Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1000 Euro Kredit für Umzug - wo aufnehmen?

Einklappen
X

1000 Euro Kredit für Umzug - wo aufnehmen?

Wir ziehen um, damit aber alles problemlos läuft, benötige ich noch zusätzliche Mittel. Gedacht hatte ich an 1000 Euro Kredit für Umzug.

Wo aufnehmen, diese Frage reiche ich an Sie weiter. Wie gesagt, wir ziehen in gut sechs Wochen um.

Es geht nicht nur drei Straßen weiter, sondern aus dem hohen Norden bis fast an die Donau. Der Grund ist der Arbeitsplatzwechsel.

Noch bin ich in ungekündigter Stellung. Meine Kündigung reiche ich im letzten Moment ein, um eventuellen Repressalien vorzubeugen.

Mein Resturlaub entspricht etwa der Kündigungszeit (4 Wochen). Den neuen Arbeitsvertrag habe ich schon unterzeichnet.

Wo nehme ich den benötigten Kredit auf? Hier, beispielsweise bei meiner Hausbank und vor meiner Kündigung?

Oder beantrage am neuen Wohnort bei der neuen Bank einen Kredit? Das wäre dann aber ziemlich riskant.

Bei meiner derzeitigen Bank könnte ich die benötigten 1.000 Euro gleich mitnehmen. Im Süden wäre ich der "Neue", den keiner kennt.

Andererseits will ich mein Gehaltskonto am neuen Wohnsitz führen. Ob so ein Kontowechsel mit Schulden klappt, bin ich mir nicht sicher.

Darum denke ich an einen Onlinekredit, bei dem es nicht auf den Wohnort ankommt.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Das ist eine schwierige Situation. Ich würde ja dazu raten, die 1.000 Euro bei Ihrer Hausbank aufzunehmen.

Allerdings ist es so, dass Sie vom Berater nach dem Verwendungszweck gefragt werden. Den Umzug sollten Sie nicht verschweigen.

Es sieht so aus, dass Sie zunächst keinen Kredit bekommen, wenn Sie eine neue Arbeitsstelle angefangen haben. Wahrscheinlich haben Sie auch noch Probezeit.

Während dieser gibt es keinen Kredit. Hat denn Ihre Bank eventuell auch Filialen an Ihrem neuen Wohnort? Wenn ja, dann könnten Sie nach dem Umzug das Konto dorthin verlegen.

Sie können natürlich über eine Online-Bank jetzt auch schon einen Kredit beantragen. Sie werden im Antragsformular gefragt, wie lange Sie schon in der jetzigen Firma arbeiten und ob das Arbeitsverhältnis unbefristet ist.

Noch ist es nicht gekündigt. Dass Sie das aber vorhaben, danach fragt so viel ich weiß niemand, sofern Sie den Kredit online beantragen.

Es liegt nun an Ihnen, was Sie machen. Die Rückzahlung sollte in jedem Fall gesichert sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      82 Klicks (31,18 %)
      Sigma Kreditbank
      56 Klicks (21,29 %)
      Von Essen Bank
      34 Klicks (12,93 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      25 Klicks (9,51 %)
      Bon Kredit
      20 Klicks (7,60 %)

Für viele Banken ist die Kreditsumme von 1.000 Euro leider zu niedrig: Sie versuchen diesen Finanzbedarf am Besten mit einem vergleichsweise teuren Dispokredit abzudecken.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen: Die Deutsche Bank vergibt einen relativ günstigen Ratenkredit bereits ab einer Kreditsumme von 1.000 Euro.

Den würde ich aufnehmen so lange Du noch nicht gekündigt hast und das bisherige Girokonto als Referenzkonto einsetzen.

Am neuen Ort dann eine gute Bank suchen (Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank etc.), die auch ein großes Geldautomatennetz hat. Also nicht unbedingt eine Sparkasse, die manchmal und unverständlicherweise an den Landkreisgrenzen Halt macht.

Den Kredit kannst Du Dir auszahlen lassen und danach in aller Ruhe das Girokonto wechseln. Der bisherigen Bank zusätzlich die neue Wohnadresse mitteilen, damit die Kontoauszüge gut ankommen.

Die ZInsen dürften nicht allzu hoch sein.

Die Eröffnung eines Girokontos trotz eines laufenden Ratenkredits ist kein Problem. Selbst mit einer absolut schlechten Bonität hätte die Bank eine Verpflichtung ein Konto zu eröffnen. Soweit soll es aber nicht kommen!

Am neuen Wohnort einfach eine große Bank suchen und Girokonto eröffnen. Bei der Commerzbank gäbe es sogar Begrüßungsgeld/Willkommensbonus.

Kommentar

Ein Arbeitsplatzwechsel macht eine Kreditaufnahme immer schwierig, denn eine Voraussetzung zur Bewilligung eines Kredits ist ein unbefristetes und ungekündigtes Arbeitsverhältnis.

Nach dem Wechsel stehen die Chancen auf einen Kredit schlecht. Befristetet Arbeitsverhältnisse oder auch Arbeitsverhältnisse während der Probezeit werden von den Banken abgelehnt.

Die bisherige Hausbank zu fragen ist insofern keine schlechte Idee. Sind Sie dort gut bekannt und schon lange Kunde.

Vielleicht ist die Bank bereit den Kredit zu gewähren, auch wenn ein Arbeitsplatzwechsel bevorsteht. Eine Onlinebank zu suchen und den Wechsel zu verschweigen ist eine heikle Sache.

Kommt die Bank dahinter, kann dies als Kreditbetrug angezeigt werden. Spielen Sie lieber mit offenen Karten.

Ist keine Bank zu finden, wäre ein Privatkredit die Alternative.

Kommentar

Ich würde den Kredit jetzt beantragen. Und zwar bei einer unabhängigen Bank .

Nicht bei der Hausbank, da du diese ja wechselst und sie auf die Idee kommen könnte, dass du das mit Absicht gemacht hast. Und bei der neuen Bank schon gar nicht, da dort dein Konto noch nicht geführt wird und man ja nicht gleich mit einem Kredit auffallen möchte .

Ich würde daher nach einem Onlinekredit suchen, den du bei einer Direktbank aufnimmst und den du jetzt beantragst. Sobald dein Kontowechsel und dein Wohnortwechsel stattgefunden hat, kannst du für die Rückzahlung dort einfach die neue Kontonummer angeben und alles ist gut .

Du brauchst auch deinen ungekündigten Arbeitsvertrag, um den Kredit zu beantragen. Daher ist es wichtig, dass du jetzt den Kredit beantragst und nicht erst in sechs Wochen.

Kommentar

• Hallo topdmskew,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn dir 1000 EUR für einen Umzug reichen, dann kannst du den Kredit eigentlich überall aufnehmen. Du musst nur schauen, dass du einen Anbieter findest, der Kredite ab 1000 EUR zur Verfügung stellen

Wenn du mit einem Vergleichsrechner nach einem Angebot suchst, kannst du das genau eingeben und siehst dann auch sehr gut, wer deine Suchkriterien erfüllt. Und dann ist die Suche auch relativ einfach.

Achte auf eine bequeme Rückzahlung und auf ausreichend Sicherheiten. Auch bei der kleinen Kreditsumme.

Zur Not wird ein Bürge für die Absicherung benötigt. Das passt dann schon alles.

Nutze am besten für den Vergleich den Rechner vom Finanzcheck. Der funktioniert sehr gut.

Kommentar

Meine Empfehlung wäre, dass Sie den Kredit jetzt schon aufnehmen und zwar bei Ihrer Hausbank. Wie Sie ja schreiben, können Sie den Kredit sogar gleich mitnehmen.

Der Grund für die sofortige Beantragung ist, dass Sie keinen Kredit erhalten werden, wenn Sie eine neue Arbeitsstelle anfangen. Sie befinden sich dann ja noch in der Probezeit.

In dieser Zeit vergeben Banken keinen Kredit, da Ihnen das Risiko zu hoch ist. Schließlich können Sie in der Probezeit jederzeit gekündigt werden.

Entscheiden Sie sich für einen Online-Kredit so können Sie diesen in Ihr neues Domizil mitnehmen. Wenn Sie den Arbeitsvertrag sicher in der Tasche haben und die Probezeit ist vorbei, dann erst sollten Sie die neue Adresse angeben.

Beantragen Sie jetzt einen Online-Kredit so werden Sie beim Antrag gefragt, ob Sie sich in einem festen Arbeitsverhältnis befinden. Da Sie es ja zur Zeit noch sind, sagen Sie ja nicht die Unwahrheit.

Allerdings vergeben nicht alle Banken einen Kredit über 1000 Euro. Oft beginnt die Kreditvergabe höher. Das sollten Sie bei der Kreditsuche beachten und einen entsprechenden Kreditgeber aussuchen.

Kommentar

Mein Ratschlag wäre, dass Sie den Kredit bei Ihrer Hausbank aufnehmen. Da Sie den Kredit gleich mitnehmen können, wie Sie schreiben, sollten Sie das Angebot annehmen.

Sie sollten bedenken, wenn Sie beim neuen Arbeitgeber anfangen, befinden Sie sich wahrscheinlich noch in der Probezeit. Während dieser Kennenlernphase genehmigen Banken keinen Kredit.

Es sei denn, Sie können der Bank eine Kreditsicherheit wie beispielsweise einen Bürgen benennen. Bei einem Kreditantrag wird ja die Frage gestellt, ob Sie einen festen Arbeitsvertrag haben.

Wenn Sie den Kredit jetzt beantragen, haben Sie noch ein festes Arbeitsverhältnis, so dass Sie ja nicht die Unwahrheit sagen.

Erst wenn die Probezeit vorbei ist und Sie den Arbeitsvertrag unterschrieben haben, sollten Sie die neue Adresse der Bank mitteilen. Es gilt auch darauf zu achten, dass Sie einen Kreditgeber finden, der eine Kreditsumme für 1000 Euro bereitstellt.

Oftmals beginnen die Kredite mit einer höheren Kreditsumme. Wenn Sie einen Kreditvergleich durchführen und die gewünschte Kreditsumme eintragen, erhalten Sie Kreditangebote der Banken, die ab 1000 Euro einen Kredit vergeben.

Kommentar

Den Kredit würde ich vielleicht bei einer unabhängigen Bank beantragen. Nicht bei deiner aktuellen Hausbank und auch nicht bei der neuen Hausbank, die du dir dann suchen möchtest.

Du bist nicht gezwungen, den Kredit bei der Hausbank zu beantragen. Mehr als 2000 Banken in Deutschland bieten Kredite an. Und du kannst jede dieser Banken nutzen.

Beantragen musst du den Kredit jetzt, wo du deinen Arbeitsplatz noch nicht gekündigt hast. Und ich würde auch nicht angeben, dass du den Kredit für einen Umzug benötigt.

Du kannst eine freie Verwendung auswählen, so dass du keine Angaben machen musst, wohin das Geld fließt. Das ist immer besser, um die Bank nicht von der Kreditvergabe abzuhalten.

1000 EUR ist nicht viel Geld. Du musst daher auch schauen, wo es einen Kredit in Höhe von 1000 EUR gibt. Die meisten Banken wünschen sich Kreditnehmer, die etwas mehr Geld leihen möchten.

Mit einem Kreditrechner kannst du aber das genau überprüfen. Denn du gibst dort deinen Kreditwunsch ein und es werden dir nur Angebote gezeigt, die deinem Kreditwunsch entsprechen.

So musst du nicht jede Bank einzeln anfragen, sondern kannst ganz gezielt suchen und erhältst auch Angebote, die günstig sind und die sich an deinen Wünschen orientieren. Genau das, was du möchtest.

Wenn du jetzt das Geld beantragst, kannst du es dann für den Umzug flexibel nutzen. Ich weiß nicht, ob du im Vorfeld Kosten hast oder ob das Geld für die Kaution der neuen Wohnung sein soll. Vielleicht willst du damit aber auch ein Umzugsunternehmen bezahlen.

Das entscheidest du und das kannst du auch frei wählen. Wenn du den Kontowechsel vollziehst, dann denke bitte daran, dass du nicht nur den Versicherungen und deinem Handyanbieter die neuen Kontodaten melden musst, sondern auch dem Anbieter vom Kredit.

In der Regel ist es so, dass das neue Bankhaus diese Ummeldungen vornimmt. Aber da der Kredit noch nicht lange läuft, könnte das vergessen werden. Achte daher darauf, dass es da keine Probleme gibt, damit du mit dem Kredit auch wirklich keine Schwierigkeiten bekommst.

Viel Glück am neuen Arbeitsplatz, im neuen Wohnumfeld und mit dem Kredit. Ich wünsche dir, dass alles so funktioniert, wie du es dir wünschst.

Kommentar

• Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
                    • Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support