Startseite
0800 76 200 20
  • kostenfreie Service Hotline
  • Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr
Sofort!
Kredit-
entscheidung
– online –
  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage
  • Sofortige Online-Kreditentscheidung
  • Mit sofortiger Auszahlung
  • Mit elektronischer Unterschrift
Euro Testsieger
Finanztipp
Tüv Saarland
10 Jahre Erfahrung
10 Jahre Erfahrung
Live Chat
Chat Support
SSL verschlüsselt
SSL verschlüsselt

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige Kredite für Familie mit Kindern - wo beantragen?

Einklappen
X

Günstige Kredite für Familie mit Kindern - wo beantragen?

Als Familie mit kleinen Kindern muss man besonders auf seine Kosten achten. Da sind wir - die fantastischen Vier aus Ingolstadt - garantiert keine Ausnahme.

Bei uns ist es so, dass meine Frau den Haushalt schmeißt und die Kinder betreut, bis sie aus dem "Gröbsten" raus sind. Also noch für drei Jahre, bis zur Einschulung unserer Jüngsten.

Ich schaffe bei Audi (Stammbelegschaft) und bringe bis dahin allein das Geld rein. Leider läuft in der Firma nicht alles, wie geplant.

Bei Audi fiel die Umsatzrendite 2018 (Jahresbericht 2019) deutlich geringer aus, als erwartet. Die Zahlen wirken sich leider auch auf mein Einkommen aus.

Trotzdem wollen wir unsere eigenen Pläne nicht hinten anstellen. Dazu bräuchte ich einen Kredit in Höhe von 10.000 Euro.

Wie Sie sich denken können, haben wir zur Zeit nichts zu verschenken. Interessant sind für uns günstige Kredite für Familie mit Kindern.

Wo beantragen, wie sichern, welches Einkommenshöhe wird von einem Alleinverdiener mit drei Unterhaltspflichten erwartet? Das sind die vordringlichen Fragen an Sie.

Ist es sinnvoll, wenn wir uns mit unserem Kreditwunsch direkt an einen der großen Vermittler wenden? Wenn ja, an wen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

beginnen wir mit dem einfachsten Teil Ihrer Frage: Nein, Sie sollten sich auf keinen Fall an einen Vermittler wenden! Diese Herrschaften arbeiten nicht umsonst und deren Kosten werden Ihnen als Zinsen aufgeschlagen.

Wenn Sie nicht zufällig eine negative Schufa haben, macht ein Vermittler deshalb mal so gar keinen Sinn. Denn durch ihn wird also nur noch teurer und nicht etwas günstiger - und eigentlich wollen Sie ja genau das.

Da drei Personen von Ihrem Gehalt abhängig sind, sollten Sie schon relativ gut verdienen, um ganz ehrlich zu sein. Ihr Nettogehalt sollte schon bei 2000 Euro monatlich Minimum liegen.

Dies liegt daran, dass die gesetzliche Pfändungsfreigrenze für vier Personen (sich selbst dürfen Sie nicht vergessen) schon bei 1800 Euro netto liegt. Von den 200 Euro Differenz dürften im Falle eines Falls maximal 100 Euro gepfändet werden, wenn Sie 2000 Euro verdienen.

Und dies ist das absolute Minimum, wenn Sie eine so große Kreditsumme wie 10.000 Euro aufnehmen möchten. Kindergeld dürfen Sie leider nicht einrechnen, da es pfändungssicher ist.

Grundsätzlich ist die Postbank als Geldhaus bekannt, wo Darlehen für Familien relativ günstig sind. Auch die Commerzbank und die Deutsche Bank genießen einen entsprechenden Ruf.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
      Smava
      34 Klicks (30,91 %)
      Sigma Kreditbank
      17 Klicks (15,45 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      17 Klicks (15,45 %)
      Von Essen Bank
      15 Klicks (13,64 %)
      Bon Kredit
      3 Klicks (2,73 %)

Auch Stiftung Warentest empfiehlt, dass man bei der Suche nach einem Kreditgeber immer einen Kreditvergleich machen sollte. So einen Kreditvergleich kann man bei einem Kreditvermittler machen.

Im Internet findest du mehrere Kreditvermittler. Ich kann dir die Kreditvermittler Smava, Check24 und Finanzcheck empfehlen.

Jeder der Kreditvermittler hat sein eigenes System. Schau sie dir mal an und dann siehst du ja, mit welchem du am besten zurechtkommst.

Ein Kreditvermittler ist auf jeden Fall zu empfehlen. Denn auch wenn die Zinsen allgemein sehr niedrig sind, gibt es bei den Angeboten der verschiedenen Banken doch sehr hohe Unterschiede.

Gerade bei einer so hohen Kreditsumme wie in deinem Fall kann ein Kredit mit hohen Zinsen unnötig teuer werden. Da ihr zwei Kinder habt, könnt ihr das Geld bestimmt an einer anderen Stelle besser gebrauchen.

Kommentar

Also für Familien mit Kindern ist es immer nicht ganz so easy an einen Kredit zu kommen, denn mit jedem Kind mehr, steigt auch die Höhe der nötigen Pfändungsfreigrenze und auch Ihre Frau wird in diese Berechnung mit einfließen.

Das heißt, die Pfändungsfreigrenze betrifft drei Kinder, Sie und Ihre Frau. Die Tabelle zu der Pfändungsfreigrenze für Kredite kann man ganz einfach im Internet suchen lassen.

Es wäre so wieso immer ratsam, wenn man genau weiß, wie viel man im Monat verdienen muss, um die entsprechende Grenze zur Pfändung zu erreichen.

Viele Kreditgeber halten es bei Ihrer Kreditvergabe so, dass dort pauschal gesagt wird, dass der Kreditnehmer einen Kredit in Höhe von dreimal seines monatlichen Nettogehaltes aufnehmen kann.

Aber das ist natürlich nicht die Regel, denn es werden auch noch ganz andere Maßstäbe genommen um die Höhe der Kreditsumme für den jeweiligen Kreditnehmer zu ermitteln.

Sie sollten Sie viele Nerven und viel Zeit sparen, indem Sie sich wirklich direkt an einen Vermittler von Kredit wenden. Ich würde Ihnen in Ihrem Falle den Vermittler Smava empfehlen wollen, denn Sie benötigen einen Partner mit viel Erfahrung an Ihrer Seite.

Ich denke aber, insofern Sie die Pfändungsfreigrenze überschreiten, werden Sie bestimmt die gewünschten 10.000 Euro erhalten können.

Kommentar

Mit zwei kleinen Kindern und nur einem Verdiener ist es durchaus nicht immer einfach die Kosten des Alltages zu tragen. Oft ist es so, dass es für die wichtigsten Dinge wie Miete, Strom, Telefon und andere Festkosten ausreichend ist.

Größere Sprünge sind aber in der Regel nicht drin und erst recht nicht, wenn man sich etwas größeres anschaffen möchte. Sie sollten daher unbedingt die Dienstleistung eines Vermittlers in Anspruch nehmen.

Der Service eines solchen Kreditvermittlers ist so umfassend, dass man dabei nur gewinnen kann. Das beste Angebot für sich selber herausfiltern zu können, ist bei der Fülle an Angeboten oft wirklich nicht machbar.

Sie müssen mit Ihrem monatlichen Verdienst netto gesehen, die Pfändungsfreigrenze überschreiten. Bei einem Single weiß ich, dass diese Grenze im Moment bei knapp 1.200 Euro netto im Monat liegt.

Im Internet findest du aber eine genaue Liste für die Höhe der Pfändungsfreigrenze. Bei dir kommen ja deine Frau und die beiden Kinder noch oben drauf, dementsprechend höher wird dann auch dein Mindesteinkommen ausfallen.

Wenn du jetzt auf die Seite vom Vermittler Smava gehst, dann kannst du dort den Kreditrechner nutzen und somit gleich auch im Anschluss eine unverbindliche Anfrage starten.

Kurz danach bekommst du eine Liste von möglichen Kreditgebern und erhältst Infos über den weiteren Verlauf.

Kommentar

• Hallo gesteweld0,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Günstig ist der Kredit generell immer dann, wenn der Kreditnehmer eine hohe Kreditwürdigkeit hat. Da ist es egal, ob der Kredit von einem Single, einem Ehepaar oder einer Familie beantragt wird.

Dein Einkommen muss so hoch sein, dass alle Ausgaben und der Kredit damit bequem bezahlt werden können. Als Minimum wird ein Einkommen verlangt, dass über dem Pfändungsfreibetrag liegt. Den genauen Wert für dich und drei Unterhaltspflichtige kannst du der Pfändungstabelle entnehmen.

Alles andere muss dann geprüft und individuell entschieden werden. Da gibt es keine festen Richtlinien.

Je besser deine Bonität ist, umso besser und vielfältiger die Angebote, die man dir unterbreitet. Und umso niedriger letztendlich auch die Zinsen für den Kredit.

Kommentar

Ob der Kredit günstig wird, hängt davon ab, wie hoch das Einkommen ist und wie der Kredit abgesichert werden kann. Entscheidend ist dafür erstmal nicht, ob es sich um eine Familie mit Kindern oder um einen Single handelt .

Allerdings muss natürlich berücksichtigt werden, dass bei einer Familie mit Kindern das Einkommen deutlich höher sein muss als bei einem Single. Daher ist es meistens schwer, günstige Zinsen bei einer solchen Konstellation zu verlangen .

Wie viel Geld verdienst du denn bei Audi? Reicht es, um den Kredit zurückzuzahlen?

Und liegt es deutlich über dem Pfändungsfreibetrag? Wie hoch der ist, kannst du Internet genau nachlesen .

Nur wenn du am Ende des Monats genug Geld übrig hast, um den Kredit zurückzuzahlen, kannst du ihn auch aufnehmen. Und nur dann besteht die Chance, den Kredit mit günstigen Zinsen zu erhalten .

Bei günstigen Zinsen lohnt es, auf die Direktbanken zu achten. Ein Onlinekredit ist in der Regel günstiger als ein Kredit bei einer Filiale vor Ort.

Kommentar

Einen Kreditvermittler empfehle ich nicht, da der eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 3 Prozent der Kreditsumme fordert. Die 300 Euro, die das in Ihrem Fall kosten würde, können Sie selbst bestimmt dringender gebrauchen.

Als Sicherheit für den Kredit genügt Ihr Einkommen, vorausgesetzt, Sie sind ohne Befristung und seit mindestens 6 Monaten beschäftigt. In Ihrem Fall liegt der Pfändungsfreibetrag bei 2.129 Euro/Monat (netto).

Wenn Ihr Einkommen darüber liegt und Ihre Schufa sauber ist, sollten Sie den Kredit problemlos bekommen. Ich empfehle die DKB.

Die Online-Bank gewährt einen Festzins-Kredit mit 3,49 Prozent effektiven Jahreszins. Das ist besser als bei den meisten Banken.

Sie können den Kredit Online beantragen, da die DKB keine Filialen unterhält.

Kommentar

Es wird bei der Kreditvergabe nicht unterschieden, wie viel Personen in einer Familie leben. Es wird nur geschaut, welches Einkommen gegeben ist und welche Ausgaben vorhanden sind.

Beides muss gut miteinander harmonieren und zur Personenzahl innerhalb der Familie passen. Und dann kann auch ein günstiger Kredit aufgenommen werden.

Wenn du bei Audi arbeitest, verdienst du trotz Krise mit Sicherheit gutes Geld. Ob es für eure Familie ausreichend ist, weiß ich natürlich nicht, da du die Angaben dazu nicht gemacht hast. Aber du kannst mit einem Kreditvergleich ganz einfach nach deinem 10000 EUR Kredit suchen und dann prüfen, ob du ein gutes Angebot finden kannst oder nicht.

Kommentar

• Sofortige Online-Kreditentscheidung
                    • Mit sofortiger Auszahlung
                    • Mit elektronischer Unterschrift
                    Euro Testsieger
                    Finanztipp
                    Tüv Saarland
                    10 Jahre Erfahrung
                    10 Jahre Erfahrung
                    Live Chat
                    Chat Support
                    SSL verschlüsselt
                    SSL verschlüsselt

Als Familie mit nur einem Einkommen hat man es nicht immer leicht. Auch bei den Banken bekommt man als Familie mit nur einem Einkommen wenig Unterstützung, wenn man einen Kredit möchte.

Die wichtigste Voraussetzung für einen Kredit ist eine unbelastete Schufa. Nur wenn die Schufa positiv ist, erfolgt der nächste Schritt der Kreditprüfung.

Hier kommt das Einkommen auf den Prüfstand. Da deine Frau kein eigenes Arbeitseinkommen hat und noch zwei Kinder vorhanden sind, bist du für drei Personen unterhaltspflichtig.

In deinem Fall liegt die Pfändungsfreigrenze wesentlich höher. Die Tabelle mit den aktuellen Pfändungsfreigrenzen findest du im Internet.

Nur wenn du ein Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze hast, hast du eine Chance auf einen Kredit. Dein Einkommen muss außerdem auch reichen, damit du die Tilgungsrate und die Fixkosten bezahlen kannst.

Du solltest zuerst prüfen, ob dein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Für die Suche nach einem Kreditgeber kannst du einen Kreditvermittler nutzen.

Schau dir mal den Kreditvermittler Smava an. Dort gibst du deinen Kreditwunsch an und der Kreditvermittler sucht für dich nach einem Kreditgeber.

Kommentar

Der Rückgang in der Automobilindustrie ist schon geraume Zeit zu spüren. Ich arbeite bei einem Zulieferer und wir haben auch schon eine veränderte Auftragslage.

Durch diesen Umstand wird es selbstverständlich auch schwieriger, einen Kredit zu erhalten. Ich habe dies am eigenen Leib erfahren müssen.

Ich habe eine Tochter, bin verheiratet und wir haben ein kleines Häuschen. Ohne zusätzliche Sicherheiten war keine Bank bereit, mir einen Kredit zu geben.

Bei Ihnen sehe ich die gleiche Problematik. Sie müssen als Alleinverdiener zuerst für den Unterhalt der Familie sorgen und können vom Rest des Verdienstes eine Kreditrate bedienen.

Ob allerdings so viel übrig bleibt, dass Sie 10000 Euro bedienen können, wage ich zu bezweifeln. Ich würde mich zuerst von einer Bank beraten lassen.

Kommentar

Hallo,
                        Familien haben es heutzutage nicht leicht. Es wird immer schwerer, die finanziellen Herausforderungen des Alltags zu bewältigen.

Dementsprechend werden Kredite für diese Zielgruppe auch immer interessanter auf dem Markt. Angesichts Eurer Ausgangslage würde ich auf jeden Fall einen kostenlosen Kreditvermittler wählen, der Euch bei der Suche nach einem passenden Kreditgeber sowie im Kreditantragsprozess unterstützt.

Auxmoney sowie auch Smava kann ich in diesem Zusammenhang sehr empfehlen, da die Nutzung nicht nur kostenfrei sondern vielmehr auch vollständig unverbindlich ist. Ich würde jedoch an Eurer Stelle im Vorfeld sehen, dass ich noch zusätzliche Kreditsicherheiten in Form von Bürgschaften besorge, damit das Kreditausfallrisiko minimiert wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Der letzte Kreditantrag unser User:
                          Die letzte Kreditanfrage wurde vor 2 Tagen bei Sigma Kreditbank gestellt. Jetzt ebenfalls einen Kredit bei Sigma Kreditbank beantragen

• Auswahl unserer User in den letzten 10 Tagen
                          Smava
                          34 Klicks (30,91 %)
                          Sigma Kreditbank
                          17 Klicks (15,45 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          17 Klicks (15,45 %)
                          Von Essen Bank
                          15 Klicks (13,64 %)
                          Bon Kredit
                          3 Klicks (2,73 %)