Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekommt man 2000 Euro Kredit für Fahrrad?

Einklappen
X

Wo bekommt man 2000 Euro Kredit für Fahrrad?

Sport ist ein ganz wichtiger Bestandteil meines Tages, er schafft den Ausgleich zum Arbeitsalltag. Für fast jede Sportart benötigt man Gerätschaften.

Sportgeräte sind leider teilweise sehr teuer. Wobei man als leistungsorientierter Sportler nicht um die hochwertige Ausrüstung herum kommt.

So möchte ich mir beispielsweise aktuell ein neues Fahrrad anschaffen. Den Kauf tätigen werde ich auf einer Fachausstellung im kommenden Monat.

Mit einer Gesamtausgabe von rund 4000 Euro rechne ich für mein neues Fahrrad. Die Hälfte davon müsste ich allerdings finanzieren.

Die Preisfrage lautet nun, wo bekommt man 2000 Euro Kredit für Fahrrad? Ich bin im dritten Ausbildungsjahr, hohes Einkommen kann ich der Bank daher nicht bieten.

Zur Zeit verdiene ich 750 Euro netto. Das wird sich allerdings bald ändern, denn meine Gesellenprüfung steht vor der Tür.

Alle Azubis haben bei uns eine Übernahmegarantie für ein Jahr. Sie sehen, 2000 Euro kann ich sicher zurückzahlen.

Nur, wer mir ein zinsgünstiges Darlehen einräumt, steht leider noch nicht fest. Sie bitte ich um gute Tipps, wie ich die Kuh vom Eis kriege.

Versprechen kann ich, die Rückzahlung ist sicher. Garantiert problemlos, obwohl ich "nur" Lehrling bin.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Als Azubi können Sie einen Kredit erhalten. Sie sollten sich von Ihrem Chef ein Dokument ausstellen lassen, dass Sie nach der Prüfung übernommen werden.

Außerdem rate ich Ihnen Ihre Eltern auf eine Bürgschaft anzusprechen. Die wird von den meisten Kreditgebern bei Azubis verlangt.

Da es nur wenige Kreditprodukte für Azubis gibt, sollten Sie einen Kreditvermittler damit beauftragen, denn jede Kreditablehnung wirkt sich negativ auf Ihre Kreditwürdigkeit aus. Kontaktieren Sie Smava.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      515 Klicks (49,52 %)
      Sigma Kreditbank
      119 Klicks (11,44 %)
      Kredit-Berater.info
      79 Klicks (7,60 %)
      Von Essen Bank
      74 Klicks (7,12 %)
      Bon Kredit
      55 Klicks (5,29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      41 Klicks (3,94 %)

Das wird nicht einfach werden, wenn nicht sogar unmöglich. Ihr Einkommen liegt unterhalb der pfändungsfreien Grenze.

Im Klartext heißt das, Sie bekommen keinen Kredit. Jedenfalls nicht zu jetzigen Zeitpunkt. Wenn Sie Ihre Gesellenprüfung hinter sich haben und mehr als 1.139 Euro netto verdienen, können Sie es versuchen.

Sie müssten dann aber den Kredit innerhalb von zwölf Monaten zurückzahlen. Bei einem befristeten Arbeitsverhältnis gibt es in der Regel nur dann einen Kredit, wenn dieser auch in der Zeit getilgt werden kann.

Ganz so einfach, wie Sie sich das vorstellen, wird es nicht mit dem Kauf des teuren Fahrrads. Sie könnten aber versuchen, eine Finanzierung beim Händler zu bekommen.

Mit einer guten Schufa ist dann manchmal eher möglich, als eine Finanzierung durch eine Bank. Eine weitere Option wäre Smava oder Auxmoney.

Die privaten Geldgeber sind manchmal eher bereit, einen Kredit zu vergeben, als die Banken. Wie Sie sehen, haben Sie einige Möglichkeiten, nur einen herkömmlichen Kredit bekommen Sie nicht.

Kommentar

Das die Ausbildungszeit bald endet ist eine Kreditvergabe weniger problematisch. Interessant sind die Kreditangebote für einen Kredit von privaten Kreditgebern.

Die Kreditplattform Auxmoney vermittelt den Kontakt zwischen Kreditsuchenden und Kreditgebern. Bei einer Kreditanfrage auf dem Kreditportal Auxmoney prüft der Anbieter als Vertreter der Kreditgeber die Bonität eines Kreditnehmers.

Erfüllt der Kreditnehmer die Voraussetzungen - eigenes Erwerbseinkommen, keine Schulden oder gravierenden Einträge bei der Schufa - dann kann dieser einen Account eröffnen, um seine Kreditanfrage direkt an die Kreditgeber zu richten.

Die privaten Kreditgeber bewerten die einzelnen Kreditprojekte, welche jeweils für 20 Tage online sind. Jedem privaten Kreditgeber ist es selbst überlassen, sich an einem Kreditprojekt zu beteiligen.

Ist das Kreditausfallrisiko niedrig, handelt es sich um eine nachvollziehbare Investition mit einem realistischen Kreditvolumen, dann erhalten Kreditnehmer schnell Geld von den Kreditanlegern.

Kein Kreditgeber ist verpflichtet sich an einem Kreditprojekt zu beteiligen. Die meisten Kreditnehmer erhalten das Geld bereits nach Stunden oder wenigen Tagen.

Es wird gewünscht, dass die Kreditnehmer ihr Kreditprojekt vorstellen. Es gilt mit einer eindeutigen Formulierung die Kreditgeber von seinem Kreditprojekt zu überzeugen.

Neben Auxmoney bietet auch Smava mit seiner Kreditplattform neben Bankkredite Kredit von privaten Kreditanlegern an. Am besten vergleichen Sie beide Angebote und entscheiden sich für eine Kreditplattform.

Kommentar

Mit deinem Azubigehalt liegst du unterhalb der Pfändungsfreigrenze und kommst daher selber im Moment für ein Darlehen gar nicht in Betracht. Solange wie dein monatliches Nettogehalt nicht in den pfändbaren Bereich kommt, hast du keine Chance.

Auch wenn du bald fertig bist und dann Geselle bist. Es zählen für die Banken erst einmal nur die tatsächlichen derzeitigen Gegebenheiten. Und in deinem Fall ist das Monatseinkommen einfach zu gering.

Du könntest aber einen zweiten Mitantragsteller mit auf den Weg bringen. So würde der Kredit durch ein zweites Gehalt zusätzlich abgesichert. Aber dieser zweite Kreditnehmer muss wirklich alle Bedingungen für einen Kredit zwingend erfüllen.

Ansonsten könnte eine Bürgschaft auch den gleichen Effekt erzielen. Aber es fällt mir auch noch auxmoney ein und somit ein Kredit von privat.

Kommentar

• Hallo Schogge,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).
            Wenn du deine Kreditchance erhöhen möchtest empfehlen wir dir: Kredit-Berater.info (hier klicken)

Einen 2000 Euro Kredit für Fahrrad könntest Du bekommen, wenn Dein Einkommen über dem Grundfreibetrag für Pfändungen liegen würde. Nun ist das bei Dir leider nicht der Fall.

Mit Deinen 750 Euro Ausbildungsgehalt liegst Du mehrere hundert Euro um dem Pfändungsfreibetrag. Das wird keine Bank mitmachen, Dir einen Kredit zu geben.

Da musst Du wohl warten, bis Du Deine Ausbildung beendet hast und von Deinem Betrieb übernommen wurdest. Wenn Du dann entsprechend verdienst, kannst Du auch einen Kredit aufnehmen.

Bis dahin wirst Du warten müssen mit einer so hohen Ausgabe. Oder Du setzt Deine Ansprüche ein bißchen niedriger an und kaufst ein Fahrrad, das weniger kostet.

Ja, das mag nerven. Aber es ist auch für Dich zum Besten, da jung Schulden zu machen nie gut ausgeht.

Auf solche Sachen zu sparen macht auch viel mehr Spaß. Am Ende weiß man, für was man geknappst hat beim Geld ausgeben, weil man dann etwas kaufen kann, woran einem wirklich etvas liegt.

Ist natürlich jedermanns eigene Sache. Aber mit Deinem niedrigen Einkommen bekommst Du sicher nirgends einen Kredit.

Kommentar

Um einen Kredit zu bekommen müssen einige Bedingungen erfüllt werden. So müssen Sie beispielsweise volljährig sein um einen Kredit aufnehmen zu können.

Chancen auf einen Kredit haben 'Sie eventuell, wenn sie noch zuhause wohnen und keine Miete oder sonstige Nebenkosten bezahlen müssen.

Die Bank wird einen Haushaltsplan aufstellen um damit festzustellen, ob eine Kreditrate bezahlt werden. So sollte der finanzielle Spielraum auf jeden Fall ausreichend sein.

Ihre Kreditchancen erhöhen Sie mit einem solventen Bürgen, der eine gute Bonität nachweisen kann. Hier sollten Sie eventuell an ein Familienmitglied denken, dass eine Bürgschaft übernehmen kann.

Wenn Sie vom Arbeitgeber eine schriftliche Zusage über das Beschäftigungsverhältnis nach der Ausbildung vorlegen können, erhöhen sich ebenfalls die Kreditchancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                Smava
                515 Klicks (49,52 %)
                Sigma Kreditbank
                119 Klicks (11,44 %)
                Kredit-Berater.info
                79 Klicks (7,60 %)
                Von Essen Bank
                74 Klicks (7,12 %)
                Bon Kredit
                55 Klicks (5,29 %)