• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

Wer kann mit mir Santander Kredit Erfahrungen teilen?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer kann mit mir Santander Kredit Erfahrungen teilen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bräuchte mal Euer Expertenwissen. Ich interessiere mich für einen Kredit von der Santander Bank. Hat jemand von Euch da einmal einen Kredit aufgenommen?

Ist die Bank seriös und wie hoch sind die Zinsen? Was ich so bei meiner Recherche im Internet gelesen habe, soll die Bank recht günstig sein. Aber wie bei allen Dingen, so gibt es zwischen günstig und günstig auch Unterschiede.

Es hat ja niemand was zu verschenken, auch ich nicht. Santander ist doch keine deutsche Bank. Was passiert, wenn die auf einmal pleite gehen, muss ich den Kredit dann auf einmal bezahlen.

Wie sieht es mit dem Kundensupport aus, wenn ich mal Fragen habe. Sprechen die deutsch? Zu meiner Person möchte ich vielleicht sagen, dass ich in Vollzeit arbeite, aber einen kleinen negativen Eintrag in meiner Schufa habe.

Wie sehen da die Kreditchancen aus? Vergibt die Santander Bank einen Kredit bei schlechter Schufa?

Wenn nicht, wo kann ich mich da hin wenden. Auch müsste die Kreditsumme schnell auf meinen Konto stehen. Eine Mahnung ist bereits ins Haus geflattert. Nicht dass ich wieder einen negativen Eintrag erhalte.

Zur Info, bei meiner Hausbank habe ich schon nachgefragt. Die meinen, mein Gehalt wäre ja akzeptabel, aber nach Abzug aller meiner Ausgaben bleibt nicht mehr viel übrig.

Ich könnte nach meiner Rechnung etwa 110 Euro im Monat als Rate bezahlen. Der Kredit müsste über 4000 Euro sein.

Jetzt warte ich auf viele Antworten von Euch, Danke schon mal.

Günstig ist die Santander, wie jede andere Bank auch nur dann, wenn du auch eine gute Kreditwürdigkeit besitzt. Da Du wohl eine schlechte Schufa hast, kann es sein, das es nicht mehr ganz so günstig für dich wird.

Aber das würde ein Kreditvergleich zeigen, wie günstig du einen Kredit bekommst. Bei einem Kreditvergleich wie bei Smava, siehst du immer zwei Prozentwerte bei dem effektiven Jahreszins.

In dieser Spanne wird der Kredit vergeben. Sobald die Kreditwürdigkeit geprüft wurde, bekommst du entweder den niedrigen oder einen höheren Zins.

Um das herauszufinden, musst du Anfragen stellen. Und das nicht nur bei der Santander Bank.

Je mehr Anfragen Du stellst, umso mehr Angebote hast du. Dann siehst Du, wo der Kredit günstig vergeben wird und wo nicht.

Die schlechte Schufa ist immer so eine Sache. Was bedeutet in diesem Fall schlecht?

Hast du eine Pfändung wirst Du bei der Santander Bank keinen Kredit bekommen. Hast du nur eine Mahnung, dann wirst du einen Kredit mit einem höheren Zins bekommen.

Bei einer schlechten Schufa gibt es immer die Alternative einen schufafreien Kredit zu bekommen. Auch dieser hat einen höheren Zins, ermöglicht es aber vielen überhaupt einen Kredit zu bekommen.

Sollte deine Schufa so schlecht sein, das du bei der Hausbank keinen Kredit bekommen würdest, wirst du auch bei der Santander keinen bekommen. Dann bleibt dir der Kredit ohne Schufa.

Diesen Kredit bekommst du über einen Vermittler, wie beispielsweise Smava oder Bon Kredit. Auch da kannst Du erst Anfragen stellen und dich dann entscheiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (zu www.smava.de - hier klicken) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen

zuletzt aktualisiert: 17:07 - 14.12.2018

Die Santander Bank ist ein Kreditinstitut aus Spanien mit Geschäftssitz in Deutschland. Dadurch kann die Bank auch in Deutschland Ratenkredite an Verbraucher vergeben.

Die Bank agiert europaweit als Universalbank. Du erhältst auch Girokonten, Geldanlagen, Versicherungen und Kreditkarten von diesem Institut.

Das Zugpferd im Kreditgeschäft der Santander Bank ist der sogenannte BestCredit. Je nach Bonität werden Dir Effektivzinsen von 1,99 bis 5,99 Prozent angeboten.

Der Knackpunkt bei einem Kreditantrag wird Deine Schufa sein. Die Bank achtet sehr penibel auf die Kreditwürdigkeit Ihrer Antragsteller.

Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass Du einen Ratenkredit bei der Santander Bank erhältst. Du kannst es aber gerne mal versuchen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Kommentar

Die Santander Bank ist eine der größten Banken in Spanien. Wegen einer eventuellen Pleite dieser Bank brauchen Sie sich aber keine Sorgen zu machen. Spanien ist in der EU und somit unterliegen alle Banken der gesetzlichen Einlagensicherung.

Natürlich hat die Santander Bank deutsche Niederlassungen. Die Hauptniederlassung befindet sich in Mönchengladbach. Wenn Sie sich für einen Ratenkredit entscheiden sollten, so können Sie diesen online aufnehmen oder in die Filiale vor Ort gehen.

Auch bei der Santander Bank werden Bedingungen verlangt. So sollten Sie ein ausreichendes und regelmäßig eingehendes Einkommen haben. Ebenso muss Ihre Schufa sauber sein.

Außerdem müssen Sie volljährig sein und einen Wohnsitz und ein Konto in Deutschland haben. Ihre Legitimierung die bei jedem Kredit erforderlich ist, können Sie bei Ihrem Postamt vornehmen. Santander bietet aber auch das Videoident-Verfahren an, wobei der Gang zur Post entfällt.

Der Zinssatz von der Bank ist sehr günstig. Er pendelt sich ein bei 1,99 % und 5,99 % p.a. Allerdings wird der Zinssatz bonitätsabhängig berechnet.

Zu Ihrem "kleinen negativen" Schufa-Eintrag sollte erwähnt werden, dass dieser bei Santander kein Problem darstellt.

Kommentar

Die spanische Bank hat einen Geschäftssitz hier in Deutschland. Damit erübrigt sich schon die Antwort nach einem deutschsprechenden Support. Da die Bank europaweit arbeitet unterliegt sie dem europäischen Bankenrecht.

Der Schwerpunkt bei dieser Bank liegt auf dem Kreditgeschäft. Als Vorreiter zeigt sich der BestCredit, der sehr günstige Konditionen hat. Allerdings könnte Ihre schlechte Schufa ein Hindernis darstellen.

Gerade die Santander Bank achtet sehr auf die Prüfung der Bonität des Kunden. Sollte der Schufa-Eintrag aber eher weich zu nennen sein, dürften Sie Aussichten auf einen Erfolg bei der Bank haben. Stellen Sie einfach eine Kreditanfrage. Dann erhalten Sie alle wichtigen Informationen ganz unverbindlich.

Kommentar

• Hallo ahmedal,
          wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
          Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Also auf diese Bewertung, ob das nun eine deutsche Bank ist oder nicht, würde ich nicht viel Wert legen. Denn auch die typisch Deutschen Banken sind heute weltweit in Beteiligungen verstrickt, dass es völlig egal ist, wo du einen Kredit beantragst.

Wichtig ist, dass du als Konsument geschützt bis, und zwar nach dem Verbraucherschutzbestimmungen des Deutschen Rechts oder nach EU-Recht, das in manchen Dingen noch mehr Schutz bietet.

Wenn du einen günstigen Ratenkredit suchst, dann kannst du gleich einen Kreditvermittler nehmen und dir das beste Angebot holen.

Schau dir mal Smava an, dort gibt es viele attraktive Angebote. Den Kreditantrag kannst du online stellen.

Wähle eine Bank mit Videoident, das geht schneller.

Kommentar

Ich habe vor mehr als einem Jahr bei der Santander Bank einen Kredit aufgenommen. Damals habe ich online 5000 Euro bei der Bank beantragt.

Sie müssen sich aber keine Sorgen über einen Konkurs der Bank machen. Sie haben ja kein Fest- oder Tagesgeld bei der Santander Bank angelegt.

Den sogenannten BestCredit erhalten Sie auch mit einer Kreditsumme von 4000 Euro. Wenn Sie eine Kreditlaufzeit von 48 Monaten wählen, müssten Sie eine Kreditrate von etwas mehr als 90 Euro entrichten.

Allerdings wird Ihnen Ihre Schufa im Weg stehen. Setzen Sie sich vor einem Kreditantrag mit dem Kundensupport in Verbindung.

Kommentar

Die Santander haben wir hier bei uns vor Ort. Ein seriöses Bankhaus, dass aber auch im Internet sehr aktiv ist.

Ich glaube nicht, dass die die Günstigsten sind, wenn es um einen Kredit geht. Aber sie halten ordentliche Angebote bereit, die eine faire Finanzierung ermöglichen und einen guten Kundenservice bieten.

Zudem hast du zur Not auch mal einen Ansprechpartner vor Ort, da die Santander nicht nur hier bei mir, sondern wahrscheinlich auch bei dir in der Nähe zu finden ist. Also - generell dürfte nichts gegen einen Kredit bei diesem Bankhaus sprechen.

Kommentar

Die letzte Kreditanfrage wurde vor 1 Stunde bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

Die Santander Consumer Bank AG ist eine hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander S.A. Den Sitz hat die deutsche Santander in Mönchengladbach.

Die spanische Santander ist international tätig und daher ein großes Unternehmen. Vor einem Untergang wie zum Beispiel einer Insolvenz musst du dich weniger fürchten.

Das ist alleine wegen der Größe eher unwahrscheinlich, aber natürlich nicht ausgeschlossen. Betroffen von einer Insolvenz sind aber in erster Linie Anleger, da sie ja ihr Geld verlieren könnten.

Kreditnehmer bezahlen ihre Tilgungsrate normal weiter, da ändert sich nichts daran. Was die Kredite der deutschen Santander betrifft, so kannst du dir das auf der Homepage der deutschen Niederlassung in aller Ruhe ansehen.

Vielleicht gibt es sogar ein PDF-Dokument zum Download, auf dem du alle aktuellen Zinssätze findest. Bei manchen Krediten ist der Zins aber von der Bonität des Kreditnehmers abhängig.

Du kannst aber auch gezielt nach einem günstigen Kredit wie zum Beispiel einen Ratenkredit suchen. Das geht mit einem Zinsvergleich für Ratenkredite wie Smava ganz einfach.

Gib einfach die Parameter Kreditsumme, Laufzeit und Verwendungszweck ein. Danach bekommst du eine Liste mit vielen günstigen Kreditangeboten verschiedener Banken.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Also, um deine Fragen nach und nach beantworten zu können: Die Santander ist auf jeden Fall seriös, da musst du dir keine Gedanken machen.

Wie hoch die Zinsen ausfallen, hängt ganz stark von deinem Kreditwunsch und deiner Bonität ab. Pauschal kann das daher nicht beantwortet werden.

Allerdings gehört die Santander nicht zu den günstigsten Anbietern. Besonders die reinen Online Banken sind mitunter um einiges günstiger.

Der Kundensupport ist auf jeden Fall in Deutsch und bequem per Telefon erreichbar. Da entstehen auch keine Zusatzkosten.

Bei einer schlechten Schufa bekommst du - wie bei jeden anderen Bankhaus auch - bei der Santander nur dann einen Kredit, wenn du einen solventen Bürgen benennen kannst. Ansonsten hast du dort keinen Anspruch auf einen Kredit und musst dich an einen Vermittler wenden.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Hallo,
                          ich habe einschlägige und durchaus auch intensive Erfahrungen mit der Santander Bank gemacht und kann Dir auch im Hinblick auf einen Santander Kredit Erfahrungen berichten. Die Santander ist eine der wenigen spanischen Banken, die ihre Geschäftstätigkeit mittlerweile auf den gesamten europäischen Raum ausgeweitet hat und dementsprechend sich auch über einen hervorragenden Ruf erfreuen kann.

Von der spanischen Wirtschaftskrise, die ja viele spanische Kreditanbieter stark betroffen hat, blieb die Santander Bank weitestgehend verschont. Dementsprechend konnte die Bank auch ihre Konditionen für den Santander Kredit regelrecht stabil halten, was natürlich Dir als Kreditsuchenden stark zugute kommt.

Die Santander Bank verfügt über zahlreiche Filialen in Deutschland und hat auch eine sehr stark ausgeprägte Online-Präsenz. Dementsprechend ist es Dir möglich, einen Santander Kredit sowohl online als auch direkt in der Filiale zu beantragen. Du solltest dabei jedoch nicht ausser Acht lassen, dass die Santander Bank den Santander Kredit auch nur in Verbindung mit der Schufa zur Verüfugung stellt und Deine Bonität daher ein wenig ausgeprägter überprüft, als es manch andere ausländische Bank tun würde.

Dementsprechend sind Deine Chancen, einen Kredit bei der Santander Bank zu generieren, mit einer schlechten Schufa ebenso schlecht wie es bei einer anderen Bank auch der Fall wäre. Du wirst höchst wahrscheinlich ebenso eine Kreditabsage bekommen wie bei Deiner Hausbank.

Der Santander Kredit ist ohnehin nicht die günstigste Lösung, wenn es um einen Kredit geht. Die Zinsen sind sehr stark bonitätsbedingt ausgeprägt und auch ich habe seinerzeit nur einen sehr dürftigen Kredit in Anspruch nehmen müssen.

Wenn es bei Dir mit dem Kreditkapital nicht gerade brandeilig ist würde ich Dir eher empfehlen, vorab einen ausführlichen Kreditvergleich im Internet auf der Grundlage ausserhalb der Schufa-Prüfung durchzuführen. Hierfür stehen Dir allerdings die Kreditvergleichsportale nur sehr bedingt zur Verfügung, da ein Kredit ohne Schufa nur in sehr seltenen Fällen aufgelistet wird.

In Abhängigkeit Deines Kreditbedarfs würde ich Dir eher zu einem Kredit von Privat raten. Bei dieser Kreditform sind Deine Erfolgsaussichten mit schlechter Schufa deutlich höher als es bei dem Santander Kredit der Fall ist.

Dafür verzichtest Du in der Regel jedoch auf einen guten Kundensupport, der sich bei der Santander Bank wirklich sehen lassen kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Santander Bank ist zwar eine spanische Bank, aber mit zahlreichen Filialen im gesamten Bundesgebiet vertreten. Natürlich sprechen die Mitarbeiter dort alle deutsch.

Du brauchst auch keine Angst haben, dass die Bank pleite gehen könnte. Wenn doch, dann unterliegt sie der Einlagensicherung, die europa- und deutschlandweit gültig ist.

Du kannst Dich darüber gern in einer Filiale informieren. Die Kreditzinsen sind meistens sehr günstig und einen Kredit in Höhe von 4000 Euro wirst Du sicher bekommen, wenn Du ein ausreichendes Einkommen hast.

Kommentar

Die Santander Bank ist eine seriöse spanische Bank. Sie ist mit einer Zentrale und mit mehreren Filialen in der Bundesrepublik Deutschland vertreten.

Die Konditionen für einen Kredit sind ähnlich wie bei den deutschen Banken. Das bedeutet, dass Du ein sicheres Einkommen in einer ausreichenden Höhe und eine möglichst positive Schufa vorweisen musst.

Einen Kreditantrag kannst Du nicht nur in der Filiale, sondern auch über die Webseite der Bank stellen.

Kommentar

Heute um 17:07 - 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 14:39 - 6.250 Euro bei 36 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 13:58 - 9.750 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )
                                Heute um 13:39 - 1.000 Euro bei 60 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen )

Um den Kredit zahlen zu können, kannst du auch deine Lebenshaltungskosten senken. Das ist recht einfach und fängt schon bei einem wöchentlichem Einkauf an, anstatt jeden Tag etwas zu kaufen.

Du kannst bei der Santander Bank eine Anfrage stellen und den Kreditrechner nutzen. Dann kannst du so ausrechnen, welche Möglichkeiten bestehen werden.

Kommentar

Wenn Du eine gute Bonität hast und Deine Schufa stimmt, dann hat die Santander Bank genauso gute Angebote für Dich auf Lager, wie auch jeder andere Kreditgeber.

Aufgrund Deiner nicht so guten Schufa, werden die Konditionen aber wohl etwas schlechter ausfallen. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall einen Kreditvergleich durchführen lassen, z.B. von Smava.

So bekommst Du mehrere Angebote aufgelistet und kannst Dich in Ruhe für das beste Angebot entscheiden.

Kommentar

Die Santander Bank ist ein spanisches Bankhaus, welches auch hier in Deutschland diverse Niederlassungen hat. Außerdem erreichst du das Bankhaus gut per Internet und kannst deinen Kreditantrag also auch online stellen.

Seriös ist die Bank auf jeden Fall, da sie reguliert wird und von deutschen Aufsichtsbehörden permanent kontrolliert wird. Die Zinsen bewegen sich im üblichen Rahmen und orientieren sich an deiner Bonität. Eine pauschale Aussage dazu kann daher nicht getätigt werden.

Wenn die Bank pleite gehen sollte, dann ist sie durch den Einlagensicherungsfond geschützt. Allerdings musst du dir dabei um deinen Kredit keine Gedanken machen, dass das Geld dann sofort zurück verlangt wird von dir. Das geht gar nicht, da du ja einen Vertrag hast.

Der Kundenservice spricht deutsch und kann dir auf jeden Fall auch weiterhelfen. Allerdings wird man dir dort einen Kredit nur dann geben, wenn du deine negative Schufa mit einem Bürgen ausgleichst. Ansonsten erhältst du bei der Santander Bank keinen Kredit und würdest dich anderweitig umsehen müssen.

Kommentar

• Gehalt
                                        • Probezeit
                                        • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Die Santander Bank in Deutschland ist eine Bank nach deutschem Recht. Wirtschaftlich steht sie im Eigentum der spanischen Santander Bank.

Wenn du dir einen Kredit von der Santander Bank holst und die Bank insolvent wird, dann bezahlst du die Tilgungsraten normal weiter bis der Kredit vollständig getilgt ist. Sorgen muss man sich nur machen, wenn man Spareinlagen über 100.000 Euro auf der Bank hat.

Die Bedingungen, zu denen Kredite vergeben werden, sind wie bei jeder anderen Bank. Du benötigst eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbständiger oder unselbstständiger Arbeit.

Wenn du einen günstigen Ratenkredit suchst, dann schau doch mal bei Smava im Internet vorbei. Das ist ein Vergleichsrechner, der für die die Angebote mit den günstigsten Zinsen findet.

Kommentar

Die Santander ist ein spanisches Unternehmen, welches seit vielen Jahren auch in Deutschland aktiv ist. Wie kommst du gerade darauf, dir bei diesem Bankhaus einen Kredit zu wünschen?

Die Santander arbeitet im Filialbetrieb, ist aber auch online recht gut aufgestellt und bietet dir daher auch die Möglichkeit, den Kredit online beantragen. Selbstverständlich spricht man bei dieser Bank deutsch, da die deutschen Niederlassungen dazu verpflichten, auch deutsches Personal einzustellen.

Wenn du den Kunden Support kontaktieren willst, wirst du daher immer deutschsprachige Mitarbeiter vorfinden, mit denen du kommunizieren kannst und die dir bei eventuellen Fragen oder Problemen selbstverständlich immer zur Seite stehen.

Allerdings musst du wissen, dass deine negative Schufa dir eine Kreditaufnahme bei der Santander nur dann ermöglicht, wenn du einen Bürgen hast. Auch wenn du deinen Schufa Eintrag als klein bezeichnest, so ist er doch negativ und sorgt immer dafür, dass du bei den traditionellen Bankhäusern eine Kreditablehnung erfährst.

Wenn du jedoch den Kredit gemeinsam mit einem Bürgen aufnimmst, der keine negative Schufa hat, dann wird dies deinen negativen Schufa Eintrag ausgleichen und dafür sorgen, dass du den Kredit trotz alledem in Anspruch nehmen kannst.

Ob bei einem 4000 EUR Kredit eine monatliche Rate von 110 EUR ausreichend ist, kann ich dir natürlich nicht sagen. Im besten Falle stellst du einfach eine Kreditanfrage bei der Santander und probierst einfach mal in Ruhe aus, welche monatliche Rate sich bei einer entsprechenden Laufzeit ergeben würde. So siehst du, was du mit deinen 110 EUR pro Monat erreichen kannst und wie lange du den Kredit bei einer solchen Rate zurückzahlen müsstest.

Wichtig und gut ist, dass du in Vollzeit arbeitest und hoffentlich auch einen festen Arbeitsvertrag hast. Auf der Internetseite der Santander findest du ein Antragsformular für die Kreditanfrage. Das musst du lediglich ausfüllen und an die Bank abschicken, die sich im Anschluss bei dir meldet und das weitere Vorgehen schildert.

Wenn du dich jedoch noch nicht fest für die Santander entschieden hast, würde ich dir empfehlen, vor der Kreditanfrage einfach einen Vergleich durchzuführen. Auf Smava findest du einen Kreditrechner, der dir genau aufzeigt, bei welchem Bankhaus du welche Konditionen zu deinem gewünschten Kredit erwarten kannst.

So hast du die Möglichkeit, verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen und muss dich nicht ausschließlich auf das Angebot der Santander konzentrieren. Das ist nämlich vielleicht garnicht das günstigste Angebot für dich und du würdest dir ohne Vergleich ein deutlich günstigeres Angebot entgehen lassen.

Kommentar

Die Santander Bank in Deutschland ist eine deutsche Bank. Denn sie wurde nach deutschen Bankrecht gegründet und unterliegt auch deutschen Gesetzen.

Wirtschaftlich steht sie in Eigentum der spanischen Santander Bank, was jedoch nicht weiter stört. Denn der Schutz der Kunden richtet sich ebenfalls nach deutschem Recht.

Sollte die Bank in die Insolvenz schlittern, so wird sie nach deutschem Recht abgewickelt. Gerade für Kreditkunden ist hier keine Gefahr gegeben.

Wer einen Kredit bei einer Bank hat, die insolvent wird, bezahlt seine Tilgungsraten ganz normal weiter. In diesem Fall bekommt nicht die Bank die Zahlungen, sondern der Masseverwalter.

Du kannst also mit ruhigem Gewissen bei der Santander Bank in Deutschland einen Kredit beantragen. Ob du dort die besten Zinsen bekommst, kannst du mit einem Kreditvermittler feststellen.

Kommentar

Nur keine Sorge. Wenn die Santander Bank tatsächlich Konkurs gehen würde, müssten Sie den Kredit selbstverständlich nicht sofort und auf einmal zurückzahlen.

Der Kundenservice spricht auch deutsch, weil es sich um eine Tochtergesellschaft der spanischen Banco Santander handelt. Ich habe vor einiger Zeit den BestCredit der Bank aufgenommen.

Der Kreditantrag wird komplett digital auf der Webseite der Bank gestellt. Damit Sie den Kredit erhalten, benötigen Sie zu einer guten Bonität auch eine positive Schufa.

Kommentar

Guten Tag,
                                                die Santander ist ursprüngliche eine spanische Bank. Das Geldhaus dieses Namens, dem Sie hierzulande begegnen, ist aber eine deutsche Tochter mit einer Bankenlizenz der Bundesrepublik.

Wenn die Santander pleitegehen sollte, wovon ich nicht ausgehen würde, gilt deshalb das deutsche Recht. Folgendes würde passieren: Die Bank hat eine Forderung gegen Sie in Form eines Kredits.

Um einen Gläubiger zufriedenzustellen, würde sie die Forderung vermutlich abtreten. Dies bedeutet, Sie verkauft den Kredit an einen Dritten oder überschreibt ihn direkt an den Gläubiger.

Man nennt das Ganze auch Factoring. Für Sie ist das gut, da Sie bei einer Übertragung der Forderung nach deutschem Recht nicht schlechter gestellt werden dürfen - an Ihrem Vertrag ändert sich nichts.

Dies gilt übrigens auch, wenn die Forderung nicht übertragen würde. Wenn stattdessen eine Insolvenzgesellschaft gegründet würde, läuft Ihr Kredit ebenfalls normal weiter.

In beiden Fällen müssten Sie aber damit rechnen, dass der Kredit sofort fristlos gekündigt wird, wenn Sie Ihren Verpflichtungen nicht nachkommen. Dies gilt übrigens auch, wenn die Santander nicht insolvent geht.

So viel zum Exkurs zum Insolvenzrecht. Die Santander selbst ist eine seriöse und kompetente Bank.

Vor allem zahlt sie aber auch schnell aus und dies ist Ihnen ja ziemlich wichtig, wenn ich Sie richtig verstanden habe. Ob Sie wirklich den besten Zinssatz kriegen, daran wage ich stark zu bezweifeln.

Ein kleiner negativer Eintrag in der Schufa bedeutet zwar bei der Santander nicht zwangsläufig das Aus, aber Ihren Zinssatz drückt es natürlich nach unten. Damit müssen Sie rechnen.

Ansonsten können Sie es auch bei der Postbank oder beispielsweise bei der von Essen Bank versuchen. Wirklich Spaß werden die Zinsen aber leider nirgendwo machen, denn die Schufa wird Ihnen da immer reingrätschen.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Die Santander ist ein spanisches Bankhaus, welches hier in Deutschland diverse Niederlassungen hat. Außerdem kannst du im Internet bei dem Bankhaus auch einen Kredit aufnehmen.

Die Bank ist seriös, das kann ich dir auf jeden Fall bestätigen. Wie hoch die Zinsen bei deinem Kredit ausfallen würden, kann ich dir aber nicht sagen, da die von deiner Bonität abhängen. Und die kann ich nicht einschätzen.

Der Kunden-Support ist gut und dort wird auch deutsch gesprochen. Also ist ein durchaus guter Kontakt möglich.

Da du eine negative Schufa hast, bekommst du einen Kredit nur dann bei der Santander, wenn du ihn mit einem Bürgen aufnimmst. Schwierig sehe ich auf die Tatsache, dass du einen Kredit über 4000 EUR benötigst, aber nur 110 EUR im Monat als Rate bezahlen kannst.

Das könnte zu wenig sein, da du dann ewig am Kredit zurückzahlen müsstest und die Zinsen entsprechend hoch sind. Ich würde dir empfehlen, eine größere monatliche Rate zu zahlen oder halt den Kredit noch weiter aufzuschieben, bis deine finanzielle Lage besser ist.

Ansonsten wird es schwer, ein gutes Kreditangebot zu finden. Ist der Kredit denn wirklich aktuell notwendig? Diese Frage musst du dir stellen, bevor du nach einem passenden Angebot suchst und dieses vielleicht nutzt.

Kommentar

Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                      • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                                                      • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                                                      • Mit sofortiger Auszahlung
                                                      • Mit elektronischer Unterschrift

10 Jahre Erfahrung

Chat Support

SSL verschlüsselt

• Lädt...
                                                      X