Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Solarisbank Kredit Erfahrung bei Rückbuchung?

Einklappen
X

Wer hat Solarisbank Kredit Erfahrung bei Rückbuchung?

Hallo, wie Sie sich bestimmt denken werden, denke ich über einen Kredit der Solarisbank nach. Ich finde das Angebot "fast wie für mich gemacht".

Nach dem Onlineantrag wird es für den Antragsteller bequem. Ein kurzer Anruf zur Prüfung der Identität, damit ist sein Part erledigt.

Den Rest übernimmt die Bank. Sie prüft den Kredit, ohne dafür nach Nachweisen im Original, Kopie oder per Scan zu rufen, damit zu meinem Problem.

Üblicherweise sehen Banken nur die Kontoauszüge der letzten drei Monate an. Die Solarisbank macht stattdessen einen Scan des Girokontos über einen mir unbekannten Zeitraum.

Reicht der Scan nur drei Monate zurück, dann bekomme ich keine Schwierigkeiten bei der Kreditvergabe. Allerdings vor etwa fünf Monaten, da hatte ich einen kleinen Engpass.

Durch die unglückliche Überschneidung von Lohneingang und einer Abbuchung fehlte meinem Konto die Deckung. Es kam zur Rückbuchung.

Das Geld habe ich natürlich, sofort nach Lohneingang, umgehend überwiesen. Leider verschwindet die Rückbuchung trotzdem nicht von den Kontobewegungen.

Es ist außerdem ein einmaliges Vorkommnis. Sie frage ich, wie wirkt es sich auf meinen Kreditantrag aus?

Anders formuliert, wer hat Solarisbank Kredit Erfahrung bei Rückbuchung?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du meinst bei dem Kredit von der Solarisbank den Heycash Kredit. Dieser wurde vor kurzem auch von einem Bekannten von mir aufgenommen und dieser ist sehr zufrieden damit.

Nicht zuletzt natürlich aufgrund der Tatsache, dass das wohl die bequemste Art der Kreditaufnahme ist. Man muss das Haus nicht mehr verlassen, weder zum legitimieren noch zum unterzeichnen des Kreditvertrages.

Dieser Kredit wird von immer mehr Menschen in Anspruch genommen und erfreut sich großer Beliebtheit. Du machst dir aber wirklich zu viele Sorgen, denn eine einmalige Rückbuchung wird sicherlich nicht zu einer Ablehnung führen.

Ich denke auch nicht, dass die mehr als drei Monate bei Ihrer Einsicht in dein Konto vornehmen werden. Aber selbst wenn, ist das noch lange kein Grund für ein Nein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      315 Klicks (31,41 %)
      Sigma Kreditbank
      159 Klicks (15,85 %)
      Von Essen Bank
      110 Klicks (10,97 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      74 Klicks (7,38 %)
      Bon Kredit
      37 Klicks (3,69 %)

Wegen eine Rückbuchung, die Monate zurückliegt und die bereits erledigt ist, musst Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Die solarisbank interessiert sich dafür definitiv nicht.

Viel spannender ist die Frage, ob du eine gute Schufa hast und ob dein Einkommen ausreichend ist. Das sind nämlich die Eckdaten, die für einen Kredit entscheiden sind.

Bei der solarisbank kannst du einen Online Kredit aufnehmen, der digital geprüft wird. Da hast du Recht. Aber ganz so einfach, wie du dir das vorstellst, ist es dann doch nicht.

Du musst zur Prüfung deiner Identität mitwirken. Und du musst natürlich auch Unterlagen zur Verfügung stellen. Nicht in Papierform, aber online.

Daher reicht es nicht aus, wenn du nur eine Antragstellung vornimmst und dich dann entspannt zurücklehnen. So einfach ist es nicht.

Lass dir zuerst von der solarisbank ein Angebot erstellen. Und schau dir das Angebot in Ruhe an. Es geht nicht nur darum, wie schnell man dir das Geld zur Verfügung stellt und welcher Weg dafür gegangen werden muss. Die Konditionen sind auch entscheidend.

Wegen deiner Rückbuchung musst du wirklich keine Bedenken haben. Solange das alles erledigt ist, stellt sie keine höhere bei der Kreditaufnahme dar. Ich hoffe, dass du dort den passenden Kredit für dich findest und mit dem Angebot auch zufrieden bist.

Kommentar

Die Solarisbank arbeitet mit dem FinTech-System und das Programm analysiert die Kontoumsätze und Rücklastschriften der letzten 12 Monate. Dadurch ergibt sich ein effizienteres Bild des Antragstellers, das sogar Vorteile gegenüber der Schufa-Datenerfassung bietet.

Die Solarsibank nutzt zwar zusätzlich die Datenauswertung der Schufa in Form eines Scores, erstellt durch die FinTech-Analyse jedoch seinen eigenen Score, um die Kreditwürdigkeit festzulegen.

Mit Erfolg, denn das Ausfallrisiko der Kredite ist bei Solarisbank verhältnismäßig gering einzuordnen. Eine tragende Rolle bei der Analyse spielt nicht alleine die Auswertung der Rücklastschriften.

Hinzu kommt das Einkommen, aber auch, wofür der Verbraucher sein Geld ausgibt. Gibt es beispielsweise Rücklagen, bedient der Antragsteller weitere Kredite oder muss Unterhaltszahlungen leisten?

Die Solarisbank entscheidet individuell, ob in Ihrem Fall eine Kreditvergabe realisiert wird. Pauschale Aussagen dazu sind nicht zielführend.

Kommentar

Die Solarisbank nimmt einen Scan der letzten 12 Monate über den Kreditpartner vor. Das System ist so eingestellt, dass nicht nur das Einkommen berücksichtigt wird. Ausschlaggebend sind auch die Ausgaben.

Es kommt immer auf den Grund einer Rückbuchung an. Wenn es am Arbeitgeber liegt, dann müssen Sie das so erklären, denn Sie sind maßgeblich von seiner Zahlungsmoral abhängig.

Die Solarisbank bewertet solche Sachverhalte individuell, um einem Verbraucher die Kreditvergabe zu ermöglichen.

Kommentar

• Hallo jessyqueen,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Sie brauchen sich wirklich nicht so viele Sorgen machen, denn aufgrund einer einzigen Rückbuchung vor einigen Monaten, werden die einen Kredit nicht absagen. Selbst wenn es zu mehreren Rückbuchungen gekommen wäre, wäre das kein ausschlaggebender Grund.

Sie interessieren sich ja augenscheinlich für den Heycash Kredit von der Solaris Bank. Hierzu benötigen Sie ausreichend hohe monatliche Nettoeinkünfte und natürlich auch eine gute Schufa.

Diese Punkte sind für die Solaris Bank aus Berlin sehr entscheidend für den Entscheid einer Bewilligung. Der Ablauf läuft, wie Sie ja wissen, vollständig im Internet ab. Kein versenden von Papieren und auch Legitimierung und Unterschrift werden so gemacht.

Ihre Identität prüfen die in der Regel durch das Video Ident Verfahren und damit die bei Ihnen alle anderen Informationen bekommen können, müssen Sie eine Einwilligung abgeben.

Denn nur mit Ihrer Zustimmung können die auf Ihrem Konto Geldeingänge und auch Ausgaben überprüfen. Mehr als drei Monate werden die aber sicherlich nicht nachschauen. Das bedeutet für die ja auch sehr viel Aufwand.

Wenn Sie sich am Ende dann doch nicht so ganz sicher sind, können Sie immer noch einen Kreditvergleich machen, indem sich vielleicht noch das eine oder andere bessere Angebot finden lassen.

Ansonsten hört man schon nur positives von diesem Kredit.

Kommentar

Kam es bei Dir nur zu einer einmaligen Rückbuchung, hat das sicherlich keine Auswirkungen auf die Kreditvergabe, wenn Du ansonsten alle Voraussetzungen für den Kredit erfüllst.

Der Kontoscan der Solarisbank wird sicherlich einen ähnlichen Zeitraum umfassen, wie die Prüfung bei anderen Banken, bei denen Du einen Kreditantrag stellen kannst. Die Kreditentscheidung hängt wesentlich davon ab, ob Du ein ausreichendes sowie regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst.

Bei dem Kontoscan werden auch Deine Ausgaben unter die Lupe genommen. So soll festgestellt werden, wie groß der finanzielle Spielraum zur Zahlung der Kreditraten ist.

Die Schufa wird ebenfalls online überprüft. Wenn es nur kleine Einträge gibt, zu denen eventuell die Rückbuchung gehört, ist es sicherlich kein Problem.

Kommentar

Bei einem digitalen Kontoblick musst du der Bank nicht deine Kontoauszüge zur Verfügung stellen. Stattdessen gibt du der Bank deine Zugangsdaten und die Bank kann so dein Girokonto einsehen.

Eingesehen wird das Girokonto mit einer speziellen Software, die die wesentlichen Daten deines Girokontos ausliest. Damit will sich die Bank einen Überblick über deine Transaktionen verschaffen.

Das Girokonto ist ein Spiegel unseres Lebens. Anhand des Girokontos kann die Bank ablesen, wie wir mit unserem Geld umgehen.

Bei dem digitalen Kontoblick wird aber nicht jedes Detail deines Kontos festgehalten. Eine Rücklastschrift wird aber schon erkannt und kann die Bewilligung eines Kredits verhindern.

Wie weit bei dem digitalen Kontoblick zurückgeblickt wird, kann ich dir nicht sagen. Notfalls solltest du einen klassischen Ratenkredit beantragen.

Kommentar

Hallo,
                  eine Rückbuchung ist mir auch schon des Öfteren passiert, die lässt sich so manches Mal durch ungünstige Konstellationen des Monats im Hinblick auf die Gehaltsbuchung des Einkommens und der Abbuchungen von monatlichen Fixkosten nicht vermeiden.

Im Grunde genommen sind Rückbuchungen auch gar nicht so schlimm, da sie die Schufa nicht nennenswert belasten. Die Schufa wird erst dann belastet, wenn das Geld gar nicht vorhanden ist und der Gläubiger dann auch weitergehende Schritte zur Eintreibung der Forderung tätigen muss.

Dies ist bei Dir überhaupt nicht der Fall, sodass Du durchaus gute Chancen auf einen Kredit haben dürftest. Bevor Du Dich jedoch an die Solarisbank wendest und den Solarisbank Kredit beantragst solltest Du Deine Schufa sowie Deine Bonität vorab genau überprüfen.

Mit dem Schufa-Update-Service, welcher nur einen sehr geringen Betrag im Jahr kostet, kannst Du dies sehr schnell und einfach online durchführen. Wenn mit der Schufa alles in Ordnung ist solltest Du danach einen kostenlosen Kreditvergleich mithilfe eines Kreditvergleichsportals durchführen um zu sehen, ob der Solarisbank Kredit dabei ist.

Mitunter gibt es sogar günstigere Angebote, sodass Du diese auf jeden Fall auch ins Auge fassen solltest. Dies verhindert, dass Du zu viel Geld für den Kredit bezahlen musst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Ist die Rücklastschrift ausgeglichen, so dürfte es kaum Probleme mit der Kreditvergabe geben. Das System wird digital gesteuert und rechnet selber aus, wie weit eine Bonität vom Ideal abweichen darf.

Das sollte keinesfalls häufiger vorkommen. Neben dem Konto Scan spielt die Bewertung der Schufa eine wichtige Rolle.

Nur wenn dort ebenso ein negativer Vermerk vorliegt, wird es eng mit der Kreditvergabe. Selbst dann, wenn Sie gut verdienen.

Sollte das so sein, so rate ich Ihnen zu einem anderen Anbieter, um sicher einen Kredit durch Finanzfachleute zu erhalten. Sie wissen sicherlich, dass jeder abgelehnte Kredit Ihre Kreditwürdigkeit negativ beeinflusst.

Kontaktieren Sie Smava, die auch bei negativer Schufa Kredit erfolgreich vermitteln.

Kommentar

Die redest von dem Heycash Kredit von der Solarisbank mit Sitz in Berlin. Der Heycash Kredit ist einer der ersten Kredite, die komplett im Netz abgewickelt werden. Man kann sogar sagen, dass ist der Vorläufer.

Inzwischen gibt es immer mehr von diesen digitalen Krediten, denn natürlich ist diese Art der Aufnahme eines Kredites total bequem und einfach. So erfreuen diese Kredite sich einer immer größeren Beliebtheit.

Auch du wirst den Kredit bekommen, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Du hast ja nun eine feste Arbeit und somit ein festes monatliches Einkommen. Dieses muss zwar über der Pfändungsfreigrenze liegen aber ich denke diese knapp 1.200 Euro wirst du sicherlich verdienen.

Du brauchst dir auch gar keine Gedanken wegen dieser einen Rückbuchung machen. Zum einen werden die keine fünf Monate zurückschauen auf deinem Konto und zum anderen selbst wenn, wäre das auch nicht dramatisch.

Es kann immer mal wieder zu so einer Rückbuchung kommen, da bist du garantiert nicht alleine mit. Und wenn das dazu führen würde, dass man keinen Kredit erhält, ich glaube dann hätten fast alle Menschen keine Chancen auf einen Kredit.

Also mach dich nicht verrückt. Du wirst den Kredit schon bekommen und die Rücklastschrift ist nicht erwähnenswert.

Kommentar

Zwar kann ich nicht mit persönlichen Erfahrungen in Sachen Rückbuchung dienen, dennoch bin ich der Meinung, dass der Kreditentscheid bei der Solarisbank positiv ausfallen wird. Auf normalem Postweg werden ja auch nur die Einkünfte der letzten 3 Monate überprüft bzw. die letzten 3 Lohnabrechnungen und Kontoauszüge der 3 letzten 3 Monate verlangt.

Die Kreditgeber wollen nur wissen, wie das Verhältnis zum Einkommen und monatlichen Ausgaben ist; ob also am Monatsende genügend Spielraum vorhanden ist, für neue monatliche Belastungen.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Cashper gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Cashper beantragen

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                          Smava
                          315 Klicks (31,41 %)
                          Sigma Kreditbank
                          159 Klicks (15,85 %)
                          Von Essen Bank
                          110 Klicks (10,97 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          74 Klicks (7,38 %)
                          Bon Kredit
                          37 Klicks (3,69 %)