Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer teilt Duratio Erfahrungen aus diesem Jahr?

Einklappen
X

Wer teilt Duratio Erfahrungen aus diesem Jahr?

Haben Sie erst kürzlich einen Kredit über Duratio beantragt? Wer von Ihnen teilt Duratio Erfahrungen aus diesem Jahr?

Gern möchte ich erfahren, wie zufrieden Sie mit dem Service von Duratio waren. Was hat Ihnen gut gefallen, worüber haben Sie sich vielleicht sogar geärgert.

Wie würden Sie Ihr Kreditprojekt beschreiben? Haben Sie einfach einen günstigen Ratenkredit gesucht oder Kredit in schwierigem Fall?

Bei mir geht es buchstäblich um die Wurst. Dringend suche ich nach einer Umschuldung, die die Ratenlast senkt.

Zinsgünstig sollte der Umschuldungskredit sein, trotzdem dürfen mich die Vorgaben der Bank nicht überfordern. Einfach schnell und gut, das ist der Kredit, auf den ich hoffe.

Bin ich mit meinem Kreditantrag damit bei Duratio in guten Händen? Welche Alternativen dazu wären aus Ihrer Sicht interessant?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei deiner Suche nach Erfahrungen solltest du nicht nur darauf achten, welche Erfahrungen bei der Kreditaufnahme gemacht worden. Es sind auch die Erfahrungen wichtig, die während der Rückzahlung und die am Ende der Laufzeit gemacht worden.

Duratio ist außerdem nur der Kreditvermittler. Er hat mit dem Kredit und mit dessen Aufnahme im Prinzip nur wenig zu tun. Dann der Vermittlung sucht ja nur ein passendes Angebot heraus. Den Rest wickelst du alles mit der Bank ab.

Du tauscht also mit der Bank deine Unterlagen aus, klärst die Formalitäten für den Kredit, unterschreibst den Kreditvertrag und führst im Prinzip auch die Überweisung der monatlichen Raten aus. Der Vermittler hat damit nichts zu tun.

Dessen Arbeit ist getan, wenn er dir ein Kredit Angebot unterbreitet hat. Und dieses Angebot musst du noch nicht mal angeben. Du kannst überlegen, ob es dir gefällt oder nicht und dann entscheiden, ob du es nutzen willst oder eben nicht.

Mit diesem Anbieter kannst du auf jeden Fall nicht viel falsch machen, da er sehr bemüht ist und einen guten Kundenservice hat.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      317 Klicks (33,72 %)
      Sigma Kreditbank
      170 Klicks (18,09 %)
      Von Essen Bank
      116 Klicks (12,34 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      70 Klicks (7,45 %)
      Bon Kredit
      38 Klicks (4,04 %)

Für einen Vermittler ist duratio sehr gut aufgestellt und bietet auch einen sehr guten Service an. Das ist auch in diesem Jahr der Fall.

Wenn du dich für diesen Vermittler entscheidest, hast du beispielsweise auch die Möglichkeit, schon vor dem Ausfüllen des Formulars mit dem Kundenservice zu sprechen. Du kannst nämlich dort anrufen und deine Fragen ganz normal stellen.

Und wenn du das willst, berät man sich im Vorfeld und sagt dir auch ganz genau, welche Voraussetzungen du für deinen Kreditwunsch erfüllen muss. So kannst du selber überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, eine Kreditanfrage zu stellen.

Aber auch wenn du eine Kreditanfrage stellst und die vielleicht abgelehnt wird, weil deine Voraussetzungen nicht stimmen, ist das nicht weiter schlimm. Denn eine solche Anfrage kostet nichts und du hast auch keinerlei Nachteile davon.

Kommentar

Duratio ist ein seriöser Vermittler, der auch Kredite in schwierigen Fällen vermittelt. Duratio bietet einen sehr guten Kundenservice an, der dem Kreditnehmer erlaubt, schon vor dem Stellen des Kreditantrages Fragen zu stellen und sich telefonisch zu informieren.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Duratio der richtige Vermittler für Sie ist, sollten Sie zuerst einmal nur eine Kreditanfrage stellen. Damit erfahren Sie ob Kreditchancen bestehen und welche Unterlagen Sie vorlegen müssen.

Wird der Kredit abgelehnt, so erscheint die Anfrage nicht in Ihrer Schufa. Sie sollten trotzdem einen Kreditvergleich vornehmen, denn ob eine Umschuldung sich bei Duratio rechnet, möchte ich nicht bestätigen.

Kommentar

Duratio ist eine Kreditvermittlung die seriös arbeitet und dem Kunden einen passenden Kredit beschafft. Der Kundenservice den Duratio anbietet, muss hervorgehoben werden, denn Sie können schon im Vorfeld dort Fragen stellen.

Wenn Sie unsicher sind, dass Duratio der richtige Partner für Sie ist, sollten Sie zunächst nur eine Kreditanfrage stellen. Sie erhalten dann ein Angebot mit dem Sie entscheiden können ob Sie es annehmen oder nicht.

Außerdem erfahren Sie ob Kreditchancen bestehen. Es wird Ihnen zeitgleich mitgeteilt welche Unterlagen vorzulegen sind.

Meistens sind das Einkommensnachweise und Kontoauszüge der letzten Monate. Allerdings sollten Sie dennoch einen Kreditvergleich vornehmen. Als Verwendungszweck kann "Umschuldung" eingegeben werden.

Sie erhalten dann entsprechende Anbieter. Wenn Sie eine saubere Schufa haben und ein regelmäßiges Einkommen wird sich auch ein Kreditgeber finden, der eine Umschuldung vornimmt und zwar ohne einen Vermittler.

Kommentar

• Hallo nocampo,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Das ist so eine Sache mit den Erfahrungen. Jeder Mensch hat da seine eigenen Ansichten. Deshalb sollten Sie bei einem Kredit nicht unbedingt auf die Erfahrungswerte der anderen Kreditnehmer achten.

Bei Duratio erhalten Sie keinen Kredit, sondern der Vermittler sucht einen für passenden Anbieter. Dazu arbeitet er mit vielen Partnerbanken zusammen.

Wenn ein Kreditgeber gefunden ist, wird Duratio Ihnen ein Kreditangebot zuschicken, dass Sie annehmen oder ablehnen können. Das Kreditangebot ist immer unverbindlich und kostenlos.

Sollten dafür Gebühren erhoben werden, sollten Sie den Vermittler wechseln. Obwohl mir da bei Duratio noch nichts zu Ohren gekommen ist.

Sie möchten eine Umschuldung vornehmen, weil die Ratenlast drückt. Dabei gibt es zu beachten, dass eine Umschuldung sich immer rechnen muss.

Auf keinen Fall sollten damit weitere Schulden gemacht werden. Auch gilt es zu beachten, ob bei der Ablöse des alten Kreditvertrages eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt.

Banken berechnen sich so eine Vorfälligkeit, wenn ein Kredit vor seiner Laufzeit abgelöst wird. Nachlesen können Sie das in Ihrem Kreditvertrag.

Aber eine Frage sei doch gestattet, wenn Sie eine gute Bonität haben, also ein regelmäßiges Einkommen und eine saubere Schufa, warum schalten Sie dann einen Kreditvermittler dazwischen.

Eine Vermittlung arbeitet ja nicht umsonst. Nach erfolgreicher Kreditzusage wird eine Provision fällig.

Starten Sie doch einfach einen Kreditvergleich und suchen selber nach einem günstigen Anbieter. Sie können im Vorfeld schon feststellen, wie lange Sie an dem Kredit bezahlen und wie hoch die monatliche Belastung ist.

Gute Kreditvergleiche sind beispielsweise Smava, Verivox oder Check24.

Kommentar

Wenn der Vermittler erst in diesem Jahr genutzt wurde, bedeutet das, dass maximal eine Kreditanfrage oder ein Kreditantrag gestellt wurde. Das bedeutet aber nicht, dass schon tiefgreifende Erfahrungen gesammelt werden konnten, da der Kredit, der eventuell angefragt wurde, noch gar nicht lange zurückgezahlt werden kann. Denn so alt ist das ja noch nicht.

Spannender sind doch vielmehr die Informationen, die vom verbrauchen kommen, die ich bereits mitten in der Rückzahlung befinden oder die gesamte Rückzahlung hat abgeschlossen haben. Denn dann kann eingeschätzt werden, wie diese Rückzahlung funktioniert hat und ob es irgendwelche Schwierigkeiten gab oder nicht.

Der Service bei duratio ist gut. Da musst du dir keine Gedanken machen. Richtig feststellen wirst du das aber nur dann, wenn es wirklich mal zu klein Problem kommt und du den Service auch benötigst. Wenn du also mal jemanden als Ansprechpartner brauchst, um dich beraten zu lassen und um einige Dinge abzusprechen.

Wenn du umschulden willst, musst du erst Vorarbeit leisten. Du musst schauen, ob du die alten Kredite umschulden kannst und welche Kosten entstehen. Wenn du dies geklärt hast, kannst du dich an duratio wenden und man wird dir dort helfen, ein passendes Kreditangebot zu finden. Ob das nachher besser ist als das, was du jetzt hast, musst du dann sehen. Im Prinzip arbeiten Vermittler alle nach dem gleichen Prinzip. Große Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern gibt es also nicht.

Kommentar

Duratio als Kreditvermittler ist mir schon öfter aufgefallen. Ich habe schon einiges über diesen Anbieter gelesen und bin eigentlich überrascht, wie positiv er von anderen bewertet wird.

Doch diese Bewertung reichen wir noch nicht aus. Ich bin ein vorsichtiger Mensch und interessiere mich daher auch für die Dinge, die nicht auf der Internetseite des Anbieters direkt ersichtlich sind. Beispielsweise über die Ablehnungsgründe bei einem Kredit.

Kann ich bei duratio in jeder Lebenslage ein Kredit aufnehmen? Oder schaut man dort auch, wer das Geld haben möchte?

Ich bin wahrscheinlich nicht der schlechteste Kunde, aber auch nicht der beste Kunde. Denn mein Einkommen ist nicht ganz so hoch und mein Kreditwunsch dafür etwas höher.

Benötigen würde ich 10000 EUR, die ich in monatlichen Raten von 120 EUR zurückzahlen kann. Ist das eine Kombination, die funktioniert? Auch über diesen Vermittler?

Wenn das zu wenig Sicherheiten sind, was muss ich machen, damit ich den Kredit erhalte? Gibt es da irgendwelche Tipps, die ich beachten kann?

Kommentar

Bei Duratio bist Du sicherlich in guten Händen, denn dieser Vermittler ist dafür bekannt, dass er schnelle und gute Lösungen sucht. Das gilt nicht nur für leichte, sondern auch für problematische Fälle, zum Beispiel bei einer schlechten Schufa oder einem niedrigen Einkommen.

Interessierst Du Dich für die Angebote von Duratio, solltest Du Dich auf der Webseite informieren und eine kostenlose Kreditanfrage stellen. Dort werden einige persönliche Daten abgefragt, die als Grundlage für die Suche nach einem passenden Angebot zur Umschuldung dienen.

Wenn Duratio eine Möglichkeit gefunden hat, bekommst Du ein Angebot. Alles weitere wird dann geregelt.

Mögliche Alternativen zu Duratio sind zum Beispiel Credicom, Maxda, Smava, Credimaxx oder Bon Kredit.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Erfahrungswerte von anderen Nutzen sind nur bedingt wichtig. Jeder Kreditnehmer hat andere Erfahrungen gemacht, die meist nicht über einen Kamm geschert werden können.

Eine Umschuldung sollten Sie nur vornehmen, wenn Sie daraus eine Ersparnis erhalten. Ob Duratio hier der richtige ist, wage ich zu bezweifeln.

Duratio ist ja kein Kreditgeber, sondern er vermittelt Ihnen einen Kredit. Dazu arbeitet er mit vielen Partnerbanken zusammen.

Natürlich ist das Kreditangebot dementsprechend groß. Aber Duratio arbeitet ja nicht umsonst.

So müssen Sie eine Provision bezahlen, wenn es zu einem Kredit gekommen ist. Wenn der Kredit vermittelt wurde, ist die Arbeit des Vermittlers vorbei.

Sie bezahlen monatlich die Rate an den Kreditgeber, also an die Bank. Wenn Sie nun eine gute Bonität haben, brauchen Sie keinen Vermittler für einen Umschuldungskredit.

Führen Sie einfach einen Kreditvergleich durch und suchen Sie selbst nach einem Kreditgeber. Gute Vergleichsportale sind da Smava, Finanzcheck aber auch Check24.

Kommentar

Mit Duratio bekommen Sie einen seriösen Kreditvermittler an Ihre Seite. Duratio ist bekannt dafür, dass er auch Kredite in schwierigen Fällen vermittelt.

Hervorzuheben ist der gute Kundenservice des Vermittlers. Sie können dort schon vor der Kreditaufnahme anrufen und verschiedene Fragen zu dem Kredit stellen.

Sollten Sie aber unsicher sein, so bietet sich die Möglichkeit zuerst eine Kreditanfrage an Duratio zu richten. Die ist unverbindlich und kostenlos.

Ihnen wird dabei mitgeteilt, welche Unterlagen vorgelegt werden müssen. Meistens sind das Einkommensnachweise und Kontoauszüge.

Dennoch sollten Sie bei dem Kreditangebot von Duratio zweimal hinschauen. Denn eine Umschuldung sollte sich stets rechnen.

Wenn Sie eine saubere Schufa haben, empfiehlt es sich einen Kreditvergleich vorzunehmen und nach einem günstigen Anbieter zu suchen. Beim Verwendungszweck sollten Sie '"Umschuldung" angeben

Gute Vergleichsportale sind neben Smava auch Check24.

Übrigens sollten Sie bei der Ablöse eines Kredites darauf achten, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt.

Kommentar

Ich war Anfang des Jahres auch auf der Suche nach einem Kredit für die Ablösung mehrerer Kredite. Meine Hausbank wollte mir nicht weiterhelfen, weil ich zuerst den laufenden Kredit zurückzahlen sollte.

Bei meiner Suche im Internet bin ich dann bei Duratio hängen geblieben. Wie ich nachlesen konnte, arbeitet das Kreditportal mit vielen verschiedenen Banken in Deutschland zusammen.

Ich habe dann auf der Webseite von Duratio den Kreditrechner bemüht und meine persönlichen Daten eingegeben. Die Anmeldung ist für meinen Geschmack etwas zu umfangreich.

Gleich nach der Anmeldung wurden mir zahlreiche Kreditangebote von Banken zugesendet, die für die Umschuldung meiner Kredite infrage kommen würden. Das fand ich wiederum sehr gut.

Ich hatte dadurch die Möglichkeit, alle Kreditangebote in Ruhe miteinander zu vergleichen. Die Angebote wurden mir komplett kostenlos zugesendet.

Ich habe mich dann letztendlich für einen Kredit der Targobank entschieden. Diese Bank hatte meiner Ansicht nach die besten Konditionen.

Vor allem konnte ich den Kredit gemeinsam mit meiner Frau beantragen, was sich wiederum positiv auf die Zinsen auswirkte. Den Antrag haben wir online gestellt.

Der Kredit wurde uns schon drei Tage später auf unser Konto überwiesen. Wir zahlen jetzt eine Kreditrate, die um ein Drittel niedriger ist, als die Rate der vorherigen Bank.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 10 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

Das ist relativ schwierig, diese Fragen genau zu beantworten. Wenn jeder Kreditinteressent ist anders und hat andere Voraussetzungen.

Ich habe bei Duratio einen klassischen Ratenkredit beantragt. Ich gehe normal arbeiten, habe eine saubere Schufa und meine Kreditsumme hat 5000 EUR betragen.

Das Zurückzahlen vom Kredit fällt mir nicht schwer, wobei da der Vermittler gar nichts mehr mit zu tun hat. Der Vermittler hat mir nur ein Kreditangebot vermittelt. Den Rest habe ich mit der Bank geklärt.

Und auch die Rückzahlung läuft alles über die Bank. Wenn ich Fragen dazu habe, muss ich mich an die Bank wenden und nicht an den Vermittler. Das bedeutet also, dass der Service eher von der Bank bewertet werden muss, als vom Vermittler selbst.

Kommentar

Du musst dir einen eigenen Eindruck verschaffen, da jeder Kreditwunsch anders gelagert ist. Das schreibst du ja selbst.

Im Prinzip ist Duratio ein zuverlässiger Partner bei der Kreditaufnahme. Wenn deine Bonität ausreicht, hilft man dir dort auch und findet was Passendes.

Aber wenn die Bonität nicht reicht, dann kann dir auch der beste Vermittler nicht helfen. Daher musst du schauen, was bei dir möglich ist.

Eine Umschuldung kannst du dort beantragen. Die monatlichen Raten kannst du in der Höhe festlegen, sodass du dort auch eine Erleichterung für dich erzielen kannst.

Kommentar

Duratio ist ein Kreditvermittler. Ich hatte zwar noch nichts mit Duratio zu tun, dafür jedoch mehrfach mit anderen seriösen Firmen der Branche (Maxda, Boncred, Creditolo). Wenn Sie einen Kreditvermittler einschalten, müssen Sie immer bedenken, dass es sich um kommerzielle Unternehmen handelt, die Geld verdienen wollen.

Mit anderen Worten, Duratio arbeitet nicht umsonst. Branchenüblich ist eine Provision von 3 Prozent der Kreditsumme.

Leihen Sie sich beispielsweise 20.000 Euro für eine Umschuldung, müssen Sie davon 600 Euro an Duratio abgeben. Die Vermittlungsgebühr wird zwar erst erhoben, wenn der Kredit ausgezahlt wird, ist jedoch unvermeidbar.

Warum machen Sie nicht einen Kreditvergleich auf einem Vergleichsportal wie Check24, Verivox, Smava, Finanzcheck oder Financescout24? Für die 600 Euro, die Sie einsparen können Sie vielleicht ein paar Tage Urlaub machen oder einen neuen Satz Reifen kaufen.

Kommentar

Es ist bei mir etwa ein halbes Jahr her, als ich dort einen Kredit beantragt habe. Der Service war gut. Da gibt es überhaupt nichts zu meckern.

Aber bei einer Kreditaufnahme geht es nicht nur darum, wie die Kreditaufnahme gelaufen ist, sondern wie die Rückzahlung läuft. Das ist auch wichtig.

Denn du suchst jemanden, der dir niedrige Raten anbietet. Und dann suchst du wahrscheinlich auch jemanden, bei dem du flexibel sein kannst.

Wo auch mal eine Rate ausgesetzt werden kann oder wo auch mal eine Rate angepasst werden kann. Das sind die wahren Serviceleistungen, die ein Kredit bringen muss.

Aufgenommen ist jeder Kredit schnell. Und wenn du eine gute Bonität hast, bekommst du ihn auch überall zu guten Konditionen. Aber die Rückzahlung ist die Königsdisziplin. Und da muss dann wirklich alles passen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                  Smava
                                  317 Klicks (33,72 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  170 Klicks (18,09 %)
                                  Von Essen Bank
                                  116 Klicks (12,34 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  70 Klicks (7,45 %)
                                  Bon Kredit
                                  38 Klicks (4,04 %)