Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekommt man einen Kredit trotz Lohnpfändung?

Einklappen
X

Wie bekommt man einen Kredit trotz Lohnpfändung?

Es wäre ganz toll, wenn mir jemand von Ihnen helfen könnte. Ich habe den großen Fehler gemacht und meine Finanzen schleifen lassen.

Nie hätte ich geglaubt, dass mir meine Schulden so viele Scherereien bereiten könnten. Sogar an meinem Arbeitsplatz verfolgen mich die Probleme.

Seit knapp zwei Monaten habe ich eine Lohnpfändung. Sie können sich bestimmt vorstellen, welchen Rattenschwanz an Problemen die Pfändung auslöst.

Lösen könnte ich alles auf einen Schlag mit einem Kredit. Ich benötige nur rund 3000 Euro, um mich sicher aus der Klemme zu befreien.

Aber, wie bekommt man einen Kredit trotz Lohnpfändung? Meine Familie würde sogar für mich bürgen, nur leider finde ich keinen Anbieter, der sich an der Pfändung nicht stört.

Überlegt hatte ich auch schon, ob mein Bruder für mich den Kredit zunächst aufnimmt. Damit könnte ich dann die Pfändung durch Zahlung beenden.

Bekomme ich in diesem Fall anschließend leichter ein Darlehen? Ich meine, die Pfändung steht dann ja trotzdem noch in der Schufa.

Bitte zeigen Sie mir den Ausweg aus der Situation. Wie gehe ich es richtig an, damit alles wieder Hand und Fuß hat.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

Schulde sind im Leben so ziemlich eines der übelsten Dinge, die passieren können. Es ist wirklich wichtig, dass man auf diese Sachen immer ein starkes Auge wirft.

Wenn bereits eine Lohnpfändung ansteht, dann wird die Luft für die Aufnahme eines Darlehen natürlich ziemlich dünn. Ich denke, dass es am besten sein wird, wenn du dich an einen Kreditvermittler wendest, der dir schufafreie Darlehen anbieten kann.

Wenn jemand für dich eine Bürgschaft übernehmen kann, dann kannst du wenigstens eine Sicherheit vorweisen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      315 Klicks (31,41 %)
      Sigma Kreditbank
      159 Klicks (15,85 %)
      Von Essen Bank
      110 Klicks (10,97 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      74 Klicks (7,38 %)
      Bon Kredit
      37 Klicks (3,69 %)

Mit einer laufenden Pfändung ist noch nicht mal ein Kredit ohne Schufa möglich. Sie werden schon bei der Kreditanfrage nach einer laufenden Pfändung gefragt.

Die Idee mit Ihrem Bruder könnte funktionieren. Wenn er bereit wäre, für Sie einen Kredit aufzunehmen, und Sie damit die Pfändung tilgen könnten, wäre das schon mal ein Anfang.

Wichtig ist aber auch, dass Sie die restlichen Schulden in den Griff bekommen. Mir hat damals eine Schuldnerberatung geholfen.

Kommentar

Es ist tatsächlich so, dass die Pfändung zu den harten Merkmalen in der Schufa gehört. Damit wird sich kaum ein Kreditgeber finden lassen.

Damit Banken einen Kredit genehmigen wird ein ausreichendes und regelmäßiges Einkommen verlangt. Das sollte auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze liegen.

Das zum Beispiel können Sie schon einmal nicht nachweisen, da Ihr Einkommen gepfändet ist und Sie nur den Existenzbehalt vorweisen können. Um problemlos einen Kredit zu bekommen muss auch die Schufa sauber sein.

Arbeitnehmer mit schlechter Schufa können auf den schufafreien Kredit aus Liechtenstein zurückgreifen. Allerdings darf das Einkommen bei diesem Kredit nicht gepfändet sein.

Der schufafreie Kredit wird nur über das Einkommen abgesichert. Andere Kreditsicherheiten wie einen Bürgschaft oder Sachsicherheiten werden nicht anerkannt.

Sie sollten wissen, dass die Pfändung nicht nur in der Schufa steht, sondern auch im öffentlichen Schuldnerverzeichnis welches beim Amtsgericht ausliegt.

Eventuell könnte tatsächlich ein solventer Bürge dafür sorgen, dass ein Kredit zustande kommt. Dann muss aber das Einkommen, dass Ihnen nach Abzug der Pfändung übrig bleibt, entsprechend hoch sein.

Die Gewähr muss auf jeden Fall bestehen, dass Sie eine Rate bezahlen können. Die Bank wird das sehr genau prüfen. Auch wird sie einen Bürgen umfassen prüfen.

So muss die Bonität des Bürgen einwandfrei sein, schließlich muss er Ihren Kredit weiter bezahlen, wenn Sie das nicht mehr können.

Kommentar

Ihnen wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als Ihren Bruder zu fragen, ob er bereit wäre, an Ihrer Stelle den Kredit aufzunehmen. Eine Lohnpfändung ist eine sehr ernste Angelegenheit.

Sie zeigt, dass Sie Ihre Finanzen nicht mehr im Griff hatten und es Ihnen egal war. Deswegen wird Ihnen niemand Kredit geben.

Selbst ein schufafreier Kredit kommt für Sie wegen der Lohnpfändung nicht in Frage. Auch wenn Sie die Forderung begleichen und die Lohnpfändung endet, bleibt der Eintrag darüber noch 3 Jahre lang in Ihrer Schufa bestehen, bevor er schlussendlich gelöscht wird.

Kommentar

• Hallo lupo,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,

ich würde Ihnen wirklich gerne helfen und Ihnen einen Ausweg zeigen. Die bittere Wahrheit lautet allerdings, dass ich nur brutal ehrlich mit Ihnen sein kann.

Sie werden aus der aktuellen Situation nicht so schnell rauskommen. Das Ganze wird Sie noch eine Weile verfolgen.

In meinen Augen wäre das Klügste, was Sie tun können, die Pfändung einfach laufen zu lassen. Schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden - und Sie zahlen ja monatlich Ihre Schulden ab.

Ein Kredit wäre teurer als die Pfändung. Dies kann ich Ihnen versichern.

Sie selbst haben mit der Pfändung keine Chance auf ein Darlehen. Und dies gilt für jeden Kreditnehmer.

Wenn Sie unbedingt einen Kredit wollen, werden Sie tatsächlich die Variante über Ihren Bruder nehmen müssen. Sie ziehen ihn dann allerdings tief mit in Ihre Probleme hinein - darüber sollten Sie sich im Klaren sein.

Ist die Pfändung weg, haben Sie noch einen harten (den härtesten überhaupt) Eintrag in der Schufa. Der bleibt dann noch für drei Jahre.

Sie werden dann mit Bürgen und Restschuldversicherung zwar einen Kredit von einem Darlehensvermittler wie Maxda bekommen. Wir reden aber von 12 bis 16 Prozent Zinsen.

Darum noch einmal: Wenn Sie trotz Pfändung finanziell über den Monat kommen, lassen Sie es einfach laufen und nehmen Sie die Monate jetzt als Lehre für die Zukunft.

Kommentar

Die Pfändung belastet die Kreditwürdigkeit und damit ist eine Kreditvergabe kaum mehr möglich. Allerdings ist es richtig, wenn ein weiterer Kreditnehmer mit positivem Leumund den Kredit beantragt, dass es klappt.

In Dem Fall wenden Sie sich an Credimaxx, die auch einen Kredit ohne Schufa anbieten. Es gibt noch weitere Optionen wie die Kreditportale Auxmoney und Smava.

Sie müssen Kreditsicherheiten liefern, damit ein Kreditgeber so viel Vertrauen fasst, dass eine Kreditvergabe möglich wird.

Kommentar

Ihr Bruder kann auf seinen Namen einen Kredit aufnehmen. Das ist nicht das Problem.

Allerdings blockiert er sich damit selbst, solange er den Kredit noch abzahlt. Für ihn selbst ist dann unter Umständen kein Kredit möglich.

Das hängt aber von seiner beruflichen Stellung, seinem Einkommen und seiner Schufa ab. Sie selbst bekommen erst dann wieder einen Kredit, wenn drei Jahre nach der Tilgung vergangen sind.

So lange bleiben erledigte Schufa-Einträge in der Schufa stehen. Während dieser Zeit bekommen Sie keinen Kredit.

Sie sollten sich aber der Verantwortung bewusst sein, wenn Ihr Bruder für Sie einen Kredit aufnimmt. Leichtfertig würde ich damit nicht umgehen.

Ein Pfändung ist natürlich sehr unangenehm, aber in Ihrem Fall ist die Zeit doch überschaubar. Wenn Sie Single ohne unterhaltspflichtige Personen sind, bekommen Sie doch eine Menge vom Gehalt abgezogen.

Somit wären Sie schnell aus dem Schneider, denn so hoch ist der Betrag nicht, wie Sie selbst schreiben. Das Ganze aussitzen wäre vielleicht sinnvoller.

Kommentar

Es ist für dich nicht möglich, mit einer aktuellen vorherrschenden Lohnpfändung als ein Kreditnehmer aufzutreten. Eine Pfändung verhindert bei jedem Kreditgeber die Kreditaufnahme.

Es gibt zwar so viele Kreditgeber und Kreditvermittler, aber auch diese werden dir in deiner derzeitigen Situation nicht weiterhelfen können. Eine Pfändung ist einfach für jede Bank und jedes Kreditinstitut ein Grund zur Absage.

Und selbst wenn du die Pfändung erledigt bekommst, wird diese noch für sehr lange Zeit in deiner Schufa sichtbar sein und den Score dort maßgeblich negativ beeinflussen.

Somit wirst du noch für eine unbestimmte Zeit immer wieder Probleme bekommen, wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest. Selbst wenn du z.B. in einem Möbelladen Möbel finanzieren lassen möchtest, wird das wahrscheinlich aufgrund dieser Geschichte abgelehnt.

Bei Auxmoney werden ja auch Kredite erteilt. Diese stammen dann zwar von privaten Kreditgebern aber ich meine mal gelesen zu haben, dass dort ganz anders entschieden wird und vor allem nicht nach so harten Kriterien.

Ob das aber auch der Fall ist, wenn man eine aktuelle Lohnpfändung am laufen hat, kann ich derzeit nicht beurteilen. Was ich aber als erstes probieren würde, wäre eine Anfrage bei Maxda, denn ausländische Kreditgeber verzichten auf die Abfrage der Schufa.

Eventuell klappt es auf diesem Weg.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Ein Angebot können Sie sich von Credimaxx erstellen lassen. Credimaxx bietet einen Kredit ohne Schufa an, eine Kreditform aus dem Ausland, die in Ihrer Situation sehr hilfreich erscheint.

Es ist für Ihre Bonität wichtig, dass Sie Hilfe erhalten. Eine Bürgschaft durch einen Angehörigen ist ein sehr gutes Mittel, um den Kredit abzusichern.

Die Lohnpfändung ist ein schwerer Eintrag bei der Schufa, deshalb würde ich bei Credimaxx durch einen Kredit ohne Schufa versuchen, den Infoscore zu umgehen.

Kommentar

Die Pfändung ist ein schwerer Eintrag bei der Schufa. Einem Kreditgeber wird die Pfändung verwehrt, wenn diese nötig wird, eine eine laufende Pfändung den Pfändungsanteil aufbraucht.

Deshalb lehnen Kreditgeber einen Kredit mit Pfändung ab. Einzige Möglichkeit ist ein weiterer Kreditnehmer mit einem pfändbaren Einkommen.

Dabei werden die Familienverhältnisse des zweiten Kreditnehmers geprüft, denn das Einkommen muss so hoch sein, dass ein Pfändungsanteil auch dann vorhanden ist, wenn dieser Unterhaltspflichten nachkommen muss.

Da Banken auf direktem Weg sehr häufig ablehnen, empfehle ich Ihnen einen Kredit von Smava. Der Anbieter unterstützt Verbraucher auch in schwierigen Situationen.

Ihr Bruder muss seit mindestens 6 Monaten bei seinem aktuellen Arbeitgeber angestellt sein. Es darf keine Probezeit bestehen.

Sinn macht es nur, wenn die Schufa keinen negativen Eintrag über Ihren Bruder gespeichert hat.

Kommentar

Eine Bürgschaft wird in Deinem Falle nicht viel helfen. Wenn Dein Bruder bereit ist, den Kredit für Dich aufzunehmen, solltest Du dieses Angebot in jedem Falle annehmen.

Eine Pfändung, die noch aktiv ist, steht nicht nur in der Schufa, sondern auch im Schuldnerverzeichnis des Amtsgerichtes. Genau das ist der Grund, warum Du zur Zeit nicht einmal einen Kredit ohne Schufa bekommen kannst.

Erst wenn die Pfändung erledigt ist, erfolgt eine Löschung beim Amtsgericht. Dann steht sie zwar noch in der Schufa, was aber kein Hinderungsgrund für eine Kreditaufnahme mehr ist, sofern Du einen Kredit ohne Schufa beantragen möchtest.

Suche deshalb irgendeine Lösung, um die Pfändung zu bezahlen. Dann kannst Du Dich um alle anderen Probleme kümmern.

Vielleicht kannst Du Dir das Geld privat leihen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Cashper gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Cashper beantragen

Einen Kredit trotz Lohnpfändung gibt es nicht. Das hast du selbst schon gemerkt .

Jeder, der dir einen solchen Kredit verspricht, ist ein Lügner und will dich nur ausnutzen. Lass dich daher auf keine unseriösen Angebote ein .

Die Idee, dass dein Bruder den Kredit für dich aufnimmt, wäre machbar. Aber du kannst im Anschluss keinen Kredit aufnehmen, um das Geld an deinen Bruder zurückzuzahlen .

Denn die Lohnpfändung mag dann zwar erledigt sein, sie steht aber in deiner Schufa. Und das für mindestens zwei Jahre .

Du bekommst also auch im Anschluss keinen Kredit. Das bedeutet, dass du monatlich an deinen Bruder den Kredit zurückzahlen muss. Er kann ihn also nicht sofort wieder ablösen, sondern du musst im Prinzip jeden Monat die Raten für den Kredit übernehmen, damit dein Bruder nicht in finanzielle Schwierigkeiten gerät .

Ob das natürlich der richtige Weg ist, ist eine andere Sache. Ich persönlich würde es so nicht machen .

Es ist auch nicht möglich, aus dem Ausland einen Kredit trotz Lohnpfändung zu erhalten. Du müsstest gar nicht, wie du den Kredit zurückzahlen sollst, da ja alles überschüssige Geld gepfändet wird. Du hast also gar keine Möglichkeiten, jetzt einen Kredit zu bedienen.

Kommentar

Mit einer laufenden Pfändung werden Sie keinen Kreditgeber finden, der Ihnen einen Kredit bewilligt. Auch der schufafreie Kredit entfällt wegen der Pfändung.

Dieser Kredit der aus Liechtenstein kommt wird nur über das Einkommen abgesichert. Da es aber verpfändet ist, wird es keinen Kredit geben.

Können bei einem Kredit von einer deutschen Bank sogenannte Kreditsicherheiten für Kreditchancen sorgen, so werden die beim schufafreien Kredit nicht zugelassen.

Die Pfändung steht ja nicht nur in Ihrer Schufa, sondern auch im öffentlichen Schuldnerverzeichnis, das beim Amtsgericht ausliegt.

Auslandsbanken können zwar die Schufa nicht einsehen, aber sie bekommen Informationen aus dem Schuldnerverzeichnis.

Bevor Banken einen Kredit genehmigen, prüfen sie die Bonität des Kunden. Notwendig für eine gute Bonität ist ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen und eine saubere Schufa.

Ihre Kreditchancen können auch ansteigen, wenn Sie dem Kreditgeber einen solventen Bürgen präsentieren können. Aber ist es maßgeblich wie viel Geld Ihnen noch übrig bleibt nachdem der Abzug der Pfändung abgezogen wurde.

Auf jeden Fall muss Ihre finanzielle Lage so aussehen, dass Sie eine Kreditrate auch bezahlen können. So bleibt Ihnen wohl nichts anderes übrig, als Ihren Bruder zu bitten den Kredit für Sie aufzunehmen.

Sie können ihm dann die Raten jeden Monat aushändigen. Auch wenn die Pfändung dann bezahlt wird, wird sie noch drei Jahre in der Schufa zu sehen sein, zwar mit einem Erledigungsvermerk, aber dennoch für einen Kreditgeber sichtbar.

Meine Empfehlung für Sie wäre, sehen Sie sich einmal bei easyhelp um. Das ist ein Unternehmen, dass darauf spezialisiert ist, Umschuldungen und einen Schuldenbereinigungsplan aufzustellen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                              Smava
                              315 Klicks (31,41 %)
                              Sigma Kreditbank
                              159 Klicks (15,85 %)
                              Von Essen Bank
                              110 Klicks (10,97 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              74 Klicks (7,38 %)
                              Bon Kredit
                              37 Klicks (3,69 %)