Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit Selbständige ohne Bonitätsprüfung - von wem?

Einklappen
X

Kredit Selbständige ohne Bonitätsprüfung - von wem?

Ich führe seit gut sechs Monaten eine kleine Firma. Langsam läuft es sogar richtig gut, aber ich muss unbedingt weiter in Werbung investieren.

Vor einem Problem stehe ich jedoch, unglücklicherweise finde ich keine passende Finanzierung. Von wem bekommt man nur Kredit Selbständige ohne Bonitätsprüfung?

Ohne Bonitätsprüfung ist dabei ganz wichtig, da ich eine Schufa habe. Das ein Eintrag aus der Kategorie "Jugendsünde".

Die Schulden sind natürlich längst bezahlt, aber leider löscht die Schufa Einträge immer erst Jahre später. Jetzt ist mir nicht ganz klar, was Sie als weitere Angaben von mir brauchen.

Einen Einkommensteuerbescheid, den habe ich logischerweise noch nicht. Das Projekt läuft ja auch erst ein halbes Jahr.

Zu bieten hätte ich die Daten aus meiner Software. Darin wären die Umsätze erkennbar außerdem der Gewinn vor Steuer.

Einreichen könnte ich darüber hinaus meine Kontoauszüge. Sie belegen, dass mein Firmenkonto immer im Guthaben war.

Außerdem, zur Verwendung des Geldes, den Kostenvoranschlag der Werbeagentur. Mehr habe ich leider nicht zu bieten.

Jetzt hoffe ich auf viele Antworten und Tipps, wie ich die "Kuh elegant vom Eis bekomme". - Dankeschön.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Da Ihr Geschäft erst seit sechs Monaten besteht, befinden Sie sich ja noch in der Gründungsphase. Sollte Ihnen Ihre Haus- und Geschäftsbank keinen Kredit ermöglichen, können Sie sich an Auxmoney wenden.

Die privaten Geldgeber des Kreditmarktplatzes finanzieren auch Kredite für Selbstständige und Freiberufler. Für die verschiedenen Verwendungszwecke werden 1000 bis 50000 Euro angeboten.

Für die Kredite sind Laufzeiten von 12 bis 84 Monate möglich. Sobald Sie sich als Kreditnehmer bei Auxmoney registriert haben, können Sie einen Kreditantrag stellen.

Wenn Sie eine positive Schufa haben, wirkt sich dies auf den Zinssatz aus. Halten Sie auf jeden Fall alle Kreditunterlagen bereit, falls Rückfragen entstehen.

Die Finanzierung des Kredits kann einige Tage dauern. Viel Glück.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,52 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,44 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      41 Klicks (3,94 %)

So ein Kredit bekommst du nicht. Es gibt keinen Kredit für Selbständige ohne Bonitätsprüfung. Es gibt generell keinen Kredit, bei dem die Bonität nicht überprüft wird.

Die Schufa ist nur ein Teil deiner Bonität. Auch dein Einkommen und deine Ausgaben werden kontrolliert.

Wenn du selbständig bist, benötigst du eine Bürgschaft, um überhaupt in die Nähe von einem Kredit zu kommen. Und wenn du mit dem Kredit nur deine Werbung finanzieren willst, dann scheint bei deinem Unternehmen noch nicht alles so richtig gut zu laufen. Absatzwerbung kannst du im Internet nahezu kostenlos machen. Du musst nur die sozialen Medien nutzen und dir dort einen guten Kundenstamm aufbauen. Das ist heutzutage überhaupt kein Problem mehr.

Instagram, Facebook und andere Bereiche bieten da perfekte Lösungen für, ohne dass du nur einen Cent in die Hand nehmen musst. Du musst lediglich ein bisschen Zeit investieren, um dort ein Profil zu erarbeiten und die Internetgemeinde zu unterhalten. Und dann kannst du dort hervorragend Werbung für dich und für dein Unternehmen machen.

Eintritt funktioniert nur mit Bürgschaft. Und dann muss trotzdem noch geschaut werden, ob du kreditwürdig genug bist, um den Kredit auch zurückzuzahlen. Wenn du in einem teure Werbeagentur investieren willst, dann würde ich persönlich sowieso noch mal überlegen, ob dieser Schritt wirklich empfehlenswert ist. Man benötigt keine teure Werbeagentur mehr, um Werbung zu machen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Kommentar

Mit einer negativen Schufa bekommen Sie in der Regel keinen Kredit. Als Ausweichlösung könnten Sie es bei Smava oder Auxmoney versuchen.

Das sind Portale mit Krediten von Privat. Wenn der Eintrag erledigt ist, haben Sie hier vielleicht Glück, denn hier ist man unternehmerfreundlich.

Ansonsten würde ich mich mal informieren, wann die Schufa die Daten löscht. Normalerweise bleiben sie noch für drei Jahre im Bestand und sind sichtbar.

Nach dieser Zeit müssen sie aber gelöscht werden. Darum müssen Sie sich kümmern. Die Schufa macht das nicht von selbst. Jedenfalls in den meisten Fällen nicht.

Kommentar

Das ist durchaus eine interessante Frage, wie du die Kuh vom Eis bekommst. Ich stelle mir da gerade nur dich und deine reine Körperkraft vor, also nur durch dich und harte Arbeit.

Der negative Eintrag in der Schufa aus deiner Jugendzeit, den sehe ich dabei gar nicht so als das Problem an. Ich meine ich weiß ja jetzt nicht, um was für eine Geschichte es sich da handelt, aber es wird ja nun schon einige Zeit her sein und erledigt hast du ihn ja auch schon.

Du bist aber in einer gänzlich unglücklichen Position für den Erhalt von Krediten. Du bist Selbstständig, was für sich alleine schon ein Problem darstellt, denn selbstständig agierende Menschen haben meistens Probleme bei der Kreditaufnahme.

Alles wird immer doppelt und dreifach überprüft und muss mehrfach eingereicht werden. Was die von den Banken immer alles sehen wollen, wenn ein Selbstständiger einen Kredit anfragt, da könnte man die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Die wollen zum Beispiel oft einen Businessplan, dann möchten die eine BWA, dann noch den Einkommenssteuernachweis und manchmal dann natürlich auch die Kontoauszüge.

Das ist eine ganz schöne Flut von Papieren, die da auf dich zukommen wird. Und dann hast du noch ein weiteres Problem, denn die Selbstständigkeit ist bisher viel zu kurz. Die Kreditgeber hätten gerne schon ein Unternehmen, welches sich bereits seit einigen Jahren auf dem Markt etabliert hat.

Ein Jahr ist für eine Selbstständigkeit gar nichts, denn erst einmal sind die ersten paar Monate in der Anfangszeiten eh nicht mit in die Begutachtung einzubeziehen, da das Unternehmen sich dort erst einmal einpendelt.

In welche Richtung auch immer. Es kommt darauf an, wie sich das Unternehmen nach dem ersten Jahr weiter entwickelt und du stehst da halt noch ganz am Anfang.

Dennoch gibt es natürlich im Internet Kreditgeber, die auch Selbstständigen einen Kredit geben aber da musst du ganz schön was für tun. Anfangen würde ich mit der Suche nach einem Kreditvermittler, denn diese haben ausreichend Erfahrung.

Zudem kennen die ihre Partnerbanken. Wählen kannst du hier z.B. zwischen Smava oder Maxda. Du kannst auch bei beiden einen Vergleich durchführen, wenn du möchtest.

Kommentar

• Hallo <ronny>,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

So ganz ohne Prüfung der Bonität geht es nicht, allerdings kann man unter bestimmten Bedingungen die Schufa umgehen. Angebote gibt es über Finanzdienstleister, die als Vermittler zwischen Antragsteller und Kreditgeber agieren.

Auf dem Portal Kredit-ohne-Schufa erhalten Sie wertvolle Tipps, wie so ein Kredit funktioniert. Des Weiteren können Sie sich darüber ein Angebot erstellen lassen, um möglichst zeitnah einen Kredit zu erhalten.

Ihre verfügbaren Unterlagen können ausreichen, wenn es ein Kreditgeber gibt, der sich darauf einlässt. Sicherer wäre es, wenn Sie einen Bürgen nennen.

Mit einem Bürgen bieten Sie eine gewisse Kreditsicherheit, die wohlwollend vom Kreditgeber aufgenommen wird. Damit können Sie Zusatzverträge wie die Restschuldversicherung verhindern.

Interessant ist das Angebot von Giromatch, die nicht nur Banken als Partner für Kredit nutzen, sondern ebenso private Kreditgeber, die oft schneller bereit sind, einen Kredit zu bewilligen.

Bei Giromatch erhalten Sie eine ausführliche Beratung. Die ist wichtig, um die optimale Kreditlösung zu finden und Sie nicht irgendeinen Kredit aufgedrückt bekommen.

Selbständige und Freiberufler sind auch auf Portale wie Auxmoney und Smava gut aufgehoben. Dort sichern private Kreditgeber die Kreditwünsche der Antragsteller ab.

Smava bietet zudem Kredit von Banken. Dabei handelt es sich um nationale Banken, die das Kernproblem der Selbständigen kennen und Lösungen bieten.

Kommentar

Leider machen bereits kleine Einträge bei der Schufa einen Kreditwunsch zunichte. Das gilt auch dann, wenn der Grund für diese Einträge längst entfallen ist.

Meistens dauert es drei Jahre, bis diese Einträge gelöscht werden. Es ist leider nicht einfach, einen Kredit ohne Schufa für Selbstständige zu finden.

Einen Kredit ohne Bonitätsprüfung gibt es leider nicht. Wenn die Schufa nicht geprüft wird, sind es andere Dinge, die bei der Kreditentscheidung eine Rolle spielen.

So kannst Du davon ausgehen, dass Du Deine Einnahmen aus Deiner selbstständigen Tätigkeit in irgendeiner Form nachweisen musst. Wäre Deine Schufa ok., könntest Du einen Kredit von einer deutschen Bank beantragen.

So ist das aber nicht möglich. Deshalb solltest Du Dich an einen guten Kreditvermittler wenden.

Credimaxx ist zum Beispiel ein seriöser Ansprechpartner für Selbstständige, die einen Kredit suchen.

Kommentar

Als Selbständiger ist es schon schwierig einen Kredit zu erhalten. Hier liegt es an den Planungen zur Existenzgründung, dass Sie das erste Jahr nicht vollständig gedeckt haben, denn das ist das schwierigste und damit gut zu planen.

Hinzu kommt Ihre negative Schufa, da werden die Kreditgeber Sie garantiert nicht mit offenen Armen empfangen. Eine Lösung ist die Bank, bei der das Firmenkonto besteht. Ansonsten probieren Sie es mit einem Privatkredit von Auxmoney.

Kommentar

Wer kommt eigentlich immer auf solche Ideen, dass es Kredit Selbständige ohne Bonitätsprüfung gibt? Solche Kredite gibt es nirgends, nicht in Deutschland und auch nicht von Banken aus dem Ausland.

Bei jedem Kredit wird grundsätzlich eine Bonitätsprüfung durchgeführt. In Deutschland ist diese persönliche Kreditwürdigkeitsprüfung sogar vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Sei dient dem Schutz der Banken, damit diese nicht Geld verleihen an Leute, die das Geld gar nicht zurückzahlen können. Und sie dient dem Schutz der Verbraucher, damit diese nicht mehr Schulden machen können, als sie zurückzahlen können.

Da Du erst sechs Monate selbständig bist, wirst Du keinen Kredit bekommen. Das macht keine Bank mit, das ist einfach viel zu kurz, um mittelfristig eine Aussage über Einnahmen und Kreditrückzahlungen treffen zu können.

Da musst Du warten, bis Du mindestens zwei drei Jahre selbständig bist und entsprechende Steuererklärungen vorlegen kannst. Du kannst natürlich auch versuchen, einen Gründerkredit zu bekommen.

Aber wo Du genau Förderungen und Gründerkredite bekommst, müsstest Du extra erfragen im Kredit Forum. Ich habe da nicht den Überblick.

Du kannst aber auch eine Crowdfunding Kampagne auf einer der dafür bekannten Plattformen starten. Vielleicht findest Du so Leute, die in Dein Business investieren.

Mit einem Kredit wird das aber nichts.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Guten Tag,

ohne konkrete Zahlen ist es leider schwierig, Ihnen verlässlich zu helfen. Dies sei vorweg gesagt.

Ich fürchte allerdings, dass Sie die Kuh gar nicht vom Eis bekommen, um ganz ehrlich zu sein. Ich bin seit Jahren Freiberufler und kenne das Leid, was man durchmacht, wenn man sich um einen Kredit bemüht.

Sie machen es einfach zu kurz. Selbst ohne Schufa-Probleme müssten Sie eigentlich wenigstens seit drei Jahren tätig sein, um einen Kredit zu erhalten - da sind Sie halt noch längst nicht.

Mit sechs Monaten auf der Uhr haben Sie keinen vollen Jahreszyklus durchlaufen. Ihre aktuellen Zahlen sind deshalb noch nicht aussagekräftig.

Sie werden deshalb einen Bürgen benötigen. Und selbst mit diesem wird es leider nur beim Kreditvermittler funktionieren, um es ganz deutlich zu sagen.

Ich würde Bon Kredit empfehlen, weil das Haus auf Kredite für Selbständige spezialisiert ist. Billig wird das Ganze leider auf gar keinen Fall werden.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                      Smava
                      515 Klicks (49,52 %)
                      Sigma Kreditbank
                      119 Klicks (11,44 %)
                      Kredit-Berater.info
                      79 Klicks (7,60 %)
                      Von Essen Bank
                      74 Klicks (7,12 %)
                      Bon Kredit
                      55 Klicks (5,29 %)