Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche flexiblen Privatkredit Vergleich - wo vergleichen?

Einklappen
X

Suche flexiblen Privatkredit Vergleich - wo vergleichen?

Nicht jedes Kreditangebot passt sich dem Bedarf und den individuellen Wünschen der Kreditnehmer an. Darum suche ich einen flexiblen Privatkredit Vergleich.

Wo kann man den Vergleichsrechner so einstellen, dass er tatsächlich nur die persönlich interessanten Kreditangebote zeigt. Mich persönlich interessieren beispielsweise nur Angebote zum bonitätsunabhängigen Zins, wenn ich vergleiche.

Als Bürger mit ganz durchschnittlicher Bonität kann ich auf den "Schaufensterbummel der Fantasiezinsen" gern verzichten. Mit Glück bekomme ich sowieso nur den 2/3 Zins oder schlechter.

Wichtig wäre mir außerdem eine Ratenpause im Jahr. Bei mir in der Firma gibt es leider kein Weihnachtsgeld.

Trotzdem muss ich, wie jeder andere Bürger, an den Festtagen zusätzliche Kosten tragen. Im Dezember keine Rate zahlen zu müssen, würde mir wirklich entgegenkommen.

Noch schöner wäre natürlich, wenn der Vergleich die Bewilligungsaussichten gleich dazu liefert. Sie sehen, mir ist wirklich daran gelegen durch Selektion gezielt zu vergleichen.

So jetzt hoffe ich auf den entscheidenden Tipp, wo ich vergleichen sollte. Außerdem, wie ich an den für mich individuell bestmöglichen Ratenkredit komme.

Abschließend, ich suche keine Sonderkredite in schwierigen Fällen, sondern für "ganz durchschnittliche Normalbürger". Danke.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    Deine Aussage stimmt wohl, allerdings lässt sich sehr vieles im Kreditwesen ja auch passend machen. Gerade dann, wenn Flexibilität bei Dir Trumpf ist, bist Du mit einem Privatkredit sehr gut beraten.

Wie kaum ein anderer Kredit erlaubt es Dir der Privatkredit, die Konditionen an Deinen Bedarf anzupassen. Du darfst dabei jedoch den Privatkredit nicht mit dem Kredit von Privat verwechseln.

Meines Erachtens nach bietet der Kredit von Privat sogar noch eine höhere Flexibilität, allerdings ist dies auch immer ein Stück weit Verhandlungs- und somit Glückssache.

Deine Frage, wo genau Du den Privatkredit vergleichen kannst, ist leicht zu beantworten. Mittels kostenloser Kreditvergleichsportale wie Smava oder auch Auxmoney hast Du die Chance, einen sehr guten Kredit zu sehr guten Konditionen zu erhaten.

Dabei muss jedoch bedacht werden, dass die Qualität der Angebote auch immer ein Stück weit von der Bonität des Kreditsuchenden abhängig ist. Mit einer sehr guten Bonität wirst Du dementsprechend bessere Kreditkonditionen von den Kreditgebern erhalten als wenn Du Dich mit Schufa-Lasten oder mit einer schlechten Bonität herumschlagen musst.

Ich rate Dir dazu, Auxmoney bzw. Smava zu nutzen. Achte dabei jedoch nicht nur auf den Zinssatz sondern vielmehr auch auf die weitergehenden Rahmenoptionen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,52 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,44 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      41 Klicks (3,94 %)

Die Kreditwelt ist inzwischen viel transparenter geworden.

Noch vor einigen Jahren konntest Du zwar Zinsen "im Schaufenster" sehen - wie Du es so schön beschreibst: Allerdings addierten die Banken noch eine Bearbeitungsgebühr hinzu oder "spielten" ein bisschen mit Aufgeldern und Auszahlung. So konnte es sein, dass ein Kredit zwar ein halbes Prozent günstiger war, aber von 100 Euro Kreditsumme nur 99,50 Euro ausbezahlt worden sind.

Also ein "Disagio" von 0,50 % wie der Bankmensch in hoch trabender Sprache sagen würde.

Die modernen Kreditvergleichsportale bieten dagegen möglichst viele Informationen an - auf die Du mit einem nur sehr geringen Zeitaufwand zugreifen kannst.

Bei check24 würdest Du bei jeder Laufzeit und jedem Kreditgeber in der rechten Spalte eine Information sehen, ob dieser Anbieter nur einen einzigen Zins für alle Kredite berechnet oder einen variablen Zins.

Ich habe den Vergleich vorhin mal geöffnet, aber nur wenige Anbieter mit einem Zins für alles gesehen. Das Problem dabei: Ist der Zins zu niedrig, dann würde der Kreditgeber eben sagen. Bitte woanders Kredit beantragen.

Deshalb bietet der repräsentative Zinssatz durchaus eine sehr gute Vergleichsgrundlage! Ich würde es deshalb an Deiner Stelle über dieses Kreditvergleichsportal probieren und mir dann besonders die Angebote ansehen, die einen hohen Unterschied zwischen günstigstem Zins und repräsentativem Beispiel haben.

Dort ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Dein Kredit auch genehmigt wird.

Noch eine kurze, sprachliche Ergänzung für das Plus an Selbstbewusstsein: Den Kredit nimmst Du als selbstbewusster Verbraucher auf und hast die volle Auswahl unter allen Banken. Du trittst also *nicht* als Bürger auf!

Kommentar

Es gibt keinen Vergleichsrechner, wo du einstellen kannst, dass nur Angebote mit einem Festzins angezeigt werden. Und das hat mehrere Gründe.

Zum einen gibt es nur sehr wenige Angebote, wo ein Festzins ausgelobt wird. Mir persönlich fällt dabei sogar nur die Sigma Kreditbank ein. Alle anderen Angebote sind mit einem bonitätsabhängiger Zins Versehen.

Und dass dieser sich an deiner Bonität orientiert, ist auch völlig normal. Denn du sollst ja nur die Zinsen zahlen, die deiner Bonität auch wirklich gerecht werden. Alles andere wäre unfair Punkt

Den Rest kannst du aber ganz bequem in jedem Vergleichsrechner einstellen. Du kannst angeben, welche Kreditsumme du möchtest. Du kannst den Verwendungszweck angeben und du kannst angeben, wie hoch die monatliche Belastung durch den Kredit sein darf.

Alle weiteren Dinge, wie beispielsweise eine Zahlungspause kannst du in den Details zu den jeweiligen Angeboten nachlesen. Es ist nicht möglich, für jedes einzelne Detail einen eigenen Vergleichsrechner zu machen. Diese Vergleichsrechner sind sehr aufwendig und sehr kompliziert und ihre Programmierung und funktionieren daher nur dann, wenn viele verschiedene Aspekte miteinander kombiniert werden können.

Kommentar

Sie stellen wirklich sehr hohe Ansprüche an die Kreditportale. So einfach, wie Sie das aber gerne hätten, ist es in der Realität allerdings nicht.

Bisher lassen sich die Kredite auf den Vergleichsportalen immer noch nur nach der Kreditsumme, der Laufzeit und dem Verwendungszweck aussuchen. Die einzelnen Produktmerkmale finden Sie dann in den Produktdetails der Kreditangebote.

Ich habe für meinen Kreditvergleich das Kreditportal von Check24 genutzt. Die Kreditangebote werden auf dieser Seite sehr übersichtlich dargestellt und sie enthalten alle wichtigen Informationen.

Wenn Sie sich für ein Kreditangebot entschieden haben, können Sie sofort eine schufaneutrale Kreditanfrage stellen. Die Kreditkonditionen werden Ihnen dann übersichtlich dargestellt.

Ich kann das Kreditportal von Check24 auf jeden Fall empfehlen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei Ihrem Vergleich.

Kommentar

• Hallo Azetbur,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Auf vielen Kreditvergleichsportalen ist es möglich, die Kriterien, die Dir wichtig sind, zu selektieren. Das ist unter anderem auf Finanzcheck, Check24, Verivox und Smava der Fall.

Alle diese Portale sind mit einer Suchmaske versehen. Dort gibst Du den gewünschten Begriff ein und wirst anschließend nur Kreditangebote erhalten, die den gesuchten Kriterien entsprechen.

Du schreibst, dass Dir ein bonitätsunabhängiger Zins ebenso wichtig ist wie die Möglichkeit, bei der Tilgung des Kredites eine Ratenpause einzulegen. Dann gibt genau diese Suchkriterien ein.

Bei den meisten Banken, die ihren Sitz innerhalb von Deutschland haben, sind die Voraussetzungen für eine Kreditvergabe ähnlich. So solltest Du Arbeitnehmer mit einem festen Einkommen sein, das die amtliche Pfändungsfreigrenze überschreitet.

Darüber hinaus ist es sehr wichtig, dass Du eine neutrale oder - noch besser - eine positive Schufa hast. Wenn überhaupt, dann sollte es nur kleine negative Einträge in Deiner Schufa Auskunft geben.

Durch die Nutzung eines Kreditrechner hast Du die Möglichkeit, die Suche nach Deinem persönlichen Wunschkredit noch weiter zu präzisieren. So kannst Du die Laufzeit verschieben und die passende monatliche Kreditrate ablesen.

Kommentar

Sie können das Kreditvergleichsportal Check 24 nutzen. Verivox ist ebenfalls ein solches Portal. Wenn Sie eine Bank suchen, die Ratenpausen anbietet, dann wenden Sie sich doch gleich an die Targobank.

Einmal im Jahr dürfen Sie nach Absprache mit der Bank mit der Rate aussetzen. Außerdem bietet die Bank auch kostenlose Sondertilgungen bis zu einer bestimmten Höhe an.

Den Kredit bei der Targobank können Sie online abschließen oder direkt zur Bank gehen. Die Zinsen halten sich eigentlich auch in Grenzen.

Allerdings sind die Zinsen jedoch bonitätsabhängig. Einen festen Zins finden Sie bei der PSD Bank. Der angegebene Zinssatz gilt für alle.

Ob die Bank Ratenpausen anbietet, müssten Sie auf deren Website nachlesen.

Kommentar

Ich fürchte, Sie suchen nach der eierlegenden Wollmilchsau. Damit will ich sagen, dass Sie so viele Ansprüche haben, dass sie unmöglich in einem Angebot vereint zu finden sind.

Es stimmt, die Angebote mit dem variablen Zinsen sind unfair gegenüber den Verbrauchern. Die Alternative sind Kredite mit Festzins.

Weil die Banken daran aber nicht so viel verdienen, gibt es nur wenige Angebote. Zu den Banken, die Kredite mit Festzins anbieten, gehören die DKB, die Oyak Anker Bank, Santander Bank, 1822direkt und die SWK Bank (nur Autokredit).

Ob die Konditionen dieser Angebote auch eine kostenlose Ratenpause beinhalten, weiß ich nicht. Da müssten Sie sich im Kreditvergleich die Details des betreffenden Angebots genauer ansehen.

Selbst wenn eine Ratenpause nicht ausdrücklich vereinbart wurde, könnte es klappen, wenn Sie die Bank rechtzeitig danach fragen.

Kommentar

Warum sollte sich auch jedes Kreditangebot flexibel an die individuellen Wünschen der Kreditnehmer anpassen? Das ist eine Erwartungshaltung an die Banken, die ich nicht verstehen kann.

Keine Bank kann alle individuellen Wünschen der Kreditnehmer berücksichtigen. Das muss auch keine Bank können.

Du kannst mi dem Kredit Vergleich auf smava nach einem möglicherweise passenden Kredit suchen. Da kannst Du z. B. die Kreditsumme eingeben, die Du suchst.

Kann aber sein, dass Du dann auch von dem Kredit Vergleich enttäuscht bist, weil der Deine individuellen Sachen vielleicht nicht so berücksichtigt, wie Du das gerne hättest. Ich weiß nicht, ob Du bei smava das mit der Ratenpause angeben kannst.

Aber meist ist das schon in den Kreditangeboten im Vergleich dann zu sehen, ob ein Kredit das anbietet. Das Gleiche gilt z. B. auch für kostenfreie Sondertilgungen, die meiner Ansicht nach ebenfalls im Kreditvertrag enthalten sein sollten.

Da Du sagst, Du hast eine ganz durchschnittliche Bonität, kannst Du Dich im Kredit Vergleich auch nach Krediten mit Festzins für alle Kreditnehmer umsehen, dem bonitätsunabhängigen Zinssatz.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Guten Tag,

einen Vergleichsrechner, wie Sie ihn suchen, gibt es schlicht und einfach nicht. Es gibt keinen Filter für Ratenpausen und bonitätsunabhängige Zinssätze. Übrigens sind Kredite, die sogar jährliche Ratenpausen anbieten, mal so richtig selten.

Die Vergleichsportale hätten nichts davon, solche Filter anzubieten. Zu wenige Darlehen entsprechen diesen Anforderungen - entsprechend würden die Besucher frustriert weiterziehen.

Die besten Chancen, das zu erhalten, was Sie suchen, hätten Sie noch bei Smava. Hier müssen Sie seit einiger Zeit erst einige Informationen über sich preisgeben, bevor Sie den Vergleich sehen.

Durch diese Eingabe wird Ihre persönliche Bonität weitgehend bestimmt. Sie erhalten dann im Vergleich Kreditangebote angezeigt, die ungefähr realistisch für Sie sind.

Es handelt sich aber natürlich auch in diesem Fall nur um Annäherungen. Eine 100-prozentige Garantie, dass Sie genau den Zinssatz erhalten, den Sie hier sehen, gibt es auch bei Smava nicht.

Kommentar

Leider lässt sich nicht einstellen, dass nur Angebote angezeigt werden, die einen bonitätsunabhängigen Zins haben. Du kannst lediglich angeben, welche Kreditsumme du möchtest, welche Verwendung du vorgesehen hast und in welchem zeitlichen Rahmen du den Kredit zurückzahlen willst.

Es gibt auch sehr wenige Angebote, die einen bonitätsunabhängigen Zins haben. Du musst also schauen, dass du diese Angebote einfach aus dem Vergleich herausziehst. Und das ist gar nicht so schwer .

Denn du siehst ja, dass es ein bonitätsunabhängiger Zins ist, wenn keine Zinsspanne angegeben wird. Und dann weißt du, dass du ein entsprechendes Angebot gefunden hast .

Allerdings bedeutet das nicht automatisch, dass du diesen Kredit dann auch erhältst. Denn deine Bonität muss passen, damit der Kredit möglich ist. Und in vielen Fällen fährt man mit den Festzinsen am Ende schlechter, als bei einem flexiblen Zinssatz, der sich deinen Voraussetzungen anpasst.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                        Smava
                        515 Klicks (49,52 %)
                        Sigma Kreditbank
                        119 Klicks (11,44 %)
                        Kredit-Berater.info
                        79 Klicks (7,60 %)
                        Von Essen Bank
                        74 Klicks (7,12 %)
                        Bon Kredit
                        55 Klicks (5,29 %)