Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Kredit Erfahrungen - guter Kreditpartner?

Einklappen
X

Targobank Kredit Erfahrungen - guter Kreditpartner?

Bei den ganzen Kreditangeboten schaut ja keiner mehr durch. Alle bieten die günstigsten Zinsen.

Glaubt man der Werbung, ist Kredit heute schneller auf dem Konto als je zuvor. Die Kreditprüfung erfolgt unbürokratisch und auf Wunsch sogar papierlos.

Hört man sich aber bei den Arbeitskollegen um, dann sieht die Welt ganz anders aus. Viele Kollegen berichten von Schwierigkeiten, um Kredit zu erhalten.

Mein Vater schlug mir vor, mich an die Targobank zu wenden. Er sagte, früher wäre Kredit von denen nie ein Problem gewesen.

Aktuelle Targobank Kredit Erfahrungen hat er aber leider nicht. Darum frage ich Sie hier im Forum, ist die Targobank ein guter Kreditpartner?

Lassen die auch mal 5 gerade sein oder wird pedantisch auf jede Kleinigkeit geachtet? Bei mir sieht es so aus, dass ich eine "normalgute" Schufa habe.

Allerdings ist mein Einkommen nur ganz knapp oberhalb der Pfändungsgrenze. Darum müsste mir der Kreditgeber schon etwas entgegenkommen.

Benötigt würden von mir 7500 Euro Kredit. Maximal 250 Euro Rate im Monat könnte ich mir leisten.

Lieber wäre mir allerdings, wenn ich in kleineren Raten abzahlen dürfte. Eine Kreditversicherung, die will ich auf keinen Fall abschließen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei der Targobank habe ich gemischte Gefühle. Damit ist gemeint, dass es einerseits gute, andererseits aber auch schlechte Erfahrungen gibt.

Zum Beispiel drückt man bei der Targobank auch mal ein Auge zu, wenn die Schufa des Antragstellers mal kleinere negative Einträge hat. Sogar Kreditnehmer, die nur einen befristeten Arbeitsvertrag haben, können bei der Targobank einen Kredit bekommen.

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Laufzeit des Kredits kürzer als die des Arbeitsvertrags ist. Auf der positiven Seite der Bilanz ist auch zu vermerken, dass die Targobank ihren Kreditnehmern einmal pro Jahr eine kostenlose Ratenpause erlaubt, beispielsweise in der Weihnachtszeit.

Andererseits ist die Targobank dafür bekannt, dass sie die Genehmigung eines Kreditantrags an den Abschluss einer Restschuldversicherung knüpft. Experten schätzen eine solche Versicherung fast immer als unnötig ein.

Die Restschuldversicherung ist nur sinnvoll, wenn das Arbeitsverhältnis unsicher ist und plötzlich beendet werden könnte. Dann übernimmt die RSV das Bezahlen der Raten (für eine begrenzte Zeit).

Meiner Meinung nach sollten Sie sich selbst ein Bild machen. Stellen Sie bei der Targobank einfach eine unverbindliche Konditionsanfrage und vergleichen Sie die Daten mit den Angeboten anderer Banken.

Dafür eignen sich die bekannten Vergleichsportale wie Verivox, Finanzcheck, Smava oder Verivox am besten. Dort finden Sie Angebote Dutzender Banken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,52 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,44 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      41 Klicks (3,94 %)

Ob ein Verbraucher leicht einen Kredit bekommt hängt immer von seiner Bonität ab. Wenn ein potenzieller Kreditnehmer die Richtlinien der Targobank erfüllt, dann schließt die Bank eine Kreditvergabe aus.

So leicht, wie Ihr Vater das beschreibt, ist es heute nicht mehr. Die Finanzkrise aus dem ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausend hat bei Privatkrediten ihre Spuren hinterlassen.

Insgesamt bietet die Bank günstige Konditionen und verlangt keine Kontoauszüge, weshalb viele die Targobank auswählen.

Kommentar

Obwohl die Werbung der Targobank den Kreditnehmern suggeriert, dass ein Kredit bei ihr besonders leicht und einfach aufzunehmen ist, kann davon keine Rede sein.

Wie alle anderen deutschen Banken auch, prüft die Targobank die Bonität des Kunden umfassend. So muss ein Kreditnehmer ein regelmäßiges Einkommen haben.

Bei der Targobank genügt allerdings ein Einkommen ab 850 Euro um einen Kredit zu erhalten. Die Schufa sollte keine negativen Einträge haben.

Sehr bekannt ist gerade die Targobank dafür, dass sie eine Restschuldversicherung anbietet. Hier sollten Sie aber genau hinsehen und wirklich nur so eine Versicherung abschließen, wenn sie Ihnen notwendig erscheint.

Damit Sie sich ein Bild von den Konditionen der Bank machen können, sollten Sie zunächst eine Kreditanfrage stellen. Sie werden dann ein persönliches Kreditangebot erhalten und können sich dann entscheiden.

Kommentar

Der Ratschlag deines Vaters gilt leider nicht mehr, dazu hat sich bei den Banken zu viel verändert. Früher mal wurden Entscheidungen in der Bankfiliale getroffen, wo man den Kreditantrag gestellt hat.

Heute wird in einer eigenen Abteilung entschieden, ob man einen Kredit bekommt. Oft ist es eine Software, die darüber entscheidet, ob man ein zu hohes Kreditrisiko darstellt.

Es ist also sinnlos zu denken, dass man bei einer bestimmten Bank oder in einer Bankfiliale bessere Chancen auf einen Kredit hat. Daher kannst du dir eine der Banken aussuchen, wo besonders kleine Zinsen angeboten werden.

Für die Suche kannst du einen Kreditvermittler nutzen, zum Beispiel Finanzcheck.

Kommentar

• Hallo AngelWithInk,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Was verstehen Sie unter "normalgute" Schufa? Wenn Sie nicht wissen, ob die Schufa positiv oder negativ ist, sollten Sie zuerst eine Selbstauskunft bei Ihrer Schufa anfordern.

Entgegen vieler Meinungen, dass die Targobank bei einer schlechten Schufa doch einen Kredit vergibt ist dem nicht so. Aber Ihr Problem dürfte bei dem Einkommen liegen.

Während bei anderen Banken ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze (1150 Euro netto) verlangt wird, wird der Kredit bei der Targobank bereits ab einem Einkommen von 850 Euro genehmigt.

Aber ob Sie mit diesem Einkommen 7500 Euro erhalten werden, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht sollten Sie sich deshalb schon einmal einen solventen Bürgen suchen.

Was die Restschuldversicherung anbelangt, so ist es richtig, dass die Targobank diese sehr gerne anbietet. Allerdings verteuert die einen Kredit sehr.

Es liegt aber in Ihrer Entscheidung ob Sie diese Versicherung abschließen oder nicht. Meine Empfehlung wäre, dass Sie zunächst eine Kreditanfrage an die Bank stellen.

Sie werden ein persönliches Kreditangebot erhalten und können dann entscheiden.

Kommentar

Die Targobank ist auf jeden Fall ein guter kreditpartner. Eine Bank, die seit Jahren gute Ergebnisse erzielt und gleichzeitig aber auch an ihre Kunden denkt. Das wird nicht nur in der Werbung zu suggeriert, sondern das ist auch wirklich der Fall.

Wenn dein Einkommen Probleme machen könnte, dann solltest du dir von vorne rein jemanden suchen, der dir bei der Kreditaufnahme hilft. Ein Bürgen, der dich absichert und der dafür sorgt, dass du einerseits den Kredit erhältst und auf der anderen Seite auch gute Konditionen nutzen kannst.

Selbst wenn dir die Targobank den Kredit ohne einen Bürgen geben würde, hättest Du immer das Problem, dass man wahrscheinlich aufgrund deines recht knappen Einkommens hohe Zinsen bezahlen müsstest. Und das willst du ja nicht.

Und das Ausfallrisiko und somit auch die Zinsen zu senken, solltest Du daher einen Bürgen haben, um 7500 EUR bequem aufnehmen zu können. So umgehst du auch die Kreditversicherung und kannst sogar dafür sorgen, dass die monatlichen Raten gering ausfallen. Denn du hast im Hintergrund immer jemanden, der dich absichern würde.

Kommentar

Seit Jahren gehört die Targobank zu den führenden Instituten im Konsumentenkreditgeschäft. Vor allem mit ihren Onlinekrediten hat sie sich einen Namen gemacht.

Die Kredite der Targobank bieten gute Zinskonditionen und beinhalten so einige Extras wie zum Beispiel die Möglichkeit einer Ratenpause. Die Zinsen für Online-Kredite gehören im Anbietervergleich zu den günstigsten.

Wie bei den meisten Banken sind die Zinskonditionen jedoch auch bei der Targobank bonitätsabhängig. Das bedeutet, je schlechter die Bonität, desto schlechter sind auch die Zinskonditionen.

Die Kreditvergabe verläuft schnell und unkompliziert. Die Annahmerichtlinien zur Kreditvergabe sind allerdings mit denen der meisten anderen Banken fast identisch.

Auch bei der Targobank tritt der Kreditnehmer den pfändbaren Teil seiner Lohnzahlungen ab. Liegt das Einkommen nur sehr knapp oberhalb der Pfändungsgrenze, kann es sein, dass die Bank den Kredit nur in Verbindung mit einer Restschuldversicherung anbietet.

Diese nennt sich bei der Targobank Kreditlebensversicherung. Die Kosten für die Targo-Kreditlebensversicherung gehören mit zu den höchsten im Vergleich mit anderen Anbietern.

Eine Kreditanfrage bei der Targobank lohnt sich auf jeden Fall. Insgesamt ist die Targobank ein guter und vor allem flexibler und unkomplizierter Kreditanbieter.

Wenn es um die individuellen Kreditkonditionen geht, kommt es jedoch wie bei allen Banken immer auf den Einzelfall an.

Kommentar

Die Targobank ist ein sehr guter Kreditpartner. Allerdings wird immer behauptet, dass die Targobank nicht genau hinsieht und Kreditanträge durchwinkt, die bei anderen Banken auf Ablehnung stoßen.

Die Targobank ist durchaus kulant, wenn jemand erklären kann, warum die Schufa negativ belastet ist. Oder wenn jemand ein nicht ganz so hohes Einkommen erzielt, allerdings sehr kreditwürdig ist.

Letztlich analysiert die Bank das Gesamtbild der Finanzen eines Kreditnehmers. Würde die Targobank jeden Kreditantrag durchwinken, dann wäre sie heute auf staatliche Hilfe angewiesen oder längst vom Markt verschwunden.

Ob Sie bei der Kreditbank unter Ihren Voraussetzungen einen Kredit erhalten, lässt sich nicht alleine an Ihren Angaben festmachen. Grundsätzlich reicht ein Einkommen knapp über der Pfändungsfreigrenze aus.

Aber wie sieht es mit Ihrem Job aus? Sind Sie dort bereits seit mehr als 12 Monaten tätig? Das ist eine wichtige Voraussetzung.

Des Weiteren sollten keine negativen Einträge bei der Schufa gespeichert sein. Dann haben Sie eine sehr gute Chance auch mit einem niedrigeren Einkommen 7.500 Euro Kredit zu erhalten.

Wenn Sie keine Restschuldversicherung abschließen möchten, was Ihr gutes Recht ist, sollten Sie eine Alternative bereithalten, falls die Targobank Ihnen nur mit Kreditsicherung einen Kredit gewährt.

Vielleicht besitzen Sie materielle Werte oder ein Verwandter bürgt für Ihren Kredit.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Betrachtet man sich die Werbung der Targobank so entsteht der Eindruck, dass jeder Kreditsuchende dort einen Kredit erhält. Das aber ist keineswegs so.

Auch die Targobank prüft genau die Bonität des Kreditnehmers. Ab einem Einkommen von 850 Euro genehmigt die Targobank einen Kredit.

Ich persönlich finde das nicht so gut, denn wenn mit diesem Einkommen alle anfallenden Ausgaben wie Miete usw. bestritten werden müssen, wird es recht eng, wenn eine Kreditrate dazu kommt.

Wer nur ein so kleines Einkommen hat, sollte sich besser genau überlegen, ob er einen Kredit aufnimmt. Die Finanzlage wird mit einem Kredit zu gespannt, dass keine weiteren außergewöhnlichen Ausgaben auftreten dürfen.

Wie erwähnt prüft die Targobank dennoch die Bonität des Kunden genau. Auch der Irrglaube, dass es einen Kredit bei der Bank mit einer schlechten Schufa gibt ist nicht richtig,.

Wenn Sie mit Ihrem Einkommen knapp über der Pfändungsfreigrenze liegen, sollten Sie darauf achten, dass die Raten nicht so hoch ausfallen.

Führen Sie einfach vor dem Kreditantrag einen Kreditvergleich durch. Nach Eingabe aller relevanten Daten sehen sie genau wie hoch die Rate bei welcher Laufzeit zu bezahlen ist.

Gerade die Targobank bietet sehr gerne eine Restschuldversicherung an. Ob Sie die annehmen ist aber Ihre eigene Entscheidung. Auf jeden Fall verteuert sie den Kredit.

Kommentar

Die Targobank schließt mit ihrer Werbung alle Kreditsuchende mit ein, egal ob Bonität vorhanden ist oder nicht. Aber wie alle seriösen deutschen Banken wird auch bei der Targobank genau hingeschaut, bevor eine Kredit bewilligt wird.

Sie sollten vielleicht zuerst einmal eine kostenlose Selbstauskunft bei Ihrer Schufa anfordern. Wenn es sich nämlich nur um einen "leichten" Eintrag, wie beispielsweise eine vergessene Rechnung handelt, kann es durchaus sein, dass die Targobank den Kredit genehmigt.

Dann aber müssen alle anderen Bedingungen erfüllt sein. Sie brauchen ein regelmäßiges Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Wenn Sie unterhaltspflichtig sind, steigt diese Grenze deutlich an. Im Internet finden Sie Tabellen wo Sie genau nachlesen können, wie viel Einkommen benötigt wird.

Neben dem Einkommen benötigen Sie auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der mehrere Monate besteht. Obwohl die Targobank einen Kredit durchaus genehmigt, wenn ein befristeter Arbeitsvertrag vorliegt

Dann muss aber die Kreditsumme innerhalb der Befristung bezahlt werden. Die Targobank bietet auch einmal im Jahr eine kostenlose Ratenpause an.

Sie muss rechtzeitig beantragt werden. Was nun die Restschuldversicherung anbelangt, so wird Ihnen die Bank eine anbieten.

Hier sollten Sie aber zweimal hinschauen, denn diese Versicherungen verteuern einen Kredit ungemein. Ich spreche da aus Erfahrung.

Mir wurden die Beiträge für die gesamte Kreditlaufzeit auf die Kreditsumme aufgeschlagen, wodurch ich über ein Jahr länger an dem Kredit bezahlen muss.

Eine Restschuldversicherung kann aber sinnvoll sein, wenn Sie einen unsicheren Arbeitsplatz haben und unverhofft gekündigt werden können.

Sie sollten zunächst einmal eine Kreditanfrage an die Bank richten.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                        Smava
                        515 Klicks (49,52 %)
                        Sigma Kreditbank
                        119 Klicks (11,44 %)
                        Kredit-Berater.info
                        79 Klicks (7,60 %)
                        Von Essen Bank
                        74 Klicks (7,12 %)
                        Bon Kredit
                        55 Klicks (5,29 %)