Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Sparkasse Kredit Erfahrungen mit Onlinekredit?

Einklappen
X

    Wer hat Sparkasse Kredit Erfahrungen mit Onlinekredit?

    Heute bin ich in einem Kreditvergleich über den Onlinekredit der Sparkasse gestolpert. Rasend schnell ausgezahlt, da war ich richtig überrascht.

    Wenn es nach der Werbung geht, dann ist das Geld noch am gleichen Tag auf dem Konto. Das ist natürlich wirklich praktisch, weil niemand gern lange auf sein Geld wartet.

    Da ich selbst (vielleicht noch) kein Sparkassenkunde bin, frage ich Sie nach Details. Wer hat Sparkasse Kredit Erfahrungen mit Onlinekredit und berichtet?

    Wirklich verblüfft hat mich die Aussage: Verfügbarkeit noch am gleichen Tag möglich. Das ist wirklich einzigartig im Vergleich der Kreditangebote, die ich kenne.

    Stimmt diese Zeitangabe oder ist das mal wieder eine dieser Werbeenten? Die "schnellen Sprüche" - aber nix dahinter - die kennt man ja aus der Kreditwerbung.

    Leider nannte der Vergleich keine präzisen Vorgaben. Was muss ich als externer Antragsteller vorweisen, wenn ich den schnellen Sparkassenkredit nutzen möchte.

    Es wäre nett, wenn jemand von Ihnen aus dem Nähkästchen plaudert. Ich bin wirklich interessiert, möchte aber eine Bauchlandung vermeiden.

    Zu meinen Vorgaben nur ganz kurz. Ich benötige zwischen 5.000 Euro und 6.000 Euro Kredit.

    Wichtig sind mir die schnelle Kreditauszahlung und ein unkompliziertes Kreditverfahren.

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich würde an deiner Stelle nicht auf die Werbung vertrauen. Denn rasend schnell und noch am selben Tag ausgezahlt, können zwei völlig verschiedene Dinge sein.

    Die Sparkasse ist vielen bekannt als traditionsreiches Unternehmen, dass ich seit vielen Jahren Belange der Bürger kümmert. Allerdings ist auch bekannt, dass die Sparkasse aus vielen kleinen Einzelunternehmen besteht. Jede Sparkasse in jeder Stadt hat andere Richtlinien. Das bedeutet, dass du den Kredit von der Sparkasse in Hamburg nicht mit dem Kredit von der Sparkasse in München vergleichen kannst.

    Wenn du bei der Sparkasse einen Kredit aufnehmen möchtest, musst du das berücksichtigen. Am besten bist du bereits Kunde bei der Sparkasse, damit du dich über das Online-Banking einwählen kannst und dann direkt ein Kreditangebot erfragen kann. Dann weißt du, dass das Geld von deiner Sparkasse kommt und dass die Kondition deiner Sparkasse gelten.

    Die Verfügbarkeit noch am gleichen Tag wäre maximal dann möglich, wenn du Kunde bei der Sparkasse bist und nur ein kleines finanzielles Polster benötigst. Wenn die Kreditsumme also sehr gering ist und dadurch auch schnell darüber entschieden werden kann.

    Alles andere funktioniert nicht. Für einen normalen Kredit in der von dir gewünschten Höhe musst du schon ein bis zwei Tage für die Beantragung einplanen. Denn dann muss die Sparkasse erst ganz genau deine Unterlagen prüfen und muss schauen, ob sie deine Kreditwürdigkeit als vertretbar einstuft.

    Ansonsten ist die Sparkasse immer zu empfehlen. Die Bank arbeitet seriös, kennt sich mit dem Finanzmarkt aus und ist daher auch sehr solide. Das bedeutet, dass man doch keine großen riesen eingeht, sondern immer in das Wohl der Kunden denkt. Und das ist ja wichtig, wenn man sich das irgendjemanden Geld sein möchte.

    Probiere es einfach aus und beantrage bei der Sparkasse deiner Wahl ein Angebot. Stelle noch kein Kreditantrag, sondern lasse dir lediglich ein Angebot erarbeiten.

    Das Angebot schlägt sich noch nicht in deiner Schufa nieder, sodass du problemlos auch noch bei anderen Banken ein Angebot einholen kannst, ohne dass deine Bonität darunter leidet.

    Was so die Möglichkeit, verschiedene Optionen miteinander zu vergleichen und zu schauen, wie die Sparkasse deine Kreditwürdigkeit einstuft und welche Konditionen sie dir für deinen Kredit anbietet. Ich persönlich würde niemals ohne ein Vergleich einfach so einen Kredit aufnehmen. Denn du weißt gar nicht genau, was dich wirklich erwartet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      315 Klicks (31,41 %)
      Sigma Kreditbank
      159 Klicks (15,85 %)
      Von Essen Bank
      110 Klicks (10,97 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      74 Klicks (7,38 %)
      Bon Kredit
      37 Klicks (3,69 %)

      Die Zahl der Kreditangebote, bei denen eine schnelle Bearbeitung und eine Auszahlung am gleichen Tag garantiert werden kann, wächst ständig. Gab es erst nur wenige Onlinebanken, die dies gewährleiten konnten, so sind inzwischen immer mehr Banken oder Sparkassen bestrebt, Schritt zu halten.

      Bei der Sparkassen kannst Du einen Online Kreditantrag stellen. Du musst dafür kein Konto bei der Sparkasse besitzen und auch nicht dorthin wechseln, wenn Du das nicht möchtest.

      Der Kredit kann Dir auf jedes Girokonto, das Du angibst, überwiesen werden. In der Regel bucht die Sparkasse von dort auch die monatlichen Kreditraten ab.

      Eventuell kannst Du eine Regelung treffen, wo Du selbst für eine pünktliche Überweisung sorgst. Um einen Kredit von 5000 bis 6000 Euro zu erhalten, brauchst Du ein angemessenes Einkommen und eine gute Schufa.

      Kommentar


        Es handelt sich um ein einfaches Kreditverfahren. Allerdings ist mir nur bekannt, dass ein Kreditnehmer ein Girokonto bei der Sparkasse besitzen muss, um einen Kredit zu erhalten.

        Die Sparkasse, so wird es mir oft von anderen Verbrauchern berichtet, bietet kaum einen Kredit für Fremdkunden ohne Girokonto bei der Sparkasse.

        Es gibt vergleichbare Kredite unter anderem bei Moneyou, Heycash und Kredit2Day. Die Angebote stammen von der Solarisbank und unterscheiden sich geringfügig in den Konditionen.

        Kommentar


          Es ist heute überhaupt kein Problem mehr, einen Kredit noch am gleichen Tag zur Verfügung zu stellen. Das kann die Sparkasse ebenso tun wie jede andere Bank.

          Kreditanträge müssen nicht unbedingt von den Mitarbeitern persönlich, sondern können mit speziell dafür ausgerüsteten Computerprogrammen überprüft werden. Diese Programme erkennen sofort, ob Du die Kriterien erfüllst, die an einen Kreditkunden gestellt werden.

          Das wäre in erster Linie ein festes Einkommen. Eine positive Schufa ist ebenfalls sehr wichtig, da die Sparkasse ihren Sitz natürlich in Deutschland hat, deutschem Recht unterliegt und Deine Schufa prüfen muss.

          Du kannst einen Kredit in Höhe von 5000 Euro oder 6000 Euro beantragen, wenn Dein Einkommen so hoch ist, dass Du davon die Kreditraten zahlen kannst, ohne andere Verpflichtungen zu vernachlässigen. Hast Du Dich entschieden, musst Du das Kreditantragsformular vollständig und gewissenhaft ausfüllen.

          Welche Unterlagen Du zusätzlich dazu einreichen musst, kannst Du den Infos entnehmen. Früher war es obligatorisch, einen Kreditantrag auszudrucken, bei der Post vorzulegen und dort auch Deine Identität nachzuweisen.

          Das ist heute nicht mehr nötig, denn es geht viel schneller, wenn Du das Online Videoident Verfahren nutzt. Innerhalb von wenigen Minuten kann über Deinen Antrag abschließend entschieden werden.

          Nach einer Bewilligung kommt es umgehend zur Auszahlung, sodass Du wenige Stunden später mit einer Gutschrift rechnen kannst.

          Kommentar


          • Hallo Leroy Dragon,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            Wenn Du Sparkasse Kredit Erfahrungen mit Onlinekredit suchst, solltest Du auch angeben, welche Sparkasse Du den meinst bei Deiner Suche. Es gibt so viele Sparkassen in ganz Deutschland.

            Ob Du dann genau die Sparkasse Kredit Erfahrungen mit Onlinekredit für Deine Sparkasse findest, könnte klappen, kann aber auch nicht klappen. Du musst bei Deiner Frage schon reinschreiben, von welcher Sparkasse Du Kredit Erfahrungen mit Onlinekrediten suchst.

            Es gibt keinen Sparkassen Onlinekredit, den alle Sparkassen gleichermaßen anbieten. Weil es DIE Sparkasse nach wie vor nicht gibt.

            Vielleicht wird es das eines Tages geben, wenn der DSGV merkt, dass der Bedarf nach einem institutsübergreifenden Kredit da ist. Aber solange die Sparkassen da in Sachen Konditionen nicht an einem Strang ziehen, und lieber eigene Kredite anbieten, wird da auch nichts passieren.

            Du musst also abwarten. Oder Du suchst Dir einen Onlinekredit bei einem anderen Anbieter, z. B. bei einer Direktbank.

            Am gleichen Tag wirst Du das Geld nicht auf dem Konto haben. Aber Direktbanken sind häufig schnell, gerade wenn Du die Identitätsprüfung dann auch noch mit VideoIdent machst.

            Kommentar


              Hallo,
              die Werbeversprechungen, welche von den jeweiligen Anbietern getätigt werden, sind schon echt kurios. Allein schon der logische Menschenverstand sollte dabei die Alarmglocken nur so läuten lassen, da ein Kreditantragsverfahren nun einmal zeitaufwendig ist.

              Zwar ist ein Onlineverfahren im Vergleich zum klassischen Kredit schon erheblich schneller, aber auch bei dem Onlinekredit muss ein Prüfungsverfahren durchlaufen werden. Dieses Prüfungsverfahren beinhaltet sowohl die Sichtung von Unterlagen, welche Du bei dem Onlinekreditantrag natürlich per Mail übermitteln kannst, als auch die Schufa-Bonitätsprüfung.

              Diese Bonitätsprüfung ist bei der Sparkasse ganz besonders wichtig, da die Sparkasse zu den sehr konservativen Kreditanbietern gehört. Meiner Erfahrung nach ist dies bei dem gesamten Verfahren der wichtigste Punkt.

              Ich habe mit der Sparkasse sehr eingängige Erfahrungen sammeln können und bereits zwei Mal einen Kreditantrag gestellt. Bei meinem ersten Kreditantrag wollte ich einfach nur meine Finanzen wieder auf Reihe bringen, da sich meine Bonität im Abwärtstrend befand.

              Dies wurde von der Sparkasse abgelehnt. Jüngst habe ich auf dem Onlineweg bei der Sparkasse erneut einen Kreditantrag gestellt und diesen auch bewilligt bekommen.

              Meine Bonität ist zwischenzeit wieder stark angestiegen und Du darfst raten, die Sparkasse hatte mit dem Kredit - obwohl die Summe höher war - kein Problem.

              ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

              viele Grüße

              Kommentar


                Sie meinen wahrscheinlich einen digitalem Kredit. Der kann tatsächlich noch am gleichen Tag auf Ihrem Konto stehen. Ob den aber die Sparkasse anbietet, konnte ich nicht feststellen.

                Bekannte Anbieter für einen digitalen Kredit sind Heycash, Moneyou, soweit mir bekannt auch die Postbank. Führen Sie einfach einen Kreditvergleich durch und es werden Ihnen entsprechende Angebote angezeigt.

                Gute Vergleichsportale sind Check24 oder Smava, um einmal ein paar bekannte Portale zu nennen. Sie müssen bei diesem Kredit keine Unterlagen mehr verschicken, der Kreditgeber prüft Ihre Bonität mit einem Kontocheck.

                Weitere Informationen zu diesem Kreditmodell finden Sie auf den entsprechenden Seiten der jeweiligen Kreditgeber.

                Kommentar


                  Normalerweise dauert eine Kreditbearbeitung einige Tage bis die Kreditsumme auf dem Konto steht. Jetzt aber sind die digitalen Kredite auf dem Vormarsch.

                  Der digitale Kredit ist ein Turbokredit, der tatsächlich am gleichen Tag der Beantragung aber spätestens am nächsten Tag auf dem Konto steht. Dieser Kredit hat eine einfache Bearbeitung, es müssen keine Unterlagen mehr verschickt werden.

                  Das bedeutet aber nicht, dass die Bank die Bonität nicht mehr prüft. Dies geschieht mit einer Kontoanalyse. Darunter zu verstehen ist ein einmaliger Kontocheck.

                  Dabei prüft ein spezielles Programm die einzelnen Posten auf dem Konto, vornehmlich die Einnahmen und Ausgaben und berechnet damit Ihre Bonität.

                  Es folgt eine sofortige Kreditentscheidung mit Auszahlung. Ob aber die Sparkasse diesen Kredit anbietet, war nicht festzustellen.

                  Bekannte Anbieter sind Moneyou, Heycash, die Postbank und die Targobank. Sie haben aber doch die Möglichkeit mit einem Kreditvergleich einen passenden Anbieter zu finden.

                  Sie können so einen Kredit mit dem von der Sparkasse vergleichen und sich dann entscheiden.

                  Kommentar


                    • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

                    Da die Sparkasse so zersplittert ist, ist die Aufnahme von einem Online Kredit ein bisschen aufwändiger. Aber sie ist machbar.

                    Du musst bei der Sparkasse bedenken, dass sie aus vielen kleinen Unternehmen besteht. Jede Stadt hat ihre eigene Sparkasse und ihre eigenen Konditionen.

                    Wenn du einen Kredit aufnehmen willst, musst du daher zuerst mal schauen, welche Sparkasse dir einen Kredit zu welchen Konditionen anbietet. Und dann musst du auf der Internetseite dieser Sparkasse den Kredit online beantragen.

                    Dass das Geld noch am selben Tag zur Verfügung steht, ist eher selten. Und wenn dann auch nur dann, wenn du bereits Kunde bei genau dieser Sparkasse bist.

                    Denn dann kennt man dich und dann kann man auch schnell und unkompliziert über einen Kredit entscheiden. Ansonsten musst du schon ein paar Tage einplanen, damit alles exakt bearbeitet und geprüft werden kann.

                    Kommentar


                      Hallo,
                      die Geschwindigkeit der Bank im Hinblick auf die Kreditrüfung ist bedauerlicherweise von vielen verschiedenen Aspekten abhängig, die sich nur schwerlich verpauschalisieren lassen.

                      Du brauchst einen Kredit, der sich im Kleinkreditbereich bis maximal 10.000 Euro bewegt. Was sich auf den ersten Blick als relativ simpel anmutet ist jedoch abhängig von Deiner Bonität.

                      Die Sparkasse bietet auch schon Onlinekredite an, jedoch hat sich bei der reinen Kreditvergabe dieser eher konservativen Bank im Verlauf der Zeit nicht sonderlich viel verändert. Zunächst erst einmal wird Dein Kreditantrag auf Vollständigkeit geprüft, wobei natürlich die entsprechenden Nachweisdokumente dazugehören.

                      Anschließend erfolgt eine Schufa-Abfrage, was in der Regel innerhalb eines Werktages erfolgt. Danach nimmt die Bank die sogenannte Risikoprüfung vor, die nochmals einen Werktag oder auch zwei Werktage in Anspruch nimmt.

                      Nach Abschluss dieses Prozederes erhälst Du dann die abschließende Antwort. Ich habe leider mit der Sparkasse und dem Onlinekredit nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht.

                      Zum einen wich der angegebene Kreditzins dann doch sehr stark von dem Angebot ab und zum anderen war das, was mir am Telefon gesagt wurde im Hinblick auf den Kredit, dann doch anders als das, was letztlich in der Realität der Fall war.

                      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                      viele Grüße

                      Kommentar


                        Es ist heute nichts Besonders mehr, dass Du einen Kredit noch am gleichen Tag bewilligt und ausgezahlt bekommst. Da macht die Sparkasse keine Ausnahme.

                        Auch wenn Du noch kein Sparkassenkunde bist, kannst Du den Kredit online beantragen. Du musst auch kein Konto eröffnen, wenn Du das nicht möchtest, sondern kannst Dir das Geld auf Dein aktuelles Girokonto überweisen lassen.

                        Die wichtigste Voraussetzung, um den Kredit zu erhalten, ist ein festes monatliches Einkommen. Außerdem wird die Sparkasse Deine Schufa überprüfen.

                        Deshalb ist es sehr vorteilhaft, wenn dort keinerlei negative Einträge vorhanden sind. Stelle den Onlinekreditantrag auf der Webseite der Sparkasse.

                        Wenn Du Dich im Vorfeld genau über die Konditionen informieren möchtest, solltest Du den kostenlosen Kreditrechner verwenden. Dann wird Dir innerhalb kürzester Zeit angezeigt, welche monatliche Kreditrate Du für einen 5000 Euro Kredit und für einen 6000 Euro Kredit zahlen müsstest.

                        Die Höhe der Kreditrate hängt von der Laufzeit sowie dem individuellen Zinssatz ab. Alle Kreditunterlagen kannst Du online hochladen.

                        So musst Du nicht zur Post gehen und kannst mit einer sofortigen Kreditentscheidung rechnen.

                        Kommentar


                        • Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Stunden bei Cashper gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Cashper beantragen

                        • Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                          Smava
                          315 Klicks (31,41 %)
                          Sigma Kreditbank
                          159 Klicks (15,85 %)
                          Von Essen Bank
                          110 Klicks (10,97 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          74 Klicks (7,38 %)
                          Bon Kredit
                          37 Klicks (3,69 %)

                          • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                          • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                          • Mit sofortiger Auszahlung
                          • Mit elektronischer Unterschrift
                          Euro Testsieger
                          Finanztipp
                          Tüv Saarland
                          10 Jahre Erfahrung
                          10 Jahre Erfahrung
                          Live Chat
                          Chat Support
                          SSL verschlüsselt
                          SSL verschlüsselt
                        Lädt...
                        X