Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solarisbank Kredit - wie schnell, wie gut?

Einklappen
X

Solarisbank Kredit - wie schnell, wie gut?

Bei meiner Kreditsuche bin ich auf einem Kreditangebot der Solarisbank "hängen geblieben". Digitaler Kredit ohne Systembruch heißt die Marschrichtung.

Für mich klingt das erst mal richtig gut. Es ist auch schwer einzusehen, warum ich online beantrage, wenn anschließend klassischer Postversand gefordert ist.

Online will ich doch genauso schnell mein Geld auf dem Konto, wie beim Antrag in der Filiale. Kredit von der Solarisbank kommt ganz auf Nachweise in Papierform oder per Scan aus.

Leider kenne ich niemanden, der bereits Solarisbank Kredit aufgenommen hat. Sie frage ich daher, wie schnell und wie gut ist das Angebot?

Für Ihre Tipps und Denkanstöße bedanke ich mich schon jetzt.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Den Kredit der Solarisbank kannst Du online beantragen und musst anschließend nicht mit den Unterlagen zur Post. Es ist nicht einmal notwendig, dass Du etwas einscannst und an die Bank übermittelst.

Allerdings kannst Du keinen direkten Kreditantrag bei der Solarisbank stellen, denn das geht nur über Smava, moneyou oder Heycash. Bei Smava hat der Kredit den Namen Kredit2day.

Du findest die Antragsformulare auf den jeweiligen Webseite. Es reicht, wenn Du alles vollständig und korrekt ausfüllst und gleich absendest.

Dann erfolgt die sofortige Überprüfung Deiner Bonität und die Auszahlung, wenn alles ok. ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      530 Klicks (50,14 %)
      Sigma Kreditbank
      125 Klicks (11,83 %)
      Von Essen Bank
      79 Klicks (7,47 %)
      Kredit-Berater.info
      75 Klicks (7,10 %)
      Bon Kredit
      58 Klicks (5,49 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      42 Klicks (3,97 %)

Die solarisbank kommt ohne den ganzen Papierkram aus, weil sie im Gegenzug dafür dein Konto Abfragen möchte. Du musst also Onlinebanking machen und muss bereit sein, der solarisbank deine Zugangsdaten für dein Online-Banking zur Verfügung zu stellen.

Die Bank wählt sich dann mithilfe deiner Zugangsdaten in dein Online Konto ein und schaut genau, welche Ausgaben und welche Einnahmen du hast. Nur dann ist dort ein Kredit möglich.

Viele Verbraucher schreckt das ein wenig zurück, weil durch die Freigabe der Daten natürlich auch immer die Gefahr besteht, dass sie missbraucht werden. Und der Anbieter kann natürlich auch rechts und links neben dem Konto schauen, was bei deiner Bank so alles los ist. Wenn du weißt selbst, dass es Online-Banking nicht nur deine Kontoauszüge bereithält, sondern auch viele andere Funktionen.

Du selbst musst aber entscheiden, ob das für dich in Ordnung ist oder ob du doch lieber die klassische Variante willst. Auch das bedeutet nicht automatisch, dass du wochenlang auf deinen Kredit wartest, weil du große Papierberge hin und her tauschen musst.

Anbieter wie beispielsweise die Postbank, haben ebenso digitale Kredite im Angebot. Dort kannst du deine Unterlagen aber einscannen und der Blick auf dein Konto ist nicht notwendig. Denn du kannst die Kontoauszüge online hinschicken.

Überlege daher, ob du die völlige Kontrolle möchtest oder ob du doch beeinflussen willst, welche Angaben wirklich zur Verfügung gestellt werden. Das liegt ganz in deiner Hand und du kannst entsprechend auswählen, welchen Geldgeber du nutzt und welche nicht.

Kommentar

Die Solarisbank arbeitet mit dem FinTech-System zur Kreditprüfung. Die Bonitätsprüfung basiert dabei auf eine Kontoprüfung, um Ihre Kreditwürdigkeit festzulegen.

Es werden die letzten 12 Monate geprüft. Dabei werden nicht nur Einkommenszahlungen analysiert, sondern ebenso weitere Kontobewegungen.

Anhand der Analyse wird ein Score festgelegt, der über die Kreditvergabe entscheidet. Da die Bank kein Angebot selbst platziert, sind die Kredite der Solarisbank nur über ausgewählte Kreditpartner erhältlich.

Einer der Kreditpartner ist das Kreditportal Smava. Der Anbieter stellt den Interessenten den Kredit2Day in Aussicht.

Der Kredit wird in Echtzeit bearbeitet und noch am selben Tag ausgezahlt.

Kommentar

Ich habe meinen ersten Kredit vor etwa vier Jahren auf dem Kreditportal von Smava ausfindig gemacht. Da uns jetzt wieder der Schuh finanziell ein wenig gedrückt hat, bin ich wieder auf das Portal.

Der Kredit2Day von der Solarisbank hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Der Kredit wurde zu diesem Zeitpunkt mit einem Zinssatz von -0,4 Prozent angeboten.

Dieser Zinssatz war aber nur für die Kreditsumme von 1000 Euro möglich. Da ich aber nur ein paar Rechnungen bezahlen musste, kam mir dieser Kredit absolut gelegen.

Den Antrag habe ich sofort online gestellt und es wurde sofort eine positive Kreditentscheidung getroffen. Die Auszahlung erfolgte am nächsten Vormittag.

Sie können übrigens bis zu 50000 Euro beantragen.

Kommentar

• Hallo txjames,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Sie meinen ja bestimmt den Kredit2Day von der Solaris Bank. Ich habe nämlich mittlerweile schon drei verschiedene Kreditgeber entdeckt, die auch mit der Solaris Bank kooperieren.

Ich habe mich trotzdem für den Kredit2Day in Höhe von 5000 Euro mit einer Laufzeit von 48 Monaten entschieden. Den Antrag habe ich komplett digital auf der Webseite gestellt und die Auszahlung erfolgte schon nach knapp 20 Stunden.

Ich finde diesen Kredit wirklich sehr gut.

Kommentar

Die kurze Antwort auf Ihre Frage lautet: ganz okay, aber es gibt bessere Angebote. Lassen Sie mich das etwas näher erläutern.

Der Kredit der solarisBank kann nur Online beantragt werden. Die Kreditbeträge reichen von 1.000 - 50.000 Euro mit Laufzeiten zwischen 12 - 84 Monate.

Der Kredit hat einen variablen Zinssatz ab 1,99 Prozent (den in der Praxis jedoch kaum jemand bekommt). Wie viel Zinsen Sie zu bezahlen haben, setzt die solarisBank nach der Einschätzung Ihrer Bonität fest.

Die Abwicklung des Kreditantrags erfolgt papierlos und dauert nur ein paar Minuten. Das bedeutet, Sie müssen keinerlei Unterlagen einsenden.

Dafür müssen Sie aber der solarisBank gestatten, sich Ihr Girokonto anzusehen. Das nennt die Bank "Kontocheck".

Dadurch sieht die Bank, wie hoch Ihr Einkommen und Ihre Ausgaben sind. Ihre Legitimation erfolgt mit dem Videoident Verfahren, wahlweise auch Postident.

In Ihrer Produktbeschreibung sagt die solarisBank, dass die Auszahlung innerhalb von 3 - 11 Tagen erfolgt. Wird eine frühere Auszahlung gewünscht, muss das per E-Mail angefordert werden.

Andere Anbieter überweisen das Geld ohne besondere Aufforderung noch am selben Tag. Wenn Sie den Kredit der solarisBank mit ähnlichen Finanzprodukten vergleichen wollen, suchen Sie Online nach digitalen Krediten.

Kommentar

Ich habe vor etwa sechs Monaten den Kredit2Day von der Solaris Bank aufgenommen. Damals wurde die Kreditsumme von 1000 Euro mit einem Zinssatz von -10 Prozent angeboten.

Der Kreditantrag lässt sich tatsächlich voll digital auf der Webseite stellen. Die Bonität und die Schufa werden bei diesem Kredit ebenfalls sofort online abgefragt.

Danach wird nur noch die Identität geprüft und der Vertrag digital unterzeichnet. Die Auszahlung des Kredits erfolgt tatsächlich am nächsten Vormittag.

Der Kredit wird Ihnen nur genehmigt, wenn Sie eine positive Schufa-Auskunft haben. Es sind Kredite bis 50000 Euro möglich.

Kommentar

Schnell und gut - so lässt sich das Angebot der Solarisbank am besten beschreiben. Du musst tatsächlich keine Unterlagen per Post senden oder ausdrucken, da alles online geregelt wird.

Es ist lediglich erforderlich, dass Du den Online Antrag ausfüllst und das Videoident Verfahren zur Feststellung Deiner Identität durchführst. Die Solarisbank scannt Dein Girokonto und kann auf diese Weise überprüfen, ob Du ausreichende Einnahmen hast, um die Zahlung der Kreditraten abzusichern.

Deine Zustimmung zu dem Scan kannst Du ohne Bedenken geben, denn Deine sensiblen Daten werden von der Solarisbank nur zur Bonitätsprüfung verwendet. Die Kreditentscheidung kann bereits nach wenigen Sekunden getroffen werden.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Guten Tag,

Wenn Sie sich für einen Kredit der Solarisbank entscheiden, nehmen Sie in Kauf, dass Sie alle finanziellen Informationen Ihres Girokontos offenlegen. Wenn das für Sie kein Problem ist, dann ist das Darlehen sehr gut.

Wenn Sie diese Daten eher nicht teilen möchten, würde ich Ihnen mit Nachdruck von diesem Kredit abraten. Es ist wohl das einfachste, wenn ich Ihnen erkläre, was konkret passiert.

Sie gewähren via Online Banking Zugang zu Ihrem Girokonto. Dort wertet der Computer all Ihre Einnahmen und Ausgaben aus.

Anhand dieser Informationen bestimmt das System im Zusammenspiel mit der Schufa, ob Sie einen Kredit haben können oder nicht. Sie müssen deshalb keine Unterlagen einreichen, aber haben wirlich wichtige Daten aus der Hand gegeben.

Anschließend müssen Sie sich noch einen Videochat machen, in dem Sie sich ausweisen. So erledigen Sie die Legitimierung.

Danach bekommen Sie eine PIN aufs Handy, die Sie online ins System eingeben. Das Ganze fungiert als Ihre digitale Unterschrift unter den Kreditvertrag - jetzt wird das Geld sofort angewiesen.

Wenn es wirklich schnell gehen soll und Sie nichts verstecken möchten, gehen Sie zur Solarisbank. Mir ist das persönlich nicht geheuer.

Kommentar

Die Solarisbank verspricht digitale Kredite, die generell erst einmal schneller aufgenommen werden können, als reguläre Online Kredite und als Kredite, die du bei einer Bank vor Ort beantragst. Das ist erstmal positiv und sollte auch entsprechend gewürdigt werden.

Im Gegenzug darfst du aber nicht vergessen, dass die Geschwindigkeit auch immer etwas damit zu tun hat, wann du den Kredit beantragst, wie schnell du alle Unterlagen zur Verfügung stellst und wie schnell du letztendlich auch den Kreditvertrag unterschreibst .

Auch deine Kreditwürdigkeit spielt eine große Rolle. Die Kreditsumme und der Verwendungszweck .

Es müssen verschiedene Faktoren exakt zueinander passen, damit ein gutes und ein schnelles Kreditangebot erstellt werden kann. Passt das alles bei dir, ist die Solarisbank in der Lage, dir den Kredit innerhalb von einem Tag zur Verfügung zu stellen.

Kommentar

Kredite sind immer eine individuelle Angelegenheit. Was bei einem Kreditnehmer schnell geht, benötigt beim anderen Kreditnehmer etwas mehr Zeit.

Werbeaussagen, dass ein Kredit nach wenigen Stunden zur Verfügung steht, sollten daher nicht zu ernst genommen werden. Sie haben in meinen Augen keinen Mehrwert.

Die Solarisbank bietet einen digitalen Kredit an, der bei optimalen Voraussetzungen auch ohne Papiere auskommt. Aber natürlich nicht ohne eine Überprüfung der Bonität.

Hast du eine gute Kreditwürdigkeit und wünscht du nur eine kleine Kreditsumme, kann das alles reibungslos bei der Solarisbank klappen. Die Bank loggt sich dann in den Online Konto ein und fragt dort deinen Kontostand und den Verlauf der letzten vier Wochen ab.

Willst du eine große Kreditsumme beantragen und müssen zusätzliche Sicherheiten eingereicht werden, dann werden auch Unterlagen in Papierform benötigt. Denn die Sicherheiten erkennt man in der Regel nicht bei der Abfrage deines Bankkontos. Und dann ist eine schnelle und zeitnahe Beantragung und Auszahlung natürlich auch nicht möglich.

Diese digitalen Kredite sind nicht schlecht, aber natürlich auch nicht dass Allheilmittel. Betrachte sie einfach als Alternative und Ergänzung zu anderen Kreditangeboten.

Welchen Weg du gehst, kannst du selbst aussuchen, sodass du flexibel und frei in deiner Entscheidung bist. Alles Gute für die Kreditaufnahme.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 5 Stunden bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen ### Hier noch ein besonderer Tipp: Kreditchance mit Kredit-Berater.info erhöhen

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                          Smava
                          530 Klicks (50,14 %)
                          Sigma Kreditbank
                          125 Klicks (11,83 %)
                          Von Essen Bank
                          79 Klicks (7,47 %)
                          Kredit-Berater.info
                          75 Klicks (7,10 %)
                          Bon Kredit
                          58 Klicks (5,49 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de