Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind Smava Kredit Erfahrungen trotz Mindestlohn?

Einklappen
X

Wie sind Smava Kredit Erfahrungen trotz Mindestlohn?

Ich arbeite zum Mindestlohn, also für 9,19 Euro brutto pro Stunde oder 1490 Euro brutto im Monat. Von 1490 Euro brutto bleiben mir 1121 Euro netto übrig.

Das ist bestimmt nicht viel Geld, aber für einen Kredit müsste mein Einkommen doch wohl reichen. Allerdings ist mir auch klar, dass mich nicht jede Bank mit offenen Armen empfängt.

Darum wollte ich meinen Kredit über einen Vermittler beantragen. Gedacht hatte ich dabei an Smava, denn von denen habe ich bisher noch nichts Negatives gehört.

Bevor ich mich jetzt an den Kreditantrag mache, hätte ich doch gern noch etwas Feedback. Wie sind Smava Kredit Erfahrungen trotz Mindestlohn?

Hat man trotz des kleinen Nettogehalts Auswahl bei den möglichen Kreditgebern? Muss ich den Kredit versichern oder geht es auch ohne?

Einerseits ist mir auch klar, dass ich im Fall der Arbeitslosigkeit an den Raten scheitern werde. Auf der anderen Seite kann ich es mir aber auch nicht erlauben den Kredit durch Versicherungskosten in die Höhe zu treiben.

Welchen Rat geben Sie mir? Besser mit Kreditversicherung trotz der hohen Kosten oder einfach "Augen zu und durch"?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Eine Kreditversicherung solltest Du auf gar keinem Fall abschließen, denn sie verursacht zusätzliche Kosten. Sie darf nicht zur Bedingung für eine Kreditbewilligung gemacht werden, sondern ist immer freiwillig.

Mit Deinem monatlichen Nettolohn von 1121 Euro liegst Du knapp unter der aktuellen Pfändungsfreigrenze. Das macht eine Kreditaufnahme schwierig, aber nicht unmöglich.

Du hast insbesondere dann Deine Chancen, wenn Du nur eine kleine Kreditsumme aufnehmen möchtest. Außerdem solltest Du Dich nicht nur auf Bankkredite konzentrieren, sondern auch einen Kredit von Privat in Erwägung ziehen.

Solch einen Kredit kannst Du über Smava bekommen, wenn Du Dich registrierst, Dein Kreditgesuch aufgibst und anschließend auf Angebote von den privaten Kreditgebern wartest.

Smava ist hier nur der Vermittler, alle Details regelst Du mit den Kreditgebern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,52 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,44 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      41 Klicks (3,94 %)

Menschen Ihrer Einkommensgruppe gehören zur Zielgruppe von Smava. Smava Kredit Erfahrungen trotz Mindestlohn fängt ab 1000 Euro Einkommen an.

Damit bietet Smava eine reale Kreditchance nicht nur für Menschen, die über der Grenze der Unpfändbarkeit verdienen, sondern sogar darunter. So gesehen sind Sie auf jeden Fall bei Smava gut aufgehoben.

Ein weiterer Vorteil für Sie ist die - unverbindliche - Antragstellung. Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein, trotzdem rechnet Smava für Sie durch, welche Kredite infrage kommen.

Ich werfe mich für Smava so ins Zeug, weil ich das Angebot wirklich gut finde. Anders ausgedrückt, ich würde es sogar meiner guten alten Frau Mama empfehlen.

Fazit: Sie machen nichts falsch, wenn Sie sich gleich jetzt unverbindlich erkundigen.

Kommentar

Nun leider ist es so, dass du zu in der Tat zu wenig monatlich netto verdienst. Zu mindestens gilt das für die meisten Banken, denn diese setzen ein Gehalt voraus, welches über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Wenn du mit deinem Nettogehalt diese Pfändungsfreigrenze nicht knackst, dann kommst du allgemein schon eigentlich nicht für einen Kredit in Betracht, denn der Kreditgeber darf im Falle eines Ausfalles deiner Tilgungen noch nicht einmal dann bei dir pfänden.

Aber es gibt inzwischen auch noch andere Möglichkeiten für Kredite. Smava ist dabei schon eine sehr gute Plattform, denn hier stellen sich auch private Geldgeber zur Verfügung.

Du solltest also bei Smava einen entsprechenden Vergleich erstellen lassen, damit du sehen kannst, was Smava dir so anbieten kann.

Kommentar

In Deiner Situation ist es bestimmt nicht ratsam, eine Kreditversicherung abzuschließen. So etwas darf nicht zur Voraussetzung für eine Kreditvergabe gemacht werden, sondern ist in jedem Falle freiwillig.

Dein Nettoeinkommen liegt mit 1121 Euro knapp unterhalb der aktuellen Pfändungsfreigrenze in Deutschland. Deshalb sind Deine Möglichkeiten, einen Kredit aufzunehmen, sehr eingeschränkt.

Ob Du reelle Chancen hast, hängt davon ab, wie viel Geld Du benötigst und wer der Kreditgeber ist. Möchtest Du zum Beispiel den Kredit2day über Smava beantragen, ist Dein Einkommen leider zu niedrig.

Es gibt Banken wie zum Beispiel die Targobank, die einen Kredit ab einem Einkommen von 850 Euro vergeben. Das könnte eine Alternative für Dich sein.

Suchst Du allerdings einen Privatkredit, sieht es ganz anders aus. Dann kann Dein Vorhaben gelingen, wenn Du eine oder mehrere Personen, die Kredite vergeben, von Deiner Zahlungsfähigkeit und Zahlungswilligkeit überzeugen kannst.

Bei privaten Krediten gibt es keine formelle Einkommensgrenze. Registriere Dich am besten kostenlos auf Smava und stelle Deinen Kreditwunsch in Deinen Account ein.

Dann können Dir die privaten Kreditgeber Angebote unterbreiten. Solltest Du auf diesem Wege wider Erwarten keinen Erfolg haben, kannst Du einen Kreditvermittler wie Bon Kredit einschalten.

Dort liegt das Mindesteinkommen für einen Kredit bei 850 Euro. Das Gleiche gilt für Maxda.

Kommentar

• Hallo luftgitary,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Wenn du das was du brutto monatlich verdienst, netto verdienen würdest dann sehe die Sache anders aus. Da das aber nicht der Fall ist und du nur etwas über 1.100 Euro netto hast, kommst du wohl nicht über die Pfändungsfreigrenze.

Diese Pfändungsfreigrenze steht aber als Bedingung für jede Kreditaufnahme, denn nur dann sind die Kreditgeber berechtigt bei dir zu pfänden, wenn du den Kredit nicht mehr abzahlen kannst oder willst.

Somit ist eine klassische Kreditaufnahme bei einer Bank vor Ort oder einer Bank aus dem Internet nicht möglich. Du könntest jedoch trotzdem noch einen Kredit erhalten, wenn du auf Auxmoney gehst und dort einen Kredit von privat anfragen würdest.

Eine negative Schufa und auch eine Pfändungsfreigrenze sind hier kein Thema.

Kommentar

Smava ist ein guter Ansprechpartner, wenn es um die Kreditaufnahme geht. Du wirst es allerdings mit Deinem Einkommen relativ schwer haben, einen Bankkredit zu finden, denn Dein Einkommen mag für Dich ausreichend sein, es überschreitet aber leider nicht die aktuelle Pfändungsfreigrenze, die bei rund 1133 Euro netto pro Monat liegt.

Eine Versicherung musst Du für Deinen Kredit nicht abschließen. So etwas ist immer ein freiwilliges Angebot der Banken und Sparkassen.

Ob Du das Angebot annimmst, darf keinen Einfluss darauf haben, ob Du den gewünschten Kredit bekommst oder nicht. Jeder, der andere Dinge behauptet, sagt nicht die Wahrheit und ist zumindest an diesem Punkt unseriös.

Die besten Chancen auf einen Kredit hast Du sicherlich, wenn Du Dich nicht nur auf einen Bankkredit konzentrierst, sondern auch einen Kredit von Privat in Deine Überlegungen einbeziehst. Genau solch einen Kredit kannst Du über Smava beantragen.

Smava ist nicht nur ein Vergleichsportal, sondern auch ein Vermittler für private Kredite. Hast Du ernsthaftes Interesse an einem Kredit von Privat, kannst Du Dich kostenlos auf der Plattform Smava registrieren und im Anschluss Deinen Kreditwunsch über Deinen Account publik machen.

Jeder potentielle Kreditgeber, der Deine Anfrage sieht, kann Dir ein Angebot machen. Wie lange es bis zur Kreditaufnahme dauert, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.

Kommentar

Smava ist nur der Kreditvermittler und entscheidet daher nicht darüber, ob der Kredit vergeben wird oder nicht. Das entscheidet über die Bank, die mit smava zusammenarbeitet und die letztendlich auch den Kredit zur Verfügung stellt.

Es bringt also nichts, bei Smava den Kredit zu beantragen und dann zu hoffen, dass alles gut geht. So einfach ist es leider nicht.

Fakt ist, dass das Einkommen sehr niedrig ist und das ist mit aller Wahrscheinlichkeit nicht für eine Kreditaufnahme ausreicht. Das kann ich aber nicht genau beurteilen, da du weder geschrieben hast, wie viel Geld du als Kredit aufnehmen möchtest und wofür das Geld verwendet werden soll.

Außerdem fehlen Angaben zu deinen Aufgaben. Und du 1000 EUR netto Verdienst und beispielsweise noch bei deinen Eltern wohnst und keiner Ausgaben hast, sind 1000 EUR netto sehr viel Geld.

Wenn du aber eine eigene Wohnung hast und dadurch auch viele Ausgaben, sind 1000 EUR überhaupt nichts.

Ich empfehle dir, für die Kreditbeantragung gleich von vornherein einen Bürgen hinzuzunehmen. Alles andere wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

Eine Restschuldversicherung musst du nicht abschließen. Sie ist nur dann sinnvoll, wenn sehr große Kreditsummen aufgenommen werden sollen, die mit einer sehr langen Laufzeit kombiniert werden. Bei einem normalen Kredit ist eine Restschuldversicherung aber nur eine große Freude für die Versicherungsunternehmen, die diese Versicherung zur Verfügung stellen. Denn sie verdienen daran sehr gut.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                  Smava
                  515 Klicks (49,52 %)
                  Sigma Kreditbank
                  119 Klicks (11,44 %)
                  Kredit-Berater.info
                  79 Klicks (7,60 %)
                  Von Essen Bank
                  74 Klicks (7,12 %)
                  Bon Kredit
                  55 Klicks (5,29 %)