Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit wieviel bekomme ich und woher?

Einklappen
X

Kredit wieviel bekomme ich und woher?

Ich brauche sehr dringend einen Kredit. Nur weiß ich absolut nicht wo ich suchen muss und welche Unterlagen vorgelegt werden müssen. Das Wasser das mir bis zum Hals stand ist heute weiter gewandert.

Heute kam eine gerichtliche Mahnung mit der Aufforderung 2500 Euro zu bezahlen. Gut, die Mahnungen die zuvor kamen, habe ich nicht beachtet. Ich dachte wenn ich nicht reagiere, erledigt sich das von selbst. Ja, ich weiß das war sehr nachlässig.

Nichts desto trotz brauche ich jetzt den Kredit so schnell wie möglich. Allerdings habe ich bei meiner Hausbank bereits eine Ablehnung erhalten mit der Begründung, dass ich überschuldet bin.

Ja mein Dispo steht am Limit und zwei andere Kredite warten ebenfalls auf ihre Raten, die ich momentan einfach nicht bezahlen kann. Kredit wieviel bekomme ich und woher ist jetzt meine dringende Frage an das Forum.

Soll ich es mal mit einem Kreditvermittler versuchen. Die werben doch damit, dass Sie jedem einen Kredit beschaffen können. Auf der anderen Seite kann ich an einen unseriösen Genossen dieser Branche geraten.

Auf was muss man denn da aufpassen und mit wieviel Kredit könnte ich denn rechnen. Ich arbeite und verdiene 1100 Euro. Für mich hat es die ganze Zeit gereicht, bis halt in letzter Zeit alles zusammen gebrochen ist.

Wer kann mir helfen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Das ist so gut wie aussichtslos. Für einen Liechtensteiner Kredit bei der Sigma Bank verdienen Sie zu wenig. Außerdem liegt eine gerichtliche Mahnung vor.

Das fängt das große Problem an. Sobald etwas vom Amtsgericht kommt, wird das auch in den Verzeichnissen dort eingetragen.

Die Sigma Bank wirbt zwar mit schufafreien Krediten, hat aber Einblick in die Schuldenregister. Die sind schließlich öffentlich.

Sobald solche harten negative Einträge vorliegen, gibt es nirgendwo mehr einen Kredit. Auf die Mitwirkung von Vermittler können Sie getrost verzichten.

Die machen auch nichts anderes, als bei der Sigma Bank nachzufragen. Um 3.500 Euro zu erhalten, müssten Sie ein Einkommen von 1.150 Euro netto nachweisen. Das haben Sie nicht.

Über deutsche Banken gibt es gar nichts. Sie sollten darüber nachdenken, eine Schuldnerberatung einzuschalten. Das Thema Privatinsolvenz dürfte auch interessant für Sie sein.

Sie dürfen auch nicht vergessen, dass Sie bereits als nicht kreditwürdig gelten, weil Sie Ihre Raten für die bereits bestehenden Kredite auch nicht mehr bezahlen können.

Keiner wird Vertrauen zu Ihnen haben und Ihnen auch nur einen Cent geben. Ich glaube auch nicht, dass Sie einen Bürgen finden würden, der Ihnen zu einem Kredit verhilft.

Um auf Nummer sicher zu gehen, könnten Sie einen Kreditantrag bei der Sigma Bank stellen. Mehr wie 3.500 Euro brauchen Sie aber nicht zu erwarten.

Die Laufzeit können Sie sich nicht aussuchen. Der Zinssatz bewegt sich bei rund elf Prozent. Diesen können Sie sich auch nicht aussuchen.

Die Schufa wird nicht abgefragt, aber die Bank schaut in die Aufzeichnungen beim zuständigen Amtsgericht. Ich gehe davon aus, dass Sie auch bei der Sigma Bank keinen Kredit bekommen werden.

Das muss Sie aber nicht daran hindern, es zu versuchen. Vielleicht haben Sie Erfolg. Andere Optionen haben Sie nicht mehr.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      424 Klicks (34,30 %)
      Sigma Kreditbank
      217 Klicks (17,56 %)
      Von Essen Bank
      174 Klicks (14,08 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      116 Klicks (9,39 %)
      Bon Kredit
      39 Klicks (3,16 %)

Du kannst mit einem gerichtlichen Mahnbescheid nur noch einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Jede andere Bank würde ablehnen, da nun durch diese Mahnung deine Schufa stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Du kannst den Kredit nur über einen Vermittler und nicht über eine Bank bekommen.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

Kommentar

Deine Kreditvoraussetzungen sind nicht besonders gut. Die Idee mit einem Kredit von einer Kreditvermittlung finde ich überhaupt nicht schlecht.

Wie Du schon richtig bemerkt hast, muss es allerdings auch eine seriöse Kreditvermittlung sein. Ich würde mich an Deiner Stelle an die Kreditvermittlung Maxda wenden.

Da ein Kredit ohne Schufa durch Dein geringes Einkommen nicht infrage kommt, musst Du einen Kredit mit Schufa wählen. Dazu benötigst Du allerdings zusätzliche Kreditsicherheiten.

Du kannst bei Maxda Kreditsicherheiten in Form eines Bürgen oder eines zusätzlichen Kreditnehmers anbieten. Als zweiter Kreditnehmer käme Deine Frau oder auch Deine Freundin infrage.

Ein zusätzlicher Kreditnehmer sorgt zusätzlich für eine bessere Bonität. Das bedeutet für Dich, dass Dein Kredit im Endeffekt günstiger wird.

Solltest Du keiner Partnerschaft leben, kann Dir nur ein Bürge zu einem Kredit verhelfen. Als Bürge kommt zum Beispiel ein guter Freund oder ein nahes Familienmitglied infrage.

Bei mir hat zum Beispiel mein Schwager eine Bürgschaft übernommen. Die Haftung bleibt so lange bestehen, bis der Kredit vollständig bezahlt ist.

Wichtig ist bei einem Bürgen, dass er liquide ist. Aus diesem Grund überprüft Maxda die Kreditvoraussetzungen Deines Bürgen ganz genau.

Für einen Kredit von 2500 Euro muss Dein Bürge mindestens die Kreditvoraussetzungen erfüllen, die für diesen Kredit benötigt werden.

Wenn der Bürge die Kreditvoraussetzungen erfüllt, wird mit ihm ein Bürgschaftsvertrag geschlossen. Mit Dir wird ein ganz normaler Kreditvertrag geschlossen.

Der komplette Kreditantrag und die Bearbeitung sind für Dich kostenlos. Das betrifft übrigens auch die Überprüfung von Deinem Bürgen.

Kommt ein Kreditvertrag mit Dir zustande, musst Du eine Vermittlungsprovision entrichten. Diese Provision wird in den Kredit eingerechnet und muss mit den monatlichen Kreditraten entrichtet werden.

Die Überprüfung und die Antragstellung nehmen ein wenig Zeit in Anspruch. Du musst mit einer Bearbeitungszeit von etwa 10 bis 14 Tagen rechnen.

Kommentar

• Hallo mahatma99,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Nun, wie ein guter Freund und Unternehmer einmal gesagt hat, kein Geschäft läuft von alleine. Und Rechnungen erledigen sich auch nicht von alleine, sonst würde es keine Mahnverfahren geben.

Da du bereits Mahnungen bekommen hast, auf die du nicht reagiert hast, ist deine Schufa vermutlich nicht mehr sauber. Sind die Mahnungen bereits in deine Schufa eingetragen, wird dir keine Bank einen Kredit geben.

Der Sinn der Schufa ist es, Banken und andere Unternehmen über das Zahlungsverhalten bestehender oder künftiger Kunden zu informieren. Dazu gibt es zwei Arten von Einträgen: positive und negative.

Die positiven Einträge erhöhen deinen Score und verbessern deine Bonität. Die Kreditzinsen beginnen zu sinken, da sie von der Bonität abhängig sind.

Bekommst du aber negative Einträge, dann sinkt dein Score und damit auch die Bonität. Zu Beginn steigen die Zinsen wegen der Abhängigkeit von der Bonität.

Sinkt dein Score aber zu weit, dann geht deine Bonität gänzlich verloren und keine Bank bewilligt dir noch einen Kredit. Das ist zum Beispiel bei Mahnungen der Fall.

Denn man hat immer die Chance, eine Rechnung zu bezahlen. Auch wenn man versehentlich den Zahlschein in die Tonne mit dem Altpapier wirft.

Das kann einem jeden passieren. Dass man aber Mahnungen ignoriert, ist kein Versehen mehr.

Wie du erwähnt hast, hast du das bereits eingesehen. Das Problem ist nur, dass es in deiner Schufa steht.

Es gibt Banken, die auch bei einer negativen Schufa Kredite bewilligen, aber auch einen Blick in die Schufa machen. So eine Bank ist zum Beispiel die Von Essen Bank.

Dort gibt es den extrakredit. Die Bank macht zwar einen Blick in die Schufa, lehnt aber bei einem negativen Eintrag den Kreditantrag nicht gleich ab.

Die Bank wägt ab, ob sie dennoch einen Kredit bewilligt. Das kann in deinem Fall schwierig werden, da niemand jemanden einen Kredit geben möchte, der die Zahlungen dann nicht leistet, auch dann nicht, wenn er bereits gemahnt wird.

Um dennoch einen Kredit zu bekommen, muss man einen Kreditgeber finden, der nicht in die Schufa blickt. Aber auch das könnte schwierig werden.

Kreditgeber, die sich für die Schufa gar nicht interessieren, sind Banken mit Sitz im Ausland wie zum Beispiel die Schweiz oder Liechtenstein. Um einen Kredit zu bekommen, muss man bei einem Kreditvermittler einen Kreditantrag stellen.

Beim Ausfüllen des Kreditantrags wird aber oft gefragt, ob ein Mahnverfahren im Laufen ist. Da man hier die Wahrheit sagen muss, wird eine Kreditzusage unwahrscheinlich.

Ich rate dir, dass du dir Hilfe bei der Schuldnerberatung holst.

Kommentar

Wenn Ihnen bereits ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus geflattert ist, bedeutet es, dass es bereits zu spät für einen neuen Kredit ist. Wie wollen Sie denn auch die Rate bezahlen, wenn Sie bereits jetzt Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen können.

Meiner Meinung nach wäre es am besten, wenn Sie die Privatinsolvenz beantragen. Dann sind Sie in spätestens 6 Jahren, mit Glück auch bereits nach 3 Jahren, schuldenfrei und können einen Neustart wagen.

Bei einer staatlichen Schuldnerberatungsstelle ist der Vorgang für Sie kostenlos. Dafür kann die Wartezeit bis zu einem Jahr betragen.

Bei einem privaten Anwalt gibt es kaum Wartezeiten. Dafür müssen Sie jedoch Gebühren in Höhe von mehreren Hundert Euro bezahlen.

Die meisten Anwälte akzeptieren Ratenzahlung. Das Geld ist eine gute Investition, weil Ihnen im Zuge des Insolvenzverfahrens der größte Teil der Schulden erlassen werden.

Kommentar

Seit wann erledigen sich unbezahlte Mahnungen von selbst? Das ist ja ganz was Neues.

An Deiner Stelle würde ich keinen Kredit aufnehmen. Wenn Du es so schon nicht mit dem Zahlen hast, und dann auch noch eine Vollstreckung bekommst.

Dann gibt das erst richtig Stress, wenn Du auch noch einen Kredit aufnimmst, und den dann auch nicht bezahlst. Der Staatsanwalt lässt dann grüßen, wenn Du das dann auch so locker nimmst wie mit Deinen Mahnungen.

Im Kredit-Forum hier werden immer wieder verschiedene Kreditvermittler benannt, die Kredite ohne Schufa-Abfrage vermitteln. Ob das für Dich aber der richtige Weg ist, wage ich, angesichts Deines Posting, absolut zu bezweifeln.

Aber wenn Dir trotzdem nach einem Kredit ist, dann schau im Forum, welche Vermittler da genannt werden. Ich werde Dir bewusst keinen nennen, weil ich das in Deinem Fall für einen absoluten Irrsinn halte, einen Kredit aufzunehmen.

Kommentar

Wenn Sie zwei Kredite bedienen müssen, einen überzogenen Dispo haben und eine gerichtliche Mahnung von 2500 Euro ins Haus steht, sollten Sie schnellstens umschulden.

Eine Kreditvermittlung ist vielleicht noch nicht mal die schlechteste Idee. Bei einem Einkommen von 1100 Euro müssen Sie dem Vermittler allerdings zusätzliche Kreditsicherheiten anbieten.

Für Sie kommt zum Beispiel ein Bürge infrage. Die Person, die für Sie bürgen soll, kann aus der Familie oder aus Ihrem Freundeskreis stammen.

Der Bürge benötigt eine positive Schufa haben und sollte auf jeden Fall liquide sein. Versuchen Sie Ihr Glück bei Maxda.

Kommentar

Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Guten Tag,

"nachlässig" als Beschreibung für diese Situation zu verwenden ist noch äußerst untertrieben, wie ich meine.

Du solltest dich an Kreditinstitute wenden, welche dir ein schufafreies Darlehen in Aussicht stellen. Alternativ bleibt der Gang zum Kreditvermittler, der durch Kontakt zu Banken im benachbarten Ausland das eine oder andere Angebot einholen kann. Wie hoch der Erfolg sein wird, bleibt hierbei allerdings abzuwarten.

Über Kreditplattformen, wo du mit privaten Geldgebern Kontakt aufnehmen kannst, könntest du ebenfalls das benötigte Kapital erhalten.

Kommentar

Im Internet gibt es inzwischen einige Kreditvermittler, die auch noch in manchen Fällen bei einer negativen Schufa einen klassischen Kredit vermitteln können. Eigentlich sind Kreditvermittler dafür bekannt, dass man sich wegen Kredite ohne Schufa an sie wendet.

Nur wenige Kreditsuchende wissen, dass sie auch klassische Ratenkredite vertreiben. Wenn man allerdings eine sehr schlechte Schufa hat, wie das leider bei dir der Fall ist, dann nutzt auch die Erfahrung eines Kreditvermittlers nichts.

Denn wenn einmal eine gerichtliche Mahnung in der Schufa steht, dann weiß eine jede Bank, dass jeder Versuch einer Zahlungsaufforderung bisher erfolglos geblieben ist. Du kannst dir ja vorstellen, dass man dir nur ungern Geld borgt.

Ich denke, dass du auch niemanden Geld borgen würdest, der es dann trotz mehrmaliger Erinnerungen nicht zurückzahlt. Wenn man mal vor Gericht gehen muss, dann ist das eine sehr ernste Angelegenheit.

Das Bezahlen von Schulden sollte eine Sache der Ehre sein, immerhin hat man eine Abmachung getroffen. Erst zu reagieren, wenn das Gericht eingeschalten wurde, ist eigentlich schon zu spät.

Nun, du kannst dein Glück ja bei deinem der Kreditvermittler versuchen. Kredite ohne Prüfung der Schufa bekommst du bei verschiedenen Kreditvermittlern.

Zu den seriösen Kreditvermittlern zählen Bon Kredit, Creditolo, CrediMaxx und Maxda. Die Konditionen der Kreditvermittler kannst du dir auf deren Internetseiten ansehen.

Dort kannst du auch den Kreditantrag stellen. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen.

Schau dir mal im Internet die Webseite extrakredit an. Der Kredit wird von der Von Essen Bank angeboten und ist auch bei negativer Schufa verfügbar.

Bei allen Krediten, die ohne Schufa angeboten werden, musst du aber mit hohen Zinsen rechnen. Das ist der Preis für die schlechte Schufa und Bonität.

Denn je schlechter die Bonität ist, desto höher die das Risiko des Kreditgebers, dass er den Kredit nicht zurückbezahlt bekommt. Dafür muss man eben höhere Zinsen bezahlen.

Ich frage mich aber, wie du den Kredit zurückzahlen möchtest. Du schreibst ja selbst, dass du den Kredit benötigst, da du die Schulden nicht mehr zahlen kannst.

Der Kredit löst deine Probleme also nicht, sondern verschiebt sie zeitlich nach hinten. Mit dem Kredit kannst du deine Gläubiger ausbezahlen, schaffst dir aber neue.

Die machen dann wieder Druck, weil sie ihr Geld zurück haben wollen.

Kommentar

Also die Gefahr für Dich in Deiner Situation an einen dubiosen Kredithai zu geraten, ist in der Tat sehr hoch. In solchen verzweifelten Momenten, kann man sich schon auf unseriöse Angebote einlassen.

Wenn Du bei Maxda und Smava auf deren Seite gehst, wirst Du mit denen einen Kreditvermittler finden. Allerdings kann ich Dir direkt sage, dass Du Dir das höchstwahrscheinlich sparen kannst.

Du hast nämliche mehrere Baustellen, die eine Aufnahme von einem Kredit quasi unmöglich machen. Du hast zum einen, einen großen Schuldenberg angehäuft.

Zum anderen verdienst Du "nur" 1.100 Euro im Monat und überschreitest damit nicht die Pfändungsfreigrenze. Das überschreitet der Pfändungsfreigrenze muss aber sein.

Wenn Du nämlich der Zahlung von den monatlichen Raten von dem Kredit nicht mehr nachkommst, dann hat Dein Kreditgeber das Recht, Dein Gehalt zu pfänden.

Ohne diese Freigrenze wird es also nicht gehen. Außerdem gibt es in Deutschland zwar den einen oder anderen Anbieter von Krediten auch mit schlechter Schufa, jedoch auch nur begrenzt.

Wenn Du jetzt nur ein oder zwei leichte Einträge in Deiner Schufa hättest, könnte Smava oder so vielleicht noch etwas vermitteln. In Deinem Fall sehe ich da allerdings schwarz.

Das Unternehmen Maxda sucht auch im Ausland nach einem Kredit. Eventuell hast Du da ja ne Chance.

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 3 Stunden bei Smava gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Smava beantragen

Mit der gerichtlichen Mahnung haben Sie schlechte Karten für einen Kredit. Diese Mahnung hat Ihre Schufa verschlechtert, so dass deutsche Banken keinen Kredit mehr bereitstellen werden.

Es gibt zwar für Kunden mit schlechter Schufa einen Kredit von einer Liechtensteiner Bank. Das ist die Sigma Kreditbank. Die Schufa ist bei diesen Kredit nicht relevant.

Aber die Bank wird das Schuldnerverzeichnis, dass öffentlich beim Amtsgericht ausliegt, einsehen. Dort ist die gerichtliche Mahnung als schwerwiegendes Merkmal verzeichnet.

Damit fällt der schufafreie Kredit weg. Eventuell könnte es mit einem Kredit klappen, wenn Sie einen solventen Mitantragsteller vorweisen könnten. Diese Person sichert mit einer einwandfreien Bonität Ihren Kredit ab.

Dennoch können Sie es durchaus versuchen und zwar mit einem seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Maxda oder Creditolo. Versprechen Sie sich aber nicht zuviel davon,

Kommentar

Guten Tag,

wenn dir das Wasser bereits jetzt schon bis zum Hals steht, solltest du sowohl nichts überstürzen als auch mit gesundem Menschenverstand mit dieser unangenehmen Angelegenheit umgehen. Noch hast du die Zeit, alles in die richtigen Wege zu leiten.

Da du bereits deinen Dispositionskredit bis ans Limit getrieben hast, gilt es, andere Möglichkeiten zu sondieren. Bei einem Darlehenswunsch in Höhe von 2.500 Euro kannst du dich im Gründen genommen an jede Bank wenden, sofern du keinen negativen Einträg in deiner persönlichen Schufa-Kartei besitzt.

Dass du dir bereits zum jetzigen Zeitpunkt Gedanken darüber machst, einen Kreditvermittler zu kontaktieren, zeugt von einer ungeduldigen und zugleich überhasteten Habdlubgsweise.

Vor dem Hintergrund deines relativ geringen Einkommens stellt sich natürlich die Frage, wie hoch deine Ausgaben sind. Mit diesen errechnet die jeweilige Bank deine Bonität, welche letztendlich über eine Bewilligung oder über eine Ablehnung entscheidet.

Im schlechtesten Fall solltest du einen Bürgen benennen als Form der Sicherheit benennen können, um das Darlehen zu erhalten.

Kommentar

Leider gibt es in fast allen Lebensbereichen immer diejenigen, bei denen die Gefahr groß ist: Hier vertraust Du dem Falschen!

Im Kreditbereich sind dies alle diejenigen, die Gebühren und Auslagen verlangen, obwohl noch gar kein Geld geflossen ist. Das ist nämlich in Deutschland verboten.

Alle verpflichtenden Kosten müssen in einen einzigen Kostenbestandteil eingerechnet werden, der dann als "gebundener Sollzinssatz" oder "effektiver Jahreszins" angegeben werden muss.

Der Vermittler, der einen Kredit "natürlich für jeden" vergibt, der hat meistens gar nicht das Grundkapital um wirklich jeden mit Geld zu versorgen. Deshalb würde ich von diesem Versuch, der meistens nur Geld kostet, Abstand nehmen.

Mit einem Dispokredit am Limit und weiteren Krediten würde ich ganz ehrlich gesprochen wirklich Angst vor der Schuldenspirale oder zu hoher Verschuldung haben!

Wahrscheinlich ist es am Besten bei den bisherigen Kreditgebern nach einer Ratenpause zu fragen. Targobank und ähnliche bieten das "Aussetzen" einer Rate an.

Die Herausforderung: Wenn Du die Raten für die beiden anderen Kredite nicht bezahlen kannst, dann wird auch die SchufA schlecht aussehen.

Wenn überhaupt, dann würdest Du einen Kredit mit einem erheblichen Zinszuschlag bekommen. Der beste Weg ist wahrscheinlich den Gläubiger anzurufen und ihn nach einem Zahlungsaufschub zu fragen.

Denn nur er kann den Mahnbescheid zurücknehmen, der schon sehr bald zu einem robusten Inkasso führen kann. Prüfe aber auf alle Fälle ob die Forderung berechtigt ist.

Mir tut es auch leid, dass sich an der Kreditfront keine Entwarnung geben kann. Aber es sieht finanziell echt eng aus, so dass ein zusätzlicher Kredit nur einen kurzen Aufschub bedeuten würde.

Zusätzlich könntest Du Deine Einnahmen und Ausgaben mal summarisch auflisten, so dass Du einen finanziellen Überblick bekommen kannst.

Kommentar

Ihre finanzielle Situation ist so prekär, dass Ihnen keine Bank einen Kredit geben wird. Auch ein Kredit ohne Schufa kommt nicht in Frage, weil dafür ein Nettoeinkommen von mindestens 1.150 - 1.200 Euro nachgewiesen werden muss.

Ich rate Ihnen dringend, sich an einen Anwalt zu wenden, der auf Schuldenberatung spezialisiert ist. Warten Sie nicht, bis Ihre Gläubiger bei Gericht Titel für ihre Forderungen erwirken.

Bei einer titulierten Forderung kann der Gläubiger einen Gerichtsvollzieher mit der Eintreibung der Forderung beauftragen oder eine Lohnpfändung veranlassen. Titulierte Forderungen haben eine Geltungsdauer von 30 Jahren.

Kommentar

Dein Einkommen wird nicht ausreichen, denn du bist knapp unter der Pfändungsfreigrenze. Hast du jemanden der bürgen könnte?

Die Person muss nicht mit dir verwandt sein und könnte zum Beispiel ein Freund oder Bekannter sein. Denn mit dieser Person könntest du einen Kredit bekommen.

Du hast nicht viele Sicherheiten, außer dein Einkommen. Das wird leider nicht ausreichen, denn du hast zu viele finanzielle Baustellen.

Ein Umschuldungskredit wäre das beste, den du bei Vermittlern oder Banken bekommen kannst.

Kommentar

Sie stecken in einer schwierigen Lage, denn die Bonität ist schlecht. Ein Kredit ohne Schufa ist über Kreditvermittler erhältlich, sofern Sie einer geregelten Arbeit nachgehen und daraus Ihren Lohn beziehen.

1.100 Euro sind rund 50 Euro zu wenig für einen Kredit ohne Schufa, denn das ist meist der Nettolohn der von Kunden verlangt wird. Können Sie einen vertraglichen Nebenjob annehmen wie Zeitungaustragen?

Damit können Sie in jedem Fall den Mindestlohn erreichen, denn es gibt keine Vorgaben, dass der Nettolohn ausschließlich aus einem Arbeitsvertrag stammen muss.

Ansonsten rate ich Ihnen zu einer Bürgschaft durch Verwandte, Freunde oder Bekannte, wovon mindestens einer mehr als 1.150 Euro netto bei positiver Bonität verdienen muss.

Kommentar

• Folgende Kredite wurden von unseren Leser zuletzt angefragt.
                                      29.07.2019 um 10:05 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:32 – 20.000 Euro bei 84 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:18 – 6.000 Euro bei 48 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)
                                      29.07.2019 um 09:11 – 9.500 Euro bei 120 Monaten Laufzeit (jetzt Monatsrate berechnen)

Mit diesem Einkommen bekommen Sie von keiner Bank einen Kredit. Außerdem ist eine gerichtliche Mahnung, ich nehme an, es handelt sich um einen Mahnbescheid, ein schwerwiegender Eintrag.

Ihr Einkommen liegt unterhalb der Pfändungsfreigrenze. Damit ist es unmöglich, einen Kredit, außer einen Minikredit, zu bekommen.

Setzen Sie sich umgehend mit dem Gläubiger in Verbindung und vereinbaren Sie eine Ratenzahlung. Meistens sind diese damit einverstanden.

In Ihrem Fall sowieso, weil Ihr Einkommen unterhalb der pfändbaren Grenze liegt. Die würden praktisch nichts bekommen.

Aber soweit würde ich es nicht kommen lassen. Mit einer Ratenzahlung wären Sie aus dem Schneider. Versuchen Sie es einfach.

Kommentar

Ich möchte Sie jetzt nicht erschrecken, aber mit gerichtlicher Mahnung im Nacken, sieht es schlecht aus für Kreditwünsche. Es ist äußerst fraglich, ob Ihnen überhaupt jemand aus der Klemme hilft.

Die offene Forderung ist mit höchster Wahrscheinlichkeit schon bei der Schufa gemeldet. Damit ist der gute Ruf dahin.

Ohne Kredit sind Sie zudem faktisch zahlungsunfähig. Ob eine Bank in so einer Situation mit einem Kredit hilft, kommt auf die weitere Schufa und das Einkommen an.

Wie es sonst in Ihrer Schufa aussieht, kann ich nur spekulieren. Bestimmt war der Umgang mit der offenen Forderung kein Einzelfall.

Ihr Einkommen ist obendrein unpfändbar. Eine Chance sehe ich nur, wenn Sie Ihren Kredit zusammen mit einem solventen zweiten Kreditnehmer beantragen.

Solvent bedeutet:

- Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenzen
                                        - ordentlicher Schufa-Score
                                        - sicherer Arbeitsplatz außerhalb der Probezeit
                                        - ausreichend kreditwürdig für den Gesamtbetrag

Viel Glück. Das meine ich ganz ehrlich, denn Glück werden Sie jetzt wirklich brauchen, sonst geht es ins Auge.

Kommentar

Offen gesprochen sehe ich die Lösung des offenen Betrages in einer Mischung aus Verhandlungslösung, Einsparungen bei Deinen Ausgaben und einer Umschuldung bei Deiner Bank.

Noch ein weiterer Kredit würde - wenn überhaupt - nur gegen einen sehr hohen Aufschlag zur Verfügung stehen. Es ist ja ein Kredit an der Grenze und bei zweien "warten" die Kreditgeber auf die Raten. Die SchufA und die sonstigen

Deshalb würde ich wie folgt vorgehen:

1.) Prüfe den gerichtlichen Mahnbescheid hinsichtlich der Höhe der Forderung. Ist das Bestellte tatsächlich geliefert worden?

Wenn ja, dann könntest Du mit dem Gläubiger Kontakt aufnehmen. Insbesondere wenn es ein größeres Unternehmen ist, dann sieht man die Kontaktaufnahme dort positiv.

Du könntest vorschlagen den offenen Saldo inkl. der Gerichtskosten anzuerkennen und versuchen eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Verweise auf Dein Monatsgehalt und wie gering der monatlich pfändbare Anteil wäre.

2.) Gewinne einen Überblick: Wenn Du dir nicht etwas ganz Großes gekauft hast, was Du über die Zeit abzahlst (Auto, Einrichtung oder ähnliches), dann läuft irgendwie mit Deinen Finanzen nicht alles gut.

Du kaufst vielleicht (oder wahrscheinlich!) viele Sachen oder Dienstleistungen, die Du gar nicht nutzt. Du gehst arbeiten und doch ist nie Geld da. Das solltest Du ändern.

3.) Spare mit einer Umschuldung bares Geld: Bei einem voll genutzten Dispo gibt es eine gesetzliche Verpflichtung der Bank Dir eine Umschuldung anzubieten.

Jedes Zins-Prozent weniger hilft Geld einsparen.

In der Zusammenfassung kann ich sagen, dass ich Dich gerne ein bisschen anstupsen würde über die Finanzen nachzudenken und Stabilisierungsmaßnahmen zu ergreifen.

Kommentar

Guten Tag,

auf Mahnung nicht zu reagieren ist so ziemlich das Schlimmste, was du machen kannst. Sobald die Fristen verstrichen sind, winkt ein satter Eintrag in deiner persönlichen Schufa-Kartei. Kreditgeschäfte sind ab diesem Moment ein echtes Problem.

Du solltest nochmals mit deiner Hausbank das Gespräch, wenn es schnell gehen soll. Darüber hinaus solltest du bei dieser eine potentiell mögliche Umschuldung ansprechen, sodass du neben dem benötigten Geld auch gleich den teuren Dispositionskredit ablösen kannst.

Wenn sich deine Hausbank dennoch weigert, dir ein Darlehen auszuzahlen, kannst du dich im Internet auf Vergleichsportalen nach potentiell in Frage kommenden Finanzdienstleistern umschauen. Sicher wird dir ein Anbieter ein Finanzierungsangebot unterbreiten können.

Solange du noch keinen Negativeintrag in deiner Schufa-Kartei besitzt, solltest du Kreditvermittler meiden. Angesichts deines niedrigen Einkommens in Höhe von 1.100 Euro fällt deine Bonität vermutlich nicht gerade gut aus. Mit der Aufnahme eines mittelfristigen Darlehens bist du sicherlich gut beraten. Viel Erfolg weiterhin bei deiner Suche nach einen günstigen/passenden Kredit.

Kommentar

Nun, wenn man einen Kredit von einer Bank haben möchte, dann muss man verschiedene Bedingungen erfüllen. Man muss volljährig und voll geschäftsfähig sein.

Außerdem braucht man eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Tätigkeit oberhalb der Pfändungsgrenze. Dann muss man sich den Kredit auch noch leisten können.

Das bedeutet, dass die Tilgungsrate nicht zu hoch sein darf. Ansonsten droht die Überschuldung.

Wenn man jedoch zu hohe Fixkosten hat, dann kann die Bank ebenfalls den Kreditantrag ablehnen. Auch in diesem Fall liegt eine Überschuldung vor.

Unter der Überschuldung versteht man, dass man mehr Ausgaben als Einnahmen hat. In einem solchen Fall ist ein Kredit nicht die richtige Lösung.

Bei einer Überschuldung sollte man die Schuldnerberatung aufsuchen, nur so findet man langfristig einen Weg zurück in ein finanziell stabiles Leben.

Kommentar

Vermutlich wird Ihre Schufa bereits negative Einträge haben. Damit erhalten Sie bei regulären Banken keinen Kredit mehr.

Es sei denn, Sie könnten einen solventen Mitantragsteller präsentieren. Diese Person kann aus dem näheren Umfeld kommen. Oft aber findet sich niemand, der den Kreditvertrag mit unterschreibt.

Normalerweise wäre der schufafreie Kredit aus Liechtenstein eine Option für Sie. Diese Bank vergibt die schufafreien Kredite, wobei der Kredit der Schufa nicht gemeldet wird.

Allerdings hat die geldgebende Bank, die Sigma Kreditbank, strenge Regeln, die Kreditsuchende erfüllen müssen. So muss ein Einkommen vorliegen, dass über der Pfändungsgrenze liegt. Das wären 1150 Euro.

Die Schufa wird zwar nicht abgefragt, aber die Bank sieht das öffentliche Schuldnerverzeichnis, das beim Amtsgericht ausliegt, ein. Dort sind die harten Merkmale der Schufa eingetragen.

Da es bei Ihnen bereits zu gerichtlichen Mahnungen gekommen ist, wird die Sigma Kreditbank keinen Kredit bewilligen. Einen Kreditvermittler können Sie sich sparen, denn auch die stellen den Kreditantrag bei dieser Bank.

Damit Sie beispielsweise 3500 Euro erhalten, damit beginnt übrigens die Kreditvergabe, brauchen Sie ein Einkommen von 1150 Euro. Außerdem müssen Sie ein Jahr feste Anstellung nachweisen.

Meine Empfehlung wäre, vereinbaren Sie einen Termin bei der Schuldnerberatung.

Kommentar

Ihre finanzielle Lage ist mehr als schlecht. Sie haben eine gerichtliche Mahnung erhalten, die für negative Einträge in Ihrer Schufa gesorgt haben.

Damit sind Ihre Kreditchancen sehr eingeschränkt. So wie Sie Ihre Finanzlage schildern, dürften Sie eigentlich keinen Kredit mehr aufnehmen.

Sie schreiben, dass Ihre Bank bereits angedeutet hat, dass Sie überschuldet sind. Die Kreditraten können Sie nicht bezahlen und der Dispo steht ebenfalls über dem Limit.

Wie wollen Sie dann eine neue Kreditrate bezahlen. Das ist ein Fass ohne Boden. Für Arbeitnehmer mit einer schlechten Schufa gibt es die schufafreien Kredite aus Liechtenstein.

Vielleicht haben Sie davon schon gehört, vormals wurde diese Kreditform "Schweizer Kredit" genannt. Die Sigma Kreditbank ist die geldgebende Bank.

Normalerweise spielt die Schufa dort keine Rolle, aber mit Ihrem harten Merkmal der gerichtlichen Mahnung wird die Bank den Kredit ablehnen.

Außerdem liegen Sie mit Ihrem Einkommen etwa 50 Euro unter der Pfändungsfreigrenze. Um 3500 Euro bei dieser Bank zu erhalten, damit beginnt übrigens die Kreditvergabe, muss ein Nettoeinkommen von 1150 Euro vorliegen.

Eventuell könnten Sie mit einem Kreditvermittler wie Maxda versuchen den Kredit von der Sigma Kreditbank zu bekommen. Vielleicht weiß Maxda auch einen anderen Kreditgeber.

Die letzte Möglichkeit wäre die Nennung eines Bürgen der eine sehr gute Bonität hat. Aber so jemand zu finden ist nicht einfach.

Vielleicht sollten Sie einmal über eine Privatinsolvenz nachdenken. Auf jeden Fall wäre ein Termin bei der Schuldnerberatung nicht verkehrt.

Kommentar

Rechnungen, die nicht bezahlt werden, erledigen sich von selbst? Das ist ja ganz was Neues.

Muss ich auch mal ausprobieren. Ach Nein, dann kommen ja Mahnungen.

Wenn Deine Hausbank Deine Kreditanfrage ablehnt, weil Du überschuldet bist, bekommst Du auch bei keiner anderen Bank in Deutschland einen Kredit. Die haben zwar zum Teil sehr unterschiedliche Kriterien für die Vergabe von Krediten.

Aber die Bonitätsprüfung, das heißt, die Prüfung Deiner Kreditwürdigkeit, läuft in den Banken schon ähnlich ab. Wenn Du schon Schulden hast, die in die Schufa eingetragen sind, was bei Dir der Fall sein dürfte, dann gibt es für Dich keine Möglichkeit mehr, auf dem normalen Weg einen Kredit aufzunehmen.

Du kannst nur versuchen, über einen Kreditvermittler wie z. B. Maxda einen Kredit ohne Schufa zu beantragen. Ob Du Chancen hast, da einen Kredit zu bekommen, kann ich Dir aber nicht sagen.

Denn Dein Verdienst liegt knapp unter dem Grundfreibetrag für Pfändungen. Das könnte also auch dort schwer werden mit einem Kredit.

Kommentar

Du beschreibst eine vergleichsweise schwierige Situation, weil Dein monatlich verfügbares Einkommen wahrscheinlich schon durch die bestehenden Raten überstrapaziert ist.

Da ist natürlich die Gefahr groß, dass Du auf die breiflächig verteilten Mails antwortest, die das Blaue vom Himmel versprechen. Allerdings stammen diese nicht von echten Kreditgebern oder Banken.

Sondern meist von findigen Geschäftemachern, die nur Beratungs-, Prüfungs- oder sonstige Gebühren bekommen möchten. Dabei gilt beim Privat- bzw. Ratenkredit fast ausnahmslos der Grundsatz: Keine Gebühren vorab bezahlen, diese sind bei seriösen Banken nicht üblich!

Was Du allerdings schnellstens brauchst ist ein Schuldnerberater - möglichst von der Stadt und Gemeinde. Für mich sieht es nach einer Überschuldung aus.

Selbst wenn Du einen Überbrückungskredit bekommen würdest (unwahrscheinlich), dann geht das gleiche Problem in Kürze von neuem los.

Also am Besten mit dem Inhaber der Forderung sprechen, ob nicht irgendwie eine Ratenzahlung möglich wäre. Den gerichtlichen Mahnbescheid kann er ja noch zurückziehen.

Wenn Du bis zum angegebenen Datum nicht einbezahlen würdest, dann würde ein Richter entscheiden wie es weiter geht und es kann ggf. auch zu einer Pfändung von beweglichen Dingen kommen.

Kommentar

Guten Tag,

bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du dich natürlich über alle Eventualitäten sowie den allgemeinen Ablauf genau erkundigen, sodass du nicht Gefahr läufst, einen großen Fehler zu begehen. Auch wenn du wirklich "dringend" einen Kredit benötigst, solltest du keinesfalls etwas überstürzten und eine Entscheidung treffen, welche dich später teuer zu stehen kommen.

Wenn du keine negativen Einträge in deiner persönlichen Schufa-Kartei hast, dann musst du dich auch nicht an einen Kreditvermittler wenden. Für dich kommt vermutlich am ehesten eine Umschuldung der vorhandenen Kredite in Betracht.

Diese kannst du über Vergleichsplattformen bei verschiedenen Banken anfragen und die erhaltenen Angebot miteinander vergleichen. Für die Beantragung des Darlehens benötigst du in der Regel Einkommensnachweise der letzten drei Monate sowie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.

Kommentar

Seriöse Kreditvermittler können Dir einen Kredit ohne Schufa in Höhe von 3500 Euro vermitteln. Das Problem ist allerdings, dass Dein Einkommen mit 1100 Euro etwas niedrig ist.

Es liegt unter der Pfändungsfreigrenze. Dadurch haben die Kreditgeber keine ausreichenden Sicherheiten.

Du solltest es aber dennoch über Maxda oder einen vergleichbaren Vermittler versuchen. Die Grundvoraussetzung ist dort ein monatliches Einkommen von 850 Euro.

Allerdings gibt es wirklich keine Garantie, dass Du bei Deiner Suche nach einem Kredit erfolgreich sein wirst. Wenn Du von einem Vermittler eine Ablehnung bekommst, brauchst Du aber nicht zu befürchten, dass sich das negativ auf Deine Bonität auswirkt.

So etwas ist nur der Fall, wenn Du einen Antrag bei einer deutschen Bank stellst, der wegen einer schlechten Schufa oder aus anderen Gründen abgelehnt werden musst. Generell hast Du also überhaupt nichts zu verlieren, sondern kannst nur gewinnen.

Es ist richtig, dass Du darauf achten solltest, dass Du nicht an einen unseriösen Kreditvermittler gerätst. Das passiert manchmal schneller, als gedacht.

Viele Versprechen klingen seriös und sind es am Ende doch nicht. Du solltest auf jedem Fall hellhörig werden, wenn Du in Vorkasse gehen sollst oder wenn Du den Kredit angeblich nur erhalten kannst, wenn Du zeitgleich eine Versicherung oder einen Bausparvertrag abschließt.

Außerdem ist es nicht nötig, dass Du einen Vertreter zum Hausbesuch empfängst oder eine Hotline anrufst, um angeblich wichtige Dinge über den Kredit zu erfahren. Alles, was Du wissen musst, findest Du auf den Webseiten der Vermittler oder kannst es per Mail beziehungsweise telefonisch erfragen.

Neben Maxda kann Dir auch Bon Kredit empfohlen werden. Du kannst Dich auch bei Smava informieren.

Dort hast Du außerdem die Chance, einen Kredit von Privat zu beantragen. Das Gleiche gilt auch für Auxmoney.

Mit dem Gedanken an einen Kredit von Privat solltest Du Dich vertraut machen, denn es ist gerade in Deiner Situation eine gute Alternative zum Bankkredit.

Überlege Dir vorher, wie viel Geld Du wirklich brauchst, um Deine Probleme aus der Welt zu schaffen. Dann solltest Du einen Kredit von Privat in dieser Höhe suchen.

Das sei nur als Anregung gedacht. Einen Kredit von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein kannst Du leider nicht bekommen, da Dein Einkommen zu niedrig ist.

Kommentar

Mahnungen und erst recht gerichtliche Mahnungen werden in Deutschland als Negativmerkmal in der Schufa vermerkt. Mit einer negativen Schufa wird Ihnen keine Bank einen Kredit gewähren.

Sie werden auch keinen Kredit bekommen, wenn Sie bereits völlig überschuldet sind und die derzeitigen Kreditraten nicht mehr zahlen können.

Auch Kreditvermittler können keine Wunder bewirken, wenn sie denn seriös sind. Kreditvermittlungsportale wie Smava bieten zwar seriöse Kredite trotz Schufa von privaten Geldgebern an, aber auch die erwarten ein Mindestmaß an Sicherheit, bevor sie einen Kredit vergeben.

Bevor Sie einen weiteren Kredit aufnehmen, den Sie nicht bezahlen können, wäre es sinnvoller eine Schuldnerberatungsstelle aufzusuchen. Die hilft Ihnen dabei Ihre Finanzen wieder in Ordnung zu bringen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                                                              Smava
                                                              424 Klicks (34,30 %)
                                                              Sigma Kreditbank
                                                              217 Klicks (17,56 %)
                                                              Von Essen Bank
                                                              174 Klicks (14,08 %)
                                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                                              116 Klicks (9,39 %)
                                                              Bon Kredit
                                                              39 Klicks (3,16 %)

Euro Testsieger
                                                              Finanztipp
                                                              Tüv Saarland
                                                              10 Jahre Erfahrung
                                                              10 Jahre Erfahrung
                                                              Live Chat
                                                              Chat Support
                                                              SSL verschlüsselt
                                                              SSL verschlüsselt
                                                            Lädt...
                                                            X