Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auxmoney Kredite - passt das für mich?

Einklappen
X

Auxmoney Kredite - passt das für mich?

Wir gehören nicht zu den Menschen, denen Banken das Geld ins Haus tragen. Mein Problem ist die Schufa meiner Frau.

Meine Frau war früher einmal selbstständig und ging "pleite". Heute "bezahlt" sie dafür durch Insolvenz.

Die Schulden, das Insolvenzverfahren, das ist alles vor unserer Ehe passiert. Wir haben deshalb Gütertrennung und einen Ehevertrag.

Rechtlich gesehen habe ich also mit den Schulden meiner Frau nichts zu tun. Ganz im Gegenteil, eigentlich müsste ich mit guter Kreditwürdigkeit geradezu glänzen.

Mein Job ist sicher, ich arbeite seit Jahren als Angestellter bei der Post. Geerbt habe ich gerade das schuldenfreie Haus meiner Eltern.

Trotzdem komme ich von meiner Bank keinen Kredit. Es das Erbe, das mich zur Kreditaufnahme zwingt.

Geerbt habe ich ein bezahltes drei Familienhaus. Wir leben selbst im Dachgeschoss, die Mitte ist noch vermietet, unten lebten meine Eltern.

Jetzt möchte ich das Haus vernünftig renovieren. Die Rückzahlung stellt die anschließende Vermietung von zwei Wohnungen sicher.

Meine Bank will nicht finanzieren, wegen meiner Frau. Empfohlen wurden mir von Freunden Auxmoney Kredite.

Aber ist das was für mich, kommt das nicht zu teuer? Ich benötige bestimmt 30.000 Euro für die Renovierung.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Also wenn ich so einen Blödsinn schon wieder höre. Ein Mensch mit den besten Voraussetzungen bekommt keinen Kredit, weil der Ehepartner in der Insolvenz steckt.

Wenn Sie jetzt keine Gütertrennung und keinen Ehevertrag hätten und Sie somit für die Schulden Ihrer Frau auch mit Gerade stehen müssten, dann könnte ich Ihre Bank ja noch verstehen, aber so unter diesen Voraussetzungen.

Ich an Ihrer Stelle würde mir jetzt auf jeden Fall eine neue Bank suchen. Wer jeden Monat mein Geld zum arbeiten bekommt und mir trotz hervorragender Kreditwürdigkeit keinen Kredit bewilligt, der benötigt auch nicht mein Vermögen zum arbeiten.

Sie sollten sich an Smava wenden. Hier bekommen Sie nicht nur Angebote von Banken, sondern auch eben von privaten Kreditgebern. So haben Sie alles auf einer Liste.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      84 Klicks (25,07 %)
      Sigma Kreditbank
      57 Klicks (17,01 %)
      Von Essen Bank
      55 Klicks (16,42 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      48 Klicks (14,33 %)
      Bon Kredit
      26 Klicks (7,76 %)

Nun müsste man wissen, ob ihr den Kredit zusammen beantragt habt bei der Bank, oder nur Du allein. Und habt ihr ein gemeinsames Konto bei eurer Hausbank?

Falls Du den Kredit alleine beantragt hast, und Du Dein Konto auch getrennt von Deiner Frau führst, dann wechsel am besten die Bank. Aber auch sonst ist das sehr fragwürdig, falls Du den Kredit alleine beantragt hast.

Wobei bei einem gemeinsamem Konto natürlich das Problem sein kann, dass es gepfändet werden kann. Für Gemeinschaftskonten gilt der Pfändungsschutz im Rahmen des Pfändungsfreibetrags nicht.

Ein Gemeinschaftskonto kann deshalb auch nicht in ein P-Konto umgewandelt werden. Am besten wäre es deshalb, ihr würdet getrennte Konten führen.

Dann steht einem Kredit, wenn Deine eigene Schufa sauber ist, und Du auch genügend verdienst, einem Kredit nichts im Weg. Der Tipp mit auxmoney ist gar nicht mal so schlecht.

Darüber könntest Du versuchen, private Geldgeber zu finden. Aber das kannst Du auch über smava.

Die bieten ebenfalls die Möglichkeit an, Kredite von privat zu finden. Vielleicht probierst Du einfach beides aus?

Dann siehst Du, wo Du gegebenenfalls einen Kredit bekommen könntest, bzw. überhaupt erst einmal ein Kreditprojekt einstellen kannst. Findest Du dann genügend private Geldgeber, wird der Kredit ausgezahlt.

Kommentar

Auxmoney kann für Dich das Richtige sein. Dort spielt die Schufa keine Rolle, da die Kreditgeber Privatpersonen sind, die andere Kriterien als die Banken ansetzen, wenn sie die Kreditwürdigkeit beurteilen.

Eure Chancen sind also deutlich höher, auch wenn es keine Garantien gibt. Ein Risiko geht Ihr nicht ein, da eine Ablehnung nicht an die Schufa gemeldet wird.

Der erste Schritt wäre eine kostenlose Registrierung. Dann könnt Ihr den Kreditwunsch und den Verwendungszweck einstellen und auf passende Angebote warten.

Kommentar

Aufgrund der Gütertrennung ist Ihre Frau nicht als Kreditnehmerin zu berücksichtigen. Die Schulden sind vor Ihrer Ehe entstanden und dass die Hausbank Sie als Risiko betrachtet als alleiniger Kreditnehmer, ist eine Einzelfallentscheidung.

Zusammen können Sie den Kredit nicht aufnehmen, aufgrund der bestehenden Insolvenz werden Sie von jedem Kreditgeber abgelehnt. Wenn Ihr Einkommen alleine ausreicht, dann beantragen Sie bei Auxmoney den Kredit und geben keine Daten Ihrer Gattin an.

Bei Ihrer Bonität, sofern keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen, wird die Kreditaufnahme keinesfalls zu teuer. Private Kreditgeber sind aber eher bereit sich an einem Kreditgesuch zu beteiligen, weil die Kreditlast auf mehrere Kreditgeber verteilt wird.

Das Risiko eines einzelnen ist damit niedriger.

Kommentar

• Hallo Aid5alex2,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Das klingt etwas komisch. Du hast eine positive Schufa und bekommst dennoch keinen Kredit.

Außerdem möchtest du das Haus sanieren und könntest somit auch das Haus als Sicherheit anbieten. Gerade wenn es um eine Immobilie geht, kann man bei einer negativen Schufa dennoch einen Kredit bekommen.

Immerhin hat die Bank mit der Immobilie eine wertvolle Sicherheit. Ein Nachteil ist allerdings, dass die Mitte des Gebäudes noch vermietet ist, was den Wert der Immobilie für die Bank etwas herabsetzt.

Denn dadurch ist sie nicht so einfach zu verwerten. Vielleicht ist ja das der Grund, warum dir die Bank den Kredit nicht bewilligen will.

Ich würde an deiner Stelle beim Kreditvermittler Smava eine Konditionsanfrage stellen. Dort erfährst du dann, wie deine Chancen auf einen Kredit stehen.

Beim Kreditvermittler Smava bekommt man auch Kredite von Privat an Privat vermittelt. Private Kreditvermittler haben bei der Schufa nicht so strenge Regeln wie die Banken.

Allerdings muss man bei einer negativen Schufa mit höheren Zinsen rechnen. Auxmoney ist übrigens ein Kreditvermittler, wo solche Kredite von Privat an Privat vermittelt werden.

ich würde an deiner Stelle dennoch bei Smava eine Konditionsanfrage stellen. Vielleicht erfährst du dort mehr, warum du keinen Kredit bekommst.

An Auxmoney kannst du dich noch immer wenden.

Kommentar

Das Verhalten Ihrer Hausbank verstehe ich absolut nicht. Sie haben ja durch den Ehevertrag und auch die Gütertrennung nichts mit den Schulden Ihrer Frau zu tun.

Auxmoney wäre bestimmt eine Lösung für Sie. Allerdings finde ich, dass ein Kredit von diesem Kreditmarktplatz für Ihr Vorhaben viel zu teuer ist.

Sie bezahlen mit Sicherheit zwischen 12 und 15 Prozent Zinsen für den Kredit. Ich würde mich mal bei anderen Banken in Ihrem Ort umhören.

Es wird bestimmt eine Filialbank geben, die Ihren Kredit finanziert. Sie haben ja das Haus als Sicherheit.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                Smava
                84 Klicks (25,07 %)
                Sigma Kreditbank
                57 Klicks (17,01 %)
                Von Essen Bank
                55 Klicks (16,42 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                48 Klicks (14,33 %)
                Bon Kredit
                26 Klicks (7,76 %)