möglich ist. Sie das ganze auch immer als Schutz an. Denn die negative Schufa sagt, dass Du finanziell nicht gut aufgestellt bist. Und wenn du dann noch einen Kredit aufnimmst und Schulden machst, hilft das der ganzen Lage nicht.

Außerdem sind die Kredite bei der von Essen Bank sehr teuer. Vor allen Dingen dann, wenn du dich wirklich für einen Kredit trotz Schufa interessierst.

Bis zu 20 % können dann die Zinsen betragen. Und das ist unwahrscheinlich viel Geld und ein Wert, den man eigentlich nicht so hinnehmen sollte.

Wenn du eine schlechte Schufa hast und einen Kredit suchst, solltest du immer zuerst versuchen, mit einem Bürgen das Problem zu lösen. Dann kannst du jeden regulären Kredit aufnehmen und bekommst gute und günstige Konditionen.

Muss es ein Kredit trotz Schufa sein, den du alleine aufnimmst, dann ist die Sigma Kreditbank mit Sicherheit die bessere Wahl. Die Zinsen liegen bei 11%, was immer noch hoch ist, aber deutlich unter dem der von Essen Bank.

Außerdem kannst du dort getrost auf den Hausbesuch verzichten, den die von Essen Bank auf jeden Fall verlangt. Denn bei der Sigma Kreditbank beantragst du den Kredit ganz einfach online, ohne dass dich jemand zu Hause besuchen will und ohne dass hier noch irgendwelche zusätzlichen Fragen gestellt werden.

Was du brauchst, ist auf jeden Fall eine feste Anstellung und ein sehr gutes Einkommen. Eine Kreditversicherung musst du nicht abschließen du benötigst dann auch keinen bürgen. Dein Einkommen muss den gesamten Kredit absichern können.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                              Smava
                              515 Klicks (49,52 %)
                              Sigma Kreditbank
                              119 Klicks (11,44 %)
                              Kredit-Berater.info
                              79 Klicks (7,60 %)
                              Von Essen Bank
                              74 Klicks (7,12 %)
                              Bon Kredit
                              55 Klicks (5,29 %)